Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie jeder weiß, waren die 90er das beste Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte xP Damals gab es weder Putin noch Trump, kein Krieg im Nahen Osten, kein Terrorismus im noch Näheren Westen, keine Flüchtlingswellen, keine nervigen Brexit-Briten und erst recht keine noch nervigeren Corona-Viren und -Leugner. Keine Große Koalition, keine Linken Idealisten, keine Rechten Populisten und keine Fake News. Kein Hartz 4, sondern ordentliches Fernsehen!

    Und jetzt stecken wir schon in den 20er Jahren =o (die nächsten 90er brauchen noch ein bissl, scheint es mir)

    Hier darf also jeder mal der Held (oder die Heldin (oder das Heldes)) seiner Jugend sein xD

    Ihr schickt mir eine Serie, und dürft dann ein Spiel lang eine coole Rolle daraus spielen 8o

    Klingt das nicht toll ^^

    Also anmelden, Serie schicken und pünktlich nach Silvester die 2020er vergessen ;) (heißt das jetzt endlich wieder 20-Hundert-21 :thinking:)


    Zeiten:

    Beginn: 03.01.2021, abends

    HD-Wahl: 04.01.2021, 21:00 Uhr (bei UE gibt es keinen HD)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: können vorkommen

    Outing: inaktiv*

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post je Spieltag

    Nachtruhe: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Tod)

    Spielende: Überrennen

    Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv

    Besonderheiten und Varianten:

    * Ihr schickt mir mindestens eine Serie / Rolle aus einer Serie - eure Rolle [könnte auch eine andere Figur aus dieser Serie sein] ist dann möglichst daran angelehnt: Entsprechend fällt auch zumindest eure Rolle unter Outing-Verbot!

    Teilnehmerliste, randomisiert (4/13):

    - Schauspieler (Dieb (Harter Bursche statt Märtyrer) / Dorfdepp / Lykanthrop / Sündenbock) / HD Raidho - gefressen Nacht 5

    - Schwärmer / HD valtl <3 - überlebt

    - Heiler Fayks <3 - überlebt

    - Rudelführer Meliha - gelyncht Tag 1

    - Geisterseher / HD Daro - gefressen Nacht 3

    - Lykanthrop Shatala - überlebt

    - Maskenwolf FMLii - gelyncht Tag 5

    - Jäger LB123 - gelyncht Tag 3

    - Werwolf Xaver - gelyncht Tag 2

    - Auge Blacklands - gelyncht Tag 4

    - Holde Maid Alohomora - überlebt

    - Auraseher Jewel - ermordet Tag 1

    - ungebissener Verfluchter Doubter - erschossen Tag 3

    Warteliste: Apollo, Blacktooth, sky

    Linkliste:

    Spielstart

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Lynchung 2

    Nacht 3

    HD-Weitergabe

    Lynchung 3

    Jäger-Schuss

    Nacht 4

    Lynchung 4

    Nacht 5

    Lynchung 5

    Finale

    Spielzusammenfassung

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Feles (10. Januar 2021 um 15:48)

  • Wuhuuuuu, das Spiel geht los... dann schauen wir doch mal, welche Helden der Kindheit gewinnen werden :imp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beachtet aber:

    - Lynchtyp wurde angepasst: bei UE sterben alle (Variante Tod)

    - bei UE zur HD-Wahl gibt es dafür keinen HD :ugly:

    - wir spielen außerdem mit Überrennen ^^

    Und tadaaaa... es gibt noch einen Schauspieler, wenn es schon um Serien geht... dieser hat zur Auswahl:

    - Dieb

    - Dorfdepp

    - Lykanthrop

    - Sündenbock

    Für den Schauspieler gilt, dass er zu Beginn jeder Nacht eine dieser Rollen wählen muss (Rollenzwang), die er dann bis zum Beginn der nächsten Nacht innehat.


