Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • warum Alo und Jewel wenn du es eher an Jewel fest machst?

    +1

    Und wäre es nicht eher ne logische Konsequenz dann beide zusammen als Wolf zu haben xD

    Also das wäre für mich logischer

    nee, es gibt ja nen Unterschied zwischen dem und teamig sein.

    Ich hab mich gerade kurz an die Runde zurückerinnert wo Jugo auch damals mitgespielt hat und da hast du mit uns beiden auch irgendwie anders interagiert. :thinking: deswegen die Überlegung. aber für Tag 0 ist es natürlich fraglich, wie sehr man es da schon werten kann dass etwas anders ist als sonst. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was genau meinst du mit du spielst in einer anderen Runde? Weil du die aloeinschätzung nicht teilen kannst? (Meintest du ja recht früh)

    Oder was wären noch Beispiele

    weiß ich noch nicht, ist halt ein Gefühl, nichts was ich begründen kann, aber irgendwas ist komisch in dieser Runde, ich kann noch nicht genau sagen was genau es ist.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • warum Alo und Jewel wenn du es eher an Jewel fest machst?

    mache ich doch gar nicht? ich hab gesagt es liegt an deren Interaktion mit dem Zusatz dass ich und Jewel aber auch anders interagieren

    Dann kommt dein Gedankengang bei mir gerade einfach anders an
    Wenn du außen vor lässt dass du das Gefühl hast, dass du eine andere Runde als wir spielst, kannst du das irgendwie anschaulicher erklären? Die 4 Posts so hintereiander wirken irgendwie sehr panisch und es würde mich interessieren woher das auf einmal kommt ohne dass du deine meinung direkt wieder relativierst weil du das gefühl hast, dass der eh keiner zustimmen würde

    Quirrell, okay is wonderful

  • mache ich doch gar nicht? ich hab gesagt es liegt an deren Interaktion mit dem Zusatz dass ich und Jewel aber auch anders interagieren

    Dann kommt dein Gedankengang bei mir gerade einfach anders an
    Wenn du außen vor lässt dass du das Gefühl hast, dass du eine andere Runde als wir spielst, kannst du das irgendwie anschaulicher erklären? Die 4 Posts so hintereiander wirken irgendwie sehr panisch und es würde mich interessieren woher das auf einmal kommt ohne dass du deine meinung direkt wieder relativierst weil du das gefühl hast, dass der eh keiner zustimmen würde

    Sorry, ich schicke immer ab bevor mir einfällt dass ich noch was sagen wollte, das hat nichts mit panisch zu tun. xD

    Es ist die gesamte Dynamik irgendwie, ich glaube mir fehlt auch ne Orientierungsperson, normal hab ich meist schon früh eine Person die ich sehr dorfig finde und mit der ich durch Interaktion so ein bisschen auf meine Einschätzungen komme, aber momentan hab ich keine konstanten Einschätzungen und das erschwert es. (was komisch ist, weil in dieser Runde sehr viele Personen mitspielen mit denen mein Spiel normal recht gut harmoniert)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • +1

    Und wäre es nicht eher ne logische Konsequenz dann beide zusammen als Wolf zu haben xD

    Also das wäre für mich logischer

    nee, es gibt ja nen Unterschied zwischen dem und teamig sein.

    Ich hab mich gerade kurz an die Runde zurückerinnert wo Jugo auch damals mitgespielt hat und da hast du mit uns beiden auch irgendwie anders interagiert. :thinking: deswegen die Überlegung. aber für Tag 0 ist es natürlich fraglich, wie sehr man es da schon werten kann dass etwas anders ist als sonst. xD

    hmm ja gut. Ich meine nur, weil wir die letzten Runden immer in unterschiedlichen Teams gespielt haben -Veränderung wäre für mich logischerweise dann Team.

    Bzgl jugo und dir: war das die partnerspiel Runde ? xD ja keine Ahnung, inwiefern ich anders interagiere.


    hmm xD ich komme mal auf dein Gefühl zurück vielleicht fällt dir demnächst ein konkretes Beispiel ein. Dann gib Bescheid.


    Ei gssgt letzt Seiten nur grob überflogen: lark mittlerweile im Dorf bei dir ?
    Wenn ja woran machst du lark dorfi fest

  • Dich hab ich schon begründet.

    Das fühlt sich dennoch nicht zufriedenstellend an, da man mich unter dieser Sichtweise immer beschuldigen kann, wenn ich jemanden hinterfrage. Man könnte jetzt auch den Spieß umdrehen und sagen, dass du mich sofort als Wölfchen abstempelst ist ein aggressives Wolfsplay von dir - zutrauen würde ich dir das auf jeden Fall, da du mich im letzten Spiel als Dorfi auch wölfisch hattest, obwohl wir beide Dorfis waren. Eine Schiene, die man durchaus elegant fahren kann.

    Erst auf Nachfragen begründen kenne ich aber eher von der Dorfi-Lark, auch wenn deine Verdächtigen imo in die falsche Richtung geht - deswegen unter Vorbehalt.

    Ganz schön voreilig immer mein lieber.

    Ja, das mag stimmen.^^

    Und mal im ernst: Denkst du wirklich das könnte Fayks als wolf nicht so passieren?

    Ich habe halt das Gefühl, dass Fayks nicht versucht den Leuten zu gefallen, sondern eher das schreibt, was ihr durch den Kopf geht. Kann natürlich auch als Wolf möglich sein aber eher dorfig.

    Suchen sich Wölfe schon T0 "Lynchopfer" aus?

    Unterschiedlich, aber wenn sich jemand angreifbar macht, durchaus.

    entweder weil ich zickig bin oder weil ihr Team so dermaßen weird ist, dass es selbst für T0 nicht einer Dorfalo gerecht wird. Dich an T0 mit der bisherigen Leistung wolfig zu haben ist weird und von mir weiß ich ja ich bin Dorf. Bin mir noch nich sicher was von beidem xD

    Vielleicht auch beides lmao

    Das was bisher von Alo kam, reicht mir auch nicht aus, um sie dafür dorfig zu finden. Also morgen gleich den HD weglynchen? :D

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (5): Alohomora, MichaelCR97, Sky, Jewel, Zulixe

    FMLii (1): Rock

    Kjeks (1): Fayks

    Sky (3): Lark, Kjeks, FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:03:39

  • Ah, jetz versteh ich was du meinst. So hab ich da irgendwie noch nicht drüber nachgedacht. Darüber denk ich mal nach. xD

    nee, das war das Extremspiel schon ewig lange her. Da warst du Wolf und wir Dorfis

    Fand es dorfig von ihr, dass sie mit den HD Kandidaten unzufrieden ist, in den Posts hat sie so richtige Lark Dorfvibes ausgestrahlt. xD Aber könnte auch DP sein, sie wirkt auch auch recht alleine spielend

    Ganz in Dorf stellen würde ich sie dafür wohl aber noch nich

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ich finde so wie Kjeks gerade schreibt aufjedenfall eher dorfig, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das ein Wolf gerade so aus dem Ärmel zaubert

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ah, jetz versteh ich was du meinst. So hab ich da irgendwie noch nicht drüber nachgedacht. Darüber denk ich mal nach. xD


    nee, das war das Extremspiel schon ewig lange her. Da warst du Wolf und wir Dorfis


    Fand es dorfig von ihr, dass sie mit den HD Kandidaten unzufrieden ist, in den Posts hat sie so richtige Lark Dorfvibes ausgestrahlt. xD Aber könnte auch DP sein, sie wirkt auch auch recht alleine spielend

    Ganz in Dorf stellen würde ich sie dafür wohl aber noch nich

    Ja das war das Monarchie Spiel Runde 51 woher ich das weiß? Ich war dabei :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend!

    sondern viel mehr darum, dass es kein Gegenwind gibt -> Wölfe zufrieden. Und ich weiß wie Fayks spielt, sie tut sich als Wölfchen schwer und dann hauen Aussagen, wen sie nicht lynchen will, ohne das konkret zu begründen nicht hin. Daher eher Dorf.

    Ihren letzten ganzen Post im Ganzen betrachtet unterstreicht das. Sie schreibt zu ein paar Zitaten 0815 Dinger, die ich sogar anderen Spielern wolfig anrechnen würde aber nicht bei Fayks. Ich kann mich natürlich irren, aber eher unwahrscheinlich.

    Was ist also nun deine Meinung? Spricht die Dynamik für Fayks Dorf oder ist das nur deine eigene Meinung? Es klingt mir, auch später eher wie letzteres, warum argumentierst du dann zuerst mit dem Dynamik-Argument, wenn deine positive Meinung zu dir eine Voraussetzung dafür ist, dass das überhaupt logisch aufgeht?

    Du meinst sein erster Post ist komisch und wählst ihn dann?

    Bitte noch einmal genauer lesen ;)

    Für Kjeks DP?^^ finde ihn weniger wissend wirkend als sonst, aber gleichzeitig unteamig

    Wieso dann DP und nicht einfach Dorf?

    kooperativ? xD

    Ja, er hat nicht abgeblockt, als ich ihn andere Sachen gefragt habe. Habe gestern drüber nachgedacht, ob das eher Wolf ist, der mich ruhig stellen möchte, oder einfach ein Dorfi, der nix weiß. Und ich schätze Rock als Spieler ein, der da eher aggressiver bzw. konsequenter seine Schiene fahren würde und mich eher ignorieren würde. Weißt du, wie ich das meine?

