Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Die perfekte Rolle für Fayks xD

    Sie stimmt in der Regel ja sowieso nicht ab :D

    Was ziehen wir denn aus der Lynchung. Irgendwie scheint es so, als stünden gestern Wölfe zur Auswahl, so wie sich der vote Stand verteilt hat. Aber Apollo fand ich anders als Alo jetzt nicht wolfig, vielleicht widersprüchlich an den Stellen, aber nicht wolfig.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, von Blacky, Sunny und Chilly wenig gehört zu haben. Mal sehen was da noch kommt.

    Bahhhhh8o

  • Mir gefällt gerade aber eher die Spannung zwischen Alo und Torge nicht. Vor allem so früh im Spiel. Glaube aber auch nicht, dass Alo Wolf sich mit Torge anlegt so früh, sie profiert als Wolf ja irgendwie auch davon, dass er nicht gegen sie ist. Spricht eher für ne Fehleinschätzung von ihr oder n Torge Wolf.

    Weißt du da schon mehr?

    Hm ja wenn die Hälfte nicht abstimmt ist die Lynchung halt nicht sehr aussagekräftig...

    Fayks in welche Richtung wäre deine Stimme gegangen?

    oh ja, das hab ich mri heute schonmal überlegt gehabt (neben sunny) aber jetzt erst recht xD

    Neben sunny? Wieso das?

    Finde eigentlich gerade weder Alo noch Daro wolfig.

    Warum eigentlich nicht? Also du hast Apollo ja auch als möglich empfunden glaube ich, oder?

    Habe überlegt, aber eigentlich fand ich den am Anfang mal ein bisschen dorfig.

    Irgendwie scheint es so, als stünden gestern Wölfe zur Auswahl, so wie sich der vote Stand verteilt hat. Aber Apollo fand ich anders als Alo jetzt nicht wolfig, vielleicht widersprüchlich an den Stellen, aber nicht wolfig.

    Was dann einfach ein deiner Stelle nur Lark wäre.

    Daro was ist deine aktuelle Meinung zu Torge?

  • Lark was sind denn deine spontanen Meinungen?

    Tut mir leid war dann gestern nicht mehr da, aber hier hast du meine mehr oder weniger spontanen Eindrücken:

    Raphiis Einstieg fand ich sooo überdacht und hm... Gestellt locker, das ist typisch Raphii Wolf, klang zumindest nicht nach Dorf...

    Zu Alo sehe ich da nicht wirklich einen TA oder sonst was, also die Beziehung da, lasse ich mal offen

    Torge ist motiviert, lass ich mal im Dorf

    Alo finde ich halt immer dorfig, war iirc bis jetzt halt auch nur Dorfi, als ich mit ihr gespielt habe...

    LB eher dorfig

    Sunny und Daro erkenne ich so null als wolf, also ja, lasse ich das mal haha

    Blacky fällt da auch drunter, aber ihn fand ich bis jetzt am dorfogsten von den 3en^^

    Zulixe finde ich tatsächlich dorfig

    Apollo fand ich gar nicht mal so dorfig, wobei zumindets bis zu seinem Raphii vote, den kann ich nämlich voll nachvollziehen.... Wenn Raphii Wolf würde ich ihn ins Dorf stellen, weiß nicht, ob er so levelt... Hm vielleicht, wenn Raphii sagt; lyncht mich ruhig, hab keine zeit/Bock, aber ka, dazu kenne ich Apollo zu wenig

    Chilly war mal so mal so


    Atm

    VOTE:Ente was nicht mal an Entes Einstieg liegt, eher an raphiis

    Meine dorfigste Personen sind Zulixe und Torge

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Daro

    Apollo (1): Alohomora

    Ente (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 11:23:05

  • Ich habe Doscho vergessen...

    Doscho ist viel weniger dominanter als in unseren letzten Spielen, zumindest kommt es mir so vor... Bin mir nicht sicher ob das Rollen relevant ist oder nicht, jedenfalls find eich ihn nicht so dorfig wie sonst

    Wenn Marcel Wolf ist, ist Xaver auch einer. Das liest sich irgendwie teamig.

    Dieser Satz macht chilly dann doch eher dorfig

    Fayks, Zulixe, Torge, Chilly

    Alo, LB, Blacky

    Daro, Doscho

    Sunny

    Raphii

    So vielleicht wenn ichs ordnen müsste, nachdem ich nochmal bisschen nachgelesen habe

  • Neben sunny? Wieso das?

    Weil ich sunny immer noch wolfig finde xD

    Fayks in welche Richtung wäre deine Stimme gegangen?

    wohl Sunny oder Alo. Wenn du während dem 4(?)-fach-UE meinst könnte ich dir gar nciht sagen ob eher Ente (Raphii) oder marcel.

    Fayks, Zulixe, Torge, Chilly

    Alo, LB, Blacky

    Daro, Doscho

    Sunny

    Raphii

    sind die in den einzelnen Stufen sortiert?

    und ich denke mal du findest Sunny dann auch wolfig? warum?

    :katze:

  • Hallo! Mir gehts seit gestern nicht so gut, deshalb war ich gestern Abend auch nicht mehr da, bin einfach eingeschlafen irgendwann. Bin auch immernoch müde und hab Kopfweh :/

    Ich hab bisschen nachgelesen, aber konnte nicht so wirklich was mitnehmen, meine Konzentrationsspanne ist grad nicht so groß.
    Lark: Hast du mittlerweile alles nachgelesen? Ist deine Einschätzung zu mir und Daro eher paranoia oder fandest du uns wirklich eher negativ? Und was fandest du bei Zulixe und Lb so dorfig?

    Ich hab von denen nämlich nichts mehr im Kopf.

    Hat Fayks schon eine Gesamteinschätzung gebracht? Daran wär ich schon sehr interessiert.


    Gegen Fragen an mich hätte ich auch nichts einzuwenden, ich bin noch etwas desorientiert gefühlt. Hab auch keine Ahnung ob man aus dem lynch gestern was rausziehen will und wenn ja was. Hat Ente eigentlich noch was anderes gepostet oder nur seine Meinung zum Lynch? Die hab ich nämlich gesehen und habs nicht so wirklich verstanden, was er damit eigentlich aussagen will?

    Wie ist denn Entes Standing so? Ich glaub ich kann den nämlich nicht wirklich besser einschätzen, als Raphii davor und ich finds schon ziemlich spannend, dass lark in wegen dem Einstiegspost von Raphii lynchen will? War der wirklich so schlecht?:thinking:

    Ich weis grad auch noch nicht was ich zu Lark sagen soll, sie bringt ihre Gedanken ziemlich komprimiert zusammen und ist damit vermutlich effektiv, aber auch etwas vorschnell. Allerdings hat sie halt auch viele Seiten Text, um sich ihre Meinung zu bilden und die wirkt nicht konstruiert oder gewollt auf den ersten Blick. Also vllt Dorfi, aber ich bin mir da echt noch unsicher, weil ich ihre Einschätzung auch nicht nachvollziehen kann.

  • Hallo nochmal^^

    sind die in den einzelnen Stufen sortiert?

    und ich denke mal du findest Sunny dann auch wolfig? warum?

    Ja also oben dorfig, unten wolfig und ich kanns gar nicht genau sagen, warum ich Sunny wolfig finde.... Es ist ein bisschen so, wie wenn ich Kjeks Beiträge lese, sie lesen sich wissender als sie eigentlich sein könnten... Idk ist nach Raphii einfach am wolfigsten für mich :shrug:

    Was ist grade so deine konkrete Meinung?

    Hast du mittlerweile alles nachgelesen? Ist deine Einschätzung zu mir und Daro eher paranoia oder fandest du uns wirklich eher negativ? Und was fandest du bei Zulixe und Lb so dorfig?

    Ich hab von denen nämlich nichts mehr im Kopf.

    Jaja, also zwischen der Antwort auf Alo, wo ich nur als aussenstehender mitgelesen habe und dann der reihung habe ich alles gelesen^^

    Daro hm... Ist schwierig, ich sag mal einer aus Alo oder Daro ist Wolf, da ich daro immer dazu neige als dorfig wahrzunehmen und von Alo schon sehr lange kein Wolfsspiel gesehen habe, ist Daro atm eher Wolf als Alo, real, könnte es auch gut umgekehrt sein. Und bei dir siehe oben^^ wobei du besser zu daro als zu Alo passt :thinking:

    LB wirkt eher unsicher als sicher, das spricht meist für einen Dorfi, da muss gar nicht mehr hängen bleiben und Lixy ist ziemlich dorfig und bisher lag ich bei ihr oft richtig, von daher vertraue ich dem Eindruck mal.

    Ich glaub ich kann den nämlich nicht wirklich besser einschätzen, als Raphii davor und ich finds schon ziemlich spannend, dass lark in wegen dem Einstiegspost von Raphii lynchen will? War der wirklich so schlecht?

    Nicht schlecht, nur Raphii und ich haben uns mal relativ ausführlich über unsere Spiele unterhalten und wie man sich als wolf erkennen kann (vielleicht nicht die beste Idee gewesen, weil er mich letztens auch sie schnell erkannt hat :ugly: ) jedenfalls wirkt sein Einstiegspost so, als hätte er ein paar mal drübergelesen, ihn abgeändert, über die Formulierung zu Alo nachgedacht.... Ergo wolf

  • Was ziehen wir denn aus der Lynchung. Irgendwie scheint es so, als stünden gestern Wölfe zur Auswahl, so wie sich der vote Stand verteilt hat.

    Woran machst du das fest? Würde eine solche Verteilung und Entscheidung in letzter Sekunde nicht eher dafür sprechen, dass es den Wölfen nicht so wichtig war, wer gelyncht wird?

    Denn bei vier Wölfen hätten sie den Lynch doch sehr gut lenken können?

    Finde eigentlich gerade weder Alo noch Daro wolfig.

    Würde ich unterstützen. Von den einschätzbaren Personen finde ich sowieso gerade wenige Wölfe.

    Wie viele Wölfe siehst du in der Gruppe: Blacky, Zulixe, Apollo, Ente, Lark, (LB)?

  • Heyho

    Ich hab aktuell eine offene Wunde an der rechten Hand, daher fällt mir am PC tippen aktuell eher schwer.

    Ich werde daher vom Handy weiterspielen.

    Zu gestern... Ja.

    Ich fand die Lynchauswahl echt nicht so geil. Weder Fayks noch Apollo wollte ich gelyncht sehen. Ich hätte auf Ente switchen können und vermutlich auch müssen, aber tatsächlich war ich gestern Abend nur so halb anwesend. Bereue das aktuell.

    Marcel halte ich eigentlich weiterhin für nen vertretbaren Lynch gestern, auch wenn es natürlich schön richtig ist, dass Lark heute durchaus plausibel mitspielt.

    Sehe trotzdem wenig, was dagegen spricht, dass Marcel gestern Wolf gesehen sein sollte.

    Chilly hat mich ziemlich irritiert. Warum stimmt sie an dieser Stelle gegen mich, wenn sie mich als Dorfi hat?

    Alos Ninja gestern war imo recht vorhersehbar. Finde eigentlich immer noch, dass ihr Spiel bislang als Wolf mehr Sinn ergibt.

    Wenn sie keiner sein soll, könnte man sich mal Torge anschauen. Der Apollo-Lynch war nicht wesentlich besser.

    Das gestern natürlich fünf Leute nicht mit abgestimmt haben, hat es mit Sicherheit für sie Wölfe leichter gemacht.

    Sunny sollte man auch mal ernsthaft drüber nachdenken.

    Weiterhin nicht lynchen aktuell will ich Apollo, blacky, Zulixe und LB. Doscho gerade auch nicht unbedingt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei ich Sunny im Partnerspiel oder auch in dem schon angesprochenen Spiel, dass ich mit ihr hatte, wo ich Wolf war, sehr ähnlich fand, was gegen sie als Wolf spricht. Aber das nur so am Rande.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achso, ich glaube gerade auch nicht unbedingt, dass Lark und Ente beide Wolf sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mal abgesehen davon, dass ich schon davon ausgehe, dass man auch gestern schon davon ausgehen konnte, dass Fayks als anwesender Wolf in der Situation nicht nicht abgestimmt hätte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Der Apollo-Lynch war nicht wesentlich besser.

    Finde es aber auch nicht so toll, Marcel zu killen, wenn ich ihn nicht negativ habe und er ersetzt wird.

    Wenn ich dagewesen wäre, hätte ich ihn Fayks vorgezogen, aber war ich halt nicht.^^

    Und ich finde Apollo nach wie vor in der Verlosung, die immer enger wird.

    Achso, ich glaube gerade auch nicht unbedingt, dass Lark und Ente beide Wolf sind.

    Finde ich gerade auch nicht so wahrscheinlich. Lark levelt in der Regel ungern.

    Mal abgesehen davon, dass ich schon davon ausgehe, dass man auch gestern schon davon ausgehen konnte, dass Fayks als anwesender Wolf in der Situation nicht nicht abgestimmt hätte.

    Joa, aber Fayks war ja nicht da. Sie meinte ja sogar, dass sie eigentlich hatte abstimmen wollen.

    Weiterhin nicht lynchen aktuell will ich Apollo, blacky, Zulixe und LB. Doscho gerade auch nicht unbedingt.

    Da haben wir ein Problem. Insbesondere die ersten drei sind bei mir alle in der Auswahl.

    Magst du mir Zulixe noch einmal erklären?

    Ich finde immer noch, dass Alo gestern nicht überraschend gehandelt hat. Was siehst du daran kritisch? Warum kritisierst du chillys Verhalten an der Stelle dann nicht?

  • Ich habe Doscho vergessen...

    Doscho ist viel weniger dominanter als in unseren letzten Spielen, zumindest kommt es mir so vor... Bin mir nicht sicher ob das Rollen relevant ist oder nicht, jedenfalls find eich ihn nicht so dorfig wie sonst

    Und da war es so wie es sich liest immer Dorf?

    Dieser Satz macht chilly dann doch eher dorfig

    Das ging schnell, kann ich eigentlich jetzt nicht so nachvollziehen.

    Daro hm... Ist schwierig, ich sag mal einer aus Alo oder Daro ist Wolf, da ich daro immer dazu neige als dorfig wahrzunehmen und von Alo schon sehr lange kein Wolfsspiel gesehen habe, ist Daro atm eher Wolf als Alo, real, könnte es auch gut umgekehrt sein. Und bei dir siehe oben^^ wobei du besser zu daro als zu Alo passt

    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du da von einem Wolf unter Daro und Alo ausgehst?

    Würde ich unterstützen. Von den einschätzbaren Personen finde ich sowieso gerade wenige Wölfe.

    Wie viele Wölfe siehst du in der Gruppe: Blacky, Zulixe, Apollo, Ente, Lark, (LB)?

    Wenn Alo keiner ist, was ich eher nicht glaube im Moment, dann seh ich da alle Wölfe, was mir aber eigentlich auch wieder nicht so passt. Abgesehen von Doscho noch, bin mir da auch nicht so sicher, da fehlt ein bisschen das konstante Dorfspiel. Wie kommst du zu der Gruppe und warum ist Doscho für dich nicht dadrin?

    Ich wäre wohl bei,
    Dorf: Fayks, Daro, Sunny, Torge, Zulixe, (Alo)
    Apollo, Black und Doscho sind mittlerweile auch so könnten Wolf sein, keine Ahnung.
    Lark schneidet besser ab als Ente im Einstieg aber bis jetzt fand ich das auch nicht klar dorfig.
    LB keine Ahnung vielleicht eher Dorf.
    Das Ding ist ein schönes Wolfsteam bekomme ich irgendwie nicht zusammen.

    Chilly hat mich ziemlich irritiert. Warum stimmt sie an dieser Stelle gegen mich, wenn sie mich als Dorfi hat?

    Angst dich falsch einzuschätzen.

    Weiterhin nicht lynchen aktuell will ich Apollo, blacky, Zulixe und LB. Doscho gerade auch nicht unbedingt.

    Hm wenn ich das mit meiner Einschätzung abgleiche bleiben nur Lark und Ente übrig und hab da auch nicht das Gefühl, dass beide zusammen Wolf sind.
    Hast du eine Art Wolfsteam?

  • Ich kritisiere chillys Verhalten an der Stelle doch.

    Und dass Alo überraschend gehandelr hat, behaupte ich gar nicht. Es war exakt das, was ich von Alo-Wolf erwartet hatte.

    Torge dann finde ich deine Einschätzung wohl nicht so gut. Wie lautet sie nochmal in Übersicht?

    Zulixe hat halt sowohl Fayks als auch Apollo verteidigt und das gegen den Konsens.

    Hältst du Lark als Wolf nicht für recht gerissen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.