Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Diese Aussage fand ich extrem dorfig.

    Aber viel mehr noch würde ich ein Team ausschließen, weil es einfach absolut keinen Sinn macht, dass ein Mitwolf Alo in dieser Situation hinterfragt, wenn sie bereits von einigen Spielern ins Dorf geschoben wurde.

    Was findest du an der Aussage dorfig? Verstehe ich nicht.

    Und zweiteres wäre einfach nur ganz leichtes Leveln mit extrem geringem Risiko, gerade weil Alo bei vielen schon im Dorf war. Gerade dann kann man es sich als Mitwolf teilweise ja umso mehr erlauben, mit dem jeweiligen Mitwolf mehr oder weniger zu leveln. Also TA ist da für mich definitiv keiner, fast noch eher das Gegenteil.

    Was hälst du von der Aussage von Alo zu Anivia:

    Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).

    Könnte mMn sehr gut ebenso bisschen leveln von Alo zu Anivia sein, mit dem dahintergeschobenen "kann sie aber auch als Dorfi so machen"..

    Sareon Wieso fällt das für dich eigentlich nicht unter Punkt "B"? Da würde mich die Begründung zml interessieren.

  • Ich habe Sky nicht wolfig, nur finde ich viele Sachen anders also sonst bei ihm, weswegen er durchaus ein Wolf sein kann aber nicht sein muss. Bei Saeron und Machia würde ich jetzt halt auch nicht komplett einen Wolf ausschließen wollen (besonders weil ersterer mich so schnell im Dorf sah), finde da aber seine Überlegungen schon insgesamt dorfig. Aber bei diesen Personalien möchte ich mich noch nicht festlegen. Zu anderen Spielern wie Einhorn, Sunny habe ich noch keine Meinung. Lark finde ich ziemlich dorfig.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du also nur Sky wolfig?

    Deine Tendenz zu Sareon und Machia kann ich nicht eindeutig rauslesen. "würde ich jetzt halt auch nicht komplett einen Wolf ausschließen wollen" => bedeutet dies, dass du bei den beiden auch schon wolfige Ansätze gefunden hast?

  • Zu Alohomora:

    - Würde Mitwolf Jewel so früh für sie als HD voten? (Beitrag 2).

    - Sareon erwähnt, dass Alohomora unter seinen 4-Wahlkandidaten befindet (Beitrag 11)

    - Beitrag 22 von Alohomora finde ich dahingehend interessant, dass die Interaktion mit Jewel gesucht wird. Das Interessante dabei ist aber, dass die Antworten (enttäuschender Einstieg von MichaelCR97 und Sky dorfig) bereits vorgegeben sein könnten - als Möglichkeit hier eine geteilte Meinung vorzuspielen.

    - Michaels Reaktion auf den Inhalt "enttäuschenden Einstieg" könnte man sich als Wolf sparen - warum unnötig mögliche Verbindungen offenbaren? (Beitrag 23)

    - Alo callt mich ins Dorf (Beitrag 27)

    - Michael callt Alo gegebenfalls Dorf (Beitrag 29)

    - Alo reagiert auf Sareon (Beitrag 30)

    - Sky callt Alo ebenfalls Dorf (Beitrag 34)

    - Alo callt Sareon ins Dorf und setzt einen Teamausschluss zwischen Sareon und Michael - sofern ich das richtig verstanden habe (Beitrag 35)

    - Sky reagiert auf Frage von Alo aus Beitrag 35 - unterschiedliche Ansichten wegen Michaels Dorfzugehörigkeit (Beitrag 39)

    - @Anvia reagiert auf Alo's frühe Dorf-Zuordnungen negativ (Beitrag 41)

    - Lark reagiert auf die Alo-Fragen (welche an Jewel gerichtet waren) und ordnet Alo dem Dorf zu (Beitrag 50)

    - Xaver schätzt Alo wie folgt ein: Kein Plan (Beitrag 51)

    - FMLii möchte eine genauere Begründung für meine Dorfzuordnung von Alo und merkt an, dass er das nicht als dorfig findet (Beitrag 55)

    - LB123 reagiert auf die "Kritik" der schnellen Dorfzuteilung mit "macht sie das nicht regelmäßig" (Beitrag 57)

    - Sky würde der Aussage von LB123 aus Beitrag 57 zustimmen - zumindest liest es sich für mich so (Beitrag 75)

    - Sky erwähnt ein weiteres Mal die Dorfstellung von Alo (Beitrag 81)

