Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver

  • Uff FMLii...das ist halt schon heftig

    Sky du kannst ihn besser; spielt er gar sooo offensiv gegen jemanden als wolf?

    Ich bin sogar fast versucht ihn als dorfig zu sehen...

    Dann wären aber Xaver und LB meine Wölfe was eher so mäh ist...

    Idk, aber FMLii verrenne dich bitte da nicht so bei mir

  • Egal was man macht, entweder werde ich als erstes gelyncht oder gefressen :ugly:

    Naja mir ist egal wer Medium wird aktuell, gerne :!:Lark


    Kommt mir auch eher dorfig vor. Sky lenkt mir zwar ein bisschen zu sehr, aber auch eher Dorf.

    Ripper, Doubter neutral. Xaver wohl wieder böse? Habe so ein Spiel mit solchen Regeln noch nicht gespielt, was ist offensichtlicher, das man wieder eine Rolle der gleichen Gesinnung bekommt oder eine Rolle mit anderer Gesinnung.

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen LB123 zu lynchen oder Fmlii oder doch Xaver.

    Muss nochmal darüber nachdenken.

  • Lark ja kann FMLii auch als Wolf, wobei das schon ne Marke ist...

    Aber prinzipiell ja...

    Gestern war er aber auch nicht grundlos eher Dorf bei mir, viel was er geschrieben hat, war halt ziemlich frei geschrieben, als macht er sich nicht groß einen Kopf...

    Allerdings auch nicht so, das icheinen Wolf nicht zutrauen würde...

    Eigentlich wollte ich ja lieber LB über ihm lynchen, muss aber gleich Zuhause noch etwas nachlesen, gerade bei LB auch noch nicht 100% von Wolf überzeugt, aber in die Richtung geht es, von seiner Sicherheit her...

    Xaver Wolf/Traumwolf besteht kein Zweifel aus meiner Sicht, die frage ist, ob er noch relevant für das Spiel ist oder nicht...

    FMLii viel ist auch typisch Dorf Lark, sie schreibt halt als Dorf und Wolf, was ihr durch den Kopf geht...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen. Dieses Spiel würde ich sogar als HD zur Verfügung stehen.


    Doubter, Xaver und Sky wären mir für den HD vielleicht zu starke Spieler, wobei ich, wenn ich einen Wolfig sehe, diesen als geeigneten HDKandidaten wählen würde

    Stellt sich zur Wahl, könnte tatsächlich Dorfmindset sein, würde ich aber nicht zu stark werten...

    Will T0 Wölfe finden...

    hier wäre ich bei +1

    Zu meiner Aussage, das wenn FMLii Dorf, das es dann doch verschwendet wäre, da eine halbe Stimme abzuziehen, hat die Ansicht, ja schon im Zitat oben dargelegt...

    kann aus 2 verschiedenne Blickwinkeln betrachtet werden: entweder Wolf - wobei das sehr auffällig wäre oder unsicherer Dorfi

    Ja, also bis auf das unsicherer Dorfi, was sich mir auch nicht ganz erschließt, warum man unsicher sein muss, um sich zum HD aufzustellen...

    Wolf fände er auffällig, könnte ein Zeichen sein, das er da FMLii (Bezieht sich auf ihn) etwas dorfig erscheinen lassen mag...

    Hä`??

    Zu Xaver, als er meint, LB dorf, weil er sich zum HD aufstellt....

    Das genügt die für einen TA? Finde ich irgendwie schräg...


    Doubter von der Art und Weise, wie er spielt, wohl Dorf.

    Ziemlich klare aussagen, weiß nicht wie ich werten soll, das er einen TA zu sich anzweifelt...

    VOTE:Merry Lamb


    weil für mich vom Gefühl her wolfiger als FmLii

    Wäre ein Indiz, das LB Mitwolf zu FMLii, da LB den HD titel relativ stark gewichtet...

    LB123 , das ist immer noch die HD-Wahl.

    Verstehe ich immer noch nicht, warum FMLii da so reagiert, ich meine er fand es ja witzig sich zum HD zu machen, damit sollte er ja gerallt haben, das der HD einen Nerv hat...

    Richtig, hier hat der HD 0,5 statt 1 Stimme, dass heißt es ist ein erheblicher Nachtteil den HD zu haben. Wertet ihr dieses Missverständnis bei FMLii?


