Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Shadow

    Hi,


    bin gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und hatte vergessen, dass das Spiel heute schon losgeht.


    954C655E-93D6-4F54-919C-2159B9000B7F.gif


    Werde mir morgen durchlesen was so geschrieben wurde bisher.


    Bis dahin … slay Mama the house down boots hunty, yes gawd.

    +

    Ich muss sagen, mir gefällt Skylark. Aber fragt mich nicht warum.

    Shadow wie gesagt noch mal ausführlicher, das kam bis dahin von Skylark, jetzt kenne ich ihn nicht so gut, erkenne aber auch nicht was daran dann positiv sein soll.

    "Fahre nach hause"," hab das Spiel vergessen"," werde morgen lesen", so in etwa die Aussage, für so was hab ich auch schon Spieler gelyncht im anderen Forum, weil es so was von ich erscheine mal anwesend hat, ohne irgendwas beizutragen, warum nicht einfach warten, bis man Zeit hat und dann einsteigen...

    Und ja das waren sogar relativ häufig Wölfe, die wohl Präsens zeigen wollten.

    Hier im Forum hab ich das aber glaube ich tatsächlich noch nie gemacht.

    Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.


    Hier dann auch noch ein paar Aussagen, welche halt viel Wertung enthielten und viel Meinung, das fand ich dann wiederum positiv, was ja deine ursprüngliche Frage war.

    Dieser Post ist sehr lang und sagt gefühlt absolut nichts aus, ein Paar Zitate zur Verzierung, aber kein Inhalt. Gefällt mir nicht.

    Gerade das gefällt mir nicht am Ende um noch mal seine Meinung zu unterstreichen, fand ich dann z.B dorfig, also sehr klar und nicht relativierend.

    Das sehe ich als viel zu einfach gedacht, gerade in einem Partnerspiel und am Tag vor der HD-Wahl. Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

    Das hier zu Lark, dann auch sehr Dorfig fand ich, ist zwar eher allgemeine Meta und nicht konkret zum spiel, kann man entsprechend als Wolf gut bringen, allerdings mit dem Anfang, also das es viel zu einfach gedacht ist, fand ich es schon positiver.

    Mir gefällt diese sofortige Relativierung der Einschätzung nicht und sehe auch nicht den Grund dafür, das in diesem Stadium des Spiels schon zu tun.

    Das fand ich ehrlich gesagt erst mal wolfig, da ich meine Einschätzung nicht relativiert hatte, sondern der Teil eben zu einer anderen Frage gehörte, aber kann zumindest nachvollziehen, das man es so wahrnehmen kann.

    Cocky Doubter ist mMn eher Dorf.

    Wieder klare Meinung, also schon eher auch an der Spiellösung interessiert.

    Die Aussage finde ich irgendwie teamig. Das "noch jemand" impliziert, dass du selbst eine starke Meinung hast, gibst diese aber bisher nicht preis. Wenn du somit auf den allgemeinen Konsens wartest, was die Meinung angehst, kannst du dich da anschließen um entweder einen Mitwolf später zu opfern um besser dazustehen oder beschützen zu können, ohne das es auffällig ist.

    Auch noch mal stellvertretend für die ganze Lark Diskussion, also er hinterfragt viel, hat eine feste Meinung und versucht denke ich schon recht zielstrebig zu eruieren, wer welche Gesinnung hat.


    Hoffe das erklärt meine Gedanken dazu ausführlich genug.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Interessant, dass der Fokus Richtung Shadow und Leon geht. Mir gefällt nicht, dass das von Xaver und Jopnu kommt.

    Da das scheinbar nicht klar ist: Ich werde Shadow nicht dafür lynchen, dass sie letztens böser Wolf war. Und wie ich ja ausführlich ausgeführt habe, habe ich Leon aktuell nicht wolfig. Oder anders gesagt: Das ständige Shadow ist Wolf ist Troll und ich habe Team Sheldon aktuell bei Hauch positiv.


    Vote Doubter :ugly:

    Auch wenn du das mit ugly schreibst, meine Überlegung ist es tatsächlich genau dahin zu stimmen. Also ja :arrow: Jopnu&Doubter

    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

    DuckDuckXaver: 1 (Toll)

    (Das war der letzte Lynchstand den ich finden konnte, hoffe, der ist korrekt (theoretisch gibt es noch eine Stimme von Lark, aber die sieht mir nicht sehr gültig aus))

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weiß nicht, gerade sowas find ich meistens einfach nur recht suggestiv, auch wenn ich dazu jetzt keine Statistiken hab wie oft es Wölfe tatsächlich machen wird doch alles womit man indirekt suggeriert dass man Dorfi ist auch gerne mal als wolfig angesehen. (zumal Xaver das eh mit einer gewissen ironie gesagt hat)

    Meiner Erfahrung nach, machen das tatsächlich sehr häufig Dorfis unbewusst, könnte jetzt wie gesagt keine Situation nennen, wo ich das mal tatsächlich bei einem Wolf wahrgenommen hätte, obwohl es eigentlich recht easy ist^^

