Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Alohomora das ist ja auch nur meine bescheidene Ansicht und in der Regel werde ich sowieso recht häufig ignoriert und das Spiel wird ja zusammen gelöst, wenn das Dorf am Strang zieht. Wenn sich Xaver halt doch als Wolf herausstellt, dann dreht sich die Konstellation etwas. Der Zeitfaktor lässt halt nur nicht mehr viele Fehly-Lynches zu.

    Ich schau mal, ob ich morgen nochmal alles auflisten kann.

  • MichaelCR97 s Post, der wegen Nachtruhe gelöscht wurde: Weil ich lieber LB als mich selbst gelyncht sehen wollte und sich alt zufällig herausgestellt hat, dass LB Dorfi ist, bin ich jetzt also voll der Wolf? Oder gibt es noch einen anderen Grund?


    FMLii Dorf gehe ich auf einer Skala von 1 bis 10 so ca. 7,5 mit.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weil Alo Leon relativ am Ende überzeugt hat, LB zu voten. Das ist mir für zwei Wölfe zu plump gespielt.

    Streicht das, ich habe gerade nachgelesen und Alo fragte, ob einer noch auf LB kann, darauf ging Leon drauf. Hatte ich anders in Erinnerung, mein Fehler.

  • Morgen

    FMLii meinst du Alo mit Leon zusammen Wolf, oder sind die beiden unabhängig von einander?

    Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...

    Kannst du da noch mal kurz deine Punkte nennen?

    Doscho eher dorfig würde ich soweit weiterhin mitgehen, finde ihn schlüssig und wir schätzen auch ähnlich ein, was ich eher als gutes Zeichen sehe...

    Magst du nochmal versuchen Alo zu erklären? Die steht eher niedriger in meiner Lynch Prio, aber wie man schon öfter festgestellt hat, auch absolut nicht mein bester Read


    Dorf: Jewel, Michael, FMLii,

    (Alo gerne mal die Erklärung von FMLii abwarten)

    Eher Dorf: Leon, Doscho

    Kein Plan: Lark

    Bleibt halt wieder Xaver oder Lark

    Doscho sinkt etwas, aber wir gesagt eher noch Dorfi als Wolf, aber weniger dorfig als andere, käme wohl auch auf die Mitwölfe an, Alo z.B schon mal nicht...

    Bei Leon fand ich gerade seine unbekümmerte Art wieder so wie in den letzten Spielen, also für mich dorfiger als Xaver

    FMLii ich vergleiche ihn oft etwas mit dir, er macht halt so sein Ding, ohne sich große Gedanken zu machen wie andre es werten und hat trotzdem mal gerne Leute negativ, die ihn Lynchen/aufbauen möchten...

    Wobei ihr halt trotzdem natürlich sehr anders spielt.

    Aber daher kamen seine gegenvotes gestern nicht so überraschend für mich...

    Kannst ja noch mal Gedanken da lassen

    Bei den Ausschluss den ich zu Alo habe, käme ich glaube ich noch etwa auf ein Team, Alo, Leon, Lark oder Alo, Xaver, Lark

    Jewel, Doscho hab ich Ausschlüsse, FMLii gerade auch Xaver nicht mit Leon...

    Michael wäre eventuell noch mit Lark tauschbar bei der Alo/Leon kombo, aber eigentlich mit Jewel und FMLii gerade mein ehester Save Dorfi


    So erst mal meine wirren Gedanken und es geht erst mal da weiter, wo ich gestern aufgehört habe, ansonsten halt auch schauen was der Tag noch bringt


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 10:19:35

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii meinst du Alo mit Leon zusammen Wolf, oder sind die beiden unabhängig von einander?

    Unabhängig voneinander. Team-Suche ist nicht so meine Sache. Sehe da aber auch kein TA.

    Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...

    Wie oft warst du schon zusammen mit Xaver Wolf? Mehrfach oder? Ich denke, du kannst ihn besser einschätzen als ich aber wie viel ich darauf geben würde, kein Plan. Sunny sah Xaver eher im Dorf, gestern fand ich ihn insgesamt nicht so wölfisch, deswegen kriegt er auch nur eine leichte Dorftendenz, irren kann man sich bei Xaver schließlich immer aber da es ja vermutlich drei Wölfe gibt, wäre er nicht meine erste Wahl, weil man Xaver vermutlich am besten via Ausschluss ermitteln kann.

    Magst du nochmal versuchen Alo zu erklären? Die steht eher niedriger in meiner Lynch Prio, aber wie man schon öfter festgestellt hat, auch absolut nicht mein bester Read

    Naja, bei der HDWahl fand ich sie schon recht dorfig. Nach der Nacht hatten wir andere Ansichten, also auch alles im Rahmen. Den LB Lynch laste ich ihr da auch gar nicht so groß an, weil einige früh Klarheit zu LB haben möchten. Ich denke mir aber, dass Alo halt, wenn sie Dorfi ist LB auch nicht unbedingt einschätzen konnte, würde aber davon ausgehen, dass sie eher auf Spieler gehen würde, welche sie verdächtigt findet, auch um etwas mehr Klarheit zu bekommen. LB bleibt zwar ein Unsicherheitsfaktor aber sein Lynch ist auch ein verschenkter Tag im Bezug auf Informationen. Und da sie einige in den Raum schmiss ua. dich ist das schon mal nicht so die Dorf Alo, wie ich sie einschätzen würde. Am Ende hatte sie kein Problem mich zu lynchen aber wollte zeitgleich nicht, dass Lark gelyncht wird, weil inaktiv usw. Wenn man aber genau schaut, kam von mir auch recht wenig am Tag. Hier hatte sie dann scheinbar keine Bedenken, mich abzuservieren und somit eine Sonderrolle zu erwischen. Passt irgendwie nicht so alles ins Gesamtbild.

    Zudem war Alo im besagten Spiel, auch in der Endphase des Tages immer sehr aktiv und pushte in viele Richtungen - gefühlt aber ohne dies großartig zu begründen. Sorry, wenn ich die Stellen jetzt nicht heraussuche. Zeitmangel.

    Bei Leon fand ich gerade seine unbekümmerte Art wieder so wie in den letzten Spielen, also für mich dorfiger als Xaver

    Das ist aber scheinbar auch das Einzige was man hier immer liest, was Leon schützt. Gestern hat er sich auch komplett herausgehalten, weil er auf eine Antwort von mir abwarten wollte, warum ich ihn verdächtige. Dabei habe ich dies schon ein paar Mal begründet (eventuell nicht zufriedenstellend genug). Aber was hält dann ein Dorfi davon ab bei den anderen Diskussionen nicht teilzunehmen? Im Prinzip kam da bisher sehr wenig.

    Sky warum hast du Michi so sehr im Dorf? Bei mir ist er recht neutral. Vermisse noch etwas eure gemeinsame Interaktionen, die ihr immer führt, wenn ihr als Dorfis das Spiel versucht zu lösen.

  • Kurze Lynchanalyse zu gestern:
    Es stand ja durch den Umvote von Leon LB (3) vs Xaver (3).

    Doscho (1): Lark

    FMLii (1): Doscho

    LB123 (3): Alohomora, Jewel, Xaver

    Leon (1): FMLii

    Xaver (3): Sky, MichaelCR97, Leon


    ... Ich geht jetzt mal auf Mitwolfsuche zu Xaver.

    Leon-Xaver => TA hat sich gefestigt

    Sky-Xaver => Finde ich (auch wegen heute) ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

    Ergo waren dann (mit mir) nur Dorfis auf Xaver => seine Mitwölfe waren also entweder auf LB (und hätten damit nicht reagieren können) oder im Abseits (mit der Chance, noch auf LB umzuvoten)
    Es bleiben also Lark, Doscho, Alo, Jewel und FML.

    Doscho passt mir von den Interaktionen zwischen den beiden nicht wirklich zu Xaver. Auch mit der Sache von Xaver, dass er Doscho über Lark einschätzen würde, wenn sie einen guten Grund nennt. Xaver+Lark würde ich deshalb aber nicht unwahrscheinlich sehen.

    Hab ich Alo noch im Dorf? Ja, eigentlich schon.

    FML? FInde ich seit der Nacht jetzt tatsächlich auch mal recht dorfig.

    Würde also Xaver + Lark und Jewel bleiben. Daran möchte ich aber nicht allzu sehr glauben.

    Ansonsten passt Doscho auch nicht wirklich zu FML (gestriges Lynchverhalten).


    Meine TAs:

    Alo+Jewel

    FML+Leon

    Lark+Doscho

    Alo+FML

    Xaver+Leon

    Sky+Xaver

    ----

    Sky+Doscho

    Doscho+Xaver

    Tendenzen:
    Dorfig: Alo, Sky, FML, Leo

    Lynchkandidaten / neu einordnen (also mal wieder auf neutral zurückgesetzt :P :( Xaver, Jewel, Doscho, Lark

    => Naja, das oben genannte Wolfsteam (Xaver, Lark, Jewel) hätte zumindest keinen TA untereinander und davon hat es auch keiner in meine "Dorfig"-Kategorie geschafft.

    VOTE:Jewel


    Sky (gerne auch andere) Was ist aktuell euer wahrscheinlichstes Rudel?

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 08:03:50

  • Jetzt bin ich verunsichert.. Was findet ihr an Jewel soo dorfig? Sky zB

    Ich meine, ich finde sie jetzt auch nicht wolfig oder so, aber ähnlich wie chilly in ihrer letzten Wolfsrunde hat sie imo halt noch nichts eklatant Dorfiges gemacht, was bei den Leuten die ich "dorfig" habe, aber schon zutrifft.

    MichaelCR97 s Post, der wegen Nachtruhe gelöscht wurde: Weil ich lieber LB als mich selbst gelyncht sehen wollte und sich alt zufällig herausgestellt hat, dass LB Dorfi ist, bin ich jetzt also voll der Wolf? Oder gibt es noch einen anderen Grund?

    Ja genau :P

    Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...

    Sehe ich ähnlich.

  • Ich hab die Nacht nicht so gut geschlafen, und bin irgendwie auch nicht schlauer als gestern noch. Dorfig würde ich weiter Jewel finden, Leon fand ich gestern nicht so dorfig wie vorher.

    FMLii haben wir nicht einmal darüber geredet, dass es nicht unbedingt zielführend ist dir deinen „idealisierten“ Dorfi zu basteln und alles Abweichende wolfig zu finden?

    Sky ist es eine mögliche Wolfstaktik von FMLii sich absichtlich dumm zu stellen? Und das sogar schon zum 2. Mal? Fände ich ja wenig elegant, aber da gab es schon einmal so eine Sache, wo ich das auch dachte und es falsch war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alo muss ich mir überlegen, einen aus ihr oder Jewel halte ich mittlerweile für gut möglich. Beide eher nicht, dazu spielen sie mir auf eine zu provokante Weise teamig.

    Was wäre denn ein Team ohne uns beiden? Für dich und warum ist es für dich jetzt wahrscheinlicher?

    +

    Das Doscho sinkt etwas gefällt mir übrigens nicht. Vor allem, weil es noch nachgesetzt wird. Also es gibt zwei Absätze über Doscho, erst Zustimmung sehr dorfig und irgendwann das. Das verwirrt mich xD

    Ansonsten habe ich mal nachgeguckt ist Ski in seinen Tendenzen relativ konform auch über die letzten Tage rüber. Seine Teams verstehe ich wieder gar nicht, aber das ist nichts neues.

    Auch, wenn ich dir jetzt noch mehr gründe gebe. Ich habe immer noch zwei Stimmen. #191

    Und ja ich hätte zwischen Lb und Xaver auch immer wieder so gewählt. Kannste mich hassen für, oder mir vorwerfen. Es gibt allerdings gute gründe dafür & nein ich werde sie dir nicht nennen.

    Aber mal angenommen.

    Und wie sieht es aus, wenn Xaver kein wolf ist? lol.

    Lark passt theoretisch zu wem gerade nicht? XD

    Was fandest du nach der Nacht selbst an fmlii denn dorfig in eigenen Worten bitte.


    Jetzt bin ich verunsichert.. Was findet ihr an Jewel soo dorfig? Sky zB

    Ich meine, ich finde sie jetzt auch nicht wolfig oder so, aber ähnlich wie chilly in ihrer letzten Wolfsrunde hat sie imo halt noch nichts eklatant Dorfiges gemacht, was bei den Leuten die ich "dorfig" habe, aber schon zutrifft.

    Ganz ehrlich Michael, das kränkt mich schon etwas. Ganz ehrlich das ist nicht wirklich gerecht zu sagen ich würde nie dortige Sachen machen, wenn du mich a gestern selbst noch eher dorfig fandest und b. Es bisher nur einen Lynch gab. ( Den du im übrigen genauso gemacht hast)

    Ich hab Xaver immer noch auf eventuell lynchbar so ist es nicht, aber ich weiß nicht, ob es sein muss.

    Ich kann deine sky superdorfig Einstellung zb null teilen.


    So meine Einschätzungen gerade:

    Alo: Kann ich meist nachvollziehen und macht sich viele Hintergedanken. Gibt viele Denkanstöße auch verdeckt. Ist eigentlich typisch Alodorfig. Möchte ich jetzt auch überhaupt nicht drüber nachdenken weiter lol.

    Sky: Finde ich spielt stellenweise sehr auf sicher und halt irgendwie viele lange texte, aber nicht sonderlich viele überraschende Impulse für ihn (außer seiner komischen Teamaufstellungen ) - Neutral, schwankt immer extrem. Kommt aber auch viel auf Xaver an finde ich.

    leon: Fand ich gestern um den lynch nicht so dorfig wie vorher. Wäre nicht meine erste lynchpräferenz.

    Michael: Ziemlich neutral die ersten beitrage, war nichts was ich Michael nicht als Wolf zutrauen würde. hat sich gestern gesteigert bis heute und wurde bissiger. Sein Xaver, Lark Jewel Team finde ich auch wie bei sky für die beiden zu leicht gemacht. An manchen Stellen fehlt mir ein wenig die Differenzierung.

    Meine Nerven sagen Warnsignal negativ, mein kopf sagt muss nichts heißen.

    Xaver: Nach wie vor sehr lynchbar. Nach wie vor sehr lynchbar, seine ich möchte nicht sterben Obsession jedoch eigentlich eher nicht wolfig. Glaube da hat alo auch dran gedacht.

    lark: Möchte ich mich zu äußern,hab da immer etwas Angst.

    Auf jeden Fall nicht dorfig, ABER ABER wäre definitiv nicht mein erster lynch und nicht, weil mir da ein lynch zu gefährlich ist lol.

    Alos Trotzargument kann ich da nicht so teilen.


    Doscho: Finde ich eigentlich immer noch recht dorfig stellenweise, wäre aber nicht auf einer Stufe mit Alo. Manchmal geht er etwas unter bei mir...

    fmlii: Fand ich eine Stelle mal dorfig zu Antwort. Das gestern fand ich nicht dorfig. Auch die posts nach der Nacht.

    Wäre dann so in etwa: Dorf: Alo> Doscho>>>>Leon+fmlii> Sky+Michael> (lark)+(xaver) wolf

    Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass aus leon fmlii gerade einer wolf ist gefühlsmäßig. Würde auch zu deren Interaktionen der letzten Tage passen.


    Alo doscho lasse ich mal raus, wenn dann beide möglich mit kA leon oder xaver zb alo. aber ne.

  • Auch, wenn ich dir jetzt noch mehr gründe gebe. Ich habe immer noch zwei Stimmen. #191

    Und ja ich hätte zwischen Lb und Xaver auch immer wieder so gewählt. Kannste mich hassen für, oder mir vorwerfen. Es gibt allerdings gute gründe dafür & nein ich werde sie dir nicht nennen.

    Wieso reagierst du jetzt darauf? Ich habe die Stimmen auf LB ja in keinster Weise kritisiert und sogar nichtmal eingeschätzt xD

    Und wie sieht es aus, wenn Xaver kein wolf ist? lol.

    Das ist egal, die Analyse war für mich nämlich dazu du, um herauszufinden, ob ich zu Xaver ein plausibles Wolfsteam herausfinde bzw. auch weil Xaver ja der Gegenkandidate zu LB war => wenn er Wolf ist, hätte man da was aus dem Lynch lesen können. Wenn Xaver und LB Dorf sind, kaum was.

    Ich brauche Xaver = Wolf ja nicht als Prämisse für die Erkenntnisse meiner Analyse.

    Lark passt theoretisch zu wem gerade nicht? XD

    Ja, eh zu allen. Du ja eigentlich auch, außer zu Alo.

    Ganz ehrlich Michael, das kränkt mich schon etwas. Ganz ehrlich das ist nicht wirklich gerecht zu sagen ich würde nie dortige Sachen machen, wenn du mich a gestern selbst noch eher dorfig fandest und b. Es bisher nur einen Lynch gab. ( Den du im übrigen genauso gemacht hast)

    Wieso kränkt dich meine Einschätzung? Sorry, das kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Du hast halt (im Gegensatz zB zu Leon) keine super dorfigen Stellen gehabt. Natürlich warst du auch mal dorfig, aber das ist alles Nichts, was du nicht auch als Wolf machen könntest, imo.

  • MichaelCR97 für dich wären als Teams

    Du hast hast zu:

    Alo (2)

    Jewel (1)

    Lark (1)

    Doscho (3)

    xaver (3)

    fmlii (2)

    sky (2)

    leon (2)

    Kannst du mir mal zu jedem das wahrscheinlichste Team sagen, das du findest bitte?

  • Wieso reagierst du jetzt darauf? Ich habe die Stimmen auf LB ja in keinster Weise kritisiert und sogar nichtmal eingeschätzt xD

    Du verstehst nicht was ich dir sagen möchte. Es gab einen lynch.

    Wie oft findest du mein Dorfspiel aufgrund meiner Art nicht dorfig? xD

    Ich meine nur. Was hättest du denn als dorfige Aktion von mir erwartet, ohne großartige Infos?

    Wieso kränkt dich meine Einschätzung?

    Weil ich die Formulierung schon ziemlich abwertend auch immer noch finde.

    Ja, eh zu allen. Du ja eigentlich auch, außer zu Alo.

    Korrekt.

    Das ist egal, die Analyse war für mich nämlich dazu du, um herauszufinden

    Das weiß ich, aber warum nur bei xaver?

    und es war eine frage, wie es aussieht, wenn es von xaver ausgeht

  • Alo ist Alo.

    Jewel ist Satan aka dorfig.

    Doscho ist bestimmt voll der offensichtliche Wolf, nur bin ich zu dumm es sehen. Bis ich also schlauer werde, ist er dorfig.

    Sky ist verdächtig.

    Michael bekommt einen Ehrenplatz auf dem Dorfpodest.

    FMLii sollte vielleicht theoretisch Dorfi sein.

    Und Leon will ich noch immer lynchen.

    Folglich sind Leon, Sky und Alo/Lark die Wölfe! Versuch Nummer zwei Leon zu lynchen: VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Leon (1): Xaver

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:30:27

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenig Zeit....

    FMLii  MichaelCR97 was ich an Michael und Jewel so dorfig finde, kann ich gleich in einem Atemzug nennen, ihr 3 seid gerade so mein Kerndorf da ich mit euch am meisten interagiere und entsprechend da das Spiel am fördernsten finde

    Alohomora nein ich denke nicht das er sich dumm stellt, empfinde ich auch nicht so, er hat sein eigenes Vorgehen und lässt sich auch nicht viel in seinem Spiel reinreden, dafür hat er aber ziemlich oft recht, er ist eben ein recht intuitiver Spieler, der sehr aufmerksam liest und entsprechend oft sehr richtige Einschätzungen hat, dann gibt's auch noch die anderen Spiele, wo er eine Sonderrolle nach der anderen in den Tot jagt :D:P

    Wenn er Wolf ist, dann spielt er schon oft etwas Kamikaze mäßig und macht ähnlich komische Sachen wie teilweise als Dorfi, er kann es gut imitieren und sich auch gut rausreden, gibt so 2 oder 3 Kleinigkeiten wo ich meine sein Dorf und Wolf spiel einigermaßen unterscheiden zu können, eine wäre, das er sich oft als Wolf extra viel Arbeit macht und sehr in der Rolle aufgeht in der Regel, der Rest ist mein Geheimnis :P

    Will ihn ja zukünftig auch erkennen können....

    Jewel meine Alo Teams waren mehr dazu da um zu zeigen, daß es schwer ist um Alo ein Team zu finden, siehe die genannten Möglichkeiten, halte ich für nicht so wahrscheinlich die Konstellationen, weshalb ich eher bei Alo Dorf bin...