    Dann erst mal eine fröhliche HD-Wahl ^^

    Deadline auf 03.01.21 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (3. Januar 2021 um 23:27)

  • Erster! Nächtlicher VOTE:Xaver, die Wölfe sind valtl, Daro und Alo, ich will nicht HD werden, gute Nacht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo alle zusammen,

    da Feles‘ Spielstart immer noch auf sich warten lässt, schreib ich meinen Einstiegspost jetzt doch vor. Ich bin nämlich ziemlich müde und weiß nicht genau, wie lange ich heute noch dabei sein werde nach offiziellem Start, obwohl ich eigentlich Lust drauf hätte, mal schauen.

    Hallo alle!

    Ich freu mich, die Spielerliste sieht echt schick aus. Erst einmal muss VOTE:Jewel zum HD gewählt werden, die kann nicht schon wieder Wolf sein. Ich freue mich insbesondere auch auf Raidho, Meliha und Blacklands, die ich so lange nicht mehr gesehen habe, und das nicht wegen Corona. Obwohl, bei Raidho vielleicht doch. Hallo ihr! Mit Daro zusammen wären das auch meine HD-Kandidaten. Fayks eigentlich auch, wenn sie dorfig ist, aber die ist immer so unzuverlässig #nooffense daher dann eher doch nicht :ugly:

    Wer mag mit mir zusammen aktiv das Dreiergespann valtl – Doubter – Shatala ignorieren? Liebeleien in so hohem Alter mögen bitte unter sich geklärt werden xD

    Aber Shaty ist eh Dorf. Vielleicht können wir so doch was herausfinden? Was meint ihr?

    Ach so, wir ziehen grade um. Das heißt, ich werd nicht so aktiv sein, da ich entweder mit Kisten einpacken, Kisten auspacken oder der Erholung davon beschäftigt sein werde. Oder ich schlafe gelegentlich noch ab und zu. Es kann natürlich sein, dass die Erholungsphase im Spiel erfolgt, das liegt dann an euch :P Also unterhaltet mich!

    Peace und so!

    Eure Alo

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:29:53

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Uppps... da hatte ich das falsche Datum :kissenschlacht:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Also das Dreiergespann Shatala, doubter und mich kann ich definitiv ausschließen, Shatala flirtet gerne mit mir, was ja absolut verständlich ist, sich aber dann Doubter auch in den Wohnwagen holen zu wollen, stößt mir hingegen sauer auf.

    VOTE:Blacklands ist aus meinen Erfahrungen zwar nicht gut als Hauptmann, wenn er nach wie vor nur bis 16h anwesend ist, aber vielleicht hat sich das geändert, zumindest konnte ich ihn früher nicht so schlecht einschätzen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): valtl

    Jewel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:12:53

  • Doch so spät noch der Start..hab vor Verzweiflung noch die extras auf der DirthyDancing DVD geschaut.

    Wer mag mit mir zusammen aktiv das Dreiergespann valtl – Doubter – Shatala ignorieren? Liebeleien in so hohem Alter mögen bitte unter sich geklärt werden xD

    och du Jungspund - wir klären das gewiss unter uns drei gegenseitigen Wichteln und nicht unbedingt hier

    Aber Shaty ist eh Dorf. Vielleicht können wir so doch was herausfinden? Was meint ihr?

    du weißt es also - hmm dann meine ich, dass du Wolf sein müsstest, sonst würdest du vorsichtiger mit solchen Behauptungen umgehen. Ich bin zwar außer Übung nach fast mehr als einem halben Jahr Abstinenz und weiß nicht wie ihr jetzt spielt, aber da du mich kennen müsstest, wüsstest du, wie ich auf sowas reagiere - das nicht sehr angenehm!

    Shatala flirtet gerne mit mir, was ja absolut verständlich ist, sich aber dann Doubter auch in den Wohnwagen holen zu wollen, stößt mir hingegen sauer auf.

    ey du...Doubter war mein Wichtelritter und das hat gar nix mit Wohnwagen zu tun - du wirst es wohl früh genug erfahren, für wen ich mich entscheide lol

    Freu mich ehrlich wieder mal mitzuspielen nach so einer langen selbst auferlegten Zwangspause. Habe seitdem nur sporadisch Spiele mitgelesen aber kenne wohl alle noch von früher so ausm Bauchgefühl. (weiß nicht ob Fmlii ? )

    Zeit habe ich viel da sowieso in selbstauferlegten Quarantäne über den ganzen Winter...im Frühjahr hoffe ich, das es alles bessser wird.

    Wen ich als HD wähle, überlege ich morgen nachdem alle geschrieben haben - bin nie ein Freund von vorzeitigen Entscheidungen gewesen.

    Jemand mit viel Zeit - weil ja der Tod bei UE entscheidet (oder zeitweise der Schauspielersündi) - also jemand der abends da sein kann und die Entscheidung beeinflussen kann und Vertrauen muss dabei sein.

    Schönes Spiel wünsch ich und bin gespannt auf die Serien, die ihr euch ausgesucht habt ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich jetzt langsam wieder laufen,,,

    Ich freue mich mal wieder mit Spielern zu spielen, die seltener spielen, zu spielen, die Einschätzungen werden da allerdings sehr ungenau sein. Der Lynchtyp ist mir aber nicht ganz so recht.

    Ich könnte mir ungefähr vorstellen, dass Shatala Dorf ist. Wenn ich sie richtig in Erinnerung habe, war sie als Wolf relativ aggressiv. Mal schauen.

  • Shatala willst du damit hier verkünden, dass doubter, du und ich einander im Kreis bewichtelt hätten?

    Möchte sie so wie es aussieht.

    Shatala btw eher Dorf

    LB leichtes Plus wenn Wolf kann ich mir gut vorstellen es ist jmd mit dem er seltener spielt.

    FMLii hast was zum rest zu sagen?

    VOTE:valtl fürs erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): valtl

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 14:29:02

    Ja ich bin schuldig...

  • Erster! Nächtlicher VOTE:Xaver, die Wölfe sind valtl, Daro und Alo, ich will nicht HD werden, gute Nacht.

    Ich setz dich personenbezogen einfach mal auf Wolf.

    Wer mag mit mir zusammen aktiv das Dreiergespann valtl – Doubter – Shatala ignorieren? Liebeleien in so hohem Alter mögen bitte unter sich geklärt werden xD

    Aber Shaty ist eh Dorf. Vielleicht können wir so doch was herausfinden? Was meint ihr?

    +

    Also das Dreiergespann Shatala, doubter und mich kann ich definitiv ausschließen

    valtl: Wie kommst du von Alos aussage auf deine? Mal abgesehen davon, dass dies jeder Von sich behaupten kann?

    Wenn Valtl Wolf dann maximal einer aus Shatala/Doubter mitwolf

    Hi Shatala , nein wir haben noch nicht zusammen gespielt.

    Hsat du sonst auch meineungen, die du uns mitteilen möchtest? Gelesen scheinst du ja zu haben

    Shatala willst du damit hier verkünden, dass doubter, du und ich einander im Kreis bewichtelt hätten?

    hilft dir das was?

    Bei doubter hab ich grad dorf-vibes

  • Blacklands weil wir für ein Dreiergespann zumindest wissen sollten, dass wir auf der selben Seite stehen... und ich hätte mich gefreut, wenn du auch auf Inhalte statt auf Nebensätze eingegangen wärst.

  • Blacklands weil wir für ein Dreiergespann zumindest wissen sollten, dass wir auf der selben Seite stehen... und ich hätte mich gefreut, wenn du auch auf Inhalte statt auf Nebensätze eingegangen wärst.

    was bislang da ist :

    Xaver -> Valtl, Daro, Alo sind wölfe

    Alo setzt die Prämisse dass shatala dorf ist und fragt wer Shatala/Doubter/dich ignorieren will --> ignoriert wird nur das was OT-rumgeistert

    Shatala geht leicht gegen Alo aufgrund der Formulierung dreiergespann

    doubter setzt shatala ins dorf, und gibt LB pluspunkte

    Gedanken zu den ganzen geschwurbel:

    Xaver: unter der Annahme dass er wolf ist hat er hier mmn 1-2 Wölfe versteckt (das liegt va. daran dass man das ja sowieso nicht macht und Xavers verhalten allgemein eh als Troll auslegen wird. Wenn er Dorfi sein sollte hat das den Touch of chaining reaction aus denen er dann aber später keine schlüsse ziehen wird. heisst das Vherhalten ist für mich wolfig

    Alo: ich kann nicht nachvollziehen warum man 3 Leute von beginn an ignorieren will. Wird sicher ein Masterplan dahinterstehen den sie uns noch erläutern wird (oder auch nicht). Nachdem Alo aber gern mal als dorfi und als Wolf mindgames bringt und genau so polarisiert wert ich das nicht. Hier heist es mmn noch abwarten

    Shatala: würd da einen Ausschgluss Alo<> Shatala reinwerfen. Sehe bislang noch nicht das classische Dorf-spiel. Bin aber gespannt was da noch so kommt. sollten sich noch mehrerer finden die sie positiv haben kann man da auch etwas weiter hinten in der prioriität ansetzen.

    Doubter/shatala schliesse ich als Wolfkombi auch aus, da passt die interaktion eines Doubterwolfes mit ihr so gar nicht (doubter antwortet für shatala, setzt sie ins dorf)

  • VOTE:Blacklands ist aus meinen Erfahrungen zwar nicht gut als Hauptmann, wenn er nach wie vor nur bis 16h anwesend ist, aber vielleicht hat sich das geändert, zumindest konnte ich ihn früher nicht so schlecht einschätzen.

    1) war es 15 Uhr :P

    2) schaut es zeitlich bei mir nicht unbedingt besser aus, werd aber vom handy immer wieder mal reinschauen (zum lynchzeitpunkt bin ich aber ziemlich sicher schon schlafen)

    von daher brauch ich den HD nicht unbedingt, würd es aber machen wenn keine alternativen hier denkbar sind

  • Shatala willst du damit hier verkünden, dass doubter, du und ich einander im Kreis bewichtelt hätten?

    Hast du nicht meine schöne Feenwelt mit dazugehörigem Ritter gesehen, die ich dank dem Schweizer Ritter aufgebaut habe und hast den Zusammenhang erst jetzt kapiert?

    :rofl: - Spätzündung lol - Auf die Schweiz-österreichisch deutsche Freundschaft *Prost*

    Blacklands warum setzt du xaver wegen des ersten Posts auf Wolf? Du müsstest xaver doch kennen, dass er nur seine mathematisch korrekten Spaß daraus gemacht hat, sich selbst zu wählen bevor es Tag ist (Feles also umgestellt hat), weil er ja wohl scheinbar nicht gewählt werden wollte.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Blacklands warum setzt du xaver wegen des ersten Posts auf Wolf? Du müsstest xaver doch kennen, dass er nur seine mathematisch korrekten Spaß daraus gemacht hat, sich selbst zu wählen bevor es Tag ist (Feles also umgestellt hat), weil er ja wohl scheinbar nicht gewählt werden wollte.

    first: Erster

    second: zu wenig troll für dseine verhältnisse

  • Shatala geht leicht gegen Alo aufgrund der Formulierung dreiergespann

    nee nicht desegen, sondern wegen der Dorfstellung

    Früher habe ich mich meist über die Konsensdorfstellung gefreut, aber ich hab mich verändert.

    1. suggeriert Alo den Wölfen, dass ich als Konsensdorfi möglichst früh gefressen werden sollte - ich möchte aber echt mal wieder spielen

    2. zwingt Alo mich damit, mich entweder zu opfern oder andere eine Aktion auszuüben, die vielleicht gar nicht nötig ist.

    3. ...usw...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P