Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Mein Beitrag hat es komplett zerhackt. xD

    Kann mal jedes Team angeben, ob sie das Team Jopnu/Doubter Wolfig/Dorf ansehen? Ohne Begründung, ohne irgendwas. So Pistole auf der Brust: Ihr müsst entscheiden.

    Ich fange an: Dorf

  • Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her.

    Hey, jopnu hier, alte spiele sind mir scheiß egal und vergesse ich schneller als ich das hier posten kann

    Ich versuche mir Charaktereigenschaften zu merken wenn jemand Dorf oder Wolf ist

    Bsp

    Ich habe mich mit skylark noch nicht angelegt wegen irgendwelchen bullshit, er geht mich also nicht an und ich gehe irgendwie konform sorgt bei mir für, vertrauenswürdig bzw eher dorf. Wann ich das letzte mal mit ihm gespielt habe, kp

    Bin ich der einzige, der die Begründung bisschen aus den haaren gezogen empfindet? Also ka nur weil Skylark sich nach Tag 0 noch nicht mit dir angelegt hat an dem du zudem nicht so unendlich viel kontroverses geschrieben hast? Hm ka, klär mich gerne auf Jopnu

    doko?

  • Euch habe ich insgesamt neutral, solide Antwort auf unsere Diskussion und fand bei Leon irgendwas dorfig.

    Du hast nicht zufällig rausgefunden was du dorfig fandest?

    Weiß nicht, grad hab ich fast schon wieder meine Meinung geändert xD

    Erstemal, dass ich von Leon hier was dorfig finde.

    Ganz grob liegts daran, dass er mir vor allem anfangs etwas überdreht vorkommt, was sich dann recht schnell etwas legt + er wirkte auf mich durchaus auch T0 schon suchender und mit mehr Substanz (= konkrete Begründungen)

    Zu Leon, das fasst meine Meinung ganz gut zusammen. Michael finde ich weiterhin dorfig.

    *blinzelt verwirrt

    also echt jetzt, woher?

    Jopnu und Doubter Dorf Vibes, ich denke die kommen mir beide einfach ziemlich entspannt vor.

    also....so viele Einschätzungen hab ich jetzt auch nicht gebracht

    Das nicht aber konkrete Einschätzung. In meiner Erinnerung zumindest eher untypisch für dich so früh.

    Kjeks warum bist du grade so nichtssagen für mich? :( also bezogen auf eine Meinung zu dir

    Ja, das Problem habe ich auch.

    Kann mal jedes Team angeben, ob sie das Team Jopnu/Doubter Wolfig/Dorf ansehen?

    Teammeiung weiß ich nicht aber ich sage Dorf.

    Dorf: Doubter & Jopnu, Fayks & FMLii, Lark & MichaelCR97
    Wolf: Xaver & Ente, Kjeks & Sky

    Leon & Shadow sind seltsam.
    Die relativen vielen Jewel & Skylark Dorfstellung sehe ich (noch) nicht so. Das Spiel gerade können beide auch genauso gut als Wolf denke ich.
    Weiß gar nicht, ob Xaver es wirklich verdient hat bei Wolf zu stehen, wenn so viele eher Dorf sagen, vielleicht kann ich ihn auch einfach nicht einschätzen.

    Doubter haut mal Einschätzungen raus.

  • Mein Beitrag hat es komplett zerhackt. xD

    Kann mal jedes Team angeben, ob sie das Team Jopnu/Doubter Wolfig/Dorf ansehen? Ohne Begründung, ohne irgendwas. So Pistole auf der Brust: Ihr müsst entscheiden.

    Ich fange an: Dorf

    Aber uns lynchen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich der einzige, der die Begründung bisschen aus den haaren gezogen empfindet? Also ka nur weil Skylark sich nach Tag 0 noch nicht mit dir angelegt hat an dem du zudem nicht so unendlich viel kontroverses geschrieben hast? Hm ka, klär mich gerne a

    Der kern ist, ich merke mir nicht was in welchem spiel passiert, was mir quasi vorgeworfen wurde als ich shadow gewählt habe

    Und lesen, bisher nicht mit sky angelegt also alles schick. Das heißt nicht das ich mich immer t0 da streite sondern sobald das da was komisch war

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Morgääähn! Keiner tot. :(

    kannst du das ausführen? (Pretty Gurls Dorfstellung)

    Hmm, also wenn man mal das wunderschöne Gesicht außen vor lässt: Ich finde hier wirkt Skylark vom Lesegefühl ganz anders als in dem Wolfsspiel, was ich mit ihm hatte - so rein von der Motivation. Gut das ist schon länger her und Partnerspiele können noch einmal ganz anders motivieren, aber auch die Art wie er gestern mit Lark diskutiert hat, also wie er da hinterhergegangen ist und schlussendlich sein Fazit gezogen hat, fand ich eher dorfig. Bei Jewel habe ich jetzt noch nichts gefunden, was mich stören würde, also bleibts bei Dorf.

