Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Leute, wollt ihr mich eigentlich verarschen?

    Man lyncht nach dem Tod des VM einfach alle möglichen Scans runter und davon gibt es nicht viele.

    siL Buchzauber

    Ja das ist mir schon bewusst, aber ich halte es auch nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Sunny Ente „gescannt“ hat, nachdem Fayks gestorben ist, weil Ente und Fayks schon gut gepasst hätte.

  • Das ist lieb von dir Shaty :)

    Vampire vermute ich unter Alo, Xsi, sil und LB.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • buch das wäre unnützer selbstmord - bei einem waisenmädchen ok aber nicht beim vm

    und ente hätten wir heute sowieso noch am ehesten gelyncht

    ...und können dies auch morgen noch

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Aber hätte sie dann nicht woher irgendwelche Hinweise darauf zurück Gelassen?

    Naja ich dachte halt weil die Nacht nach der Lynchung ja nicht so lange war, dass man da noch groß was erwähnen hätte können..

    buch das wäre unnützer selbstmord - bei einem waisenmädchen ok aber nicht beim vm

    und ente hätten wir heute sowieso noch am ehesten gelyncht

    ...und können dies auch morgen noch

    Hm ja okay gut soweit hatte ich nicht gedacht Tbh

    Also I mean gegen VOTE:Daro habe ich jetzt auch nichts

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Ente

    Benno von Archimboldi (1): Daro

    Buchzauber (1): siL

    Daro (8): David, Shatala, Sky, Doubter, Benno von Archimboldi, Dentisterina, Buchzauber

    Ente (3): Rabe, Lark, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 04:18:06

  • Hm. Ich glaube als Wolf hätte ich Fayks nicht verteidigt aber jut.

    Zur Daro Sache muss ich sagen, dass Daro wohl doch Wolf sein dürfte. Find ich gerade irgendwie vergeblich verteidigend. Hab dann jetzt aber wieder zu tun. Melde mich später.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Benno von Archimboldi (1): Daro

    Buchzauber (1): siL

    Daro (9): David, Shatala, Sky, Doubter, Benno von Archimboldi, Dentisterina, Buchzauber, Ente

    Ente (3): Rabe, Lark, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 03:06:30

    Bahhhhh8o

  • Okay, okay, seht es mir nach, aber

    Man lyncht nach dem Tod des VM einfach alle möglichen Scans runter und davon gibt es nicht viele.

    wenn das VM seine Übernachtung vorher angesagt hat, dann lyncht man genau eine Person runter, und die ist dann Wolf.
    Und wenn das nicht klappt, ist bereits etwas schiefgelaufen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also wenn Sunny nicht vollkommen konfus zukünftige Scans angibt, sollte Daro Wolf sein. Einzig irritiert mich, dass sie Daro zwar im Dorf hatte nach ihrem Nachlesen, aber immer mal wieder für sich angezweifelt hat, ob er Dorf ist (auch um den Lynch herum gestern), sich dann aber wieder versichert hat mit "wird schon so sein". Aber eine alternative Angabe sehe ich nicht, auch nicht bei Benno.

    ~~~~~

    Thema Fayks komme ich auf folgende Erkenntnisse. Bei Fragen nach den konkreten Stellen bitte fragen, ich hab's mir jetzt geschenkt, die fast 50 Zitate hier einzufügen, hab sie aber noch gespeichert.

    Sehr unwahrscheinlich:

    Buchzauber - von beiden Seiten. Einmal fragte Fayks, ob Witze ein Buch-Wolfszeichen sind. Mein Eindruck ist, dass sie da Lynchmaterial erfühlen wollte. Außerdem Buchs Verhältnis zu Fayks. Erst keine Aussage, aber durch eine Reaktion Fayks' auf eine Dorfstellung (von Lark glaube ich) ist sie der Topwolf inkl. recht zeitigem Vote.

    siL - der Vote auf Fayks und die Umstände sehen mir nicht nach einem W/W-Verhältnis aus. Außerdem der erste Vote auf Fayks. Alternativen waren bei siL zu dem Zeitpunkt Lark und LB, siL wird also für mich erst wieder relevant, wenn die beiden Wölfe sind, was ich zumindest bei Lark für ausreichend unwahrscheinlich halte (kommt noch). Und selbst wenn: LB oder Fayks Mitwolf lynchen, wer nimmt da Fayks?

    Lark - Der Beginn ist schon eher unteamig, das hat Xsí glaube ich schon erwähnt ("wer schätzt Lark für mich ein?") #249 dann die von mir erwähnte Stelle, da schwingt für mich das Wissen eines Lark-Dorfis mit. Generell habe ich, soweit ich das beurteilen kann, den Eindruck, dass Fayks viel Wahres in ihren Posts, weswegen ich mich auch frage, ob Ente vielleicht doch nicht so gut passt (den hatte sie ja dorfig und umgekehrt auch, was ich gestern schon eher unteamig fand).

