Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • SL-Info:

    Wir hatten natürlich gestern keine wirklich spielrelevanten Posts von Ente, außerdem ist er in nächster Zeit ebenfalls kaum erreichbar. Ich suche aktuell noch nach einer Lösung...

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Mich würde mal eure Meinung über Skabar, Machia, Raphii und Rock interessieren..
    Wer ist laut euch daraus am ehesten Wolf und wer am ehesten Dorf?

    Hötte auch echt gerne nochmal Meinungen zu Machia

    :katze:

  • Hötte auch echt gerne nochmal Meinungen zu Machia

    Schwierig.

    Finde, er spielt insgesamt sein Dorfgame, aber hat bisschen nachgelassen. Bleibt kaum noch was hängen und das passt iwi nicht zu Machi, oder? Kann halt auch zeitbedingt sein, da er ja am Anfang sehr aktiv war. Hmm. Ich hatte einmal bei ihm Wolfsvibes als ihn Skabar am ersten Tag lynchte und er dies ignorierte. Das war für mich nicht der Machi, der immer alles anbellt bzw. überall aneckt. Ist nur die eine Sache, aber so ganz kann ich mich davon iwi nicht trennen. Määh

  • Mich würde mal eure Meinung über Skabar, Machia, Raphii und Rock interessieren..
    Wer ist laut euch daraus am ehesten Wolf und wer am ehesten Dorf?

    Am ehesten Dorf ist Rock - bin ich zu 99% sicher:DSkabar find ich im Grunde auch recht dorfig vom überfliegen der Beiträge her. Machia kann ich nie einschätzen.

    Raphii weiterhin wölfisch

  • Rock es wäre mal nice, wenn du mehr für das Dorf tun würdest - egal was du bist. xD Vote einfach heute so wie ich, dann kannst du zur Not die Schuld auf mich schieben, wenn wir fehllynchen. Aber helf mir mal. Nyth, Lao, Xsi, Jewel. Finde bitte die Dorfis, die sich da hoffentlich verstecken. Sollten aber nicht alle gut sein :/

    Merry Lamb , bist dabei, so zu voten wie ich es mache? Kannst auch paar Leute vorsclagen. Werden uns sicher einig.

    Finde es btw. nice, dass Fayks, Machi hinterfragt. ich schiebe die Katze mal ins Dorf. Kannst aber voten wie du magst. xD

    Die Akte Gummibär (Machi, wie hieß er nochmal? Es liegt mir auf der Zunge)

    Es geht so ab Seite 20 los. Seine Beiträge waren meistens ausführlich aber mittlerweile sind sie sehr rar geworden. :(

    Interessant, als ich damals mit Machi spielte, war er Dorfi, eckte auch an und wurde irgendwann gelyncht. Hier taucht er bisher komplett unter. Also mal gucken, was da so los ist. xD

    2)

    Fayks: Ich hatte einige ähnliche Gedanken bezüglich ihrer Reaktionen auf Beiträge, hatte das positiv vermerkt

    Merry: Ich kann ihn Tag1 nicht einschätzen - das wird im Laufe des Spiels meist besser

    Frage, gibt es Spieler, zu dem Machi keine Einschätzung hat? Dorf-Spiel nachlesen vermekrt.

    Raphii und Rock hatten ebenso wie Kimberly keine Stimme auf sich - meines Wissens nach, gab es aber zumindest gegen Raphii schon Bemerkungen, dass der ein oder andere gewillt sei, ihn zu lynchen. Das mit Feles ging mir ein wenig zu schnell an Tag1. Alo war wie angegeben eigentlich keine Option - und da ich ja von Daro als Dorfi schon recht überzeugt war, lynchte ich Kimberly, die ja Daro gelyncht hat. (hab da noch im Kopf, dass ich ihr Verhalten ausweichend und defensiv fand)

    Machi ist Tag 1 von Daro als Dorfi überzeugt. Wer will zurückblättern?

    Klingt für mich nicht so authentisch muss ich sagen.

    Solch eine Liste brachte er auch als Dorfi mal.

    Warum ist Daro dorfi für dich?

    Das Ding ist, die Liste liest sich schon gut, kann man aber auch so als Wolf bringen, oder?

    Komisch finde ich: "Ich würde Alo über Nyth lynchen, wenn das mit Feles nicht wäre..." Ja, hier fehlt einfach alles. Warum Alo eher Feles, was hältst du von der Situation?

    Wolfsbarometer steigt. :D

    Zu den TAs: die habe ich irgendwo mal geschrieben, das waren die Lynch-TAs zu gestern. Sky/Raphii, Michael/Feles, Jopnu/Raphii - zu denen, die von anderen genannt wurden. Zu Sky kann ich wahrscheinlich vom Spiel her noch 2,3 weitere Spieler als Wölfe ausschließen. Rock TAs sind überflüssig und zu Merry hab ich kaum was brauchbares. Vom Verhalten und den Beiträgen her, halte ich mich eher zurück TAs zu vergeben, da ich die Spieler zu wenig kenne. Jewel und Alo würde ich einen geben. Ebenso wie Nyth Alo.

