Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Kjeks + Sky und Lark + Michael sind die Wölfe

    Michael kann gut Wolf sein mit seinem Einstieg. Aber jemand, der das Wort Sojasahnewaffelröllchen benutzt? Also da will ich aber handfeste Beweise sehen.


    Ansonsten Spiellösung:

    Dorf: Sheldon, Skylark/Jewel, Toll, Xaver

    So Mittel: Himmelsbrot, Lark & Michael

    Wolf: PTM, Faylii

    Wenn du schon zwei Wölfe hast, ist der Rest doch automatisch Dorf und du brauchst keine "So Mittel" Kategorie mehr ... äußerst suspekt Shadow. Und was habe ich getan, um Dorf zu landen? Das ist doch pures Einschleimen diese Spiellösung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Morgäääähn!

    Boah du bist echt schlimm, kannst mir doch nicht einfach genau meinen Witz klauen.


    Dann eben nur nen Moin von mir :(

    Michael kann gut Wolf sein mit seinem Einstieg. Aber jemand, der das Wort Sojasahnewaffelröllchen benutzt? Also da will ich aber handfeste Beweise sehen.

    Hmm joa glaube das war mehr von Sky abhängig als von Kjeks weil ich mit dem schon paar mehr spiele hab. Aber bisher noch echt nichts festes, bin jetzt grad bein durchlesen auch fadt schon mehr in richtung Shadows Liste gegangen.

    Finds übrigens interessant wie da bisher fast alle zugestimmt haben. Wow bin ich froh dieses Spiel keine Shadow Paranoia haben zu müssen xD

  • nein, aber wenn ich raten müsste findest du ihn dorfig

    Gar nicht, ich dachte da eher an wolfig^^

    Das sehe ich als viel zu einfach gedacht, gerade in einem Partnerspiel und am Tag vor der HD-Wahl. Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

    Hmmm na dann sag mir mal was ich gedacht habe, es inkludiert nämlich ein psychologisches Phänomen dem sich die meisten nicht bewusst sind :saint:

    Die Aussage finde ich irgendwie teamig. Das "noch jemand" impliziert, dass du selbst eine starke Meinung hast, gibst diese aber bisher nicht preis. Wenn du somit auf den allgemeinen Konsens wartest, was die Meinung angehst, kannst du dich da anschließen um entweder einen Mitwolf später zu opfern um besser dazustehen oder beschützen zu können, ohne das es auffällig ist.

    Hm nein...

    Mir kam es sehr sehr bekannt vor, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob das eindeutig Wolf oder Dorf ist, sicher war ich mir nur, dass sich Sky genau so schon mal verhalten hat, da ich allerdings schon länger nicht mehr gespielt habe, habe ich auf andere gehofft, denen das aufgefallen ist. Aber dann muss ich wohl nachlesen gehen, wenn ich die Zeit dafür habe :D

    The Contract - Is it worth the price?

  • Ich muss sagen, mir gefällt Skylark. Aber fragt mich nicht warum.

    warum?

    Zu dem zeitpunkt wohlgemerkt

    aber dass du leute nur wegen Aussagen lynchen willst, die dir nicht gefallen, du selber aber nicht mal explizit wolfig findest, finde ich auch so "mäh" um es in deinen Worten zu sagen.

    Ich will doch gar keinen wegen einer Aussage lynchen, nur wegen einer sprache

    Also Shadow ist schon Prinzessin, da kann sie wohl kaum Hof-Diener sein oder?

    Die soll mal bisschen was selbst machen

    Liegt an meinem wunderschönen Gesicht, das muss einem einfach gefallen.

    ah, okay das kann sein


    Skylark gefällt mir und geht Richtung positiv

    Signatur

  • nein, aber wenn ich raten müsste findest du ihn dorfig?

    Ich rate das Gegenteil.


    Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

    +1

    Wenn du schon zwei Wölfe hast, ist der Rest doch automatisch Dorf und du brauchst keine "So Mittel" Kategorie mehr ... äußerst suspekt Shadow. Und was habe ich getan, um Dorf zu landen? Das ist doch pures Einschleimen diese Spiellösung.

    Mist, dir ist mein Schlupfloch aufgefallen. :ugly: Ich wollte mir noch etwas mehr Spielraum lassen, um am Ende, falls meine Wölfe nicht ganz korrekt sind, trotzdem nicht allzu schlecht auszusehen :saint:

  • Ich will doch gar keinen wegen einer Aussage lynchen, nur wegen einer sprache

    Ich meinte, weil du mich lynchen willst^^

    The Contract - Is it worth the price?

  • Gar nicht, ich dachte da eher an wolfig^^

    Ha!

