Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Anivia findest du es für dich persönlich ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt des Spieles noch viele neutral zu haben? Bei vielen deiner neutralen wirkt es eher etwas, als würden sie dir negativ neutral aufgefallen sein?

    Nein, ich beurteile das allermeiste was passiert gar nichts. Ich warte auf bestimmte Momente, die mir zeigen, dass jemand Dorf/Wolf ist. Das passiert aber nicht in den ersten paar Posts meistens

  • Was soll ich groß dazu sagen? Ich habe keine Ahnung, ob Lark eher als Dorfi Drittparteien sucht. Und selbst wenn, würde mir das nicht reichen, um eine Dorfstellung darauf zu stützen. Also ja, hast du noch etwas anderes, um Lark zu bewerten?

    Wi gesagt ihre Art, wie sie Antwortet. Hatte das vorhin bissig genannt. Hat aber auf jeden Fall ne andere Selbstmotivation das Spiel zu lösen....

    Und anderer Grund ist natürlich.... Letztes Spiel als wolf wollte sie mich unbedingt lynchen die ganze Zeit 1!!!!1111 jetzt wählt sie mich zum Hd, dann muss sie ja dorfi sein 11!!! :ugly:

    Ne ist einfach erstmal nen Gefühl, wenn ich ihre Beiträge lese.

    Erwischt, ich habe das nur geschrieben, weil Baum und ich LB dorfig finden will, damit ich ihn nicht lynchen muss :ugly. . Und normalerweise meine ich nur, dass ich hoffe, dass LB stirbt, bevor ich ihn einschätzen muss.

    Haha ok. Legit, da ich mir 100% sicher bin, dass es gesinnungabhängig ist. Tue ich so als hätte ich nichts gesagt :ugly:

  • Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.
    Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).
    Sareons RL-Spiele kennst du nicht so oder? Da hol ich grad meinen Referenzrahmen her.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nein, ich beurteile das allermeiste was passiert gar nichts. Ich warte auf bestimmte Momente, die mir zeigen, dass jemand Dorf/Wolf ist. Das passiert aber nicht in den ersten paar Posts meistens

    Okay legit. War mir nur nicht so sicher. Wirkte erstmal sehr kritisch.

  • Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.
    Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).
    Sareons RL-Spiele kennst du nicht so oder? Da hol ich grad meinen Referenzrahmen her.

    Oh. Gut, dass du das Gegenteil sagst. xD Vielleicht sollte man das mal nachschauen, muss aber gestehen hab gerade nicht so viel Lust lol. Entspricht das dem generelem EIndruck, denn von ihr ?

    Äh. Es ist Jahre her, dass ich mit Sareon im Rl gespielt habe. :ugly: .... Also nicht so die beste Referenz.

  • Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran

    Ist nicht falsch, als Wolf mache ich es tatsächlich so, dass ich nach DPs suche, aber das verkaufe ich dann als Wolfssuche und nicht öffentlich als DPsuche, darum geht's ja, dass ich weniger leute suchen muss, quasi^^

    Aber idk, es ist ein 15 Personen Spiel von Kjeks, ich finde es ziemlich legitim nach DPs zumindest ausschau zuhalten, und endlich bin ich sie mal nicht haha

  • Sky Alo kann aktuell noch alles sein. Fand ich noch nicht explizit dorfig. Muss noch bisschen mit ihr quatschen um mir ne Meinung zu bilden.

    Nun fand schon ein bisschen was Dorfig, wie sie Einschätzungen zu Michael und mir sucht, so das "Hi." unbegründete dorfstellung zu Machia, (Dorf Alo reaktionen fishing?:thinking:) außerdem fand ich Machia auch halt auch dorfig, also gleiche Gedanken...

    Für mehr wie ein Dorfiges Gefühl hat es allerdings auch nicht gereicht^^

    Was hat er geschrieben, dass er eher als Dorf deiner Meinung nach schreiben würde?

    +

    Ich habe mir erstmal nur den Post markiert. Die Auswahl mit "Fakys" ist ja schon ganz witzig "joke level", da war mir das fast ein bisschen too much "ich bin locker und leicht unterwegs" - verstehst du?

    Wie gesagt, mehr so meine Überlegung, ob man so was eher als Dorfi schreibt oder als Wolf, erklärt hatte ich es ja, meiner Meinung nach würde ich zum Dorfi tendieren.

    Daher halt der Dorfpunkt für ihn. (War zu der Nachfrage von Michael, warum Sareon Dorf im Raum schwebt)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Jewel back to the Roots

    Sareon zu schwer einschätzbar, Einschätzungen sagen mir nicht zu bislang, eher kein HD Kandidat aktuell für mich. Könnte trotzdem Dorfi sein...

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (1): Sareon

    Jewel (2): Lark, Sky

    Rock (1): Alohomora

    Sareon (1): Anivia

    Sky (2): Machiavelli, Rock

    Xaver (4): MichaelCR97, FMLii, Sunset, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 00:55:59

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • TA Sky <> FML sehe ich auch.

    Alohomora Ich habe bereits das ein oder andere Spiel gespielt und bin am liebsten DB. Mehr musst du dann wohl selber rausfinden.

    Bei meiner ersten Dorftendenz zu Machia ging es mir eher um die Aussage und weniger um dessen Angriffslust.

    @Cyborg Wieso hätte Machia an der Stelle als Wolf schon von sich ablenken müssen? Und mit solch einer Aussage rückt man sich ja eher in den Mittelpunkt, was ja auch passiert ist.

    Hat jemand schonmal so ne hitzige Dynamik zwischen FML und Sky erlebt?

    Zu der Frage, die an mich gerichtet ist: Jaein.
    Er versucht eher andere unter Zugzwang zu setzen, indem er bei jeder Gelegenheit auf Herz und Niere prüfen möchte, selbst beim offensichtlich witzig gemeinten Einstiegsbeitrag meinerseits. Muss das daher nicht unbedingt als dorfig einstufen.
    Außerdem ist er wie er selbst zugibt kein Neuling. Daher wird er von mir nicht so schnell ins Dorf geschoben. Eher noch neutral für mich.

    Im Übrigen: Gibt natürlich auch genug dorffeindliche Rollen, die gerne gelyncht werden möchten, um das Wesentliche aus der Rolle rauszuholen:P


    Zur der zweiten Frage: Ne, bis jetzt noch nicht erlebt.^^


    Rock  FMLii ihr wisst aber genauso gut, dass ich Alarm schlage, soweit mir etwas ins Auge springt. Nur am ersten Tag kann man die gleichen Floskeln als Wolf raushauen, wie wenn man Dorf ist, um sich möglichst von der Schokoladenseite zu präsentieren. Ich differenziere ohnehin eher nach Authenzität. Wie oft wurden denn im anderen Forum schon Wölfe zum Anführer ernannt, weil sie dorffreundlich rüberkamen oder einfach nur, weil derjenige Spieler erfahrungsgemäß ein guter Spieler ist?
    Genau deswegen lege ich nicht mehr soo viel Wert auf den Wahltag und kann dies nicht mehr so ernst nehmen wie in meinen ersten Spielen, außer der ein oder andere Teilnehmer haut bereits am ersten Tag paar Zeilen raus, die Anzeichen nach wölfischen Vibes machen. Vielmehr kenne ich hier die meisten Spieler nicht, was die ganze Einschätzung - vor allem an Tag 1 - etwas schwieriger macht.

    Meine Spielweise variiert btw immer nach Gemütslage und Spielverlauf. Grade die letzte Runde, in der ich mich als Lückenfüller angemeldet habe, müsst ihr nicht unbedingt als Vorlage nehmen xD


    Lark Cool, dito :) aber nur nebenbei und teilzeitstudierend. Ist jedoch der bessere Studiengang, muss ich zugeben^^

    PS: An die Korrektoren hier: habe die letzten Beiträge gestern Nacht etwas hastig per Handy verfasst während ich bei Verwandtschaft zu Besuch war. Die Editierfunktion habe ich hier nicht gefunden, weswegen ich eher die spielrelevanteren Zeilen im Post danach korrigiert habe. Trotzdem niedlich :bunnyteeth:

    PPS: Kann mir jemand bitte erklären, wie man vernünftig votet?^^ Also mit welchem Befehl? Voten = !Name hat bei mir in der Vorschau zumindest nicht geklappt. Danke im Voraus :)

  • Auf der anderen Seite:Wollte aber fragen ist es nochmal, dass FmLii gleich zu Beginn so offensiv spielt? Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Eher so lange Texte wenig Zitate und bissc hen unsicherer.

    Ich bin zeitlich später als sonst in die Runde eingestiegen, daher auch der Zitat-Einstieg (dürftest du ja gut kennen) und es gab etwas mehr zu verwerten.

    Sunny, Michael, FMLii Wölfe, wer die DP ist, muss ich mir mal anschauen, wahrscheinlich ist eh wieder Xaver Jason, wie immer :ugly:

    Das Team haut schon mal nicht hin. Finde diese Anklage aber eher Dorf. Im letzten Spiel hat sie als Wolf auch ihre Verdächtigungen eher begründet - hier richtet sich Lark mehr nach ihren Vibes (Michael).