    Raphii, wir haben ein TA! :love: Mit Raphhi hatte ich schon mal solch ein Spiel erlebt, da war er dorfi. Ich werde inh in diesem Spiel sicher nicht mehr lynchen. Ist er WW, sad gelaufen, aber Dorf-Wahrscheinlichkeiten sind vorhanden und dann verliere ich lieber gegen einen AFK Wolf und suche den Lynch bei einem aktiven Wolf. Mag kindisch klingen, aber ist der Reiz.^^

    Das frage ich mich auch und einige können dich einschätzen auch noch....


    Alohomora zu wenig Zeit um auf deine Reaktionen einzugehen - hast du Lust morgen auf eine Absprache?


    VOTE:Ente

    Vote = Ente passiver Spieler.

    Daro wie sicher bist du dir bei Merry?

    Ja, Daro, wie sicher sind wir uns bei Merry?

    Lynch bleibt Lynch. Da steckte was dahinter, du willst es mir nicht sagen, ok. Aber das gefällt mir nicht.

    War iwas zu Xsi. Allgemein eckte Machi bei vielen Spielern an, aber als es zum Lynch kam, sah es immer gleich aus... ...

    VOTE:Merry Lamb


    Rock entscheidest du dich auch, oder hältst du dich raus?

    Noch einen passiven Spieler gelyncht.

    Könnte mich schon fast mit einem Ente Dorfi/Solo anfreunden, wenn ich das so sehe und Merry ist aktuell auch recht dorfig.

    Machi lynchbar.

  • Alovotes bereiten mir ein Dejavu. Begründungen verstehe ich auch nicht so

    Denke spricht für alo Dorf.

    Ich habe danach Jewel kritisiert, weil ich diese Argumentation nicht nachvollziehen konnte.

    Darf es ruhig. Ist schließlich ja auch keine Argumentation. Also wollte damit ja nicht überzeugen :saint:

    Aber das war doch deine Argumentation, warum du Alo dorfig hattest, oder?

    Jopnu/FMLii: Jopnu hatte ich dorfig, das was FMLii bisher macht und wie er schreibt kann gut der Dorfi von ihm sein. Also würde da auch übereinstimmen, mit dem ersten Eindruck von gestern.

    Ich habe bisher noch nicht mit FMLii gespielt: Was meinst du, macht sein Dorf und sein Wolfsspiel aus und wodrin unterscheiden sie sich?

    Stört es einen von euchd avon vlt etwas mehr zu teilen? weil aktuell find ich skabar halt noch...anwesend

    Na ja. Der Hauptgrund, den ich mochte, war, dass er Alo und Jewel verdächtig fand, was bei mir erst nach der Nacht eintrat.

    Mittlerweile ist er aber bei mir abgerutscht.

    Ich habe Nyth neutral (unabhängig von der Feles Aktion). Würden sich hier so früh zwei "Alpha-Tiere" unterschiedlicher Gesinnung bekämpfen? Eher unwahrscheinlich. Kannst du mal raussuchen als die "Konfrontation los ging? Oder besser gesagt wer das ins Rollen brachte? Ich persönlich tue mich auch schwer Alo einzuschätzen, denke aber, kenne sie halbwegs und zumindest ist das nicht ihr typisches Wolfsspiel. Ente und Jewel eine Meinung bzw. Einschätzung dazu?

    Darf ich fragen, warum du gerade von Ente und Jewel eine Stellungnahme dazu haben willst?

    Ich könnte das zwar raussuchen, aber ehrlich gesagt, da Alo jetzt tot ist, weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Alo ist tatsächlich wieder aufgestiegen in meiner Bewertung und auch bei Nyth habe ich gerade nicht das Gefühl, dass sie WW/Helfer ist.


    solange du (Daro) "geouteter Dorfi" bist

    Schließt die es komplett aus, dass er böse sein könnte?

    Ich spreche mich ja mit ihr ab und habe dabei Dinge erfahren, von denen ich nicht glaube, dass Nyth das so als Wolf bringen würde.

    Da ich jetzt ebenfalls mit ihr plaudern durfte, stimme ich dieser Aussage zu.

    Mir ist es im Allgemeinen egal, ob Wolf oder Helfer gelyncht werden, ich unterscheide da nicht, wie auch - das habe ich mich gefragt? Bei Rock ist es konkret anders. Ich wollte aber trotzdem seine Gesinnung ergründen, gerade weil ich mit ihm Absprache hatte und viele eine Meinung zu ihm hatten. Ist der Unterschied so schwierig zu verstehen oder drücke ich mich einfach doof aus?

