Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Ne das wäre ja verrückt! Sowas kann ich einfach nicht glaube. Das wäre zu grausam von Sareon.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Literally jeder andere Spieler ist in meinen Augen relevanter als Rock (also was "muss ich einschätzen" angeht). Rock ist Helfer - oder Dorfi. In beiden Fällen niemand der gelyncht werden muss und bislang klingt seine Fähigkeit jedenfalls auch nicht so schlimm, dass ich darauf einen Lynch verwenden würde um sie raus zu nehmen.

    Wieso machst du jetzt so eine panische Stimmung, wenn es inhaltlich v.a. darum ging, dass Jewel Feles und ich Jewel falsch verstanden habe?

    Und wie möchtest du denn bitte - zum aktuellen Zeitpunkt - Wolf von Helfer unterscheiden? Ich denke, das wird das gesamte Spiel über recht schwierig werden, da ich nicht davon ausgehe, dass das Verhalten WW/Helfer WW/WW sich sehr stark voneinander unterscheidet, und das dann von WW/Gut und WW/Helfer zu unterscheiden: viel Spaß dabei. Ach, und DP haben wir ja auch noch!

    Zumal ich mich gerade mit Rock gedanklich viel beschäftige durch die Umstände, finde das gerade interessanter als Feles mit oder ohne Grund zu lynchen.

    Ich wollte gerade jemanden aus der oberen Reihe als Lynchkandidaten reinwerfen, habe mit Daro geliebäugelt und ihn doch zurückgezogen, aber die anderen Leute habe ich auch schonmal verworfen. Dich tatsächlich erst durch die Art, wie du mit / über Feles redest (fragt mich nicht zu dem).

    Tell me more, liebe Xsí.

    abgesehen davon, sollte man sich sich auch über die Helfer Gedanken machen, weil diese dem Dorf ebenfalls schaden können. Und sollte man nicht lieber nen potenziellen Helfer lynchen, statt Gefahr zu laufen nen Dorfi zu lynchen?

    Fragerunde: #yay oder #nay als Helfer?

    Merry Lamb hast du eine Meinung dazu?

    Mir gefällt Skys Vote gerade nicht so hmm.

    Mir auch gar nicht. Aber ist das dann nicht Sky-Dorfi?

    Rock ist mir zuvor gekommen, vielleicht morgen oder übermorgen, aber prinzipiell gerne ^^

    Ja, ich schreib dich mal auf meine Liste :)

    Von ja lynchbar bis von ihm kommt nichts was für einen Dorf spricht ist 1. ein langer Weg 2. Ähm, hast du das so in der Art nicht erwähnt 3. Trifft das nur auf dich für Feles zu?

    Ich finde den Vote v.a. im Kontext dessen spannend, dass die beiden Absprache miteinander haben. Also entweder Feles hat sich da komplett in die Nesseln gesetzt, Sky ist Wolf oder...? Ich weiß echt nicht, was ein Sky-Dorfi davon hat, jemanden zu lynchen, über den er potentiell mehr Informationen bekommen kann oder schon bekommen hat. Ich bin mir echt unsicher.

    Es gibt zwei verschiedene Optionen, da werden beide 50% haben.Na sichi.

    Machia hat damit angefangen. Nur als Randnotiz.

    Ich frage mich aber gerade, inwiefern man bisher bekannte Verhaltensmuster auch in diesem Spiel anwenden kann. Spielern die zB als Wolf nicht soo locker sind, könnte man es hier als Böse ggf. kaum bis gar nicht anmerken. :thinking:

    Wieso kommst du auf diesen Gedanken?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und wie möchtest du denn bitte - zum aktuellen Zeitpunkt - Wolf von Helfer unterscheiden? Ich denke, das wird das gesamte Spiel über recht schwierig werden, da ich nicht davon ausgehe, dass das Verhalten WW/Helfer WW/WW sich sehr stark voneinander unterscheidet, und das dann von WW/Gut und WW/Helfer zu unterscheiden: viel Spaß dabei. Ach, und DP haben wir ja auch noch!

    Ähm...

    Du schreibst du hast dich mit Rock beschäftigt... aber dir ist entgangen, dass er ein geouteter Spieler ist und wir WISSEN, dass er exakt Helfer oder gut ist?

    Weil ich stimme dir zu, in den meisten Fällen wird es schwer das zu unterscheiden, mir den Vorwurf bei Rock zu machen zeigt dagegen einfach nur, dass du dich entweder nicht wirklich mit ihm beschäftigt hast oder aber dass du diesen Umstand gerade bewusst ausklammerst.

    Ich sage mal, wenn Alo böse, Rock gut. Und Alo ist gerade in den "kann man lynchen"-Rang bei mir aufgestiegen. xD

    Und PS: Panische Stimmung machen sieht anders aus.

