Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Kurze unqualifizierte Zwischenmeldung von mir...

    Sunset bei Doscho ist die Dorfstellung zum teil, mal sehen wer darauf wie reagiert und da gefiel mir dein Nachfragen erst mal ganz gut, war halt einfach nur leicht naives Nachfragen, ohne das es negativ angehaucht war, was bei Wölfen schon mal passiert...

    Mach ich eigentlich regelmäßig so, wobei es bei Chilly letzte Runde weniger gut geklappt hat :whistling:

    Zum anderen die Bereitschaft zur HD Kandidatur und wie er vergleiche zu alten Spielen anstellt, in Bezug zu FMLii...

    Wirkt schon etwas dorfig.

    Dich würde ich gerade auch mehr bei positiv einordnen...

    Zu Xaver war der Start trollig, also ohne Wertung, dann das er Alo und Doscho (?) Als Team dargestellt hat, was auch in beiden Gesinnungen geht.

    Dann eben der Alo Paranoia Beitrag zu mir, den ich auch etwas dorfiger sehen würde, weil mir das wenig trollig und eher spirlfördernd erscheint.

    Allerdings muss ich auch sagen, das er ähnliches gemacht hat, als er unser blinder Günstling war, was allerdings auch weniger aussagekraft hat...

    Und einmal hat er so was auch als mein helfer gemacht, als er wusste das ich Wolf bin.

    Also unterm Strich, inhaltlich Wolf noch gut möglich, verhalten leicht positiv würde ich sagen...

    FMLii ist aktuell mit dem Spiel mehr Dorf als Wolf, denke das sollte passen.

    Leon finde ich wieder ähnlich die einstige, wie die letzten Spiele, recht unbekümmert und entsprechend etwas dorfig.

    Sorry falls ich vergesse auf irgendwas einzugehen, im Zweifel noch mal markieren oder so

    Dann bis später irgendwann...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber mal eine Frage: Ist das jetzt aufmerksam dorfig oder pingelig genau wolfig von dir, dass dir so ein Detail auffällt?

    ich würde es mal erweitern: Sagt das etwas über Xaver und Sunset aus? Ich sehe es leicht unteamig.

    Wir sprechen hier schon von der gleichen Alo? Die, die für ihr Leben gern plaudert? Und nicht viel ist leichter, als so ganz unverfänglich ein paar Sachen auszuplaudern, die man gern als Wolf macht. Auch (oder gerade), wenn man Wolf ist. Und ja, ich habe schon wieder starke Alo-Paranoia, das Spiel fängt nicht gut an.

    Gibt es dafür Gründe?

  • Aber hi erstmal an alle, vor allem an die mit denen [ich zusammen Wolf bin.]

    Du Wolf!


    darf ich es überraschend finden, dass Xaver so viele Votes hat?

    Nein, darfst du nicht.

    Zugegeben find ich Xaver jetzt schon dorfiger, aber sein Start rechtfertigt irgendwie nicht die Votes.

    Was müsste ich mehr tun als dorfig sein, um es zu rechtfertigen, mich zu wählen? Das Spiel auf Seite 2 lösen*?

    Alohomora Jewel Xaver was sagst du zu Michael? Falls schon gesagt wurde, einfach drauf verweisen oder ignorieren bitte

    Michael hat bislang 4 Sätze geschrieben, 3 davon haben nichts mit dem Spiel zu tun und der 4. ist die Behauptung, ich müsse die HD-Wahl gewinnen. Was erwartet du jetzt, dass man über Michael sagt? Sunny, du bist komisch.

    Wir sprechen hier schon von der gleichen Alo? Die, die für ihr Leben gern plaudert? Und nicht viel ist leichter, als so ganz unverfänglich ein paar Sachen auszuplaudern, die man gern als Wolf macht. Auch (oder gerade), wenn man Wolf ist. Und ja, ich habe schon wieder starke Alo-Paranoia, das Spiel fängt nicht gut an.

    Gibt es dafür Gründe?

    Alo ist mir zu ... glatt. Außerdem habe ich eh immer Paranoia bei Alo


    *Ganz klar sind Alo (Paranoia), Sunny (sie hat laut Jewel zusammen mit Alo Dreck am Stecken und Alo ist ja bewiesenermaßen Wolf) und Leon (siehe erstes Zitat in diesem Post) die Wölfe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hm... Xaver/Sunny würde ich glatt ausschließen, weil ich da tatsächlich erwarten würde, dass sie übertriebener als "kann Dorfi sein" reagieren würde, aber kein Plan. Ja doch...

    hmm, also ausgehend davon, dass Xavers erster Post so ziemlich off-topic war und Sunny ihn dennoch schon ne leiche Dorftendenz zuschreibt versteh ich dein Argument hier nicht wirklich

    Spannen, was hat dich denn zum lachen gebracht?

    weiß auch nicht, hat einfach meinen Humor getroffen, wie er so die Einstiege von so allen Leuten die vorher geposted haben kombiniert hat xD

    Was genau fandest du da dorfig?

    Hauptsächlich die Art wie er geschrieben hat, aber auch, dass er einfach frei in den Raum rein wirft, warum alo vielleicht doch wolf sein kann. Und ja, die alo-Paranoia wirkte auf mich auch eher authentisch, aber keine Ahnung, ist mir zu leicht zu schauspielern

    Aber hi erstmal an alle, vor allem an die mit denen [ich zusammen Wolf bin.]

    Du Wolf!

    Da begrüß ich dich schonmal extra freundlich und heb dich hervor, und was bekommt man als Dank dafür?

    doko?

  • Ich finde es faszinierend dass ich Sky voll dorfig finde. Jewel?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oh lol, fällt mir jetzt erst auf xD ist wohl was beim Seite neu laden oder so verschwunden was ich eigentlich schon geschrieben...
    Sollte eigentlich nur stehen
    ...mit denen ich noch nicht gespielt habe
    oder sowas:joy:

    doko?

  • Übrigens: Leon übrigens ich wollte dir auch noch nach dem letzten Spiel sagen, musste mich ziemlich an dein Spiel gewöhnen wie du gemerkt hast und es tut mir noch leid, dass ich dich letztes Mal geninjat für den Sieg habexD

    Mir gefällt dein Spiel nämlich ziemlich, finde es cool mal wieder nen aktiven Spieler neu zu haben der frischen Wind reinbringt :)

    Ich schreibe nur immer wenig in nachbesprechungen.

  • musste mich ziemlich an dein Spiel gewöhnen wie du gemerkt hast

    Ja, ging mir erstmal genauso, vor allem wo du noch dorfi warst.
    Das war aber denke ich nicht das Problem weshalb das Dorf verloren hat, sondern einfach, dass wir (bzw. ich zumindest) mit Jopnu und Sky komplett daneben lagen.

    Aber freut mich auch hier dabei zu sein^^

    doko?

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es dorfig von sunny finden soll. Wie sie hier einschätzt (?)

    Also, wenn ich so im Kopf habe, wie Sunny als Wolf einschätzt, hat das sogar halbwegs Substanz, würde ich behaupten.

    Ja doch das kann schon gut sein. Aber indirekt lenkt sie hier durch nachfragen ja auch? Also klar ist das positiv, dass sie das Spiel anregt, keine Frage, aber das ist auch eine Art von Lenken oder nicht?

    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz deinen Punkt. Durch Nachfragen lenkst du das Spiel immer. Aber du kannst dir daraus eine Meinung bilden oder sie konstruieren.

    Aber ich denke aktuell (noch) nicht, dass Alo irgendwas konstruieren würde.

    Ich glaube mich überrascht an den Xaver votes halt auch, dass Alo und Doscho keine Votes bekommen haben, wobei ja Doscho nicht will,

    Wo hab ich das denn gesagt?

    Jewels Reaktion auf Sunny in #40 liest sich ehrlich und unteamig. Jewel liest sich allgemein mal wieder gut, ich bin aber durch Spiel 107 vorsichtig geworden :ugly:

    Und wenn das so weitergeht, hab ich schon wieder zu viele dorfig :D

  • ber mal eine Frage: Ist das jetzt aufmerksam dorfig oder pingelig genau wolfig von dir, dass dir so ein Detail auffällt?

    Aufmerksam oder Zufall, ich fand deinen Einstieg und die Kommasetzung und so nämlich so ungewöhnlich, dass ich zurückgescrollt habe und gemerkt hab, dass es 1.1 kopiert war bis auf das andere halt^^

    Alo hatte 3 Beiträge mehr am ersten Abend. Ich meine sorry, ja ganz schlimm mich zu wählen :ugly:

    Also nein mal im ernst du wunderst dich wegen vieler xavervotes das andere wie Alo oder Doscho keine stimmen bekommen haben? und dann wunderst du dich, wenn jemand anderes ne stimme bekommt ;( hallo???

    Ich finde dafür, das wir noch fast heute den ganzen Tag haben beschäftigst du dich schon sehr viel damit

    :schmieg: Also so war das ja nicht gemeint. Ich bin da eher von ausgegangen, dass bei der Spielerliste eben mehr Voteverteilungen geben wird oder eben eher Alo, Doscho und du als Xaver, auch wenn Xaver ein sehr guter Spieler ist, ihr beide oder drei spielt seltener.

    Und ja wir haben noch nen ganzen Tag, aber nicht immer Zeit, heute morgen schon und ich war motiviert und wollte früh einschätzen, damit ich zeitsparend im Spiel mitkomme und mir Gedanken machen kann ohne zu viel Zeit zu investieren^^

    Außerdem kriege ich jetzt Paranoia, dass du schon wieder mit Alo Dreck am Stecken hast.

    Nö keine Sorge. Unbewusst verhalt ich mich vllt ähnlich, aber ich hab kein Dreck am Stecken^^

    Ist so das typische Dorfzeichen für ihn bisher gewesen?

    Er war ja nur Dorfi, aber ja da recht entspannt, locker und gut im einschätzen, nur noch etwas unsicher. Aber mit viel Potenzial, wenn er bei seinen Eindrücken als bleibt^^

    bei Doscho ist die Dorfstellung zum teil, mal sehen wer darauf wie reagiert und da gefiel mir dein Nachfragen erst mal ganz gut, war halt einfach nur leicht naives Nachfragen, ohne das es negativ angehaucht war, was bei Wölfen schon mal passiert...

    Mach ich eigentlich regelmäßig so, wobei es bei Chilly letzte Runde weniger gut geklappt hat

    Aha. Wie gewohnt, Sky mit langen Erklärungen :D Aber nachvollziehbar bisher, werten werd ich das aber aufgrund meiner Unfähigkeit lieber nicht :ugly:

    Was müsste ich mehr tun als dorfig sein, um es zu rechtfertigen, mich zu wählen? Das Spiel auf Seite 2 lösen*?

    Ja genau. oder halt einfach keine geeigneten anderen Kanidaten im Spiel zu haben^^

    Michael hat bislang 4 Sätze geschrieben, 3 davon haben nichts mit dem Spiel zu tun und der 4. ist die Behauptung, ich müsse die HD-Wahl gewinnen. Was erwartet du jetzt, dass man über Michael sagt? Sunny, du bist komisch.

    Fand alle anderen eher mal hauch dorfig und hab überlegt ob man dann daraus schließen kann, dass die inaktiveren Wolf sind und wollt irgendwie einfach mal wissen ob man aus dem bisherigen Michael schon was schließen kann. Manche Menschen schätzen andere ja auch nach einem Post ein :P Könnte ja Tendenzen geben ;)

    *Ganz klar sind Alo (Paranoia), Sunny (sie hat laut Jewel zusammen mit Alo Dreck am Stecken und Alo ist ja bewiesenermaßen Wolf) und Leon (siehe erstes Zitat in diesem Post) die Wölfe.

    Ich bin überzeugt davon, dass davon maximal einer richtig ist. Eher gar keiner :D Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark glaubst du selbst dran und planst du wieder eine Wolfsliste zu machen und später festzustellen, wie viel davon falsch war? :ugly:

    Sky finde ich übrigens erstaunlich aktiv dafür, dass er keine Zeit hat, aber kann sich ja noch ändern

    Ja das stimmt. Aber gilt das für mich nicht? :D

  • Joa, bei konnt ich's mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass du so super inaktiv bist, deswegen hab ich deine Aussage mit der Zeit so größtenteils ignoriert:P

    doko?

  • Ach menno, kennst mich wohl mittlerweile schon ganz gut :D Ich hab einfach ein zu großes Herz :/ Und lenke mich zu gerne von wichtigen Dingen ab.

  • Guten Tag noch einmal.

    kann ich das gar nicht teilen. Ich habe Fmlii einfach sogar erst bis zu dieser Frage überlesen. Und verstehe auch nicht was da pessimistisch oder optimistisch an dem Satz sein sollte ( wie die Antwort zu Alo besagt)

    So ein bisschen Subtext-Analyse und ob es jemandem auffällt :) Denn Wölfe wollen sich ja nicht gegenseitig abschlachten, sondern nur Dorfis töten (=pessimistische Sichtweise), Dorfis hingegen wissen, dass auch ein paar von ihnen sterben werden, aber gegenseitig eben auch Wolfstode impliziert (=optimistisch). Ich dachte, das wär ne gute Idee, aber anscheinend hat das keiner verstanden :ugly.

    Irgendwie wirkte es auf mich wie ein ziemlicher Standard Satz, könnte ich glaube ich zumindest locker zu einem Mitwolf bringen :thinking:

    Können und machen sind zwei verschiedene Dinge. Wölfe machen es halt einfach nicht auf diese Art und Weise. Das hat etwas mit den Intentionen zu tun, und bei dieser Art der Kommunikation sehe ich halt: es ist entweder nix dahinter oder eine bewusste oder unbewusste Art und Weise, den Gegenüber zu beeinflussen, was man gegenüber einem Mitwolf eben nicht nötig hat. Und die weitere Interaktion Sunny/Leon bestärkt mich sehr, dass ich Recht habe.

    Also meinst du sie würde als Mitwolf Extrovertierter Xaver ins Dorf schieben?

    Ist es nicht meist so, das man bei den Einschätzungen zu Mitwölfen etwas zurückhaltender ist?