    Ich vermute, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden. Deine eigene Meinung zum Thema Wolf/Helfer lynchen ist nicht das, was mich gestört hat.

    Nyth sagte, dass Rock entweder Helfer oder DB ist, aber auf keinen Fall WW und du hast das angekreidet:

    Nyth Post 156:

    "Literally jeder andere Spieler ist in meinen Augen relevanter als Rock (also was "muss ich einschätzen" angeht). Rock ist Helfer - oder Dorfi. In beiden Fällen niemand der gelyncht werden muss und bislang klingt seine Fähigkeit jedenfalls auch nicht so schlimm, dass ich darauf einen Lynch verwenden würde um sie raus zu nehmen."


    Alo Post 183:

    "Und wie möchtest du denn bitte - zum aktuellen Zeitpunkt - Wolf von Helfer unterscheiden? Ich denke, das wird das gesamte Spiel über recht schwierig werden, da ich nicht davon ausgehe, dass das Verhalten WW/Helfer WW/WW sich sehr stark voneinander unterscheidet, und das dann von WW/Gut und WW/Helfer zu unterscheiden: viel Spaß dabei. Ach, und DP haben wir ja auch noch!"


    Nyth in Post 185:
    " [...] wir WISSEN, dass er exakt Helfer oder gut ist?


    Alo in Post 187:

    Zitat
    "Das weiß ich, ist mir aber egal, ich möchte Rocks Gesinnung wissen."

    Mein Problem ist nicht, dass du seine Gesinnung wissen willst, sondern, dass du im Post 183 Nyth angreifst, weil sie davon ausgeht, dass Rock Helfer oder DB ist, was du zu dem Zeitpunkt scheinbar anders siehst, denn sonst hättest du ja nicht geschrieben:

    "Und wie möchtest du denn bitte - zum aktuellen Zeitpunkt - Wolf von Helfer unterscheiden?"

    Im Post 187 stimmst du aber auf Nyths Aussage, dass wir wissen, dass er Helfer oder gut ist zu.


    Das wirkte für mich einfach wie ein klarer Widerspruch zu deinem Angriff auf Nyth in Post 183.

    Ist das jetzt klarer geworden? Warum hast du Nyth angegriffen, für etwas, was du scheinbar genauso siehst?

    Ich denke, Nyth ist der Meinung, alle Dorfis suchen nach Rollen, und die bösen haben auch einen Vorteil davon. Also suchen eher Dorfis als Wölfe nach Rollen.

    Ich bin gegenteiliger Meinung, dass eher Böse nach Rollen suchen und von dieser Suche profitieren.

    Auch hier glaube ich, reden wir aneinander vorbei, denke ich:
    Nyth hat nicht gesagt, dass alle DB nach Rollen suchen.

    Nyth in 325:

    "Und ja, mir ist klar, dass auch die bösen versuchen Rollen zuzuordnen, aber - another surprise - das macht mich definitiv nicht böse."

    Sie sagt hier, dass böse Leute nach Rollen suchen.

    Alo Beitrag 338 zitiert Nyth 325:

    "Ich versuche das nicht, also warum gehst du davon aus?"

    Du siehst das nicht so und hinterfragst Nyths Standpunkt.

    Alo Beitrag 342:

    "bzw. gerade die Bösen sollten da ein Interesse daran haben."

    Du stimmt hier Nyths Standpunkt zu, den du 4 Beiträge vorher von hinterfragt hast.

    Auch das wirkte auf mich wie ein klarer Widerspruch. Mag sein, dass man mit anderen Beiträgen, dort andere Eindrücke hat, aber achtet man nur auf das, was du zitierst hast, wirkt es auf mich einfach so, als ob du dich zweimal hintereinander widersprechen würdest und ich verstehe nicht, wieso du deine Meinung so schnell ändern würdest. (Mittlerweile ist mir aber klar, dass das wohl nur Missverständnisse waren.)

    Ist klar geworden, was mich daran gestört hat?

    FMLii Jetzt habe ich die Sachen doch nochmal rausgesucht. Hier bitte direkt über dieser Nachricht.^^

    Noch einmal daran erinnert. Die Spielerliste ist identisch mit der gestern, also was hat dein Tausch bewirkt, Lao?

    Was ich selber zuerst nicht wusste: Die Spielerliste wird nur im Geheimen geändert und ich bin der einzige, der davon weiß, wie die neue Liste aussieht.

    Ich hatte ein/zwei Stellen, die ich stark mit Jan-Wolf verbinde. Ich meine die "ich als Wolf hätte...". Jan hat mir mal verraten, was so seine Wolfstaktik ist, und das würde dazu passen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Ja. Es gab durchaus eine Zeit, wo ich als WW alle Dorfstellungen von mich hinterfragt habe und dadurch noch dorfiger gesehen wurde, weil ein WW sowas ja nicht machen würde.^^

    Und Sachen, die auf Xsí gingen?

    Die Fähigkeit, mit der ich die Spieler tausche, macht nichts weiteres. Ich vermute, dass auch alle Sachen, die auf Xsi gehen sollten, auch auf sie gegangen sind.

    Nicht sicher, bin ich mir, was Fähigkeiten angeht, die einen Nachbarn oder eine bestimmte Nummer auf der Spielerliste angreifen. Das kommt darauf an, in welcher Reihenfolge Sareon die Fähigkeiten macht, denke ich.

    Meinen Lynch auf Nyth mochte ich auch nicht


    VOTE:Merry Lamb

    Warum mochtest du plötzlich deinen eigenen Lynchkandidaten nicht mehr?

    Grundprinzipiell besteht mein Dorf gerade aus Sky, Alo und Lao. Die sind für mich am dorfigsten. In genau dieser Reihenfolge.

    Sky spielt gefühlt wie Dorf-Sky und ich wär jetzt schon sehr überrascht, wenn er sich am Schluss als Wolf entpuppen würde.

    Alo hab ich aufgrund der Konfi recht dorfig. Gedanken waren großteils mit meinen konform und sie wirkle doch sehr bemüht.

    Lao fand ich heute seine Gedanken recht gut. Hat dafür Pluspunkte gesammelt.

    Mittlerweile stimme ich dir tatsächlich da zu und werte das positiv.

    Mein persönliches Ranking ist gerade von Wolf nach Dorf unter den 3 (Jewel, Alo, Raphii)

    Warum ist Raphii dort am dorfigsten?

    Nicht auf FMLii stimmen und einen Zug riskieren, er hat mir etwas verraten, was ich eigentlich recht nützlich finde, wenn es stimmt, und ich das morgen herausfinden werde.

    Konntest du da noch was draus ziehen, Alo?

    Ja, das und die Tatsache dass sie einander jetzt nicht mega wölfisch haben spricht denke ich dafür, dass die Fähigkeit von einem bösen Spieler ausgelöst wurde. Was es vielleicht doch interessant machen könnte in die drei rein zu lynchen.

    Für mich klingt das halt sehr nach einer Killfähigkeit mit Drawback, aka, wenn du Pech hast wirst du selbst gekillt.

    Das halte ich persönlich für Quatsch. Warum sollte ein WW alo, Raphii oder Jewel wählen?
    Wollte das zumindest zuerst schreiben, aber komplett ausschließen, kann ich es nicht, denn wenn die Person sich selber wählen muss, würde es Sinn ergeben, Leute zu nehmen, die nicht zu dorfig sind.
    Nichtsdesto trotz habe ich zwei Gründe, warum ich eher mit einer Dorfrolle reche:

    1. Keiner der ägyptischen Götter wirkt von der Beschreibung im Startpost so, als ob er das könnte.

    2. Es gab einige Spieler, die Raphii, Alo und Jewel nicht so überzeugend fanden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein DB diese Fähigkeit schnell auf unsichere nutzen möchte.

    Ein Böser wirft zwei Böse rein um einen Dorfi, der gefährlich und schwer lynchbar ist, loszuwerden. So würd ich das vermutlich machen^^

    Keine schlechte Idee, aber noch bin ich skeptisch. Ich könnte diese Fähigkeit keinem ägyptischen Gott zuordnen. Bei den Griechen gäbe es aber ein paar.

    Würde Ente als Wolf nicht mehr Action bringen?

    Diese Argumentation finde ich immer schwachsinnig.
    Meistens sind es RL Gründe und selbst wenn nicht, so kommt es immer auf dem Spieler an und ich finde, dass es keinen Sinn macht, darüber zu spekulieren.

    Deutlich mehr Tote als mir lieb ist. Ich bin gerade doch etwas müde und werde daher den Lynchverlauf ein anderes Mal analyisieren. Spontan würde ich sagen:
    Merry DB und 2 Wölfe darunter.

    (Edit: Wording für Lao angepasst)

    Danke und sorry für die Umstände.^^ Es ist leider kein richtiges Sonderspiel, wenn ich nicht viele Fragen zum Spiel und zur Rolle habe und versuche, schwammige Aussagen zu meinen Gunsten zu verdrehen.^^

    POSEIDON erfreut sich weiterhin an tollen Statements.

    Poseidon:
    Höchstens ein ägyptischer Gott unter den ersten acht Spielern auf der Spielerliste am Anfang des Threads.

    (Denkt daran, auf die am Anfang des Threads zu verweisen, da sonst, wenn ihr Pech habt, meine geheime Spielerliste gezählt werden könnte.)

    Ich hab noch eine Nachtaktion gehabt heute und die sagte mir das 2 der aktuell toten böse war.

