Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • MichaelCR97 ich weiß ja nicht wie du das bewertet hättest, aber das wär für mich halt schöner Pseudo-Input. Einfach einen Post rauspicken, der nicht nur nichts input-mäßiges liefert, sondern auch noch von Xaver als sinnlos betitelt wird, um mit dem #lynchtmichbittenicht ein wenig ins Spiel zu kommen. Hätte mir nicht gepasst.

    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu versuchen, Michi anhand eines Beitrages zu bewerten, das kann meiner Meinung nach schnell schief gehen. Sky hat ein guten Michi Read.

    Leon ist ja voll der Wolf.

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch.

    Woran machst du LB aus?

  • Hallohalli zusammen,

    und einen wunderschönen guten Morgen! :D

    Hand aufs Herz: Bist du Wolf?

    Ja.

    nein, diese Frage bringt mir rein gar nicht, egal was du antwortest, aber ich musste sie trotzdem stellen :ugly:

    Ich weiß, dass du das weißt. :ugly:

    #bisherkeineReaktionendarauf?

    Da ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Hey erstmal in die Runde!

    Hallohalli Leon, ich glaube wir haben noch nie zusammen gespielt oder?

    Dass es voll wolfig sei, wie er hier seinen sinnlosen Post markiert und "lyncht micht bitte nicht" schreibt, weil das ja zeige, dass er schon voll Angst hat gelnycht zu werden.

    Unabhängig davon was das über dich aussagt - ich glaube nicht, dass Xaver Angst hat, am Tag der HD-Wahl gelyncht zu werden.

    war diese Aussage denn verlogen oder ehrlich?

    Hehe. Das ist mein Standardtext, der früher auf meinem Profil stand.

    Zu User7 kann ich nicht so viel sagen, wir hatten 1 gemeinsames Spiel, da hat er sehr ordentlich als Dorfi gespielt, hat das Spiel auch zusammen mit Xaver gelöst, ich war Wolf, da lese ich auch nicht so aufmerksam.

    Das klingt nach uns - Xaver und ich - unschlagbar.

    Kann mich an irgendein finale, das Xaver beinhaltete erinnern. Bin mir aber nicht mehr sicher, wie das genau lief.

    War aber glaube ich ein witziges Spiel!

    Außerdem begrüßt er jeden mit einem hallohalli :)


    Das war mir persönlich noch Mal wichtig zu erwähnen :ugly:

    Bin mir sicher, das hätten die meisten auch so noch gemerkt :bunnyteeth:

    Hatte ja auch bei Daro noch Mal gefragt, da ich vermutet habe, das er da eventuell mehr sagen kann.

    Also historisch gesehen, will man da eher Akira fragen.

    Bis dahin...

  • Hallohalli MichaelCR97,

    das ist mir beim ersten Lesen heute ja komplett entgangen:

    Das trifft auf meine sonstige Spielweise ja auch zu 100% zu.

    Du spielst dich sonst immer in Lynchgefahr?

    Ist das Absicht oder einfach nur dein Stil "unbeliebt"?

    Wirst du dabei oft fehlgelyncht oder warst du einfach oft Wolf?

    Bis dahin...

  • Holaholi User7,

    Ich weiß, dass du das weißt. :ugly:

    Wissen schützt vor Dummheit nicht :ugly:

    Unabhängig davon was das über dich aussagt - ich glaube nicht, dass Xaver Angst hat, am Tag der HD-Wahl gelyncht zu werden.

    Vermutlich hast du den Konjunktiv überlesen?

    Das klingt nach uns - Xaver und ich - unschlagbar.

    Kann mich an irgendein finale, das Xaver beinhaltete erinnern. Bin mir aber nicht mehr sicher, wie das genau lief.

    War aber glaube ich ein witziges Spiel!

    Du stinkst nach Liebe, ich

    Inhaliere dich

    Den Himmel gibt es nicht

    Nur diesen Dunstkreis um uns zwei

    Du spielst dich sonst immer in Lynchgefahr?

    Ist das Absicht oder einfach nur dein Stil "unbeliebt"?

    Wirst du dabei oft fehlgelyncht oder warst du einfach oft Wolf?

    Gefühlt ja. Laut Xavers Statistik, wenn ich mich richtig erinnere, aber nicht wirklich überdurchschnittlich oft.
    Keine Absicht, höchstens unterbewusst.
    Gefühlt deutlich eher fehlgelyncht. Aber vermutlich hat Xaver da auch irgendeine Statistik, die das widerlegt. :rolleyes:

  • Hallohalli zusammen,

    ich schiebe MichaelCR97 mal soweit ins Dorf, wie es für den Tag der HD-Wahl verantwortbar ist.

    Bis dahin...

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Vermutlich hast du den Konjunktiv überlesen?

    und nein - habe ich nicht überlesen, aber du hast ursprünglich nach Reaktionen zu dem Thema gefischt, also habe ich dir eine gegeben.

    Machst du nicht mehr draus als meine Lesekompetenz anzuzweifeln? Das ist etwas schade.

    Bis dahin...

  • Sorry User7,

    und nein - habe ich nicht überlesen, aber du hast ursprünglich nach Reaktionen zu dem Thema gefischt, also habe ich dir eine gegeben.

    Machst du nicht mehr draus als meine Lesekompetenz anzuzweifeln? Das ist etwas schade.

    Dann hab ich deine Reaktion falsch verstanden.
    Wenn Xaver ja offensichtlich noch keine Angst haben sollte / hat, ziehst du dann irgendetwas daraus, dass er das dennoch in seinem Post hinzugefügt hat und damit grauenhaft gelogen hat?

    Woran machst du LB aus?

    Gegenfrage: Warum reagierst du von meinen da genannten Einschätzungen nur auf die zu LB?

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Wenn Xaver ja offensichtlich noch keine Angst haben sollte / hat, ziehst du dann irgendetwas daraus, dass er das dennoch in seinem Post hinzugefügt hat und damit grauenhaft gelogen hat?

    Xaver war gut gelaunt und zum Spielen aufgelegt.

    Sagt meiner Erfahrung nach nichts über seine Gesinnung aus.

    HD-Wahl ist HD-Wahl ist HD-Wahl.

    Xaver bekennt Farbe wenn es drauf ankommt :)

    Bis dahin...

  • Also erstmal wäre es interessant etwas Kontext zu diesem lächerlichen Lynchstand zu haben. Aber angenommen, ich bin gerade erst online gekommen und habe alles verpasst. Dann hätten wir da gleich drei hervorragende Kandidaten, wobei auf meinen Favoriten davon laut Aufgabenstellung nicht voten darf :(

    An dritter Stelle hätten wir Sky, einfach nur, weil es sich im Zweifelsfall auf den immer hervorragend voten lässt. Dann folgt User7, Leute, die sich zur Lynch selbst voten, immer suspekt sind (wobei ich wirklich gerne wissen würde, wie es zu diesem Selbstvote gekommen ist), weil jeder Dorfi doch wissen sollte, dass Selbstvotes dem Dorf nicht helfen. Und mein Favorit wärst du, weil du aus welchem dämlichen Grund auch immer auf mich gevotet hast.

    Erfahrung sagt allerdings, dass ihr drei dann eher Dorfis seid, weshalb ich den Vote einfach auswürfele, dann bin ich in jedem Fall aus dem Schneider.


    #bisherkeineReaktionendarauf?

    Welche Reaktion hättest du dir denn erwartet?

    Ich weiß es nicht, aber nicht die Reaktion, dass sich jemand darüber beschwert, dass sich jemand wundert, dass noch keine Reaktion kam. Finde ich verdächtig.

    Bin ein verlogener Dorfbewohner und ein ehrlicher Wolf.

    war diese Aussage denn verlogen oder ehrlich?

    Ist das nicht egal? Wenn sie ehrlich ist, folgt aus der Aussage, dass User7 Wolf ist. Wenn sie verlogen ist, ist die Aussage falsch und aus ihrer Negation* folgt, dass User7 Wolf ist.


