Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • rebecca_header_1903_1070px.jpg


    ein Matrixspiel von Jugolas

    Und der Mond scheint hell,
    Und der Fliederduft
    Ist so süß und sehnsuchtschwer.
    Und wie damals liegt Unheil in der Luft,
    Doch heut schreckt es mich nicht mehr


    Ich hab geträumt von Manderlay
    Und der vergangenen Zeit.
    Von Sehnsucht, Schuld und Dunkelheit
    Und von Liebe, die befreit.

    Zeiten:

    Beginn: 08.07.2021, entweder bis 18 Uhr oder spät Abends

    HD-Wahl: 09.07.2021, 19 Uhr

    Lynchung: 19 Uhr

    Nachtaktionen: 19:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Matrix

    Lynchtyp: Demokratie

    Spielende: Überrennen

    Gegenstände: aktiv

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv,

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Es herrscht Nachtruhe.
    • Das Spiel findet bei 11 (ohne DB) oder 12 Spieler*innen als Matrixspiel statt. Dies ist der von mir präferierte Spieltyp. Bei mehr oder weniger Spielern wird es wahrscheinlich ein Standardspiel
    • Matrixspiel: Das Setting ergibt sich aus einem Basissetting WW, DB, DB + Ring des Lebens, Märtyrer und einer Zeile oder Spalte der folgenden Matrix: (aus Gründen der Platzeffizienz verwende ich das generische Maskulinum. Es fühlen sich bitte Personen jeden Geschlechts inkludiert. :) )
    ABCDEFGH
    1NebelmediumWWDBHBDBDBWWMeuchler
    2SeherDBWWDBWWAussätzigeDBDB
    3WWHeilerDBDBInquisitorDBWWDB
    4DBDBDB DieterWWKräuterhexeNebelmediumDBWW
    5DBPrinzWWDBDBWW WolfgangDBJeremias
    6LykaDBDBWWWWSchmiedTratscheDB
    7WWSDBRKAugeDBWWPrinzDB
    8DBWWJägerG.SeherDBDBDBWW

    Teilnehmende:

    • Akira - Prinz
    • Doscho - Dorfbewohner, gefressen Nacht 3
    • einhornlasagne - Jeremias
    • Feles - Werwolf, gelyncht Tag 1
    • Jopnu - Werwolf, gelyncht Tag 3
    • Lark - Dorfbewohner, Waldlauf wg Inaktivität
    • LB123 - Werwolf Wolfgang, gelyncht Tag 4
    • Leon - Dorfbewohner, gelyncht Tag 2
    • MichaelCR97 - Dorfbewohner
    • Sunset - Märtyrerin, gefressen Nacht 1
    • Xaver - Dorfbewohner mit Ring des Lebens

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    7 Mal editiert, zuletzt von Sunset (13. Juli 2021 um 19:07)

  • Jugolas 8. Juli 2021 um 17:46

    Hat das Thema geschlossen.
  • AKT I

    PROLOG

    Ruine von Manderley. Nacht. Der Zauber des Mondlichts erweckt die zerfallenen Mauern des vor Jahrzehnten ausgebrannten Herrenhauses Manderley zu spukhaftem Leben. Die Fenster erscheinen wie einst erleuchtet vorn Glanz der Lüster. Es ist die unwirkliche Vision eines Traums. Mrs. de Winter, als junge Frau nur "Ich" genannt, jetzt gereift und in ihren besten Jahren, löst sich aus den Schatten der Ruinen und kommt langsam nach vorne.

    ICH:
    Ich hab geträumt von Manderley...

    In dem Rest des alten Gemäuers erwachen die „Schatten" der Vergangenheit und raunen ...

    SCHATTEN:
    Modernde Steine und schwarze Fassaden, so geisterhaft und unnahbar. Schatten der Nacht, vor denen wir floh'n, raunen von dem, was war.

