Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Ne sie war schon vorher Dorfig meiner Meinung nach, daher fand ich es dorfig, das sie keinen der beiden gelyncht sehen wollte, weil sie beide für Dorfis hält.

    Hätte sie jetzt nur Jewel oder Michael retten wollen, hätte ich es weniger dorfig gefunden irgendwie, sie steht halt zu ihren Einschätzungen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht2

    Wir starten die Nacht mit einem Nachtrag zu LB123. Wie gestaltet er eig. seinen Schlaf?

    Ich sehe folgendes Problem: Manche schlafen bei Spielern im Dorf, andere bei Wölfen. Was macht Sunset?

    Sunset kann uns hier mal egal sein, könntest du das mit der Nacht noch genauer erklären?

    Mal als Frage: Warum wurde zumindest in Nacht

    Ja, da endet der Post. Sieht mal wieder nicht ausgeschlafen aus.... Schlafloser LB...


    Und dann wenden wir uns Rock zu. Bei Rock geht es ganz klar um die richtige (Aus)wahl:

    Ob du es nun glaubst oder nicht. Ist definitiv die bessere Wahl für das Dorf, wenn ich heute nicht sterbe.

    Tatsächlich hat er sich vermutlich selbst gewählt:

    Finde das schon gut für das Dorf aufgestellt. Und dann nur drei Wölfe, die jederzeit den Helfer fressen könnten? Hmm

    So viel Gerede über das Dorf... das glauben wir dann doch tatsächlich nicht und präsentieren Rock als Helfer, der einfach so gefressen werden könnte! Damit hat er wohl nicht gerechnet.

    (Nicht verwandelter) Auserwählter der Verräter Rock fällt einem Serienmord zum Opfer

    Der Schauspieler hat noch Rabe(2) und Taube(-3) zur Wahl.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon 4. Mai 2021 um 22:07

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | 9/11“ zu „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | 8/11“ geändert.
  • Ne sie war schon vorher Dorfig meiner Meinung nach, daher fand ich es dorfig, das sie keinen der beiden gelyncht sehen wollte, weil sie beide für Dorfis hält.

    Hätte sie jetzt nur Jewel oder Michael retten wollen, hätte ich es weniger dorfig gefunden irgendwie, sie steht halt zu ihren Einschätzungen

    Ich hab Michael nicht dorfig gehabt, nur neutral

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also heißen die Wölfe Verräter und sind alle Serienmörder? xD

    Gut das wir Rock zum Oberdorfi erklärt haben^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry Lixy hatte ich nicht auf dem Schirm, ändert aber nicht so viel daran, das ich es dorfig fand, das du beide nicht gelyncht sehen wolltest, als Wolf hätte es dir ja auch egal sein können

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry Lixy hatte ich nicht auf dem Schirm, ändert aber nicht so viel daran, das ich es dorfig fand, das du beide nicht gelyncht sehen wolltest, als Wolf hätte es dir ja auch egal sein können

    das verstehe ich nicht, erstmal, ich gehe jetzt davon aus, dass es keine Wölfe gibt (weil dann hätten wir min 4 Böse auf 11 Spieler und drei böse Parteien ist mMn zu viel), aber setzen wir mal Wölfe mit Verrätern gleich, es wäre mir als Verräter ja nur nicht egal wenn keiner der beiden mein Teampartner wäre

    Ich brauche Meinungen von anderen: Es kommt mir gerade so vor als würde Sky Gründe suchen mich ins Dorf zu stellen und mich nicht auf Grund von meinem verhalten ins Dorf stellen, sehe ich Gespenster?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Die Schlaflose bekommt doch nur eine Info, ob die Nachbarn nachtaktiv waren, was in beide Gesinnungen gehen kann. Beispielsweise sind doch Helfer in der Regel nicht nachtaktiv aber dennoch spielen sie gegen das Dorf.

    Der Serienkiller + mehrere Helfer wäre eine Option - wie einst das Kjeks Set mit drei Traumwölfen. Wäre das möglich, dass der Serienkiller Helfer hat, denn bisher gab es nur Serienmorde oder sind Verräter praktisch Wölfe; Serienkiller, Verräter + Helfer wäre dann die andere Option.

    Denke nicht, dass Rock so offensiv gegen einen Verräter (hier Alo) schießen würde.

  • Ups hatte gar nicht gesehen, das Verräter eine Rolle ist xD

    Also Quasi Geschwister in Böse mit Absprache, aber ohne Nachtkill?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nicht zwingend über die Fähigkeit seiner Rolle, da es nicht ersichtlich ist, ob LB Fayks dorfig hatte, da er sie dorfig empfand oder hier auch sein Wissen mit einfließt, ob einer von uns in der Nacht aktiv war. Da nur der Serienkiller zuschlug, wüsste LB, wenn niemand von uns beiden aktiv war, ob wir schon mal nicht der Serienkiller sein können. Aber dazu hat er ja nichts explizit geschrieben.

  • Ich brauche Meinungen von anderen: Es kommt mir gerade so vor als würde Sky Gründe suchen mich ins Dorf zu stellen und mich nicht auf Grund von meinem verhalten ins Dorf stellen, sehe ich Gespenster?

    Sky gibt besonders als Dorfi immer sehr selbstbewusst seine Dorfis an; habe ihn diese Runde auch bisher dorffreundlich.

    Rocks Analyse zu Sky ist interessant und auch sehr ausführlich geschrieben. Sky war jetzt eher nicht umstritten, denke diese Analyse könnte er in beiden Fällen so treffen, falls Sky Verräter oder auch kein Verräter ist. Interessanter jedoch ist, dass sein halbes Dorf aus Wölfen besteht - da LB schon mal kein Wolf war, könnte das stimmen.

    Michi will ich nicht gelyncht sehen. Seine Einschätzungen sind zu überschneidend mit meinen.

    Dann lyncht er LB:

    Jewel (2): FMLii, MichaelCR97

    LB123 (3): Rabe, Sky, Rock

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Jewel

    Zulixe (1): Lark

    Michi verteidigt er hier sehr stark - tendenziell hier auch eher ein Helfer, der einen Dorfi absichert und wenn er auffliegt, fällt schnell diese Verbindung zu Michi auf aber gleichzeitig profitiert auch Jewel. Hier besteht die Option Jewel abzusichern und den Fokus aber auf Michi zu lenken.

  • Überlege gerade wie sinnvoll es wäre an Rocks Stelle als Auserwählter sich auf Michaels Dorf zu beziehen und ihm zu sagen, er würde mich und Fayks tauschen. Glaube fast nicht, dass man das zu nem verräter macht. Aber auf jeden Fall nicht, wenn Fayks und Michael beide verräter. Imo

    Alohomora was meinst du macht das Michael unwahrscheinlicher?


    Beiträge zu Sky sind sehr lang. Spannend.


    Sky meinst du Rock eher jemand der die bösen versteckt, oder würde er sie angeben in seinen Beiträgen?

  • Fokus auf Michael lenken bei zwei Leuten, die auf ihn stimmen? Ähm ja.

  • Jewel Was findest du an mir eigentlich wolfig oder ist das wirklich einfach nur fehlende Dorfigkeit?

    nein habe ich auch schon einmal gesagt. Unter anderem auch deine comfindence und so ne (dcheiß egal?) Haltung am Anfang ?

    Kann das nicht genau beschrieben, aber würde davon ausgehen, wenn du keine Zeit hast würdest du anders damit umgehen und manche der kurzen antworten sind so untypisch nichtbunsicher bzw. suchend sondern so fest von dir trotzdem.

  • haltet ihr es für sehr unwahrscheinlich, dass da kein Wolf auf Lb saß?

    ich frage mal anders für wie wahrscheinlich hältst du dass kein böser auf nen essylblynxh mitgeht 8o

    Finde das gerade nicht allzu dorfig von Jewel. Vor allem nicht, wenn sie nicht sehr von mir als böse Rolle überzeugt ist - weiß nicht wie stark ihre Tendenz da zu mir ist.

    VOTE:Jewel weiterhin

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): FMLii, MichaelCR97

    LB123 (6): Rabe, Sky, Rock, Zulixe, Alohomora

    MichaelCR97 (1): Jewel

    Zulixe (1): Lark

    Deadline abgelaufen

  • Jewel Was findest du an mir eigentlich wolfig oder ist das wirklich einfach nur fehlende Dorfigkeit?

    nein habe ich auch schon einmal gesagt. Unter anderem auch deine comfindence und so ne (dcheiß egal?) Haltung am Anfang ?

    Kann das nicht genau beschrieben, aber würde davon ausgehen, wenn du keine Zeit hast würdest du anders damit umgehen und manche der kurzen antworten sind so untypisch nichtbunsicher bzw. suchend sondern so fest von dir trotzdem.

    Die scheiß egal Haltung interpretierst du rein.

    Glaubst du abgesehen davon wirklich, dass ich als Wolf mit wenig Zeit eher so spielen würde als wenn ich Dorfi wäre?

    Wenn ich zu wenig Zeit für gescheide Diskussionen hab möchte ich nicht noch dazu in meinen wenigen Posts nur unsicheres/relativierendes drinhaben. Deshalb lass ich meine Unsicherheit diese Runde nicht so durch, auch weil ich die Dinge halt nicht 5mal überdenke, wie ich das sonst mache.

    Da geb ich euch lieber recht klare Aussagen in meinem wenigen Posts, davon habt ihr denke ich mehr.

  • Okay. Dann sag mir mal ernsthaft wie wahrscheinlich es ist, dass man als böser nicht einfach nen easylynch mit lb mitnimmt. Ist auf wwo ne gängige Praxis.

    Was hat das genau mit dir jetzt zu tun?

    Na so stark kann sie wohl nicht umschwenken. Sonst würde ich auch keine anderen Meinungen hören wollen xD


    Und es nervt mich wirklich mittlerweile an, dass gefühlt einfach unter jedem meiner Beiträge einfach nur noch steht, dass finde ich undorfig ohne jegliche Begründung.Nein ich meine nicht du ich im speziellen, da bist du nicht alleine. Hat mich gestern schon genervt das meine ich auch ich hab keine Lust dann mehrere Tags als kann man mal lynchen Mensch mitgeschleppt zu werden

  • hmm okay. Da ist was dran an sich trotzdem verunsichert mich deine Art gerade in deinen ersten Beiträgen da total. Auch mit der Ankündigung dann produktiv zu werden und so.