Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Spielerlisten nummerieren und so hilft ^^ übrigens auch der Statistik

    Demokratisierung Jopnu style

    Das war sie die ganze zeit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wir waren die ganze Zeit 15 und sind jetzt 14? War mir auch nicht bewusst :D

    Ansonsten könnt ich mir potentiell immernoch Ente oder Meliha vorstellen und von letzterer erwarte ich jetzt mal bisschen mehr Aktivität bzw vor allem ein paar Gedanken.

  • Interessant alles. Tatsächlich hat sich gar nicht so viel an meinen Einschätzungen geändert. David vielleicht nicht mehr so positiv, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, weil ja xD gucke hier langsam nicht mehr durch.

  • Ich hab das Gefühl das Spiel plempert so vor sich hin, nicht viel passiert, außer immer wieder Beschuldigungen, aber es ist sehr gefühlbasiert und es gibt irgendwie weniger Evidenzen, die hervorgebracht werden und das machts halt auch den Bösen leichter. Aber ich weiß auch nicht wie man das ändern kann, wenn öffentlich Infos fehlen und wir auch keinen Bösen sicher haben :(

  • Ich hab das Gefühl das Spiel plempert so vor sich hin, nicht viel passiert, außer immer wieder Beschuldigungen, aber es ist sehr gefühlbasiert und es gibt irgendwie weniger Evidenzen, die hervorgebracht werden und das machts halt auch den Bösen leichter. Aber ich weiß auch nicht wie man das ändern kann, wenn öffentlich Infos fehlen und wir auch keinen Bösen sicher haben :(

    stimme ich zu. Spiel ist gefühlt etwas eingeschlafen....

    ich weiß für mich persönlich auch nicht ob das nicht auch einfach daran liegt dass es keine Toten gibt. Glaube das macht es für mich auch etwas schwierig gerade^^


    Persönlich glaube ich am negativsten finde ich aktuell, Mario Ente und Fayks und (meliha, eigentlich fand ich sie am Anfang allerdings positiv, aber sackt im Vergleich ab) und bei Xaver bin ich mir auch nicht sicher genau wie bei David. Beim ersten traue ich da unter anderem aber die wie gesagt bessere Einschätzungen zu xD und beim zweiten eigentlich jetzt nur die Geschichte mit dem Grundstück...

  • Ja ich denke auch, dass das ein großer Grund dafür ist (also, dass es kaum Tote gibt). Aber das kann man halt nicht ändern, irgendwie müssten wir trotzdem das Gespräch anregen, es müsste ja auch trotzdem Sachen zum diskutieren geben, Analysen möglich sein. Aber mir fällt grad nicht richtig ein wie.

    Ich glaub ich bin da bei dir Jewel, Maro und Fayks hatte ich ein paar lockere Stellen, wo ich dachte vllt eher Dorf, aber alles in allem keine Ahnung bzw Fayks ist halt so wenig da, dass ich ihr da auch mehr zutraue. Dave und Xaver wären zwei, die ich noch recht gut in meinem Dorf hab, aber wo ich am ehesten an einen Fehler in meiner Dorfeinschätzung glaube. Aber für Lynchpriorität fehlen mir da glaub auch einfach mehr Gründe, also da wären Ente und Meliha deutlich weiter vorne.

    Und naja ehrlich gesagt erwarte ich mir von Daro auch etwas mehr, der schafft es doch sonst als auch wieder Schwung rein zu bekommen und gute Gedanken beizusteuern. Auch mit wenig Zeit oder? :/
    Daro? :hug:

  • Wir sollten halt heute unbedingt einen bösen Lynchen durch das Ereignis. Ich mein jenachdem wen es trifft, vllt würde der nächste Runde eh keine Miteinnahmen bekommen, aber falls doch, wär das echt schlecht :/

  • Ich hab das Gefühl das Spiel plempert so vor sich hin, nicht viel passiert, außer immer wieder Beschuldigungen, aber es ist sehr gefühlbasiert und es gibt irgendwie weniger Evidenzen, die hervorgebracht werden und das machts halt auch den Bösen leichter. Aber ich weiß auch nicht wie man das ändern kann, wenn öffentlich Infos fehlen und wir auch keinen Bösen sicher haben :(

    Finde ich halt gar nicht :o es ist wie ein riesiger Exitroom und ich versuche die ganze Zeit das große Ganze Puzzle zusammenzusetzen, wie z. B. Die würfelmechanik usw... Ich finde das tatsächlich ziemlich spannend^^

  • Alo, Doscho, Abby, Daro, Ente sind wohl meine Topdorfis

    Gefolgt von Jewel, Xsi, Maro

    Rest bin ich aktuell unsicherer geworden oder finde ich wolfig

    Falls jemand eine aktuelle Einschätzung haben will.

    Ich bin ja echt verleitet dazu, Doscho bei David zu vertrauen... Not so sure tho glaube habe da einige zu früh ins Dorf gestellt, Sunny Mel genauso

    Fayks habe ich ja seit T2 Zweifel und Xaver ist halt ein Troll gerade...

  • Tag 4 Zug 13Uhr

    Das Brett ist aktuell (üblich handel es sich um sekunden

    Gulden werden akutalisiert

    ansonsten ist nichts passiert

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja ich komme irgendwie auch nicht so wirklich vom Fleck, solange keine Leute sterben. Ich finde nach wie vor Alo und Lark dörfisch, Sunny auch, Doscho eigentlich auch. Mit Abstrichen abby und Daro.

    Wäre gerade wieder bei VOTE:Ente. Erstens glaub ich nach seiner Reaktion auf den Lynch gestern nicht mehr so recht an einen Dorfi und zweitens würde eine Leiche uns echt mal gut tun.

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (2): Xaver, David

    Meliha (1): Lark

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 06:53:32

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was sagt ihr eigentlich zu Meliha? Kann man doch auch ganz gut pfänden, oder? Die gefällt mir auch schon seit langem nicht... Glaube, die könnte auch gut zu David passen :thinking:

    ja denke mittlerweile auch das man das gut machen kann. Finde es kam jetzt nichts was nen Dorfeindruck verstärken würde.

    Ich hab das Gefühl das Spiel plempert so vor sich hin,

    i feeeeeel youuuuuuu

    Falls jemand eine aktuelle Einschätzung haben will.

    Ich bin ja echt verleitet dazu, Doscho bei David zu vertrauen... Not so sure tho glaube habe da einige zu früh ins Dorf gestellt, Sunny Mel genauso

    Fayks habe ich ja seit T2 Zweifel und Xaver ist halt ein Troll gerade...

    find ich aber nicht so dolle, dass du sunny lynchen willst :P

    wie kommst du dadrauf, dass es ausgerechnet die sidn, die du zu früh ins dorf gestellt hattest?

    Die Exit-Room-Aussage von Lark find ich dorfig

    same

    :katze:

  • Melha nachgelesen. Ich versuche mal, alles zusammenzufassen, was ich komisch fand/finde:

    - Der Wunsch nach einer Zahl zwischen 0 und 10. Bislang ist noch nicht geklärt, wozu eigentlich.

    -

    Wenn einer etwas Sinnvolles zu LB sagen kann, kriegt 1000 Kekse.

    Hier, das Nachfragen zu LB. Da sind hauptsächlich Jewel und ich drauf eingestiegen. Jewel Wie siehst eigentlch du im Nachhinein betrachtet das gezielte Nachfragen Melihas?

    VOTE: Lb123

    Danach dann der Vote, es wirkt zwischen den Zeilen so, als wäre für sie die Diskussion um LB nur angeregt worden, damit sie da ist. Sie hätte ihn eh gewählt. Es wirkt nicht so, als wäre sie durch Jewel und/oder mich beeinflusst worden. Zumal ich zwar unsicher war, aber eher davon abgeraten habe.

    In dem Zusammenhang zum Festhalten:

    1. Punkt: Der Lynch gestern. Meine Entscheidung Ente statt LB zu wählen, war relativ random.

    Das war am Tag davor, bei dem sie Ente gewählt hat.

    David kann ich beim Nachlesen auch wirklich nichts sagen, außer, dass bei ihm alle Alarmglocken schrillen. Es sind hier ein paar unter uns, die dörfisch spielen, es aber nicht sind. Und für mich sind das gerade eben David und Meliha.

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (2): Xaver, David

    Meliha (2): Lark, Doscho

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 06:40:40

  • sorry, falls die letzte noch aktuell ist, aber was ist denn gerade deine Meinung zu Sunny?

    Will ich grade nicht lynchen. Aktuell dorfig mit Abzug durch die Davidverteidigung.

    Guten Morgen, ich habe geträumt, dass wir Ente so lange gelyncht haben, bis dass er als Bänker gestorben ist.

    Ich frage mich mittlerweile, wie sinnvoll das ist.

    Könnten alle nochmal zusammenfassen, was an Ente so bänkerisch, dass ihr ihn wieder und wieder lynchen wollt? Bitte nicht "Irgendwann ist er halt ruiniert und wir haben mehr Infos"... Da möchte ich doch schon an Loopy erinnern: "Wir lynchen Wölfe und keine Infos!"

  • Ehrlich gesagt hab ich die Geschichte ein bisschen wieder verdrängt gehabt. Aber ich verstehe was du meinst ja klingt schon ein bisschen fest wenn ich drüber lese
    Aber 100 Prozent überzeugt bin ich davon nicht....

    Kann ja auch sein, dass sie vorher halt den Entschluss gefasst hat und den festigen wollte.
    Aber nen guten Punkt hast du da schon.

    Glaube würde da nochmal genauer drüber nachdenken wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe& das nicht nur überfliege auch gerade im Hinblick dazu was sie vorher alles noch zu lb gesagt hat ( bin gerade nur auf der Arbeit)

  • Doscho warum bist du jetzt eigentlich bei Meliha vor David, den du gestern ja ziemlich wolfig hattest? Denkst du, dass er nicht durchgehen würde?