    ICH:
    Und der Mond scheint hell, und der Fliederduft ist so süss und sehnsuchtsschwer. Und wie damals liegt Unheil in der Luft, doch heut schreckt es mich nicht mehr. Ich hab geträumt von Manderley und der vergangenen Zelt, von Sehnsucht, Schuld und Dunkelheit und von Liebe, die befreit. Nach und nach treten die Schatten aus der Ruine. Indem sie Gestalt gewinnen, werden die diversen Akteure unserer Geschichte erkennbar.

    Und Rebeccas Geist schwebte unsichtbar durch das Haus und kam mir nah Und da war mir klar, ich entgeh' ihr nur, wenn ich weiss, was hier geschah

    ICH & SCHATTEN:
    Wir finden Stärke in Gefahr und Hoffnung in schwerer Zeit. Ich hab geträumt von Manderley und von Liebe, die befreit. wenn ich weiss, was hier geschah.

    ICH & SCHATTEN:
    Wir finden Stärke in Gefahr und Hoffnung in schwerer Zeit. Ich hab geträumt von Manderley und von Liebe, die befreit.

    Die Schatten ziehen sich zurück und verschwinden im Dunkel. Die Traumvision von Manderley löst sich auf, während die Szenerie wechselt.

    ICH:
    Alles fing in Frankreich an, damals im April Neunzehnhundertsechsundzwanzig, in der Eingangslounge eines Grand Hotels in Monte Carlo...

    Sie geht ab. Lichtwechsel.


    Szene 1 Hotellobby.

    24. April 1926. Die Eingangshalle eines der besten Hotels der Zwanziger Jahre. Bequeme Sitzgruppen unter Kronleuchtern zwischen Marmorsäulen und Kübelpalmen. Dahinter die Hotelrezeption. Seitwärts der Hotellift. Mrs. Van Hopper, eine kleine korpulente Dame Mitte Fünfzig, sitzt auf einem der Sofas. Ein Kellner serviert Kaffee. Sie lässt mit einer Lorgnette vor den Augen den Blick suchend durch die Halle schweifen.

    MRS. VAN HOPPER (zu dem Kellner): Sie kennen doch meine Gesellschafterin. Haben Sie sie gesehen?

    KELLNER: Nein, bedaure Madame.

    Die Tür des Hotellifts öffnet sich. "Ich" tritt auf Sie ist jetzt wesentlich jünger als in der ersten Szene, eine schüchterne und unsicher aufiretende Frau Anfang zwanzig. Sie hält eine Illustrierte in der Hand.

    MRS. VAN HOPPER: Da bist du ja endlich! Wo um Himmels Willen warst du so lang?

    ICH: Ich musste noch die Modezeitschrift holen...

    MRS. VAN HOPPER: Warum denn das?

    ICH: Sie wollten sie lesen, Mrs. Van Hopper.

    MRS. VAN HOPPER: Ich bezahle für Deine Gesellschaft, mein Kind, und ich hass es zu warten.

    ICH: Sorry, Mrs. Van Hopper.

    MRS. VAN HOPPER: Keine Sahne! - Dieser Kellner ist ein Vollidiot.

    ICH: Ich ruf ihn, Mrs. Van Hopper. "Ich" hebt die Hand, um den Kellner zu rufen.

    Bitte, Monsieur.

    MRS. VAN HOPPER: Nenn ihn nicht Monsieur! Und bitte ihn nicht.

    ICH (lächelnd): Bittesehr, etwas Sahne.

    MRS. VAN HOPPER: Mein Gott!

    In Fünf-Sterne-Hotels
    schenkt der zahlende Gast dem Kellner kein Lächeln.

    ICH: Sorry, Mrs. Van Hopper.

    MRS. VAN HOPPER: Statt Bitte zu sagen, das merk dir, mein Kind,

    gibt man hier Befehle.

    Der Kellner bringt das Sahnekännchen.

    ICH: Ja, Mrs. Van Hopper.

