Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Classic - Metnotstand im Märchenland

    Von LexiTargaryen

    Captain Hoook, Maleficent, Ursula, Jafar, Lady Tremaine und einige andere weitbekannte (aber keinesfalls geliebte) Bösewichte haben sich zusammengeschlossen und einen bösen Plan geschmiedet. Sie haben für einen künstlichen Metnotstand im Märchenland gesorgt und das ganze Land droht im Chaos zu versinken.

    Kann es Cinderella, Prinz Charming, Aladdin, Dornröschen und Co gelingen den Bösen einen Strich durch die Rechnung zu machen?

    Oder versinkt das Märchenland im Chaos, weil der fliegende Teppich Entzugserscheinungen hat, die Zwerge ihre Spitzhacken niedergelegt haben und nicht mal die guten Feen mehr ohne angemessene Entlohnung in Form dieses heiligen Getränkes ihre Arbeit verrichten wollen?

    Spielzeiten:

    Anmeldeschluss: 18 Uhr (30. August)

    Lynchung: 20:30 Uhr (1. Lynchung 31. August)

    Ende der Nacht: 21:30 Uhr
    Nachtpost: Danach

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: Aktiv

    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag

    Setting:

    Classic-Schlüssel
    Spieler Dorfbewohner Werwölfe Seherin Jäger Pre-Game-Peek
    7 4 2 1 0 Ja
    8 4 2 1 1 Ja
    9 6 2 1 0 Ja
    10 6 2 1 1 Nein
    11 8 2 1 0 Nein
    12 7 3 1 1 Ja
    13 9 3 1 0 Ja
    14 9 3 1 1 Nein
    15 11 3 1 0 Nein
    16 10 4 1 1 Ja
    17 12 4 1 0 Ja
    18 12 4 1 1 Nein
    19 14 4 1 0 Nein
    20 12 5 2 1 Ja
    21 14 5 2 0 Ja


    10 Spieler:

    6 Dorfbewohner

    1 Jäger

    1 Seher

    2 Wölfe

    Kein PGP

    Wichtiger Hinweis: Auch wenn wir Outing Aktiv spielen ist das Nennen der Storyrolle (also Simba, Aladdin, ..) verboten!

    Spielerliste:

    1. LB123 - Lynch T1 - Dorfbewohner
    2. Raidho - überlebt - Werwolf
    3. SheWolf - überrannt Dorfbewohner
    4. Sky - Lynch T2 - Dorfbewohner
    5. MichaelCR97 - Lynch T3 - DB
    6. Samaraner - überlebt - Werwolf
    7. Lark - gefressen N2 - Dorfbewohner
    8. Akira - überrannt - Jäger
    9. Doubter - gefressen N1 - Seherin
    10. Raphii - gefressen N3 - Dorfbewohner

    Warteliste:

    1. Alohomora
    2. ElenaRossi
    3. Fredo

    Links zu SL Posts:

    Lynch 1 und Nacht 1

    Lynch 2 und Nacht 2

    Lynch 3 und Nacht 3

    Spielzusammenfassung und restliche Storyrollen

    DAS SPIEL IST NOCH NICHT ERÖFFNET - NOCH NICHT POSTEN

    Nothing is true ~ Everything is permitted

    9 Mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen (4. September 2020 um 18:10)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zustände im Märchenland sind seitdem die Met-Vorräte zur Neige gegangen sind schon fast Bürgerkriegsähnlich.

    Immer wieder kommt es zu Streitereien und Prügeleien, keiner will mehr Arbeiten, alle Nerven sind angespannt - und viel erschreckender nicht mal die Guten vertrauen einander noch. Ist vielleicht der Jäger doch zur Bösen Königin übergelaufen? Oder macht Aladdin gemeinsame Sache mit Jafar?

    Daher haben Cinderella, Schneewitchen, Dornröschen und Prinz Charming ein Gipfeltreffen auf dem Zauberberg einberufen um gemeinsam nach einer Lösung für diese erschreckende Situation zu suchen. Denn auf den Gipfel des Zauberberges kann niemand Magie anwenden... es ist sozusagen ein neutraler Boden. Der Nachteil hierbei: Die Magie des Berges verhindert es, dass sie einander erkennen - es ist also nicht auszuschließen, dass die Bösen dieses Treffen infiltriert haben... es ist sogar recht wahrscheinlich, denn ein anonymer Drohbrief fand sich an den Stufen zum Versammlungssaal, der die Vernichtung des Treffens androhte.

    Schlagartig ergab sich ein neues Problem, für das es eine Lösung zu finden galt.

    "Wir müssen die Bösen ausloschen, bevor sie uns vernichten.", sagte jemand und alle anwesenden nickten. Manchmal ist Angriff nun mal die beste Verteidigung.

    Das Spiel ist eröffnet.

    Wichtiger Hinweis: Auch wenn wir Outing Aktiv spielen ist das Nennen der Storyrolle (also Cinderalla, Aladdin, ..) verboten!

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallo @all auf ein lustiges Spiel

    Ein bisschen, aber offensichtlich nicht so gut wie meine süße Lark:love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Classic ohne PGP ist natürlich immer einen Ticken weniger cool. Aber dafür coole Leute.

    Doubter

    Würde (noch) nicht behaupten dass ich es gut kann, aber von dem was ich mitgelesen habe scheinen die Muster doch eigentlich erkennbar zu sein.

    Wieso interessiert dich denn exakt LB?

  • hey :)

    Mhm interessante Spielerliste...

    Kann jmd ausser Lark LB einschätzen?

    Joa, denke schon etwas. Hatte auch schon 3 Wolfsspiele mit ihm.

    Wie immer in Classics stelle ich mich schonmal als HD auf. Alternativ bin ich auch immer ein guter T1-Fehllynch, siehe meine Statistik:D

    Aktiv werde ich erstam Abend dann^^

  • Weil ich davon ausgehe er wird wie immer sein.

    Dh heute lynchen oder evt mitnehmen bis zum Ende.

    Und die meisten anderen sollten sich auch im Laufe vom Spiel clearen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Menschen! 8o

    Einige lange nicht gesehen; den Rest noch gar nicht.

    Ewig nicht gespielt => kann bestimmt niemanden wirklich einschätzen. :thumbup:

    Mag Smileys. :love:

    So. Das zu mir. Jetzt zu...öhm...wie wäre es mit Doubter?! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht bezgl. LB, weil das die letzten Spiele immer so war? ^^

    Wen findest du von der Spielerliste denn am interessantesten und warum? :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Keine Ahnung. Er meinte es sei eine "interessante Spielerliste" und mich hat interessiert, was er damit meint. :D

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Viele die länger nicht dabei waren, einige mit eig guten Reads.

    SheWolf joa er ist halt nicht wirklich aktiv/am spiel aber halt dabei...was grade in nem Finale immer doof ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Schauen wir erst mal wie sich LB integriert, dann können wir ja immer noch weiter sehen, bei kleineren Runden ist er auch schon mal gut dabei.

    Kenne auch ein paar Namen noch nicht, also erst noch mal ein Hallo an die unbekannten, freut mich euch kennenzulernen. :hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter

    klingt für mich so als könnte man doch ohne Probleme mal mit VOTE:LB123 ins Spiel starten.

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (1): Samaraner

    Keine Deadline gesetzt

  • Samaraner würde ich jetzt nicht so direkt ausschließen. Könnte mir da gut ein Team vorstellen.

    Aber erstmal noch sehen was LB so dazu sagt (oder nicht sagt). :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~