    *für gewisse Definitionen von Negation**

    **also theoretisch wäre die Negation "User7 ein ehrlicher Dorfi oder ein verlogener Wolf", aber dann würde auch ein "er ist in beiden Gesinnungen verlogen" die Aussage erfüllen und dann können wir nicht schlussfolgern, dass er Wolf ist, wenn er verlogenen Aussagen macht, deswegen nehmen wir uns die Freiheit, die Aussage zu "User7 ist ein ehrlicher Dorfi und ein verlogener Wolf" zu negieren


    Da ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Hier ein Foto von Michael in seinem natürlichem Lebensraum:

    Spoiler anzeigen


    Mondfisch.jpg


    Hallohalli MichaelCR97,


    das ist mir beim ersten Lesen heute ja komplett entgangen:

    User7 liest Sachen zweimal, er muss Dorf sein!!!

    Wenn Xaver ja offensichtlich noch keine Angst haben sollte / hat, ziehst du dann irgendetwas daraus, dass er das dennoch in seinem Post hinzugefügt hat und damit grauenhaft gelogen hat?

    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, wenn man aus falschen Interpretationen meiner Posts, Schlussfolgerungen wie "er ist grauenhaft verlogen" zieht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • MichaelCR97, weil LB stolze vier Zeilen schrieb und es mich interessiert wie du da auf eine Dorfstellung kommst.

    Ok, das verrat ich aber noch nicht. Bezüglich Leon findest du die Wolfsstellung also plausibler? :ugly:

    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, wenn man aus falschen Interpretationen meiner Posts, Schlussfolgerungen wie "er ist grauenhaft verlogen" zieht.

    Inwiefern war es eine falsche Interpretation?

    Ich weiß es nicht, aber nicht die Reaktion, dass sich jemand darüber beschwert, dass sich jemand wundert, dass noch keine Reaktion kam. Finde ich verdächtig.

    Wie ernst meinst du diese Aussage auf der Xaverschen Wahrheitsskala?

  • Sky hat ein guten Michi Read.

    Geht so würde ich sagen, aber wir ergänzen uns oft sehr gut, wenn wir zusammen im Dorf Spielen

    Also historisch gesehen, will man da eher Akira fragen.

    Okay das war mir nicht bekannt, danke für die Info

    ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Wie definierst du große Fische?

    Also Michael ist ein sehr erfahrener Spieler und alles andere als ein Anfänger.

    Würde das von dir zitierte aber gesinnungsneutral werten glaube ich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallohalli Sky,

    Wie definierst du große Fische?

    Also Michael ist ein sehr erfahrener Spieler und alles andere als ein Anfänger.


    Würde das von dir zitierte aber gesinnungsneutral werten glaube ich

    na dann ist er wohl nicht so dorfig, wie man am Tag der HD-Wahl sein könnte.

    Ist denn jemand auf der Spielerliste mit vergleichbarer Erfahrung deiner Meinung nach? Vielleicht kann ich das alles dann etwas besser einordnen.

    Bis dahin...

  • Hand aufs Herz: Bist du Wolf?*

    Warum bringt dir die Antwort überhaupt nichts?

    entweder würfle ich oder ich vote gar nichts. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich hinterfragen, warum User7Gaming sich selbst gewählt hat? User7Gaming machst du das teilwiese?

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch.

    Warum das denn?

    Hehe. Das ist mein Standardtext, der früher auf meinem Profil stand.

    Mag sein. Aber das beantwortet meine Frage nicht.

    Ist das nicht egal? Wenn sie ehrlich ist, folgt aus der Aussage, dass User7 Wolf ist. Wenn sie verlogen ist, ist die Aussage falsch und aus ihrer Negation* folgt, dass User7 Wolf ist.

    Das ist in der tat logisch richtig. User7 Wolf? :ugly:

    Also erstmal wäre es interessant etwas Kontext zu diesem lächerlichen Lynchstand zu haben.

    +1

  • Also erstmal wäre es interessant etwas Kontext zu diesem lächerlichen Lynchstand zu haben.

    Kontext wahrscheinlich: man kopiere einfach den aktuellen Stand von der HD Wahl (und erzeugt damit einen maximal unrealistischen Lynchstand)

    MichaelCR97 ich hätte dich gestern Abend ja gern gefragt weshalb du mich negativ hast, aber ausgehend von der LB Dorfstellung hab ich mir einfach mal die Freiheit genommen den Post als nicht ernst gemeint abzustempeln (aber korrigiere mich gerne falls doch)

    Xaver find ich übrigens weiter Dorfig und bei Daro werd ich irgendwie das komische Gefühl nicht los (auch wenn da jetzt noch nicht so suuper viel kam)

    doko?

  • User7Gaming ich würde ihn so bei Jewel, Daro, Ente einordnen was die Erfahrung angeht und natürlich bei allen anderen mit äquivalenter Erfahrung wie Akira z.B


    Hoffe das hilft :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallohalli zusammen,

    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich hinterfragen, warum User7Gaming sich selbst gewählt hat? User7Gaming machst du das teilwiese?

    Ich würde vermuten, dass das der Votestand der aktuellen HD Wahl war.

    Ich wähle mich selbst auch außerhalb von HD Wahlen manchmal.

    Manchmal aus dem Grund, dass ich weiß, dass mein Tod mehr Infos gibt als mein Leben, manchmal weil ich gelangweilt davon bin mit Goldfischen zu spielen.

    Mag sein. Aber das beantwortet meine Frage nicht.

    Der Text war ehrlich. Bin mal gespannt, ob du aufmerksam genug liest, um zu verstehen, was das bedeutet oder ob es mit dir genauso ist wie früher.

    User7Gaming ich würde ihn so bei Jewel, Daro, Ente einordnen was die Erfahrung angeht und natürlich bei allen anderen mit äquivalenter Erfahrung wie Akira z.B

    Das ist ja wild. Hier ist viel passiert.

    Bis dahin...

  • Ups ich seh grad dass ich dich einfach ignoriert hab

    Hallohalli Leon, ich glaube wir haben noch nie zusammen gespielt oder?

    Hallihallo, soweit ich mich erinnere hatten wir noch nicht das Vergnügen, bin hier ja auch einer der neueren. Mit dem Rest hatte ich aber schon das ein oder andere Spiel:)

    doko?

  • Es sieht so aus, als ob euer Bürgermeister in der Nacht von einem Tier angegriffen und zum Düsterwald gezerrt wurde.

    Oh nein, wie schrecklich!

    Ihr braucht dringend einen Plan.

    Ey Leute, wir sollten dringend einen neuen Bürgermeister wählen! Freiwillige vor.

    Okay dann lynche ich dich so lange bis du alle deine Mitwölfe verraten hast :arrow: Daro

    Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    Am besten Beiträge aus denen ich schlau werde

    Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

    HD wär mal eine coole Erfahrung hier, hätt ich Bock drauf. Danke für die Stimme Zoot :thumbup:

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Sky finde ich schon mal ganz nett, ob ich das werte, muss ich noch erzählen.

    Kannst du spezifizieren, was du an Sky nett fandest?

    Einfach mal aus Spaß VOTE:Ente

    Ihr habt ja schon öfter zusammen gespielt. Würdest du sagen, dass du Ente gut einschätzen kannst?

    ich schiebe MichaelCR97 mal soweit ins Dorf, wie es für den Tag der HD-Wahl verantwortbar ist.

    da gehe ich nicht mit.

    User7 liest Sachen zweimal, er muss Dorf sein!!!

    die Begründung ist obv. Müll, vom Gefühl her fand ich User7 allerdings auch eher dorfig.

    Geht so würde ich sagen, aber wir ergänzen uns oft sehr gut, wenn wir zusammen im Dorf Spielen

    Und wenn einer von euch kein Wolf ist?

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): LB123

    FMLii (1): Sky

    Machiavelli (2): FMLii, Akira

    Sky (1): Doubter

    User7Gaming (1): User7Gaming

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 04:01:14

  • User7Gaming ich würde ihn so bei Jewel, Daro, Ente einordnen was die Erfahrung angeht und natürlich bei allen anderen mit äquivalenter Erfahrung wie Akira z.B

    da würde ich nicht ganz mitgehen (oder ich habe sehr viel verpasst). Michael gehört aber eindeutig zu den Leuten mit umfassender Werwolferfahrung.