    Ey1111!1111! Den habe ich dir angekündigt.111111!111!!!1!!111111

    Hu, warum so defensiv, Jewel?

    zwei unserer 3 Spiele nachgelesen und ich denke schon das FMLii hier eher Dorf ist. Ich glaube als Wolf/Helfer würde er es eher wieder wie da spielen und nicht in diesen Disput mit Sky über mich eingehen.

    Magst du mir kurz sagen, welche Spiele das waren und was ihr da jeweils wart?

    Eher Dorf: Fayks,

    Warum?

    das hat mich verwirrt, du hast vorhergessagt dass du Rock wolfig findest aber er ist nicht in deinem Wolfsteam, warum?

    Nee, ich fand diese eine Aussage wolfig, was danach kam aber eher dorfig, als ich das nochmal reflektiert habe. Siehe oben meine Antwort an Jewel.

    Bissigkeit! Gerade das zu Fayks, fand ich mehr Dorf Lark, als Wolf Lark

    Kurz Nachfrage: Dass Lark teamig/nicht teamig spielt ist nicht mehr dein Einschätzungskriterium bei ihr?

    Könntest du das bitte für mich ernsthaft beantworten?

    Lark != Zulixe

    Da war noch eine Aussage von Lark, die hat's irgendwie vergessen zu speichern.

    Pfff, so viel zu toll und immer Dorf^^

    Ich denke über die Aussage nach. Lark du weißt, dass Sky HDs eh kaum nach Dorfigkeit wählt, oder? Warum setzt du dann sofort den HD-Wechsel mit Lark-Nichtdorfi gleich? Das wirkt auf mich irgendwie so, als wenn es Lark wichtig wäre, wie sie (von Sky) eingeschätzt wird, ist das Larkwolf oder Larkdorf eher wichtig? Spontan würde ich sagen Wolf

    TA Sky/Lark (?) zum Festhalten

    Jewel deine Meinung?

    Es ist die gesamte Dynamik irgendwie, ich glaube mir fehlt auch ne Orientierungsperson, normal hab ich meist schon früh eine Person die ich sehr dorfig finde und mit der ich durch Interaktion so ein bisschen auf meine Einschätzungen komme, aber momentan hab ich keine konstanten Einschätzungen und das erschwert es. (was komisch ist, weil in dieser Runde sehr viele Personen mitspielen mit denen mein Spiel normal recht gut harmoniert)

    Das fand ich sehr, sehr dorfig von Kjeks. Kann mir kaum vorstellen, dass er diese ehrliche Bedrückung als Wolf faked bzw. auf den Gedanken kommt, dass zu dem Zeitpunkt so auszudrücken.

    Kjeks Grund ist meiner Erfahrung nach oft eine echt weirde Spielkonstellation, um mal deinen Begriff zu klauen, mir fällt gerade kein besseres Wort ein :ugly: Ich vermute aber, dass nicht die Überzahl der Personen, mit denen du normalerweise gut zusammenspielst, Wölfe sind, denn die wissen (vermute ich mal) normalerweise ja, was du hören willst.

    Spieß umdrehen und sagen, dass du mich sofort als Wölfchen abstempelst ist ein aggressives Wolfsplay von dir - zutrauen würde ich dir das auf jeden Fall, da du mich im letzten Spiel als Dorfi auch wölfisch hattest, obwohl wir beide Dorfis waren. Eine Schiene, die man durchaus elegant fahren kann.

    Wieso nimmst du an, dass sie Wolf ist/sein könnte, wenn du es von ihr als Dorfi kennst? Da ist irgendwie eine Gedankenschleife zu viel drin.

    ich finde so wie Kjeks gerade schreibt aufjedenfall eher dorfig, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das ein Wolf gerade so aus dem Ärmel zaubert

    Jo.

    So, bin jetzt auch mal endlich da.

    Jewel aktuelle Meinung zu Sky? Und was hältst du von der Lark/Zulixe-Interaktion?

    Sky wie fandest du Michaels Back-to-Business-Post von vorhin?

    Zulixe was ist deine aktuelle Meinung zu Lark?

    FMLii und Rock schätzt euch mal bitte gegenseitig ein

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wieso dann DP und nicht einfach Dorf?