    :!: Doubter, von der Spielweise ist er wohl Dorf, deswegen ein brauchbares Medium für Tag 1. Wenn ihr einen schäwcheren Spieler habt, der


    Sky und FMLii sollten nach der Konvi-Sache nicht beide Wolf sein. FMLii gefällt mir zur Zeit gar niicht. Gerade auch der Vorwurf an mioch wegen der HD -Wahl. Wirkt auf mich sehr schräg.


    VOTE:FMLii erstmal... viielleichtr ändere ich das.

    Das fette war zu mir, als ich sagte, das er wohl Merry wählt, weil der HD nur 0.5 Stimmen hat...

    Würdest du dann bei den benutzten Codewörtern einen TA setzen?

    Mal eine Frage, glaube die erste, eher untypisch für LB Dorf, so wenig Fragen zu stellen und viel Meinung zu teilen...

    Die Frage ist ja, war es das? Und wie viele Leute gibt es, die wietere Rollen bekommen. Klassisch über das Balancing zu gehen, glaub eich ist nicht möglich, da wir nicht wissen, wie viele Spieler es tatsächlich gibbt.

    Also wenn ich das ganze mal grob überschlage, je nach dem, sollte es ungefähr auf ein 10er, bis 12er Set hinaus laufen....

    Wissende Rollen, (Sofern Wissen vorhanden) würden keine neue Rolle bekommen...

    Klassische Beispiele, die genauen Rollen kennt man ja nicht: Seher, Kräuterhexe, Wolf (2 bis 3 Böse zum Start schätze ich, wegen den Rollen wechseln und Xaver) Würde wenn man mal von was sehenden und was heilenden + 2 Wölfe schon auf ein 12er Set kommen, davon abhängig ob die Rollen mit wissen abtreten oder nicht...

    16 Potentielle Rollen, 1 Seher wissend (-1 Rolle). 1 Heiler nach der Heilung (-1) 2 Wölfe wissend (-2)

    Wenn z.B nicht geheilt, gesannt wird, dann kann man immer noch einen toten Dorfi zum Wolf machen, um das auszugleichen...


    2 Startwölfe + Xaver mit dem Ring, Tendenz Traumwolf, damit er in dem Spiel nicht direkt N1 komplett ohne Funktion ist, sehe ich schon als Möglich, demnach kann man sich dann aber auch die Teamsuche sparen...

    Das wäre so meine eheste Idee für ein Set... Kann natürlich auch anders aussehen, z.B Xaver Wolf + 2 Traumwölfe, oder Wolf + Helfer + Traumwolf...

    Der eigentlich noch fehlende Böse dann später, je nachdem was so auf Dorfseite so passiert, wer wie Abtritt dann noch als Ergänzung... Bzw auch davon abhängig, ob es wirklich nur 2 Dorfrollen gibt, die eventuell wissend abtreten...

    Also 10 - 12 Effekiv geplante Rollen für das Spiel, mit etwas Varianz sehe ich nicht als so unwahrscheinlich... demnach 3 bis 4 Böse, welche aber nicht von anfang an alle böse sein müssen...

    Und man muss auch bedenken, das es ja sein kann, das Böse Rollen unter Umständen auch 2 Leben haben könnten... unwissende Helfer etwa, wie Blinder Günstling oder so was... Traumwolf eher nur 1 Leben, weil sich alle letzte Nacht verwandelt hätten, mit Xavers ableben in der Nacht, danach sind es ja Wölfe und sie haben Wissen...

    Nur mal so grob meine Ideen für das Set...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lark kommt mir von ihrer logischen struktur her, wohl eher wie Dorf vor.

    Uh was mir gerade aufgefallen ist, eigentlich könnten die Wölfe sich ja einfach die codewjfter sagen und sie dann lowkey verwenden... Allerdings wäre das auch irgendwie auffällig... Idk aber ist irgendwie ein Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe

    Aber was soll das bringen? In diesem Spiel ist der HD ja eher etwas schlechtes, als etwas gutes.

    Zum Medium fällt mir ein: Wir wissen das Xaver eine böse Rolle hatte, aber da er kein rudel kennt dürfte er eine neue Rolle sein, deren Gesinnung wir nicht kennen. Auch Larks Gesinnung kennen wir nicht. Auf ein Outing würde ich mich nicht verlassen wollen. Also, ich finde, keiner hat einen offensichtlichen Vor- ode rNachtteil

  • Ziemlich klare aussagen, weiß nicht wie ich werten soll, das er einen TA zu sich anzweifelt...

