Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Ad 1: Das sollte ich bereits irgendwo erklärt haben - ich finde das die Monarchie gut zu ihm und seinem Spiel passen würde. Aus meiner Sicht.

    Und ja, ich weiß, dass ich das für mich bestvertretbarste für das Dorf machen werde - das kann ich keinem anderen Spieler attestieren. Demnach bin ich für mich der Geeigneste.

    Ad 2: Ja.

    Naja, angenommen 2 Spieler sind inaktiv, dann lyncht man eher den, von den man erwartet, dass diese auch zukünftig weniger zum Spiel beitragen werden / ruhiger sind / nicht einschätzbar bleiben, und das sehe ich nicht bei Jules.

    Das hat halt mir deiner Begründung von "er ist ein guter Spieler" genau gar nichts zu tun. Ich belasse das dabei jetzt auch.

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (1): Machiavelli

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

  • Erste Lynchung und Monarchenwahl

    Stand Monarchenwahl:

    Jewel 1: Jules

    Feles 3: Feles, LB123, Sky

    Sky 5: Jopnu, Lunafé, Jewel, Jules, Leon

    Jopnu 1: FMLii

    Machiavelli 1: Machiavelli

    Ihr wählt Sky zu Monarchen! Er entscheiden ab morgen, wer gelyncht. Wenn mehr als 50% der anderen Spieler sich entscheiden, ihn zu lynchen, wird er gestürzt.

    Stand Lynchung:

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel


    Ihr lyncht Machiavelli er war Dorfbewohner und Cogito ergo sum:

    Du denkst also bist du. Wenn du also nicht denkst, bist du nicht. Ich empfehle dir daher nicht aufzuhören mit denken, sonst hörst du auf mit existieren.

    Denke jede Nacht einen Gedanken und teile ihn mir mit, ich werde ihn anonym im Nachtpost veröffentlichen ("Ein anonymer Denker hatte folgenden Gedanken: ..."). Solltest du mir keinen Gedanken mitteilen, stirbst du.


    Es wird Nacht

    Denkt bitte an die Nachtruhe!

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (1): Machiavelli

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

    Verlauf Tag 1

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja, angenommen 2 Spieler sind inaktiv, dann lyncht man eher den, von den man erwartet, dass diese auch zukünftig weniger zum Spiel beitragen werden / ruhiger sind / nicht einschätzbar bleiben, und das sehe ich nicht bei Jules.

    +1

    Naja ich mache mal den classic LB Vote. Alle anderen erscheinen mir heute aus den verschiedensten Gründen unlynchbar.

    VOTE:LB123

    Muh.

    Das hat halt mir deiner Begründung von "er ist ein guter Spieler" genau gar nichts zu tun. Ich belasse das dabei jetzt auch.

    VOTE:Feles

    Ich glaube eher er weiß, was er da noch erwarten kann, ob du da mitgehst ist ja ne andere Sache so.

    ist das der einzige Grund für den Feles vote

  • Xaver 20. Dezember 2021 um 20:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | 10/10“ zu „Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | 9/10“ geändert.
  • Erste Nacht

    Nach einer langer Nacht erwacht ihr aus einem tiefen Schlaf und blickt euch um. Erstaunt stellt ihr fest, dass noch alle am Leben zu sein scheinen ... außer natürlich Machiavelli, den ihr fälschlicherweise gelyncht habt. Dumm gelaufen. Aber heute ist ein neuer Tag und diesmal seid ihr besser vorbereitet, denn ihr habt einen hervorragenden Monarchen!

    Niemand ist gestorben.

    Edit: Es wurde das Event Rache ausgewürfelt:

    Bei der heutigen Lynchung hat das Dorf einen ausgesprochen reizbaren Zeitgenossen erwischt. Er ist fest entschlossen, nicht allein in den Tod zu gehen. So bestimmt er (= der Gelynchte) einen Mitspieler, den er durch eine verzweifelte Attacke mit in den Tod reißt. Der einzige Weg, dies zu verhindern ist, wenn sich mindestens zwei andere Personen finden, die den betreffenden Spieler verteidigen. Dafür haben sie Zeit bis zum Nachtbeitrag des Spielleiters, in welchem die Unterstützer veröffentlicht werden.

    Es wird Tag

    Deadline auf 21.12.21 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (20. Dezember 2021 um 20:21)

  • Alo und ich waren mit ihm im Team und haben absichtlich nicht alles von ihm gelesen, weil wir wussten er ist wolf und so viel stuss kam.

    Ihr ward para und hattet mich und Raphii als Dorfi gescannt... Machia war da wolf xD

    Solide, wäre nicht mein Topdorfi, aber das was kommt eher Vince Dorf.

    Wer wäre dein top Dorfi?

    wie siehst du das bei jopnu dann?

    Was meinst du hier zu mir... Grad den Faden verloren.

    Jules ist Dorf.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • der echte Seher sollte sich wohl besser nicht am ersten Tag ohne Scan verraten

    Ja, aber im Spielverlauf wird das irgendwann erforderlich sein.

    Jopnu so präsent fand ich Sky nicht. Jedenfalls nicht inhaltlich.

    Feles ist übrigens Dorf.

  • Muh.

    Macht die Kuh... Und was macht FMLii?

    Was meinst du hier zu mir... Grad den Faden verloren

    Ahja... Das war das. Ich hatte da jopnu eigentlich neutral, kann mir gut vorstellen, dass er als Dorfi gerne mal etwas agressiver spielt und andere aneckt. Aber mein aluhut wäre grad bei luna/jopnu team.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xaver gibt's events xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Leon ist Dorf


    Und Jewel auch, wobei ich dafür zum Glück keinen Scan brauche

    Ich denke ich weiß wen ich heute lynche, möchte aber noch ein wenig was hören

    Also Jewel uns Leon sind indiskutabel

    Rest ist theoretisch möglich und meine letzte Einschätzung ist ja ungefähr bekannt, viel Spaß Dorf und auch Wölfe :)

    Sorry Machiavelli, fand dich zum Schluss dorfig, hatte es aber leider Zeitlich nicht geschafft zu reagieren, hoffe du kannst mir verzeihen ;(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • SL-Post

    Xaver gibt's events xD

    Ups, ganz vergessen bei all der Aufregung in der Nacht.

    Das heute Event ist: Rache

    Der Gelynchte kann jemand mit in den Tod nehmen, wenn dieser nicht gerettet wird.

    Bei der heutigen Lynchung hat das Dorf einen ausgesprochen reizbaren Zeitgenossen erwischt. Er ist fest entschlossen, nicht allein in den Tod zu gehen. So bestimmt er (= der Gelynchte) einen Mitspieler, den er durch eine verzweifelte Attacke mit in den Tod reißt. Der einzige Weg, dies zu verhindern ist, wenn sich mindestens zwei andere Personen finden, die den betreffenden Spieler verteidigen. Dafür haben sie Zeit bis zum Nachtbeitrag des Spielleiters, in welchem die Unterstützer veröffentlicht werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • äh ja bin da

    sky kann ich mit leben

    mit jules würde ich sogar nachts alleine bleiben

    kann mir kurz jemand die gründe für machia sagen? hatte da bis ich weg war nur seinen einen post gesehen und naja der schrie ja weder das eine noch das andere

    jewel würde ich eher richtung dorf packen, wenn es jules tut

    ps ich scheine gerade krank zu werden *jubel*

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Xaver warum ist jopnu monarch (Startpost)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jules kann ich allgemeinen nicht so viel sagen, muss ich noch mal intensiver lesen, Luna immer noch kleines +

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leon warum hast du Machia gevotet, wenn du ihn vorher noch bei neutral hattest?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Interessant, dass auch nur 5 von 10 abgestimmt haben -.- (Jewel war entschuldigt und FMLii's LB vote klang jetzt auch nicht so ernsthaft)

    Jopnu  LB123  Jules

    Wen hättet ihr gevotet?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Interessant, dass auch nur 5 von 10 abgestimmt haben -.- (Jewel war entschuldigt und FMLii's LB vote klang jetzt auch nicht so ernsthaft)

    Der LB Vote war aufgrund mangelnder Alternativen schon ernst gemeint aber ja, komplett überzeugt bin ich nicht gewesen.

    Sky kann ja ruhig mal eine Auswahl angeben, wen es heute erwischen könnte, um etwas Bewegung rein zu bringen.

  • Ich war gestern bei Jopnu, weil da Jewel Dorf ist, muss ich etwas neu sortieren...

    Leon ist PGP

    Muss noch schauen wie ich das heute von ihm einordne und hatte heute noch keine Zeit

    Eventuell Jopnu oder Luna sagt meine momentane Orientierung


    Eigentlich hatte ich gehofft, das noch ein wenig mehr zustande kommt

    Wenn jemand alternativen hat, kann man die gerne anbringen, ansonsten läuft es in die Richtung

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P