Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Okay Partypeople, sorry für die lange Abwesenheit. Hab jetzt aber bis abends vollumfassend für dieses wunderbare Spiel Zeit und bin stocknüchtern - ein absolutes Novum.

    Aber wenn mir schon mehr daran liegt, wie man Vote aufgefasst wird, als daran, was er bewirkt, müsste ich mir dann nicht noch viel mehr Gedanken darüber gemacht haben, wie es rüberkommt, wenn ich öffentlich überlege, wie mein Vote wirkt und hätte ich dann nicht als Wolf entschieden, das nicht zu posten, weil ich mir hätte denken können, dass das Überlegen über die Wirkung meines Votes, wolfig wirkt?

    Ums kurz zu fassen: Nein, ich glaube auf der Ebene wars dir wiederum egal. Aber das war ja eh eine effektive Einschätzung des wahrscheinlichsten Levels.

    Dass du dir darüber so viele Gedanken machst selbst bei anderen, finde ich irgendwie wolfig.

    Ähja, das fand ich auch wolfig. Hatte ich das schon früher erwähnt? Ich behaupte mal ja. (Ich hoffe mal, dass keiner von euch die Muße hat nachzulesen, ob ich das irgendwann mal gesagt habe.) Fand an dieser Stelle relativ willkürlich wie sehr Torge sich da Gedanken darüber gemacht hat, dass gar keine Wölfe am Ende übrigbleiben und dabei Lark sogar noch zwei Dorfis untergeschoben hat, welche sie konkret gar nicht so gesehen hat, die aber einfach generell dorfig gefunden wurden (Xaver und ich). Da diese unterstellten Dorfis dann auch korrekt sind, lässt die ganze Situation sehr shady wirken, ein wenig in Richtung Lynchpoolausbau.

    Kontrastiere mal bitte die Torge/Jewel-Interaktion mit der Torge/Lark-Interaktion von heute Nachmittag.

    Ich finde, dass die Interaktion zwischen Torge und Lark anders ausgestaltet ist, als die zwischen Torge und Jewel - einen Touch direkter und vorwurfsvoller. Weniger das Gefühl von "entschuldige, aber ich muss das jetzt anbringen" sondern eher in die Richtung "hä, was soll das hier Lark": Insofern spricht das imo für unterschiedliche Gesinnungen von Jewel und Lark bei einem Torgewolf - was auch nicht wirklich weiterhilft. Weniger stark spricht es auch weiterhin für das Jewel - Torge - Team, da die auffällige Abweichung sich genau in deren Interaktion ergibt.

    Naja, einen Read entwickeln und dann Bestätigung dafür suchen, wäre dorfig. Ist auch eigentlich typisch Jewel, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

    Findest du? Ausgehend von mir selbst behaupte ich das Gegenteil. Was sicherlich keine Stärke meines Wolfsspiels ist, aber leider de facto teilweise Gegebenheit. Also in dem Sinne, dass ich als Wolf eher denke "damn ich kann nicht alle wolfig / dorfig nennen" und mir dann dementsprechend für irgendwen Argumente aus dem Arsch ziehe.

    Woran liegt das genau? Also ich meine, du hast später Beispiele genannt, geht da noch mehr?

    Den Nachtpost von Samaraner werte ich als starkes Indiz. Falls du das noch nachgeliefert haben willst, um mich einzuschätzen lese ich nochmal, was für auffällige Stellen ich hätte. Anderenfalls keine Lust. ^^

    Ich bin so insecure und überdenken gerade sogar Alo haha, ich meine so ein Xaver vote ist doch sowas von normal für mich?^^

    Aber ja, irgendwie halt schon... Glaube ich hab mich mal wieder einlullen lassen. Und, ich kann mich einfsch nicht erinnern, dass sich Torge mal so geweigert hätte eine Tendenz mir gegenüber zu entwickeln, vor allem, weil er eh einen ganz guten Read auf mich hat? Selber wollte ich nicht nachfragen, seine Antwort auf deine Frage hin fand ich dann irgendwie sehr komisch...

    Lark relativiert heute leider etwas, warum ich sie initiativ recht eindeutig dorfig eingeschätzt habe. Der Grund lag unter anderem darin, dass sie mit klaren Wertungen in das Spiel einstieg, welche meiner Auffassung nach recht frei von Gedanken an die spieltaktischen Konsequenzen solcher Wertungen waren - sondern einfach frei von der Leber weg auf die Spiellösung aus waren. Weil sie aber im Nachhinein an mehreren Stellen verdeutlicht hat, dass sie überhaupt kein Problem damit hat, ihre eigenen Wertungen ohne großartige Argumente auch um 180 Grad zu drehen, schwächt sich das Argument natürlich ab. Wenn es zum Spielstil gehört, sehr flexibel in den eigenen Wertungen zu sein, dann spielen auch die spieltaktischen Konsequenzen kaum eine Rolle.

    Konkret an diesem Zitat fand ich auch das "ich meine so ein Xaver Vote ich doch sowas von normal für mich?" leicht wolifg im Sinne von, dass sie dachte an dieser Stelle eigentlich unverfänglich zu agieren und überrascht ist, dass ihr genau das angekreidet wird, im Vergleich zu anderen Aussagen ihrerseits.

