Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Das Probem sind gerade meiner Meinung aber die außerhalb des radars. So Mai, Marvin, Fayks, Alo, Lb123

    Da werden wir vermutlich einen wesentlichen Teil finden, weil Erfahrungsgemäß die Wölfe eher in der inaktiveren Hälfte sind und die aktiven sich hier gerade ohne ein Blick in die Richtung ziemlich Fleischen.

    Tbh. fand ich die akiven bis auf Michael und Viking nicht eindeutig oder potentiell dorfig gefühlt. Also überall sind da kmmer noch Dinge, die mir nicht gefallen.

    Bahhhhh8o

  • Ja er spielt ein recht sauberes Spiel aber ich finde es fast zu sauber. Für mich sticht nichts hervor wofür ich ihn ins dorf stecken möchte. Ich traue ihm ein solides und konservatives wolfspiel zu und es ist auch das was ich bei ihm sehe.

    Also solid und konservativ sind jetzt aber zwei Adjektive, mit denen ich mein Wolfspiel nicht beschrieben hätte (mein Dorfspiel allerdings auch nicht, mein Spiel überhaupt nicht). Sauber finde ich mein aktuelles Spiel auch nicht. Jemanden wolfig finden, ihn dann doch nicht lynchen wollen, um ihn kommentarlos doch zu lynchen, nur um im Nachhinein festzustellen, dass das dumm ist, passt irgendwie nicht zu meiner Definition von sauber. Wie passt es zu deiner Definition von sauber?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Oh Ente votet Lark, lass mal Lark fressen, weil sie Dorfi ist?

    Wölfe fressen Dorfis, weil sie Dorfis sind. No Shit Sherlock. KA, aber ich bin irgendwie nicht der Wolf, der versucht anderen Leuten irgendwie etwas anzuhängen, also nein, ich finde das nicht sehr intuitiv.


    Das Probem sind gerade meiner Meinung aber die außerhalb des radars. So Mai, Marvin, Fayks, Alo, Lb123

    Da stimme ich dir zu. Sind mir hier einfach zu viele Wundertüten unterwegs. Um eine kann man noch herumspielen, aber so viele? Wobei ich Mai nicht in diese Gruppe stecken würde, weil es mich ehrlich wundern würde, wenn sie mit dem Spiel Wolf ist. Und Marvin könnte man eigentlich bestimmt auch eine Gesinnung rauslesen, wenn man ihn besser kennen würde, aber so traue ich mich irgendwie bislang nicht, ihm eine Gesinnung zuzuordnen. Vielleicht hat Mai Mitternacht sich zwischenzeitlich mal ein paar Gedanken gemacht und kann uns da weiterhelfen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das Probem sind gerade meiner Meinung aber die außerhalb des radars. So Mai, Marvin, Fayks, Alo, Lb123

    Da werden wir vermutlich einen wesentlichen Teil finden, weil Erfahrungsgemäß die Wölfe eher in der inaktiveren Hälfte sind und die aktiven sich hier gerade ohne ein Blick in die Richtung ziemlich Fleischen.

    Tbh. fand ich die akiven bis auf Michael und Viking nicht eindeutig oder potentiell dorfig gefühlt. Also überall sind da kmmer noch Dinge, die mir nicht gefallen.

    Das glaube ich nicht als das Wölfe eher inaktiv sind.

    Auch finde ich das Xaver dorfig spielt so wie ich LB auch dorfig finde.

    Auch wenn ich sicherer Klinge als es wirklich bin :)

    Mai fand ich bezüglich mir etwas suspekt

    Marvin,Alo,Fayks keine Ahnung

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wer bleibt eigentlich gerade noch als Flöti übrig? Ente, Viking, Michael, LB, Marvin und Alo. Hmmm.

    fand ich sus von Xaver sich selbst asuzuschließen.

    TA Ente + Marvin könnte man wegen dem Lynch gestern auch geben, denke ich.

    ? hab da nix im kopf

    Was mir an #199 nicht gefällt: Der Post besteht eigentlich nur aus Zustimmungen, generell finde ich, dass Mai bislang recht wenig aneckt und auch kaum Verdächtigungen anspricht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern (und hab keine Zeit zum nachlesen), ob das früher schon so war bzw. ob das ggf. sogar Abhängig von ihrer Gesinnung ist. Im Allgemeinen ordne ich solch eine Spielweise aber tendenziell eher den Wölfen zu.

    Ich meine mich zu erinnern sie aneckigender in erinnerung zu haben, aber ob das gesinnungsabhängig ist weiß ich nicht mehr.

    Aber sonst nenn mich ruhig naiv :ugly:

    ich dich doch niemals :ugly:

    Wieso hast du Marvin im Dorf? Bist du weiterhin bei Ente = Dorf?

    bei Marvin hatte ich beim lesen iwie das Gefühl er denkt aus einem Dorfmindset, k.a

    ich fand Ente dorfig, ja, aber idk ich konnte ihn noch nie einschätzen und die Stimmung (?) in seinen Beiträgen aht sich iwie auch geändert.

    (aus Erfahrung :/ )

    feel u : /

    Mit den dorfstellungen zu Xaver stimme ich nicht überein. Ja er spielt ein recht sauberes Spiel aber ich finde es fast zu sauber. Für mich sticht nichts hervor wofür ich ihn ins dorf stecken möchte. Ich traue ihm ein solides und konservatives wolfspiel zu und es ist auch das was ich bei ihm sehe.

    ich versteh iwie was du meinst. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich empfinde Xaver als weniger spaßig atm?

    Das Probem sind gerade meiner Meinung aber die außerhalb des radars. So Mai, Marvin, Fayks, Alo, Lb123

    Leute die eine handvoll weniger Beiträge als du (oder noch weniger unterschied im vergleich zu anderen die du nciht ennnst) als udr zu bezeichnen, nur weil sie grade nicht aktiv sind, ist auch schon ziemlich frech

    und widersprichst du dir in dem Beiträg nicht iwie selbst? erst willst du in "udR" Leuten suchen aber die anderen findest du auch nicht wirklich dorfig? lol

    MichaelCR97 ich glaub ich hab vergessen wie man dich einschätzt :( darf ich dich trotzdem dorfig finden?

    :katze:

  • MichaelCR97 ich glaub ich hab vergessen wie man dich einschätzt :( darf ich dich trotzdem dorfig finden?

    Gute Frage.

    Btw. finde ich diese Reaktion von Sky bezüglich der Meinungen zu ihm zml dorfig von ihm, zumindest hab ich das bereits 2-3mal in seinen Dorfspielen erlebt und ich denke nicht, dass er das so auch in Wolfspielen durchziehen würde.

    Denn Michi hatte Sky gestern dorfig aber lyncht Sky am Ende trotzdem. Und gerade sie arbeiten als Dorf-Duo immer sehr gut zusammen und deswegen schließe ich bei Michi einen Wolf nicht aus - weil er dann doch mit seinem dritten Vote gegen Sky klar die Richtung angab und das passt irgendwie nicht. Insgesamt ist er diese Runde auch etwas "sicherer" mit seinen Einschätzungen unterwegs.

  • ? hab da nix im kopf

    Marvin hatte halt auf Ente gestimmt, wurde dann ja noch etwas knapp.

    fand ich sus von Xaver sich selbst asuzuschließen.

    :D

    MichaelCR97 ich glaub ich hab vergessen wie man dich einschätzt :( darf ich dich trotzdem dorfig finden?

    Ja, du darfst immer :)

    Denn Michi hatte Sky gestern dorfig aber lyncht Sky am Ende trotzdem. Und gerade sie arbeiten als Dorf-Duo immer sehr gut zusammen und deswegen schließe ich bei Michi einen Wolf nicht aus - weil er dann doch mit seinem dritten Vote gegen Sky klar die Richtung angab und das passt irgendwie nicht. Insgesamt ist er diese Runde auch etwas "sicherer" mit seinen Einschätzungen unterwegs.

    War mir halt defintiv lieber als Ente oder Lark in dem Moment.

    Aber das heißt, du gehst von Ente=Wolf aus oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

    Ich bin mir bei meinen Dorfis (zumindest Raphii, Fayks und Xaver) zml sicher diese Runde. Bei den ersten 2 ist das auch häufig der Fall. Bei Xaver nicht, aber imo spielt er hier schon in vielen Zügen eher sein Dorfspiel.

    Darunter schauts bei mir auch zml eng aus, nur Ente und Marvin sind da etwas positiv abgehoben, wobei ich bei Marvin da sehr vorsichtig bin, kennen ja seine Spielweise gar nicht.

  • Mein Problem mit Mai ist: Ich hatte sie früher denke ich in fast jedem Spiel wolfig. Kann mich jetzt aber an ein Dorfzeichen erinnern - das ist bisher nicht vorgekommen bei ihr in diesem Spiel, kann aber auch an ihrer Zeit liegen.

