Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • hmmm, sind ja viele Wölfe unterwegs hier

    Zulixe: war zu generisch und der Rede nicht wert, war nur verwundert, weil ich Doscho in meiner "lese ich häufig wölfisch"-kategorie habe. hat sich jetzt auch leider wieder erledigt.

    mag xaver grad ganz gern

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Xaver

    LB123 (2): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 45:10:52

  • Doscho inwiefern findest du mich wölfisch und seltsam?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Einfach von deinen Reaktionen her, das Kommentieren von Melihas Tod und auch das Zugeben, bei der HD-Wahl nicht abgestimmt zu haben. Allgemein finde ich deine Spielweise in diesem Spiel unkonventionell.

  • @schlendi zu deiner Frage. Es gibt hier Spieler, die LB relativ zuverlässig einschätzen können, ich bin keiner davon. Oft richte ich mich nach denen oder wähle. LB dann wenn ich keine bessere Alternative habe. Es gab gewisse Spielsituationen, in denen ich mir relativ sicher war, was er ist, aber die sind nicht wahnsinnig oft.

    Und in letzter Zeit habe ich ihn als Wolf ein paarmal durchkommen lassen, während ich ihn davor oft als Dorfi gelyncht habe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Einfach von deinen Reaktionen her, das Kommentieren von Melihas Tod und auch das Zugeben, bei der HD-Wahl nicht abgestimmt zu haben. Allgemein finde ich deine Spielweise in diesem Spiel unkonventionell.

    das Nicht abstimmen würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt werten, das hat nix mit der Rolle zu tun. Wenn ich nicht abstimme, habe ich es eig. immer vergessen.

    Normalerweise kommentiere ich Nachtopfer oder sowas nicht, das stimmt. Ich halte das an sich auch für das taktisch bessere Spiel.

    Aber in nem Spiel, das so zahm abläuft wie das bislang schadet es imo nicht unbedingt manchmal etwas diskussionswürdig zu spielen. Ich bin aber auch einfach etwas komisch drauf aktuell, also nicht schlecht, einfach etwas ne andere Einstellung als ich jetzt übern Sommer oder so gespielt habe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weshalb sollte er eine Begründung brauchen, um es Schade zu finden, dass Mel gefressen wurde?

    Naja, sie war zumindest "nur" Dorfbewohnerin, das war also das beste, was dem Dorf passieren konnte... Ein Seher wäre dramatischer gewesen.

  • Daro Alles klar, es wundert mich nur, weil ich auch nicht der Spieler bin, der groß anders oder auffälliger spielen will, sondern eher immer gleich :) Daher denken wir da wohl grundlegend unterschiedlich.

    LB liest sich gerade echt nicht gut, finde ich.

  • Kurze SL-Zwischeninfo


    Ich weiß nicht, ob es jeder mitbekommen hat, daher nur zur Sicherheit:

    Da das Forum morgen ca. 17 Uhr bis Samstag ca. 13 Uhr nicht erreichbar sein wird, ist der erste Lynch erst am Samstag um 20 Uhr.

    So, weitermachen!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • [sethdvalue]1[/sethdvalue]

    Schlendrian bitte nochmal voten, da du ansonsten fälschlicherweise 2 Stimmen hast.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also von den Leuten, auf die ich da normalerweise so höre, spielt hier niemand mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Xaver und Zulixe nen gewissen Read haben könnten

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @all, macht Daro als Dorfi sowas?

    was hälst du davon, dass er es einfach so ohne Begründung schade findet?

    eine Begründung wird da nicht gebraucht finde ich, er findet es schade das Mel tot ist weil er wohl gern mit Mel spielt. Perse finde ich aber so eine Anmerkung immer komisch, gibt aber ja Leute die das öfter mal machen, bei Daro weiß ich nicht wie es aussieht, also hab ich mal nachgefragt
    Und ich stimme Doscho zu, Daro ist komisch

    Quirrell, okay is wonderful

  • Guten Morgen :)

    Tut mir leid, dass ich gestern gar nicht mehr da war :( Donnerstags ist mein voller Tag, da kann ich erst ab 20 Uhr und gestern war dann Weihnachtsfeier online, daher hab ich dann gar nicht mehr ans Spiel gedacht und hatte gar keine Zeit. Ich muss jetzt noch anderes machen, aber ab 12 Uhr hätt ich voraussichtlich etwas Zeit, also wenn dann jmd da wäre wärs toll, ansonsten lese ich nach :)

    Daro wieso Zulixe? Sie hat definitiv gute Reads auf einige Spieler, keine Frage, aber gerade da sie eher zu denjenigen gehört, die nicht so regelmäßig spielen, hätte ich ihren Namen nicht als erstes genannt. Aber gut die Spielerliste ist ja auch nicht besonders lang, da bleiben keine wirklichen Alternativen. Wie schätzt du ihn denn so ein? Bzw was denkst du generell so vom Spiel bisher? Hast du da schon was gesagt und ich habs nur überlesen?

    Mein Kopf ist noch Matsch, ich meld mich später ||

  • Also von den Leuten, auf die ich da normalerweise so höre, spielt hier niemand mit, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Xaver und Zulixe nen gewissen Read haben könnten

    Haha als ob. Meine LB-Taktik ist, ihn einfach so lange nicht zu lynchen (und ins Dorf zu stellen, wenn ich gerade Lust darauf habe), wie möglich und zu hoffen, dass er stirbt oder das Spiel vorbei ist, bevor ich mich ernsthaft mit ihm auseinandersetzen muss :ugly:

    LB liest sich gerade echt nicht gut, finde ich.

    Was ließt sich an LB gerade nicht gut?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich finde es übrigens auch komisch, wie Zulixe jetzt versucht mit dem Mel-Kommentar mich in schlechtem Licht dastehen zu lassen, zumal ich das schon erklärt hatte.

    Sunset das liegt an irgendnem Ausbildungsspiel von Shadow im Juni, wo wir mal zusammen mit LB gespielt haben und er dann irgendwann gelyncht wurde und sie am Ende ganz gut lag iirc.

    Ich bin durchaus am Überlegen, ob sie hier Wolf ist.

    Generell zum Spiel... ja nix so ungewöhnliches bislang.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde es übrigens auch komisch, wie Zulixe jetzt versucht mit dem Mel-Kommentar mich in schlechtem Licht dastehen zu lassen, zumal ich das schon erklärt hatte.

    Frage: Wo mache ich das? Ich hab nur gefragt ob du das als Dorf machst, weil ich dich dafür zu schlecht kenne und gesagt, dass ich das allgemein eher negativ finde weil Lb danach gefragt hat

    Quirrell, okay is wonderful

  • @Sunny

    Wen findest du gerade verdächtig?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und ich stimme Doscho zu, Daro ist komisch

    Mhm, komisch ja, aber Wolf? Weiß nicht. Meine superduper Daro Startpost-Analysetechnik hat mich in letzter Zeit etwas im Stich gelassen, weil er irgendwie generell seinen Spielstil verändert hatte dieses Jahr. Er ist immer ein bisschen anders und ich glaube aktuell ist er so ein bisschen lockerer und kürzer in Posts wie in seinem letzten Spiel. Also vom Stil her ists ok. Vom inhaltlichen ist er mir grad bisschen zu schnell "angefressen" bzw zu unreflektiert.

    Meine LB-Taktik ist, ihn einfach so lange nicht zu lynchen (und ins Dorf zu stellen, wenn ich gerade Lust darauf habe),

    Und hast du aktuell Lust dazu?^^

    Das ist irgendwie so typisch Xaver^^

    Ich finde es übrigens auch komisch, wie Zulixe jetzt versucht mit dem Mel-Kommentar mich in schlechtem Licht dastehen zu lassen, zumal ich das schon erklärt hatte.

    Wieso reagierst du da so schnell drauf?

    Und die Frage ist halt, machst du das eher als Wolf oder als Dorfi?:thinking: Also du hast schon wesentlich stärker auf Anschuldigungen reagiert und iirc auch in beiden Gesinnungen. Bisher bist du recht locker, aber irgendwie fehlt mir glaub noch was.

    Ich bin durchaus am Überlegen, ob sie hier Wolf ist.

    Nur weil sie deinen Mel Kommentar komisch fande oder noch andere Gründe?

    Wen findest du gerade verdächtig?

    Keine Ahnung, ich mein ich hab irgendwie 24h nicht mehr wirklich ins Spiel geschaut, daher bin ich ziemlich planlos.

    Du verwirrst mich ein wenig, da bin ich noch am Überlegen, wieso du so ein bisschen auch angegriffen reagierst und ob es was mit deiner Gesinnung zu tun hat. Mein read auf dich ist zwar nicht so schlecht, aber gerade noch nicht wirklich da. Von Doscho hab ich nichts im Kopf, außer, dass er mich zu überdreht findet. Ahja extra für Doscho: ;(;(;(;(;(;(;(;(;(:cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown:

    Achja und hab ich schon erwähnt: Diiieeee Soooooonnnneeeee scheeeeiiiiiinnntttt 8o8o8o8o8o8o:love::love::love: (also kann das nur ein schöner Tag werden):kissenschlacht: So jetzt bin ich zufrieden und Doscho hoffentlich auch :ugly:
    Ok und ich sollte wohl nicht versuchen lustig zu sein, weil das kann ich nicht. Egal^^

    Ja also ich fühle mich fast so planlos wie im Sonderspiel. Ich muss echt mal richtig nachlesen, sry :/

    Daro wie findest du denn Xaver und Doscho?