Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • LexiTargaryen Wenn du nach unhirlfreich gehst, würde es da nicht bessere Kandidaten als Ente geben? Oder steckt da mehr hinter dem Vote?

    Meine Einschätzungstabelle hab ich schon auch zu rate gezogen.

    Daro, LB. Doubter ist wohl auf ähnlichem Level.

    Also ja da stimme ich eigentlich zu, aber LB fand ich gestern nicht so schlecht und Daro fand ich beim nachlesen dorfig. Ergo die zwei raus. Ente über Doubter hatte zwei Gründe:
    1) Ich find Doubter glaub ich in jedem Spiel wolfig. Ich hab definitiv keinen guten Doubter Read
    2) ->

    *Finde es auch nicht gerade dörfisch von Ente wie er sich auf den Vote Beitrag von FML stürzt.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich wette fünf Ernst-Punkte, dass Doubter mit seinem aktuellen Spiel Dorfi ist!

    Ok, dann wette ich 5 Ernst-Punkte dagegen

    Hehe, ich habe den Vorteil, dass ich Doubter viel besser kenne als du. [5/10]

    VOTE:Doubter :ugly: [?/10]

    VOTE:Leon du nachahmender Wolf [-1/10]

    Über Sky muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    Weshalb gerade über Sky? Zu allen anderen scheinst du ja mehr oder eine Meinung zu haben. [10/10]

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (2): Ente, Akira

    Leon (1): Xaver

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Achso, zu meinen Verdächtigungen wollte ich zumindest noch kurz was schreiben, da das leider beides in den Teil gefallen ist, den ich gelesen aber nicht ordentlich kommentiert habe:

    Ich fand den Einschätzungspost von Michael gestern echt schwach. Viele Relativierungen "kann ich nicht einschätzen" etc. Und vor allem: kaum wirklich neue Gedanken. Nimmt halt oft Ideen von anderen, verändert sie ein bisschen und baut sich daraus seine Meinung. Was ja grundsätzlich auch okay ist, solange man auch irgendwo frischen wind rein bringt.

    Und bei FMLii hat mir der User7-Vote so gar nicht gefallen. Das war mir zu plakativ "schaut her, ich bin ein Dorfi der sein eigenes Ding macht!!!"

    Ja, es ist schon wichtig, dass Leute ihre eigene Einschätzung machen, damit es eine Diskussion geben kann. Nur hatte das ja nix mit Einschätzung zu tun. Mit der Begründung nimmt das ohnehin keiner ernst. Und insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass FMLii da großartig über die Gesinnung von User7 nachgedacht hat. Sondern eher um seine Wirkung auf die anderen. Und dass es hoffentlich gut an kommt, wenn man mal ein bisschen aneckt.

  • Weshalb gerade über Sky? Zu allen anderen scheinst du ja mehr oder eine Meinung zu haben. [10/10]

    Da hat mich tatsächlich der Vote von User7 nochmal zum Nachdenken gebracht.
    Vom Spielgefühl her fand ich ihn bisher immer leicht dorfig, ohne das wirklich irgendwo fest machen zu können. Das ist bei mir glaube ich die häufigste Art, wie sich doch mal ein Wolf ins Dorf schmuggelt. Nachlesen ist da sehr aufschlussreich; Entweder ich kann die Dorftendenz an speziellen Punkten festigen, dann ist das äußerst hilfreich. Oder ich stelle fest, dass es keine so richtig dorfigen Stellen gibt. Dann ist die Chance tatsächlich recht hoch, dass ich dort einen Wolf treffe.

  • Akira , das ist korrekt. Ich hatte ihn auch neutral eingestuft ebenso wie Machia und wollte mit ihnen und Sky mehr ins Gespräch kommen. Dass mich deswegen einige negativ bewerten, war abzusehen und wäre dementsprechend als Wolf auch keine kluge Taktik aber ich hatte bis dato wenige sinnvolle Einschätzungen.

  • Hehe, ich habe den Vorteil, dass ich Doubter viel besser kenne als du. [5/10]

    Und den Vorteil, dass er nicht in deiner Wolfskonvi ist. [1/10]

    hab noch keine wirklich starken negativen eindrücke bei irgendwem aber ich fass mal so ein bisschen zusammen

    Dorf>>Xaver>>Machi>Akira>Sky=Lexi>Neutral=LB=Doubter>User7=Ente=FMLii>Daro(?)>>Wolf

    doko?

  • VOTE:FMLii

    Gut das ich mich nicht auf alte Spiele Berufe (sofern das nicht nur eine gefühlsbegründete Aussage war, was ich zumindest das Gefühl habe, dass es so ist)

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (2): Akira, Ente

    Leon (1): Xaver

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • Ich mag Lynchstände nicht, bei denen man nicht guten Gewissens seine Trollvotes stehen lassen kann :( [7/10] VOTE:FMLii


    MichaelCR97 ja, wissen wir [10/10]

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (3): Akira, Ente, Xaver

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Daro


    Das mit der Motivation war nicht mal auf die Postmenge bezogen, oder auf den Zeitlichen Aspekt, irgendwie hat mir bei den Posts einfach was gefehlt

    Wenn es noch ein Morgen für uns gibt können wir ja schauen ob wir uns noch als Dorfis finde oder nicht

    Bei Machiavelli bin ich gerade am lesen, aber glaube nicht das er auf der Lynchliste landet.

    FMLii denke ich gerade auch noch drüber nach, ob da ein Wolf hinter stecken kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Sky

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (3): Akira, Ente, Xaver

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Äh ihr wisst schon, dass 19 Uhr Lynchende ist? :ugly:

    ups, ne

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Sky

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (4): Akira, Ente, Xaver, Leon

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    doko?

  • Akira , das ist korrekt. Ich hatte ihn auch neutral eingestuft ebenso wie Machia und wollte mit ihnen und Sky mehr ins Gespräch kommen. Dass mich deswegen einige negativ bewerten, war abzusehen und wäre dementsprechend als Wolf auch keine kluge Taktik aber ich hatte bis dato wenige sinnvolle Einschätzungen.

    Es gibt aber auch Leute, die dich genau dafür ins Dorf stellen. Sicher eine dreiste Strategie. Aber ich habe schon genug Wölfe gesehen, die mit Absicht etwas dummes machen in der Hoffnung, dass es ihnen dorfig angerechnet wird.
    Und um das nochmal zu spezifizieren: mein Problem ist nicht, dass man mal gegen den Strom schwimmt. Mein Problem ist, dass es gefühlt nie darum ging was Reaktionen über User7 sagen. Wo hast du denn jetzt mit Sky über User7 diskutiert? Und was waren eure Argumente?
    Auch jetzt willst du mir ja quasi nur erzählen, dass der Post als Wolf doch voll dumm sei und ich dich daher bitte dorfig finden soll.

  • Sicher Akira, ich würde als Wolf nicht viel anders spielen aber definitiv geschickter und nicht als erster Lyncher so in den Tag starten. Daher empfinde ich die schnelle Dorfzustellung von Machi zu mir auch so, dass es durchaus Mehrwissen sein kann.