  • Alohomora über Daro? über Nyth? Da gibt es nicht wirklich mehr. Könnten Wölfe sein, würde ich aber ungern heute fehllynchen & gerne mal kommunizieren?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallo Nyth, alles beim Alten? xD

    aber dir ist entgangen, dass er ein geouteter Spieler ist und wir WISSEN, dass er exakt Helfer oder gut ist?

    Das weiß ich, ist mir aber egal, ich möchte Rocks Gesinnung wissen.

    zeigt dagegen einfach nur, dass du dich entweder nicht wirklich mit ihm beschäftigt hast oder aber dass du diesen Umstand gerade bewusst ausklammerst.

    Ist dir ist der Umstand entgangen, dass ich mit Rock quatsche und mich deswegen selbstverständlich mit ihm beschäftige? Und mir ist es tatsächlich aktuell herzlich egal, ob ich einen Helfer oder einen Wolf lynche, und ich denke auch, das wird nur mit Wissen über die konkreten Rollen im späteren Spiel anders werden. Auch wenn wir die beiden Wölfe töten müssen, denke ich, dass die drei Helfer nicht zu unterschätzen sind. Bei Rock ist es eine andere Situation, da gebe ich dir recht, was mich aber nicht davon abhält, ihn und sein Umfeld einschätzen zu wollen. Und da einige etwas zu Rock und der Poseidon-Geschichte gesagt haben, finde ich das eigentlich auch relevant.

    Dass du jetzt die Lynchrange-Keule auspackst... puh. Das finde ich fast dorfig von dir.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora über Daro? über Nyth? Da gibt es nicht wirklich mehr. Könnten Wölfe sein, würde ich aber ungern heute fehllynchen & gerne mal kommunizieren?

    So generell, wer für dich so in Frage kommt, außer Feles halt.

    #Kommunikation

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sorry Leute, aber ich müsste dann los. Hab mit Sky gequatscht, und er findet Xsi nicht so verdächtig wie ich xD - Dann lynch ich da erstmal nicht.

    Ansonsten hab ich eher Leute, die ich nicht lynchen mag... Lao, Rock, (Merry), Alo, Daro, (Jopnu), (Michael)

    Zur Not dann erstmal VOTE:Ente (Ragout) - aber muss jetzt los ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Feles

    Feles (4): Alohomora, Jewel, Nyth, Sky

    Machiavelli (1): Skabar

    Pazifismus (1): Laomedon

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:01:32

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Merry, Skabar #billig bei Sky wäre ich auch nicht überrascht, dass mir da ein Wolf durchgerutscht ist, aber kA, kein Anlass? also wäre ich vielleicht schon bei Daro, aber das hyt auch keinen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Oha Lynchung ist bereits in 3 Stunden :huh:

    T0 zu lynchen ist strange, da kann man den HD wählen um evtl daraus Infos zu kreieren. Aber so? Naja VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Skabar

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Feles

    Feles (4): Alohomora, Jewel, Nyth, Sky

    Pazifismus (1): Laomedon

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:57:58

  • Merry, Skabar #billig

    #jo aber so, wie ich uns kenne, wird es heute auf so etwas hinauslaufen.

    wäre ich vielleicht schon bei Daro

    Ich quatsch gerne mit dir über Daro, wenn du mir einen #Teaser gibst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • #jo aber so, wie ich uns kenne, wird es heute auf so etwas hinauslaufen.

    Skabar würde ich mich aber dagegen wehren, der spielt so selten und war irgendwann letztens ziemlich traurig, so schnell rauszufliegen.

    Zwischenstand zu Rock übrigens: der wird in der Absprache immer dorfiger.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jewel  Alohomora

    Thema Feles...

    In dem Zitat von Jewel hinterfrage ich seine Dorfstellung von Lao ja...

    Erkläre auch das wenig Stuss von ihm Kommt und ich ihn deshalb nicht Positiv/Dorfig finde

    Der Umstand hat sich nicht geändert, andere, z.B ihr seht das scheinbar ähnlich, also spricht es doch dafür, daß mein Gefühl nicht vollkommen falsch zu sein scheint....


    Das zu Nyth was ihr noch angeführt habt, macht es nicht besser und entkräftet meinen Verdacht auch nicht gerade...


    In der Konvi gibt's auch nicht wirklich was, was meine Meinung ändert, also lymche ich ihn...

    Er spielt okay, aber nicht wie ich es von ihm als Dorfi erwarten würde, also finde ich ihn gerade am ehesten wolfig und lynche ihn entsprechend...


    Jewel du bist böse, weil ich dich nicht im ersten Post Dorfig fand und der andere Post hat es nicht besser gemacht, also prinzipiell auch noch eine Alternative zu Feles...

    Wir können aber auch gerne versuchen das Spiel zusammen zu lösen, wenn du doch gut bist...


    Alo

    Glaube das es eher ein Rock Dorf mindset ist, wenn er so was schreibt

    Müsste mir aber den Kontext ansehen und sehen was er mit der Erkenntnis angestellt hat...

    Z.B wenn er Machiavelli auf Grund der Behauptung dorfig findet eher Rock Dorf, wenn er es nur so sagt ohne irgendwelche Konsequenzen, dann kann es gut Pseudo produktiv sein...

    Lese ich später mal nach

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar würde ich mich aber dagegen wehren,

    Auch, wenn ich Skabar noch nicht wirklich wage, einzuschätzen, ist er soweit sympathisch in der Konvi und würde ihn gerne etwas mehr Zeit geben.

  • Absprache Jewel & Raphael

    Machst du eine auf ich bin doch schüchtern:(

    Aber ist das dann nicht Sky-Dorfi?

    Ne darüber schätze ich ihn nicht ein. Eher so über seine wtf Theorien, das würde ich glaube ich nicht dazu zählen. Aber bist du denn selbst der Meinung?

    ch finde den Vote v.a. im Kontext dessen spannend, dass die beiden Absprache miteinander haben. Also entweder Feles hat sich da komplett in die Nesseln gesetzt, Sky ist Wolf oder...? Ich weiß echt nicht, was ein Sky-Dorfi davon hat, jemanden zu lynchen, über den er potentiell mehr Informationen bekommen kann oder schon bekommen hat. Ich bin mir echt unsicher.

    Nicke ab. Und wenn was aufällig wäre würde er es eher teilen oder?

    Ansonsten hab ich eher Leute, die ich nicht lynchen mag... Lao, Rock, (Merry), Alo, Daro, (Jopnu), (Michael)

    Zur Not dann erstmal VOTE:Ente (Ragout) - aber muss jetzt los

    Warum Ente?


    Alovotes bereiten mir ein Dejavu. Begründungen verstehe ich auch nicht so

    Denke spricht für alo Dorf.

  • Jewel du bist böse, weil ich dich nicht im ersten Post Dorfig fand und der andere Post hat es nicht besser gemacht, also prinzipiell auch noch eine Alternative zu Feles...

    Erstmal danke nochmal für die Begründung. Warum nicht gleich bei Nachfragen. xD Nein du bellst mich voll an;(

    Und wow... xD Ich glaube nicht, dass das mit dem ersten post so funktioniert.

    Ich fühle mich mit deinem Nachsatz etwas unter Druck gesetzt xD Muss mir noch überlegen, ob ich das Spiel mit dir lösen will um ehrlich zu sein.

  • Jewel okay dann nicht


    Naja du zitierst quasi den Grund warum ich Feles lynchbar finde, ich habe auch eigentlich keinen Hel daraus gemacht und dann wirfst du mir vor sus zu sein...


    Da fühle ich mich halt angebellt und ja du bleibst mal als Lynch Option bestehen, mal sehen wie es sich entwickelt und ob es so bleibt...


    Alohomora

    Wegen Daro, hast du mal einen Gedanken für mich darüber wie er die Konversation Sache abgegangen ist?

    Also die Absprache für heute

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich frage mich aber gerade, inwiefern man bisher bekannte Verhaltensmuster auch in diesem Spiel anwenden kann. Spielern die zB als Wolf nicht soo locker sind, könnte man es hier als Böse ggf. kaum bis gar nicht anmerken. :thinking:

    Also ich kann jetzt zwar nur aus meiner Perspektive etwas sagen, aber ich glaube der Fakt, dass man als Toter weiterhin im Spiel ist, würde nichts an meiner Grundnervosität ändern, die ich habe, wenn ich wolf bin xD

    Ich finde den Vote v.a. im Kontext dessen spannend, dass die beiden Absprache miteinander haben. Also entweder Feles hat sich da komplett in die Nesseln gesetzt, Sky ist Wolf oder...? Ich weiß echt nicht, was ein Sky-Dorfi davon hat, jemanden zu lynchen, über den er potentiell mehr Informationen bekommen kann oder schon bekommen hat. Ich bin mir echt unsicher.

    Lol, da hab ich gar nciht mehr dran gedacht well :thinking:

    Zwischenstand zu Rock übrigens: der wird in der Absprache immer dorfiger.

    ich nehme an, du willst uns nicht sagen warum?

    Alo und Nyth mMn kein Team

    Sky und Jewel sind grad auch weird :P

    :katze: