Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Hab ich doch schon.

    sry, mein fehler :D

    Keine Ahnung, ich wollte dir nur eine spannende Reaktion geben, eigentlich fand ich das gar nicht wolfig

    cool, gefällt mir. darfst für heute ins dorf. LB wohl auch


    heißt wenn mein Teamausschluss zwischen doscho und sunny stimmt, dann brauch ich nur den dorfi unter daro und zulixe zu finden und dann den anderen zu lynchen.

    gefällt mir.


    Xaver was hälste von dem plan?

  • Daro wie findest du denn Xaver und Doscho?

    Eigentlich finde ich beide nicht verkehrt in diesem Spiel bislang. Könnten gut Dorfis sein.

    Uiii du möchtest von Mel Trinkgeld?

    Unbedingt. Ist jetzt ja leider nicht mehr möglich, doofe Wölfe

    Wieso ist es denn dann wölfisch von mir, wenn du sogar verstehst was ich komisch finde? Was macht es für dich wahrscheinlicher, dass ich da als Wolf drauf anspringen würde, als dass es mir auch einfach als Dorf auffällt und ich das kommentiere?

    Ich vertrete tatsächlich die Meinung, dass ein nicht unbedeutenter Teil der Wölfe versucht so unauffällig wie möglich durch das Spiel zu kommen. Das heißt auch, dass sie gerne auf gewisse Standardargumentationen zurückgreifen, die sich auf gewisse Spielsituationen etabliert haben und von der Aktivität her im hinteren Mittelfeld liegen. Ihre Meinungen sind logisch und konvergent, aber nicht wahnsinnig innovativ. Sie haben schon Dorfis und Wölfe und sind nicht allzu weit vom Konsens entfernt. Würde soweit auf dich zutreffen.

    Das kannst du natürlich auch als Dorfi so kommentieren. Das Problem ist bloß, dass ich von dir wenig andere Aussagen habe, und deshalb kann ich bislang nur danach gehen und in Folge dessen wärst du bei mir Wolf, auch weil ich andere teils dorfiger, teils mehr ins Auge fallend empfinde. Kann natürlich gerne widerlegt werden.

    Ansonsten fand ich sie grad selbstbewusster, als in manch anderen Runden, was früher glaub mal schon ein eher Wolfsszeichen war, also es gab Dorfrunden wo sie unsicherer war.

    Oder?

    Don't know. Könnte mir vorstellen, dass das bei ihr stark von sonstigen Faktoren abhängt.

    Ich habe sie zum Beispiel zweimal im RL erlebt. Einmal selbstbewusst und als echt solide, präsente Mitspielerin und einmal sehr zurückhaltend.

    Ich weiß auch nicht genau, wie vertraut sie mit unserer Spielerrunde ist. Als Mitwolf war sie bei mir teils echt ruhig, ich habe Dorfspiele von ihr in Erinnerung, wo sie mMn ziemlich ehrlich wirkte und auch mit guten Gedankengängen geglänzt hatte.


    Schlendi kann ich nicht gut einschätzen. Ich finds ganz nett, dass er versucht Reaktionen durch Pfeile zu testen und er ist dadurch ja auch präsent im Spiel, aber das kann er halt auch als Wolf.

    Habe darüber nachgedacht, ob er zu der Sorte Spieler gehört, der sich der Runde anpasst und zwar so in dem er die Rolle einnimmt, die sonst keiner einnimmt. Also wenn alle durch die Gegend schreien, als Ruhepol, wenn die Runde erlahmt als Stimmungstreiber usw.

    Bei Daro hat mich der letzte Post bisschen irritiert. Da ist er jetzt wieder reflektiert, das was davor gefehlt hat und passt sich irgendwie dem an, was ich erwarten würde von ihm und das find ich komisch

    Also darf ich jetzt keine reflektierten Posts mehr schreiben und nicht deinen Erwartungen entsprechen? :ugly:

    iirc ist sie dafür ein wenig zu aktiv, aber ich würde es beobachten. Vom GEfühl her wohl noch nicht sicher dorfig

    Sagt bestimmt irgendetwas über die Kombi LB - Zulixe aus.

    Aktuelles Spielgefühl sagt eh, dass wenn nur einer von beiden Wolf ist.

    Erster Ausschluss gehe ich mit, das andere musst du mir nochmal erklären.

    Jo, das zweite war auch kein Ausschluss.

    Also für sowas wie Zulixe - Schlendi würde meine Fantasie noch reichen.

    Wie kommst du drauf? Weil er uns pfeilt?

    Schon. Pfeilst du Tag 1 so just vor reactions mal deinen Mitwolf?

    Seine Paranoia mir gegenüber versteh ich auch nicht so ganz, eigentlich ist er als nicht sooo vorsichtig oder?

    Ach ich finde dich eigentlich ganz gut atm

    über spannende oder irgendwelche Reaktionen hätte ich mich in der tat gefreut

    Mich hat zum Teil etwas gewundert, wie schnell du deine Pfeile geändert hast, z.B. den von Zulixe auf mich, während weder sie noch ich in der Zwischenzeit was geschrieben hatten.

    fühlt sich wolfig an aktuell, aus sowhl #89 als auch der Art wie er auf erste Verdächtigungen ihm gegenüber reagiert hat

    Erster Gedanke: Welche Verdächtigungen?

    Pfeile sind immer ernst gemeint, manchmal aus wolfigkeit der Person, manchmal, weil mich reaktionen interessieren und manchmal weil mich wundert was mit dem spielfluss passiere, wenn ich Person X anvote. Leider ist dieses Spiel anscheinend nicht zwingend ein kompatibles Publikum vorhanden.

    Braucht es dazu nicht auch eine gewisse Spieldynamik, die hier wohl aktuell nicht so ist? Die meisten hier scheinen mir gerade eher noch recht sachlich unterwegs.


    Das wären theoretisch auch meine Kandidaten. Wobei Para-Doscho vermutet, dass auch Daro oder Schlendrian Wölfe sein könnten. Die sind bei mir aktuell beide Unsicherheitsfaktoren.

    Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich glaube, das würden wir dann anders spielen.

    Interessanterweise teile ich gerade sowohl Doschos als auch LBs Meinung, obwohl Doscho LB votet.

    cool, gefällt mir. darfst für heute ins dorf. LB wohl auch

    Irgendwie stellst du Xaver oft ins Dorf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuelles Spielgefühl sagt eh, dass wenn nur einer von beiden Wolf ist.

    Oh. Ich bin grade wieder dabei, zu sagen, dass LB/Zulixe zu einfach wäre, aber das ist ja kein TA.

    Hast du was konkretes, was dich einen TA vermuten lässt? Wenn einer von den beiden Wolf ist, wer eher?

    Also für sowas wie Zulixe - Schlendi würde meine Fantasie noch reichen.

    Ja lustig. Und Schlendrian würde Daro Zulixe nicht ausschließen.

    Dann wäre ich bei: Einer bzw. eine aus LB/Zulixe. Und einer aus Daro/Schlendrian.

    Gesetzt den Fall, meine Reads auf Xaver und Sunny stimmen. Aber soweit reicht aktuell meine Para nicht, das sollte so schon passen.

    Hm.

    Irgendwie stellst du Xaver oft ins Dorf.

    Und das sagt was aus, wenn es denn was aussagt?

  • heißt wenn mein Teamausschluss zwischen doscho und sunny stimmt, dann brauch ich nur den dorfi unter daro und zulixe zu finden und dann den anderen zu lynchen.

    gefällt mir.


    Xaver was hälste von dem plan?

    Der Plan klingt erstmal ganz gut, allerdings setzt er doch eine ganze Reihe von Sachen voraus. Aber nehmen wir mal an, dass das alles stimmt, hast du schon einen Plan, um den Wolf zwischen Daro und Zulixe zu finden?


    Erster Ausschluss gehe ich mit, das andere musst du mir nochmal erklären.

    Jo, das zweite war auch kein Ausschluss.
    Also für sowas wie Zulixe - Schlendi würde meine Fantasie noch reichen.

    Danke für diese ausführliche Erklärung, weshalb Schlendi "nicht sonderlich gut" zu Sunny und Zulixe passt.


    Wie kommst du drauf? Weil er uns pfeilt?

    Schon. Pfeilst du Tag 1 so just vor reactions mal deinen Mitwolf?

    Ist die Frage nicht viel eher, ob Schlendidas machen würde?


    Irgendwie stellst du Xaver oft ins Dorf.

    Und das ist ein Problem?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • über spannende oder irgendwelche Reaktionen hätte ich mich in der tat gefreut

    Ich kann nachträglich nachfragen wieso? ich kann gut über mich reden

    Das kannst du natürlich auch als Dorfi so kommentieren. Das Problem ist bloß, dass ich von dir wenig andere Aussagen habe, und deshalb kann ich bislang nur danach gehen und in Folge dessen wärst du bei mir Wolf, auch weil ich andere teils dorfiger, teils mehr ins Auge fallend empfinde. Kann natürlich gerne widerlegt werden.

    Dir zu sagen, dass ich 90% der Zeit ahnungslos durch die Gegend watschel und zwanghaft versuche irgendwelche Argumente zu finden hilft mir wahrscheinloich nicht, oder?

    Ich weiß auch nicht genau, wie vertraut sie mit unserer Spielerrunde ist.

    Ähm nicht gut. Niemand dabei wo ich sagen würde, dass ich ihn einschätzen kann, viele dabei wo ich sage, dass ich besser einen Würfel werfe um sie einzuschätzen (worunter auch LB fällt, irgendwer hat gesagt ich könnte ihn einschätzen, nein absolut gar nicht)

    Quirrell, okay is wonderful

  • fühlt sich wolfig an aktuell, aus sowhl #89 als auch der Art wie er auf erste Verdächtigungen ihm gegenüber reagiert hat

    89 ist der Post mit den TAs? Also ich bin mir selbst bei Daro echt nicht sicher, vor allem wenn er dann so komisch umschweifend danach erklärt, aber den Post fand ich jetzt nicht mal wolfig. Nur unverständlich :D

    was sagt5 das zu doscho aus dMn?

    Dass Doscho sich da eventuell zu schnell ein kleines bisschen versteift hat. Ist denk ich auch sein Spielstil, dass er manchmal stark und schnell von einer Meinung überzeugt ist (nicht negativ gemeint!) und es passt in das Bild das ich von ihm als Dorfi hab. Also ich fand das nicht ungewöhnlich

    Dan wäre doch ein vote auf Zulixe fürs Druck aufbauen aus deiner Perspektive sehr spannend gewesen, oder? Warum kam der nicht?

    Weil ich selten früh vote (vor allem weniger um jmd anzupieksen, das machen ja schon andere) und vor allem noch seltener hin und hervote. Und ich LB verdächtiger fand als Zulixe, also ich hatte eher überlegt da schon hinzuvoten. Bin mir aber grad noch unschlüssig :/ Ich nehme Zulixe ab, dass sie sich schwer tut, aber sie war halt schon in einigen Dorfspielen inhaltsreicher unterwegs und das rechne ich ihr schon bisschen negativ an. Und LB ist jetzt nicht mehr ganz so komisch wie davor, aber dorfig fand ich ihn aktuell auch noch nicht, halt so normal LB-mäßig. Schwierig.

    Als Dorfi? Oder als Wolf? Also ich finde es ja Wolf einfacherer sicherere Tendenzen/Einschätzungen raushauen, wie als Dorfi, weil man ja sicheres Wissen hat. Wobei natürlich auch den unsicheren und vorsichtigen Wolf spielen kann.

    als im Sinne von generell, also so in letzter Zeit. Aber kann man ggf auch nicht pauschalisieren, weil ich in manchen Spielen auch mal Wolf war und dann nimmt mans vermutlich anders war, als jetzt. Und ich bin mir ja selbst auch nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Ich glaub nicht wirklich, dass er Wolf ist, aber ich kanns nicht ausschließen.

    für heute ins dorf. LB wohl auch

    Wieso LB?

    Also darf ich jetzt keine reflektierten Posts mehr schreiben und nicht deinen Erwartungen entsprechen?

    Genau :ugly:

    Pfeilst du Tag 1 so just vor reactions mal deinen Mitwolf?

    Schlendi bzw Menschen die generell viel pfeilen, ja. Ich teste selten Reaktionen, aber hab sicherlich auch schon Mitwölfe gepfeilt irgendwann mal. Xaver hat bestimmt eine Statistik dazu :D

    ich finde ihn relativ konstruktiv. Würde ihn wohl zuunächst etwas Dorfig sehen.

    (über Schlendi) ja der längere Posts mit den vielen Zitaten fand ich gut :)

  • Aber nehmen wir mal an, dass das alles stimmt, hast du schon einen Plan, um den Wolf zwischen Daro und Zulixe zu finden?

    nein, du?

    Wieso LB?

    kann es nicht genau in Worte fassen, der Spielfluss fühlt sich anders an.

    sunny, wer sind denn in kombi jetzt deine dorfis?

  • Schlendi bzw Menschen die generell viel pfeilen, ja. Ich teste selten Reaktionen, aber hab sicherlich auch schon Mitwölfe gepfeilt irgendwann mal. Xaver hat bestimmt eine Statistik dazu

    Leider nicht, ich habe nur die finalen Stände.

    Aber nehmen wir mal an, dass das alles stimmt, hast du schon einen Plan, um den Wolf zwischen Daro und Zulixe zu finden?

    nein, du?

    Wir könnten ein Battle zwischen ihnen veranstalten und das Publikum per Telefon entscheiden lassen, wer die besseren Argumente hat, und dann den anderen lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mein Bauch ist grad bei VOTE:LB123


    Daro will ich eigentlich ungern Tag1 gelyncht sehen auch wenn ich eure Punkte verstehe.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (2): Xaver, Schlendrian

    LB123 (2): Doscho, Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:53:46

  • Fand LB schon die ganze Zeit nen hauch wolfiger und kenne ihn ein bisschen besser, fühle mich damit dann wohler. Grundsätzlich wär ich aber auch bereit auf Zulixe umzuschwenken, weil ich mir die schon auch gut als Wolf vorstellen kann.

  • Mich hat zum Teil etwas gewundert, wie schnell du deine Pfeile geändert hast, z.B. den von Zulixe auf mich, während weder sie noch ich in der Zwischenzeit was geschrieben hatten.

    meine Pfeile ändern sich manchmal wegen kurzer gedankenfunken in meinem kopf und manchmal auch wegen posts von Leuten, die weder mein vorher- noch mein nachher-vote sind

    Erster Gedanke: Welche Verdächtigungen?

    Nehme an, dass ich die parts über den schadekommentar meinte. habe im kopf dass ich am anfang dachte, das die grundkommentare zu dir wuark waren, fand deine reaktion aber wolfig

    Braucht es dazu nicht auch eine gewisse Spieldynamik, die hier wohl aktuell nicht so ist?

    habe ich am ende des zitates ja auch geschrieben

    Die meisten hier scheinen mir gerade eher noch recht sachlich unterwegs.

    weiß auch niocht inwiefern das dem widerspricht

    Irgendwie stellst du Xaver oft ins Dorf.

    dierses spiel oder generell?

    harter TA daro-xaver übrigens

    Daro lass mal quatschen, würd gern gründe finden wen anders zu voten und will heute LB nicht lynchen

  • ach, ich bin ein Depp

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo ich wollte Zulixe lynchen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.