Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver

  • Die Angst sollte weniger eine Rolle spielen, denke ich mal.

    Warum?`Vor einem Doubter-Wolf kann man schon Respekt, oder auch Angst haben, da er ein guter SSpielr mit guten Spielen in beiden Gesinnungen ist.

    Wieso nicht?

    könntest du dir da eine nicht lynbare Rolle oder einen Gegenstand vorstellen?

  • Warum?`Vor einem Doubter-Wolf kann man schon Respekt, oder auch Angst haben, da er ein guter SSpielr mit guten Spielen in beiden Gesinnungen ist.

    Das meine ich nicht. Doubter stand sehr klar im Dorf. Ist er kein Wolf, dann wird er früher oder später eh gefressen, wenn die Wölfe keine Chance sehen, dass Doubter gelyncht werden kann. Dass der Fraß aus "Angst" resultiert ist dann lediglich nur eine Annahme aber der einfachste Grund bleibt: "sichere Dorfis zu fressen".

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    FMLii (2): Doubter, Sky

    Merry Lamb (1): Xaver

    Xaver (2): FMLii, Merry Lamb

    Deadline abgelaufen

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lynchung 4:

    FMLii (2): Doubter, Sky

    Merry Lamb (1): Xaver

    Xaver (2): FMLii, Merry Lamb

    keine Stimme: LB123, Ripper Roo

    - da Lark wohl noch krank ist, würde ich sie aus dem Spiel nehmen

    - ein UE zwischen FMLii und Xaver, dies aktiviert den Ring der Sünde

    Nekromant mit Ring der Sünde Xaver stirbt am Unentschieden

    Sie konnten sich noch einmal rächen, die Zombies ein letztes Zeichen des Lebens zeigen, aber nun haben die Toden ihren Frieden gefunden: die bisherigen Toden werden im Startpost gestrichen.


    Xaver muss mir noch einen HD-Nachfolger nennen ^^

    LB123 muss mir noch das nächsten Medium mitteilen!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles 11. März 2021 um 19:11

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 8“ zu „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 3/8“ geändert.
  • Die Toden können weiterhin abstimmen, schreiben, usw... nur alle wissen jetzt, wer bisher so tot ist ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Woher Xaver wohl den Ring hatte :saint:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber kommen wir zum: Spielende

    Den letzten Werwolf Merry Lamb hab ich noch schnell überlegen lassen, in welcher Reihenfolge er nun töten mag - oder sagen wir eher, ich hab übersehen, dass er Polarwolf ist (und damit auch eine Holde Maid das nicht mehr drehen kann)...

    Dieb (Polarwolf statt Maskenwolf) Merry Lamb friert und frisst Seher mit Ring der Armut LB123 (ein). Im folgenden 1 vs 1 überrennt Merry Lamb die Holde Maid mit Geisterscherbe (man darf als Toter noch eine gewertete Stimme abgeben) Ripper Roo. Da wir mit Showdown spielen, hat da auch der HD-Titel keinen Einfluss mehr und wir verzichten auf eine Weitergabe, außer Xaver mag den noch weitergeben :ugly:

    Außerdem verzichte ich auf das Medium, da es diese Nacht eh nicht mehr geben muss ;)

    Die Werwölfe FMLii  Merry Lamb gewinnen - außerdem gewinnt Xaver, da er gelyncht wurde (= Connect 4).

    Connect 4: Wer es als erstes errät, gewinnt zusätzlich im Spiel, wenn er während des Spiels als letztes gelyncht wurde (wie ein Jason). Dies wird erst zu Spielende mitgeteilt.


    Xaver Wenn der Jason an den Ring der Sünde stirbt, dann gewinnt er doch auch, oder ist das keine Lynchung mehr ?(

    Ich betrachte das mal als eine Lynchung, aber kann man bestimmt diskutieren xD

    Etwas schade wegen Lark, dadurch wurde das Ende jetzt doch schneller als gedacht - aber lässt sich nicht ändern (sie war ja schon zweit Tage abgemeldet) - am Ende aber erstaunlich balanced gewesen, fand ich. Und die WW haben anders gespielt, als ich es erwartet hätte xD


    Werwölfe und Xaver gewinnen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (11. März 2021 um 19:59)

  • Verdammt, ich habe die Lynchung verpennt. Aber eh egal, mit meinem Geschick, den Nachtfraß vorherzusagen, hätte ich das sowieso niemals gewonnen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Feles 11. März 2021 um 19:33

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 3/8“ zu „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver“ geändert.
  • Ah vom Spielende geninjat. Sorry @Dorf, wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich mich noch mit auf einem Vote FMLii gerettet und das Dorf hätte vielleicht gewonnen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Verdammt, ich habe die Lynchung verpennt. Aber eh egal, mit meinem Geschick, den Nachtfraß vorherzusagen, hätte ich das sowieso niemals gewonnen.