    Xsí - Ich glaube, Xsí war die erste, die Fayks als Wolf hatte (übrigens zusammen mit Ente und Daro, weswegen ich da auch mal fröhlich weitere Ausschlüsse verteilen würde). Zusätzlich und um einiges interessanter ist dann ihre lange Diskussion mit Ente über die Geschichte "wenn Fayks Wolf" etc. Ich meine, Xsí kann das schon, aber so lang und breit darüber zu reden, wenn sie von Fayks-Wolf weiß...? Ich weiß nicht, glaube ich nicht dran.

    Eher unwahrscheinlich:

    Dentisterina - Die frühe Dorfstellung Dentis durch Fayks sieht für mich wie Pocketing aus. Relativ sicher bin ich mir, dass nicht Ente und Denti Wölfe sind. Der Grund ist die Äußerung von Ente zu Beginn, dass er Denti davor warnt, dass Fayks Vampir ist ("die saugt Blut"). Ich glaube eher nicht, dass Ente Denti, als wohl kompletter WW-Neuling, in so eine Situation hinein manövrieren würde.

    Shatala - Zwei Nachfragen kamen von Fayks über Shaty. Einmal, als ich Shaty save Dorf genannt habe ("muss ich nicht verstehen xD xD" und eine andere Dorfstellung von Shatys Einstieg, wo Fayks widersprochen hat. Auf der anderen Seite hat Shaty Fayks zu Beginn dorfig, dann aber nicht mehr mit einer guten Begründung. Die Frage ist, ob Shaty auf so eine Art leveln würde, und ich tendiere zu Nein. Ich kenne Shaty da eher so, dass sie ohne Gründe oder mit komischen Gründen auf ihre Mitwölfe geht. Aber hier bin ich mir sehr unsicher. Sie war im Übrigen die 2. Voterin von Fayks.

    Im Bereich des Möglichen:

    (a.k.a. kann man keine Aussage machen)

    (a.k.a. ich will nur sichergehen, dass ich niemanden vergessen habe)

    Doubter, Sky, Benno, LB

    So, zum Thema Ente:

    Ente startete mit dieser Warnung in Dentis Richtung, dass Fayks Vampir sei ("die saugt Blut"). Dies plus die Reaktion von Fayks... mit viel lol und xD... ich weiß nicht, was ich davon halten soll, also ob es die aktive Distanzierung zu einem Mitwolf oder einfach ein Ente-Dorfi ist.

    Die große Sache ist bei mir aber eigentlich das, was gestern Nachmittag (?) v.a. zwischen Xsí und Ente ausdiskutiert wurde: Teil 1: "Fayks ist nicht wolfig" und Teil 2: "Wenn Fayks Wolf ist, wird sie gerade hart von ihren Mitwölfen aus dem Spiel geworfen". Das ist halt auf einem niedrigen Level eine zweigleisige Taktik, das beste aus der Situation zu machen. Eigentlich will Ente nicht, dass Fayks gelyncht wird, andererseits kann man im Anschluss dann die Lyncher verdächtigen (namentlich an einer Stelle: Blacky und Dave *hust* ), weil die den Fayks-Wolf eigentlich nicht hätten erkennen dürfen. Was natürlich Quatsch ist, aber naja.

    Ich finde es halt wirklich sehr wolfig, und frage mich, ob Ente-Dorfi sich so darauf einlassen würde, wenn er eben keine Ahnung von Fayks Gesinnung hat.

    siLenCe_w

    David

    Dieser Post ist v.a. für euch bzw. wäre es wundervoll, wenn ihr euch meine Gedanken durchlest.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nachtrag:

    Ich erinnere mich gerade daran, dass ich auch Doubter unwahrscheinlich finde, wegen des Danks für den HD-Vote von Fayks. Rest würde passen, daher eher und nicht sehr unwahrscheinlich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sehe folgendes Problem: Manche schlafen bei Spielern im Dorf, andere bei Wölfen. Was macht Sunset? Daro hat sie viele Stunden vor dem Lynch das letzte Mal erwähnt, warum nicht vor dem Lynch direkt. Wegen Alo ist sie unsicher. Das sagt sie kurz vor dem Lynch. Danach kaum noch etwas spielrelevantes. für mich ich Alo das Ziel

    Jeg ser følgende problem: Noen sover hos spillere i landsbyen, andre med ulv. Hva gjør Sunset? Daro omtalte henne forrige gang mange timer før Lynch hvorfor ikke foran Lynch? Hun er usikker på grunn av Alo. Hun sier at like før Lynch. Etter det, knapt noe relevant for spillet. for meg er Alo målet

  • Først (erstmal)

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): LB123

    Benno von Archimboldi (1): Daro

    Buchzauber (1): siL

    Daro (9): David, Shatala, Sky, Doubter, Benno von Archimboldi, Dentisterina, Buchzauber, Ente

    Ente (3): Rabe, Lark, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:58:43

  • David

    Was ist deine aktuelle Meinung zu Sky?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Änderung zu meiner Lösung von heute Morgen, Alo Dorf, Sil möglicher Vampir, muss aber verifiziert werden.

    Alohomora die Frage ging zwar nicht an mich, aber Sky ist doof.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dieser Post ist v.a. für euch bzw. wäre es wundervoll, wenn ihr euch meine Gedanken durchlest.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Vielen Dank für deine Gedanken, aus meiner Sicht schlüssig, was den Mitwolf zu Fayks angeht. (Schliesst halt nicht aus, dass da noch ein Vampir drunter ist, bei Lark hatte ich ja gestern auch so n seltsames "Vampir"-Gefühl, wobei sie ja kaum Blacky beissen würde)

    Was genau bedeutet "Pocketing"?

    Und wenn wir schon dabei sind (sorry, ich bin die Regeln auf WWO nicht gewohnt)... Wie ist das hier, wenn das verlassene Mädchen gefressen wird? Dann heisst es wohl im Nachtpost, dass das Mädchen gefressen wurde?

    Und wenn ein Mädchen bei einem Wolf übernachtet, fällt dann das "normale" Fressen aus?

    Um ehrlich zu sein, bin ich mir bei Doubter einfach nicht so ganz sicher. Ich hatte den Eindruck, dass er Fayks beschützen will (daher postwendend die Stimme auf mich, nachdem ich Fayks gevotet hab).

    Aber ja, dass Daro heute gelyncht werden muss, ist gewissermassen "logisch" - sonst würden wir nämlich morgen auch über nichts anderes sprechen, als darüber, ob Daro evt. Sunset's Scan war.


    Dass Ente auf mein Alternativ-Scan "Alo" direkt angesprungen ist, fand ich übrigens bedenklich. So oder so ist sein Verhalten wölfisch; auch die Aussage, dass er nun "darüber meditieren" muss, nachdem Denti ihre Analyse vorgebracht hatte.

  • Infos zu Regelfragen

    Wie ist das hier, wenn das verlassene Mädchen gefressen wird? Dann heisst es wohl im Nachtpost, dass das Mädchen gefressen wurde?

    Und wenn ein Mädchen bei einem Wolf übernachtet, fällt dann das "normale" Fressen aus?

    Ja und ja. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Dass Ente auf mein Alternativ-Scan "Alo" direkt angesprungen ist, fand ich übrigens bedenklich

    War ja nicht so das ich direkt am Anfang des Tages auch schon Alo gesagt habe ne?

    Bahhhhh8o

  • Änderung zu meiner Lösung von heute Morgen, Alo Dorf, Sil möglicher Vampir, muss aber verifiziert werden.

    Alohomora die Frage ging zwar nicht an mich, aber Sky ist doof.^^

    Du träumst wohl :D Wieso soll ich Vampir sein?

    Ich hätte ganz ganz anders gespielt, wär ich Vampir, das kann ich dir versichern.

    Vampir ist eine echt geile Rolle und ich liebe die Rolle über alles und hätte ich die Rolle, dann wär ich ultrastark und wäre ganz sicher nicht so ein verunsichertes Etwas. Vampire sind unbesiegbar, und egal, was passiert, es dient zu ihrem Vorteil. Und Vampire wollen ganz bestimmt nicht auffallen. (Und mir war klar, dass mein Krawall-Spiel auffällt).

    Nein Sky, da musst du dir jemand anderen suchen.

    Und wenn du meinem Wort nicht traust, dann trau Alohomoras. Sie sagte, dass sie mir als Vampir nicht zutraut, da ich nicht in Nacht 1 Blacky beissen würde (den ich übrigens von allen Spielern hier am längsten kenne).

  • Irgendwie bin ich mittlerweile aus dem Spiel raus. Mir wird egal was ich mache jnd sage aktuell hat sowieso wölfisch ausgelegt unabhängig davon, ob es auch wolfig ist. #SiL

    Ich glaube auch, dass irh das ganze Spiel lang Restparas haben werdet. So wirklich nützlich war ich bisher auch nicht.

    Von daher können wir mich gerne morgen lynchen, damit ihr euch mal wieder sammeln könnt.

    Bahhhhh8o