Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Das habe ich nie gesagt

    Ich hab ja auch ihr geschrieben, aber wenn jeder sich was anderes aussucht, warum ich Wolf bin, ehrlich gesagt KA was ich davon halten soll xD

    Hab halt das Gefühl, das jeder sich mal so was zusammenreimt, warum ich Wolf sein könnte.

    Einmal Kopiere ich den Konsens, dann stoße ich den Konsens an, dann spiele ich anders, oder ich spiele wie immer, Hauptsache ich bin am Ende Wolf^^

    Ich dachte du meinst generell dass ich als Wolf sicherer gegen Leute gehe xD Dann sorry, das hab ich falsch verstanden

    Ne wie gesagt, ich fand dich immer sehr fixiert, bei Xaver in dem Siam, da hast du auch mit allen Mitteln versucht ihn als Wolf darzustellen und dann letztes Spiel halt sehr ähnlich dazu bei mir, hier gehst du schon differenzierter ran und änderst deine Meinung, daher bist du für mich eigentlich Dorf.

    Bin aber halt gerade echt am überlegen, wärst ja auch nicht der erste, den ich fälschlicherweise ins Dorf stelle...

    Was hälst du von Sunny, abseits davon das wir ein Team sein könnten?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ahhh da oben kann man eingeben...sorry - hab mich immer nur links an den Überschriften orientiert

    vom Schlauch runterhüpf :ugly:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich hab ja auch ihr geschrieben, aber wenn jeder sich was anderes aussucht, warum ich Wolf bin, ehrlich gesagt KA was ich davon halten soll xD

    The struggle is real, so gehts mir auch immer. xD Hat halt jeder nen anderen Eindruck.

    Was hälst du von Sunny, abseits davon das wir ein Team sein könnten?

    Nee, ich finde ihr könntet eher keins sein. Ich fand sie ja gestern nicht so dorfig, kann mir aber mittlerweile schon vorstellen, dass sie einfach nicht ins Spiel kommt, zumindest erinnert sie mich gerade doch eher an das Partnerspiel, wo sie Dorf war. (Da war ich aber Wolf, also ka inwiefern ich den Eindruck dann noch übertragen kann). Würde gerne nochmal sehen, was sie so sagt, wenn sie wieder da ist.

    und was hältst du von ihr?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Cyborg (1): Raphii

    Fayks (1): Alohomora

    Kjeks (1): Sky

    Sky (1): Kjeks

    Sunset (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 03:20:15

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nee, ich finde ihr könntet eher keins sein. Ich fand sie ja gestern nicht so dorfig, kann mir aber mittlerweile schon vorstellen, dass sie einfach nicht ins Spiel kommt, zumindest erinnert sie mich gerade doch eher an das Partnerspiel, wo sie Dorf war. (Da war ich aber Wolf, also ka inwiefern ich den Eindruck dann noch übertragen kann). Würde gerne nochmal sehen, was sie so sagt, wenn sie wieder da ist.

    und was hältst du von ihr?

    Okay falsch gelesen xD

    Ich finde sie schon dorfig, nur weiß ich nicht, wie ich es einschätzen soll, das sie da so Teamig zu Daro gespielt hatte, hat sie halt auch schon vor ein paar Runden mit Xaver mal so gemacht als Wolf, dann überlege ich noch, was ich davon halten soll, das sie Rock so schützt, ich mein Rock kann man dorfig sehen, kann ich verstehen, aber sie kennt ihn halt auch noch nicht und ich überlege, ob eventuell Sunny Wolf, so mit Rock Dorf Spielen würde?

    Halt so wie ich es angeblich bei dir mache xD

    Ist so etwas, wo ich noch Skepsis hab, sonst macht sie aber schon einen dorfigen Eindruck, vor allem wenn man es mit den letzten Wolf spielen vergleicht, da war sie schon sehr Meinungsarm, wenn ich das mal so sagen darf, wenn nicht mach ich es trotzdem :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde sie schon dorfig, nur weiß ich nicht, wie ich es einschätzen soll, das sie da so Teamig zu Daro gespielt hatte,

    Ist sie denn wirklich so teamig zu Daro? In ihren ersten Posts hatte sie ihn irgendwo als Wolf, wenn ich mich richtig erinnere.

    ich mein Rock kann man dorfig sehen, kann ich verstehen, aber sie kennt ihn halt auch noch nicht und ich überlege, ob eventuell Sunny Wolf, so mit Rock Dorf Spielen würde?

    keine Ahnung, so häufig hab ich mit Sunny bisher noch nicht gespielt, aber dorfig finden kann man grundsätzlich ja auch neuere Spieler.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ist sie denn wirklich so teamig zu Daro? In ihren ersten Posts hatte sie ihn irgendwo als Wolf, wenn ich mich richtig erinnere.

    +

    Danke :schmieg: (also für den ersten Teil, der letzte Satz ist natürlich nicht akzeptiert ;) :D) (bin übrigens gespannt ob uns jetzt jmd als Mitwölfe deklariert, dafür, dass du mich ein bisschen in Schutz nimmst^^)

    +

    Womit du suggerierst, dass es so ist xD
    Aber ich unterstelle jedem, der das jetzt vermutet, fehlende Menschenkenntnis.

    Weiß halt nicht, fand ich ähnlich zu dem was sie so zu Xaver letztens gemacht hatte, hatte zumindest mal einen TA gegeben, aber überlege halt etwas, ob es vielleicht für Sunny Wolf sprechen könnte.

    keine Ahnung, so häufig hab ich mit Sunny bisher noch nicht gespielt, aber dorfig finden kann man grundsätzlich ja auch neuere Spieler.

    Ja bin da halt schon zwiegespalten, wie ich es werten soll, weil er halt auch so ihr Top Dorfi war, zumindest bis Jewel dann etwas gegen Rock argumentierte...

    Aber sonst hab ich auch eher einen dorfigeren Eindruck von ihr.

    Und ja wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, das man Rock dorfig finden kann.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shatala der obere Teil bei den Zitaten, war das was für Kleine Shaty´s unverständlich war :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alohut: Wenn Kjeks Wolf, sonst nicht viele Wölfe auf Machiavelli.

    wer glaubst du noch am ehesten dann?

    Alo ist natürlich auch Wolf. Sky eher weniger mit Kjeks zusammen Wolf. Feles könnte auch noch Wolf sein, aber glaube nicht, dass 3 Wölfe auf Machiavelli waren, wenn Kjeks Wolf ist. Daro habe ich ehrlich gesagt keinen Plan, was er ist.


    im wiki echt nicht auffindbar - Xaver oder wer das verwaltet, mal übersichtlicher wär gut

    Done :ugly: (natürlich hätte man, wie Keks schon gesagt hat, das Suchfeld nutzen können. Auf Wikipedia klickt man sich ja auch nicht von der Startseite aus durch drölf Seiten, um etwas zu finden)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also ne, Kjeks. Das wäre dir wohl schon früher aufgefallen, also da hast du ihn auch in diesem Spiel für ähnlich komische Aussagen in Schutz genommen. Du hattest ihn ja trotzdem dorfig immer wieder.

    Und jetzt soll er auf einmal wissend darüber sein? Und auf einmal ist er so dein ehesten Lynch ? Und vorher voll dorfi?

    Das hat gerade einen sehr madigen Beigeschmack.

    Hm, spannend

    Jewel

    irgendwie klingt das und auch das zu Feles später so, als wärst du nicht glücklich darüber, dass Sky jetzt schlecht dasteht

    Mit schmeichelnd meine ich ja auch nicht den Post, da wollte ich nur zeigen, dass er eine sehr klare Position schon sehr sehr früh hat.

    Ab dann orientiert er sich recht stark an mir, er lädt sich zu unserem Dorfcouch-Spiel ein, will mit mir seine einzelnen Gruppen da durchsuchen, nennt in fast jedem Post mich sofort als seinen eindeutigen Dorfi, sagt dass er ja der erste war, der mich richtig dorfig hatte, während die anderen es ja angeblich noch nicht so hatten. Das gibt mir gerade hart Paranoia, vor allem weil ich es häufiger habe, dass Dorfis sich so an mir orientieren und mich stark in Schutz nehmen und hier würde es passen.

    Glaubst du wirklich, dass ich als Wolf meine Einschätzug da so stark überdenken würde?

    Sky / Kjeks kein Team könnte ich mir vorstellen

    Jewel + Kjeks auch eher nicht

    Raphii, Shaty, Rock und Fayks bilden aktuell (absteigend nach Dorfigkeit sortiert) mein Dorf, ich bin zwar nicht 100% sicher und schließe nicht aus, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich würde es wirklich sehr nett finden, wenn man die nicht lyncht.

    Warum denn Fayks?

    @all Was ist eure Meinung zu der Jewel, Kjeks Interaktion? (anfang diese/ende letzte seite)

    Finde die gerade beide eigentlich eher dorfig


    Machia lyncher muss ich noch mal schauen, Alo, Daro glaube ich weniger Wolf, Raphii und Feles ziemlich dorfig, Kjeks weiß ich nicht so recht was ich von dem Meinungswechsel haltn soll, glaube aber schon das es für Dorf spricht, als Wolf finde ich ihn halt so fixiert, sehe ich halt nicht so bei ihm. Ergo frag ich mich schon ob die Wölfe überhaupt dabei waren, oder eher auf Alo, oder vielleicht abseits, KA 4 spieler die sich gegenseitig relativ im Dorf haben, Daro der ihn eh gelyncht hatte und nicht wollte, das Alo gelyncht wird und Alo die sich am Ende selbst schützt.

    Kann mir hier eigentlich ganz gut sogar nur dorfis vorstellen

    Keine Ahnung, halte es aber eigentlich schon für nicht unwahrscheinlich

    Alo wäre theoretisch zB auch ne Option

    Diese Shatala Aussage kenne ich schon, da war sie Dorf oder Daro ?

    ach ich glaub solche Aussagen hab ich in den letzten fünf Spielen von Shaty bekommen

    Wolf war ich da aber schon lang nicht mehr, sie ebensowenig

    Typische Sky Dorf Stelle.

    Woran erkennt man das? ^^

    Möchte nebenbei anmerken, dass ich Jewel ähnlich wie gestern schon ziemlich dorfig finde

    Können mir Daro und Sky mal den Machi lynch erklären ?
    Was findet ihr ähnlich zu seinen letzten Spiel ?

    Hab ich irgendwo schon getan, aber ich finde die Stelle ehrlich gesagt dorfig, gerade weil er ihn halt später auch mitlynchte, weil der Gedanke durchaus berechtigt ist, da Machia als Wolf letztes Mal schon anders spielte.

    Sunny ist mit aktuell schlicht zu wenig da

    Diese ganze Cyborg - LB Austausch Geschichte erinnert mich an Iroh in Shadows Spiel 55 damals, wo der sich auch als Wolf so urplötzlich austauschen ließ. Sorry für die Vorverurteilung X/

    Sunny wäre gerade wahrscheinlichster Dorfi, weil ich sie mir von der jetzigen Spielsituation nicht so als Wolf vorstellen kann, da mag ich aber nochmal gucken.

    Nicht?

    VOTE:Fayks

    Finde ich verständlich, erinnert mich aber auch an gestern ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kjeks finde ich grade superdorfig.

    Jewel beschäftigt sich irgendwie nur sehr selektiv mit Dingen, und gar nicht mit mir, das ist irgendwie komisch. Der Sky-Dorfi sollte stimmen, egal was Jewel ist.

    Raphii und Shaty Dorf, Feles auch.

    Sunny lynch ich heute eher nicht, glaube ich.

    Xaver, Fayks, LB sind so meine Kandidaten gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hm ja, aber zumindest muss man festhalten, dass Sky heute bislang mehr zu Lösung des Spiels beigetragen hat als Sunny

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum denn Fayks?

    Wegen irgendetwas an Tag 0, wo sich alle fragen, wie ich Fayks dafür ins Dorf stellen kann :ugly: Und allgemeines Lesegefühl.


    VOTE:Alohomora Versuch Nummer 2

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xaver

    Cyborg (1): Raphii

    Fayks (1): Alohomora

    Kjeks (1): Sky

    Sky (1): Kjeks

    Sunset (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 02:00:21

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mich erinnert sowas ja immer an Mr. Houdini. Okay, das war schlimmer.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • mir gegenüber schon, ist für mich auch ein Sky Dorf Merkmal

    Kannst du mir mal ein Spiel nennen in dem er das gemacht hat (Wie zb partnerspiel bei sunny)hab kurz ein paar überfolgen und nichts großartig in die richtung gefunden....Deswegen ist mir etwas unklar vielleicht auch was genau für dich da zuzählt, also wie gedau er das tun würde.

    wie oben schon gesagt, nicht aus dem Grund

    +

    ja aber als Wolf wüsstest du das es keine Pest gab und ich denke nicht das du das so geschrieben hättest wenn du Wolf warst und weißt es gibt keine Pest

    was Raphii sagt.

    zumindest erinnert sie mich gerade doch eher an das Partnerspiel, wo sie Dorf war. (Da war ich aber Wolf, also ka inwiefern ich den Eindruck dann noch übertragen kann).

    Was genau erinnert dich denn daran also was macht sie hier ähnlich?

    VOTE:Fayks

    Warum genau? Abgerutscht hattest sie ja zu Anfang dorfig glaube ich?

    irgendwie klingt das und auch das zu Feles später so, als wärst du nicht glücklich darüber, dass Sky jetzt schlecht dasteht

    Ne, weil wie gesagt finde ihn dorfig

    ach ich glaub solche Aussagen hab ich in den letzten fünf Spielen von Shaty bekommen

    Wolf war ich da aber schon lang nicht mehr, sie ebensowenig

    Also meinst das sagt nichts aus?

    Woran erkennt man das?

    Ich finde die Art wie er über sein Wolfsspiel faselt und philosophiert, hätte 1 zu 1 aus nem anderen Dorfspiel von ihm sein können. Da faselt er auch oft darüber und versucht Leuten zu erklären, wie er was macht, oder bezieht sich zb oft auf mich.

    Möchte nebenbei anmerken, dass ich Jewel ähnlich wie gestern schon ziemlich dorfig finde

    Möchte nebenbei anmerken, dass ich Daro ähnlich wie gestern schon ziemlich dorfig finde und ich glaube als Wolf würde er nicht so viel Vertrauen in mich setzen8o

    Meine persönliche Meinung

    Kjeks finde ich grade superdorfig.

    Jewel beschäftigt sich irgendwie nur sehr selektiv mit Dingen, und gar nicht mit mir, das ist irgendwie komisch. Der Sky-Dorfi sollte stimmen, egal was Jewel ist.

    Raphii und Shaty Dorf, Feles auch.

    Sunny lynch ich heute eher nicht, glaube ich.

    Xaver, Fayks, LB sind so meine Kandidaten gerade.

    Ja kann ich verstehen ich wei auch nicht woran das liegt, dass ich kaum ne Meinng zu dir habe. Versuche dich ja immer mal wieder Sachen zu fragen, aber ja xD Irgendwie ist das DorfAlo Gefühl noch nicht da.

    Ich weiß nicht, ob das tatsächlich daran liegt, dass wir gefühlt noch nicht gleichzeitig da waren. idk.

    Was meinst du mit selektiv?

    Hast du mich deswegen negativ?

    Was ist deine Meinung zu Daro?

    Mich erinnert sowas ja immer an Mr. Houdini. Okay, das war schlimmer.

    Was war denn mit dem? Und auf was bezieht sich das jetzt xD

    Irgendwie komme ich in diesem Spiel total oft nicht bei dir mti zB auch gestern mit deinem Spiel.

  • hm ja, aber zumindest muss man festhalten, dass Sky heute bislang mehr zu Lösung des Spiels beigetragen hat als Sunny

    Seit wann müssen Sky und ich uns aneinander messen und werden in einen Topf geworfen?
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass du auch nicht viel mehr bisher beigetragen hast als ich :P

    Und falls du es nicht weißt, Dienstags ist mein anstrengenster und vollster Tag der Woche mit durchgehendem Seminar von 14 bis 19 bzw offiziell 20 Uhr (und davor hab ich andere Aufgaben gemacht). Dazu kommt, dass der Tag heute nicht erfreulich lief und ich grad gedanklich nur halb da bin (familiäre Gründe) und ich Kopfweh habe. Jetzt bin ich allerdings mehr oder weniger da und hab noch zwei Stunden bis zum Lynch, also so viel wie immer.

    Ich hab zwischendrin bei Sky gezweifelt, aber bisher noch niemand wolfigeren gefunden und ich find ihn irgendwie unrund. Frag mich nur ob er als Wolf im selben Satz mich als ehesten Wolf nennt und sagt ich könnte noch Dorfi sein, das versteh ich irgendwie nicht so richtig. Auch dass er mich dann votet, ok irgendwie verhalte ich mich ähnlich, aber in anderen Spielen hatte ich irgendwie einen anderen Eindruck von ihm:thinking:

    Rock find ich immernoch dorfig und frage mich was andere an ihm wolfig sehen, aber gut^^ Ansonsten ist Kjeks in meinem Dorf, der ist sehr bemüht und wirkt ziemlich ehrlich, ich trau ihm viel zu, aber ich hab ein ziemlich dorfiges Gefühl bei ihm :)

    Feles Analyse des Lynchs fand ich zwar ganz nett und ich respektiere den Aufwand, aber ich selbst konnte da nicht so viel rausziehen und bin mir unsicher gewesen, ob das valide ist oder nicht. Gerade weil halt Dynamiken immer unterschiedlich sind und man meist erst richtig was rauslesen kann, wenn ein Wolf tot ist und man dann mehr Infos hat. Und iirc hat er in dem einen Partnerspiel glaube ich wo wir zsm Wolf waren auch viele lange Analysen gemacht. Daher überleg ich da jetzt mehr als gestern, seh ihn aber nicht zwingend als lynchbar grad.


    Von Daro und Alo wünsch ich mir noch bisschen mehr, weil wenn ich nichts überlesen hab kam da auch noch wenig. Will aber eigentlich beide grad nicht unbedingt lynchen, weils mir noch zu früh ist für ne richtige Einschätzung, ich find keinen der beiden super wolfig, aber auch nicht super dorfig, da ist potenziell grad noch alles möglich.
    Alohomora warum Fayks Vote?

    Daro wo stehst du grad so? (außer, dass du meine Inaktivität heute kritisierst? :ugly:)

    Jewel und Raphii vermutlich auch erstmal Dorf, bei Shaty, Cyborg, Xaver und Fayks will ich jetzt nochmal reinlesen und überlegen :)

    Hat jmd Fragen an mich? :)

    Und Hallo LB123 Wie gehts wie stehts? Was denkst du so vom Spiel und wann kann man mit Aktivität deinerseits rechnen? :)