    Ich finde so eine Frage impliziert das ja meistens schon. Interessant, dass Fayks da trotzdem anders gedacht hat :thinking:

    Hmmm na dann sag mir mal was ich gedacht habe, es inkludiert nämlich ein psychologisches Phänomen dem sich die meisten nicht bewusst sind :saint:

    Uhh Psychologie :imp:

  • Hmmm na dann sag mir mal was ich gedacht habe, es inkludiert nämlich ein psychologisches Phänomen dem sich die meisten nicht bewusst sind


    Kannst du das dann mal für mich ausführen? Würde mich schon interessieren. ^^

  • Hmmm na dann sag mir mal was ich gedacht habe, es inkludiert nämlich ein psychologisches Phänomen dem sich die meisten nicht bewusst sind :saint:

    Hmm, davon kenn ich leider die meisten... zu viele Youtube Videos geschaut oder so... aber weiß grad nicht was du meinst, also klär uns gerne auf:saint:

  • Kannst du das dann mal für mich ausführen? Würde mich schon interessieren. ^^

    Naja, also Leon hat Kjeks/Sky und Michael/Lark genannt, das waren in den posts davor die meist zitertesten bzw erwähnten.

    Meine Theorie war, dass er mal irgendein random Team nennen wollte und die beiden ihn besonders "ins Auge gestochen" sind, weil sein Unterbewusstsein auf sie geprimt wurde, weil er über sie zuletzt gelesen hat.

    Das er dann allerdings die genommen hat, auf die er unterbewusst geprägt wurde, spricht dafür, dass er

    A) seine Wölfe (mehr oder weniger) aktiv nicht nennen wollte

    B) keine Ahnung hat, wer die Wölfe sind, weil Dorfi

    C) nicht in die Konvi geschaut hat und daher das selbe wie B nur, dass er nicht dorfig sein muss

    Daher ein TA basierend auf Primacy-Recency-Effekt :D

    The Contract - Is it worth the price?

  • Gar nicht, ich dachte da eher an wolfig^^

    jetzt will ich aber auch mehr wissen. Oder zumindest die Spielnummer zum nachlesen, wenn du herausgefunden hast an welches Spiel er dich erinnert hat

    :katze:

  • Aber warum sollte ein Dorfi einfach random zwei Leute als Wolf betiteln? Also was wäre der Sinn dahinter, und warum sollte ein Wolf es nicht tun, bzw nicht seine Mitwölfe nennen wollen?

  • Stimme Lark übrigens immer noch nicht wirklich zu, aber finde sie definitiv positiver als zu Beginn.

  • Lark weiß ich nicht, da sie lange nicht gespielt hat und Michael kann ich eigentlich auch nicht lesen, aber weil Lark seit langen mal wieder dabei ist, trotzdem halt HD Kandidaten xD

    Bei Read auf Lark kann ich sonst gerne helfen.

    Danke, da verlass ich mich auf dich. :imp:


    Huhu Kjeks. :love: Dann her mit der Liste wen du besser/schlechter einschätzen kannst.

    wollte genau dasselbe fragen :o ist es zu simple dafür FMLii Dorfpunkte zu geben? :rolleyes:

    Tbh bringt meine Antwort auf die Frage wahrscheinlich niemandem wirklich etwas, die Frage könnte ja auch jeder stellen


    Weiß nicht, ob man darüber nicht eher glücklich sein kann :D aber ich werde mein bestes geben, eine ruhigere und bessere Lark zu sein :saint: (ich habe einfach mal so hart die smiley-commands vergessen, dass ich actually die smileys anklicken muss, ich habe echt schon lange nicht mehr gespielt^^)

    :( Du musst dich nicht immer schlecht machen, du warst schon immer eine tolle Lark. :imp:


    Bis dahin … slay Mama the house down boots hunty, yes gawd.

    werq queen


    Dein Monarchie-Spiel :) Also du warst SL

    Wie hier Wunden aufgekratzt werden.. :ugly:


    Vom ersten Eindruck finde ich Doubter und Lark am positivsten, auch wenn ich Larks Post noch nicht verstanden habe. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • PS: Sky ist dorf!

    Hast du das eigentlich schon begründet?


    Kann jemand Shadow/Leon oder Chilli/Torge einigermaßen gut einschätzen?

    Na ja Shadow ist bekanntermaßen eh Wolf und gehört aus Rache sofort gelyncht. Leon ist Wolf, wenn er ernster spielt, als es als Dorfi notwendig wäre. chilly muss ich tatsächlich auch würfeln. Und Torge ist Wolf, wenn er sich wolfig verhählt. Also ja, ich denke, ich sollte beide Teams einigermaßen gut eingeschätzt bekommen.


    Sinnvoller Inhalt.

    Ich finde solchen Metainhalt ja immer sehr wolfig :ugly:

    Ist das nicht ein ziemlicher Metainhalt, solche Metainhalte metamäßig wolfig zu finden, und müsste man dann nicht sich selbst auch wolfig finden?


    wollte genau dasselbe fragen :o ist es zu simple dafür FMLii Dorfpunkte zu geben? :rolleyes:

    Ja.


    trollt/malsomalso

    Und das ist ein Ausschluss für den HD weil?


    Alle die hier englisch schrieben möchte ich gerne lynchen, da sie englisch schrieben

    Um mal grob zu übersetzen: Skylark hat geschrieben, dass er Wolf ist, keinen Bock darauf hat und will, dass wir ihn sofort lynchen.


    Aber egal, ich hab ja noch den einen halben von Xaver :D

    Den kannst du dir übrigens bei Sunset abholen, die schuldet mir noch ein paar viele Kekse.


    Wolf: PTM, Faylii

    Nehme ich. Prio auf Faylii

    Interessant, das muss ich mir für spätere Gelegenheiten vermerken.


    Schön zu sehen das keiner mehr einen Read hat :D Soll ich das ändern? Nö...

    Was würdest du machen, um es zu ändern, wenn du wolltest?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

    Coole Runde. Hab gerade mit SkyLark nochmal besprochen, ob wir Hd werden wollen. Haben uns geeinigt auf 'Können wir':ugly:

    Zeit geht sogar von meiner Seite bis min. Dienstag gut fit:)

    Meine Favoriten für den Hd sind nicht ganz gleich zu Skylarks, also denke ich legen wir uns vorher nicht so fest.

    Einen Teamnamen haben wir nun auch: Pretty Gurls.


    Begrüßung,


    Ausdruck von Freude und Vorfreude!


    Sinnvoller Inhalt.


    Fragen?


    Verabschiedung (je nach Stimmungslage inkl. Ausdruck von Liebe).

    Hättest dir wenigstens die Mühe machen können und alle erwähnen für die Begrüßung. Schon ziemlich wolfig....:(

    finde die Teams relativ spannend, weil ich glaube ich bei den meisten Teams eine Person viel weniger einschätzen kann als die andere

    Meinst du das wird sich durch deinen Partner gut ergänzen?

    Einen coolen Teamnamen haben wir uns leider nicht überlegt :( glaube das wird auch nichts mehr.

    Das ist schon ein bisschen wolfig.... Nur Wölfe sind schließlich faul.

    Positiv wäre zu viel gesagt, aber noch nichts negatives


    Kjeks ist super! :imp:

    Übrigens sind wir Team "Himmelsbrot"

    Sky hat mir auf Seite eins noch nicht so gefallen. Ich will eigentlich nicht schmierig sagen, das wäre das falsche Wort, aber sowas in der Art..


    ist es zu simple dafür FMLii Dorfpunkte zu geben? :rolleyes:

    Ich würde mal behaupten. Ja. Viel interessanter ist es was sagst du eigentlich zu Fayks Aussage, die danach zu dem Thema kam? Wertest du es irgendwie, oder hast du da ein Gefühl zu?

    (also bitte nicht fressen sonst ist mir wieder fad :katze: )

    Skylark Hier bin ich am überlegen. Selbst umgekehrte Psychologie, dann selbst Psychologiescheeffekte besprechen? Hmm überlege, ob es nicht etwas sehr dreist wäre.

    Ich finde die Liste aus vielen Gründen doof


    Lange nicht gespielt/dito, schätze ich zu oft falsch ein/dito, lange nicht gespielt/michael, verstehe ich selten/keine zeit, trollt/malsomalso


    Also ja, ähm wie wäre es denn mit leon und shadow

    Warum genau muss dir seine Liste gefallen?

    1. Muss man sie ja nicht zwangsweise teilen.

    2. Lange nicht gespielt ist auch nur relativ.... So viele spiele fanden in letzter Zeit eh nicht statt.


    Also für dich doof, oder doof gewählt, oder wie meinst du es jetzt?

    Ich verspüre den Drang unsere Protagonisten zu lynchen, weil Shadow bereits das Spiel gelöst hat. xD Warum gehst du von zwei bösen Teams aus?

    Und warum will Jopnu Shadow und Leon zum HD wählen. Hat sie euch nicht schon als Monarchin voll abgezogen?

    Diese Stelle fand ich ziemlich dorfig muss ich gestehen. Dieses anpieksen hier.

    Seit heute wieder offiziell negativ. :love:

    OT: Ich beneide dich.

    Toll eher so Mittel

    Wortwahl auch hier irgendwie ungünstig gewählt. Was bedeutet mittel? Warum mittel? Warum nicht neutral? Wow würde ich das mittel mit einer negativen Konnotation verbinden. Ist das richtig? Aber warum dann nicht gleich etwas negativ.

    hatte da auch eine Stelle, die mir beim Lesen gute Gefühle gegeben hat

    Welche wäre das?

    o oft wie du schreibst, dass Lark dorfig ist, solltest du doch Lark wählen, oder nicht? Im Gegensatz zu Jewel war sie schon aktiv ^^

    +1

  • Ich will doch gar keinen wegen einer Aussage lynchen, nur wegen einer sprache

    Ich meinte, weil du mich lynchen willst^^

    das habe ich nie gesagt, ich habe nur pauschal gesagt nach der hd wahl, das wäre auch am letzten tag und war insgesamt, so hoffte ich, doch als gag zu erkennen. derzeit habe ich dich einfach gar nicht genau genug gelesen und analysiert um zu sagen dich kille ich weil, oder dich lasse ich leben wegen

    also, alles entspannt :D


    wobei das bisschen wirkt wie auf die füße getreten

    Signatur

  • Und das ist ein Ausschluss für den HD weil?

    ich die damit nicht wählen möchte, weil geschmack

    Um mal grob zu übersetzen: Skylark hat geschrieben, dass er Wolf ist, keinen Bock darauf hat und will, dass wir ihn sofort lynchen.

    na dann mach ich ja alles richtig

    Warum genau muss dir seine Liste gefallen?

    1. Muss man sie ja nicht zwangsweise teilen.

    2. Lange nicht gespielt ist auch nur relativ.... So viele spiele fanden in letzter Zeit eh nicht statt.

    muss sie nicht. aber ich muss nicht alle neu auflisten, kann nur sagen warum ich die nicht wählen möchte und daher höchstwahrscheinlich wohl anders wählen werde

    Also für dich doof, oder doof gewählt, oder wie meinst du es jetzt?

    siehe oben, für mich doof.

    es geht um den hd

    meine bedingungen für den sind: kann ich eventuell besser einschätzen und komme ich mit klar als mit anderen, da der hd mir sonst scheißegal ist.


    so platt gesagt

    Signatur

  • Wir hatten (zumindest auf WWO) iirc auch noch kein gemeinsames Spiel.

    Ja, hier hatten wir noch kein Spiel.

    2 böse weil 8 Teams, sollte passen.

    Welches Spiel meinst du?

    Spiel 125 - Shadow als Wolf-Monarchin überlebt als letzte Spielerin, hat mit Repu alle reingelegt. Jopnu will nun heute so recht niemanden von Skys Liste zum HD wählen, weil schwer einzuschätzbar usw. aber schlägt dann Shadow/Leon als HD vor. Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her. Passt halt hinten und vorne nicht zusammen und wirklich effektiv sind die beiden bisher auch nicht, aber das nix beitragen ist auch schon wieder fast zu low für Wölfe. Möglicher TA Shadow/Leon. Mal gucken.

    So weit ich weiß, hatten wir noch nicht das Vergnügen hier.

    Spiel 66. Das Extremspiel von Kjeks mit den drei Traumwölfen. Wir spielten für das Rudel.

    Das ist der Dank? Weil du Wolf bist, oder was? :P

    Finde das schon etwas merkwürdig, dass du weiter auf die "lustige Schiene" bleibst. Keine ernsthafte Einschätzung möglich?

    jetzt will ich aber auch mehr wissen. Oder zumindest die Spielnummer zum nachlesen, wenn du herausgefunden hast an welches Spiel er dich erinnert ha

    Also ich finde ja, dass Fayks sich sichtlich Mühe gibt. :love:

    Hast du das eigentlich schon begründet?

    Begründungen waren ausverkauft. :P

  • Uff wen man keine Zeit hat, dann spamt ihr alles zu und wenn man da ist schreibt keiner xD



    Ausführlicher später


    Skylark ich relativiere Lark nicht, es sind 2 verschiedene Aussagen zu verschiedenen fragen.

    Dorfstellung stehe ich zu


    Das andere war weil Torge fragte, warum ich nicht nach Einschätzungen zu Lark gefragt hatte.

    Da ich aber eigentlich schon einen Read hab muss ich ja erst Mal schauen, ob sich da was geändert hat, was allerdings bisher noch nicht danach aussieht.



    Shadow Jewel ist mein bester Read, daher auch der Vote, vote ja nicht nach Dorfigkeit und ändern kann man auch noch hab ich gehört


    Weiß nicht ob ich heute noch Mal Zeit haben werde, nur schon Mal nebenbei, helfe meiner Schwester beim Umzug

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P