    - einhornlasagne zieht Alo ebenfalls als HD in Betracht (Beitrag 82)

    - MichaelCR97 callt Alo ein weiteres Mal ins Dorf (Beitrag 95)

    - Xaver fragt bei Michael nach warum Alo dorfig (Beitrag 99)

    - Jewel reagiert auf die Fragen von Alo aus Beitrag 22 & hat ähnliche Ansichten. Außerdem stellt Jewel am Ende auch noch 2 weitere Fragen - auf die erste Frage was genau ALo bei Michaels Einstieg enttäuschend fand, liefert sie keine Vorantwort. Bei der zweiten Frage zu Sunset aber schon - da hat sie im Beitrag bereits erwähnt, dass sie sie wolfig findet (Beitrag 104)

    - einhornlasagne findet Alo nichtssagend (Beitrag 109)

    - Sky ordnet Alo zu neutral + zu und fragt Jewel über eine Einschätzung zu Alo (Beitrag 110)

    - Jewel reagiert auf die Frage von Sky und erwähnt, dass sie Alo noch nicht wirklich zuordnen kann (Beitrag 115)

    - Alohomora erklärt folgendes zu Spielern: Zu Sunny keine Einschätzung. Wölfe bei Sky/FMLii aufgrund ihres Konflikts möglich. Hinterfragend mir gegenüber. Michael findet sie enttäuschend. Fragt dann noch Jewel, wie sie Sareon findet (Beitrag 117)

    - Jewel reagiert auf Alo (Beitrag 119)

    - Jewel fragt Alo nach Anivias Spiel (Beitrag 121)

    - Beitrag von Alo: Lark und DP = WolfsLark. Zu Anivia: passives Spies = Wolf, aktives aber nicht automatisch Dorf. (Beitrag 124)

    - Jewel reagiert auf Alo (Beitrag 126)

    - Lark reagiert auf Alo's Beitragsinhalt aus Beitrag 124 und erklärt sich (Beitrag 127)

    - Sky begründet die Alo-Dorfstellung (Beitrag 128)

    - FMLii reagiert auf einige Beitragsstellen von Alo und hackt nach. Vor allem die Frage des zweiten Zitats "enttäuschend wie er (Michael ist gemeint) könnte Wolf sein" finde ich interessant. Mal schauen ob da eine Antwort kam. (Beitrag 131)

    - Sareon hat bei Alo auch eher Dorftendenz (Beitrag 137)

    - Jewel erklärt die Alo-Zuteilung. Könnte Alo-Dorf sein, aber schlussendlich doch neutral? (Beitrag 143)

    - Sky radiert bei Alo das + kurz nach Nachtbeginn weg (Beitrag 148)

    - Jewel hat Alo oft dorfig, auch wenn sie Wolf ist. (Beitrag 150)

    - Beitrag 160 von Alo irritiert mich


    Machiavelli, dann korrigiere ich deinen Anhaltspunkt aber ich beziehe mich weiterhin auf die andere Passage, die für mich relevanter ist.

    Wenn der Teil für dich relevanter ist, warum hast du dann auf meinen Beitrag reagiert? Du bist kurz @Cyborg zur Seite gesprungen - da hättest du auch einfach auf seinen Beitrag reagieren können und deinen Anhaltspunkt damit mitteilen können. Aber nein - ich fungierte als Leiter deiner Botschaft. Einerseits Zweifel an meinem Hinterfragen schüren und andererseits einen Dorfi schützen, um eventuell Pluspunkte bei ihm zu erhaschen?

    Habe ich das jetzt richtig im Wiki nachgelesen, dass Cyborg bei Alohomora übernachtet hat und daher der Wolfsangriff auf ihn umgelenkt wurde. Dann müsste Alo ja Wolf sein. Oder nicht? XD

    Dieses Übernachten könnte schon ein Indiz für Mehrwissen darstellen. Aber gut, ich hab auch die Rolle Nachlesen müssen und da steht ja das Übernachten drin.

    Ich hab aus den Interaktionen mit Alo folgende Gedanken:

    Jewel und @Alo führen einen Dauerdialog. Ich weiß nicht, ob das üblich ist - würde das aber definitv nicht ausschließen, auch deshalb, da die Nachricht "Told ya Jewel" durchaus die direkte Verbindung, die sich durch den ganzen ersten Tag zieht, kappen sollte - nach dem Motto "Fehler, würde ein Wolf nie machen".

    Bei Sky ist mir aufgefallen, dass er anfangs Alo im Dorf sieht (aber erst nachdem Michael Alo ins Dorf zieht / sieht) und je später der Tag wird bzw. die Nacht anbricht, er Alo vom Dorf wegschiebt. Ob ich das jetzt als Wolf werten soll weiß ich nicht - finde Sky eigentlich dorfig.

    Anivia ist wohl momentan mein sicherster DB, zuerst die Kritik dann das Offenlassen des Gameplays von ihr (passives Spiel Wolf, aktives Spiel nicht unbedingt dorfig). Orientiere mich dann auch ein wenig an deinen Einschätzungen. Lark würd ich dann als nächsten Dorfi ansehen - das liegt primär daran, dass ich nicht glaube, dass sich ein Mitwolf so in Verbindungs setzt (Beitrag 50). Das wars dann aber auch eigentlich mit meinen Dorfis^^

    Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass es zwischen Alo und Rock keine Verbindung gibt. Könnte das was heißen? Will hier ein "erfahrener" Wolf dem "Neuling" keine Steine in den Weg legen?

  • Hab den Vote vergessen: VOTE:Alohomora

    Ein anderer Gedankengang: Ist es üblich, dass der aufgedekcte Wolf sofort gevotet wird? Warum wird nicht versucht anderweitig zu forschen, um dadurch mögliche Zusammenhänge aufdecken zu können? Wenn jetzt z.B. Jewel als Alternative gevotet werden würde und da einige sofort anspringen, dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen und andererseits sollte man die sofortigen Spieler (die darauf aufspringen) infrage stellen. Andersrum dürfte von den Wölfen versucht werden, keinen zweiten Wolf zu verlieren - sollten wir einen anderen in Gefahr bringen. Auch die Wahl von Alohomora könnte da Aufschluss geben.

    Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (7): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

  • MichaelCR97, sprechen wir verschiedene Sprachen oder legst du mir absichtlich Steine in den Weg?^^

    • Zu Anivia. Ihre Aussage fällt für mich in die Kategorie Cyborg ("Wozu auch"). Leveln ist theoretisch immer möglich, ich kenne sie ja auch nicht, weswegen theoretisch alles möglich ist aber das passt von der Spieldynamik einfach nicht ins Gesamtbild. Hat man mit Alo einen Wolf sicher im Dorf, dann ist das doch schon die halbe Miete der Wölfe und am Ende kommen dann trotzdem Leute an, die das hinterfragen und als Leveln/Teaming betrachten.
    • Dein zitierter Text von Alo bezieht sich auch darauf, dass Anivia kaum Beiträge hat - also zurückhaltend spielt (kann aus Alo Sicht Wolf sein), zeitgleich aber auch noch den Aspekt aktives Spiel (nicht automatisch Dorf) bringt: Dann kann Anivia machen was sie möchte, sie könnte aus Alos Sicht so oder so wolfig sein.
    • Zum Beitrag#182: "Ich habe Sky nicht zwingend wolfig und er spielt durchaus dorfig aber dennoch anders als sonst - verteidigend, leicht aus der Reserve zu locken = insgesamt schwer einschätzbar" - das ist der Stand der Dinge.
    • Was ist denn für dich ein wolfiger Ansatz michi? Beide verdächtigen Spieler. Das ist Gesinnungsunabhängig und beide stehen nicht zu sehr in Verbindung mit Alo. Die erste Einschätzung von Alo zu Machia reicht mir insgesamt nicht aus um ihn ins Dorf zu schieben aber sein bisheriges Spiel kann schon (muss aber nicht) dorfig sein, da er/sie doch früh aneckte. Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.
  • Sareon Du findest Machia nachwievor nicht Dorfig? Ich mein, vielleicht täusche ich mir wirklich, glaub ich aktuell aber echt weniger xD

    Zu Anivia. Ihre Aussage fällt für mich in die Kategorie Cyborg ("Wozu auch"). Leveln ist theoretisch immer möglich, ich kenne sie ja auch nicht, weswegen theoretisch alles möglich ist aber das passt von der Spieldynamik einfach nicht ins Gesamtbild. Hat man mit Alo einen Wolf sicher im Dorf, dann ist das doch schon die halbe Miete der Wölfe und am Ende kommen dann trotzdem Leute an, die das hinterfragen und als Leveln/Teaming betrachten.

    Aber inwiefern wurde durch die Aussage von Anivia an den Dorfstellungen zu Alo gerüttelt bzw. was hat das im Bezug darauf verändert? mMn nichts.

    Gerade weil du sie nicht kennst und mir deine Argumente nicht allzu sicher/sattelfest scheinen, verstehe ich ja nicht, wie du sie jetzt schon so sehr ins Dorf schieben kannst. mMn hast du da etwas zu wenig Paras.

    Dein zitierter Text von Alo bezieht sich auch darauf, dass Anivia kaum Beiträge hat - also zurückhaltend spielt (kann aus Alo Sicht Wolf sein), zeitgleich aber auch noch den Aspekt aktives Spiel (nicht automatisch Dorf) bringt: Dann kann Anivia machen was sie möchte, sie könnte aus Alos Sicht so oder so wolfig sein.

    Dadurch, dass Alo "Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf" nachschiebt, entkräfigt sie ihr Wolfsargument gegenüber Anivia ein bisschen, weil sie damit indirekt aussagt, dass Anivia auch als Dorfi passiv Spielen kann.

    Im Grunde genommen ist das quasi eine Aussage wie: "egal ob Anivia aktiv oder passiv spielt, sie kann Wolf oder Dorf sein" und das obwohl man eigentlich den Eindruck hat, dass sie Anivia damit einen Wolfspunkt zuschieben wollte. Für mich würde das ziemlich gut gegenüber einen Mitwolf passen.

    Was ist denn für dich ein wolfiger Ansatz michi? Beide verdächtigen Spieler. Das ist Gesinnungsunabhängig und beide stehen nicht zu sehr in Verbindung mit Alo. Die erste Einschätzung von Alo zu Machia reicht mir insgesamt nicht aus um ihn ins Dorf zu schieben aber sein bisheriges Spiel kann schon (muss aber nicht) dorfig sein, da er/sie doch früh aneckte. Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.

    OK, dann verstehe ich das soweit schon. Ich war bzw. bin nur verwirrt, weil du mir auf meine Frage, wen du außer Sky wolfig hast, deine Dorfis genannt hast :ugly:

  • Guten Morgen :)

    Bin leider noch mit RL Sachen beschäftigt daher nur ganz kurz:

    8o8o phöse VOTE:Alohomora !!!!

    Bis später! Ich hoff wir können bei Alo was rauslesen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob Alo ein standardisiertes Spiel hat, also irgendwie regelmäßiger mit MitWWs zu Spielstart besonders umgeht oder so und wie man das herausfinden kann. Vllt weiß da Jewel was? 8o

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (8): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

  • Ja, ist schon sehr üblich.

    Natürlich könnte man Alo theoretisch mitschleppen und wen anders lynchen. Aber mMn wäre es unter anderem deshalb nicht optimal heute jemand anderen zu lynchen, weil wir morgen dafür schon wieder mehr Infos haben und damit das Risiko eines Fehllynches hoffentlich verringern können. Solange wir heute normal weiterdiskutieren ist der Tag mMn kein verlorener Tag.

  • Xaver Warum votest du Jewel und bringst sie dadurch näher an dich ran? Keine Lust auf HD und der Versuch noch iwie zu entkommen?

    Wertest du das irgendwie

    Bei Sky ist mir aufgefallen, dass er anfangs Alo im Dorf sieht (aber erst nachdem Michael Alo ins Dorf zieht / sieht) und je später der Tag wird bzw. die Nacht anbricht, er Alo vom Dorf wegschiebt. Ob ich das jetzt als Wolf werten soll weiß ich nicht - finde Sky eigentlich dorfig.

    hältst du da ein Team Sky <-> Michael für möglich? Und bei dem dann einer dem anderen Nachspricht

    Teamig zu Jewel, denke aber würde Alo gesinnungsunabhängig machen.

    denke ich auch, sie spricht gerne mal Spieler, mit denen sie gerne spielt direkt an,

    FMLii kein Mitwolf!

    würde ich so pauschal nicht sagen, 15 Spieler lassen ein größeres Rudel wahrscheinlich sein, zumal das Waisenmädchen eine eine sehr starke Rolle ist.

    Sareon Du gehst davon aus, dass "told ya Jewel" ein Spielfehler war, ist das nur RL-Entscheidung oder was veranlasst dich dass, dass du meinst, es sei unwahrscheinlich, dass es bewusste Verwirrung war. Alo würde ich persönlich alles zutrauen.

    Was sagst du zur These "B" von Sareon?

    erscheint nich tunlogishc, aber Alo kann ich nicht durchschauen.