    Einmal war sehr sehr knapp... Polarwolf Merry Lamb wollte Sky einfrieren, Inqui Doubter wollte Aussätzige Lark foltern und du hattest Doubter angegeben - Mir war dann aber aufgefallen, dass Merry Lamb schon die Nacht davor Sky eingefroren hatte, und sie hat dann auf Doubter umentschieden, wodurch dieser nicht mehr foltern konnte und somit auch nicht mehr am Foltern sterben konnte, und damit auch nicht mehr untoter Inquisitor wurde ;(

    Aber verstehe auch nicht, warum in der folgenden Nacht Doubter nochmals Lark gefoltert hat xD

    Und warum Medium LB123 nicht gesagt hat, dass Harter Bursch Doubter sowohl gefressen als auch selbstgefoltert wurde :rofl:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Merry ist übrigens nen Kerl und GG hätte echt nicht gedacht, das du so bescheiden als Wolf spielst Merry, der nächste lynch ist dir dann im Zweifel sicher :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und die WW haben anders gespielt, als ich es erwartet hätte xD

    Ich gebe es gern zu, es war von meiner Seite aus unverdient gewonnen, aber Fmlii hat dafür für uns beide gekämpft xD

    Ich war wirklich die meiste Zeit einfach komplett verwirrt dadurch das ich kaum Zeit hatte, aber auch ne Art zu gewinnen, denn welcher Wolf spielt schon so blöd ;) xD

    Danke an Feles für die Spielleitung, sich so ein komplexes Spiel erstmal auszudenken ^^ wahnsinn :D

    P.S. Werwolf Merry, nicht Werwölfin ^^

  • Spielzusammenfassung und Nachtaktionen bringe ich dann demnächst ;)

    Lark wäre nach dem Aussätzigen dann zum Jäger geworden btw (das Gegenstück zu Doubters RK)... wobei ich mir schon während dem Spiel dachte, ob das nicht zu stark fürs Dorf ist. Die Kombi mit den Traumwolf würde ich dann aber zukünftig anders oder gar nicht mehr so machen xD

    Auserwählter/Jäger und Prinz/neuer Wolf hat mir da im Nachhinein / während dem Spiel nicht mehr so gefallen, aber hatte jetzt glaube auch keinen großen Einfluss mehr (vor allem die erste Kombi).

    Dazu später mehr ;)

    Ansonsten wurden durch die Spiele:

    - Hangman: der Gewinner verteilt einen Ring der Sünde - quasi: er hat Strohmann erraten und macht jetzt jemanden zum Strohmann

    - IWS: der Gewinner erhält eine Geisterscherbe (abgewandelte Funktion so wie oben beschrieben) - quasi: er ist zwar "dumm" (stupid), aber hat noch so viel Gehirn um als Geist einmal wahrhaftig abstimmen zu dürfen

    - Connect 4: Gewinner gewinnt zusätzlich wie Jason - quasi weil er den Jason erkannte xD

    Lustig, dass dann auf einen Mal alle über den Jason geredet haben :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • P.S. Werwolf Merry, nicht Werwölfin ^^

    Muss ich mir mal merken ;D


    Aber generell hätte ich erwartet, dass die Werwölfe versuchen die einzelnen Spieler doppelt zu töten - damit sie ganz draußen sind und ihnen dann auch bekannt ist, dass deren Stimme nicht mehr zählt. Und nicht jeden nacheinander einmal fressen ^^ Zumal wenn sie 2 Leute sind, dadurch dann auch ein höheres Stimmgewicht erhalten.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber generell hätte ich erwartet, dass die Werwölfe versuchen die einzelnen Spieler doppelt zu töten - damit sie ganz draußen sind und ihnen dann auch bekannt ist, dass deren Stimme nicht mehr zählt. Und nicht jeden nacheinander einmal fressen ^^ Zumal wenn sie 2 Leute sind, dadurch dann auch ein höheres Stimmgewicht erhalten.

    Das hätte man machen können aber dann hätten sich alle gewundert warum Merry noch lebt. Aber es war eh mehr oder weniger nur ein blindes reinraten, wen man frisst und täglich haben die Dorfis neue Theorien entworfen und so blieb irgendwie jeder zumindest etwas verdächtig.^^

    Danke für die Leitung, Feles .

  • Hey Leute, es tut mir wirklich unglaublich leid, dass ich dann nicht mehr mitspielen konnte die letzten Tage hatte ich so starke migräne, weils grade mega den wetterumschung gab und gestern habe ich mir dann auch noch den Magen verdorben:/

    Es tut mir wirklich wirklich leid...

    Und oha Doubter, warum warst du dir bei mir so sicher mit Wolf am Anfang?^^

  • Hey Leute, es tut mir wirklich unglaublich leid, dass ich dann nicht mehr mitspielen konnte die letzten Tage hatte ich so starke migräne, weils grade mega den wetterumschung gab und gestern habe ich mir dann auch noch den Magen verdorben:/

    Es tut mir wirklich wirklich leid...

    Und oha Doubter, warum warst du dir bei mir so sicher mit Wolf am Anfang?^^

    Am Anfang mit Wolf? Am Ende wars dumm gespielt, war zu sehr mit anderem beschäftigt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Lark, du kannst doch nichts dafür, dass du krank warst :hug: Wenn jemand krankheitsbedingt nicht im Spiel posten kann, dann er mein vollstes Verständnis dafür.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lark dann bitte die Tage einen Attest vorlegen :ugly:

    Ne Spaß ist doch nur ein Spiel, alles gut, denke nicht das dir irgendwer böse ist...

    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser, mach dir keinen Kopf :hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P