Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • VOTE:Lark da Michael erst mal raus ist bei den Lynchbaren, alternativ momentan am ehesten Xaver noch

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:08:04

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB fand ich recht unsicher vom lesegefühl, was ich eher als Dorfzeichen sehe...

    Stimme zu. Mir ist auch aufgefallen, dass er bei Xaver einräumt, ihn schwer einschätzen zu können, als Wolf hat er mal sofort einen Gedanken zu Xaver rausgehauen. Da ist also mehr Vorsicht drin, was ich auch gut finde.

    Michael liest sich wieder wie Michael und eigentlich auch ganz gut. Würde ich erstmal nicht lynchen wollen.

    Ich führe gerade mit mir selbst Zwiegespräch, ob es gut oder schlecht ist, dass ich Skys Einschätzungen im Großen und Ganzen teile. Noch bin ich bei gut.

    VOTE:Lark bis eine gute Begründung für ihr Team kommt.

    Xaver weiß ich nicht so recht. Er wirkt auf mich nicht wirklich fokussiert und ernst, was auch eher dann der Fall ist, wenn er Wolf ist. Also eigentlich ist das, was er gerade macht, dann eher gut. Es erinnert mich auch an das Sunny/Jugo-LP-Spiel, wo er als DB ohne Plan von etwas auch so gespielt hat.

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (2): Sky, Doscho

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:51:33

  • Naja, aber wieso du dadurch gleich meinst "das Spiel fängt nicht gut an", finde ich etwas übertrieben. Vor allem wenn du die Paranoia ja eh öfters hast.

    Und du hast noch nie Übertreibung als Stilmittel genutzt.

    Ach, eigentlich wollte ich Doscho statt Alo in die Frage nehmen xD

    Doscho lynche ich erst, wenn ich von Lark einen guten Grund erfahren habe, weshalb er Wolf ist. Ob ich ihn eher als FMLii oder LB heilen würde weiß ich nicht.

    Xaver weiß ich nicht so recht. Er wirkt auf mich nicht wirklich fokussiert und ernst,

    Ja ich weiß, ich sollte mich ernsthafter mit dem Spiel auseinandersetzen, aber dafür bin ich gerade zu sehr mit meinem Leon-Vote zufrieden :ugly. Mal schauen, ob ich eine sinnvolle Einschätzung zusammen bekomme.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doschos Vote finde ich wolfig.

    Und es ist vielleicht in einem Outing aktiv-Spiel auch nicht die geilste Idee gezielt auf inaktive zu gehen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doschos Vote finde ich wolfig.

    Und es ist vielleicht in einem Outing aktiv-Spiel auch nicht die geilste Idee gezielt auf inaktive zu gehen.

    Stimme ich bei beidem zu.

    Xaver Niemals benutze ich Übertreibung als Stilmittel!! Das klang für mich bei dir halt nicht wirkkich danach.

    Wieso hängt deine Einschätzung zu Doscho so sehr von einer T0-Meinung eines Spielers ab?

  • Oha, Doscho und Sky Wölfe :o

    Begründen muss man's nicht, ne?

    Und es ist vielleicht in einem Outing aktiv-Spiel auch nicht die geilste Idee gezielt auf inaktive zu gehen.

    Es geht mir halt einfach nur auf den Senkel, dass halt groß was angekündigt wird und dann halt null kommt. Und "zufällig" sind die Wölfe, die Lark gewählt haben.

    Wüsste ich's nicht besser, würde ich sagen, Lark spielt wie ein Anfängerwolf aus dem Lehrbuch. Es ist halt rollenunabhängig einfach eine ungute Spielweise. Und es ist halt leider auch nicht das erste Mal.

  • Sehr gut. Du solltest ihr vertrauen, dass ich Dorfi bin.

    Weil Waschbär? :P

    Weil Alo gerade Doschos Vote hinterfragt hat und ich deshalb über einfach gemachte Votes nachdenke, wozu mMn auch deiner auf mich gehört: Du hast mir die Frage danach, wie gut Sunny mich einschätzen kannst, ja bestimmt mit Hintergedanken gestellt (wenn du die einfach nur die Antwort auf die Frage wissen wolltest, wäre es am sinnvollsten, selbst in ein paar alten Spielen nachzuschauen). Wertest du meine unehrliche Antwort negativ (immerhin hast du mich gelyncht) und wenn ja, weshalb? Was hätte ich antworten müssen, um dorfig zu wirken?


    Wieso hängt deine Einschätzung zu Doscho so sehr von einer T0-Meinung eines Spielers ab?

    Ich bin durchaus in der Lage mir eigene Meinungen zu bilden. Nur habe ich bislang keine besonders ausgeprägte zu Doscho und wenn Lark mit einem guten Grund (gut aus meiner Sicht) daherkommt, weshalb Doscho Wolf ist, sehe ich kein Problem damit, diesen Grund zu übernehmen und Doscho selbst auch wolfig zu finden?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nett, wie man behandelt wird, nur weil man eine Arbeit hat, bei der man stundenlang nicht aufs Handy schauen kann und sich noch von 2 Wochen Corona erholt.... Wirklich nett von dir Doscho

  • Übrigens Alohomora , wo wir grad dabei sind: LB ist für dich kein Inaktivenlynch? Die zweitwenigsten Posts zu haben reicht schon, um nicht inaktiv zu sein? Kann ich im Umkehrschluss genau so wolfig sehen.

  • VOTE:Doscho

    Weil man Leute nicht so beschimpft

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    Lark (2): Sky, Doscho

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:24:46

  • Nett, wie man behandelt wird, nur weil man eine Arbeit hat, bei der man stundenlang nicht aufs Handy schauen kann und sich noch von 2 Wochen Corona erholt.... Wirklich nett von dir Doscho

    Ja, geschenkt.

    Deine groß angekündigte Einschätzung hätte ich noch.

  • Doscho

    LB lynchen hat nur zum Teil etwas mit Inaktivität zu tun, aber eigentlich möchte ich das nicht thematisieren.

    Und auch dass ich deinen Vote wolfig finde hat nichts damit zu tun, dass Lark inaktiv war, sondern es war die Begründung, die ich wolfig fand.

    So, und jetzt atmet ihr beide bitte 3 Mal tief durch, unvotet und denkt nochmal drüber nach, wen ihr denn warum lynchen wollt :hug:

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    Lark (2): Sky, Doscho

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:11:50

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Meinetwegen. Auch wenn ich LB von meiner Einschätzung her eigentlich eher im Dorf habe.

    Mein Vote war übrigens als eine Art Anpieksen gemeint, weil ich dachte, dass mehr kommt. Offenbar habe ich falsch gedacht.

    Aber da es eh nichts bringt:

    VOTE:Jugolas für den Umvote


    Können mir die Leonvoter mal erklären, was an Leon wolfig ist? Xaver  FMLii Mir ist gerade nichts groß negatives an ihm aufgefallen. Allerdings zugegebenermaßen auch nichts groß positives.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    Jugolas (1): Doscho

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:04:16

  • Solang er mir nicht antwortet erstmal VOTE:FMLii

    (Und damit möglichst viele genau einen Vote haben:joy::joy:)

    änder ich später aber vermutlich noch

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    FMLii (1): Leon

    Jugolas (1): Doscho

    Lark (1): Sky

    LB123 (1): Alohomora

    Leon (2): FMLii, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 00:53:06

    doko?

  • Alohomora Hast du eine Meinung zu lark?

    Magst du mir für dumme nochmal erklären, warum inaktiven Lynch doof xD stehe da auf dem Schlauch.

    Außerdem wieso findest du doschos Begründung wolfig? xD



    Dosch und Leon Lynch fänd ich übrigens nicht so cool denke ich :ugly:

    Also da wird meine Stimme heute definitiv nicht hingehen.

    Bin aber auch noch nicht weit mit dem nachlesen. & auch nicht viel weiter wie gestern mit meiner wolfsliste

    Bin ab jetzt aber da. Lese nebenbei nach, aber ihr dürft mir gerne Fragen stellen :) das würde mich sehr freuen.

  • der Stand ist schon ziemlich kacke xD

    Fänd es schön, wenn man sich wenigstens etwas einigen kann und nicht die halbe Spielerliste draufsteht.

    Das macht mich irre xD

  • Xaver

    Deine Reaktion zu meiner Sunny-Frage werte ich nicht wirklich. Der Hintergrundgedanke war, dass ich eine kurze Statistik oder so bekomme, aber wsl (was ich mir hätte denken können) wirst du nicht mitspeichern, ob Leute andere Leute falsch oder richtig eingeschätzt haben xD

    Und wenn es jemand anderes gewusst hätte, wäre er sicher auch auf die Frage eingegangen.

    Bei dir fällt es mir generell schwer, einzelne Aussagen zu werten. Ich gehe da eher nach meinem Gesamteindruck, gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

    Zu Lark/Doscho: OK, verstehe. Hatte irgendwie mal (falsh) rausgelesen, dass du Dosche leicht dorfig hättest, vor allem dann hätte ich das doch zml eigenartig gefunden, wenn du dich so auf eine kaum einschätzbare Lark stützt

    Jewel Damit sich der gelynchte notfalls auch outen kann.

    Da lag für mich vorher auch der Unterschied zwischen LB und Lark: Bei Lark war ich mir unsicher, ob es sich zeitlich heute noch bei ihr ausgeht bzw. sie genug Zeit hätte, um auf den Lynch zu reagieren.. Wobei sich LB ja eigentlich auch quasi nie outet - also doch kein Unterschied so gesehen xD


    Doscho und Lark TA