    Sareon hat für mich eine leicht dorfige Tendenz, besonders wegen der ausführlichen Einschätzung zu Alo. Aber mehr als Aluhut....

    - Würde Mitwolf Jewel so früh für sie als HD voten? (Beitrag 2).

    das würde ich definitiv nicht ausschließen. Gerade am Anfang sind solche unbefangenen Signale schon häufig.

    Sareon und Alo sind für mich wohl eher kein Team. (Außer Sareon hat uns zu Alo Blödsinn erzählt)

    dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen

    Warum dass denn? Alo ist als Wolf geoutet, da kann man einen Lynch bei realistischer Betrachtungsweise nicht mehr verhindenr.

  • Ist es üblich, dass der aufgedekcte Wolf sofort gevotet wird? Warum wird nicht versucht anderweitig zu forschen, um dadurch mögliche Zusammenhänge aufdecken zu können? Wenn jetzt z.B. Jewel als Alternative gevotet werden würde und da einige sofort anspringen, dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen und andererseits sollte man die sofortigen Spieler (die darauf aufspringen) infrage stellen. Andersrum dürfte von den Wölfen versucht werden, keinen zweiten Wolf zu verlieren - sollten wir einen anderen in Gefahr bringen. Auch die Wahl von Alohomora könnte da Aufschluss geben.

    Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.

    Ja es ist üblich, weil Alohomora jetzt sowieso keine Infos mehr hinterlassen wird und die anderen Wölfe wohl auch sich klar gegen sie stellen, weil hier ja ein Irrtum ausgeschlossen ist. Es wäre ein anderer Fall, wenn jemand eine sehende Fähigkeit hat und nur diese Person Alohomora als Wolf wüsste, da sie dann gaaanz vorsichtig sagen müsste, dass sie Alo verdächtig findet weil XY ( OUting ist ja inaktiv), jedenfalls ist es dann nur eine person, die vllt was negatives sagt und da kann man dagegen argumentieren, aber in so einem Fall nicht. Und Alo ist eigentlich eine gute Spielerin, die wenn sie nicht total spontan und überrascht was posten würde, sicherlich exakt überlegt was sie schreibt, um alle noch mehr zu verwirren :( Also ja heute wird wohl ggf. nicht so produktiv, aber die Wölfe werden wenn sie nicht unvorsichtig sind wohl eher keine Informationen hinterlassen und sowieso auch gegen Alo stimmen. Und wenn wir versuchen bisschen zu analysieren und zu schauen wer reagiert wie und wer hat gestern noch was gesagt, können wir ggf wie sonst auch Informationen rausziehen und überlegen, wer noch so wolfig ist. Also man kann ja durchaus weiter überlegen, das Spiel muss nicht pausieren oder so :)

    Und andere voten und reaktionen testen kann man auch noch morgen, ich bezweifle nämlich, dass Alo heute noch irgendwas macht und ein Alternativ lynch kommt nur zu stande, wenn sich jmd wirklich extremst verdächtig verhält und selbst dann kann man den auch noch morgen lynchen, weil man eigentlich immer zuerst den Saven Wolf wegnimmt und dann weiterschaut :)

    Ich würd mich aber freuen, wenn du weiter überlegst und diskutierst, wer noch wolfig ist, das ist nie falsch und immer sinnvoll.
    Kannst mich auch gern was fragen, ich hab später aufjedenfall mehr Zeit :)

  • Xaver Warum votest du Jewel und bringst sie dadurch näher an dich ran? Keine Lust auf HD und der Versuch noch iwie zu entkommen?

    Wertest du das i

    Teamig zu Jewel, denke aber würde Alo gesinnungsunabhängig machen.

    denke ich auch, sie spricht gerne mal Spieler, mit denen sie gerne spielt direkt an,

    FMLii kein Mitwolf!

    würde ich so pauschal nicht sagen, 15 Spieler lassen ein größeres Rudel wahrscheinlich sien, zuma das Waisenmädchen eine eine sehr starke Rolle ist. h

  • Wieso finde ich deine Posts in diesem Spiel nur immer wieder leicht wolfig? :thinking:

    Also entweder findest du mich immer ein bisschen wolfig oder es liegt daran, dass ich mit ähnlich viel Zeit eingestiegen bin wie letztes Spiel wo ich im jason Liebespaar war und mir irgendwie echt schwer tue reinzukommen und was rauszulesen, daher sag ich aktuell auch irgendwie viel zu wenig. Und mir fehlt bisschen die Zeit um richtig über alles nachzudenken und es sind viele neue Spielys dabei, wo ich mir meist schwer tue gleich einen Zugang zu finden und dann hab ich irgendwie keine richtigen Tendenzen. Aber ich hoff, dass es besser wird, weil ich ab heute deutlich mehr Zeit habe :)

  • Fandest du nichts irgendwie interessant nach Alo's Aufdeckung außer mir?