    Er hat relativ oft Kontakt mit mir aufgenommen, das ist neu. Beim letzten Mal hat er mich als Wolf abgesäbelt und sich hinter LB versteckt. Das sehe ich zumindest noch nicht. Hingegen spielt er halt sein typisches Spiel.

    Ich hatte vergessen, dass Xaver als Wolf immer gleich oft Kontakt zu einem aufnimmt... Nee, im Ernst. Ist sowas wie "Kontaktaufnahme", nicht total situationsabhängig und einfach davon abhängig, was das Spiel einem für Stoff liefert? Bei dem Teil mit LB kann ich nicht folgen. Typisches Spiel? Na ja, typisch wäre auch eine Spiellösung.

    Kann mal jedes Team angeben, ob sie das Team Jopnu/Doubter Wolfig/Dorf ansehen? Ohne Begründung, ohne irgendwas. So Pistole auf der Brust: Ihr müsst entscheiden.


    Ich fange an: Dorf

    Du hast also vor Dorfis zu lynchen? Traust du dich etwa nicht einem Team konkret ins Gesicht zu sagen, dass du sie von allen Mitspielern wolfigsten findest? Ja, ich habe gesehen, dass du noch keine Wölfe hast. Das "böseste ist" neutral. Aber im Prinzip sind die Neutralen (oder sogar leicht dorfigen) ja dann deine Wölfe, du sagst es nur nicht direkt. #everybodysdarling


    Auch wenn es mir sehr wehtut: Dorf - aber hauptsächlich wegen Doubter.

    Jopnu und Doubter Dorf Vibes, ich denke die kommen mir beide einfach ziemlich entspannt vor.

    Bzgl Doubter würde ich zustimmen

    Dorf: Doubter & Jopnu, Fayks & FMLii, Lark & MichaelCR97
    Wolf: Xaver & Ente, Kjeks & Sky

    Leon & Shadow sind seltsam.

    Ist doch erstaunlich ähnlich zu meiner aktuellen Einschätzung.

    Nur, dass Pretty Gurls zu Dorf kommen und Doubter und Jopnu nicht ganz so dorfig wie der Rest sind. Und euch (Toll) würde ich auch eher dem Dorfe zuordnen.

    Lynchen würde ich aktuell :arrow:Himmelsbrot. Leon darf natürlich gerne jederzeit diesen Vote ändern.

  • Moin Moin,

    obligatorischer Post bevor ich zur Arbeit muss.

    Wann ich das letzte mal mit ihm gespielt habe, kp

    Mein letztes Spiel war August 2020 ... also irgendwann davor

    Liest sich überhaupt nicht teamig. Lark+Michael und Sky+Kjeks kein Team.

    Fand halt die Interaktionen davor schon alle relativ teamig, auch wenn ich Lark + Michael momentan eher im Dorf sehe.

    Doubter und Jopnu versprühen Jason/Rudelführer/Prinz Vibes. Ist mir langsam to much, die Arbeitsverweigerung. Wobei ich das auch irgendwie geil finde. xD

    Ne ... grade für Doubter ist das normales Verhalten ab und zu. Jopnu empfinde ich jetzt auch nicht so, als ob er sich keine Mühe geben würde ... also würde die beiden da nicht auf die gleiche Stufe stellen.

    Darf euch schonmal mitteilen, dass Fayks Dorfi ist.

    Ok, Fayks doch voll wolfig. Morgen bitte lynchen, dank

    Und dann später die Zitatwände doch nicht Dorfzeichen? Magst du mir deine Einschätzung da besser erklären? Ich hab auf Fayks (wie auf die meisten Spieler hier) eigentlich gar keinen verlässlich spezifischen read mehr.


    Weil er als Dorfi trotz trollen so bissige Kommentare macht, z.B. die Reaktionen auf FMLiis Postings, und einfach generell mehr on topic ist.

    Und was macht er deiner Meinung nach als Wolf anders?

    Chilly & Torge: Kann jemand Chilly (außer Torge) solide einschätzen? Ich mochte ihren langen Post. Wenn das ihr typisches Dorfmerkmal ist, würde ich das Team richtung Dorf schieben wollen.

    Ich finde Chilly bisher dörfisch einfach anhand des Inhaltes den sie so bringt. Ist für mich auch grade die klarere Tendenz zwischen den Beiden.

    Sky ist kaum aktiv gewesen.

    Er hat zu dem Zeitpunkt die 5 meisten Posts. Also ich sehe jetzt nicht inwiefern er nicht aktiv war.

    Ich fange an: Dorf

    Warum willst du sie dann lynchen?

    Wäre aber auch bei Dorf momentan, hatte ich aber auch schon früher erwähnt.

  • Momentan wäre meine Einschätzung glaube ich so:

    Dorf: Lark/Michael, Doubter/Jopnu

    Eher Dorf: Chilly/Torge

    Dorf (mit Paranoia): Shadow/Leon

    Neutral (Hauch Neutral): Xaver/Ente, Fayks/FMLii

    Eher wölfisch: Sky/Kjeks

  • Hey, jopnu hier, alte spiele sind mir scheiß egal und vergesse ich schneller als ich das hier posten kann

    Ich versuche mir Charaktereigenschaften zu merken wenn jemand Dorf oder Wolf ist

    Bsp

    Ich habe mich mit skylark noch nicht angelegt wegen irgendwelchen bullshit, er geht mich also nicht an und ich gehe irgendwie konform sorgt bei mir für, vertrauenswürdig bzw eher dorf. Wann ich das letzte mal mit ihm gespielt habe, kp

    Bin ich der einzige, der die Begründung bisschen aus den haaren gezogen empfindet? Also ka nur weil Skylark sich nach Tag 0 noch nicht mit dir angelegt hat an dem du zudem nicht so unendlich viel kontroverses geschrieben hast? Hm ka, klär mich gerne auf Jopnu

    scheinbar :ugly:

    Andererseits find ich die Anmerkung deinerseits komisch xD

    Weiß gar nicht, ob Xaver es wirklich verdient hat bei Wolf zu stehen, wenn so viele eher Dorf sagen, vielleicht kann ich ihn auch einfach nicht einschätzen

    also ich versteh auch nicht so richtig wie er die alle bekommt xD

    :katze:

  • Bin ich der einzige, der die Begründung bisschen aus den haaren gezogen empfindet? Also ka nur weil Skylark sich nach Tag 0 noch nicht mit dir angelegt hat an dem du zudem nicht so unendlich viel kontroverses geschrieben hast? Hm ka, klär mich gerne auf Jopnu

    scheinbar :ugly:

    Andererseits find ich die Anmerkung deinerseits komisch xD

    wär allerdings interresant was du weiterführend zu seiner Antwort sagst

    :katze:

  • So moin

    Ich habe heute quasi null Zeit

    Liegt daran das ich nen punktspiel habe

    Da ich aber gefragt wurde

    Am wenigsten mögen in dem Spiel hier sky mit kjeks

    Warum kann ich nichtmal explizot sagen, ich habe hier alles gelesen (mehr oder weniger intensiv) aber da bleibt halt mir nix hängen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Cool, zum ersten Mal HD auf WWO. Der Druck steigt aber Fayks werde ich hier nicht so ungeschoren davon kommen lassen. Hatte noch jemand bei ihrem letzten Beitrag Angst vor ihr? Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen und hoffe auf weitere konstruktive Kritik.

    Zitatwände sind natürlich immer furchterregend, weil sie so erschlagend wirken, aber beim Lesen ist mir jetzt nichts aufgefallen, wovor man explizit Angst haben müsste. Kannst du bitte ausführlicher erklären, welche Stellen dir nicht gefallen?

    Doubter & Jopnu: Wen kümmert es. Wenn ich nix besseres finde, fällig.

    Zum Thema Doubter und Jopnu. Ihr Gesinnung aktuell bestimmen zu wollen, ist meiner Meinung nach aktuell nicht besser, als ihre Gesinnung auszuwürfeln. Also ja, ich habe die Theorie, dass die beiden als Wolf mehr Sachen* machen könnten, aber das macht sie nicht zu automatisch zu Dorfis, weil nur weil man etwas kann, heißt es nicht, dass man es auch macht. Von dem her: Mit Pistole auf der Brust würde ich würfeln.

    * Sachen im Sinne von irgendetwas anderes als gut auszusehen und dumme Phrasen zu posten.

    Xaver & Ente: Ich bin leicht käuflich, Xaver hat mir verholfen HD zu werden.^^ Er hat relativ oft Kontakt mit mir aufgenommen, das ist neu. Beim letzten Mal hat er mich als Wolf abgesäbelt und sich hinter LB versteckt. Das sehe ich zumindest noch nicht. Hingegen spielt er halt sein typisches Spiel. Joa, kann schon der Dorf Xaver sein. Werde ich heute nicht lynchen.

    @Ent hilf mir mal, ich fühle mich geschmeichelt und bin geneigt, diesen Abschnitt von FMLii als dorfig-ehrlich abzustempeln, aber gleichzeitig habe Angst vor einem Schleimwolf.

    Die relativen vielen Jewel & Skylark Dorfstellung sehe ich (noch) nicht so. Das Spiel gerade können beide auch genauso gut als Wolf denke ich.
    Weiß gar nicht, ob Xaver es wirklich verdient hat bei Wolf zu stehen, wenn so viele eher Dorf sagen, vielleicht kann ich ihn auch einfach nicht einschätzen.

    +1111 Skylark im Besonderen und zum Teil auch Jewel sind meiner Meinung nach Personen, die oft viel zu schnell Dorf gesetzt werden.

    (Musst du das nicht selbst wissen, ob deine Argumente für Xaver-Wolf gut genug sind, dass er verdient hat, bei Wolf zu stehen?)


    also ich versteh auch nicht so richtig wie er die alle bekommt xD

    Na ich bin Dorfi, so einfach ist das :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kann mal jedes Team angeben, ob sie das Team Jopnu/Doubter Wolfig/Dorf ansehen? Ohne Begründung, ohne irgendwas. So Pistole auf der Brust: Ihr müsst entscheiden.


    Ich fange an: Dorf

    Ente!!

    Ach ne das keine Gesinnung.

    Die müssen aber wohl bei uns im Team sein. Also Dorf!!!!

    Bahhhhh8o

  • Du hast nicht zufällig rausgefunden was du dorfig fandest?

    Jap, glaube nen ähnlichen Versuch auch schon gesehen.. Unterbewusstsein wird sowieso stark unterschätzt, aber echt cool (und wohl auch mit der Hauptgrund weshalb Werbung so gut funktioniert auch wenn sich alle einreden, dass sie nicht funktioniert xD)

    Weiß halt nicht wie gut das übertragbar ist, ich würde einfach mal behaupten sobald man aktiv über seine Entscheidung nachdenkt und Vor/Nachteile abwägt funktioniert priming nicht mehr ganz so gut.

    Naja und dazu kommt halt, dass ich die Leute eher nacheinander einzeln nachgelesen hab als ich drüber nachgedacht hab wen ich am wolfigsten finde. Deswegen wahrscheinlich etwas unabhängiger von den letzten Posts, aber kannst du ja auch nicht wissen.

    Aber joa, gerade bei Sky vielleicht trotzdem bisschen weils auch einfach leichter ist wolfige Stellen bei wem zu finden der schon mehr geschrieben hat :saint:

    Der Text ist zwar eher zweitrangig für das Spiel gewesen aber genau das fand ich dorfig.

    Aber uns lynchen?

    Ich finde euch nicht dorfig, da ihr keinerlei Interesse zeigt das Spiel zu lösen. Dementsprechend habe ich auch kein Problem euch zu lynchen, bin aber gerne bereit zu wechseln, wenn da mal was anständiges kommt. Müsste ich mich entscheiden, wäre die Tendenz aber (leider), dass ihr das eher als Dorfis als als Wölfe abzieht - würde aber so ein richtig dreistes Wolfspaar auch nicht ausschließen wollen.

    Shadow

    Zu Xaver: Ja klar ist das situationsabhängig und das zu erklären wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen aber wenn jemand mit dir (mir) kommuniziert, kann man schon gewisse Dinge besser einschätzen und eine Tendenz rauslesen. Nicht bei allen aber bei Xaver werte ich das aktuell leicht positiv.

    Zu Jopnu&Doubter und den Neutralen: siehe Zitat Jopnu. Ich finde niemanden zwingend wolfig. Alleine deswegen steigt das Team Arbeitsverweigerung auch wieder etwas im Ranking.

    Am ehesten würde ich noch euch als Wölfe nicht ausschließen wollen, aber da sind dann auch wieder dorfige Momente bei. Siehe oben.