  • Aber das heißt, du gehst von Ente=Wolf aus oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

    Nein, das hat nichts mit Ente zu tun. Ein Wolf kann hier mit einer dritten Stimme die Weichen stellen.

    Das war der Stand. Insgesamt ziemlich knapp alles. Also es hätte noch in jede Richtung gehen können. Die Stimmen auf Ente folgten ja auch erst später.

    Ente (1): Lark

    FMLii (1): MichaelCR97

    Lark (2): Ente

    Sky (2): Rabe, Xaver

    Viking (1): FMLii

  • Leute die eine handvoll weniger Beiträge als du (oder noch weniger unterschied im vergleich zu anderen die du nciht ennnst) als udr zu bezeichnen, nur weil sie grade nicht aktiv sind, ist auch schon ziemlich frech

    Es geht nicht um Postzahl sondern präsens und die ist subjektiv.

    und widersprichst du dir in dem Beiträg nicht iwie selbst? erst willst du in "udR" Leuten suchen aber die anderen findest du auch nicht wirklich dorfig? lo

    Yes. War beabsichtigt. Hoffe mein Punkt ist klar geworden.

    Bahhhhh8o

  • Ok stimmt, aber du gehst dann also von einem Wolf aus Ente/Viking aus? Falls nicht verstehe ich nämlich nicht, wieso du mir den Wechsel auf Sky negativ anrechnen willst.

    Irgendwie finde ich FML gerade zumindest nicht wolfig xD
    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Viking (1): Rabe

    Xaver (1): Viking

    Verbleibende Zeit: 05:14:27

  • fand ich sus von Xaver sich selbst asuzuschließen.

    Hä warum ist das sus ?

    Ich schließe mich doch auch selbst als Wolf/Flöti aus wenn ich Dorfi bin

    Ich finds sus das du's sus findest :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich habe irgendwie Lust Ente zu lynchen, er benimmt sich seltsam. Hat jemand etwas dagegen?


    fand ich sus von Xaver sich selbst asuzuschließen.

    Ok.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ok stimmt, aber du gehst dann also von einem Wolf aus Ente/Viking aus? Falls nicht verstehe ich nämlich nicht, wieso du mir den Wechsel auf Sky negativ anrechnen willst.

    Bin da in vielen Richtungen noch ziemlich offen. Und warum ich dir das negativ anrechne, ist, weil du vermutlich als Dorfi nicht so voreilig Sky lynchen würdest oder erstmal nach anderen Optionen noch suchen würdest um das eventuell zu verhindern - so würde ich dich zumindest einschätzen, wenn du Sky schon halbwegs dorfig hattest. Inwiefern das korrekt ist und welche Rollen die anderen in der Konstellation spielen, ist dann natürlich eine andere Frage.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Viking (1): Rabe

    Xaver (1): Viking

    Verbleibende Zeit: 05:00:10

  • TA Viking + Marvin. Glaube nicht dass man sich da so sehr aufeinander aufhängen würde.

    TA Ente + Marvin könnte man wegen dem Lynch gestern auch geben, denke ich.

    Marvin_96 Könntest du dich ggf. mal an einer kurzen Gesamteinschätzung bzw. groben Einordnung der Spieler von Dorf nach Wolf versuchen?

    [...]

    Ich frage mich ein bisschen, ob sie auch als Böse Rolle so ablehnend gegenüber ihrer HD-Wahl wäre (weil offensichtlich).. Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

    Natürlich kann ich mich gerne an einer Gesamteinschätzung versuchen^^

    Alohomora: Meiner Meinung nach fehlt hier natürlich bisher der Input, Alohomora ich hoffe deinem Freund geht es mittlerweile besser. Es könnte höchstens interessant sein, wieso andere bei den wenigen Beiträgen bereits eine dorfliche Tendenz geben. -> erstmal neutral

    LB123: Mir fehlt ein bisschen die grundlegende Einschätzung gegenüber anderen Personen von ihm (vielleicht kommt die noch), nur in der Diskussion zwischen Sky und FMLii hat er mehr FMLii zugesprochen und eine Aussage von Sky als wolfig deklariert.

    LB find ich in diesem Spiel für mich zum ersten Mal hilfreich. Das empfand ich bis jetzt weder als Wolf noch als Dorf so. Aber persönlich finde ich das es ein Dorf Zeichen ist oder ich will das.zumindest glauben

    Raphii was genau findest du hilfreich? also mir gefällt seine neutrale analytische Betrachtungsweise, aber es ist für mich nicht genug um eine Dorftendenz auszusprechen. Außerdem empfandest du das bisher weder als Wolf noch als Dorf so, wenn das eine neue Spielweise von ihm ist, ist meiner Meinung nach eine Tendenz auszusprechen noch gefährlicher.

    Ente, Viking, LB, Xaver, Marvin und Alo könnten noch Flöti sein (und ich aus eurer Sicht), wenn ich jetzt nicht falsch bin. Wobei ich LB daraus am unwahrscheinlichsten finde.

    MichaelCR97 wieso findest du LB daraus am unwahrscheinlichsten? (Falls ich hier als Anfänger falsch liege korrigiert mich bitte^^) Ist es nicht sogar ein hervorragendes Spiel als Flöti sich eher bedeckt zu halten? Man sollte doch versuchen sich leicht dorflich zu platzieren um nicht gelyncht zu werden und eine Distanz zum Wolfigen aufbauen, um für diese keine Gefahr darzustellen bis man selbst alle verzaubert hat?

    -> würde abwarten, was LB noch zu sagen hat.

    Mai:

    Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

    Das erste Spiel, was sie gemacht hat war tatsächlich eins von deinen. Dort war sie Dorfi und hat die HD Rolle nicht direkt abgelehnt. Wenn ich es vom überfliegen richtig aufgefasst habe, gab es in keinen der anderen Spiele von ihr eine mögliche HD Wahl für Mai.

    So wie ich sie einschätzen würde, würde sie den Posten normalerweise Leuten überlassen die grundsätzlich Personen durch Erfahrung besser einschätzen können. Besonders aber auch als Wolf wahrscheinlich HD ablehnen, um etwas bedeckter zu sein^^

    Was mir an #199 nicht gefällt: Der Post besteht eigentlich nur aus Zustimmungen, generell finde ich, dass Mai bislang recht wenig aneckt und auch kaum Verdächtigungen anspricht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern (und hab keine Zeit zum nachlesen), ob das früher schon so war bzw. ob das ggf. sogar Abhängig von ihrer Gesinnung ist. Im Allgemeinen ordne ich solch eine Spielweise aber tendenziell eher den Wölfen zu.

    Stimmte dir hier zu, in den anderen Spielen waren von Mai mehr Verdächtigungen zu hören. -> Mai ein bisschen negativ

    Bin jetzt ein bisschen von meiner Einschätzung zu jedem abgekommen^^ werde damit versuchen weiter zu machen (Habe gleich noch ein Skype-Meeting).

    Kurz eine generelle Frage, was bedeutet eigentlich TA, dachte da irgendwie an Teamabsprache, liege ich da richtig??(

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin wieder da. Ich habe punktuell mitgelesen, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das noch einmal komplett schaffen werde. Ich hab zwar jetzt wieder mehr einen Kopf für's Spiel, allerdings wegen Bauarbeiten im Nebenhaus seit heute morgen ziemliche Kopfschmerzen. Zeit ist aber vorhanden, also wenn irgendjemand von euch meine Meinung zu bestimmten Dingen haben möchte, nehme ich das als Unterstützung dankend an.

    Was ich gerade noch im Kopf habe:

    • Ich finde Fayks sehr dorfig in diesem Spiel. Es gab mehrere Fayks-Momente für mich, wird nicht gelyncht.
    • Dasselbe mit anderen Gründen trifft auf Xaver zu, dessen Spiel ich zu wenig... wie nenne ich das... "demonstrativ" finde für einen Wolf. Gerade die Geschichte mit Sky gestern hat bei mir Gefühle eines verlorenen Xavers ausgelöst, also so ratlos und ein bisschen frustriert über das Spiel und seine Rolle.
    • Mehr sichere Dorfis habe ich aktuell nicht. Auch Raphii finde ich glaube ich weniger dorfig als normalerweise, zumindest ist mir das nicht so präsent im Kopf wie sonst. Was allerdings möglicherweise für einen Dorfi bei ihm spricht, weil ich ihn als Wolf meist rasterhafter spielen sehe, wo er Sachen sagt, von denen er ausgeht, dass Leute, die ihn gut einschätzen können, hören wollen um ihn ins Dorf zu stellen.
    • Bzgl. Marvin wollte ich sagen, dass ich seine Posts sehr überlegt und gut formuliert finde, also ich habe den Eindruck, dass er da mehrmals über die Formulierungen drüber geht und sehr bewusst schreibt. Mich würde von Mai Mitternacht interessieren, ob er generell der eher strukturierte, überlegte Typ ist, wenn er Texte verfasst. Ich finde das nämlich wolfig. Marvin_96 hast du Erfahrungen aus anderen Foren? Muss nicht unbedingt Werwolf sein, so generell?
    • Viking, ich erinnere mich gerade an ein Spiel mit ihm (101 müsste das gewesen sein), wo er komplett neben allen anderen her spielte. Ich glaube, er hatte da auch wenig Zeit, und wenn er mal da war, hat er Kommentare zu Sachen gebracht, die teilweise schon zwei Tage her waren. Als Dorfi ist er glaube ich meist mehr direkt im Geschehen. Was das für's aktuelle Spiel bedeutet, müsste ich mal gucken, oder hat wer eine Meinung dazu?
    • Hat Ente einfach mal vergessen, wie ich ihn einschätze? Und verstehe ich es richtig, dass du absichtlich wenig dorfig gespielt hast um zu schauen, was passiert, oder warst/bist du nur der Meinung, noch nicht dein Dorfspiel zu spielen? Ente hat aber ehrlich gesagt für mich grade kaum hohe Priorität, der verrät sich als Wolf früher oder später durch Lynchverhalten.
    • Mais Dorfspiel war meiner Erinnerung nach geprägt durch sehr feste Meinungen über eine Handvoll Spieler. Ich kann mich erinnern, dass sie da felsenfest von manchen Spielern als Dorfi ausgegangen ist (eher als umgedreht, man darf mich aber gerne korrigieren). Ich habe bislang noch nichts hierzu gelesen.
    • Ich habe das Gefühl, dass ich zu FMLii eine Meinung haben sollte, aber da ist nur Leere in meinem Kopf.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Viking (1): Rabe

    Xaver (1): Viking

    Verbleibende Zeit: 04:49:53

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Marvin hatte halt auf Ente gestimmt, wurde dann ja noch etwas knapp.

    :D

    Der Vote von Ente ist für meine Wenigkeit nur durch den Vote von Ente entstanden. Ich habe den Vote gegenüber Lark nicht verstanden, für mich hat sie einen dorfige Tendenz gehabt und Sky war in dem Moment deutlich schwieriger zu beurteilen (auf jeden Fall für mich).

    Genauso ging es mir aber auch bei Raphii:

    Ich hab dich nicht wolfig aber deine Reaktion finde ich nicht so wie Michael dorfig sondern ich find sie wolfig.

    Aber ja Tag 1 lynch bist du für mich trotzdem nicht denn als dorfi bist du besser als ich

    Schlussendlich kam doch der vote für Sky.

  • FMLii

    Bei meinem Lynchvote auf Sky hatte ich ihn außerdem schon etwas länger nicht mehr wirklich dorfig, bzw nur leichte Dorftendenz, wenn überhaupt. Weil mein einziger Dorfpunkt zu ihm zunichtegamcht wurde, weil er solch ein Verhalten scheinbar im PB auch schon als Wolf gezeigt hatte. Das war mir nicht bewusst und von da an (bevor ich sogar dich gevotet hatte) gehörte er gestern zu meinen Lynchkandidaten.

    Kannst du dennoch wolfig finden wenn du willst. Verstehen tu ich es aber nicht und irgendwie wirkst du diese Runde auch zml auf 2-3 Spieler fixiert tbh.

    Du windest dich so häufig, eventuell zu häufig für einen Wolf, aber dennoch wirkt es auf mich, als würdest du dir Dinge für deine Anklagen häufig zurechtbiegen wollen. Gestern hattest du bei meiner Stimme auf dich ja noch kritisiert, dass ich ins Abseits vote. Heute fragst du dich, warum ich mich nicht nach Lynchkandidaten abseits des Lynchstandes umgesehen habe xD

    Alos Post gefällt mir nicht schlecht. Alohomora Was ist deine Tendenz zu mir?

    LB kann man heute theoretisch schon lynchen, wobei ich da aktuell noch ehere Kandidaten habe nach aktuellem Stand.

    FML zB, weiß aber nicht obs mir Wert ist, weil er ja nicht Flöti sein kann :/

    •   Marvin_96 hast du Erfahrungen aus anderen Foren? Muss nicht unbedingt Werwolf sein, so generell?

    Nein tatsächlich habe ich kaum Erfahrungen aus anderen Foren, zu mindestens keinem dem Werwolf ähnelt. Ich muss viel geschäftliche Korrespondenz führen, dort sind Formulierungen ein essenzieller Bestandteil und vermutlich fällt es mir noch schwer, dass hier abzustellen^^