Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Hallöchen liebste Jewel, also gleich mal vorweg, egal was ich da jetzt schreibe, ich sehe dich nun tatsächlich komplett dorfig^^

    Diese Stelle finde ich von Lark beispielsweise dorfig Jewel.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • ist es eig. normal, dass Lark soviele Leute ins Dorf stellt (zumindest ist das gerade mein subjektiver Eindruck)

  • ist es eig. normal, dass Lark soviele Leute ins Dorf stellt (zumindest ist das gerade mein subjektiver Eindruck)

    Ich habe doch nur dich, Doscho, Ente, Jewel, Daro und Maro im Dorf^^

    Alo, Xsi, David, Mel und LB (nun auch) sind bei vielleicht doch eher dorfig

    Rest müssen halt einfach böse sein, oder so :ugly:

    Aber ja ich merke schon, dass ich da einige Fehler drinnen habe, alleridngs mache ich mir darum Gedanken, wenns mehr Infos gibt durch eine Insolvenz oder so

  • Wenn er Wolf ist, ziehe ich tatsächlich auch ein Alo Wolf in Betracht.

    Okay interessant. Nur von seiner Seite aus? Findest du alos verhalten da auch passend? Hat tag 1 ja schon auch gegen lb gewettet...

    Schön, dass du da bist Jewel.

    Gleichfalls zurück :imp:

    Ich hatte da eher die Wertung von Alo im Sinn als die Wertung vom Entelynch

    Ja okay. ich verstehe.... auch wenn ich das dann in einem zug vermutlich für alle mir mal angucken würde... xD Aber das bin dann wieder ich.

    Ich tue mir aber selbst sehr schwer da aus dem lynch was zu ziehen vor allem auch wegen dem sonderspiel und weil keiner stirbt und so

    Weil LB sich genau den und nur den, in der Form aussucht^^ als wolf hätte er da glaube ich was anderes genommen... Erst geht er auf ein Zitat von mir ein und dann auch nur auf Sunny und mir... Idk, da fände ich es passender, wenn er seine wenigen Kommentaren einen Mitwolf oder verschiedenen Dorfis widmen würde... Und das habe ich so auch schon mit ihm als Mitwolf erlebt.

    Ja okay. Ist gut möglich xD Liegt bestimmt einfach daran, dass ich lb als wolf und dorf sehr viele Sachen zutraue... auch gerade seit meinem letzten wolffspiel wieder mit ihm... Aber ja wäre für mich vielleicht besser es nicht rollenabhängig zu werten... Bisschen Genervtheit ich weiß nicht wie ich es sagen will..... ernüchterung xD auf/von Lb spielt auch häufig immer rein :whistling: dass ich dazu neige mich über sachen zu wundern

    Diese Stelle finde ich von Lark beispielsweise dorfig

    Ja kann ich nachvollziehen. Fand ihren Post auch dorfig

    ist es eig. normal, dass Lark soviele Leute ins Dorf stellt

    Um ehrlich zu sein habe ich da noch nie darauf geachtet. Kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, dass ich auch häufig gerade als dorfi dazu neige, dass ich die Leute schneller dorfig habe als wolfig, weil ich erstmal nen Dorfkern sammele. Btw mir schwer tue mit Gründen zu finden für verdächtigungen, die nicht sind, weil bauchgefühl xD


    Meliha irgendwie hat mir wwo das Zitat geklaut..

    Also bezüglich Alo ist es die ARt wie sie kommentiert und was genau, bei vielen denke ich mir das würde Alo wolf so nicht interessieren, da würde sie so nicht drauf eingehen. Finde auch wenn sie da ist ihre Beiträge stimmig und nachvollziehbar. & dann kommt noch etwas dazu, dass du vermutlich weniger nachempfinden kannst: Ich schätze alo für mich auch häufig danach ein, wie sich mich einschätzt also über was für Dinger und wie sie die Einschätzungen schreibt und wie konsequent sie da ist? Also zb, diese eine STelle, wo sie mich verteidgt hat spricht auch eher für nen alo dorf der da den jewel dorfi erkannt hat -> meinung verteidigt. Weiß nicht wie ich das besser formulieren sollxD Aber so in etwa...