    Das ja irgendwie auch das schöne an der Sache, manchmal ist es so einfach xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • :!: Leon/Shadow

    bevor ich das vergesse, jetzt ist nämlich eigentlich kinderzeit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Weiß nicht, gerade sowas find ich meistens einfach nur recht suggestiv, auch wenn ich dazu jetzt keine Statistiken hab wie oft es Wölfe tatsächlich machen wird doch alles womit man indirekt suggeriert dass man Dorfi ist auch gerne mal als wolfig angesehen. (zumal Xaver das eh mit einer gewissen ironie gesagt hat)

    Meiner Erfahrung nach, machen das tatsächlich sehr häufig Dorfis unbewusst, könnte jetzt wie gesagt keine Situation nennen, wo ich das mal tatsächlich bei einem Wolf wahrgenommen hätte, obwohl es eigentlich recht easy ist^^

    Das ja irgendwie auch das schöne an der Sache, manchmal ist es so einfach xD

    Hmm ja bei mir irgendwie so halb... also sagen wir so, ich mach es als dorfi recht häufig, da mache ich es aber immer eigentlich recht ungern, weil ich den Eindruck habe, das einem sowas gern mal als negativ angerechnet wird (aber es ist mir eben auch irgendwie bewusst). Ist mir dann aber meistens recht egal, weil ich (gerade als dorfi) einfach so schreiben will wie es mir gerade in den Sinn kommt ohne sich drüber sorgen machen zu müssen wie es bei anderen ankommt

    doko?

  • Meinte ich auch schon zu Shadow, aber irgendwie finde ich den Jopnu/Doubter Lynch grad eher wie so nen typischen LB Lynch... hab ich eigentlich immer recht ungern:|

    Sky trägt jetzt immerhin genug bei, werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass er es nur macht um produktiv zu wirken/dass gerade die Xaver Geschichte eher recht wissend wirkt. Denke wir bleiben fürs erste bei :!:Himmelsbrot, wenn ihr Jopnu&Doubter Lynchen wollt ist auch noch ok, gibt halt wahrscheinlich auch paar weniger infos aber ka. Wie nen LB lynch halt.


    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

    DuckDuckXaver: 1 (Toll)

    Sheldon: 1 (Jopnu&Doubter)

    doko?

  • Ente war das ein Wolfsouting von deiner Seite?

    Ich meine bei Fmlii und Fayks wundert mich das ja weniger... aber von dir erwarte ich mir eig mehr

    Sind noch ein par hin und her wo ich noch nicht durchsehe

    Trotzdem heute nich lynchen jewel/skylark, lark/michi auch wenn ich da noch ne gewisse paranoia hab die 2 teams sind die Wölfe aber dann versaut es eh grade das Dorf... torge/chilly heute auch nicht...

    Leon/Shadow wegen flavour ungern...vom Spiel her vertretbar

    Kjeks/Sky finde ich grade schwer zu sagen muss ich nohmal über die bücher

    rest ist lynchbar mMn überlege noch wer für mich wolfiger ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich bin dezent verwirrt von deinen Gründen Doubter & Jopnu zu lynchen. xD wtf

    Warum?

    Wie schätzt du denn die Teams bisher ein? Konnte da bisher nichts rauslesen außer Xaver eher Dorf und Faylii = määh.
    Zum TA: er ist nicht in Stein gemeißelt aber das sieht man halt sehr selten zwischen Wölfen. Und für den Anfang kann man den ja zumindest im Hinterkopf behalten, oder etwa nicht?

    Xaver > Lark > Doubter > Jewel > Leon > Fayks > Torge

    Torge und chilly hab ich ehrlich gesagt kaum im Kopf, finde die beiden sehr mitschwimmend, irgendjemand meinte chilly sei lenkend, find ich gar nicht

    hab die Teamnamen gar nich im Kopf, deswegen erstmal 1 Name pro Team xD

    Ab Jewel aufwärts würd ich heut nicht lynchen aber eher wegen Jewel, Skylark ka tbh

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.

    Die Beobachtung finde ich sehr interessant. Ist nachvollziehbar. Das wirkt wirklich so als wenn Shadow hier als WW auf Dorfpunkte Jagd war. Nochmal nachlesen, ob wir die Stimme auf Shadow und Leon ändern.

    Xaver , Ente kein Plan.

  • generell, oder die zu euch beiden :ugly:

    Die anderen interessieren mich nicht :ugly: ne meinte aber wirklich nur die zu uns.

    Finde die Argumentationen von Sky und Jopnu für den Lynch seltsam. Könnte mir beide gerade vorstellen zu lynchen.
    Hab bei Sky etwas den Eindruck, dass er einfach Skylark und Jewel schlecht darstellen möchte für Verwirrung wenn er als Wolf stirbt. Könnte gerade nicht mal sagen ob als Wolf+Wolf oder als Wolf+Dorf.

  • Stand aktuell wäre ich bei toll, aber chilli soll wohl Recht Dorfig sein?

    Wir Lynchen ja auch noch gar nicht sehe ich gerade

    Hoffe ab morgen wird es zeitlich besser

    Schaue Mal kurz, ob mein Partner noch was zu sagen hat

    :arrow:toll erst Mal


    Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

    Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

    DuckDuckXaver: 1 (Toll)

    Sheldon: 1 (Jopnu&Doubter)

    Toll: 1 (Himmelsbrot)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wär damit auch okay

    da ich kaum vergleich habe weiß ich aber halt auch nicht was chilly Dorfzeichen wären

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hi. Ab jetzt wieder da. War noch auf einen Pflanzen-Mission!

    Naja wenn jemand einfach Mal so einen Spieler ins Dorf stellt, hoffe jetzt du meinst den Beitrag, dann muss das nicht unbedingt was heißen, aber wird von Wölfen schon Recht Inflationär benutzt.

    Nicht nur von Wölfen (und Wölfe haben meistens schon nen Grund parat)

    Ich muss zugeben. Manchmal habe ich Menschen gerne im Dorf und tu einfach zu Beginn so, als ob ich es wüsste. Tu ich nicht immer, ist aber voll cool - wenn es dann stimmt. Und bisher gehts mir gut damit 8)

    Shadow und Leon will ich definitiv heute nicht gelyncht sehen.

    <3

    bei shadow und leon ist es ein, "wie zum geier kommst du darauf" feeling was mir nicht gefällt

    Da hätte ich doch sehr gerne Mal spezifische Textstellen. Wir können dir da bestimmt helfen.Zumal du das jetzt auch zum ersten Mal ansprichst. Sag es doch direkt und nicht erst, wenn du merkst das Leute gegen uns gehen :P

    Also Shadow und Leon heute nicht lynchen? Wieso wenn ich kurz fragen darf?

    Korrekt. Weil wir die Protagonisten sind.

    Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.

    Du hast vollkommen recht - aber ich habe ja auch selbst geschrieben, dass es keinen Grund gibt. Keine neuartige Entdeckung, oder?

    Finde es nur interessant, weil du es so gezwungen negativ auslegen möchtest.

    Auch die Sache mit Xaver. Ich habe in in meinem ersten Beitrag T0 ins Dorf gesetzt und sonst kein positives Wort über ihn verloren und du gibst Xaver drölfe Dorfpunkte, dass er diesen Einschleimgedanken hatte (was ich btw als Spaß aufgefasst habe). Du machst hier öfter Mal eine Mücke zum Elefanten. Ich habe als Wolf auch schon X mal dieses Einschleim-Argument gebracht. Ist nicht so stark.

    Soo lese mal weiter.

  • Hey, ich bin jetzt da. Parallel eigentlich weiter am Arbeiten, aber das wird schon irgendwie, hoffe ich.

    Bin auch kein riesiger Fan von Ente/Xaver, aber weiß nicht, ob wir da heute wirklich reinlynchen.

    Ich bin überrascht, dass es scheinbar keine positiven Meinungen zu Sky/Kjeks bislang gab (oder habe ich was übersehen?) In der Vergangenheit gab es gefühlt in allen Rollen (mehr aber als Dorfi) ständig Fälle, in denen Sky teils stark positiv gesehen wurde. Aktuell fällt das daher etwas aus dem mir bekannten Schema. Tendiere gerade dazu, das wolfig zu werten, wobei da mit Sicherheit reinspielt, dass ich ihn (wie fast immer) selbst nicht wirklich dorfig finde.

  • Sky


    leon und Shadow sind momentan die Leute die meiner Meinung nach das Spiel am Laufen halten … können, da kann man sich keinen möglichen Fehllynch leisten gerade

  • generell, oder die zu euch beiden :ugly:

    Die anderen interessieren mich nicht :ugly: ne meinte aber wirklich nur die zu uns.

    Finde die Argumentationen von Sky und Jopnu für den Lynch seltsam. Könnte mir beide gerade vorstellen zu lynchen.
    Hab bei Sky etwas den Eindruck, dass er einfach Skylark und Jewel schlecht darstellen möchte für Verwirrung wenn er als Wolf stirbt. Könnte gerade nicht mal sagen ob als Wolf+Wolf oder als Wolf+Dorf.

    Korrigiere mich gerne, aber Skylark hab ich doch ziemlich positiv, woher nimmst du das?

    Ich hab bisher auch nur 1/3 vom Spiel geschafft zu lesen, also jor bin auch noch Recht planlos aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.

    Die Beobachtung finde ich sehr interessant. Ist nachvollziehbar. Das wirkt wirklich so als wenn Shadow hier als WW auf Dorfpunkte Jagd war. Nochmal nachlesen, ob wir die Stimme auf Shadow und Leon ändern.

    sorry dass ich das mal kommentieren muss, aber wenn Shadow schon schreibt "aber fragt mich nicht warum" macht es dann deine Argumentation dass es keinen wirklichen Grund dafür geben kann bisschen überflüssig Sky ?

    doko?

  • Sky Habe gerade noch einmal deine Posts überflogen. Ein Lynch auf Shadow und Leon hätte ich irgendwie eher gesehen, zumal die schon eine Stimme haben. Was spricht gegen die beiden für dich?