Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Es klingt halt so vorwurfsvoll, aber vielleicht habe ich das auch nur mit dem falschen Auge gelesen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jaaaaaa, Hallo Akiraaa 8o8o8o

    1.) Wie gehts dir? 2.) Was sagst du so zu Alo?

    1.) kein gutes Thema momentan xD

    2.) nur minimal besser - kannst du mir den Gedankengang "hey, Akira kann Alo nicht gut einschätzen -> ich sollte sie Tag 0 nach ihrer Meinung zu Alo fragen" erklären?

    Warum interessieren dich nicht die Leute, auf die ich bessere Reads habe?

    cHERRY kann ich auch übernehmen, bei neuen Spielern bin ich eigentlich ganz gut.

    wie gehst du vor?`

    Ich habe keine Ahnung wie Alo das macht, kann aber bestätigen, dass sie da eine ganz gute Hand hat.

    Find's auch ein bisschen dorfig, dass sie das hier ankündigt. Als Wolf nimmt sie sich dadurch Handlungsspielraum / hat es später schwerer cHERRY zu lynchen bzw. als Mitwolf zu schützen.

    Kaum Witze im Post, du weißt wie du mich einschätzen musst.

    Eindeutig vote-würdig.

    VOTE:Alexandroz

    Ich traue Akira übrigens zu besonders gut beurteilen zu können, wie gut sie andere Spieler einschätzen kann.

    Aus Neugier: im Vergleich zu anderen Selbsteinschätzungen oder weil Selbsteinschätzung > Fremdeinschätzung?

    Im Übrigen habe ich hoffentlich durch den von dir oben herausgelöschten Teil aus dem Zitat zum Ausdruck gebracht, dass ich deine Erklärung warum du genau auf das Thema eingehst nicht für schlüssig halte.

    Das ist aber tatsächlich die Art, wie User7 am effektivsten Spiele löst. Finde ich bei ihm tatsächlich sogar sehr typisch, dass er das Thema kommentiert.

    Hallohalli Alexandroz,

    Es mir egal, dass du nicht konkrete auf meinen Post reagiert hast. Dass jeder zumindest jeden Post liest, setze ich voraus, sonst können wir das hier gleich lassen. Es geht mir darum, für welche Kommentierung du dich bei Vorliegen mehrere Alternativen entscheidest.

    hmmm werte ich mal dorfig.

    Dieses völlige Unverständnis dafür, was ich da gemacht habe, wäre als Wolf schon stark.

    Bis dahin...

    Jup, kann ich zustimmen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexandroz (1): Akira

    Alohomora (3): Torge, Jewel, User7Gaming

    Jewel (1): Alohomora

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (2): Sunset, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 02:05:28

  • Guten Abend :D

    zu diesem Zeitpunkt finde ich es komisch, da

    Was sollte hier eigentlich noch stehen?

    Mit Xavers Gesinnung hat das mMn wenig zu tun. Sunny macht es sich da vlt noch etwas einfach, aber das finde ich noch nicht dramatisch. Du findest sie ja lediglich bislang schon recht dorfig, deshalb hat mich interessiert, ob du auch dazu was sagen willst.

    Okay dann sind wir da ja ähnlicher Meinung.

    Naja, 1. kann ich nachvollziehen, aber so etwas würde ich tatsächlich doch spielen, da es ein Standardrepertoire sein kann und zudem nach dem Nachlesen aus alten Spielen übernommen werden kann.

    Naja kann ist gut, es gibt hat auch einfach spieler zu denen passt es nicht so..

    Jewel Dorf.

    Ich nehme an das hat sich durch die Lb sachen geändert?

    Alo habe ich gefühlt negativ, also ist sie wohl dorf.

    Was findest du denn negativ?

    Hallihallo Jewel! 8o Wieso Akira nur in Klammern?

    Genau wie Alex quasi lange nicht gespielt/ oder wenig- spiel an sich schlechter im kopf.