    Doubtewr schätze ich generell sehr früh ein, da ich eine gute Erfahrung zu haben glaube. TAs zweifle ich auch zu mir sehr gerne an. Weil ein Wolf ja auch unsinnige TAs fabrizieren sollte und es ja sinnlod wäre, Einschätzungen anzuzweifeln, nur weil man selbst eingeschätzt wird.

  • Xaver wohl wieder böse? Habe so ein Spiel mit solchen Regeln noch nicht gespielt, was ist offensichtlicher, das man wieder eine Rolle der gleichen Gesinnung bekommt oder eine Rolle mit anderer Gesinnung.

    Das müsstest du doch genauso gut wissen wie ich, ob man eher eine Rolle mit der gleichen oder einer anderen Gesinnung erhält?

    Xaver Wolf/Traumwolf besteht kein Zweifel aus meiner Sicht, die frage ist, ob er noch relevant für das Spiel ist oder nicht...

    Viel wichtiger ist doch wohl die Frage, ob die Frage, ob ich noch relevant für das Spiel bin, überhaupt relevant ist. Und die Antwort darauf lautet nein, weil um eine definitive Antwort auf die Frage, ob ich noch relevant bin, zu bekommen, man mich lynchen müsste. Und mich lynchen ergibt nur Sinn, wenn man denkt, dass ich noch relevant bin, weil irrelevante Leute lynchen, ein verschwendeter Lynch ist. Also hält man mich zwingend für relevant, denn wenn man mich nicht für relevant hält, müsste man das überprüfen, was aber nur kann, wenn man mich für relevant hält, was ein Widerspruch dazu ist, dass man mich nicht für relevant hält.


    VOTE:Ripper Roo , weil ich FMLii und LB nocht nicht direkt lynchen will und bei allen anderen Dorfis vermute.

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (3): Doubter, Sky, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (1): Ripper Roo

    Ripper Roo (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:24:15

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Merry Lamb ich glaube wir haben alle noch nicht so ein Spiel gespielt^^

    Achso ^^

    Das müsstest du doch genauso gut wissen wie ich, ob man eher eine Rolle mit der gleichen oder einer anderen Gesinnung erhält?

    Naja das ist ja die Krux, gehe ich davon aus das es wie bei mir ist oder mal so mal so, damit es nicht offensichtlich wird? Ich habe den Nachmitag drüber nachgedacht und kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen das es per Zufall entschieden wird da das Spiel sonst zu einfach würde, aber ich weiß es natürlich nicht.

    Gut ich hab mich entschieden, bei Fmlii ging mir das am Anfang zu schnell, verstehe zwar die Argumentation mit dem Chat Hinweis aber ist das nicht zu offensichtlich und einfach gedacht? Hab das eher als Witz gelesen:

    VOTE:LB123

    Gestern war ich für ihn noch wölfiger als Fmlii und es hat ja jeder mitbekommen wie falsch er damit lag.

    VOTE:Merry Lamb

    weil für mich vom Gefühl her wolfiger als FmLii

    -----------

    Verbleibende Zeit: 00:09:24

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (3): Doubter, Sky, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (2): Ripper Roo, Merry Lamb

    Ripper Roo (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:53:13

  • Gestern war ich für ihn noch wölfiger als Fmlii und es hat ja jeder mitbekommen wie falsch er damit lag.

    Und Dorfis liegen nicht falsch?? FSehr schräge Argumentation!

  • Lark , ich bin ja nicht unfähig meine Meinung zu überdenken, weil so etwas auch schnell mal in einer Katastrophe endet und das will keiner. Dennoch habe ich mal die Punkte aufgelistet, die durchaus für einen Nicht-Dörfler sprechen können. In erster Linie hast du dich zu wenig mit dem Hauptgeschehen auseiander gesetzt und da kann dich trotzdem noch jeder ins Dorf schieben; diese Tatsache lässt sich nicht weg diskutieren aber nun gut; ein paar Dorfige Momente hattest du auf jeden Fall auch.

  • FMLii nachlesen ist etwas mehr als zu LB xD Sorry für die Zitatwand, war aber Brav und hab die Analyse zu Lark mal weg gelassen... vielleicht noch mal später...

    Huhu zusammen,


    bei FMLii bin ich auch dabei xD


    VOTE:FMLii

    -----------

    Wie Doubter schon sagte, eventuell um Dorfig zu wirken...

    Jedenfalls bewusst, das HD Handycap hat, daher auch das zu LB merkwürdig, wo er meinte es ist HD Wahl und nicht lynch...

    Also "müssen" schon mal gar nicht Sky.

    Da er es lustig findet, das man als HD nur eine Halbe stimme hat, verstehe ich nicht so sehr, warum das mit den Codewörter raten so negativ von ihm gesehen wurde...

    (Aufbauend?)

    Auch eher so ein 0815 Standard-Satz. Gefällt mir nicht. "wenn jemand wolfig ist natürlich". Klingt für mich nach einer Vorbereitung zum Wechseln.

    Vorbereitung zum Wechseln bei der HD Wahl? O_o (Anfangs dachte ich abchecken, was ich bin, ansonsten Aufbauen?)

    Ich wollte dich nicht nerven, aber aufbauen geht ja auch schon bei der HD-Wahl.

    Dass du mir dann einen Pluspunkt gibst und nur kurz und bündig auf mich eingehst, gefällt mir aber.


    Ich fand es einfach witzig mich selbst zum HD zu wählen. xD Bin für andere Optionen auch offen, würde aber auch gerne den Titel mitnehmen.

    Mhhh wenn FMLii mich nur Checken wollte okay, aber das mit dem Aufbauen verstehe ich trotzdem immer noch nicht, später mehr...

    Witzig HD zu werden, komisches nachfragen bei LB, warum Merry HD weil wolfig... (Aufbauen/Leveln?)

    Ein TA zwischen Sky und mir würde ich auch nicht so verfrüht setzen aber dann würde ihn sicher nicht dieser Namenswechsel Patzer unterlaufen. Er ist leicht trollig unterwegs, das ist neu für Sky.

    Warum einen TA zwischen uns verneinen, warum überhaupt einen TA zu sich verneinen? Macht wenn als Wolf Sinn, aber eigentlich viel zu unteamig...

    Allgemein wirkt FMLii, aber eher forschend, das er ab einen gewissen Punkt die Anfang negativ vibes bei mir hinterfragt, auch schon vorher...Weiß aber nicht ob das für Dorf reicht...

    (Übrigens bin ich öfter mal trollig unterwegs, aber im Herzen Spammer^^ hattest halt die besten Daddy Zeiten nicht miterlebt...^^)

    Wie ich Xaver kenne, würde er am Tag der HD Wahl sowieso nicht in den WW-Chat schauen. Da braucht man heute noch kein TA bei ihm ansetzen bzw. irgendwelche Verbindungen suchen. Solltest du aber wissen. Und am Ende seid ihr die Wölfe.

    Übrigens glaube ich, das er das nicht generell so macht, mal so, mal so... aber nicht sicher, wollte ich nur mal beiläufig erwähnen^^

    Warum willst du mich denn aufbauen? :ugly:

    Spaß bei Seite, wo hast du denn aufbauen gesehen? Ich wollte LB weil er oft nicht wählt, so hat das Dorf effektiv weniger Stimmkraft verloren, wenn er aber verspricht abzustimmen, wähle ich halt einen anderen HD...

    Z.B Ripper, wo ich die Stimme diese Runde gut aufgehoben sehe gesinnungsunabhängig, oder wenn man einen Wolf findet halt den, um die Stimmkraft der Wölfe zu reduzieren im Zweifel...

    +

    Also hier auf WWO brauch ich dich nicht aufbauen, du wirst hier doch eh häufig am ersten Tag verdächtigt. Gefährlich wird es, wenn du relativ früh positiv dastehst und ich nicht mitspiele. Nein, dein erster Beitrag hatte ein komisches Gefühl bei mir dagelassen. Deine LB Einschätzungen werte ich nicht, da du am Anfang dich immer auf LB beziehst, das würdest du als Wolf nicht ändern und deine Begründung zu LB ist für mich kein Hinweis, welcher Partei du angehörst.

    Ripper Roo darf sich auch gerne Mal zu Wort melden.

    Öhm ja unterstellt mir aufbauen... auf meine Frage kommt dann aber nur ein, das werte ich nicht...

    Warum dann überhaupt schreiben, das ich andere aufbaue? Hinterlässt halt einen faden Beigeschmack...

    Glaube ich nicht, weil man als Wolf bedachter spielt oder eine falsche Fährte legen möchte. Denn woher möchtest du das denn wissen, dass dir das als Wolf nicht auch passieren würde, wenn du kein Wolf bist? Ich lege dir das grundsätzlich nicht negativ aus; kann aber ein Indiz sein, dass dir das wirklich nicht aufgefallen ist, weil du dir um solche Sachen keine Sorgen machen musst.

    Naja wenn Xaver uns als Team hinstellt, egal wie Blödsinnig der Grund ist, du dann sagst, das du da keinen TA zwischen uns setzen würdest, dann hab ich schon den Gedanken, das man da einen Folgelynch aufbauen mag, solltest du als Wolf sterben... So viel zu dem Falsche Fährte legen...

    Aber ja auffällig gespielt ist es schon, wofür ich dich nicht frei sprechen würde, du hast schon anderes fabriziert :D

    Xaver , schau endlich in den WW-Chat, dann siehst du, wer zu deinem Rudel gehört und brauchst nicht mehr jeden zu verdächtigen. xD


    Ich bin am überlegen, ob der Lark-Wolf diese Thematik erwähnen würde, denn immerhin wurde ja ihr Wort getriggert. Da sie ja im allgemeinen als Dorfi gerne immer falsche Fährten legt; empfinde ich ihre Aussage; könnte, aber muss nicht ziemlich schwammig und tendenziell als Lark-Wolf aber zu schwach gespielt.

    Weiterhin wäre aber auch unklar, ob sich die Wölfe die Wörter austauschen würden; welchen Nutzen hätte das?

    Also wie gesagt, ich denke das könnte von Lark in jeder Gesinnung kommen prinzipiell, sie schreibt halt gerne was sie denkt, da macht die Gesinnung nicht viel unterschied...

    Prinzipiell halt die Frage, ob da fehlende Chats irgendeine Relevanz haben, aber lasse das mal außen vor, weil zu wenig info um damit was anfangen zu können... (Hast du ja vielleicht auch schon in Bezug auf dich gemerkt^^)

    Ripper Roo - treibt das Spiel null voran; ist witzigerweise aber eher ein Dorfzeichen bei Roo.

    Ich habe bei Doubter bis her noch keine negativen Vibes, aber er wird mir hier gerade zu sehr als Konsensdorfi integriert, dafür fehlt meiner Meinung noch etwas, dass man Doubter sicher als Dorfi betrachten kann.

    Xaver hat jetzt den Punkt erreicht, wo er doch etwas ernster wird. Seine Dorf Einschätzung zu Sky teile ich mal vorsichtig.

    Merry Lamb und LB123 keine Einschätzung.

    Bei Lark schwinge ich ziemlich hin und her.

    Also im grunde alles offen^^ optionen offen halten ist halt immer gut xD

    Wenn Xaver nach seinen ersten witzigen Beiträgen etwas ernster zur Sache ran geht, wirkt das doch immer dorfiger - seine Gesinnung so herauslesen zu wollen, ist ein Spiel mit dem Feuer; solange du kein offensichtliches Dorfzeichen erkennst.

    Also ohne dir jetzt zu nahe zu treten, ich denke ich weiß schon was ich mache...^^

    Naja Reaktionen Fishing ist halt wesentlicher bestandteil meines Spiel´s warum bin ich wohl meistens so verdächtig? xD

    Wie wertest du seine bisherige, na nennen wir es mal Verwirrtheit, denn die HD-Wahl mit einem Lynch zu verwechseln ist auch nicht von schlechten Eltern.


    Sky , das mit Konvi-Analyse kommt aber jetzt ziemlich plötzlich von dir. Warum hast du das nicht schon angesprochen, als ich es erwähnte? Und den Verweis zu Xaver habe ich zwei Mal gemacht! Ein bisschen mitdenken würde ich von dir hier schon erwarten. Meh, was du gerade ablieferst.

    Also das verwirrt mich immer noch, wie du da so verwirrt sein konntest... Finde ich übrigens aufbauend, level verdacht bleibt...

    Dass das merkwürdig ausschaut, streite ich ja gar nicht ab, aber wenn das stimmt, dass die Wölfe sich nicht kannten, dann werden sie einfach die Klappe dazu halten, weil so nur unnötig der Verdacht auf sie gerichtet wird. Xaver war jetzt wohl der Traumwolf, dann kannte er das Rudel sowieso nicht und umgekehrt auch nicht (wenn die Identität stimmen sollte) und er beispielsweise hat dazu auch gar nichts geschrieben - kannst du mir als aggressives Wolfsplay auslegen aber es diente viel mehr der Informationsgewinnung, da mich Xaver von Anfang an einen Wolf nannte, fies wie er ist. xD

    Also leveln, bzw eine Verbindung schließe ich immer noch nicht gänzlich aus, aber wie gesagt, Chat thema erst mal ohne größere Wertung für mich...

    Sky , betrachten wir die Lage doch mal ganz nüchtern. Bei mir habt ihr immerhin einen Anhaltspunkt und nach den bisherigen Informationen und meinen WW-Chat Gefasel, ist es aktuell vermutlich wohl wirklich das Sinnvollste, mich abzuarbeiten; dann besser heute als später. Dennoch weiß ich ja, in was für eine komische Lage ich mich da reingeritten habe und es sollte mindestens noch einen weiteren lebenden Bösen geben.

    Bei Lark habe ich bisher noch nicht so die Dorf-Vibes und dass sofort drei Spieler gegen mich stimmen, das kommt mir zwar wie eine Hetzjagd vor aber ich würde dann eher bei den suchen wollen, die bisher noch nicht abgestimmt haben.

    Dass Lark so etwas von sich gab, ist hier nicht mal unbedingt mein Hauptanklagepunkt, weil dann kann ich mich auch gleich selbst lynchen. xD Dennoch solltest du dir auch die Frage stellen, ob sie ihre bisherigen Beiträge nicht auch als Wolf/Helfer whatever - halt nicht Dorfi bringen konnte.

    Da du immer mal was an LB auszusetzen hattest, verwundert es halt schon, das du deine Lyncher außer acht lassen magst...

    Zumal wenn du dorf, warum sie dann überhaupt außer acht lassen, ist nicht unbedingt Typisch.

    Du erklärst es zwar etwas mit dem Verdacht, aber eigentlich bist du mir gerade zu Diplomatisch für nen Dorfi...

    Zumindest bei LB hätte ich eine betrachtung erwartet, Doubter und mir vielleicht wenn du gelyncht wirst, das man sich uns ansieht, so zumindest meist eher bei deinem Dorf spiel...

    Dass du mich sofort gelyncht hast, sah ich wie eine geeignete Chance mich hier sofort anzuklagen nachdem ich bereits von Doubter eine Stimme kassierte, aber ansonsten habe ich dich ja mittlerweile im Dorf - so viele inhaltsreiche Beiträge in kürzerer Zeit, ist dein typisches Dorfspiel.

    Beim Zusammenspiel steht aber auch noch aus, wie viele Infos die Wölfe hatten aber Xaver wäre vermutlich wirklich einer der wenigen Spielern mit dem ich so riskant zur HD-Wahl "leveln" würde, aber wenn er wusste, dass er durch den Ring sterben würde, dann wäre das schon sehr riskant gewesen. Anders weiß ich mich jetzt hier auch nicht zu verteidigen.

    Noch mal zu dem Oben, okay kann man verstehen, aber LB als lyncher ist Raus, naja... Nachgeschmack bleibt...

    Gerade wenn man weiß, das man stirbt, kann man ja etwas offensichtlich leveln, aber muss nicht, das stimmt...

    Bei LB lasse ich die anderen den Vortritt, die ihn besser einschätzen können. Er scheint heute sehr interessiert zu sein. Bei der HD-Wahl hatte er sich noch etwas zurückgehalten und seine Wahl tätigte er erst, als das Missverständnis aufkam. Würde er als Wolf so schnell die dritte Stimme auf einen Dorfi setzen? Das wäre jetzt der Ansatz den man hier am besten untersuchen kann.

    Doubter habe ich diese Runde nicht so sehr im Dorf wie in unserem letzten gemeinsamen Spiel aber da ist ja auch ordentlich mit Valt angeeckt. Deine Analyse zu Doubter gefällt mir ganz gut warum du ihn im Dorf siehst - bei mir ist er bisher auch nicht negativ aufgestoßen.

    Und leveln würde ja hier auch bedeuten, dass ein Voter und ich böse wären und das kommt schon mal nicht hin.

    Dann verstehe ich nicht, warum du oben noch sagst, das du die Lyncher außer acht lässt, wenn du Dorfi bist, mich vielleicht, Doubter dann über mich, aber LB, den du immer mal wieder angegangen hast, ne irgendwie nicht so, auch wenn schlechter read...

    Achja, idk wie Sinnvoll TAs noch sind, da irgendwie das Event ja dafür spricht, dass sich die Wölfe nicht unbedingt kennen? Oder hab ich da was falsch verstanden...

    Also Wölfe kennen sich, sie haben nur keine Absprache... TA sollten zumindest nicht schaden, aber nur von Tag zu Tag, weil man nicht weiß wie sich das Set eventuell ändert und verschiebt...

    Wenn ichs mir so überlege ist spricht merrys Zurückhaltung eher für Wolf als für Dorf, aber mal sehen, zumindest sind das so meine Erfahrungen gewesen aus dem anderen forum

    Hat sich zwar geklärt, weil Fressen, aber ich denke das Spricht hauptsächlich für Wochenende und schönes Wetter bei Merry^^ vielleicht auch für Sonderrolle, nehme tatsächlich an, das er deshalb gefressen worden sein könnte, was für Wolf aus dem Pirate Board sprechen könnte...

    Will ich aber nicht zu stark gewichten, weil nacht und kein Plan was man sich da so denkt, vor allem ohne Absprache...

    Dann darfst du mich auch gerne lynchen. Und nur weil du mich so nicht kennst, muss ich dann also ein Wölfchen sein? Mein Wolfsspiel solltest du eigentlich auch kennen. Lark, Ausschlussverfahren mit einer Prise ordentlicher Skepsis. Nur weil die meisten dich im Dorf sehen, muss das halt deswegen auch nicht der Fall sein.

    Das FMLii egal ob als Wolf, oder Dorf mal abseits Spieler beleuchtet sitmmt, weiß aber gerade nicht ob das hier bei so wenigen mega viel Sinn macht...

    Tatsächlich kann ich mir bei den beiden gerade auch ein Spiel, aller wir klagen uns gegenseitig an, damit der andere dorfiger wird vorstellen, zumindest von FMLii seite aus, weil Lark eigentlich gar nicht gerne levelt, außer es steckt ein triftiger Grund dahinter, z.B mit Kjeks, wo sie viele lustige sachen geplant hatten.^^ Ohne absprache aber wohl schierig xD

    Die kannst du wahrscheinlich diese Runde eh knicken.

    Siehe irgendwo oben, schaden sollten TA´s nicht, aber wie gesagt, nur von Tag zu Tag...

    Welche Zurückhaltung meinst du? Die während der HD-Wahl oder die nach der ersten Nacht? Sehe da keinen großen Unterschied. Als Helfer hat er letztens jedenfalls ordentlich Chaos verursacht. Als Wolf war er bisher immer etwas stiller unterwegs.

    Ja oder auch schon mal als Sonderrolle... aber auch nicht unbedingt...

    Ja sorry, weiß gerade nicht so wirklich, was ich sagen soll. An den Spekulationen über meine vorherige Rolle/derzeitige Gesinnung konnte ich verständlicherweise nicht teilnehmen und mit meinen Dorfis bin ich gerade auch ziemlich beim Konsens.

    Hättest du eine Neue Rolle für das Dorf bekommen, hätte es schon etwas geholfen dich da einzubringen, man hätte ja wenigstens so tun können^^

    Daher halt auch weiter böse, ob man dich noch lynchen muss, oder nicht, wird man sehen, prio halt weit unten...

    Du warst halt gestern drauf und dran Xaver langsam aber sicher ins Dorf zu schieben; dagegen habe ich Einspruch erhoben. Blöd für mich, weil man das auch als Wölfchen an dieser Stelle machen kann. Xaver , wärst du so lieb, mir mal da unter die Arme zu greifen? :saint:

    An Lark scheint es ja heute kein Rütteln zu geben und zu 100% bin ich mir da ja auch noch nicht sicher. Mir bleibt dann heute so oder so nur die Option LB über, um mich zu retten, aber will ich das? Werde nochmal LB intensiver beleuchten.

    Öhhh sehe halt nicht, warum das iregendwie mehr für Wolf oder Dorf sprechen soll, hatte den Einwurf an sich zu dir eigentlich auch nicht groß gewertet, nur halt erwänt, das ich ihn ja nicht gleich ins Dorf schiebe, nur weil ich sage wird dorfiger, zu dir hatte ich da denke ich keinen Bezug gebracht und wäre er da gewesen hätte ich es wohl ausgeführt...

    Ehrlich muss ich nach dem Gefühlt 100ten Zitat aber gleich noch mal nachsehen...

    Hast du LB noch mal beleuchtet?

    Sky, schon klar, dass du dich da noch nicht festgelegt hattest. Aber die Aussage, du wirst langsam dorfiger (mal schauen), heißt - du wirst dorfiger. Dieses "Mal schauen" kann man später immer noch hin und her wenden wie man möchte. Ich will dir nur aufzeigen, dass deine und meine Aussagen in jeder Gesinnung geschrieben werden können.

    Ja und? Ich mach mir ja keine Gedanken, wie ihr meine Aussagen gesinnungstechnich wertet, ist ja nicht wirklcih relevant für mich^^

    Hunde? Ich mag Katzen.

    Ich auch :imp: und Hunde und überhaupt Tiere :love:<3

    Aber die Wautzis brauchen halt auch mal etwas Freiraum um sich zu entfalten ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also bei FMLii gehe ich zurück auf neutral...

    Lynchen aktuell lieber VOTE:LB123 je nachdem mache ich mir lieber noch einen Tag Gedanken über FMLii, manches könnte dorfig sein, manches wolfig, meist macht man in beiden Gesinnungen beides, daher heute LB über FMLii, dürfte auch mehr wartbarer Input zurück bleiben, wenn FMLii noch etwas lebt...

    Lark mach ich wohl morgen, für heute reicht es mir und FMLii hat ja schon Vorarbeit geleistet... wobei ich vieles weniger negativ sehe als er und Dorf Lark allgemein genau für so was gelyncht wird...


    Nüchtern betrachtet, muss ich gerade auch sagen, das wenn man von 2 bis 3 Bösen ausgeht, je nachdem was mit Xaver ist, unter 8 Spielern dann auch nicht so viel Auswahl bleibt...

    Dorf: Doubter (Merry stand Nacht) 2 bis 3 (Eher 3)

    Eher Dorf: Lark, Ripper 2 bis 4 (Eher 3?) + Mich^^

    Neural bis Negativ: FMLii, LB, Xaver... 2 bis 5 (So 3 bis 4, falls jemand 2 Rollen bekommen kann?)

    Also da kann man im Zweifel schon mal gut rein lynchen, mit recht viel Aussicht auf Erfolg...

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2): Doubter, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (3): Ripper Roo, Merry Lamb, Sky

    Ripper Roo (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:14:21

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zwischenstand Medium:

    Doubter: 2 (LB123, FMLii)

    Xaver: 1 (Xaver)

    Lark: 3 (Sky, Ripper Roo, Merry Lamb)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich glaub der Bot macht Urlaub :thinking:

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2): Doubter, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (3): Ripper Roo, Merry Lamb, Sky

    Ripper Roo (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lynchung 1

    FMLii (2): Doubter, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (3): Ripper Roo, Merry Lamb, Sky

    Ripper Roo (1): Xaver

    keine Stimme: Lark

    Dieb (Rabe statt Märtyrer) LB123 wird letztendlich gelyncht

    - wenn dies keine Tarnidentität ist, so bekommt er eine neue

    Wahl des Mediums

    Doubter: 2 (LB123, FMLii)

    Lark: 3 (Sky, Ripper Roo, Merry Lamb)

    Xaver: 1 (Xaver)

    keine Stimme: Doubter, Lark

    - Lark wird Medium und hat heute bestimmt eine spannende Nacht

    Sonst muss ich glaube nix mitteilen, außer...

    Nur wer wählt kann auch gewählt werden: Nur wer eine Lynchstimme abgibt (egal ob gewertet oder nicht) kann in der folgenden Nacht auch das Ziel von Dorfaktionen werden. Die Zielwahl für Aktionen anderer Parteien beeinflusst dies nicht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Heyho, ich sollte wirklich die nachtposts aufmerksamer lesen, denn ich hab erst jetzt gecheckt, dass Xaver auch gestorben ist, aber immerhin wären meine Paras nicht unberechtigt gewesen haha

    ich bin ja nicht unfähig meine Meinung zu überdenken, weil so etwas auch schnell mal in einer Katastrophe endet und das will keiner. Dennoch habe ich mal die Punkte aufgelistet, die durchaus für einen Nicht-Dörfler sprechen können. In erster Linie hast du dich zu wenig mit dem Hauptgeschehen auseiander gesetzt und da kann dich trotzdem noch jeder ins Dorf schieben; diese Tatsache lässt sich nicht weg diskutieren aber nun gut; ein paar Dorfige Momente hattest du auf jeden Fall auch.

    Oha, das war gar nicht als Angriff gemeint oder so... Es hat nur irgendwie sehr nach dem Motto gewirkt, du willst was negatives finden, also findest du auch was Negatives... Bias in solche Richtung ist halt nie gut