    MRS. VAN HOPPER: Verwahrlost und elternlos kamst du zu mir.

    Ich nahm dich aus Mitleid.

    ICH: Das weiss ich, Mrs. Van Hopper.

    MRS. VAN HOPPER:

    Zum Dank muss ich mich täglich für dich genier'n,

    und mehr und mehr wird mir klar:

    Mrs. Van Hopper giesst etwas Sahne in ihren Kaffee und steckt dann ihre halbgerauchte Zigarette in das Sahnekännchen.

    Du wirst niemals eine Lady, weil dir jede Klasse fehlt.

    Du wirst immer eine kleine, unscheinbare,

    scheue graue Maus sein.

    So sehr ich mich auch quäle, ganz egal, was ich erzähle. Dir fehlt, worauf es ankommt.

    Nein, du wirst niemals eine Lady sein.

    "Ich" hört nicht wirklich zu, denn sie beobachtet den Auftritt eines eleganten Herrn Anfang vierzig. George Fortescue Maximilian de Winter (Maxim) spricht mit dem Rezeptionisten und geht zum Aufzug.

    Hörst du mir zu? Was gibt's zu glotzen? In Fünf-Sterne-Hotels,

    das merk dir, mein Kind, begafft man nicht Fremde.

    ICH: Sorry, Mrs. Van Hopper.

    Mrs. Van Hopper greift nach ihrer Lorgnette und betrachtet Maxim de Winter.

    MRS. VAN HOPPER: Oh! Hallo! Na, so was! Das ist ja Mr. de Winter.

    ICH: Ein Bekannter von Ihnen?

    MRS. VAN HOPPER: Liest du keine Illustrierten?

    ICH: Ich lese lieber Bücher, Mrs. Van Hopper.
    MRS. VAN HOPPER: In feiner Gesellschaft muss man wissen, mein Kind,

    wer begehrt und verehrt wird.

    Auf dem Weg zum Ausgang durchquert Maxim die Halle. Mrs. Van Hopper hebt den Arm und winkt ihm zu.

    Mr. de Winter! Hallo! Hier!

    Maxim bleibt stehen, unsicher, woher ihn diese Frau kennt.

    MAXIM: Guten Abend.

    MRS. VAN HOPPER: Erinnern Sie sich? Edith Van Hopper. Park Avenue, New York! Setzen Sie sich doch, {zu "Ich') Sag dem Kellner, er soll noch eine Tasse bringen. Mr. de Winter wird seinen Kaffee mit uns einnehmen.

    Er winkt dem Kellner und setzt sich.

    MAXIM: Ich muss Ihnen leider widersprechen. Sie beide werden ihren Kaffee mit mir einnehmen.

    MRS. VAN HOPPER: Ich habe Sie sofort erkannt, Mr. De Winter. Was für eine angenehme Überraschung. Ich dachte Sie sind um diese Zeit in Manderley, Ihrem verwunschenen Schloss in Cornwall.

    MAXIM: Manderley ist schön, aber nicht so sonnig.

    Maxim mustert "Ich", die vergebens vorgibt, sein Interesse nicht zu bemerken. Für einen langen Moment treffen sich ihre Blicke.

    MRS. VAN HOPPER: Ja, das Wetter ist gut in Monte. Allerdings ist momentan wenig los hier. Ich langweile mich grässlich. Aber jetzt habe ich ja Sie getroffen. Gemeinsam werden wir das Beste daraus machen.

    MAXIM (ZU "Ich"): Und wie gefällt Ihnen Monte Carlo?

    ICH: Na ja, ich ... ich finde es irgendwie ... unwirklich ...

    MRS. VAN HOPPER: Sie ist verwöhnt, Mr. de Winter. Die meisten Mädchen in ihrem Alter würden ihr Augenlicht dafür geben, einmal Monte zu sehen.

    MAXIM: Ich denke, das wäre der Sache nicht sehr dienlich.

    MRS. VAN HOPPER: Hat Ihr Butler schon Ihre Sachen ausgepackt?

    MAXIM: Ich habe keinen Butler. Vielleicht macht es Ihnen Spaß, mir zu helfen.

    MRS. VAN HOPPER: Ich? Sie scherzen. (Wendet sich an "Ich") Vielleicht solltest du Mr. de Winter zur Hand gehen.

    Kofferauspacken kannst du ja.

    MAXIM: Ein charmantes Angebot, aber mein Motto heißt:

    Selbst ist der Mann. Es war mir ein Vergnügen, meine Damen. Maxim geht ab.

    MRS. VAN HOPPER: Sehr abrupt, dieser Abgang. Ich fürchte, mein Kind, du hast ihn vertrieben.

    ICH: Ich?

    MRS. VAN HOPPER: Deine vorlaute Antwort war sehr peinlich, mein Kind. Du hast ihn verärgert.

    ICH: Das war nicht meine Absicht.

    MRS. VAN HOPPER: DU hast die Unterhaltung auf dich gelenkt;

    und mich und dich blamiert.

    ICH (ganz in Gedanken): Ich traf noch keinen Mann wie ihn, so seltsam, so geheimnisvoll.

    Ich hoff, ich seh ihn wieder.

    MRS. VAN HOPPER: Du hast nicht sein Niveau, mein Kind! Du wirst niemals eine Lady,

    weil dir jede Klasse fehlt. Du wirst immer eine kleine, unscheinbare,

    scheue graue Maus sein.

    So sehr ich mich auch plage, es ist sinnlos, was ich sage.

    Es fehlt dir die Nonchalance, Darling! Die Contenance und Elegance!

    Nicht die geringste Chance, Darling! Aus dir wird keine Lady,

    das steht fest!

    Und jetzt komm! Mir geht's miserabel. Ich glaube, ich krieg' eine Grippe. Ich werde morgen im Bett bleiben.


    Sie gehen ab in Richtung Aufzug, während es dunkel wird und die Szene sich verwandelt.

    HD-Wahl: Morgen, 19 Uhr

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (8. Juli 2021 um 18:19)

  • Deadline auf 09.07.21 19:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hallo, mein Name ist Dieter. Ich spiele zum ersten mal Werwolf und ich habe die Rolle Dorfbewohner bekommen. Wolfgang finde ich bereits sehr verdächtig, kann mir geht vorstellen, dass der böse ist. Mein HD-Favoriten sind Jeremias und Sunset. Auf ein tolles Spiel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • :thumbup: Hallo Dieter! Nett dich kennenzulernen!
    Mein Name ist Königin Sunset und bin aufgrund meiner Regierungserfahrung natürlich bestens als HD geeignet!

    Eure Royale Highness kann euch voraussichtlich jeden Abend empfangen, lediglich morgen ist Sie auf einem Ausritt durch die Länderrein und daher nicht verfügbar.


    Auf eine schöne unterhaltsame Runde! :imp:

  • :thumbup: Hallo Dieter! Nett dich kennenzulernen!

    Es ist mir eine außerordentliche Ehre, Sie kennen zu lernen Königin Sunset. Und dann sind Sie heute auch noch so ... sichtbar. Einfach fantastisch. Hat Ihre Hoheit denn bereits erste Verdächtigungen, denen man sich anschließen könnte?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • :arrow: Xaver, wegen Aluhut

    Wer mag denn HD werden? Ansonsten geht auch Sunny... (ich bin vor allem am Weekend nicht immer on und daher ungeeignet :ugly: )

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VORLAGE

    Guten Abend meine Damen und anders geschlechtliche

    Vielen Dank, dass ihr hier mitmacht bei diesem (Name von Ereignis einfügen).