    Egal was Torge ist, es ist der Vote, den er machen muss. Bei UE hätte ich offensichtlich auf ihn gestimmt.

    Das spontan auf dem Zettel zu haben würde ich dorfig finden, wenn ich Alo nicht ohnehin mittlerweile sattelfest in mein Dorf gesetzt hätte. Aber vielleicht ists für euch hilfreich ;)

    Nachtwächter Xaver wurde gefressen.

    Immer diese extravaganten Rollen tststs. Früher gabs drei Rollen, alles ab vier war Sonderspiel. Neumodischer Scheiß.

    Ja, okay, das war klar. Glaube ich. Durch die Rolle von Xaver nicht so sehr, aber dennoch denke ich, dass wenn Sunny geheilt hat in Nacht 1, dass es Xaver war. Dass die Wölfe das auch so gesehen haben, bestätigt meine Vermutung.

    Ja, zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Ich hätte tatsächlich zu keine Heilung tendiert, aber kann ja dahinstehen.

    Ach so, ich habe den (dreckigen) Gedanken gehabt, dass Jewel möglicherweise nicht Wolf ist, da sie auch mit keiner Zeit da eh den (von ihr angekündigten) Vote drauf geworfen hätte, wo es eigentlich den ganzen Tag LB vs. Jewel war.

    Den Alohut fühl ich überhaupt gar nicht.

    Als hätte ich mich als Wolf jemals signifikant mehr Gedanken darüber gemacht, ob andere nicht genug Wölfe zum Lynchen haben.

    Ich denke du wirst verstehen, dass Argumente auf der Ebene "als Wolf mache ich das doch gar nicht" irgendwie schwer zu berücksichtigen sind.

    Die Aussage von Akira war aber doch ursprünglich schlichtweg, dass sie dich nicht einschätzen kann, weil sie zu schnell tot ist, wenn du Wolf sein solltest. Und sie hat sich sogar dagegen gewehrt, daraus im Umkehrschluss zu viel zu ziehen. Eine echte Dorfperspektive sehe ich auch auf Level 0 nicht wirklich.

    Ich denke Torge formuliert hier anders, was ich schon versucht habe auszudrücken. Welche Formulierung am Ende vorzugswürdig ist, wird der Beurteilung durch Fachliteratur überlassen.

    Frage mich, ob die Wölfe im Falle eines Jewel-Wolfes eine ernsthafte Lynchgefahr gesehen hätten und dann eher noch auf LB mitgegangen wäre, dessen Lynch allein aufgrund der Rolle schon sinnvoller gewesen wäre. Noch unabhängig von restlichen Faktoren, die dafür sprächen. Ein bisschen geschwächt wird das natürlich dadurch, dass es neben den beiden nur noch eine weitere böse Rolle gäbe und diese das erst einmal in die Wege leiten muss. Da es aber sehr lange danach aussah, als wenn zwischen den beiden gelyncht wird, würde ich Jewel mal vorsichtig einen Dorfpunkt dafür verleihen.

    Zum Lynchablauf:
    Den bewerte ich abweichend als hier durch Torge vorgeschlagen. Während formell im Votecount LB gg. Jewel lief, hatte ich im Nachhinein nicht das Gefühl, dass Jewel ernsthaft gefährdet war. Dass liegt daran, dass in den finalen Stunden von einigen Seiten Bedenken hinsichtlich des Jewelwolfes geäußert wurden. Umgekehrt wurde der Torgewolf vielerseits angeregt, kam aber irgendwie nicht so richtig ins Rollen. Insofern hätte ich die Lynchdynamik intuitiv eher einem Torgewolf zugeschrieben - das Angebot zum Torgelynch lag wiederholt auf der Straße. Das ist jedoch in dreifacher Hinsicht relativiert:


    - LB war Jäger

    - LB war LB

    - hohe Inaktivität zum Lynch

    Wenn man aus der Lynchdynamik etwas ableiten möchte, dann aber imo den Torgewolf und nicht den Jeweldorfi.

    Wenn der Schuss in Absprache geschah, denke ich, dass Lark von Sunny nicht so begeistert gewesen wäre, welche sie weit im Dorf hatte. Würde Lark etwas Richtung Dorf schieben.

    Überhaupt auf die These zu kommen, dass LB seinen Jägerschuss ausdiskutiert haben könnte, erweckt in mir ganz andere Aluhüte ^^

    Hat explizit gesagt, dass sie meine Gedanken zu LB123 exakt teilt.

    Verstehe nicht, wie man dann nicht dorthin votet sondern irgendwo in die Pampa.

    Ich habe Lark diesbezüglich auch so in Erinnerung, dass sie dieselbe Stelle andersrum gewertet habe. Insofern weiß ich nicht, ob du darauf lynchen solltest. Lynchst du allein darauf?

    Die Aussage von LB über Alo klingt für mich eher nach Wolf -> Dorf. Würdest du da mitgehen

    Seems legit.

    Was macht Lark so dorfig?

    Habe ich ja schon oben ausgeführt.

    Wo habe ich mich geweigert, LB zu lynchen?

    Ich habe auf die Person gestimmt, die ich am verdächtigsten fand und war dann - wie angekündigt - mit RL Sachen beschäftigt.

    An der Stelle finde ich Akira sehr dünnhäutig und etwas schnell im Rechtfertigungsmodus, da schon zu verstehen war, dass Alo nicht direkt pauschal allen Nicht-LB-Votern unterstellt hat um 20:30

    Weiß nicht, wenn wir beide nach Rom fahren, kommst du halt auch nicht plötzlich in Paris raus...

    Aber wenn man in Duisburg einmal falsch umsteigt, sitzt man halt in Herne und hinterfragt sein Leben.

    Übrigens Torge ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht am Handy alle Spiele durchzuklicken und (auch wenn es relativ wenige gibt) hast du mich immer schon relativ instant eingeschätzt, wenn du Dorf warst¯\_(ツ)_/¯ an T0 hast du irgendwas nach dem Motto gesagt "das ist dorfig" oder "bist du wolf?"

    Zugegeben es ist jetzt auch schon länger her, und ich hänge mich jetzt auch nicht soooo sehr dran auf (nur ein gaaaanz kleines bisschen), aber ich musste das jetzt nachschauen, um zu wissen, ob ich komplett retarded bin haha

    Das geht für mich schon wieder in dieselbe RIchtung von oben von dem Zitat zum Xavervote. Gedanke ist was unverfängliches zu äußern, Kritik dann nicht verstehen und nachprüfen obs wirklich unverfänglich war.

    Jeder und seine Mum hatte Sunset im Dorf oder nicht?

    Also jetzt hast du definitiv nicht verstanden, worauf Torge hinauswollte. Außerdem hatte ich Sunset nicht im Dorf. Insofern objektiv schwächerer Werwolfspieler schätze ich.

    Okay. Nächste Frage: warum bin ich plötzlich keine Lynchkandidatin mehr bei dir?

    Argh ich find Akira heute nicht konstant gut wie die Vortage.

    Danke. Das hatte ich tatsächlich mehr als Bestätigung des Gedankengangs interpretiert, dass LB als Dorfi keine Geltungssucht hat, nicht jedoch, dass sie das dieses Spiel wirklich sieht. Das würde zumindest weniger dazu passen, dass sie direkt davor LB nicht lynchen wollte. Den gleichen Gedankengang hatte sie also wohl nicht.

    Anhand dessen dass Lark sich als Wolf dagegen sträubt, Mitwölfe zu killen, würde ich ihr das aber auch etwas negativ anrechnen.

    Die Art der Präsemtation des Wolfsarguments fand ich an der Stelle wolfig, aber auch in einem Sinne, dass kein Torge Lark Team besteht. Erst kontrovers und reflektierend argumentieren, dass das angebotene Wolfsargument Quatsch ist, dann aber noch ein - naja sagen wir mal recht pauschales - hinterherschieben, damit am Ende das negative Bild Richtung Lark bleibt. Als Team wäre das jedenfalls weird gespielt, aber ich finds darüber hinaus auch leicht wolfig.

    Es gibt nur ein einziges Szenario in dem ich sowas machen würde, und zwar, wenn User auch mein Mitwolf wäre... bzw nein, eigetnlich hätte ich es eher bei User mitwolf und LB dorf gemacht, aber dann halt auch auf LB gevotet... Idk ich sehe halt echt nicht den Sinn dahinter, wenn ich Wolf wäre? Da würde ich schon ein bisschen besser aufpassen, was ich bestätige und hätte LB dann wohl auch gevotet...oder ihn langsam wieder ins Dorf geschoben?

    Das Mindset das hier offenbart wird, in Verbindung mit dem ersten Post von Lark zu LB, wo sie ihn klar ins Dorf stellt, fand ich wiederum eher dorfig. Wenn sie davon ausgeht als Wolf immer sinnhaftig handeln zu müssen, ist die eindeutige Dorfstellung von Lark unter Referenz auf ein vermeintliches "anders sein" eher dorfig, gerade wenn LB Jäger-Wolf ist.

    Spieler werden erfahrungsgemäß nicht aufmerksamer durch den Inhalt der Rollen-PN.

    Spieler machen sich nicht mehr Gedanken über die Konsequenzen ihrer Posts, Wordings und Stellungnahmen, wenn sie Wolf sind? Und ich meine den durchschnittlichen WWO-User und nicht die menschliche Werwolf-Maschine-User7.

    Straff dich mal ^^

    Tipp 3000: Niemals mit nem E scooter nen rutschigen nassen mit nem rutschigen nassen labbedecktem Berg runter

    Falls du verkehrsrechtliche Beratung brauchst, kannst du dich gerne an micht wenden. Ab einer bestimmten Promillegrenze beim Unfallhergang behalte ich mir jedoch vor, das Mandat abzulehnen.

    Doch haben wir

    Welche Rollen waren wir jeweils?

    Ich hab allerdings auch in deinem Ausbildungsspiel mitgespielt

    Ich habe mein eigenes Ausbildungsspiel - offensichtlich - nicht gelesen.

    Alexandroz mir fällt gerade ein, dass ich den Vote auf dich noch nicht erklärt habe^^ Einerseits wollte ich den Joke von dir aufgreifen, zudem fand ich aber die Konversation von dir mit User7 ziemlich dorfig.

    War im Grunde also ein ernsthafter vote (weil dorfig + kompetent) scherzhaft verpackt.

    Ja da weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, wie gut ich das finde. Also inhaltlich. Humoristisch sicher eine Sternstunde WWOs, die wir da abgeliefert haben.

  • VOTE:Lark anyone?

    Ist momentan mein Nr. 1 Wolfskandidat.

    Ne will ich heute eher nicht.

    Ich bin gerade nochmal tief in mich gegangen und bin zu dem völlig verrückten Schluss gekommen, dass ich heute idealerweise Akira oder Jewel lynchen möchte. VOTE:Jewel finde ich weiterhin am besten tho.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Torge

    Jewel (1): Alexandroz

    Lark (1): Akira

    Torge (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 02:28:27

  • Ach komm, VOTE:Akira und ab dafür. Was kann schon schiefgehen?

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Torge, Alexandroz

    Lark (1): Akira

    Torge (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 02:16:09

  • Hallohalli Alexandroz,

    Ich habe Lark diesbezüglich auch so in Erinnerung, dass sie dieselbe Stelle andersrum gewertet habe. Insofern weiß ich nicht, ob du darauf lynchen solltest. Lynchst du allein darauf?

    Bin mir relativ sicher, dass ich da gerade nicht hinlynche. Jetzt wo erklärt wurde, dass das ein Missverständnis war, würde ich nicht mehr aus dem Grund dahinlynchen, aber heute kam Lark auch nicht besonders gut weg.

    Also jetzt hast du definitiv nicht verstanden, worauf Torge hinauswollte.

    Scheinbar nicht - war aber scheinbar nicht weiter schlimm.

    Spieler machen sich nicht mehr Gedanken über die Konsequenzen ihrer Posts, Wordings und Stellungnahmen, wenn sie Wolf sind? Und ich meine den durchschnittlichen WWO-User und nicht die menschliche Werwolf-Maschine-User7.


    Straff dich mal

    Ich sage ja nicht, dass ich krass aufmerksam bin... Gerade ziemlich viel im RL um die Ohren, aber ich hab bisher Werwolf immer so gespielt, dass ich auf beiden Seiten mit den mir zur Verfügung stehenden Ressourcen gewinnen will. o.o Aber vielleicht strengen sich manche als Werwolf einfach mehr an... Von mir aus.

    Bis dahin...

  • Nach aktuellem Stand VOTE:Torge

    Bin in 5 Minuten erstmal wieder weg, keine Ahnung wie lange // ob ich dann vor der Lynchung nochmal da bin.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Torge, Alexandroz

    Torge (4): Alohomora, User7Gaming, Akira

    Verbleibende Zeit: 02:05:20

  • Ich sage ja nicht, dass ich krass aufmerksam bin... Gerade ziemlich viel im RL um die Ohren, aber ich hab bisher Werwolf immer so gespielt, dass ich auf beiden Seiten mit den mir zur Verfügung stehenden Ressourcen gewinnen will. o.o Aber vielleicht strengen sich manche als Werwolf einfach mehr an... Von mir aus.

    Na gut, Aufmerksamkeit als "optimale Anstrengung" zu interpretieren funktioniert auch nicht so wirklich. Außerdem ist die maximal mögliche Anstrengung jedes einzelnen halt auch wieder gesinnungsindividuell. Ich habe Aufmerksamkeit an der Stelle als "die eigene Gesinnung verstärkt im Bewusstsein habend" ausgelegt. Ich denke wir meinen unterschiedliche Dinge. Ich vermute aber tbh auch, dass Lark und du dann unterschiedliche Dinge meinen (mal wieder). Wirklich empathisch biste nicht unterwegs mein Lieber.

    Jetzt wo erklärt wurde, dass das ein Missverständnis war, würde ich nicht mehr aus dem Grund dahinlynchen, aber heute kam Lark auch nicht besonders gut weg.

    Na juti, du wirktest etwas so als würdest du darauf beharren wollen.

    Scheinbar nicht - war aber scheinbar nicht weiter schlimm.

    Der Gedanke war nicht, dass Lark Sunny dorfig hatte, sondern dass Sunny Lark dorfig hatte und deshalb nicht ihren Pfeiler im Dorf verlieren wollen würde. Der Gedankengang setzt allerdings an der These "LB diskutiert den Jägerschuss aus" an - insofern imo nicht so wichtig. Aber vielleicht siehst dus ja anders? ;)

  • Servus lieber Alexandroz^^

    leicht wolifg im Sinne von, dass sie dachte an dieser Stelle eigentlich unverfänglich zu agieren und überrascht ist, dass ihr genau das angekreidet wird, im Vergleich zu anderen Aussagen ihrerseits.

    Zu hier, ich mache solche votes einfach gerne und habe nicht bevor ich den Vote gemacht habe drübernachgedacht, wie ich wirke (das tu ich selten), sondern erst dann, als Alo das komisch fand, weil es de facto einfach normal ist für mich :saint:

    Das geht für mich schon wieder in dieselbe RIchtung von oben von dem Zitat zum Xavervote. Gedanke ist was unverfängliches zu äußern, Kritik dann nicht verstehen und nachprüfen obs wirklich unverfänglich war.

    Neee, also da musst du mich missverstanden haben, da ging es um Torge nicht um mich... Ich hatte gemeint, dass Torge sonst schnell Tendenzen zu mir hat, er hat daraufhin erwidert, dass es nicht stimmt, ich dachte mir, alter, bin ich jetzt komplett retarded, hab nachgelesen und mich bestätigt gesehen...

    Ich verstehe sogar, wie du den oberen Punkt wolfig sehen kannst, aber später war das halt so komplett andere intuition

    Jewel hat glaube ich gefragt, ob Akira wirklich nicht provokant unterwegs ist, und ich finde noch immer, nein... Nur weil sie gegen manche Leute schießt, ist das für mich nicht provokant^^

    User7Gaming doch ich bemühe mich als wolf mehr... Wenn ich Dorfi bin, denke ich mir scheiß drauf; auf mich kann das Dorf auch verzichten, weswegen ich auch super wolfig Sachen mache^^ ok, als SR bin ich wohl am bemühtesten :thinking: naja... Kommt drauf an welche

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Torge, Alexandroz

    Jewel (1): Lark

    Torge (4): Alohomora, User7Gaming, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:46:38

  • Neee, also da musst du mich missverstanden haben, da ging es um Torge nicht um mich... Ich hatte gemeint, dass Torge sonst schnell Tendenzen zu mir hat, er hat daraufhin erwidert, dass es nicht stimmt, ich dachte mir, alter, bin ich jetzt komplett retarded, hab nachgelesen und mich bestätigt gesehen...

    Also exakt so hatte ich dich verstanden. Geht doch um dich und deine Aussage, welche die aufgeführte Kette in Gang setzt.

    Jewel fände ich auch noch okay als Lynch, auch wenn es ein bisschen Verlegenheitslynchvibes hat,

    Alohomora  User7Gaming was geht bei euch noch so heute votetechnisch?

  • Insofern der Xaverkill zumindest auch einkalkuliert hat eine sehende Rolle treffen zu können, waren die möglichen Peaks Akirawolf und Alodorf.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass beide Peaks merkwürdig gewesen wären und es insofern etwas unwahrscheinlicher macht, dass der NK darauf ging.

  • Insofern der Xaverkill zumindest auch einkalkuliert hat eine sehende Rolle treffen zu können, waren die möglichen Peaks Akirawolf und Alodorf.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass beide Peaks merkwürdig gewesen wären und es insofern etwas unwahrscheinlicher macht, dass der NK darauf ging.

    Glaube ich auch nicht wirklich. Zumal man da mit Fantasie fast schon LB-Dorf interpretieren könnte.
    Aber wenn, dann am ehesten Alo-Dorf mMn. Das wird zumindest mal ohne Konjunktiv konkret angemerkt und das könnte ein Seher schlecht machen, wenn er da keinen Scan hat.

  • fast schon LB-Dorf interpretieren könnte.

    Niemals :D

    Alo und Akira sehe ich von der Angabe her beide, die Alostelle war auch die die ich meinte, aber auch zu Akira gibts paar Zitate die passen würden und nichts, was es direkt widerlegt. Aber wie gesagt: Beide Peaks aus Xaverperspektive irgendwie leicht unsinnig, was man eigentlich auch sehen kann.

  • Hallo.

    Ein bisschen spät schon, daher alles wohl eher im Schnelldurchlauf.

    Erinnerung an Alo: Morgen drüber nachdenken.

    Dass Torge hier v.a. an das UE dachte, wo ich offensichtlich präsent war - er hat mich ja was gefragt, und dann auch noch, wie ich Jewel finde, die da neben ihm der Alternativlynch war - finde ich im Nachhinein sehr komisch.

    Meinungen!

    Teams waren an der Stelle für mich erst einmal nicht so relevant, weil ich darin nicht zwingend alle Wölfe gesehen habe, sondern die Dorftendenzen von mir und anderen (User habe ich zumindest nicht selbst dorfig) sowie LB und Lark entfernt habe, weil zu denen zu dem Zeitpunkt eh niemand was gesagt hätte). Außerdem sehe ich nicht mal, wie Jewel+Akira kategorisch ausgeschlossen werden kann, nur weil da die Stimme draufgelegt wurde.

    Also wie stellst du solche Listen denn generell auf? Und was bringen sie dir eigentlich? Vielleicht bisschen OT und können wir auch später klären, aber ich frage mich das regelmäßig. Also wenn ich sowas mache, dann frage ich, um mehr Interaktionen herauszubekommen, die ich spannend finde, und mische da random mehr oder weniger noch Leute drunter. Erschließt sich mir nicht.

    Als hätte ich mich als Wolf jemals signifikant mehr Gedanken darüber gemacht, ob andere nicht genug Wölfe zum Lynchen haben.

    Aber als Dorfi machst du das? Warum?

    Die Aussage von Akira war aber doch ursprünglich schlichtweg, dass sie dich nicht einschätzen kann, weil sie zu schnell tot ist, wenn du Wolf sein solltest. Und sie hat sich sogar dagegen gewehrt, daraus im Umkehrschluss zu viel zu ziehen. Eine echte Dorfperspektive sehe ich auch auf Level 0 nicht wirklich.

    Ja, dann habe ich das vollkommen anders gelesen. Auch Alexandroz

    Dass Xaver die dabei angesprochene Person war, finde ich eher zweitrangig (und ist jetzt ja eh irrelevant).

    Äh doch, sie hat ihn schließlich zu dem Zeitpunkt gevotet.

    Da es aber sehr lange danach aussah, als wenn zwischen den beiden gelyncht wird, würde ich Jewel mal vorsichtig einen Dorfpunkt dafür verleihen.

    Wie du sagst, Jewel und LB bedeutet max. ein Mitwolf. Und zum Lynch anwesend waren Sunny, ich und Lark sowie irgendwann Xaver. Und der Lynch ist dann irgendwann in deine Richtung gegangen und war durchaus realistisch, zumindest für die anwesenden Leute.

    Blick auf die Uhr sagt, dass genau der Gedanke mir gerade zu lange dauert zum Ausformulieren, bitte dran erinnern später.

    Aus LBS interactions kann ich halt null seine teammates erkennen... Er nimmt sie gerne hart ran,

    Ja, das würde aber doch für einen User-Wolf sprechen?

    Auch andere haben das mMn angemerkt, wieso sagt das keiner, dass das eine 1A LB-Mitwolf-Aktion ist, was er da veranstaltet hat?

    Anhand dessen dass Lark sich als Wolf dagegen sträubt, Mitwölfe zu killen, würde ich ihr das aber auch etwas negativ anrechnen.

    WTF Torge.

    Ich würde es eher umgekehrt sehen, die vehemente LB-Verteidigung von Lark fiel aus, was ich bei einem LB-Lark-Team eher komisch finden würde, da sie so in gewohnter Manier easy die Chance hat ihren Mitwolf aus der Schussbahn zu holen. Hat sie nicht gemacht, also ich find's dorfig. Jäger hin oder her. Schnelle Votes auf LB hin oder her.

    gehe mit deinen Einschätzungen sehr konform

    Leute, das kann doch echt keine Grundlage sein. Also ist nicht an dich gerichtet, Lark. Ich meine, zu LB hatte eh kaum wer eine Meinung, aber jetzt hat ein Wolf max. einen Mitwolf, da kann man doch ganz easy viele richtige Einschätzungen dalassen.

    Also tbh, ich hätte wohl nichts dagegen gehabt, Sunny zu erschießen, hab mir am Ende schon gedacht, dass sie einen Xaverscan, in irgendeiner Form hatte. Und auch das auf eher unsicher machen, hat die Theorie aufgebracht, dass sie was Sehendes ist, von daher ist das echt nichts, was man mir dorfig anrevhnen sollte. Ach und ich kille gerne Leute, die mich sehr positiv haben und ungern welche, die mich negativ haben, fände das nämlich immer bisschen zu obvi.

    Und zum zweiten, wtf, das klingt als wäre ich so Ur manipulativ haha... Glaube LB hätte eh immer den erschossen, den er wollte, vor allem, weil ich mich in solche Diskussionen nicht einmische^^ und in der konvi waren wir ein LP, das war toll :love:

    Finde das dorfig. Glaube ich.

    ...oder ihn langsam wieder ins Dorf geschoben?

    Ja, warum hast du das eigentlich nicht gemacht? Du bist doch sonst diejenige da an vorderster Front?

    Prinzipiell könnte jetzt wohl jeder eine starke Meinung zu Lark haben nach der Interaktion.

    Meh. Nein, nicht unbedingt. Mea culpa.

    Finger (an)gebrochen

    Oh dear, meine liebe Jewel. Drücke dich ganz dolle. Wenn's mit dem Tippen nicht geht, kannst du uns ja Sprachnachrichten aufnehmen und online stellen.

    Interessant. Dann interessiert mich was sind denn genau deine Maßstäbe bei Alex, also nur dieses missverstandene? Wie spielt er denn als Wolf?

    Also ich finde als Wolf ist er sehr darauf bedacht, mit seinem Humor zu punkten und mMn übertreibt er da regelmäßig. Was nicht heißt, da ich das gerade nicht sehe, dass er nicht Wolf sein kann.

    Hinzu kommt aber gerade, dass ich seine Argumentation nicht besonders zielführend finde, was ich eher als Wolf bei ihm gesehen habe, der seine Posts nutzt, um möglichst lupenrein seinen Lynch zu rechtfertigen. Auch das macht Alex-Dorfi, wenn er sich sicher ist. Gerade sehe ich das gar nicht, eher so Unsicherheit in die eine oder andere Richtung.

    immer noch unter den gegebenen umständen?

    Geht so.

    Was sagst du dazu, dass torge lark die dorfstellung über sunny geben will?

    Quatsch.

    Okay, wenn du das sagst (kannst du das vielleicht besser einschätzen.) Für mich hätte ich jetzt von user wolf auch erwartet, dass er das trotzdem macht :ugly:

    Also irgendwie schätze ich ihn dreist genug ein

    Den möglicherweise einzigen Mitwolf so abzusägen? Klar kann er das machen, aber tut er das auch? Glaube da nicht wirklich dran, aus Erfahrung weiß ich, dass man LB gut und gerne mal 3 Tage ignorieren kann als Mitwolf und keiner merkt es.