    Weil er als Dorf wissend wirkt^^

    Ich denke über die Aussage nach. Lark du weißt, dass Sky HDs eh kaum nach Dorfigkeit wählt, oder? Warum setzt du dann sofort den HD-Wechsel mit Lark-Nichtdorfi gleich? Das wirkt auf mich irgendwie so, als wenn es Lark wichtig wäre, wie sie (von Sky) eingeschätzt wird, ist das Larkwolf oder Larkdorf eher wichtig? Spontan würde ich sagen Wolf

    TA Sky/Lark (?) zum Festhalten

    Jewel deine Meinung?

    Das war ein Witz haha, ich mag meine Rolle, klar will ich nicht gelyncht werden, aber ansonsten ist es mir herzlich egal, wie mich andere sehen :saint:

  • was ist deine aktuelle Meinung zu Lark?

    leicht negativ
    sie hatte eine Formulierung die ich super mit Lark Wolf verbinde und dass sie sich irgendwie ironisch mit dem Satz "Ich mag sie :ugly:" um die Beantwortung einer Frage gewunden hat, obwohl sie genau das bei mir als Wolfsgrund angibt fand ich iritierend, bzw ich sehe keinen Grund weshalb man das als Dorf machen sollte

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ihr versteht halt auch alle keine Ironie mehr... Und ja es triggert mich bisschen, wenn man von anderen eine Antwort erwartet, selber allerdings nur mit Gefühlen argumentiert

  • Wieso dann DP und nicht einfach Dorf?

    Weil Kjeks immer Drittpartei ist^^

    Kurz Nachfrage: Dass Lark teamig/nicht teamig spielt ist nicht mehr dein Einschätzungskriterium bei ihr?

    Doch schon noch, aber dafür fehlt noch etwas Grundlage, soweit ist sie aber zu den meisten nicht teamig, daher halt auch unter anderem weiterhin im Dorf

    Wäre konstant so weit ich weiß gerade nur bei Rock und mir teamig, vielleicht noch Jewel?

    Naja hab ich eh alle im Dorf^^

    wie fandest du Michaels Back-to-Business-Post von vorhin?

    Fand ihn halt besser als am Anfang aber er dümpelt noch immer bei Neutral rum, hat sich noch nicht so sehr das Dorf gefühl eingestellt bislang

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • sie hatte eine Formulierung die ich super mit Lark Wolf verbinde

    Weißt du noch, was das war?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was ist also nun deine Meinung? Spricht die Dynamik für Fayks Dorf oder ist das nur deine eigene Meinung? Es klingt mir, auch später eher wie letzteres, warum argumentierst du dann zuerst mit dem Dynamik-Argument, wenn deine positive Meinung zu dir eine Voraussetzung dafür ist, dass das überhaupt logisch aufgeht?

    Meinung trifft es besser als Dynamik - hat Jewel schon geschrieben, da war ich zu voreilig.

    Wieso nimmst du an, dass sie Wolf ist/sein könnte, wenn du es von ihr als Dorfi kennst? Da ist irgendwie eine Gedankenschleife zu viel drin.

    Ich nehme nicht an, dass sie ein Wolf ist; schließe es aber auch nicht aus. Im letzten Spiel tat sie das gleiche und war Dorfi. Deswegen kann Lark dorfi sein, aber sie kann es hier auch geschickt ausnutzen, da ich ihr das zutrauen würde, dass sie als Wolf einfach mich als Wolf abstempelt, da sie mich ja seit der Feles Extremrunde viel schneller als Wolf abstempelt - weiß nicht, was ich ihr da getan habe. xD

  • Ich nehme nicht an, dass sie ein Wolf ist; schließe es aber auch nicht aus. Im letzten Spiel tat sie das gleiche und war Dorfi. Deswegen kann Lark dorfi sein, aber sie kann es hier auch geschickt ausnutzen, da ich ihr das zutrauen würde, dass sie als Wolf einfach mich als Wolf abstempelt, da sie mich ja seit der Feles Extremrunde viel schneller als Wolf abstempelt - weiß nicht, was ich ihr da getan habe. xD

    Wieso Wölfen so viel Taktik unterstellt wird eine Meinung oder Verhaltensweise aus dem letzten zu kopieren, werde ich wahrscheinlich nie verstehen -.-

    Ich finde FMLii hier ziemlich egozentrisch, eher Dorf würde ich sagen?

    Ja

    Und? *pieks*

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und? *pieks*

    immer wenn Lark "haha" schreibt
    Ja ich weiß das klingt bescheuert, aber dieses Wort fasst für mich die aufgekrazte Nervösität zusammen die Lark oft als Wolf hat

    Quirrell, okay is wonderful

  • immer wenn Lark "haha" schreibt
    Ja ich weiß das klingt bescheuert, aber dieses Wort fasst für mich die aufgekrazte Nervösität zusammen die Lark oft als Wolf hat

    Das schreibt sie aber auch regelmäßig als Dorfi, so weit ich weiß :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P