    Interessante Information. Eine Idee, welchen beiden? Ich würde glaube ich zu Kimberly und Michael tendieren. Michael nur, weil ich mir keine andere Person vorstellen kann. Vielleicht noch Merry oder Feles, aber das bezweifle ich,

    Einschätzung: (Mit den toten, weil das auch wichtig sein könnte.)

    eher Dorf: Daro

    eher eher Dorf: Rock

    eher eher eher eher Dorf: Feles

    eher eher eher eher eher Dorf: Alohomora

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Sky,

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Machiavelli Skabar

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FMLii, Xsi,

    neutral: Raphii, Merry Lamb, Ente, Jewel, Fayks, Michael

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Kimberly

    nicht lynchen: Nyth

    Sind mir noch zu viele neutrale, daher die Neutralen nochmal extra:

    neutral positiv: Merry Lamb, Fayks

    neutral neutral: Ente, Michael (Mein Aluhut, warum ich ihn positiv hatte, ist glaube ich nichts wert.)

    neutral negativ: Raphii, Jewel


    Bin wie gesagt morgen den ganzen Tag unterwegs und werde nur am Handy schreiben können.

  • Darf ich fragen, warum du gerade von Ente und Jewel eine Stellungnahme dazu haben willst?

    Ich könnte das zwar raussuchen, aber ehrlich gesagt, da Alo jetzt tot ist, weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Alo ist tatsächlich wieder aufgestiegen in meiner Bewertung und auch bei Nyth habe ich gerade nicht das Gefühl, dass sie WW/Helfer ist.

    Jo, weil Jewel und Alo sich sehr gut verstehen und weil Ente in einem meiner letzten Spiele zusammen mit Alo... yo da gab er mir einen sehr guten Tipp zu ihr. Da habe ich den besten Input erwartet.

    Ich denke nicht, dass ich heute Bock habe dich zu lynchen. Mach mal weiter so. Dennoch hätte ich gerne eine ordentliche Begründung, warum du Nyth nicht lynchen magst. Habe sie nicht unbedingt Dorfig, würde sie aber auch nicht deswegen unbedingt als Wolf abstempeln. Aber auch nicht ausgeschlossen.

    Mit welchen Lynches könntetst du dich anfreunden.

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FMLii, Xsi

    Zumindest bin ich kein Wolf oder Helfer (meine Helfer Spieler sind auch wesentlich chaotischer^^), das kann ich dir versichern. Wenn du auch Wölfchen/Helfer bist, könnten wir uns ja mal zusammen schließen und an einen Strang ziehen, oder?

  • Bezüglich Nyth:

    Ich fand ihr Spiel in den letzten Tagen schon ganz gut (auch, wenn mir der Start nicht gefallen hat) und nach den ersten Austausch in unserer Konvi, so glaube ich ziemlich sicher sagen zu können, dass ihre Infos nicht von einem Wolf kommen können.

    Prinzipiell kann ich mir zwar vorstellen, dass wir am selben Strang ziehen, aber noch vertraue ich dir noch nicht genug, dass ich deine Meinungen blindlings vertraue. Ich vertraue in erster Linie mir selbst und meinen Einschätzungen, aber falls wir irgendwo gleiche Ansichten haben, kann ich dich gerne unterstützen.

  • Lynchkandidaten entnimm gerne meiner Einschätzungsliste.

    Je weiter unten jemand ist, desto wahrscheinlicher stimme ich auf die Person.

    Rein vom Gefühl gefallen mir Raphii und Jewel nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich mich meine zu erinnern, dass ich das Gefühl schon in vielen anderen Spielen so hatte.

    So ist mein Argument eigentlich nur, dass ich bei fast allen anderen Dorfpunkte hatte, mir bei denen aber nichts aufgefallen ist.

    Würde sie eigentlich auch gerne nachlesen, aber das schaffe ich zeitlich wohl erst Sonntag.

  • Bezüglich Nyth:

    Ich fand ihr Spiel in den letzten Tagen schon ganz gut (auch, wenn mir der Start nicht gefallen hat) und nach den ersten Austausch in unserer Konvi, so glaube ich ziemlich sicher sagen zu können, dass ihre Infos nicht von einem Wolf kommen können

    Spiel 100 (okay, da wurde ich Tag 1 gelyncht xD) hatte ich das Vergnügen mit Nyth, da war sie die Seherin (Classic) und bisher fehlt mir diese Spielweise bei ihr. Das ist mein Problem bei ihr.

    Prinzipiell kann ich mir zwar vorstellen, dass wir am selben Strang ziehen, aber noch vertraue ich dir noch nicht genug, dass ich deine Meinungen blindlings vertraue. Ich vertraue in erster Linie mir selbst und meinen Einschätzungen, aber falls wir irgendwo gleiche Ansichten haben, kann ich dich gerne unterstützen.

    Naja ich bin mal so frei was von mir zu erzählen. Stelle mir eine geschickte Frage und du bekommst eine geschickte Antwort. Natürlich ohne Rollen Claim, also sei kreativ. :D

    Aber an sich auch nebensächlich, theoretisch müssen wir nicht mal der gleichen Gesinnung angehören, solange am Ende ein potenzieller Wolf stirbt. :P

    VOTE:Raphii - keine Sorge, ich ändere den Lynch wieder.

    Poseidon: Ein Spieler, den ich bisher noch nicht lynchte ist ein lebender ägyptischer Gott (Lao, Skabar, Nyth, Xsi, Jewel, Rock, Raphi - meine bisher gelynchten Spieler).

    Und ja, habe gestern Poseidon iwi dezent vergessen aber kauft mir eh keiner ab. xD :duck:

    -----------

    Stand Tag 3

    FMLii (1): Skabar

    Jewel (1): Alohomora

    Raphii (1): FMLii

    Rock (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 16:47:09

  • Ach... Zu dem Jesus kam mir die Nacht eine Idee.

    Ich vermute mal, dass das öffentliche alles von dem Typen kam? Gabs in der Bibel iwo nen Dreikampf?

    Erst verliert der seinen Geist (kA was das bedeutet), dann streitet er sich mit Judas (und wollte Alo oder so ausschalten oder iwelche Dorfis... Also denke nicht das Jesus unter den dreien, sondern einfach nur ein Zusatzlynch für ihn um die Leute zu dezimieren... Vielleicht haben sich die drei auch mal negativ zu dem Spieler hinter Jesus geäußert), heute "opfert" er sich für die Sünden. Also kann mir schon vorstellen, dass er raphii gewählt hat weil er denkt, dass raphii gelyncht wird und dann selbst davon profitiert oder so. Und demnächst steht er iwann auf xD (vielleicht will er auch deswegen heute/demnächst gelyncht werden)

    Da Jesus jetzt nicht der freundlichste Mensch war :ugly: - sollten wir seine Pläne nicht unterstützen xD


    Aber Raphii hat mich schon angeschrieben... Ich glaub der mag dringend quatschen.

    Absprache: Raphii/Feles

    Dann mal gucken ob der Knabe gut oder böse ist ^^

    Muss ihn auch mal nachlesen neu xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jan Raphii von den 3 am wenigsten böse, weil er von Feles Dorf Momente bekommen hat und Feles einen sehr guten Read auf ihn hat...

    Meiner ist leider nicht so gut, daher verlasse ich mich da etwas drauf...


    Dann habe ich durch meine Fähigkeit heute 2 Informationen bekommen, die ich versuche richtig zuzuordnen, darüber kann ich eventuell die Gesinnung von Merry und Feles rausfinden, bzw sie konkrete Rolle...

    Bei Merry könnte es prinzipiell zu einem Helfer passen, bin aber noch nicht ganz sicher...

    Muss noch mal nachsehen ob es auch zu einem Griechen passen könnte

    Die Info von Feles passt soweit zu seinem Outing, also vermutlich Dorf, konnte es aber auch noch nicht so zuordnen...

    Durch die Info von Alo würde ich sagen, können wir eingrenzen wer böse war...


    Aus Daro, Kimberly Tag 1 dann Kimberly

    Daro passt das Outing zur Rolle und auch das Michael die Fähigkeit bekommen hat...

    Ausserdem war er wohl NK 1

    Aus Tag 2 Alo, Feles, Merry und Michael

    Alo steht im Verdacht gut zu sein, auch die Info die sie teilte

    Feles fand ich das Outing authentisch und passt soweit auch zu meiner Nacht Info...

    Michael war scheinbar NK 2, was auch eher gegen Michael böse sprechen würde, ausser die bösen kannten ihn nicht, oder er wurde geopfert um die Fähigkeiten der Ägypter zu stärken, KA ob das eventuell mit NK ausfall einher geht...

    Merry kann von der Info die ich über ihn bekommen habe eigentlich gut auf eine Helfer Rolle passen...


    Auswertung sagt also an ehesten böse

    Kim + Merry oder vielleicht auch noch Michael, wobei ich schon mit den ersten beiden eher konform gehe aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So, gesammelte Werke von Seite 10 bis 38 - oder so :D

    Ach ist das entspannt, wenn man eh nicht mehr gelyncht werden kann :rofl:

    Sorry Leute, aber ich müsste dann los. Hab mit Sky gequatscht, und er findet Xsi nicht so verdächtig wie ich xD - Dann lynch ich da erstmal nicht.


    Ansonsten hab ich eher Leute, die ich nicht lynchen mag... Lao, Rock, (Merry), Alo, Daro, (Jopnu), (Michael)

    Zur Not dann erstmal VOTE:Ente (Ragout) - aber muss jetzt los ^^

    den Post fand ich irgendwie recht dorfig von Feles. Da war glaube ich schon etwas Stimmung gegen ihn. Grund? Ich würde das als Dorfi glaube ich ziemlich ähnlich schreiben^^ Auch wenn ich bei Ente - zumindest zu dem Zeitpunkt - nicht so zugestimmt hätte

    Oha Lynchung ist bereits in 3 Stunden :huh:


    T0 zu lynchen ist strange, da kann man den HD wählen um evtl daraus Infos zu kreieren. Aber so? Naja VOTE:Alohomora

    das finde ich dagegen wieder etwas pseudo-dorfig (um auf die Diskussion mit Machiavelli zurückzukommen). Ist einfach ein bisschen too much Betonung auf Umstände, die eh klar sind - vielleicht aus gefühlter Notwendigkeit, sich zu rechtfertigen

    Daro & Machiavell
    Nyth & Jopnu
    Lao & Skabar
    Rock & Alohomora
    Feles & Sky
    Jewe l& Raphii

    POSEIDON: unter den aktuellen Absprachen befindet sich mindestens ein rein böses Absprachepaar.

    Unabhängig davon, ob das jetzt echt war oder nicht, finde ich diese Frage ein bisschen unnötig, weil sie halt fast keine Infos bringt, schon gar nicht, wenn wir wie hier die Rollen der Toten dann gar nicht kennen o0

    Wenn man jetzt mal davon ausginge, dass Alo nicht der echte Poseidon ist, spricht das eher für ein eher unreflektiertes Dorf-Cover, oder aber einen Wolf in meinen Augen. Wenn sie dann wirklich den Scan faken müsste, wäre das nämlich auch ziemlich ungefährlich.

    VOTE:Feles oder Kimberly eher als Daro..

    Na gut.

    VOTE:Kimberly

    also diese Paarung Feles-Michael behalte ich mir mal im Hinterkopf

    Ich stehe hier halt gerade wegen Kimis Bauchgefühl, das finde ich nicht so toll, zumal sie sonst nix machte.

    :D Wie oft ist es mir bisher gelungen, als Wolf erfolgreich einen Lynchzug zu starten (der nicht gegen mich selbst ging)? Oder auch als nicht-Wolf? (siehe Tratsche, die die Scans des toten Sehers kennt, etc) :rofl:

    Ehrlich gesagt finde ich aber, das die Lynchdynamik leicht für einen Daro-Dorfi spricht. Weil ja, es war doch überraschend einfach für meinen 0815 Pfeil einige Nachahmer zu finden.

    Ich hätte übrigens nix dagegen heute Nacht zu sterben. :imp:

    interessant

    In dieser Nacht ist Daro gestorben.

    Ich halte hier irgendeinen Lynch-relateten Effekt für möglich, tbh. Als Fraß fände ich das doch eher seltsam. Hat jemand was dazu zu sagen?

    Rock möchte heute folgende Fähigkeit verwenden "Wenn du und <1. toter Spieler> zustimmen, könnt ihr gemeinsam -100 Lynchstimmen auf <Nachbar-2 und/oder +2> legen. (Nachbar +2 = Machiavelli // Nachbar -2 = Daro // 1. toter Spieler = Kimberly)

    Rock das meinte ich mit "der Entlastung" Machiavellis. Oder habe ich das falsch verstanden? Wir hätten gemeinsam -100 Stimmen auf ihn legen können (oder auf Daro, der ja schon tot war), oder etwa nicht?

    Da ich Nyth aber nicht ausstatten konnte und dann noch eine Person wählen musste (da weiß ich jetzt nicht mehr obs geklappt hat, ich hoffe mal), weiß ich jetzt das Nyth kein Grieche ist (alternativ bin ich paranoid oder sonstwas xD - aber warum sollte man mich Nacht 1 paranoid machen, oder es lag an Nyth).

    Naja, VOTE:Nyth erstmal ^^

    was meinst du mit ausstatten? Vielleicht bin ich noch nicht genug im Spielprinzip drinnen, aber kannst du das noch mal erläutern bitte? Mir fehlt der Kontext hier ein bisschen.

    So verwunderlich fand ich den Fraß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke schon, dass man mich gestern Abend als Dorfi erkennen konnte und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich dem ein oder anderen Wolf auf die Pfoten getreten bin. Ich denke da vor allem an Merry Lamb, bei dem ich sogar überlegt habe, ob er ein Hauptböser ist, so wie die Reaktionen einiger anderer dann gegen mich waren.

    Ich finde die Stimmen von Alo und Xsi hochgradig sus, weil ich denen eigentlich mehr Spielgefühl zutraue.

    Nicht? Ich bin da wie gesagt anderer Meinung. Bringt es einem Daro-Wolf etwas, das so zu schreiben? In dem Fall wohl schon, wenn er auch noch nach dem Tod unentdeckt bleiben will. Aber so direkt...?

    positiv: (Daro)

    neutral: Raphii ++ (durch unser gespräch und auch die Reaktionen zu alo fand ich authentisch), xsi (+) Lao (+), sky (-), michael, fayks (++, gab eine Stelle die hate ich gestern zitiert, finde ich beim lesen auch so stimmig), Nyth (+), fmlii (++ eins von ihm, eins von jopnu), Merry, Ente, rock (-),Machiavelli, Kimberly,

    negativ: feles

    wie kommt Feles zu dem Sonderplatz? Wegen der Nyth-Aussage?

    Und Rock auf die Entlastung von Machiavelli hätte ich eig nicht so Lust, wenn ich das richtig verstanden habe o0 außer du hast gute Argumente dafür

    Äääh? Was? XD

    siehe oben

    VOTE:Nyth gehen wir erst mal dem Seher scan nach....

    Meinst du damit Feles' Statement? Andere "Scans" hab ich nicht gefunden

    Nun. Raphii, Jewel und Alo sind drei Leute, die gefühlt von meheren nicht so dorfig gesehen wurden.

    Wäre das eine Fähigkeit von einem WW, würde das vermutlich eher auf "bessere Dorfbewohner" gehen. Außerdem würde ein Werwolf natürlich wissen, welche Spieler DB sind und dementsprechend 3 DBs wählen. Außerdem hört sich der Name der Fähigkeit "Dreikampf" ziemlich griechisch an und spontan würde mir kein Ägypter einfallen, dem ich diese Fähigkeit zuordnen würde von der Liste im Start.

    finde den Gedankengang gut und auch irgendwie dorfig. Hast du eine Vermutung, wer verantwortlich ist? Ja oder nein reicht...

    Also ein Druifter? Oder ein Unruhde?

    :D

    Daro Wenn deine Stimme final auf einer Person liegt, die dann auch gelyncht wird, verlierst du dein Toten-Vote-Recht für das Spiel (ist die allg. Regel für Tote, selbes würde also auch für Kimberly gelten)

    DAS hab ich immerhin noch im Kopf gehabt, danke :D

    Außerdem stirbt Alohomora durch eine Sondereffekt am Tag.

    Weiterhin stirbt Feles durch einen Sondereffekt am Tag.


    Da ist ja einiges los hier schon.... Was kann das nur bedeuten? Vielleicht hilft eine Nacht

    macht Jewel für mich ein bisschen dorfiger.

    Zusammenfassend bedeutet das ungefähr:

    eher Dorf: Jan, Jewel

    schwankend mit positiven Tendenzen: Daro

    neutral: rest

    eher Wolf: Skabar, (Alo)


    Ich hätte heute bis am frühen Nachmittag Zeit für eine kleine Absprache.... mit Rollenwissen kann ich allerdings nicht aufwarten.

  • Das mit dem Alo Kill ist tatsächlich bitter, weil das heißen könnte, dass es doch sinnvoll gewesen wäre Jewel zu killen. (Not sure about this one)

    Fmli find ich komisch, aber es gibt auch Momente, wo ich dorfig finde, was er macht.

    Sky finde ich dorfig. Was Rock in der Konvi so geschrieben hat, fand ich dorfig.

    Glaube übrigens immer noch, dass Kimi böse war, so wenig wie sie hier noch macht.

    Xsi böse halte ich immer noch für möglich.

    Raphii könnte man auch mal drüber nachdenken.

    Meinungen zu Skabar sind willkommen, da tue ich mir echt schwer. Skabar aber nicht mit Xsi Wolf imo.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Öh ich bin ob von Kimi geninjat worden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Komische Aluhüte, an die ich selbst nicht glaube:

    Michael ist von Anubis umgebracht worden, um Feles zu killen.

    In der Absprache von Raphii und Jewel war mind. einer böse und hat das genutzt, um Alo zu killen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kimberly das mit den Fähigkeiten ist so ne Sache. Ich krieg immer zwei zur Auswahl, wovon ich eine aktivieren muss und wähle immer das aus, was am sinnvollsten / wenigsten schädlich für das Dorf erscheint.

    War jetzt eher keine Rettungsaktion für Daro/Machia.

    Es hätten hierfür btw ich und der jeweils andere zustimmen müssen. Glaub nicht, dass das Tag 2 durchkommt XD

    Ich hätte die andere Fähigkeit nehmen können, aber die hätte an dem Tag einen Spieler ins Jenseits befördert. Das war mir dann zu viel Lotterie für Tag 2.

    FMLii du kriegst heute Nachmittag hoffentlich ne Menge Input von mir. Habe über die Konfis und mittels meiner Fähigkeiten Infos zusammentragen können und kann dir glaub ich ein bisschen weiterhelfen. Im Grunde habe ich inzwischen ein solides Dorf.