    Blindes reinlynchen bei Kjeks und Sky wäre eine weitere Möglichkeit, da hier sehr wenig hängen blieb. [Weiter unten mehr dazu].

    Eine weitere Erklärung kann natürlich sein, dass ein spielstarkes Team Wölfe sind. Die Teams sehe ich bei Skylark, Torge und euch am ehesten. Shadow/Torge > Skylark

    Ich finde Chilly bisher dörfisch einfach anhand des Inhaltes den sie so bringt. Ist für mich auch grade die klarere Tendenz zwischen den Beiden.

    Wie würde sie aus deiner Sicht als Wolf denn spielen?

    Er hat zu dem Zeitpunkt die 5 meisten Posts. Also ich sehe jetzt nicht inwiefern er nicht aktiv war.

    Das hat bei Sky aber nicht viel zu sagen.

    Die Beiträge bestehen aus seinen Einstieg (wen er zum HD wählen würde), etwas OT, Team-Namen bekannt geben, Spieler (Ente) nachfragen, wen er wie gut einschätzen kann, Lark sieht er eher im Dorf, verteidigt seinen Inhalt gegenüber dir und Torge (hilft seiner Schwester beim Umzug - lieber Sky :3) ...bis Seite 4. Das war es dann. Insgesamt für Sky eher wenig, da er wohl weniger Zeit hat. Finde ihn bisher noch nicht herausstechend, könnte aber durchaus noch in beiden Gesinnungen gehen.

    Kann jemand Kjeks gut einschätzen?

    Zitatwände sind natürlich immer furchterregend, weil sie so erschlagend wirken, aber beim Lesen ist mir jetzt nichts aufgefallen, wovor man explizit Angst haben müsste. Kannst du bitte ausführlicher erklären, welche Stellen dir nicht gefallen?

    Gefallen tut mir alles bei Fayks, da sie nun loslegt. Ich erwarte da aber auch noch Sachen von ihr, nachfragen und kommentieren ist das eine aber sie könnte ja auch mal ihre Tendenzen teilen.

  • So hab alles gelesen, versuch nochmal ne Runde zu schlafen un meld mich dann...

    Stehn ja eh irgendwie überall im Dorf muss also was ändern um das zu ändern...

    Bzw um was zu hinterlassen sollten wie gefressen werden... 0 Info Frass zu sein is auch selten gut.

    Mhm ich hab nich die wenigsten Posts auch semi-gut

    Ja ich bin schuldig...

  • Stand bis Seite 4, sorry war gestern bis 2 Uhr beim Umzug helfen, da war nicht wirklich viel Zeit, arbeite mal schnell auf.

    cool, findest du die grade auch eher so meh?

    Fand ich ehrlich gesagt nicht, war ein eher lockerer Einstieg.

    hatte da auch eine Stelle, die mir beim Lesen gute Gefühle gegeben hat

    Bei mir war es der Beitrag, wo sie einen TA zu FMLii und Leon zu mir gesetzt hat, setzt sich halt mit dem Spiel auseinander und versucht die Lösung zu finden.

    Dieser Post ist sehr lang und sagt gefühlt absolut nichts aus, ein Paar Zitate zur Verzierung, aber kein Inhalt. Gefällt mir nicht.

    Macht Fayks das nicht so?

    Gefällt mir allerdings der Beitrag, ist halt schon eine gute Beobachtung und scheut sich nicht vor Konfrontation, finde ich eher Dorfig.

    Das sehe ich als viel zu einfach gedacht, gerade in einem Partnerspiel und am Tag vor der HD-Wahl. Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

    Jein, gibt doch meiner Erfahrung nach, genug Wölfe die sich da etwas schwer tun die Mitwölfe gleich zu beginn komplett negativ oder positiv zu callen, oft drücken sie sich so im neutral +- Bereich herum.

    Würde ich bei Leon jetzt nicht unbedingt für plädieren, das er Seine Mitwölfe gleich mal zu beginn negativ angibt.

    Cocky Doubter ist mMn eher Dorf.

    Hat das vor ein paar Runden ganz gut als Wolf auch so gespielt, hab jetzt aber auch noch keine Wolf vibes bekommen.

    Dein Monarchie-Spiel :) Also du warst SL

    Ohh danke, ja meine eigenen Spiele hab ich öfter mal nicht so auf dem Schirm, weil ich meist nur nach Outing und so überfliege und mich nicht so tief rein lese xD

    Wenn du schon zwei Wölfe hast, ist der Rest doch automatisch Dorf und du brauchst keine "So Mittel" Kategorie mehr ... äußerst suspekt Shadow. Und was habe ich getan, um Dorf zu landen? Das ist doch pures Einschleimen diese Spiellösung.