    Ich glaube, nach noch einmal Schlafen... ich finde es generell wolfig von Sunny, dass sie so halbgar Xaver einschätzt. Sie ist so der Typ, der sehr gerne mit den Leuten zusammenspielt (also als Team), die sie gern hat, wovon Xaver ja einer ist. Und dann als Dorfi auch dazu neigt, gerade zu Spielbeginn mit einer rosa Brille herumzulaufen oder so ein bisschen mehr den Dorfi zu sehen, als er da ist. Und diese Einschätzung passt irgendwie nicht so dazu, sie wirkt mir zu istmiregal, was halt eben auch nicht dazu passt, sollten Xaver und Sunny Wolf sein. Da hätte ich sie mir irgendwie enthusiastischer vorgestellt.

    Würde ich glaube ich gerade nicht so mitgehen, off Topic ist doch in jeder Gesinnung recht normal oder?

    Wenn es vielen Wölfen schwer fällt Input zu genieren, würde man sich dann nicht auch noch eher im off Topic Bereich bewegen?

    Siehe oben.

    Würde nicht, dass ich mit Sunny Wolf bin (also so rein objektiv betrachtet), falls dir das hilft.

    Das ist so ein typischer Xaver Wolfssatz, der noch nicht in die Wolfskonvi geschaut hat.

    Bitte nicht zum HD wählen.

    Sky Alo hat eine leicht positive Tendenz bei mir ja, weil ich schon den Eindruck habe, dass sie auch will, dass die Aktivität positives herausbringt und sie teilt ja auch immer wieder Gedanken. Mittlerweile kam da schon einiges, sodass man da auch einen Dorfi drin erkennen kann, ich bin halt noch vorsichtig. Bisher ist ihr Spiel aber jedenfalls nicht wolfig.

    Jewel zu Sunny siehe oben und das hier... finde ich ziemlich komisch, wie wenig da über mich nachgedacht wird und... ich brech es mal runter "Alo ist motiviert und stellt Fragen" zu einer leicht positiven Einschätzung führt. Gerade weil Sunny mein Spiel ein bisschen besser kennengelernt haben dürfte in letzter Zeit, finde ich das ziemlich unreflektiert. Ich frage aber, ob sie das als Wolf so machen würde? Oder ob sie als Dorfi einfach faul ist? Was aber nicht so recht zu ihrer Schreibwut passen würde.

    Würde ihr mit authentisch zustimmen glaube, aber das macht Xaver zb auch als Helfer, oder böser?

    hab auf jeden fall nen Helferspiel gar nicht lange her im kopf.

    Und Alohomora meinte mal, dass er das gerade als böser immer macht. Richtig?

    Keine Ahnung, was du genau meinst bzw, worauf du anspielst. Details.

    Alohomora hallo. Lass mal über sunny reden

    Siehe oben.

    Jetzt fühle ich mich gemobbt.

    Alo hatte 3 Beiträge mehr am ersten Abend. Ich meine sorry, ja ganz schlimm mich zu wählen :ugly:

    Also nein mal im ernst du wunderst dich wegen vieler xavervotes das andere wie Alo oder Doscho keine stimmen bekommen haben? und dann wunderst du dich, wenn jemand anderes ne stimme bekommt ;( hallo???

    Huh, die Reaktion find ich komisch. Ich meine von 2 Leuten wurdest du gewählt, bevor du was geschrieben hast, also warum gehst du da so ab? Komisch.

    Ich warte übrigens noch auf eine Reaktion von Alohomora auf etwas bestimmtes. Mal gucken, ob es ihr aufgefallen ist. Bestimmt.

    Jetzt setzt du mich unter Druck :P

    Erzähl mal, ob ich den Erwartungen zufällig gerecht wurde.

    Mach ich eigentlich regelmäßig so, wobei es bei Chilly letzte Runde weniger gut geklappt hat :whistling:

    Was genau meinst du hier mit chilly? Also was genau hat da nicht geklappt?

    hmm, also ausgehend davon, dass Xavers erster Post so ziemlich off-topic war und Sunny ihn dennoch schon ne leiche Dorftendenz zuschreibt versteh ich dein Argument hier nicht wirklich

    Siehe oben.

    Da begrüß ich dich schonmal extra freundlich und heb dich hervor, und was bekommt man als Dank dafür?

    (zu Xaver)

    Finde ich sehr dorfig, diese Einstellung.

    gab es das denn noch nie deinerseits?

    Ich kann mit Sky für gewöhnlich eher wenig anfangen, ja.

    Nö keine Sorge. Unbewusst verhalt ich mich vllt ähnlich, aber ich hab kein Dreck am Stecken^^

    Krrr... dieser Satz triggert mich. Ich finde, er klingt so falsch, der Mittelteil passt mir irgendwie da nicht rein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)