Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Sky und ich durften ja nicht die einzigen sein, die Tayro als Wolf schon des öfteren solche Abgänge hinlegen sehen haben (wobei er sich meist ersetzen ließ)

    Mel und Merry sind bei mir aber beide als Wolf denkbar, wobei ich gerade Merry leicht eher Voten würde, weil halt von Mel doch ein bisschen was heute kam, von Merry nicht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Sky und ich durften ja nicht die einzigen sein, die Tayro als Wolf schon des öfteren solche Abgänge hinlegen sehen haben (wobei er sich meist ersetzen ließ)

    Mel und Merry sind bei mir aber beide als Wolf denkbar, wobei ich gerade Merry leicht eher Voten würde, weil halt von Mel doch ein bisschen was heute kam, von Merry nicht

    Einfach auch aus dem Grund, weil ich klare Lynchungen nicht mag, weil viel weniger Infos. Ich vote also ggf. noch um, finde den aktuellen Lynchstand aber eigentlich ganz nett :)

  • Ist es so, dass Tayro das nur als Wolf macht?

    Ich kann mich überhaupt nicht an seine Spielweise erinnern. Die erste Reaktion auf die kryptischen Aussagen fand ich dorfig. Was sonst sein Problem war, kann ich nicht sagen, da er ja nicht mehr antwortet. Ich habe keine Ahnung, ob ihn die Wortwahl irgendwie verletzt hat, die Verdächtigung oder allgemein mein Spielstil. Interessanterweise kam der Quit ja auch nicht direkt nach meiner Aussage, sondern erst deutlich später.

    Ein bisschen habe ich auch Angst, dass wir u.U. ohne Gegenwehr eine wichtige Rolle lynchen könnten. Stand jetzt würde er vermutlich ersetzt werden, dann könnte man vllt nochmal weiter sehen. Kostet aber natürlich auch relativ viel Zeit vor allem in einer so kleinen Runde.

    Ganz abgeneigt bin ich dem Tayro-Lynch trotzdem nicht. Die meisten anderen Spieler waren wesentlich dorfiger.

  • Ich kenne das bislang nur von Wolf spielen von Tayro, was im Umkehrschluss zwar nicht heißt, das er das als dorfi nicht kann, aber erlebt habe ich es bislang soweit ich mich erinnern kann noch nicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heute war ein scheiß Tag, und ich seh ich werde wieder aus dem nichts gelyncht also muss ich ehrlich sagen ist bei mir mittlerweile die Luft raus was das angeht.

    Genau aus dem Grund weil mir aus allem ein Strick gedreht wird bin ich automatisch im Erklärmodus und zack wird mir das vorgeworfen, warum ich darauf erst jetzt antworte? Weil du ja eigentlich jemand anderen gefragt hast und du mir wohl sowieso nicht glauben würdest, wir haben übrigens auch schon ein paar mal zusammen gespielt im anderen Forum.

    Warum ich weniger auf die Geschwistersache eingegangen bin? Weil ich ehrlich nicht weiß was ich davon halten soll. Was wäre passiert wenn ich mitgespielt hätte? Was für einen Sinn hat es soetwas als Dorfbewohner zu machen? Welchen Sinn für einen Wolf. Was sollte ich auch groß noch dazu schreiben, Daro wurde von mehreren aufgefordert sich zu erklären, was er nicht wirklich gemacht hat, da Michael dann auf den Geschwisterzug aufsprung, gehe ich jetzt einfach mal von den beiden als Wolf aus.

    Raphii ist das mit dem dorfigsten DB wohl wichtig, oder macht er dies hier zum 1. Mal? Wenn nicht wohl Dorf.

    Akira versteh ich nicht: Gehst du jetzt davon aus das ich mit Tayro Wolf bin?

    Machiavelli kommt mir dorfig vor.

  • Wie kommt das? Tayro hat ja nichts mehr geschrieben und von mir kam jetzt auch nicht wirklich was Neues bzgl Tayro.

    nachdenken, analysse und es gab nach meinen erstn ePost noch ein zwei Posts, die ich nicht verkehrt fand, das zu bestätigen.

  • Puh jetzt hätte ich fast verschlafen

    VOTE:Tayro

    So jetzt Mal nachlesen

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (2): Lark, Machiavelli

    Merry Lamb (2): MichaelCR97, Akira

    Tayro (3): Sky, Daro, Raphii

    Verbleibende Zeit: 02:25:08

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Merry Lamb

    Wieso hast du den Eindruck, dass du gelyncht wirst?

    Du hast ja selbst noch ne Stimme, uch habe zB schon angekündigt, dass ich wohl noch umstimmen werde und es haben auch deutlich mehr Tayro wolfig als dich.

    Gibt es Meinungen zum Post von Merry? Eher Dorffrust als Wolf?

  • Naja miteinbeziehen muss man diese Überlegung sicher

    ebenso die, dass die Wölfe gefressen haben und jetzt halt murks erzählen.

    Das glaube ich zwar auch nicht, aber für spielbar und evtl. sogar gut halte ich solche Moves durchaus.

    Ich glaub nicht daran das Lark Wolf ist
    Als Wolf hätte sie nicht gesagt das sie als HB gefressen wurde.

    also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Ich hab mich etwas gewehrt Tayro zu lynchen aber solches verhalten hab ich bis jetzt bei ihm nur als Wolf gesehen oder wenn ihn wirklich was verletzt hat.
    Aber bei den Spielen wo ich mitgespielt habe war er wolf bei solchen aktionen

    Fand iohn anfangs nämlich nicht so wolfig und das verunsichert mich etwas

    Einfach auch aus dem Grund, weil ich klare Lynchungen nicht mag, weil viel weniger Infos. Ich vote also ggf. noch um, finde den aktuellen Lynchstand aber eigentlich ganz nett

    Ja mir gefällt die Info auch ganz gut

    Hm, so wirklich verstanden wie diese Einschätzung zustande kam, habe ich nicht

    Wen auf der Einschätzung verstehst nicht ?

    Raphii ist das mit dem dorfigsten DB wohl wichtig, oder macht er dies hier zum 1. Mal? Wenn nicht wohl Dorf.

    Das ich der dorfigste dorfbewohner von den Spiel werde hatte ich nur wegen dir aber generell ist es mir schon wichtig als Dorfi erkannt zu werden Dorfi zu sein und ja ich hab auch kurz bevor ich das gesehen habe auch daran gedacht mein abwarten zu zitieren xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Gibt es Meinungen zum Post von Merry? Eher Dorffrust als Wolf?

    Das kann ich bei ihm nicht werten da ich ihn als spieler nicht kenne
    Aber bei mir ist es gesinnungsunabhängig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (2): Lark, Machiavelli

    Merry Lamb (2): MichaelCR97, Akira

    Tayro (4): Sky, Daro, Raphii, LB123

    Verbleibende Zeit: 01:59:50

  • Tayro benötigt noch einen Pflichtpost, ansonsten wird er am Tagesende ersetzt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aber warum sollte sich ausgerechnet Lark damit "ins Dorf spielen"? Meines Wissens nach galt sie ja bereits vorher bei einigne bereits als eher sicherer Dorfi.

    Wie glaubwürdig wäre es, wenn ein Wolf z.B. behaupten würde "Tayro wurde übrigens gefressen"?

    Wie sinnvoll es war, das direkt heute anzuzweifeln, ist eine andere Frage.

    Mein Gedanke war dabei folgender: Ich glaube Michael hat die Theorie genannt. Wenn wir annehmen, dass Lark Wolf ist und die Wölfe den Fraß ausfallen lassen haben. Warum sollte dann ausgerechnet Lark sagen sie sei angegriffen worden, wenn sie doch bei einigen als DB galt. Warum dann nicht ein anderer Wolf? Außer der stand ebenfalls ziemlich sicher im Dorf. Warum dann aber den Fraß ausfallen lassen? Wenn ich also den Gedanken von Michael (?) weiterspinne, komme ich auf keinen klaren Sinn.

    also rein aus Interesse, warum votet ihr nicht Tayro?

    Ich denke wir können im späteren Spielverlauf mehr Infos aus einem knappen Lynchrennen ziehen.

    Gibt es Meinungen zum Post von Merry? Eher Dorffrust als Wolf?

    Las sich ehrlich. In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen. Wenn ich das auf Merry jetzt ummünze, dann dürfte er wohl eher im Dorf sein. Aber ich würde ihm das womöglich auch als Wolf zutrauen. Kenne ihn halt nicht.

  • Mein Gedanke war dabei folgender: Ich glaube Michael hat die Theorie genannt. Wenn wir annehmen, dass Lark Wolf ist und die Wölfe den Fraß ausfallen lassen haben. Warum sollte dann ausgerechnet Lark sagen sie sei angegriffen worden, wenn sie doch bei einigen als DB galt. Warum dann nicht ein anderer Wolf? Außer der stand ebenfalls ziemlich sicher im Dorf. Warum dann aber den Fraß ausfallen lassen? Wenn ich also den Gedanken von Michael (?) weiterspinne, komme ich auf keinen klaren Sinn.

    Ich fand Lark davor nicht wirklich im Dorf aber wenn sie einer wäre hätte sie nicht gesagt das sie HB ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wieso hast du den Eindruck, dass du gelyncht wirst?

    Naja bisher ist es die Regel das man mich an Tag 1 lyncht, nur in meiner ersten Runde hatte ich noch Glück, bzw. Welpenschutz.

    Du fragst hier hier immer schön in die Runde, aber was ist denn deine Meinung.

    Ich fahre eher als Dorfbewohner die Krallen aus, als als Wolf.

    Bevor es heute mich erwischt, werde ich natürlich auch Tayro lynchen, aber glücklich bin ich dabei nicht, da so ein Ragequit eher nach Dorfbewohner aussieht, aber wie bereits erwähnt hat er sowas auch schonmal seinem Wolfsteam angetan, also kanns auch hier so sein.

    VOTE:Daro

    Weil welcher Wolf würde so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie mit dem Geschwisterding und weil ich immer noch nicht verstehe welchen Sinn der Move als Dorfbewohner macht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Merry Lamb

    Meliha (2): Lark, Machiavelli

    Merry Lamb (2): MichaelCR97, Akira

    Tayro (4): Sky, Daro, Raphii, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:55:33

  • Wollen wir nicht doch Meliha lynchen? Ich hab sie nachgelesen und ihr momentane Spiel erinnert mich tatsächlich an ihr Wolfsspiel... Glaube das hat sogar schon irgendwer gesagt?

  • Las sich ehrlich. In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen. Wenn ich das auf Merry jetzt ummünze, dann dürfte er wohl eher im Dorf sein. Aber ich würde ihm das womöglich auch als Wolf zutrauen. Kenne ihn halt nicht.

    Das war aber speziell in Bezug auf LB123, bei anderen muss das nicht auch so sein.

    Würde Merry jetzt nicht komplett heilig Sprechen, aber ich würde nach wie vor zu Dorf tendieren, wobei er vor ein paar spielen ähnliches auch schon mal als Wolf gemacht hat, denke einfach beobachten und sehen wie es sich entwickelt, kann schon gut dorfi sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Meliha

    Bin gerade nur am Handy leider.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Merry Lamb

    Meliha (3): Lark, Machiavelli, MichaelCR97

    Merry Lamb (1): Akira

    Tayro (4): Sky, Daro, Raphii, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:38:11

  • Bevor es heute mich erwischt, werde ich natürlich auch Tayro lynchen, aber glücklich bin ich dabei nicht, da so ein Ragequit eher nach Dorfbewohner aussieht, aber wie bereits erwähnt hat er sowas auch schonmal seinem Wolfsteam angetan, also kanns auch hier so sein.

    Naja wie gesagt, das ist ein reiner Erfahrungswert.

    In allen Wolfsspielen, die ich bislang mit Tayro hatte, hat er sowas gebracht. In Dorfspielen hingegen war er sehr aktiv.

    Ich traue ihm durchaus zu, dass er jetzt auch mal als Dorfi so ne Nummer bringt, um zu zeigen, dass er das halt auch als Dorfi macht.

    Aber dazu muss er halt erstmal Dorfi sein.

    (Mir ist durchaus bewusst, dass Tayro auch als Wolf schon anders gespielt hat.)

    Naja und selbst wenn er jetzt halt ersetzt wird, würde ich auch seinem Nachfolger mit ner ordentlichen Portion Misstrauen entgegenstehen, was ich diesem freundlichen Einsteiger gegenüber halt auch unfair finde. Imo gehört Tayro hier auch nicht unbedingt ersetzt, aber das ist ne andere Geschichte.

    Dir ist aber schon bewusst, dass du dir mit diesem Vote nicht unbedingt nen Gefallen tust?

    Also zum Einen verstehe ich nicht, warum du wegen zwei Votes auf dir schon gleich in die Defensive gehst, zum anderen wärst du wohl auch für mich eine der ehesten Alternativen in der aktuellen Spielsituation.

    Zumindest will ich Michael, Sky, Raphii, Akira und Machiavelli heute alle nicht lynchen und Mel weniger als dich.

    LB gibts halt noch, aber das ist eh immer ein bisschen ein Sonderfall.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.