    Da bist du wohl eine der ersten, die sagt, dass ich leicht einschätzbar bin

    Ne so war das nicht gemeint xD

    Leicht nicht, aber ich finde alo und torge einfach schwieriger bzw liege ich da öfter falsch

    Aha, ihr habt jetzt ein cooles automatisches Votingsystem. Haltet ihr euch bei WWO für was besseres oder was? Früher zu meiner Zeit mussten wir die Votes noch per Kreide in den Bildschirm ritzen. Verwöhnte Millenialbengel und -gören alter.

    Ja wir halten uns für cool.8) Gibs zu du bist nur neidisch Alex..... (und willst insgeheim dazu gehören)

    Das Problem bei 33 Zitaten ist immer ein wenig, dass man sich gerade bei den ersten vorgenommenen Zitierungen realistischerweise kaum noch daran erinnern kann, warum man das zitiert hat. Weil ich eine grundehrliche Haut bin, gestehe ich deshalb mir die folgende Wertung aus den FIngern gesogen zu haben, um das Zitat nicht wieder löschen zu müssen:


    DIe Interaktion mit der Mailadresse zwischen Xaver und Alo fand ich derart ungelenk, dass ich schätze, dass Alo sie als Team eher ausgelassen hätte.


    Kann gut sein, dass ich auch einfach anmerken wollte, dass ich den Witz sehr dünn fand.

    Alohomora wie fandest du die Reaktion von Alex bzw das geschriebene ? Schon authentisch würde ich sagen weiß aber nicht mehr, ob er das als wolf dorf eher macht.

    Konkret meine ich dabei den Teil, in welchem Sunny unter Bezugnahme auf Alos Aussage ihr eigenes Handeln rechtfertigt à la "Hey klar mache ich das als Dorfi, guck alle sagen das, es muss stimmen." Dazu kommt, dass Sunny in einem folgenden Post den Xavervote nochmals anders rechtfertigt, als der Hinweis erging, dass sie ja nicht immer Post 1 Xaver wählen würde. Da war dann auf einmal von Dorfmomenten die Rede. Das wirkt alles etwas zurechtgeschoben.

    Interessant wir werten da vermutlich einfach andere aspekte. Mich erinnert diese art da so zu reagieren an sunny dorf einfach. Finde sie sonst noch verkrampfter? Oder sie schreibt ne ewig lange erklärung....Auch zb auf teilweise deine Fragen

    Die Fokussierung auf die Einschätzung der eigenen Rolle durch andere finde ich ebenfalls leich wolfig.

    Ja meh verstehe ich sogar.

    Na dann müsst ihr ja beim Erscheinen dieses washed-up, leicht verkaterten ehemaligen Werwolftalents etwas enttäuscht sein. Hoffe meine Axel-Schulz-Vibes sind nicht zu stark.

    Doch war zu stark Axel . Kann man dich resetten :( Du kränkst mich sehrt. Klage ist schon draußen. Strafrechtlich ist das ne böse Sache und dann auch noch alkoholeinfluss:/ vielleicht werte ich es unter unzurechnungsfähig.

    Ich hatte Xaver anhand verschiedener Momente schon mental ins Dorf gerückt, bin hier aber nochmal hochgeschreckt. Ich finde nicht, dass es hier so viel Anlass gibt, der den Rant rechtfertigt und finde die Interaktion mit Sunny so etwas gestellt.

    Fand ich dorfig die Stelle bei Alex, auch gerade so dieses ein wenig über den wolfsmoment einschätzen.

    Auf einer Stufe mit Dave und Arcardy. Irgendwo zwischen Ritterschlag und Ächtung.

    Nein das ist eine Ehre.

    Das war mein Lieblingspost dieses Spiel.

    Joa okay. Mich beeindruckt das nicht mehr so mich ermüdet das einfach nur noch.

    hmmm werte ich mal dorfig.

    Dieses völlige Unverständnis dafür, was ich da gemacht habe, wäre als Wolf schon stark.

    Fnad die Interaktion zwischen User udn Alex übrigens nicht teamig. Leichte dorfvibes auch bei alex. Frage ist user auch dorfig, weil wir das selbe denken????111?? :ugly: nein spaß Alohomora wollte dich ein wenig triggern , aber alex dorfig würde ich da mitgehen.

    Jewels Aussage bezieht sich nicht auf einen Wolfsverdacht bei LB, sondern darauf, dass sie ihn lyncht, wenn sie sonst keinen Wolfsverdacht hat. Außer ich interpretiere das falsch, aber daran habe ich mal Zweifel.

    So kann man das nicht sagen nein. Ich habe gesagt ich habe in dieser runde keine lust ihn mitzuschleppen, -> jemand anderen zu lynchen wenn da nichts konkretes ist. Magst du vielleicht wolfig finden, werde das jetzt aber immer so behandeln.:P

    wolf-dorf für dich nicht möglich? ich überleg ja wie gesagt schon, ob Torge wolf sein kann

    Die frage fand ich schon etwas unaufmerksam. Aber nichtmal wolfig deswegen xD Muss da alex irgendwie wieder widersprechen. Ich sehe da immer noch eher den sunny dorf....

    Mein Wolfsmoment ging da wie gesagt auch in eine etwas andere Richtung als für Xaver.

    okay interessant.

    Grundsätzlich verstehe ich den Argumentationsansatz, kann allerdings selber nachvollziehen, warum man da zwischen Alos und Jewels Aussage differenziert. Weil Alo eher den "LB tot sonst nüscht" macht, während Jewel den "LB töten wenn mir nichts besseres einfällt" durchzieht

    Joa xD Halberprinziplynch das ist richtig.

    Find Sunny hier auch abgesehen davon, dass sies falsch verstanden hat, erneut nicht sonderlich souverän.

    Hmm...

    Ich hab keinen Bock mehr das zu diskutieren. Natürlich wäre beide Wolf auch "falsch," deshalb habe ich ja nach beide Wolf oder beide Dorf gefragt.

    Alohomora ist das alexdorfireaktion?

    Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

    Ist er sonst immer sehr auf xaver? Wäre mir noch nicht bekannt.

    Echt? Wann hat sich das denn verändert?

    War doch nie anders.... xD Also du weißt selbst wie oft du mich als wolf getäuscht hast.... Ich denke nur an das schlimme spiel mit xsi und loopy in wolfsteam... Und ich war seher...

    Alo finde ich schon dorfig, auch wenn mich es schon verwundert, dass ich ihr nicht gefalle und dass sie es so deutlich nochmal erwähnen muss .. Was hat dir denn gefehlt bzw warum denkst du das sollte mein wolfsspiel sein? Hab ein schlimmes flashback zu dem spiel wo sie meinte ich war bisher enttäuschend.....


    Ich habe keine Ahnung wie Alo das macht, kann aber bestätigen, dass sie da eine ganz gute Hand hat.

    Find's auch ein bisschen dorfig, dass sie das hier ankündigt. Als Wolf nimmt sie sich dadurch Handlungsspielraum / hat es später schwerer cHERRY zu lynchen bzw. als Mitwolf zu schützen.

    Interessant. Ist mir gar nicht so aufgefallen, weil ich das eigentlich für ein offenes Geheimnis halte, alo sagt ja auch oft, dass sie neulinge gut einschätzen kann.

  • Alohomora danke fürs verteidigen, aber mir ists eigentlich ziemlich schnuppe, ob Alex mich für unsouverän hält, soll er halt, solange er keinen Lynchzug anzettelt, darf er mich gern falsch einschätzen, ich hab ja schon bei MU gemerkt, dass Leute, die mich nicht kennen, meine Spielweise anders interpretieren.

    Akira das war nicht böse gemeint, ich dachte selbst, wenn du unsicher bist, hast du vllt ttrotzdem ne tendenz und ich wollt Meinungen zu Alo haben. Aber ja vllt hätt ich wen anders fragen sollen.

    Ich weiß grad echt nicht wie ich Torge sehen soll, ich sollte aber wohl nicht tunneln anfangen :/

    Alohomora was gefällt dir bei Jewel nicht?

  • Ich habe keine Ahnung wie Alo das macht,

    Ich auch nicht, aber manche Äußerungen springen einem einfach ins Gesicht, und das eben ohne Erfahrung... ist leichter zu werten finde ich.

    Alohomora wie fandest du die Reaktion von Alex bzw das geschriebene ? Schon authentisch würde ich sagen weiß aber nicht mehr, ob er das als wolf dorf eher macht.

    Ich finde ihn dorfig, aber ich glaube, dass ich da andere Maßstäbe ansetze. Ich finde, er übertreibt nicht so, wie er es regelmäßig als Wolf macht. Allerdings reicht mir das nicht, damit ich ihn dorfig finde auf dieser Skala. Wie er sich allerdings so missverstanden fühlt an mehreren Stellen ist mMn ziemlich dorfig.

    So kann man das nicht sagen nein. Ich habe gesagt ich habe in dieser runde keine lust ihn mitzuschleppen, -> jemand anderen zu lynchen wenn da nichts konkretes ist. Magst du vielleicht wolfig finden, werde das jetzt aber immer so behandeln. :P

    Amen, Schwester.

    schlimme spiel mit xsi Vince und loopy in wolfsteam... Und ich war seher...

    Fixed your post.

    Was hat dir denn gefehlt bzw warum denkst du das sollte mein wolfsspiel sein?

    Weiß nicht genau. Es ist auch weniger ein "Fehlen" als ein allgemeines Gefühl. Zum Beispiel deine Sunny-Fixierung finde ich irgendwie komisch, aber das du gleichzeitig so wenig zu mir zu sagen hast. Dann kam noch die Interaktion mit Torge dazu, was sich auch irgendwie komisch las. Hm.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Alexandroz

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexandroz (2): Akira, Alohomora

    Alohomora (3): Torge, Jewel, User7Gaming

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (2): Sunset, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 01:00:54

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB, was hältst du von User?

    mangels Spielpraxis noch nicht so viel, ich habe ihn aber gefühlt immer wolfig, und er ist es auch oft

    Ich habe keine Ahnung wie Alo das macht, kann aber bestätigen, dass sie da eine ganz gute Hand hat.

    Find's auch ein bisschen dorfig, dass sie das hier ankündigt. Als Wolf nimmt sie sich dadurch Handlungsspielraum / hat es später schwerer cHERRY zu lynchen bzw. als Mitwolf zu schützen.

    würdest du hier einen TA setzenb?? Ich würde ihn zumindest ins Auge fassen

    Was sollte hier eigentlich noch stehen?

    da es noch nicht so viel wertbares gab. negativ bei Alo habe ich zum Beispiel ihr frühes Ankreiden bestimmter Sachen. Aber immer wenn ich sie negativ habe, ist sie Dorf.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Alexandroz (2): Akira, Alohomora</p><p>Alohomora (3): Torge, Jewel, User7Gaming</p><p>LB123 (1): Xaver</p><p>Xaver (2): Sunset, Alexandroz</p></woltlab-spoiler>

  • Hi Lark.

    Hast du mitgelesen? Spontane Eindrücke vorm Nachlesen würden mich interessieren :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Happy Halloween, ihr hübschesten der Hübschen :D

    Freu mich auf das Spiel, hab wie letztens schon bisschen mitüberflogen, aber werden dann nochmal genauer lesen^^

    Erste Meinungen

    Alo und Torge Dorfi, aber das hat letztens ja auch suuuuuper geklappt :ugly: