Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Same, ist halt keine gute Auswahl imo.

    Man kann halt nicht immer LB lynchen...wenn man gerade keine andere Option hat oder durchbekommen würde...

    Generell sollte ich mir jetzt aber vielleicht mal zwei/drei Minuten Zeit nehmen und eine Kleinigkeit anmerken - ich kritisiere deinen Spielstil...ich kann verstehen, dass du darüber alles andere als glücklich bist...jedoch hat das nichts mit dir zu tun...wir spielen hier ein Spiel mit 19! Spielern und du hast alleine an Tag 0/1 so viele Posts wie Schlendi (NUMMER 3) & Jewel (NUMMER 4) zusammen...du bist einfach omnipräsent und ich könnte dir aktuell gefühlt bei jedem ab Blacktooth überspitzt formuliert nicht einmal sagen, ob sie an diesem Tag überhaupt etwas sinnvolles geschrieben haben...weil gefühlt jeder zweite Beitrag von dir ist. Wir müssen hier ein Spiel weitestgehend über Interaktionen lösen...wenn die Interaktionen im Spiel jedoch über eine oder zwei Personen läuft...bringt das gefühlt keinem etwas.

    Ich hab dir im letzten Spiel gemeinsamen Spiel schon gesagt, dass weniger oft mehr ist...mir kostet es aktuell deswegen effektiv wesentlich mehr Zeit mir ein Bild von einem Großteil der Mitspieler zu machen, weil ich mich permanent durch 100e von Posts quälen muss...wollte ich nur mal gesagt haben - nur damit du nicht glaubst, dass die Kritik etwas mit dir persönlich zu tun. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • weil ich versuche Leute in den Fokus zu rücken die mich lynchen wollen? Ka kommt irgendwie selten gut an.

    wenn einer von euch wolf ist (und ich glaube tatsächlich bei euch dien nur an einen, wenn überhaupt) hättet ihr schon früher verucht Lark zu retten so ein lat minutevote wäre zu auffällig.:thinking:

    Aja, diese Aussage von Elena fand ich sogar echt dorfig^^

    danke :love:

    und nochmal sry das ich dich lynchen wollte :hug:

  • vllt kann mir dann ja einfach jemand mal zusammenfassen was so passiert ist.

    this-is-fine.png

    Spoiler anzeigen

    ne, ging eigentlich. ich lass aber trotzdem mal jemand anders zusammenfassen. muss jetzt mit frau dark schauen. lass morgen mal quatschen

  • Data: posts überfliegen wäre da mein tipp. hatte das früher mit mina/galathea auc, dass ich mit ihrem stil nix anfangen konnte. hab sie dann einfach überfolgen und über andere versucht ihre gesinnung rauszukriegen. glaube michael hat das verstanden, denke er braucht das dieses spiel nicht nochmal zu hören.

  • Nacht 2

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Illuminat Sky aka „die gruselige Schwester“ wurde gefressen. Voll gruselig! =O


    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich frag mich gerade, ob das ein Mitleids-NK war...erweckt jedenfalls ein wenig den Eindruck...

    Dorf: Lark :ugly:

    Vermutlich im Dorf, Michael, FMLii

    Find ich persönlich jetzt nicht dorfig genug um sie bei neutral zu haben: Elena, Raphii, Fayks

    Eher wolfig: LB123*

    *Das beruht tatsächlich auf der Art und Weise, wie er das aktuelle Spiel spielt...

    Ist jetzt nicht wahnsinnig viel...wenn man bedenkt, dass wir bei gut 30 Seiten sind...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Kjeks 15. August 2020 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 19/19“ zu „Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 18/19“ geändert.
  • Reaktion von FMLii und Sky später sagt nein.

    Ist unabhängig von Sky.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data ich würde LB jetzt aber ungern hinterher lynchen 8o

    Da kann man ja schauen ob sich die Situation und sejn Spiel ändert und kein Lynch mehr für ihn verschwendet.

    Bahhhhh8o

  • Wollen wir nicht noch Buch lynchen bzw. wäre da theoretisch jemand dabei? Sehe weiterhin noch nicht so recht, was an ihr bislang so dorfig war.

    wäre dabei gewesen xD sehs nämlich auch noch nich.

    Dorfig: Fayks, FMLii, Raphii

    Positiv: Sama, Schlendi, Data, Xsi (Einhorn, Buch, Maro)

    Rest

    FMLii?

    Ente vlt Dorfi.

    why?

    generell fand ich die votes auf mich heute etwas komisch.

    same und dass obwohl ich dich nichtmal dorfig fand :ugly:

    Aber ist das dorfspiel von elena das selber anzumerken? Erinnere mich nich mehr.

    Kjeks spiele sind halt kjekstrem cool :love:

    true :love:

    ich kenn das von extremspielen eher so dass alle sterben. nicht keiner.

    ?( Meinungen zu der aussage? Ich fand sie irgendwie komisch

    nope nich komisch

    TAs zwischen Elena und den Last Minute Votern? (Glaube Ente und Schlendi; und halt ich)

    ähh...nein.

    wenn einer von euch wolf ist (und ich glaube tatsächlich bei euch dien nur an einen, wenn überhaupt) hättet ihr schon früher verucht Lark zu retten so ein lat minutevote wäre zu auffällig. :thinking:

    hä den Gedankengang check ich nicjt?

    Ich frag mich gerade, ob das ein Mitleids-NK war...erweckt jedenfalls ein wenig den Eindruck...

    same xD

    :katze:

  • hä den Gedankengang check ich nicjt?

    Michael hatte gefragt warum ich das nur bei einem lark dorf auffälig fände.

    Das war der gedankengang warum ich bei einem lark wolf unter den ninjas eher weniger einen wolf vermutet hätte

  • same und dass obwohl ich dich nichtmal dorfig fand :ugly:

    Aber ist das dorfspiel von elena das selber anzumerken? Erinnere mich nich mehr.

    ich glaube das würe ich in beiden Gesinnungen machen

  • Zum Lynch:
    Wenn Elena und Blacky Dorf sein sollten, wären gestern tatsächlich nur Dorfis zum Lynch gestanden (Maro und LB lasse ich da mal weg, die waren nur bei 2 Stimmen maximal - und vor allem zu einem Maro-Lynch hat in meinen Augen eh noch einiges gefehlt vom Konsens her; da wäre LB eher möglich gewesen).

    Zuerst mal meine dorfigen Spieler:

    Lark ist natürlich Top-Dorfi :) Wir sind zwar wieder nicht gemeinsam Wölfe, aber wenigstens im selben Team :love:
    Lark Findest du Fayks (weiterhin) wolfig? Was ist deine Meinung zu Blacky? Findest du LB auch eher dorfig?

    Dann Raphii, dessen Spiel einfach nicht zu seinem Wolfsplay passt imo. Würde ihn wohl wirklich erst in einem eventuellen Endgame überdenken. Bei Nachfragen kann ich mich hier auch gerne versuchen näher zu erklären, was ihn für mich so dorfig hat.

    Elena: finde ich diese Runde sehr nachvollziehbar, was mMn bei ihr eher für einen Dorfi spricht. Auch einige Aussagen finde ich eher ihrem Dorfmuster entsprechend (zB ihre Begründung für den Raphii-Dorfi bei dem Einschätzungspost von ihr). Ihre Reaktion auf den Lynch ("auch enn dass jetzt vll wolfig ist, aber ich finde diese last miinute votes auf mich irgendwie auffällig sollte Lark dorfi sein") finde ich mit der nachgereichten Begründung, warum das aus ihrer Sicht nur der Fall ist, wenn Lark dorfig ist, auch zml dorfig tbh. Als Wolf kommt sie da mMn nicht so schnell nach dem Lynch, den sie als Wolf fast verloren hätte, auf diesen Gedanken - weil man sich da auch ernsthaft mit dem Fall außeinandersetzen muss, wenn Lark doch Wolf ist (es wäre für einen Wolf nämlich eher eine offensichtliche/einfache Reaktion nach solch einem Lynch zu sagen, dass das der Fall ist, wenn Lark Wolf ist - und eben nicht, wenn Lark Dorf ist).

    Für Fayks gilt das ähnliche. Finde sie bisher schon eher dorfig, wobei sie auch noch in keine Situation verwickelt war, wo ich ihre Gesinnung eigentlich recht gut erkennen sollte/könnte. Sicher bin ich mir bei ihr also nicht, einige Aussagen/Posts/Reaktionen von ihr finde ich aber dennoch zml dorfig für sie. :)

    Wäre danach tatsächlich schon bei Xsi. Achtung: Kann sie eig nicht wirklich einschätzen :ugly: Aber ich fand ihre letzten Posts rund um das Lynchende herum dorfig. Sie wirkt hier auf mich einfach gar nicht wie ein manipulierender Wolf, sondern ein Dorf, der an einer konstruktiven Lösung interessiert und einen für sie sinnvollen Lynch haben will. Weiß nicht, ob man versteht, was ich meine^^


    Meine leichten Dorftendenzen:
    Schlendrian: Ich fand sein Spiel gestern betreffend des Lynches konstruktiv und vorantreibend/suchend. Hatte da keinen manipulativen Eindruck, deshalb eher dorfig.Auch sein Content zu meiner Interaktion mit Blacky hat mir gefallen. Die Tendenz ist aber dennoch zml wackelig, da ich seinen Spielstil ja generell nicht kenne^^

    FMLii: Reicht auch für eine leichte Dorftendenz. Finde sein Spiel irgendwie authentisch - auf Nachfrage kann ich mich gerne näher damit beschäftigen, habe gerade festgestellt wie spät es schon ist und wieviele Spieler wir noch sind :ugly:

    LB: Hatte ich ja schon vor kurzem erwähnt - ist mMn bislang eher sein Dorfspiel. Sehr schwache Tendenz, aber Larks Read scheint da immerhin ähnlich zu sein und ich traue es ihr definitiv zu LB überdurchschnittlich gut einzuschätzen :)


    Dann meine ehesten Lynchkandidaten:

    Buch: Ich finde halt einfach keine Dorfpunkte bei ihr und ihr gestriger Vote (auf mich) ist mir noch immer ein Dorn im Auge, weil der einfach sehr aus dem Nichts gekommen ist - davor hat sie jedenfalls keine einzige kritische Aussage zu mir gemacht, sondern mir sogar paar mal zugestimmt. Finde ich irgendwie schon seltsam, vor allem auch weil die auf meine Nachfrage nachgereichte Begründung schon danach klang, als hätte sie mich gar nicht so wenig wolfig ("Dein Spielstil erinnert mich Null an dein Dorfspiel" => wieso nicht schon früher erwähnen?). Wenn sie doch Dorf ist, war halt dann auch der Zeitpunkt des Votes auf mich sehr unglücklich.

    Einhorn hat mir noch nicht wirklich gefallen, hatte da auch noch kein Dorfgefühl. Liegt vlt auch daran, dass ihre Einschätzungen bisher komplett konträr zu mir waren (sie hatte neben mir ja noch Elena, Sky, Lark und Raphii dorfig) und es mich zB auch wundert, dass sie Raphii so undorfig findet. Wieso sie bei dem Lynchstand ausgerechnet Elena - und nicht mich - gevotet hat, finde ich auch etwas seltsam.

    Bei Ente bin ich zwiegespalten.. Er geht mir eher wenig in die Tiefe, fand aber einige Stellen eher dorfig, zB auch beim Lynchende, wie er da nach Alternativen gesucht hat. (Mit Elena sollte er ja nicht Wolf sein (TA Ente<>Elena), mit LB mMn auch nicht (TA Ente<>LB). Wo wir schon dabei sind, glaube ich auch nicht, dass er mit Data im Team ist (weil die das jetzt so anders spielen) - da bin ich mir aber def nicht sicher.) Es war aber halt auch nur ein Lynch zwischen Dorfis, wenn Ente Wolf ist (weil Elena und LB dann Dorf), ergo hätte er das da schon in der Form auch als Wolf ohne Risiko/Probleme machen können. Der Sky NK könnte theoretisch auch zu Ente passen, weil er ggf. das Gefühl hatte, dass Sky durch seine Aktion nun voll dorfig ist (deshalb hat er ja vermutlich nach Lynchalternativen gesucht)-aber das ist nur Aluhut).

    Einen Teamverdacht zu Ente hätte ich da mit Blacky. Die Konversation #542 der beiden wirkte auf mich jetzt beim Nachlesen nämlich leicht gezwungen irgendwie: Einerseits die Eröffnung von Blacky und auch dann die Fortführung mit seiner Nachfrage "Ich weiß ja nicht wie du vorher diese Spieler hattest? ...". Wenn man bedenkt, dass über Blacky (teilweise) gesagt wird, dass er selten/ungerne mit seinen Mitwölfen interagiert, könnte das imo schon passen. Was nicht so dazupasst: Blacky hatte Ente als eher wolfig erwähnt, wobei er das halt daran geknüpft hat, dass ich Wolf bin (er hat auf Nachfrage auch angegeben, dass Ente für ihn keine Lynchalternative wäre)..

    Das Spiel von Blacky finde ich teils halt auch nicht wirklich undorfig. Schwer zu sagen, kann ihn halt auch kaum einschätzen. :/


    Die (noch)-Keine-Ahnung-oder-neutral-Kategorie :

    Sama: Finde sein Spiel etwas besser als im letzten Spiel von Blacky. Aber einfach noch keine Ahnung, wie/woran ich ihn einschätzen soll.

    Data: Finde ihn mittlerweile auch recht ähnlich zu seinen letzten beiden Dorfspielen. Weiß nicht, wie gut er das als Wolf kopiert. Mit seinen Lynchoptionen gehe ich aber leider so gar nicht mit - weder mit seinen gestrigen noch den heutigen. Imo ist da maximal ein Wolf darunter (oder Elena und LB sind Wölfe, habe aber ja beide zumindest leicht positiv, finde ich also eher unwahrscheinlich). In Summe würde ich ihm aber wohl dennoch ein kleines Plus dazugeben..

    Data Wieso ist Maro bei dir eigentlich aus deinem Dorf gerutscht?

    Skylark: Bauchgefhühl sagt Dorf. Restlicher Körper sagt keine Ahnung (was ich auch verstehen kann xD).

    Maro: Vielleicht eine minimale Dorftendenz in Summe. Finde ihn ziemlich klar und offensiv in seiner Argumentation, stimme halt mit seinen Tendenzen noch gar nicht überein. Bin auf seine Neuasrichtung gespannt :) Abseits der Tendenzen mag ich sein Spiel bisher aber.

    Jewel: In Summe neutral, mir geht die Zeit leider aus.. Wollte ich ja eigentlich nachlesen, aber da dürfte es mir eh schwer fallen, nützliches rauszulesen - und bin jetzt auch schon zu müde dafür (war die letzte Person auf meiner Liste). Jedenfalls finde ich es schade, sollten wir beide Dorf sein, dass wir uns so gar nicht finden. (Ja, ich will wieder eine Schnecke sehen :imp: )


    Dorf = Lark > Raphii > Elena > Fayks > Xsi >> Schlendrian > FMLii > LB > Neutral (Data, Sama, Maro, Jewel, Skylark)

    Lynchkandidaten (unsortiert): Ente, Buch, Blacky, einhorn

  • Buch, Michael, Elena, Xsi, Jewel, Maro

    Denke da sollte max. 1 Wolf drunter sein.

    Wie kommst du darauf? Würde mit meinen Tendenzen aber ganz gut passen, wäre dann nach Wolfswahrscheinlichkeit (absteigend) sortiert aus meiner Sicht: Buch > Jewel/Maro >>> Xsi/Elena


    Ich gehe jetzt noch die letzten 1-2 Seiten wegen Nachfragen zu mir durch. Sorry, dass ich einiges unbeantwortet lassen dürfte.. Sonst einfach nochmal nachfragen :)

  • ähh...nein.

    [TA zwischen Ente und den Spätvotern auf sie; auch wegen der kurz-nach-dem-Lynch-Aussage von Elena]
    Wieso nicht? Glaubst du Elena würde als Mitwolf zu einem der beiden, direkt nachdem ihr eigener Lynch knapp nicht zustandegekommen ist, versuchen die beiden dadurch in den Fokus zu rücken und damit ggf. ihren Mitwolf bisschen zu riskieren? Fände ich schon bisschen riskant (dadurch könnte ja auch sie wolfig gesehen werden, was sie ja selbst auch erkannt hatte) und hätte mMn auch nicht so viel Nutzen. Und generell finde ich die Aussage von ihr halt auch sehr dorfig (siehe mein größerer Post), vlt liegt es auch daran, dass ich das so sehe^^

    Schlendrian Wegen meiner Stilumstellung, weil du ja gefragt hattest:
    Früher habe ich als Dorfi halt sehr häufig und in eher kürzeren Abständen meine Tendenzen wieder verworfen und neu erläutert, usw. Das hat mich nach einiger Zeit dann selbst gestört und bei den Mitspielern für Verwirrung gesorgt, weil ich einschätzungstechnisch halt wirklich häufig gesprungen bin.

    Deshalb spiele ich mittlerweile - auch weil es mir besser in meinen Zeitplan passt - etwas abwartender. Ich will nicht dauernd meine Einschätzung mittragen, sondern spiele auch einfach mal los und bewerte die Situation nicht dauernd neu (das mache ich nur noch einmal täglich - spätabends am PC^^). Dementsprechend geht es mir untertags auch mehr als früher um direkte Interaktionen und auch Reaktionen, wodurch ich besser und mehr Informationen sammeln kann, wenn ich direkt darin involviert bin. Früher war ich da etwas "außenstehender", also mehr der Beobachter.

    => So würde ich die Umstellung zumindest selbst beschreiben^^