    Das fand ich Dorfig von Xaver, also den einschleimen Part, wirkt für mich nach einem Dorf Mindset

    Hmm joa glaube das war mehr von Sky abhängig als von Kjeks weil ich mit dem schon paar mehr spiele hab. Aber bisher noch echt nichts festes, bin jetzt grad bein durchlesen auch fadt schon mehr in richtung Shadows Liste gegangen.

    Finds übrigens interessant wie da bisher fast alle zugestimmt haben. Wow bin ich froh dieses Spiel keine Shadow Paranoia haben zu müssen xD

    Was war denn der Anlass, das Michael + Lark und wir die Wölfe sind?

    Gar nicht, ich dachte da eher an wolfig^^

    Typisch Lark dorf, hatte mich meistens am Anfang wolfig xD

    Hm nein...

    Mir kam es sehr sehr bekannt vor, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob das eindeutig Wolf oder Dorf ist, sicher war ich mir nur, dass sich Sky genau so schon mal verhalten hat, da ich allerdings schon länger nicht mehr gespielt habe, habe ich auf andere gehofft, denen das aufgefallen ist. Aber dann muss ich wohl nachlesen gehen, wenn ich die Zeit dafür habe :D

    was hatte ich eigentlich gemacht?

    warum?

    Zu dem zeitpunkt wohlgemerkt

    Gute Frage, fand ich schon fast wissend bei Shadow

    Wäre sogar geneigt einen TA zu geben, so nach dem Post der bis dahin von Skylark kam, würde ich als Wolf glaube ich nicht so leicht Pluspunkte für einen Teampartner verteilen.

    Wenn würde ich hier eher sehen, das man sich da Verbündete schaffen wollte.

    Skylark gefällt mir und geht Richtung positiv

    Würde ich nach dem Post auch mitgehen.

    Ha!

    Ich finde so eine Frage impliziert das ja meistens schon. Interessant, dass Fayks da trotzdem anders gedacht hat :thinking:

    Naja es ist eine offene Frage, wo wohl jeder nach seinen eigenen Präferenzen interpretiert?

    Aber warum sollte ein Dorfi einfach random zwei Leute als Wolf betiteln? Also was wäre der Sinn dahinter, und warum sollte ein Wolf es nicht tun, bzw nicht seine Mitwölfe nennen wollen?

    Wölfe wollen den Konsens stören und nicht ihre Mitwölfe verraten?

    Daher halt eher Schwerer für manche als Wolf Mitwölfe zu offensichtlich in der einen oder anderen Richtung zu platzieren.

    Na ja Shadow ist bekanntermaßen eh Wolf und gehört aus Rache sofort gelyncht. Leon ist Wolf, wenn er ernster spielt, als es als Dorfi notwendig wäre. chilly muss ich tatsächlich auch würfeln. Und Torge ist Wolf, wenn er sich wolfig verhählt. Also ja, ich denke, ich sollte beide Teams einigermaßen gut eingeschätzt bekommen.

    Okay hast du da schon eine Meinung?

    Bin erst auf Seite 4, also falls du sie schon kund getan hast, dann werde ich es noch finden xD

    Sky hat mir auf Seite eins noch nicht so gefallen. Ich will eigentlich nicht schmierig sagen, das wäre das falsche Wort, aber sowas in der Art..

    Hast du ein schönes Wort gefunden? :imp:

    Skylark Hier bin ich am überlegen. Selbst umgekehrte Psychologie, dann selbst Psychologiescheeffekte besprechen? Hmm überlege, ob es nicht etwas sehr dreist wäre.

    Glaube tatsächlich Lark schreibt sehr viel einfach direkt drauf los, ohne da immer alles mehrmals zu durchdenken, glaube ihr sogar, das sie das ohne größeres Nachdenken geschrieben hat.

    Ergo sollte meine Dorfstellung zu ihr untermauern.

    Wortwahl auch hier irgendwie ungünstig gewählt. Was bedeutet mittel? Warum mittel? Warum nicht neutral? Wow würde ich das mittel mit einer negativen Konnotation verbinden. Ist das richtig? Aber warum dann nicht gleich etwas negativ.

    KA wieso mittel, da ich mich für die zugegebenermaßen relativ Random Spiellösung an der von Shadow orientiert habe, habe ich auch ihre Ausdrücke übernommen.

    Also Credits an Shadow xD

    Hättest dir wenigstens die Mühe machen können und alle erwähnen für die Begrüßung. Schon ziemlich wolfig.... :(

    +

    Das ist schon ein bisschen wolfig.... Nur Wölfe sind schließlich faul.

    Das zu Lark noch dazu, also das mit der umgekehrten Psychologie, finde ich Jewel erst mal gar nicht so positiv, mein Read bei ihr ist etwa wie lenkend suchend ich sie bei ihren Einstiegen empfinde und das würde ich behaupten, mit einer recht guten Quote.

    Hier haben wir viel Wertung in die Negative Richtung, ohne das es sehr ernsthaft rüber kommt (Lark und mich da schon ernster) was ich schon mehr leicht lenkend empfinde und eher weniger suchend.

    Jewel nach ihrem Einstieg gut als Wolf möglich.

    Spiel 125 - Shadow als Wolf-Monarchin überlebt als letzte Spielerin, hat mit Repu alle reingelegt. Jopnu will nun heute so recht niemanden von Skys Liste zum HD wählen, weil schwer einzuschätzbar usw. aber schlägt dann Shadow/Leon als HD vor. Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her. Passt halt hinten und vorne nicht zusammen und wirklich effektiv sind die beiden bisher auch nicht, aber das nix beitragen ist auch schon wieder fast zu low für Wölfe. Möglicher TA Shadow/Leon. Mal gucken.

    Könnte das nicht auch genau so gut in die andere Richtung gehen, also eher auf Team deuten?

    Wissend und sich Symphatie erkaufen natürlich auch gut möglich.


    So Jopnu und Doubter locker, fand auch ein paar Gedanken von Jopnu recht gut und suchend, würde ich eine positive Tendenz geben.

    Lark bin ich mir recht sicher mit der Dorfstellung.

    Jewel gar nicht mal so dorfig der Start, Skylark fand ich aber hier und da dorfig, hoffe das wird noch besser auf den nächsten Seiten, für klarere Tendenzen.

    Xaver fand ich die Aussage mit dem einschleimen zu Shadow recht dorfig.

    FMLii wirkt allgemein gut im Geschehen, würde ich auch postiv werten.


    Muss gleich noch zwischendurch arbeiten, schaue mal wie weit ich noch komme, sonst gerne zwischendurch auch einfach Fragen stellen, schaue immer mal rein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Könnte das nicht auch genau so gut in die andere Richtung gehen, also eher auf Team deuten?

    Wissend und sich Symphatie erkaufen natürlich auch gut möglich.

    Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Die Antwort lieferst du selbst in deinem Beitrag an anderer Stelle. Viele Spieler neigen als Wölfe dazu nicht früh den Fokus auf ihre Mitwölfe zu legen. Warum sollte dann der Jopnu Wolf deine komplette HD Liste ausschließen wollen, nur um dann seinen Mitwolf Shadow & Leon vorzuschlagen. Diese Spielweise als Wolfsteam ist unwahrscheinlich und deswegen ist der TA zwar nicht sicher, weil es nicht unmöglich ist, aber in der Regel zutreffend.

  • Naja es geht dabei ja nicht um eine Tendenz, also negativ, oder positiv.

    Es ist halt nur Einschätzbarkeit, bzw der HD Titel, welcher jetzt auch nicht wirklich wichtig ist.

    Daher würde ich da wohl keinen TA geben.

    Auf der anderen Seite, war da ja die Stelle, wo Jopnu, Shadow fragt, was sie da positiv fand zu dem Zeitpunkt bei Skylark.

    Fand schon das die Einschätzung zu Skylark von Shadow zu dem Zeitpunkt wissend sein könnte.

    Wäre die Frage, ob Jopnu das dann so hinterfragen würde.

    Also TA könnte eventuell schon passen, wenn man so die gesamte Interaktion betrachtet.


    Würde Jopnu jedenfalls aus der Konstellation positiver sehen als Shadow.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel Machen wir eine Dorfcouch? :imp:

    Ich weiß nicht so recht, ob ich das will :(

    Vergeben wir eigentlich Aluhüte dafür, dass Leute es nicht checken, wenn jemand eine Aussage über seinen Teampartner macht, und dies dann hinterfragen? Oder wäre dann das Spiel viel zu einfach zu lösen und wir verzichten freiwillig darauf?

    Mach mal. Find ich spannend!

    Nach Seite 1 hab ich Dorf Vibes von Doubter und Jopnu.