    Das Gespräch von FMLii und Sky liest sich wie W/W und passt zu der Art, wie ich FMLiis Wolfsspiel in Erinnerung hab. Muss da aber nochmal was nachgucken.

    Meine ersten Einschätzungen in Spielen sind meistens nur eine Gefühlssache, denke da nie großartig nach, sondern schreibe einfach nur meine Gedanken nieder. Der Twist kam wohl eher dadurch zustande, dass Sky und ich wohl andere Ansichten hatten. Er bleibt bei mir unter Beobachtung aber heute finde ich ihn okay.

    Michael enttäuschend, da er viel Luft produziert und nicht so pointiert seine Beiträge bringt, das war letztens anders.

    Enttäuschend wie er könnte ein Wolf sein?

    Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.

    Könnte aber auch einfach suchend sein.

    Wäre ein TA zwischen Michi und Lark sinnvoll? Dann könntest du ja schon mal jemanden von deiner Liste streichen, falls du das überhaupt möchtest. :P

  • Auch wenn die unbegründete Dorfstellung deswegen ist, weil man will, dass die Wölfe die Person fressen? :ugly:

    nee, das nciht, aber ist das die Hauptursache für Dorfstllungen?

  • Also wie gesagt, Voten wie jemand mit @ Markieren, nach dem Absenden wird es dann als Stimme gezählt :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wäre ein TA zwischen Michi und Lark sinnvoll?

    Prinzipiell ja, war tatsächlich das worauf mein Lark Read basierte, also nicht mit Mitwölfen unteamig spielen, sondern eher teamig, nach dem letzten Spiel nicht mehr so sicher...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (1): Sareon

    Jewel (3): Lark, Sky, Xaver

    Rock (1): Alohomora

    Sareon (1): Anivia

    Sky (2): Machiavelli, Rock

    Xaver (4): MichaelCR97, FMLii, Sunset, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 00:32:40

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • WIE geht es dann noch immer um (eigentlich irrelevanten) T0-Troll.

    Troll ist immer noch der Inhalt, aber es lohnt hier nicht weiter zu diskutieren. Als Wolf würdest du immer gegenargumentierend und als Dorf müsst es dir nicht sooooo wichtig sein.

    was ergibt sich denn aus Sky Dorf?

    Nichts zusätzliches, dann kannst du ja nicht mit Leuten teaming sein und musst ja nicht mit Prä-Wissen umgehen.

    LB in Post100 natürlich

    Sky in 101 finde ich sehr interessant, dass er (jetzt?) FMLii Wolf hat

    Interaktion Einhorn <> Xaver in 109 kommt mir ein wenig fishy vor mit dem hin und her...

    Alo in 117 finde ich sehr interessant. Sie kommt zu andere TA, aber ähnlichen Schlussfolgerungen. Hat auch den gleichen Eindruck zu Michael, den ich produzieren konnte "sehr viel Bla" -> dorfig?

    Ausschluss Post war allerdings.. interessant ? xD

    Das sind die am Anfang immer. Gibt halt wenig womit man arbeiten kann, daher wirft man einfach mal was in die Runde und schaut wer sich seltsam verhält. #Läuft würde ich sagen

    Cyborg in 130 dorft ein wenig würde ich sagen, von der Struktur des Posts. Sind so klare Gedankenflows zu erkennen

    In letzen Post TA Rock<>Xaver, außer das war abgesprochen, wovon ich eig. nicht ausgehe (so generell im early game auf WWO)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (1): Sareon

    Jewel (3): Lark, Sky, Xaver

    Rock (1): Alohomora

    Sareon (1): Anivia

    Sky (2): Machiavelli, Rock

    Xaver (5): MichaelCR97, FMLii, Sunset, einhornlasagne, Cyborg

    Verbleibende Zeit: 00:25:38

  • Sky in 101 finde ich sehr interessant, dass er (jetzt?) FMLii Wolf hat

    Ne ist immer noch neutral und die Grundhaltung, das ich mir prinzipiell mit dem Spiel ein FMLii Wolf vorstellen kann. Umgekehrt er bei mir.

    Also schauen wie es sich entwickelt.

    Das war nur die Antwort zu wem ich da das wolfige Verhalten beziehe, das war ja die Frage von LB.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver Warum votest du Jewel und bringst sie dadurch näher an dich ran? Keine Lust auf HD und der Versuch noch iwie zu entkommen?

    Ich wollte es spannender machen, aber @Cyborg scheint gegen mich zu arbeiten :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D