  • Wie fandest du denn unabhängig vn lark heute seine fragen?

    Wie schonmal gesagt: Wo Sunny steigt, sinkt LB. Kann man pfänden, da ist definitiv ein Abbau vorhanden.

    Wofür ist der genau? Also von welcher Seite aus?

    Die Diskussion nach der Nacht, weil Ente mich lynchen will, weil ich schon ein Hotel habe und er Paras hat und Abbys Reaktionen darauf. Fand ich nicht teamig.

    Wollte dafür auch erst nen Dorfpunkt geben xD Mache ich unterbewusst vermutlich auch # sorrynotsorry....

    Auch, wenn dave und doscho jetzt vermutlich im Kreis springen, weil sie schon sagten es ist Gesinnungsunabhängig xD

    Du hast mich auch wegen meiner Verpeiltheit, bzw. der Unfähigkeit, zu lesen, dörfisch... Dann komm ich aus dem Springen nicht mehr raus, drum lasse ich es. :ugly:

    Wieso bin ich jetzt schon wieder abgesunken ? xD

    Das ist ka wie eine Achterbahnfahrt hier.....

    Ja ist es ja auch! :D

    Ich weiß nicht, lange kommt bei dir nix und dann haust du Zitatwände raus, wo ich mir denke, kannste nicht meckern, ist durchdacht, liest sich gut. Und traue ich dir aber von meiner Erinnerung her auch als Wolf zu.

    Aktuell sind wir aber wieder bei Neutral (eher +).

    Ich denke mir immer so, es sind so viele tas und lb kommentiert gerade den. ich hab immer das gefühl er sucht sich was raus und schrebt das drunter, ws er denkt. Versetehe halt überhaupt nicht, wiso das lb dorf sein sollte.

    Hab ich gar nicht gesehen, interessant!

    Das erinnert mich an eine Situation aus Spiel 72, wo er einen unbegründeten HD-Vote auf sich kommentiert hat und ich auch bemerkt habe, dass es davon mehrere gab. In dem Spiel war er Dorf.

    Hmm und das sagt uns jetzt was? :thinking:

    Dann noch: Diese versteiftheit /nicht wegen dem Fehler) aber diese Überzeugung dahinter was gefunden zu haben, was nen Indiz sein könnte rechne ich Doscho denke ich positiv an.

    Ich wünschte, das wäre Twitch - nie war der NotLikeThis-Emote passender :P Sonst gilt das, was ich oben schrieb: Ich habe keinen Plan, nicht gescheit gelesen und grenzwertiges finanzielles Outing gemacht. Das bin eben ich, aber das ist nicht dörfisch!

    David ist mir bei zu vielen zu positiv, ich seh's schon. Aber sonst brauchbare Einschätzungen von Jewel.

    Das erste Zitat "Ich stimme mit Alo überein - mMn zu oft" und das hier spricht irgendwie für eine Verbindung zwischen den beiden.

    Das wiederum erinnert mich an 78 - er war mit Apollo "die Rolle, wo der Abschleppdienst kommt, wenn man drüber redet". Das hat er recht stumpf gemacht mit "Aluhut, er könnte eher Dorf sein." Da ist das eher distanzierender.

    Ist auch eine Achterbahn der Junge grade. :-/

    #399: TA Sunny/Meliha? Ganz vorsichtig mal.

  • ist es eig. normal, dass Lark soviele Leute ins Dorf stellt (zumindest ist das gerade mein subjektiver Eindruck)

    wenn du eine zufriedenstellendere ANtwort bekommen hast. Magst du mir deine Meinung dann dazu sagen? Also warum dich das interessiert? Klingt für mich eher negativ wertend?

  • Maro wenn du schon ein paar Mal mit ENte gespielt hast und er jetzt anders als sonst spielen würde, würdest du ihn dann als Wolf sehen?

    Aber, etwas wie "glaube Daro eher dorf, aber vielleicht könnte er auch Wolf sein" (das hast du so nicht gesagt, das war nur ein ganz allgemeines Beispiel) ist für mich halt eher schwammig, als nicht schwammig.

    Würdest du das irgendwie werten? Wenn jemand schwammig ist. Ich finde ja es kommt auf die Situation an. In manchen Situationen ist es positiv, in anderen negativ,

    TA Sunny/Lark

    gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

    Zu Beginn habe ich aufgrund seiner Verhaltensänderung darüber nachgedacht.

    Gestern während der Wahl, erinnerte er mich aber wieder an die alten Runden, als er Dorfi war. Heute im Tagesverlauf ist er allerdings wieder ein Stück weit aus meinem Dorf rausgerutscht.

  • Wieso hast du dich den ganzen Tag mit mir beschäftigt, aber dafür ändere Spiele außer Acht gelesen? Zum Beispiel Jewel? Ich bin ja nicht die einzige, die gar nix macht, aber du fokussiert dich den heutigen Tag drau

    1. hab ich gar nicht, ich hab mit mehreren interagiert und was zu mehreren gesagt

    2. Jewel hab ich im Dorf (Aktivität ist bei ihr gefühlt wirklich eher rollenunabhängig, sie ist ja auch früher öfters teilweise nicht so aktiv gewesen in spielen). Für mich passt ihr Spiel nicht ins Wolfsspiel bisher, sie wirkt wieder so locker und mitdenkend und auch wie sies formuliert. Also brauch ich da nicht mehr drüber nachdenken.

    3. zu LB hab ich schon gesagt, dass ich ka hab was ich davon halten soll.
    Wer macht sonst nichts? Daro ist nicht so aktiv, hab ich schon bemerkt, aber ist wohl dem RL geschuldet.

    Maro hab ich tatsächlich aufgeschoben, den hab ich immernoch nicht nachgelesen :/


    Mein RL ruft auch nach mir :/

  • Ente, du zickist schon etwas leicht rum, oder?^^

    Möglich.

    War aber zu dem Zeitpunkt auch ein Thema und ich schätze gerne Leute danach ein, wie sie sich zu mir positionieren.

    Redet sich Ente eher so um Kopf und Kragen als Wolf oder Dorf? Hmm

    Ich mag es nicht, wenn Leute Dinge verdrehen oder mich missverstehen, aber das ist glaube ich was generelles, was man in diversen Diskussionen sehen kann.

    Ich glaube ich will gerade von Doscho weg, langsam geht's ja wirklich in die Lynchphase. Doscho heute dorfig unterwegs.

    VOTE:LB123

    Fayks mach MA was!

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Lark, Doscho

    LB123 (2): David, Ente

    Meliha (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:48:31

    Bahhhhh8o

  • Ich lese zu langsam, hab vor ner Stunde angefangen, aber irgendwie.

    Stand Seite 17.

    Da missverstehst du aber einiges. Es ging mir nicht darum, Maro irgendwie wolfig finden zu müssen, sondern um die Reaktion darauf, dass seine Argumentation widerlegt wurde. Meine Antwort hat da glaube ich klar gemacht, dass ich sejne Reaktion darauf dorfig fand. Bzw. Nicht wolfig.

    Dass du dich an so einem Detail so krass aufhängst und danach deine Lynch/Nolynch-Entscheidung triffst, darum ging es mir. Mir egal, was du aus seiner Reaktion gezogen hast.

    Wie du auf meiner Einschätzung siehst warst du immer noch unter den dorfigeren. Erinnerst du dich an das Spiel wo du als Wolf plötzlich nicht mehr da warst, am ersten aber sehr deutlich.

    Wenn du Spiele mitlesen würdest, würde dir auffallen, dass das in jeglicher Gesinnung so ist.

    Das war auf die Passage bezogen, wo Daro seine Dorfstellung bei Doscho überdenkt.

    Ich hör diesen Satz Daro als Dorfi sagen, aber wäre mMn schon auch für Daro-Wolf möglich, wenn er merkt dass seine Gründe objektiv eigentlich zu schwach sind (Doscho Dorf/Wolf) oder dass er schon zu viele Dorfis ins Dorf geschoben hat (Doscho Dorf).

    Ich meine damit v.a. den Part, dass Daro meint, er hätte ihn aufgrund seiner generellen Tendenz so gesehen, es Leuten positiv anzurechnen, wenn sie ihn, also Daro positiv sehen. Das ist so ein Daro-Dorfmindset mMn dass er sehr stark nach den Einschätzungen geht, wenn die sMn stimmen, hält er Leute für dorfig und umgekehrt.

    Ist dem so? Wegen Harakiri tendentiell ja, aber ganz sicher bin ich nicht.

    Das setzt aber voraus, dass 1. eine höhere Anzahl von Wölfen unter den Lynchern sind und 2. ein Wolf in Gefahr.

    VOTE:David

    Ja, den Post von Dave fand ich auch wolfig, das passt so zu den Äußerungen von Dave "als Wolf würde ich das genauso spielen".

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB123 braucht noch einen post für das limit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • dann kommt noch etwas dazu, dass du vermutlich weniger nachempfinden kannst: Ich schätze alo für mich auch häufig danach ein, wie sich mich einschätzt also über was für Dinger und wie sie die Einschätzungen schreibt und wie konsequent sie da ist?

    Oh ne. Das kann ich gut nachempfinden. Ich gehe auch oft danach, wie Menschen mit mir umgehen. :D

    Ich verstehe das. Ihre Verteidigung ist mir Bsp. Auch aufgefallen. Ich denke mir nur, dass sie mittlerweile wissen sollte, was du hören möchtest.^^

    Aber eigentlich mag ich diese Runde ihr Spiel.

    VOTE: Lb123

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Lark, Doscho

    LB123 (3): David, Ente, Meliha

    Meliha (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:44:54

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • puuh schwierig...

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Lark, Doscho

    LB123 (3): David, Ente, Meliha

    Meliha (2): Sunset, abby

    Verbleibende Zeit: 00:34:25

  • Fayks was sind so deine Solidesten Einschätzungen bisher?

    Xaver und Sunny. vlt Xsi, aber die Einschätzung wackelt eher als das sie solide steht.

    Dorfige Stellen bei Sunny, Dave, Daro, Meliha (würde max. 2 Wölfe hier vermuten)

    wen denn am ehesten?

    wie findest du Mel grad so?

    Ich finde ( Fayks ) deine Reaktion hierauf tendenziell etwas übertrieben.

    ja, tut mir auch leid ( Doscho ), bin grade etwas reizbar

    Hääh xD Heißt das sie ist solange dorf bis sich das Kriterium erfüllt?

    Nein, Ich hab ihn nicht als Wolf bisher, also kann gut Dorf sein.

    Wieso eigentlich? Was findet du an Xaver so krass dorfig?

    Xaver haut mich bestimmt wenn ich sage, dass ich ihn über sein Troll-Spielrelevant-verhältnis einschätze und das grade für mich sehr nach Dorf schreit xD

    Fayks mach MA was!

    * putzt sich *

    :katze:

  • VOTE:LB123 denke ich

    Abby / Mel wohl kein Team denke ich

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Lark, Doscho

    LB123 (4): David, Ente, Meliha, Daro

    Meliha (2): Sunset, abby

    Verbleibende Zeit: 00:30:29

  • Das kann sie glaube ich in jeder Gesinnung.

    Torge-Alohut sagt hier Ente Wolf.

    Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

    Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

    Ente hat übrigens auch insgesamt nur 1x Miete bezahlt und sich sonst auf neutralen Feldern rumgetrieben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das setzt aber voraus, dass 1. eine höhere Anzahl von Wölfen unter den Lynchern sind und 2. ein Wolf in Gefahr.

    1. Halte ich sogar für wahrscheinlich.

    2.

    Wäre dann ja LB... och nöö. Jetzt kann man wieder rätseln.

    Von den Entewählern potentielle Wölfe bei mir am Ersten aktuell David und Meliha. Daro und Sunny eher nicht, Alo eigentlich auch, aber weniger als Daro und Sunny.