Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Ich bin halt wirklich bei Verzögerung der Revolution und Wolfspoker.

    Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.

    Bin auch gespannt, ob sich der fehlgefressene Dorfi outen kann, das könnte helfen.

  • Ja, Elena und ich sind ein Wolfs-Duo. ^^ Also ich finde es gut, dass du das in Erwägung ziehst, aber nö, macht keinen Sinn. Mit meiner Stimme hätte ich Sunny locker abschießen können und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe. Denn ich sehe da bei Sunny x Elena kein Team. Das Dorf kann sich nicht mehr viele Fehl-Lynche leisten, da macht das alles irgendwie keinen Sinn, dass sich die Wölfe nun gegenseitig abschießen und letztendlich wird das trotzdem hinterfragt.

    Allerdings waren die Aktionen von Elena schon interessant.

    Man kann natürlich darüber spekulieren, ob Sunny und Elena ein Team sind, möglich ist alles aber ich glaube es nicht. Dafür empfinde ich Sunny zu authentisch und teile so einige ihrer Gedanken.

    Sunny darf ins Dorfs.

  • Ich bin halt wirklich bei Verzögerung der Revolution und Wolfspoker.

    Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.

    Bin auch gespannt, ob sich der fehlgefressene Dorfi outen kann, das könnte helfen.

    Wo ist das Problem, wenn wir an einem Strang ziehen?

  • FMLii Ja meinetwegen. Dann habe ich entweder einen Denkfehler drin oder Xaver und Arthur sind deine Restwolfis.

    valtl Das "wenn". FMLii macht offenbar schon mal nicht mit. Und auf LB würde ich bei seiner Spielweise leider auch nicht hoffen. Das könnte schon nicht reichen. Und genau das meine ich mit Wolfspoker. So dumm ist das von Elena gar nicht gespielt.

  • Ich bin halt wirklich bei Verzögerung der Revolution und Wolfspoker.

    Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.

    Bin auch gespannt, ob sich der fehlgefressene Dorfi outen kann, das könnte helfen.

    Also ich würde das nicht empfehlen, weil es immer noch sein könnte, dass der Heiler/Harter Bursche oder sonstwer (RK-Jäger) erwischt wurden und keine Infos haben... Und die Wölfe brauchen nicht wissen, dass sie einfach den Ring zerstört haben.

    Ja, Elena und ich sind ein Wolfs-Duo. ^^ Also ich finde es gut, dass du das in Erwägung ziehst, aber nö, macht keinen Sinn. Mit meiner Stimme hätte ich Sunny locker abschießen können und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe. Denn ich sehe da bei Sunny x Elena kein Team. Das Dorf kann sich nicht mehr viele Fehl-Lynche leisten, da macht das alles irgendwie keinen Sinn, dass sich die Wölfe nun gegenseitig abschießen und letztendlich wird das trotzdem hinterfragt.

    Allerdings waren die Aktionen von Elena schon interessant.

    Man kann natürlich darüber spekulieren, ob Sunny und Elena ein Team sind, möglich ist alles aber ich glaube es nicht. Dafür empfinde ich Sunny zu authentisch und teile so einige ihrer Gedanken.

    Sunny darf ins Dorfs.

    Was bringt es den Wölfen (und Elena war nachgewiesener Weise einer davon), den Dorf-Monarchen nicht zu stürzen, obwohl eine erfolgreiche Revolution vor der Tür steht

    Ich bin kurz nach der für mich überraschenden Wahl von Sunny mit dem "um die Ecke" gekommen. Wann sonst? Es klingt eher so, als wäre es unter den Wölfen ein abgesprochener Lynch mit "Selbstmord" gewesen, um Sunny zu retten.
    Ich wiederhole: welchen Grund gibt es für die Wölfe, eine Dorf-Sunny, gegen die eine Revolution gerade durchgeht, eine Minute vor Tagesende zu retten, um einen Wolf zu opfern?

    Was ich nicht verstehe: wenn Elena geblieben wäre und Sunny sich als Wolf herausstellte, dann wäre sie bei mir ziemlich fix ins Dorf gewandert

    Aber erst, wenn mir jemand nachhaltig erklären kann, wieso Elena sich als Wolf unbedroht opfert, werde ich von VOTE:Sunset runtergehen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sunset (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 21:22:26

  • FMLii Ja meinetwegen. Dann habe ich entweder einen Denkfehler drin oder Xaver und Arthur sind deine Restwolfis.

    valtl Das "wenn". FMLii macht offenbar schon mal nicht mit. Und auf LB würde ich bei seiner Spielweise leider auch nicht hoffen. Das könnte schon nicht reichen. Und genau das meine ich mit Wolfspoker. So dumm ist das von Elena gar nicht gespielt.

    Aber "wenn" wir es nicht probieren, werden wir es gar nicht schaffen. Vote auf den Monarchen macht Druck, man kann ja kurz vor Schluss wieder runter, wenn es eine besser Option gibt. Und ganz ehrlich, wir Nicht-Monarchen haben eigentlich nur die Wahl zwischen Zuschauen und Revoltieren

  • Also ich würde das nicht empfehlen, weil es immer noch sein könnte, dass der Heiler/Harter Bursche oder sonstwer (RK-Jäger) erwischt wurden und keine Infos haben... Und die Wölfe brauchen nicht wissen, dass sie einfach den Ring zerstört haben.

    Ist ein Punkt.

    Was ich nicht verstehe: wenn Elena geblieben wäre und Sunny sich als Wolf herausstellte, dann wäre sie bei mir ziemlich fix ins Dorf gewandert

    Einziger ernsthafter Grund, den ich noch sehe, wäre tilt. Hey, als ich im Rampagemodus war, hätte ich mir sowas selbst zugetraut, von daher. Und Elena spielt auch sehr emotional.Vernünftig ist es nicht. Aber du musst dich nicht mehr mit dem Spiel rumschlagen.

    Preisfrage: Wie wahrscheinlich ist das...

    VOTE:Sunset

    FMLii kann ich nicht verstehen. Wie gesagt, wenn ich Denkfehler bei der Elena-Analyse habe, hätte ich die gern gewusst. Sonst MUSS er nach meiner Rechnung von Arthur und Xaver ausgehen. Arthur kann ich ja noch verstehen. Aber Xaver wäre ich sehr überrascht. Wie gesagt, Sunny eiert mir wirklich sehr viel und passt gut in Teams. Aber der Punkt, dass Xaver als Wolf bei einem Streit zwischen valtl und mir deeskalierend eingreift... den Punkt hat sie.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sunset (2): valtl, Doscho

    Verbleibende Zeit: 21:01:45

  • Traurige Welt...

    Warum wählt man jetzt noch Sunset? Bei Vatlt muss man eigentlich einen Wolf in Betracht ziehen, alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

    Doscho habe ich dorfig, aber seine Wandlung schiebe ich auf Chips, Cola und falsche Einschätzung???

  • Wolf nicht zutraue, Xaver, weil er kalmierend in unsere Situation eingegriffen hat, in der die anderen vermutlich zugeschaut haben, wie sich zwei Dorfis an den Haaren ziehen.

    Sache ist die, dass es in meinen Augen schon extrem würde und da greift man irgendwann, wenn man irgendwie kann, ein, um das ganze zu deeskalieren...

    Also wenn selbst schon Waldläufe deswegen angesprochen wurden...

    Folgendes: Ich fürchte, wenn Sunny Wolf ist, valtl wird gelyncht (weil offenbar Sonderrolle) und ich gefressen (weil offenbar keine). Bleibt als potentielles Dorf: Xaver, FMLii, LB, Lark. Die müssten ALLE (!) revoltieren.

    Ist halt nicht passiert...

    Leveln oder nicht leveln, das wäre hier die Frage.

    Das ist mein Hauptgrund für die Revolution

    Bin gerade am Stutzen, dass da recht viel Elena dabei ist. Aber das sind auch Ausschlüsse zu Leuten, die ich dorfig habe.

    Das waren halt auch eher leichte "Streitsituationen" oder Meinungsverschiedenheiten etc.

    Da wäre die Frage nur, inwiefern die Emotionalität ihren SPielstil beeinflusst.

    Da kommen wir aber früh mit um die Ecke...

    VOTE:valtl

    Mittlerweile ist es mir egal lyncht mich

    Verwirrend...

    Könnte aber auch, wenn Sunny Dorf ist, spieltechnischer Frust sein, nachdem was passiert ist, in Theorie, wenn Valtl 1,5min nach Benefits nachfragt...

    Da ist halt die große Frage. Sunny hat den Vote auf Elena knapp 8min vor Lynch geschickt und Elena 1,5min davor.

    Von einer Absprache würde ich eher nicht ausgehen, außer sie ist langfristig geplant, wenn ich so kurz vor dem Lynch online gehe, lese ich mir nicht mehr die Wolfskonvo durch, wenn ich den Stand nicht kenne.

    Den Eindruck den ich von Elena habe, wirkt halt eher wrkl einfach ?frustriert? auf mich, aber das schließt auch kein mögliches leveln aus. Aber an sich das zu schreiben bewirkt halt eher, dass man die Hoffnung hat, dass man durch den Griff von Sunny ablässt oder Sunny im Dorf ist und man sie so weg will... dann hätte man aber auch gleich auf der Stimme bleiben können.

    Wobei ich grad beim Nachlesen sehe, dass Elena knapp 18 min vor Lynch schon gepostet hat...

    Absprache wäre zeitlich mgl definitv mgl gewesen und in Kombi ist das eig auch ganz interessant.

    Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können

    Ich wiederhole: welchen Grund gibt es für die Wölfe, eine Dorf-Sunny, gegen die eine Revolution gerade durchgeht, eine Minute vor Tagesende zu retten, um einen Wolf zu opfern?

    Höchstens Emotionalität oder um Verwirrung zu stiften... Ich meine ist ein Elena Wolf zu der Zeit sehr auffällig im Mindset gewesen? Also sie war bei den meisten schon drinne, aber hätte eine deutlich geringere Prio und hätte durch die Revolution auch bei einigen anscheinend Dorfpunkte gesichert....

    Bei Vatlt muss man eigentlich einen Wolf in Betracht ziehen, alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

    Wieso?

    Also ich teile die Ansicht, dass Sunset authentisch wirkt... aber das ganze macht halt irgendwie keinen Sinn... ob Plan oder nicht Plan, ich bin mir zur Zeut sehr unsicher bzgl. der Revolution, tendiere aber eher dazu, auch wenn ich den Emotionalitätsfaktor stark gewichte...

  • Und nochmal Sunny und Xaver... schon sehr auffällig. Ist das das Team? Elena-Sunny-Xaver?

    Sich so stark on seinen Mitwölfen distanzieren? Kenne ich von ihr sonst nicht, sondern eher das gegentiel. Xaver habe

  • Und nochmal Sunny und Xaver... schon sehr auffällig. Ist das das Team? Elena-Sunny-Xaver?

    Sich so stark on seinen Mitwölfen distanzieren? Kenne ich von ihr sonst nicht, sondern eher das gegentiel. Xaver habe ich weitehrin im Dorf, Sunny, spielt für mich jetzt nich offensichtlich Dorfig, oer Wolfig.

    Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können

    Für einen Wolf zahlt es sich auch nicht aus, einen Dorf-Hd zu lynchen, der gerade ziemlichen Bockmisten verzapft hat... Im Gegeenteil, eine Chance mehr, eine Revolution anzuzetteln und vielleicht doch den HD-Titel auf einen Mitwolf übergeht. Zumal Elena soviel ich weiß auch nicht so stark im Dorf stand,

    Es gibt halt keinen anderen relevanten Grund, wieso das sonst geschehen hätte sollen, weil es die Revolte um einen Tag verzögert

    Und Elena wäre dann vom nächsten Moarchen direkt gelyncht worden...

    Irgendwie habe ich bei valtl ein sehr schlechtes Gefühl

    VOTE:valtl

    Warum wählt man jetzt noch Sunset? Bei Vatlt muss man eigentlich einen Wolf in Betracht ziehen, alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

    finde ich auch nicht so abwegig-

    -----------

    Stand Tag 4

    Sunset (2): valtl, Doscho

    valtl (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 10:58:19

  • Bitte alle (außer Sunny und mir) durchüberlegen:

    Wieso macht der Elena-Wolf das, wenn:

    Sunny und ich Dorf sind

    Sunny Dorf und ich Wolf

    Sunny Wolf und ich Dorf

    Sunny und ich Wolf

    wären

    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei sinnvolle Antworten, die aber nach der selben Lösung verlangen.

    Wer es von Sunny sehen will, muss die wählen, damit sie den Druck spürt, ich weiß nicht, wieso das sonst keiner merkt. Ein Vote ist kein Todesurteil, nur wenn es um 21h noch bei ausreichend Stimmen bleibt.

  • Habe gerade noch mal geschaut. Wir kommen in die Bereiche in denen ein Outing interessant sein könnte. Oder wie seht ihr das? Ich bin übrigens Märtyerin.

    Sollte Xaver Wolf sein, könnte ich mir auch FMLii als Wolf vorstellen. Der Start könnte relativ

    Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.

    Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

    finde ich in der Kombination auch nicht so prickelnd, weil es für mich gar keinen Sinn ergibt. Auch als Wolf muss man sich ja Gedanken machen, nicht zu wolfig zu wirken, sodass man sonst zu sher in den Fokus kommt, so funktioniert auch das Demokratiespiel. Ich rechne hier auch mit einem eher Stakren Dorf oder weniger Wölfen, damit ein Wolfsmonarch nicht zu katastrop

    Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

    Joa aber das Dorf votet nie Random und wenn wir jmd mit brauchbaren Reads zum Monarchen wollen, wirds sehr klein in der Auswahl

    Naja, die ersten Votes sind oft eher random, sodass da die Wölfe einen kleinen Vorteil haben, den sie aber nicht zu offensichtlich nutzten sollen.

  • gut, ein sinnvoller Einwand von LB. Wir haben noch keine Sonderrollen erfahren, daher werde ich mich noch nicht exakt outen. Aber vielleicht können die anderen Sonderrollen ihren Guess zu mir abgeben? Frei nach "sag mir, wer ich bin, und ich sag dir, wer du bist"

  • Nur ganz kurz, hab erst am Abend Zeit, also sunny würde ich mal ausschließen, Valtl sowieso, Xaver auch eher...

    Dass Doscho so erpicht darauf war, einen aus Valtl und mir zu killen, finde ich nicht dorfig, allerdings fände ich so einiges, was gesagt wurde als wolf auch nicht soooo ok^^

    LB, FMLii, Arthur... In die würde ich dann wohl reinlynchen wollen...maybe Doscho, ich weiß halt echt nicht, wie hart er als wolf spielt. War er in den letzten Spielen eigentlich auch so gereizt? :thinking:

  • Also ich kann mir bei Valtl schon eine Sonderrolle vorstellen. xD

    Mir fehlt heute leider etwas die Zeit, aber ich bin kein einfacher Dorfi.^^

    Dass Lark mich nun als Lynch in Betracht zieht, macht sie btw. nicht dorfiger.

  • Wenn Elena und Sunny ein Team wären, dann macht erst der Vote sufg Sunny und dann das rück ziehen auch weniger Sinn. Wenn sich die Wölfe dazu entscheiden einen Mitwolf zu opfern bzw. In Bedrängnis zu bringen , warum sollten sie dann so offensichtlich voten? Ich schätze Elena clever genug ein, dass sie hier keinen Mitwolf outet.

    Sie hatte btw. Valtl dorfig und Lark wölfisch - ist aber nie weiter auf Lark eingegangen.

    Also ich werde meine Rolle nicht outen aber ich schließe mal ein Nebelmedium aus.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (1): FMLii

    Sunset (2): valtl, Doscho

    valtl (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 09:26:20

  • Der Vote auf Sunny ist nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht, dass die Revolution gegen den Sunny-Wolf erfolgreich ist, denn wenn noch mehr auf den Zug aufspringen, ist man schön untergetaucht. Außerdem hat man als "entscheidende" Stimme einen Vorteil, um sich beim Dorf einzuschmeicheln.

    Eine Revolte heute ist genauso gut wie gestern, wenn Sunny Dorf ist. Und besser als ein feuchter Traum, wenn sie es nicht ist, daher ist meine Meinung, dass wir da aktuell eine 50:50-Situation zwischen "gut" und "großartig" haben, es sei denn, Sunny outet sich als eine wichtige Sonderrolle.

  • ist Xaver und da hab ich das Gefühl, dass er nie da ist wenn ich da ist und es irgendwie dieses Spiel nicht harmoniert.

    Ja sorry, dass ich meine Onlinezeoten nicht an deine angepasst habe, aber du bist irgendwie so unsunnig dieses Spiel.


    Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.

    (8 lebende Spieler - 1 Monarch) / 2 aufgerundet = 4?

    Für einen Wolf zahlt es sich auch nicht aus, einen Dorf-Hd zu lynchen, der gerade ziemlichen Bockmisten verzapft hat... Im Gegeenteil, eine Chance mehr, eine Revolution anzuzetteln und vielleicht doch den HD-Titel auf einen Mitwolf übergeht. Zumal Elena soviel ich weiß auch nicht so stark im Dorf stand,

    Ja, aber wenn du als Wolf schlecht da stehst und die Möglichkeit hast, einen Dorfi zu töten, tötest du (egal, wie auffällig es ist) erst den Dorfi und lässt dich dann selbst lynchen, anstelle dich erst lynchen zu lassen und dann darauf zu zu hoffen, dass Dorfi in Folge gelyncht wird?


    1. Weil Elena keinen Bock mehr auf das Spiel hatte?

    2. Weil Elena es zu auffällig fand, wenn gleich zwei Wölfe gegen den Monarchen revoltieren?

    3. Weil die Wölfe Sunny retten wollten und gehofft haben, dass Sunny dadurch auf magische Weise ultra dorfig wird?

    4. Weil es euch zu einfach war, einfach einen Dorfi zu lynchen und ihr Spiel nochmal spannend machen wolltet?

    Ja, ich bin selbst nicht zufrieden mit meinen Antworten. Bin noch auf der Suche nach einer Welt, in der Elenas Aktion gestern irgendeinen Sinn ergibt. Biete Kekse im Gegenzug.

    LB, FMLii, Arthur... In die würde ich dann wohl reinlynchen wollen

    LB auch noch, nachdem er sich als Märyterin geoutet hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D