    Bitte seien sie alle so gut und befolgen die geltenden Regelungen die hier zu finden sind (Verweis auf Regelungen einfügen)

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist (hier Namen einfügen)

    Ich bin Gut/Böse/Drittpartei (nicht zutreffendes bitte löschen)

    Meine Zeit der Anwesenheit ist meistens dauerhaft da/ab und an/nur für Vorlagen ausreichend (nicht zutreffendes bitte löschen)

    Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft und "Richter am EugH" (leider nur in einer Simualtion...) Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Hallo, mein Name ist Diete

    Ich glaube, das sollte man nicht zu Ernst nehmen... WEnn Xaver so weiters pielt, wie in Post 1 könnte er gut Wolf sein.

    Von morgen Nachmittag bis Samstagabend habe ich wenig Zeit, da die Schlussberatung und die Mündliche anstehen... Ab Sonntag ddafür umso mehr...

    Ansonsten geht auch Sunny...

    Warum?

  • Das Brauhaus

    Mein Name ist Anton und ich komme aus Tirol. Hauptberuflich jage ich Taranteln im Mittelmeer, um die Rotationsachse der Erde endlich wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit am Mars bald wieder Frieden herrschen kann.

  • Guten Abend liebe Mitwolfende und -dorfbewohnende ^^

    Ich bin die Susi und jage tagsüber Einhörner, um sie zu Eintopf zu verarbeiten (das habt ihr jetzt nicht erwartet, oder?). Was ich nachts mache, wollt ihr gar nicht wissen. Ich bin als Hauptdepp vermutlich ungeeignet, aber dem Anton aus Tirol würde ich, denke ich, eine Chance geben, wer sich für den Marsfrieden einsetzt kann gar nicht so schlecht sein.

    Oh, und es gibt ein Formular, sehr praktisch:

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist einhorn

    Ich bin Gut oder Böse oder Drittpartei

    Meine Zeit der Anwesenheit ist meistens dauerhaft da/ab und an/nur für Vorlagen ausreichend (nicht zutreffendes bitte löschen)

    Das hat jetzt nicht viel Zeit gespart... naja... Damit guten Abend und gute Nacht oder so :ugly:

    Hey-ho!

  • Warum?

    Weil sie HD werden mag?

    Mal ne Frage... Spielen wir mit so. Wie nennt sich das... Wenn jeder so Story teile erzählt und ne Rolle spielt darin und bla xD

    Oder darf ich weiter ohne Story schreiben :ugly:

    Ansonsten muss ich mir noch was kreatives ausdenken.

    MichaelCR97 in wie weit sind Xaver und LB in einem Team?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • das habt ihr jetzt nicht erwartet, oder?

    Nein, haben wir (oder zumindest der Dieter) nicht. Aber sag mal, verehrte Susi, Feles hat schon Aluhüte, findest du das nicht auch etwas verdächtig?


    Mal ne Frage... Spielen wir mit so. Wie nennt sich das... Wenn jeder so Story teile erzählt und ne Rolle spielt darin und bla xD

    Oder darf ich weiter ohne Story schreiben

    Role Playing Game


    MichaelCR97 in wie weit sind Xaver und LB in einem Team?

    LB vermutet aufgrund meines Einstiegs, dass ich Wolf bin, das kann er aber nur, wenn er mein Mitwolf ist, da er als Dorfi genau wissen sollte, dass ich meine Einstiege schreibe, bevor ich meine Rolle kenne und daher meinen Einstieg nicht werten dürfte. Ergibt das Sinn? Nicht? Auch gut.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Juhu! Endlich wieder Werwolf!

    Rechnet morgen trotzdem nicht mit zu viel Aktivität von mir. Erstmal muss ich schauen, wie ich die Impfung verkrafte.

    Michael, Sunny und Lark sind vom Spielstil her meine HD-Favoriten. Ich werde aber natürlich erstmal schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Ach ja, ich selbst hätte auch mal wieder Bock auf den HD, bin aber am Sonntag viel unterwegs.

    So, das war's erstmal - auf ein schönes Spiel!