    Ist es so wichtig, noch mal hervorzuheben das ich Wolf für dich bin?

    Genau so was macht dich für mich einfach zum Save Wolf, weil du nichts besseres zu tun hast als mich aufzubauen.

    Also jo mir ist egal wie du mich wertest, aber dorfi bist du diese Runde nicht!

    Wieso habe ich das zitiert?

    Anivia Hast du schon jemanden im Dorf?

    Ich habe FMii im Dorf, gefolgt von Sareon und inzwischen finde ich auch Lark und Machiavelli ganz gut.

    Wolfig finde ich eher Michael und Sky, aber ich lese nacher mal nach und da kann sich nochmal alles ändern.

    Würde Mitwolf Jewel so früh für sie als HD voten? (Beitrag 2).

    Ja würde sie und völlig gesinnungsunabhägig immer. Die beiden sind gut befreundet.

    Ich grüble noch ein wenig drüber, ob Alo und Jewel lustiger und trolliger unterwegs gewesen wären, wenn die beiden zusammen Wolf gewesen wären.

    Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.

    Ich denke schon, dass Sareon Dorf ist.

    Könnte natürlich auch sein, dass die Jewel Aktion abgesprochen war (wie viel Zeit verging da zwischen Nachtpost und dem Post von Alo zu Jewel?) halte ich aber eigentlich für eher unwahrscheinlich, das war so ein Moment: HAH ich hab dich erwischt.

    Dadurch, dass Alo "Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf" nachschiebt, entkräfigt sie ihr Wolfsargument gegenüber Anivia ein bisschen, weil sie damit indirekt aussagt, dass Anivia auch als Dorfi passiv Spielen kann.

    Im Grunde genommen ist das quasi eine Aussage wie: "egal ob Anivia aktiv oder passiv spielt, sie kann Wolf oder Dorf sein" und das obwohl man eigentlich den Eindruck hat, dass sie Anivia damit einen Wolfspunkt zuschieben wollte. Für mich würde das ziemlich gut gegenüber einen Mitwolf passen.

    Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte ich mich nicht groß anders beschrieben. Wahrscheinlich hätte Alo das genau so in jeder Gesinnung gesagt.

  • B) Alo Wolf levelt (zumindest im RL) unglaublich gerne early. Zumindest so wie ich mich erinnern, hat sie eig. immer direkt "fake" Interaktionen mit Mitwölfen -> Mein Check ergibt Jewel, Sky, Machiavelli, mich. Das heißt da sollten wir sehr wahrscheinlich Wolf 2 finden.

    Nun wenn ich die Theorie nehme und dazu meinen Nachlese Post, dann ist die Sache ja eigentlich klar, wer der Wolf ist, Fake Interaktionen + Leveln = Sareon Wolf^^

    Passt da meiner Meinung nach einfach am besten und ich weiß auch gerade nicht ob ich dir das wirklich dorfig auslegen mag, siehe nächstes Zitat.

    Allgemein bin ich von der Theorie weniger angetan, früh Leveln und Fake Interaktionen führen schön und gut, aber was ist Früh?

    Denke tatsächlich eher das es noch keine nennenswerte Kontakte mit Wölfen gab, bei der HD Wahl und das Leveln dann gekommen wäre, wenn es auch um etwas geht, also heute beim Lynch, konnte man auch schlecht ahnen, das sie heute enttarnt wird.

    Zumindest spricht mein Nachlesen etwas mehr dafür, das Alo Lynch Kandidaten für heute aufgebaut hat. Von Alo´s Seite aus am unsichersten bei dir und Anivia, wobei ich Anivia eher dem Dorf zuordnen würde als dich, auch von ihr ausgehend...

    --> Wolf 2 ist für mich (passend zu meiner Theorie bisher) Sky > Machiavelli (der scheint ja bei euch recht dorfig, auch wenn ich das noch nicht ganz nachvollziehen kann)

    Das liest sich einfach nur danach, das du schon mal die nächsten 2 Fehllynche aufbaust, meine Gesinnung kenne ich, die von Machia ist für mich eher Dorf.