    Cool, aber warum?:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Liest sich überhaupt nicht teamig. Lark+Michael und Sky+Kjeks kein Team.

    +1 stimme hier zu

    Chili ist auf jeden Fall gut salty unterwegs.

    Darf euch schonmal mitteilen, dass Fayks Dorfi ist.

    Finde hier den Umstieg zu der nächsten Seite spannend. Das fand ich eher wolfig. Hab das so selten bei Michael Dorf

    Warum fragen eigentlich ständig Leute nach, wieso irgendwer den eigenen Teampartner ins Dorf schiebt?

    Finde, wenn man das schon dreist reinschreibt legitim nachzufragen. Finde ja interessant, ob dann was überzeugendes kommt:ugly:

    Muss das jetzt echt sein mit Faylii?

    +

    Leon ist bisschen sus

    Fand ich auch nicht so pralle, dass er hier schreibt bevor Leon sich großartig erklärt hat.

    ich mochte Torges #100

    Was genau hat dir gefallen?

    . Würde SkylArk auf Dorf setzten wollen. Auch deswegen, weil der Jewel Wolf mich zwar auch schon mal irgendwo dorfig callte, mich aber insgesamt immer irgendwo in der Grauzone ließ. Das ist hier aktuell gar nicht der Fall.

    Man muss ehrlicher Weise sagen auch sonst habe ich dich als Dorfi nicht unbedingt immer im Dorf. Das musst du dann schon dazu sagen.

    Finde aber auch an sich die Einschätzungsliste von FMLii sehr ehrlich und unbedarft. Wäre aktuell auch meine stärkste Tendenz. Während ich zu Fayks gar keine Meinung habe.

    Die relativen vielen Jewel & Skylark Dorfstellung sehe ich (noch) nicht so. Das Spiel gerade können beide auch genauso gut als Wolf denke ich.

    Wie passt das mit deiner Aussage von gestern und eurer Wahl zusammen? Ich weiß nicht initiiert von dir, aber dann verstehe ich nicht, wieso du dann nicht anders gehandelt hast.

    Also diese:'"Vielleicht weil der HD in Wolfshand schon praktisch ist bei 8 Spielern."


    Die Beiträge bestehen aus seinen Einstieg (wen er zum HD wählen würde), etwas OT, Team-Namen bekannt geben, Spieler (Ente) nachfragen, wen er wie gut einschätzen kann, Lark sieht er eher im Dorf, verteidigt seinen Inhalt gegenüber dir und Torge (hilft seiner Schwester beim Umzug - lieber Sky :3) ...bis Seite 4. Das war es dann. Insgesamt für Sky eher wenig, da er wohl weniger Zeit hat. Finde ihn bisher noch nicht herausstechend, könnte aber durchaus noch in beiden Gesinnungen gehen.

    Muss hier sagen hatte ja ähnlichen Eindruck. Man muss aber Sky auch eingestehen, dass er einfach weniger Zeit hatte.

    Was sagst du denn zu seinem heutigen Beiträgen? (schonmal für später)

    Glaube tatsächlich Lark schreibt sehr viel einfach direkt drauf los, ohne da immer alles mehrmals zu durchdenken, glaube ihr sogar, das sie das ohne größeres Nachdenken geschrieben hat.

    Ist ähnlich dem was ich damit sagen wollte. Also kann mir nicht vorstellen, dass sie als wolf da die Dreistigkeit hätte, das so zu schreiben.

    Also Credits an Shadow xD

    Du könntest aber trotzdem die Fragen beantworten.:DOb es jetzt neutral ist zb ist mir immer noch nicht klar gerade, wenn du selbst den Wortlaut nur übernommen hast.

    Das zu Lark noch dazu, also das mit der umgekehrten Psychologie, finde ich Jewel erst mal gar nicht so positiv, mein Read bei ihr ist etwa wie lenkend suchend ich sie bei ihren Einstiegen empfinde und das würde ich behaupten, mit einer recht guten Quote.


    Hier haben wir viel Wertung in die Negative Richtung, ohne das es sehr ernsthaft rüber kommt (Lark und mich da schon ernster) was ich schon mehr leicht lenkend empfinde und eher weniger suchend.

    Lark scheinst du genau gegenteilig interpretiert zu haben. Und bei dir hat sich nicht so viel geändert, ob das viel ist weiß ich nicht xD Finde ich persönlich jetzt nicht.

    Erkläre mir mal den Unterschied zwischen lenkend und suchend.