  • Ja, ich finde das ist eine tolle Idee. Macht alle mit! VOTE:Akira

    So, und jetzt? Lasst uns wen lynchen. Gibt es Beweise oder zumindest Vorschläge?

    Feles Die 2 sind insofern ein Team, weil die Chance, dass sie ein Team sind durch Xavers Aussage bei ca. %19 liegt.

    Opnus Einstieg finde ich gerade leicht positiv^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 18:34:06

  • MichaelCR97 Kannst du das mit Jopnus Einstieg erklären? Ich fand den zwar auch witzig, aber es hat sich halt überhaupt nicht aufs Spiel bezogen. Bin mir daher nicht mal sicher, ob Jopnu da seine Rolle schon kannte.

    LB123 welche Teilnehmende kannst du eigentlich am besten einschätzen?

    Leon hast du schon mal (Foren)Werwolf gespielt? Wenn ja: bist du lieber Werwolf oder Dorfbewohner?

  • Beim letzten Spiel, als ich Michael komisch fand an T0, war er dann Wolf oder dorf? So oder so, bekomme die selben vibes von damals und ja mit

    VOTE:Akira

    Kann man echt leben:)

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 10:42:47

  • Das kann ich dir leider nicht sagen. Kannst du dich noch erinnern wann das ungefähr war bzw. wer das Spiel geleitet hat? Wenn ja, würde ich dir zum Nachlesen raten :P

    Wie sieht's denn sonst so bei dir aus, Lark? Wie viel Zeit hast du? Hast du Lust auf den HD Titel? Und was hältst du bislang von Sunny?

  • Guten Moorgen :)

    WEnn Xaver so weiters pielt, wie in Post 1 könnte er gut Wolf sein.

    echt? Warum? Ich fand das nicht wirklich auffällig von ihm

    MichaelCR97 Hallo Anton, wie siehts bei dir eigentlich so zeitmäßig aus?

    Und warst du in dem letzten Spiel Dorf oder Wolf? Du erinnerst mich irgendwie daran:thinking:

    Ich bin die Susi

    Hallo Susi, schön mit dir zu spielen :schmieg: Hast du schon ein dorfiges Einhörnchen gesichtet? Außer Anton? (Und das war ja nur ein Startpost, findest du den so dorfig?)

    Juhu! Endlich wieder Werwolf!

    Du bist Wolf? :arrow:Akira :P

    Ich freue mich auch, daas du mal wieder spielst und so motiviert bist :)

    Bin mir daher nicht mal sicher, ob Jopnu da seine Rolle schon kannte.

    Davon gehe ich auch aus, also dass es eher Rollenunabhängig ist oder so wirken soll.


    Ich bin echt überrascht, dass LB einen Xaver Wolf Vibe hatte, das lässt mich mal über Xaver grübeln.

    Leon wooohooo bist duuuhuuuuu? Das Spiel ging schon los8o

    Und Glück gehabt und auch Dorfi geworden? :)

  • Das kann ich dir leider nicht sagen. Kannst du dich noch erinnern wann das ungefähr war bzw. wer das Spiel geleitet hat? Wenn ja, würde ich dir zum Nachlesen raten :P

    Wie sieht's denn sonst so bei dir aus, Lark? Wie viel Zeit hast du? Hast du Lust auf den HD Titel? Und was hältst du bislang von Sunny?

    Ich schau dann nach^^ aber glaube sogar das letzt Spiel, bei dem ich Dorf war :thinking: mal sehen

    Also we sollte ich genug Zeit haben, unter der Woche bin ich von 13-18 Uhr gar nicht da, danach und davor schon.

    HD kann ich gerne machen, aber wäre auch mit alternativen zufrieden, z. B mit dir oder (und das beantwortet schon die nächste Frage) Sunny.

    Finde sie mal nicht von Anfang an negativ, was für eine Dorf-Sunny spricht :D