    Doscho sinkt, weil nicht alle in meinem Dorf sein können und wenn meine Intuition, das mein Kerndorf stimmt richtig ist, dann muss eigentlich einer aus Alo oder Doscho fast schon Wolf sein und da finde ich Alo noch etwas dorfiger, bin da auch nicht so bei FMLii wobei mein Alo read bekanntlich ja quasi nicht existiert :D

    Und ich bin die letzten Spiele eigentlich immer relativ konstant in meinen Einschätzungen gewesen, mit kleinen Anpassungen bei neuem Infostand

    Just saying :P

    Irgendwann später mehr...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn ich mal nen Tag etwas weniger schreibe hat das meistens eher mit meiner Zeit und nicht mit dem Spiel selbst zu tun.

    Ich habe mir das Spiel 107 Bis Tag 2 oder so durchgelesen. Da warst du insgesamt aus meiner Sicht forschender und bissiger.

    Hab ich tatsächlich beim 1. Mal überlesen dass du schon geantwortet hast, ist aber nachvollziehbar.
    Auch dass FMLii da extra nachliest und damit vergleicht, finde ich tatsächlich stark dorfig. (also sorry, aber vorher waren deine Verdachte halt einfach nur random reingeworfene Vorwürfe ohne wirkliche Begründung)

    Das denke ich auch, dass Alo und Jewel als Wolfs-Duo schon recht unwahrscheinlich ist.

    Michi, Sky und Leon haben Xaver gevotet. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass sich dort ein Wolf verstecken könnte; der Xaver ans Leder wollte.

    Dich habe ich relativ dorfig

    Lark ist ungewiss

    Bleibt halt nicht mehr so viel übrig und von drei Bösen können wir ausgehen und alleine deswegen steigt Leon im Ranking.

    Das Argument ist halt für mich wieder eher so ein "Es gibt 3 böse also ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass Leon einer davon ist", versteh ich nicht ganz.
    Selbst wenn wir annehmen, dass Xaver gut ist (wovon ich nicht ausgehe, mehr dazu später) sagst du nur, dass dann unter Michi, Sky und mir ein Wolf ist, bei außer dir noch 9 weiteren Leuten wovon 3 böse sind (von 3 Wölfen wissen wir laut Matrix übrigens sicher, weiß nicht warum du dir da nicht sicher bist) bringt es so kaum was, wenn du sagen kannst, dass unter 3 Leuten vermutlich ein böser ist und das auch nur, falls Xaver gut ist.

    Also klar, nach Ausschlussprinzip kannst du gerne argumentieren, wenn du Xaver und Doscho gut findest und nicht denkst, dass Alo und Jewel beides Wölfe sind, aber das ganze drum rum mit den Xaver votes macht für mich wenig Sinn.

    Mich würds mal interessieren, warum gestern so viele Leute ihre votes so random verteilt hatten, hat mir irgendwie nicht so gefallen.

    Zu Xaver:

    1. Ich hab mich schon so gefreut mal ne Runde mit Sunny zu spielen, weil sie vorher tatsächlich immer nur spiele geleitet hat aber nie selbst wo mitgespielt hat wo ich dabei war:(. Warum sollte ich sie dann in Nacht 1 fressen?;(

    2. Mir gefällts nach wie vor nicht, wie Xaver ausschließlich irgend welche Namen nennt und nie irgendwas begründet. Vieles auch so zum teil rum trollen, was ich zwar oft auch selber witzig finde, aber auf Dauer nervt es halt, wenn keine richtigen Argumente kommen.

    doko?

  • MichaelCR97 kannst du noch mal Doscho/Xaver den TA sagen?

    Hab den gerade nicht so präsent

    Teams basteln mach ich später noch mal wenn ich Zuhause bin, muss noch mal alles durchgehen...

    Warum hast du Leon so Dorfig?

    Ich hab ihn ja auch eher Dorf, aber eben auch kein Vergleich zu Wolf spielen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kannst du mir mal zu jedem das wahrscheinlichste Team sagen, das du findest bitte?

    Mach ic dann später :)

    Du verstehst nicht was ich dir sagen möchte. Es gab einen lynch.

    Wie oft findest du mein Dorfspiel aufgrund meiner Art nicht dorfig? xD

    Ich meine nur. Was hättest du denn als dorfige Aktion von mir erwartet, ohne großartige Infos?

    Alos Dorfspiel finde ich sonst auch nicht so dorfig. Aber sie hallte halt Interaktionen (zB gegenüber dir) u.ä., was für mich ein sehr starkes Dorfindiz bei Alo in dem Fall ist.
    Bei dir fehlen mir halt so glasklare Dorfmonente - welche das sind, kann ich nicht sagen, das weiß ich erst, wenn sie kommen xD

    Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum dich so viele aufgrund deines bisherigen Spiels so weit im Dorf haben und fühle mich etwas an das letzte Spiel mit chilly erinnert.

    Weil ich die Formulierung schon ziemlich abwertend auch immer noch finde.

    Dann verstehst du "dorfig" aber anders als ich. Für mich ist es nicht schlecht/gut wenn man dorfig/undorfig spielt usw.

    Das weiß ich, aber warum nur bei xaver?

    und es war eine frage, wie es aussieht, wenn es von xaver ausgeht

    Weil es nur von ihm aus im Bezug auf die Lynchung Sinn ergibt, groß was zu analysieren (und er gestern - und eigentlich noch immer - mein ehester Wolf ist; ohne Teamsuche betrachtet)

    Was schließt du daraus, dass ich das "nur" bei Xaver mache?

  • Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...

    Da gehe ich immer noch nicht mit. Gerade das trollige und nicht wirklich zur Spiellösung beitragende verbinde ich mit einem Dorf-Xaver.

    Lies mal Xaver in Spiel 105, als er als einfacher DB in einem mit LPs vollgestopften Spiel gespielt hat. Für mich 1:1.

    Bei den Ausschluss den ich zu Alo habe, käme ich glaube ich noch etwa auf ein Team, Alo, Leon, Lark oder Alo, Xaver, Lark

    Nur zum Festhalten.

    Und Sky , du solltest eh dein Dorf überdenken, selbst wenn Xaver und Lark beides Wölfe sind, bräuchtest du wohl noch einen dritten.

    Was wäre denn ein Team ohne uns beiden? Für dich und warum ist es für dich jetzt wahrscheinlicher?

    Warum wahrscheinlicher? Wegen dem Lynchverhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LB nur von Dorfis gewählt wurde. Alo hat Stimmung gegen LB gemacht, was recht auffällig war, auch hinsichtlich dessen, dass sie negativere Kandidaten hatte. Leon als jemand, der da mitmacht, nur weil Alo es sagt, ist auch beachtenswert. Ein potentielles Team ohne euch? Sky/Leon/Lark. Wovon Sky Paranoia wäre, Leon, weil ihn gefühlt alle wolfig haben und Lark Raten.

    Aber mal eine grobe Einschätzung:

    Dorf: Xaver, Michael

    Eher Dorf: Jewel, FMLii

    Unsicherheitsfaktoren: Alo, Leon, Sky

    Lark: Lark

    Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass aus leon fmlii gerade einer wolf ist gefühlsmäßig.

    Hmm. Wer für dich eher?

    Folglich sind Leon, Sky und Alo/Lark die Wölfe!

    Auch zum Festhalten. Beachtenswert auch: Es ist praktisch das selbe Team wie Skys. Logischerweise Sky und Xaver respektive, Sky hat einen aus Leon/Xaver, Xaver eine aus Alo/Lark.

    Irgendwie denke ich auch über die Verbindung Alo/Sky nach. Vor allem deswegen:

    Aus dem Bauch heraus:


    Dorf: Jewel, Leon, Lark (???)

    Neutral: Michael (+/-), Xaver (+), LB

    Wolf: Doscho?, Sky, FMLii

    Den Punkt, dass Alo LB wählt, obwohl sie Leute negativer als ihn hat, mal beiseite gelassen: FMLii hat sie heute zunächst quasi als Reaktion auf seine Posts gewählt, ist dann aber auf mich geschwenkt und bleibt zumindest bislang dort. Ist auch in der Logik wenigstens konsequent. Sky scheint aber mittlerweile keine Rolle mehr zu spielen.

    Sky hingegen hat Alo eigentlich konsequent im Dorf. Aber:

    ihr 3 seid gerade so mein Kerndorf

    Die 3: FMLii, Jewel, Michael. Alo nicht.

    Finde ich ziemlich interessant.

    VOTE:Sky

    Und nein, es ist nicht nur die übliche Sky-Para.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): Doscho

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 04:38:15