    Alexandroz mir fällt gerade ein, dass ich den Vote auf dich noch nicht erklärt habe^^ Einerseits wollte ich den Joke von dir aufgreifen, zudem fand ich aber die Konversation von dir mit User7 ziemlich dorfig.

    War im Grunde also ein ernsthafter vote (weil dorfig + kompetent) scherzhaft verpackt.

    Warum hast du jetzt 2 Tage danach das Bedürfnis, das zu klären. Kein W/W hier.

    @Alo Du hattest User für seinen Vote etwas dorfig und auch vorher ja schon. Worauf basiert diese Dorfstellung genau und wie würde dein Wolfsteam unter der Voraussetzung aussehen, dass ich kein Wolf bin?

    Das war die Stelle, wo er sich so auf die Brust geklopft hat, dass er absichtlich etwas in seinem Post gemacht hat, keiner hat es gemerkt, also hat er rausgerückt. Sowas war das.

    Was meinst du zu der Aussage von Jewel?

    Plausibel.

    VOTE:Lark anyone?

    Ist momentan mein Nr. 1 Wolfskandidat.

    Was ist mit Jewel geschehen?

    Ehrlich gesagt gehe ich gar nicht zwingend davon aus, dass wir noch 2 Wölfe haben. Mit den zusätzlichen Fähigkeiten wäre das schon viel... denke eher, dass wir sowas wie Wolf + Helfer haben. Vielleicht auch einen Traumwolf / Außerwählten oder so. Aber 3 vs 7 mit sicheren Zusatzkill durch den Jäger wäre schon krass.

    Hatte ich auch überlegt, aber die Hexe ist halt auch schon eine sehr starke Dorfrolle, die einiges ausgleicht.

    Aber ja, als sicher würde ich das nicht ansehen, aber die Tendenz geht zumindest in diese Richtung und ich würde mindestens damit planen.

    Ohne das jetzt inhaltlich werten zu wollen:

    Akira leicht dorfig??

    Torge sehr komisch! Oder er hat verlernt, wie man Settings macht.

    Ich finde, dass die Interaktion zwischen Torge und Lark anders ausgestaltet ist, als die zwischen Torge und Jewel - einen Touch direkter und vorwurfsvoller. Weniger das Gefühl von "entschuldige, aber ich muss das jetzt anbringen" sondern eher in die Richtung "hä, was soll das hier Lark": Insofern spricht das imo für unterschiedliche Gesinnungen von Jewel und Lark bei einem Torgewolf - was auch nicht wirklich weiterhilft. Weniger stark spricht es auch weiterhin für das Jewel - Torge - Team, da die auffällige Abweichung sich genau in deren Interaktion ergibt.

    Hm okay. Ich bin da nicht deiner Meinung, da dieser wohlwollende Tonfall mMn eher eine W/D-Interaktion charakterisiert, indem ein Wolf den Dorfi subtil bewusst oder unbewusst auf seine Seite ziehen möchte. Also nein, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da keine W/W-Interaktion sehe.

    Also in dem Sinne, dass ich als Wolf eher denke "damn ich kann nicht alle wolfig / dorfig nennen" und mir dann dementsprechend für irgendwen Argumente aus dem Arsch ziehe.

    Jewel findet das vielleicht interessant, so habe ich das auch in Erinnerung. Plus Wertungen zu löschen gegenüber Mitwölfen, die zu gefährlich werden würden.

    Den Nachtpost von Samaraner werte ich als starkes Indiz. Falls du das noch nachgeliefert haben willst, um mich einzuschätzen lese ich nochmal, was für auffällige Stellen ich hätte. Anderenfalls keine Lust.

    Nee, ich wollte da Xaver besser greifen.

    - hohe Inaktivität zum Lynch


    Wenn man aus der Lynchdynamik etwas ableiten möchte, dann aber imo den Torgewolf und nicht den Jeweldorfi.

    Siehe oben, ich muss drüber nachdenken.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie du sagst, Jewel und LB bedeutet max. ein Mitwolf. Und zum Lynch anwesend waren Sunny, ich und Lark sowie irgendwann Xaver. Und der Lynch ist dann irgendwann in deine Richtung gegangen und war durchaus realistisch, zumindest für die anwesenden Leute.

    Blick auf die Uhr sagt, dass genau der Gedanke mir gerade zu lange dauert zum Ausformulieren, bitte dran erinnern später.

    Die einzige, die was hätte in Jewels Richtung verschieben können, wäre Lark gewesen, und durchaus plausibel auch, schließlich war sie zeitweise auf Jewel (oder?) und No-LB-Lynch ist für sie leicht zu argumentieren.

    Also kann man schonmal sagen, dass aus Jewel Dorf ein Lark Dorf folgen würde.

    Der Lynch ging aber stattdessen dann in deine Richtung mit 2 confirmten Dorfis darin, ist das für dich nicht interessanter? Also mir erschließt sich deine Argumentation nicht, wie du Jewel da Dorfpunkte reindrücken willst, aber gleichzeitig ignorierst, dass du die Alternative zu Jewel und LB zum Schluss warst. Alles unter der Voraussetzung, dass da überhaupt Dynamik von Seiten der Wölfe drin war, was schlussendlich heißt, dass Lark und/oder ich aus deiner Sicht Wölfe sein müssen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Meinungen!

    Mit circa einer Minute Gedankenpower eher dorfig, weil weniger darauf bedacht nicht selbst zu sterben. Gegenmeinung?

    Und was bringen sie dir eigentlich?

    Sehr gute Frage ^^

    Auch andere haben das mMn angemerkt, wieso sagt das keiner, dass das eine 1A LB-Mitwolf-Aktion ist, was er da veranstaltet hat?

    Ich versteh den Satz nicht. Auch andere haben angemerkt, dass die LB User Interaktion typisch für W/W ist von seiten LBs ist oder keiner hat gesagt, dass das so ist?

    Hm okay. Ich bin da nicht deiner Meinung, da dieser wohlwollende Tonfall mMn eher eine W/D-Interaktion charakterisiert, indem ein Wolf den Dorfi subtil bewusst oder unbewusst auf seine Seite ziehen möchte. Also nein, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da keine W/W-Interaktion sehe.

    Den Schluss finde ich lustigerweise auch legitim. Ich bin mir nur sicher darin, dass es Aussagekraft hat, nur welche halte ich für durchaus diskutabel. Am Ende habe ich mich für meine Version entschieden, da die andere Verhaltensweise gehäufter auftrat.

    Plus Wertungen zu löschen gegenüber Mitwölfen, die zu gefährlich werden würden.

    Excuse me what?

    Also kann man schonmal sagen, dass aus Jewel Dorf ein Lark Dorf folgen würde.

    Naja, LB = Jäger und LB = LB. Aber mglw. hätte sich Lark im Levelling dann tatsächlich leicht mehr profiliert.

  • Ich versteh den Satz nicht. Auch andere haben angemerkt, dass die LB User Interaktion typisch für W/W ist von seiten LBs ist oder keiner hat gesagt, dass das so ist?

    Ah meinst du, mehrere haben angemerkt, dass LB seine Mitwölfe gerne attackiert, aber niemand hat das auf User bezogen?

  • Helloo

    also idR würde ich dir zustimmen. LB pickt sich für so etwas Dorfis raus, während er mit Mitwölfen eher mal das Leveln beginnt. Allerdings hat er letztes Spiel iirc auch mal mit Sunny als Mitwolf so interagiert wie sonst als Dorfi. Also schwierig.

    Ja okay ich verstehe. Bestimmt eher eine Ausnahme? :thinking:

    Ach man lb ist einfach unabrauchbar zu lesen. Es nervt.

    Ums kurz zu fassen: Nein, ich glaube auf der Ebene wars dir wiederum egal. Aber das war ja eh eine effektive Einschätzung des wahrscheinlichsten Levels.

    Ähm. Ich habe vergessen, was alex da wollte :S Ah ne ich fand es interessant, dass er sa Xaver weiterhin anspricht und ihm das erklärt. Und fand das eigentlich dorfig, aber irgendwie ist das auch quatschig dafür dorfpunkte zu geben.:ugly:8o

    Falls du verkehrsrechtliche Beratung brauchst, kannst du dich gerne an micht wenden. Ab einer bestimmten Promillegrenze beim Unfallhergang behalte ich mir jedoch vor, das Mandat abzulehnen.

    Ich trinke keinen Alkohol. :)

    Welche Rollen waren wir jeweils?

    Kann ich dir nicht sagen in einem weiß ich war nen anonymes beide dorf, vielleicht war das auch das einzige ich weiß es gerade nicht.

    Ich habe mein eigenes Ausbildungsspiel - offensichtlich - nicht gelesen.

    :bunnyteeth: ähm okay. Gut zu wissen.

    hat glaube ich gefragt, ob Akira wirklich nicht provokant unterwegs ist, und ich finde noch immer, nein... Nur weil sie gegen manche Leute schießt, ist das für mich nicht provokant^^

    okay was ist denn für dich provokant?

    Also ich finde als Wolf ist er sehr darauf bedacht, mit seinem Humor zu punkten und mMn übertreibt er da regelmäßig. Was nicht heißt, da ich das gerade nicht sehe, dass er nicht Wolf sein kann.

    Hinzu kommt aber gerade, dass ich seine Argumentation nicht besonders zielführend finde, was ich eher als Wolf bei ihm gesehen habe, der seine Posts nutzt, um möglichst lupenrein seinen Lynch zu rechtfertigen. Auch das macht Alex-Dorfi, wenn er sich sicher ist. Gerade sehe ich das gar nicht, eher so Unsicherheit in die eine oder andere Richtung.

    Okay danke für die zusammenfassung, Auf jeden Fall interessant.

    Musste wieder viel nicken bei Alo.

  • Ich trinke keinen Alkohol.

    Das sagen sie alle. Magst du mal voten? Halbe Stunde ist Lynch.

    Ja ich glaube das meinte Alo. Hätte das für dich einen stellenwert Alex?

    Ändert meine Meinung zu User nicht und hilft mir dementsprechend auch bzgl. anderer Leute, die den konkreten Hinweis auf ihn unterließen nicht weiter. Wobei da die Aussagekraft eh fragwürdig ist, wenn es denn mehrere waren, weil so groß ist das Rudel auch nicht,