Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Wieso sollte sie diese Stimme überflüssig nennen, wenn es die entscheidende Stimme ist?

    Ich habe gerade die Welt gefunden, in der alles einen Sinn ergibt! Elena dachte, 4 Stimmen würden zum revoltieren reichen und hat gedacht, sie würde auch auch überleben, wenn sie auf valtl umstimmt. Was uns jetzt allerdings genau nichts weiterhilft.

    4 von 9 stimmen reichen nicht einmal bei Unentschieden...

  • 4 von 9 stimmen reichen nicht einmal bei Unentschieden...

    4 von 8, der Monarch stimmt ja nicht darüber ab, ob revoltiert wird. Und wenn man dann die Regeln nicht sehr genau liest, könnte man vielleicht denken, dass 4 Stimmen reichen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hat Lark recht, dass man b ausschließen kann?

    Ich hab vergessen, dass es einen DB mit Ring des Lebens gibt :o also nein, aber sonst ja^^

    In meiner Hose :ugly: (also mich findest du in meiner Hose, Arthur eher weniger)

    Uff haha danke für das Kopfkino :D

    @Sunny Sunset, wie gehts wie stehts? Wen hast du vor heute hängen zu lassen, falls du nicht gestürzt wirst :D

  • Was ist denn hier los, auf einmal muss ich gut drei Seiten nachlesen.

    Doscho habe ich dorfig, aber seine Wandlung schiebe ich auf Chips, Cola und falsche Einschätzung???

    Ich bin wirklich weder von Chips noch von Cola ein großer Fan, also kann's nur das Letzte sein.

    Ist halt nicht passiert...

    Leveln oder nicht leveln, das wäre hier die Frage.

    Lustig. Elena ist halt dazwischengegrätscht. Und ich kann aus valtl nicht herauslesen, ob er am Nichtfraß Schuld ist und das nur nicht outen will oder nicht. In dem Punkt druckst er meiner Ansicht nach wirklich recht rum, auch wenn ich seine Argumente gegen ein Outing wenigstens teilweise nachvollziehen kann.

    Para-Doscho-Aluhut, wenn valtl Wolf sein sollte (was auf sehr vielen Ebenen... fragwürdig wäre): Die Wölfe kennen jetzt das Set und möchten es dem Dorf nicht verraten. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt sein kann...

    Und streicht ein valtl/Doscho-Team. Leveln OK, würde ich machen. Aber so zerfleischen? Nö. Fände ich in der Aggressivität auch perönlich unfair und unsportlich, derart zu leveln. Sowas mach ich nicht.

    Arthur gefällt mir gerade besser als FMLii... WTF? Was passiert hier? Langsam werde ich das Gefühl nicht los, irgendwo richtig falsch abzubiegen...

    maybe Doscho, ich weiß halt echt nicht, wie hart er als wolf spielt. War er in den letzten Spielen eigentlich auch so gereizt? :thinking:

    Normalerweise bin ich nicht gereizt. Ich habe mich ein paarmal verrannt und mich nerven oft diverse Spielstile. Das triggert mich stellenweise immer noch und ich kann es nicht abstellen, was mich ärgert. Und dann ärgere ich mich darüber, dass ich so bin, wie ich bin und dann schaukelt sich das hoch.

    Aber lass' dir das von Leuten bestätigen oder nicht bestätigen, die mich schon länger kennen: Normal bin ich ein recht ruhiger Spieler.

    (8 lebende Spieler - 1 Monarch) / 2 aufgerundet = 4?

    Kommt er mir wieder mit Mathe, da habe ich doch eh schon verloren. :ugly:

    Wir spielen mit der normalen Monarchievariante, also reichen bei acht Spielern 4 nicht aus und wir brauchen 5.

    6 Dorfis und 2 Wölfe sind noch da.

    Also aus den 6 Dorfis 5.

    Das war meine Rechnung.

    Ja, ich bin selbst nicht zufrieden mit meinen Antworten. Bin noch auf der Suche nach einer Welt, in der Elenas Aktion gestern irgendeinen Sinn ergibt. Biete Kekse im Gegenzug.

    Auf Kekse hätte ich Bock, aber wie gesagt: Weiter als Verzögerung und Erschwerung der potentiellen Revolution oder Tilt-Selbstmord komme ich auch nicht.

    ich bin nur DB,

    Hui, spannend! Ich nämlich auch.

    Heißt, wenn keiner von uns beiden lügt oder wir brauchen ne Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Das müsste doch jetzt den Sonderrollen helfen, oder?

    Doscho , kannst du auch noch was dazu sagen?

    s.o.

    Doscho würde ich weiterhin ins Dorf schieben wollen - auch wenn ich ihn aktuell etwas komisch finde xD

    Warum? Weil ich auf einmal "best buddy" mit valtl bin? Bin ich btw. nicht, ich finde es nur für das Nervenkostüm aller sinnvoller, mit ihm zu arbeiten. Oder weil ich bei der Elenaanalyse dich als Mitwolf nicht ausschließen kann?

    für mich besteht bis auf Widerspruch das Menü aus Sonny und Cher bzw Sunset und FMLii

    Man möge mich unterstützen oder überzeugen.

    Oder Arthur statt einem der beiden. Der kommt aber aktuell noch am Besten weg.

  • Heißt, wenn keiner von uns beiden lügt oder wir brauchen ne Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Das nix gut Deutsch. :ugly:

    Ich wollte sagen: Wenn keiner von uns beiden lügt (oder der DB mit RdL ist, der das nicht outen will - Ich übrigens nicht), brauchen wir eine Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Oder Arthur statt einem der beiden. Der kommt aber aktuell noch am Besten weg.

    Der Vollständigkeit halber werfe ich noch Xaver ins Rennen. Das halte ich aber aus sehr vielen Gründen für höchst unwahrscheinlich.

  • Wartet, wenn Doscho sagt, er ist DB, Lark sagt, sie ist DB und ich sage, ich sei DB und wir schon drei tote DBs haben, geht irgendetwas nicht auf...


    Kommt er mir wieder mit Mathe, da habe ich doch eh schon verloren. :ugly:

    Wir spielen mit der normalen Monarchievariante, also reichen bei acht Spielern 4 nicht aus und wir brauchen 5.

    6 Dorfis und 2 Wölfe sind noch da.

    Also aus den 6 Dorfis 5.

    Das war meine Rechnung.

    Bei Lynchungen entscheidet der König allein, wer das Opfer sein soll.

    Entscheiden sich jedoch mehr als 50% aller anderen Spieler für eine Revolution, wird stattdessen der König gelyncht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wartet, wenn Doscho sagt, er ist DB, Lark sagt, sie ist DB und ich sage, ich sei DB und wir schon drei tote DBs haben, geht irgendetwas nicht auf...

    Und Arthur, Arthur meinte auch, er sei DB (sonst geht es ja potenziell auf).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wartet, wenn Doscho sagt, er ist DB, Lark sagt, sie ist DB und ich sage, ich sei DB und wir schon drei tote DBs haben, geht irgendetwas nicht auf...

    Und Arthur, Arthur meinte auch, er sei DB (sonst geht es ja potenziell auf).

    Dann würde ich wohl echt Arthur infrage stellen^^

  • Dann würde ich wohl echt Arthur infrage stellen^^

    Geil wäre, wenn jetzt noch Sunny kommt und auch DB sein will :ugly: Aber wenigsten wüssten wir dann, dass valtl und FML save Dorf sind. Die Frage ist dann nur, ob dann wirklich Arthur und Sunny die Wölfe sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und Arthur, Arthur meinte auch, er sei DB (sonst geht es ja potenziell auf).

    Den habe ich nicht mitbekommen. Hast du den Post?

    Irgendwas stimmt da nicht. Mindestens einer aus Xaver, Lark, Arthur und von mir aus auch mir lügt.

    valtl Wie viele DBs (der mit RdL inkludiert) sind nach deiner Sonderrolle möglich?

  • gut, ein sinnvoller Einwand von LB. Wir haben noch keine Sonderrollen erfahren, daher werde ich mich noch nicht exakt outen. Aber vielleicht können die anderen Sonderrollen ihren Guess zu mir abgeben? Frei nach "sag mir, wer ich bin, und ich sag dir, wer du bist"

    Warum willst du dich nicht outen? Scheinst ja dem Dorf etwas vorenthalten zu wollen. Finde ich wolfig.

    Also ich werde meine Rolle nicht outen aber ich schließe mal ein Nebelmedium aus.

    Warum nicht? Ist eine hochgradig schwierige Situation und du verbaust dem Dorf die Chance, etwas herumreißen zu wollen.

    Ja, aber wenn du als Wolf schlecht da stehst und die Möglichkeit hast, einen Dorfi zu töten, tötest du (egal, wie auffällig es ist) erst den Dorfi und lässt dich dann selbst lynchen, anstelle dich erst lynchen zu lassen und dann darauf zu zu hoffen, dass Dorfi in Folge gelyncht wird?

    Naja, wenn ich die Chance habe und "nur" schlecht und nicht katastrophal dastehe, dann töte ich nicht den Dorfi, um mich vielleicht ein wneig zu verbessern.

    Ich finde, in den ersten Aussagen macht das sogar Sinn. Da ließe Sunny sich gut in ein schlechtes Licht stellen, was gar nicht mal schlecht gelungen . Wenn Sunny Wolf wäre, wäre es ein Versuch, sie zu retten, der aber misslungen wäre. Im letzten Fall wäre es sogar sinnlos.

    Vom Spiel her kann man doch auch analysieren ob ich für das Dorf spiele und das sollte ja wohl machbar sein.

    Mach es dem Dorf nicht unnötig schwer, bitte!

  • Ok ich weiß es ist blöd, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll und was ich denken soll. Ich bin ziemlich geschafft vom Tag und versteh Elenas Move gar nicht. Ich schätze die wollen mir was in die Schuhe schieben, vllt dachte sie wirklich sie schaffen so die Revolte keine Ahnung. Ich bin einfach nur froh, dass nicht alles schief geht und wir wenigstens mal einen Wolf gefunden haben. Aus Elena werd ich allerdings nicht wirklich schlau. Ich versteh eure Paranoia bei mir und ich weis, dass ich bisher zu wenig gemacht hab und das nicht mehr aufholen kann. Das ist definitiv keine Glanzleistung von mir und tut mir leid. Naja schwafeln bringt wohl nichts, ist aber leider meine Art :|

    Ich freu mich, dass FMlii so auf meiner Seite steht, versteh aber nicht so ganz warum. Die Aussagen, dass Arthur besser geworden ist, teile ich aber auch nicht. Ansonsten bin ich auch von LB nicht überzeugt. Valtl würde ich taktisch viel zutrauen, Lark wirkt auf mich irgendwie grad auch zurückhaltender, was mich auch irritiert. Ist aber ggf nur ne Fehlwahrnehmung?

    Doscho und Xaver würd ich grad als Wolf ausschließen, passt für mich nicht so.

    Und ja ich bin wohl ziemlich unsunnig dieses Spiel, ich hab irgendwie wenig Zeit und komme nach der Pause nicht wirklich rein ins Spiel.

  • LB ist mir gerade zu aktiv, um Wolf zu sein (hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage). Das Märtyrerouting finde ich glaubwürdig, ich meine, wo wir gerade ein DB-Outingproblem haben, hätte er ja auch sagen können, er wäre DB. Und der echte Märtyrer hätte sich eigentlich schon längst gegenouten können und sollen, wenn sich LB fakeoutet.

    Sunset Ruhig. Durchatmen, konzentrieren, fokussieren und neu nachdenken. Ich weiß, von dir hängt sehr viel ab, aber so machst du es gerade allen sehr schwer.

    Jetzt rätselst du mal nicht weiter, warum Elena das gemacht hat und schaust dir vielleicht mal meine Analyse an und senfst mal dazu. Das wäre mal ein Schritt, mit dem man arbeiten kann.

    Die Aussagen, dass Arthur besser geworden ist, teile ich aber auch nicht.

    Jo, ziehe ich auch zurück, vor allem mit dem halbgaren DB-Outing.

    Ansonsten bin ich auch von LB nicht überzeugt. Valtl würde ich taktisch viel zutrauen, Lark wirkt auf mich irgendwie grad auch zurückhaltender, was mich auch irritiert. Ist aber ggf nur ne Fehlwahrnehmung?

    Warum bitte LB? Ich bin soweit zu sagen, dass das als Wolf null Sinn ergibt. Valtl glaube ich nicht, wenn doch, dann bin ich grantig, war ich in dem Spiel ja noch nicht genug. Lark wirkt zurückhaltender? Den musst du mir erklären, für mich ist sie gerade recht aktiv.

    Schau mal, dass du in den 45 Minuten noch zu Potte kommst, sonst tust du dem Dorf, falls du in diesem sein solltest, wirklich keinen Gefallen. Wenn du Wolfsunny bist, die auf Derp spielt, habe ich nichts gesagt, dann herzlichen Glückwunsch, das Dorf ist so gespalten, dass es zu keiner Revolution kommt.

  • Sunset es ist ja gar nicht schlimm, wenn du nicht viel da sein kannst, oder grade nicht reinkommst :D aber es wäre trotzdem immer ganz nett ca abschätzen zu können, wen du denn hängen lässt... Und das du da kaum infos gibst, das ist das verdächtigste ever^^ und ich bin doch nicht zurückhaltend haha da hätte ich mich nicht fake geoutet :ugly:

  • mhm ja ich weis :/

    Vieles ergibt grad wenig Sinn...

    Ich wohl auch nicht, aber ich find Fmlii grad komisch

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (20): Sunset

    Lark (1): FMLii

    Sunset (4): Doscho, Lark, valtl, Arthur

    valtl (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 00:01:12

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>FMLii (20): Sunset</p><p>Lark (1): FMLii</p><p>Sunset (4): Doscho, Lark, valtl, Arthur</p><p>valtl (1): LB123</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung 3


    Revolution. Monarch Sunset wird gestürzt, sie war Werwolf.

    Sunset – Aloysia Weber

    Du bist Aloysia Weber, die Schwester von Constanze Weber, der Frau Mozarts. Ursprünglich solltest du an seiner Seite sein, aber deine Reize waren nicht in der Lage den jungen Mozart um den Finger zu wickeln. Nun wartest du darauf, dass deine Schwester ihren Mann ausnimmt, damit du weiterhin faul umherleben kannst.

    Du bist Werwolf.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 27. September 2020 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 8/12“ zu „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 7/12“ geändert.