Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • Ich bin als Hauptdepp vermutlich ungeeignet

    das habe ich bisher ganz überlesen - aus welchen Gründen siehst du dich denn selbst als ungeeignet?

    Du bist Wolf? :arrow: Akira :P

    Klar! Hab mich gleich im ersten Post geoutet. Am besten direkt heute voten :P

    Ich bin echt überrascht, dass LB einen Xaver Wolf Vibe hatte, das lässt mich mal über Xaver grübeln.

    Wieso überrascht dich das? Wie hast du selbst Xaver eingeordnet? Und wie stark gewichtest du Einschätzungen von LB?

  • Erwartet euch heute nicht zu viel, Anton zieht nämlich um.

    Letztes Spiel war ich laut meiner Erinnerung (die nicht immer allzu gut ist) natürlich Dorfi.

    Das zu Jopnu war nur ein Michael-ist-verwirrt-Aluhut-den-ich-mittlerweile-zum-Glück-wieder-verworfen-habe.

    Zeit habe ich deutlich weniger als sonst. Reicht aber für paar Posts am Tag.

    Akira, wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10 und wird man dir dies anmerken können?

  • 1) beim Nachlesen, ist mir aufgefallen, dass ich sehr inflationär das Wort "oha" verwende, das tut mir leid^^

    2) Michael, du Lügner, du warst Wolf :o und ich fand dich komisch mal schauen, aber Klinge an die Pulsader würde ich dich lynchen

  • Das zu Jopnu war nur ein Michael-ist-verwirrt-Aluhut-den-ich-mittlerweile-zum-Glück-wieder-verworfen-habe.

    Darf ich ihn trotzdem hören?

    Akira, wie motiviert bist du auf einer Skala von 1-10 und wird man dir dies anmerken können?

    Momentan 8-9. Zweiteres müsst ihr entscheiden. Woran merkt man denn, wie motiviert eine Akira ist?

  • LB vermutet aufgrund meines Einstiegs, dass ich Wolf bin,

    das war allerdings mit sehr viel Unsicherheit behaftet...

    Weil sie HD werden mag?

    Und wie stehtst du zu ihrer Eignung?


    echt? Warum? Ich fand das nicht wirklich auffällig von ihm

    ich habe den Eindurck, als Wolf ist er immer etwas aufgedrehter zum Beginn... Es ist jetzt nicht das 100%-Zeichen, aber es gab in meinen Augen schon dorfigere Einstiege... Und man soltle dme Ganzen nicht so viel Bedeutnug beimessen, schließlich war es "nur" der Einstieg.

  • LB123 welche Teilnehmende kannst du eigentlich am besten einschätzen?

    ich denke, bevor ich meine Robe abgelegt habe niemanden so wirklich, danach Lark, und mit Einschränkungne Sunset und Xaver.

  • LB123 welche Teilnehmende kannst du eigentlich am besten einschätzen?

    ich denke, bevor ich meine Robe abgelegt habe niemanden so wirklich, danach Lark, und mit Einschränkungne Sunset und Xaver.

    Ich fühle mich geehrt oder so :saint:

    LB momentan übrigens eher pos als neg

  • So, und jetzt? Lasst uns wen lynchen. Gibt es Beweise oder zumindest Vorschläge?

    Ich habe stichfeste Beweise, dass Feles Wolf ist, möchte sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen.


    Ich bin echt überrascht, dass LB einen Xaver Wolf Vibe hatte, das lässt mich mal über Xaver grübeln.

    Oh wow. Das lässt mich jetzt an dir grübeln.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hey, mein Name ist Leon und ich bin neu ins Dorf dazu gezogen weshalb ich aktuell leider noch nen arbeitsloser Dorfi bin.:(

    Dementsprechend als HD wohl eher noch ungeeignet.

    Früher war ich mal hauptberuflich Werwolfjäger aber irgendwann gabs dann in meiner Gegend keine Werwölfe mehr, weshalb ich jetzt hierhin gekommen bin.:)

    doko?

  • Leon hast du schon mal (Foren)Werwolf gespielt? Wenn ja: bist du lieber Werwolf oder Dorfbewohner?

    Werwolf selbst auf jeden Fall, Foren Werwolf jetzt das erste mal dabei:), gerade jetzt beim ersten mal auf jeden Fall lieber Dorfbewohner um erstmal rein zu kommen, aber auch sonst eher weil ich einfach nicht so lügen kann xD

    doko?

  • Hey, mein Name ist Leon und ich bin neu ins Dorf dazu gezogen weshalb ich aktuell leider noch nen arbeitsloser Dorfi bin.:(

    Dementsprechend als HD wohl eher noch ungeeignet.

    Früher war ich mal hauptberuflich Werwolfjäger aber irgendwann gabs dann in meiner Gegend keine Werwölfe mehr, weshalb ich jetzt hierhin gekommen bin.:)

    Ahhhh, perfekt! Für sojemand gibt es hier bestimmt mehr als genug Arbeit. Wie gehst du denn üblicherweise vor bei der Werwolfjagd - insbesondere beim Aufspüren der Pelzträger?

  • einhornlasagne wie steht's denn mit deiner Einhornjagd? Würdest du momentan lieber Sunny, Feles oder Xaver in den Eintopf werfen?

    Ansonsten klingt das ja leider nach einem relativ ruhigen Tag... Sunny ist unterwegs, Michael zieht um, LB lernt und Doscho hat Geburtstag. Ist überhaupt irgendjemand heute richtig da?

  • Hey, mein Name ist Leon und ich bin neu ins Dorf dazu gezogen weshalb ich aktuell leider noch nen arbeitsloser Dorfi bin.:(

    Dementsprechend als HD wohl eher noch ungeeignet.

    Früher war ich mal hauptberuflich Werwolfjäger aber irgendwann gabs dann in meiner Gegend keine Werwölfe mehr, weshalb ich jetzt hierhin gekommen bin.:)

    Ahhhh, perfekt! Für sojemand gibt es hier bestimmt mehr als genug Arbeit. Wie gehst du denn üblicherweise vor bei der Werwolfjagd - insbesondere beim Aufspüren der Pelzträger?

    Hm, das ist schwierig zu sagen, irgendwann entwickelt man halt einfach ein Gespür dafür, vor allem wenn man eine Person schon lange inspiziert fallen einem halt einfach ungewöhnliche Verhaltensmuster auf.

    doko?

  • Ansonsten klingt das ja leider nach einem relativ ruhigen Tag... Sunny ist unterwegs, Michael zieht um, LB lernt und Doscho hat Geburtstag. Ist überhaupt irgendjemand heute richtig da?

    Achso und zu dem Thema... ich bin vom 10. bis zum 15. unterwegs, hab da also auch eher weniger Zeit, aber ich geb mein bestes hier trotzdem einigermaßen aktiv zu sein

    doko?

  • Hallo zusammen, vielen Dank an Jugolas für's Leiten, auf ein schönes Spiel!

    Wie immer gilt: HD geht nach dem Geschriebenen und ich möchte eigentlich keiner werden.

    Ich spiele zum ersten mal Werwolf und ich habe die Rolle Dorfbewohner bekommen.

    Ja was denn nu? :P:ugly:

    Sunnys Einstieg ist für ihre Verhältnisse nicht überdreht und hat wenig Smileys - wenn man die "Methode" also anwenden möchte, ist sie wohl eher Dorf :D

    Ich glaube, das sollte man nicht zu Ernst nehmen... WEnn Xaver so weiters pielt, wie in Post 1 könnte er gut Wolf sein.

    Nee. Also Trolleinstiege haben fast alle gemacht, da würde ich Xaver jetzt nicht explizit herausgreifen. (Zumal ich Xaver am Ersten per Ausschluss lynche, wenn er Wolf ist, weil ich ihn sonst einfach nicht erkenne, aber das ist ein anderes Thema).

    Michael, Sunny und Lark sind vom Spielstil her meine HD-Favoriten.

    Dann sag doch mal aktuell was zu denen. :)

    Opnus Einstieg finde ich gerade leicht positiv^^

    Das kann ich jetzt genausowenig sehen, wie, dass Xavers Einstieg negativ sein soll.

    Ich sehe, Akira hatte den gleichen Gedanken, finde ich gut. Überhaupt wirkt Akira auf eine natürliche Art und Weise motiviert, da setze ich auch mal ein Plus dahinter.

    und Doscho hat Geburtstag.

    Ich bin aber trotzdem da :)

    So, also zusammengefasst starten Sunny und Akira mit leichten Plussen, vom Rest kann ich aktuell noch nichts sagen.

  • Dann sag doch mal aktuell was zu denen.

    Michael ist auf jeden Fall Anwärter auf die aktivste Person heute. Allerdings führt sein Umzug leider auch dazu, dass ich ihn kaum einschätzen kann. Ist daher wahrscheinlich keine Option. Ihn blind zu wählen, finde ich nicht sinnvoll.

    Bei Sunny fand ich komisch, wie sie auf LBs Anmerkung zu Xaver reagiert hat. Dass einen eine unbegründete Einschätzung von LB nach einem Post "zum Grübeln bringt" ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber da bin ich auch noch auf die Antworten gespannt.

    Lark gefällt mir Stand jetzt eigentlich am besten. Hatte zwar bisher super wenig Text, dafür aber erstaunlich viele Inhalte. Bin sehr gespannt, was für Gedanken da noch kommen.

  • Ich wollte jetzt auch was lustiges schreiben, aber Leon hat mir schon die Story geklaut...

    Egal.

    Am besten direkt heute voten :P

    VOTE:Akira #done

    2) Michael, du Lügner, du warst Wolf :o und ich fand dich komisch mal schauen, aber Klinge an die Pulsader würde ich dich lynchen

    Waffen sind effektiver beim Wölfetöten als Klingen... Zu viel Gefahr nen Kratzer dabei zu bekommen.

    8-9

    Negativ motiviert =O

    Und wie stehtst du zu ihrer Eignung?

    Es gibt bessere HDs als Sunny. Daher gewartet xD

    Zumindest kommt sie mir dann noch aufgedrehter als sonst vor, wenn sie noch HD dazu ist... Und verrennt sich dann glaube gerne auch mal

    Ich habe stichfeste Beweise, dass Feles Wolf ist, möchte sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen.

    Lass hören oder zeigen ^^


    Ansonsten gefallen mir bisher vorallem Akira, auch etwas Lark. Mal sehen...

    Doscho auch nen guten Ersteindruck - alles gute zum Bday. Leon wirkt jetzt auch nicht besonders wolfig. Michael wäre ich immer vorsichtig xD

    LB und Einhorn noch neutral, kam von Opnu schon was spielrelevantes oder hab ich das verdrängt?

    Bei Xaver mal gespannt was noch kommt.


    Jetzt mal warten bis mein Zug weiterfährt... Habt ihr auch Überschwemmung und Fliegerbomben :imp:

    Hab da grad Zeit xD

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): MichaelCR97, Lark, Feles

    Verbleibende Zeit: 03:38:14

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • also dann heute ohne vorlage

    VOTE:MichaelCR97

    irgendwen sollte ich ja wählen und michael hatte mich unverständlicherweise kurz für einen nichtssagenden einstieg dorfig sehen wollen um das zu korrigieren. so früh im spiel ist solches korrigieren mmn eher dörrfisch als wollig

    damit ist er der einzige wo ich ne fundierte tendenz richtung dorf habe

    sunny hat aufjedenfall spaß, erkennbar an den smilies, spricht auch eher für eine dorfige sunny, sonst sind da weniger

    rest ist mir nichts besonderes aufgefallen und damit tendenziell derzeit für heute egal

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): MichaelCR97, Lark, Feles

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:38:26

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe stichfeste Beweise, dass Feles Wolf ist, möchte sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen.

    Lass hören oder zeigen ^^

    Womit müsste ich jetzt rausrücken, um dich davon zu überzeugen, dass du Wolf bist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Heyho, wie geht's euch? Ich bin fertig mit Arbeit und Nerven und werde gerade krank, also perfekte Voraussetzungen zum Werwolfspielen :ugly:

    Aber sag mal, verehrte Susi, Feles hat schon Aluhüte, findest du das nicht auch etwas verdächtig?

    Nee, nicht wirklich. du?

    Hast du schon ein dorfiges Einhörnchen gesichtet? Außer Anton? (Und das war ja nur ein Startpost, findest du den so dorfig?)

    Das mit dem Michael-HD war mehr auf sein Getrolle bezogen. Dorfig finde ich Lark und Xaver.

    das habe ich bisher ganz überlesen - aus welchen Gründen siehst du dich denn selbst als ungeeignet?

    Ich hab außer Sonntag nicht besonders viel Zeit und bin meistens zu unentschlossen, um einen guten Hd abzugeben.

    einhornlasagne wie steht's denn mit deiner Einhornjagd? Würdest du momentan lieber Sunny, Feles oder Xaver in den Eintopf werfen?

    Sunny derzeit am ehesten, ich fand das mit dem "LB findet Xaver wolfig" auch komisch.

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (4): MichaelCR97, Lark, Feles, einhornlasagne

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:27:30

    Hey-ho!