    Wenn die dann warum auch immer durchgehen, dann heißt es wohl einfach, das deine Theorie falsch war, bis dahin gibt es ja vermutlich irgendwas neues, worauf man aufbauen kann.

    Vor allem ist das ganze Quer lesen, Theorien aufbauen, welche meiner Meinung nach in die Falsche Richtung gehen halt schon etwas wolfig, einfach weil alles so ausgelegt wird wie es dir passt. (Ich muss mir schon Mühe geben, bei dir einen Dorfi zu sehen, was kein gutes Zeichen ist, glaube aber das du einer sein kannst)

    Und ja ich weiß das du so spielst, hattest ja beim 4er von Alo in den Kommentaren was ähnliches geschrieben, aber da die Einschätzungen von uns soooooooo auseinander gehen, kann ich mir bei dir halt schon gut nen Wolf vorstellen und unabhängig davon, das du wirklich so Spielst, eignet es sich halt auch gut als Wolf.

    C) Dann glaube ich, dass Alo Post 160 ("Told ya Jewel.") ein Spielfehler war. Wenn die zusammen Wolf wären, hätte Alo schon in der WW Absprache so was sagen müssen "ich denk, dass ich eh früh sterbe", damit die Interaktion Sinn macht -> Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man das (als Alo) jetzt schon vermuten?

    Denke das die beiden sich vor dem Spiel unterhalten haben und Alo da schon etwas in der Richtung, sie ist Wolf und stirbt vermutlich früh gesagt haben wird... Siehe Vergleich letzte Runde...

    Weiß also nicht ob das jetzt ein Spielfehler gewesen sein muss, bei den beiden muss man auch nicht im falschen Chat gepostet haben...
    Bei Jewel Dorf würde ich aber schon mitgehen und sehe da so oder so eher nen TA, auch so würde es nicht viel Sinn machen, das gegenüber einen Wolf zu posten.

    Du willst dann also ersthaft ein Team Alo+ich+Jewel bauen? In der Welt wäre dann meine erste Aktion, nachdem ich in Nacht 1 Mitwolf 1 verliere, hart für Mitwolf 2 in die Bresche zu springen, die noch gar nicht in Lynchgefahr ist? Was ist denn das für ne Logik??


    Ich komm echt nicht klar, wie Leute Michael mit dem Play Dorfig haben können

    Fällt mir bei dir ähnlich schwer einen Dorfi zu sehen, mag aber noch etwas daran glauben, das du bemüht bist, das Spiel zu lösen, die Richtung die du einschlägst, deutet meiner Meinung leider auf das Gegenteil hin.

    Aber ja Team Alo/Sareon + Jewel ist natürlich quatsch, Machia weiß ich nicht, eher weniger, ich bin es nicht, bliebst eigentlich nur du^^

    Ach Sky , bist du diese Runde dünnhäutig. Ich zittere schon vor Angst. :D Ich finde es halt berechtigt dich zu analysieren und warum auch nicht - da du einerseits anders reagierst als in anderen Spielen (wobei du gestern dorfig gespielt hast) und du ständig von Aufbauend redest, wenn man mal bei dir aneckt und du so praktisch schnell in den Verteidigungs-Modus übergehst. Das macht eine Einschätzung gerade so schwer.

    Es geht einfach darum, das jedes mal, wenn du dich so auf mich fixierst, du bisher Helfer oder Wolf warst, falls es dir nicht bewusst ist!

    Mich analysieren okay, wie du es machst eher dein Wolf Spiel!

    Beispiel Alo als Wolf enttarnt: Mein Gedanke, yay Alo wollte uns beide als Wolf dastehen lassen, dann sind wir wohl Dorf!

    Dein Post danach: Alo wollte uns beide als Wolf aufbauen, ich muss noch mal hervorheben, das Sky Wolf sein kann, ansonsten scheinbar keine wirklich interessanten Erkenntnisse. (Anivia Dorf zähle ich weniger, weil ich zu dem Schluss ja auch schon gekommen bin.)

    Das ist einfach mehr dein Wolf play, letztes Spiel Spiel bei Feles hast du versucht mich über Wolf Xaver aufzubauen und jetzt über Wolf Alo!

    Das du halt vermeintlich schon wusstest, das man bei Alo und mir ansetzen kann, ließt sich einfach wissend, was auch ein Wolf Indiz ist.

    Klar kann sein, das du einen Read hast, ich nicht so verzeih mir, aber warum dann nicht mehr gegen Alo vorgehen, wenn du sie für einen Wolf hältst und dich so mit mir beschäftigen und schon mal hervorheben, das meine Dorfstellung da falsch ist?

    Und eben der Post heute der sich ausschließlich mit mir beschäftigt macht es halt wieder nicht besser.

    Vielleicht hilft es dir einfach mal zu verstehen, warum du bei mir immer auf Platz 1 der Lynch liste kletterst, solltest du Dorfi sein, gibt noch andere Spieler als mich und das du dich hauptsächlich mit mir beschäftigst und das meiste andere eher weniger betrachtest spricht dafür das du ein Wolf bist, sollte es nicht so sein, würde ich einen Kurswechsel in Betracht ziehen, was nicht heißt das du mich nicht wolfig, als möglichen Wolf sehen kannst, du darfst es auch sagen und analysieren, nur die Fixierung macht dich halt zum Wolf, solltest dir auch den einen oder anderen mal mehr ansehen.

    Ich würde lieber mit dir arbeiten, nur leider machst du mir das mit dem Spiel unmöglich, also gehe ich wieder auf den Status Quo von gestern und beobachte dich eher.

    Und dünnhäutig, du weißt genau wie nervig du bist und weder hab ich Bock mich von einem potentiellen Wolf aufbauen zu lassen, noch mich das ganze Spiel von dir nerven zu lassen, falls du Dorf bist :P (Bezogen auf ungesunde Fixierung, nicht auf deinen Verdacht gegen mich^^)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wohl Dorf: Rock, Sky, Lark, Machia (.....nach hinten steigt der Unsicherheitsfaktor)

    Wieso ist Sky nochmal so dorfig? Und ich dachte irgendwie, dass du Sareon dorfiger findest als mich^^

    Möchtest du vlt über irgendwas/wen mit mir reden? Vlt finden wir so ja noch zusammen..

    Hm, mit dir rede ich immer gerne, aber ich hab atm noch keinen speziellen, da ich erst später nachlesen kann... Aber ich stelle mir so langsam die frage, ob nicht LB mit Alo zusammenpasst... Und wie fandest du die letzten posts von Sunny?

    Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.

    Eigentlich nicht... Wir diskutieren ja nicht mal, ob Alo ein Wolf ist, sondern eh schon über ihre Mitwölfe:)

    Also irgendwie lullt mich Michael gerade so ein, dass ich ihn dorfig finde^^

  • Ich helfe gern deine Verwirrung aufzulösen.

    Ich bin verwirrt darüber, wer jetzt deine Mitwölfe sind. Kannst mir helfen, diese Verwirrung ausfzulösen?


    "fake" Interaktionen mit Mitwölfen

    Also war es eine Anspielung auf "Siehst du Jewel, ich war (schon wieder) Wolf" -> Das macht aber nur Sinn es einem Dorf zu sagen -> Jewel ist sehr sicher Dorf

    Ich weiß, du hast schon erklärt, aber ich möchte nochmal erwähnen, dass ich es hier sehr seltsam finde, wie du erst extra betonst, dass Alo gern "fake" Interaktionen mit ihren Mitwölfen hat, um das dann zwei Zeilen später komplett zu ignorieren und auszuschließen, dass eine Interaktion eine solche "fake" Interaktion mit einem Mtwolf war.

    Xaver Was ist deine Tendenz zu Sunny und FMLii bislang?

    Zu Sunny hat sich noch nichts groß geändert und FMLii ist voll der Dorfi, weil er sich voll mit Sky gestritten hat und deswegen voll super toll ist.


    Sunset Wieso finde ich deine Posts in diesem Spiel nur immer wieder leicht wolfig? :thinking:

    Würde ich auch gerne wissen, kannst du uns bitte aufklären, weshalb du Sunnys Posts immer leicht wolfig findest?

    Sareon und Alo sind für mich wohl eher kein Team. (Außer Sareon hat uns zu Alo Blödsinn erzählt)

    Sareon ist kein Wolf, außer er ist Wolf. Danke, soweit war ich auch schon. Du schreibst, dass du Alo alles zutrauen würdest, würdest du Sareon dann trotzdem vertrauen, dass Jewel sicher Dorfi ist (also falls Sareon kein Wolf ist natürlich)?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kurzer Zwischeninfo: Unter der Woche habe ich immer recht wenig Zeit. Man kann mit mir eigentlich erst um ~17:30 rechnen und dann bis so 20:30.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm