Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Ja, also ich werde das an der Stelle aufgeben, weil ich heute auch keine Zeit habe. Ich bin der letzte Wolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • also, die Rechnung ist natürlich immer noch ohne sich verwandelnde Helfer. Ich wüsste echt nicht, was ich sonst tun würde.

    Aber eigentlich ist der Sky-Frass sowohl für Jewel als auch für Alo kontraproduktiv, da Sky seine Spiellösung sonst heute vmtl durchgedrückt hätte (wenn ich mich nicht noch einen ganzen Tag unvernünftig verhalten hätte). Bei Jewel gilt das bestimmt, sie gewinnt einfach, indem sie Alo und Sky leben lässt. Bei Alo geht das bedingt. Frisst sie Daro, geht evtl Sky gegen sie. Aber dann könnte sie auch immernoch mich fressen (wobei Sky ihr durch Meiningsänderung einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Ist halt nur die Frage, ob ich das nicht auch könnte. Ich habe mich ja weniger für Alo über Daro ausgesprochen als Sky)

    Also ja, Daro hat am meisten davon denk ich

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • oha, okay.

    Gut gespielt!

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Danke :) war anstrengend

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spielende:

    Werwolf Daro gibt auf. Somit überleben Holde Maid Alo, Dorfdepp Jewel und Dorfbewohner David.

    (Akira und LB123 waren Freimaurer).

    Dorfsieg!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 17. Februar 2023 um 15:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 4/10“ zu „Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg“ geändert.
  • Gutes Spiel

    Tut mir leid für mein Verhalten

    Ciao

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gutes Spiel


    Tut mir leid für mein Verhalten


    Ciao

    ingame ist ingame ist ingame.

    Hab das Spiel ab deines letzten Tages nur überflogen, aber Dickkopf an Dickkopf gehört in Werwolf n stückweit dazu.

    Dass Leute sich gegenseitig als Diva beschimpfen, ist jetzt auch kein seltenes Bild.

    #teamego und so...

    Häufig genug reibt sich einer sogar komplett emotional dran auf, weil die Grenze zwischen Spiel und nicht-Spiel aus welchem Grund auch immer wegbricht und die andere Person ist einfach Wolf und versucht einfach nur irgendwie aus der Diskussion rauszukommen ohne zu "flauschig" zu wirken.

    Nächstes Spiel ists dann wieder entspannter und alles cool. Mach dich nicht verrückt und alle beteiligten ebenso wenig...

  • Sky ich finde eigentlich wirlklich nicht, dass du dich falsch verhalten hast. Also ja, eingeschnappt blabla, aber nicht verletzend oder so. Zudem hattest du ja völlig recht mit den Einschätzungen am letzten Tag und da verstehe ich Frustration schon. Kompliment übrigens für dein Spiel, ich habs sehr genossen mit dir (du wsl weniger mit mir, sorry ^^ )

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Starkes Spiel Sky !

    Daro dich fand ich auch super. Hatte dich nach meinem Tod eigentlich am dorfigsten und habe erst durch Jugo dann erfahren, dass du doch Wolf bist.

    Was war der Grund, weshalb ihr mich gefressen habt?

    Der LB-Read ist relativ offensichtlich: wenn der SL dir "Freimaurer" sagt und du kein Siam spielst, ist das ein Dorfi xD

    Bobbielinchen Wolf sein kann echt hart sein. So stark im Fokus stehen ebenfalls. Ich hoffe, dass es ingesamt trotzdem Spaß gemacht hat. Und dass Verdächtigungen nichts mit dir als Person zu tun haben, sondern mit deiner Rolle, der eigenen Rollen und manchmal irrt Mensch sich auch einfach.
    Ich würde mich freuen, noch öfter mit dir zu spielen.

    Und FMLii mit dir auch! Schade, dass du dann doch nicht mitgemacht hast.

    MichaelCR97 die Betrugsnummer und dass du jetzt auf den Kosten sitzen bleibst, klingt für mich echt unfair. Ich weiß auch nicht so recht, was ich dazu sagen kann, ist halt einfach eine Scheiß-Situation :/ Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die eigentlichen Übeltäter gefasst werden und noch Geld sichergestellt werden kann.

    Ansonsten ein ganz liebes Dankeschön insgesamt an alle, die an dem Spiel beteiligt waren. Mir hat's sehr viel Spaß gemacht :D Vielleicht komme ich irgendwann auch wieder besser rein.

  • Gutes Spiel

    Tut mir leid für mein Verhalten

    Ciao

    Ich hab dich trotzdem lieb:love:

    Wolf sein kann echt hart sein. So stark im Fokus stehen ebenfalls. Ich hoffe, dass es ingesamt trotzdem Spaß gemacht hat. Und dass Verdächtigungen nichts mit dir als Person zu tun haben, sondern mit deiner Rolle, der eigenen Rollen und manchmal irrt Mensch sich auch einfach.
    Ich würde mich freuen, noch öfter mit dir zu spielen.

    Natürlich hats Spaß gemacht. Ich wusste ja dass ich böse bin und ja ich bin der emotionale Typ und fahr auch gern aus der Haut. Aber ich trage es niemanden nach. Aber alles was ich gemacht hab (zb lynchverhalten) hatte null mit meiner Rolle zu tun. Des hätte ich als dorfi auch so gemacht. Und ich werde definitiv wieder mit dabei sein, auch wenn meine Familie die Krise kriegt. XD

    Vielen Dank euch allen für die Runde.:D

  • Ich war einfach genervt, nicht mal vom Spiel, eher Real life Gründe.

    Ab einem gewissen Punkt wollte ich auch einfach nicht mehr mit dem geouteten Wölfen diskutieren, ist halt eventuell etwas arschig, aber ich hatte so was auch schon öfter und irgendwann mach ich dann halt den Deckel auch mal drauf.

    Klar bin ich der wolfigste Spieler ever, das ist kein Geheimnis, aber ich hab ja auch Ellbogen und ab Midgame verliere ich selten noch die Diskussionen, weil die Argumente dann einfach auf meiner Seite sind, auch wenn es trotzdem natürlich anstrengend ist, das den anderen begreiflich zu machen, wie gesagt, wolfigster Spieler und so...

    Daro war um die Lynche herum ab Xaver so unglaublich wissend und hat halt versucht das in andere Richtungen zu lenken, das ich mir da echt mühe geben musste, ihn nicht sofort als Wolf abzustempeln, Nacht talk nach dem Xaver lynch hab ich ihm dann aber auch wieder Dorfig angerechnet tatsächlich, aber als er nicht einsehen wollte, das Bobbie da kein Dorfi mehr sein kann, war es eigentlich ziemlich klar.

    Ich hatte noch Restzweifel, einfach weil Daro oft den Effekt auf mich hat, das ich ihn für irgendwas lynchen möchte, ich weiß auch nicht wirklich ob ich ihn einfach so noch mal gelyncht hätte, aber ich wäre wohl tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen.

    David wollte ich einfach als Wolf haben am ende :ugly:

    Ich möchte nicht, das Spielleiter auf Grund meiner Anwesenheit in Zukunft Kindergarten Sets bauen müssen, mit 2 Sehern, 3 Geistersehern und 4 Hexen gegen 1 Wolf bei Outing aktiv, damit das Dorf überhaupt irgendwie eine Chance hat zu gewinnen wenn ich halt dabei bin... :P


    Das Forum hat schon wenig genug Spieler, die möchte ich nicht auch noch vergraulen und so was würde ja keinen Reiz mehr zum Spielen bieten.

    Das wollte ich gerne noch loswerden, an 360 Tagen im Jahr würde man für solche Kommentare wohl nur ein müdes Schulterzucken bekommen, vielleicht einen kleinen Seitenhieb, gestern war einer von den anderen 5 oder 6 Tagen, daher auch unter anderem meine Reaktion...


    Alohomora warum warst du dir dann bei Jewel eigentlich so sicher, was hast du beim Nachlesen denn gefunden? Ich hab eine Ahnung, aber eigentlich hab ich nichts spezielles wegen dem Fraß Ausfall zumindest geschrieben und ich hab voraus gesetzt, das man weiß, das ich sie schütze, weil sie save war und das alle meiner Einschätzung zu glauben haben, einfach weil ich es gesagt habe, also wie immer eigentlich :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich selbst hatte Daro tatsächlich nie dorfig, aber ich war Tag 2 (?) an einem Punkt, wo ich absolut lost war und mir dachte, alle anderen haben Daro im Dorf, das muss doch einfach stimmen. Daro erst deine Eierei mit Bobbie und auch schon beim Xaver Lynch hat mich irgendwie in deine Richtung geführt. Ich glaube, wenn du straight Bobbie gelyncht hättest ohne Alternativen zu suchen (von denen ich wusste, eine stimmt nicht, und dann irgendwann auch beim Sky-Dorfi war), wäre ich vermutlich bei Dave geblieben aus Unsicherheit.

    Sky ich hab dich nicht nachgelesen :ugly: Der Grund war meine Rolle. Dass der Fraßausfall auf was anderes als dich zurückzuführen war, hielt ich für extrem unwahrscheinlich. Und dass du Jewel beschützt, war save klar. Auch von mir: Sehr starkes Spiel von dir, alle drei Lynche sind mittelbar auf dich zurückzuführen gewesen. Danke :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dankeschön :)

    Ich hätte auch Dave vermutlich genommen, wenn Daro straight Bobbie weggehauen hätte übrigens :D

    Es war am Ende so, das Bobbie sich halt Dave und mir gegenüber auch equivalent verhalten hat und eben Daro und Xaver gegenüber auch, nicht das ich es ihr nicht zutrauen würde, sich unterschiedlich den mitwölfen gegenüber zu verhalten, aber in Kombi mit daros verhalten, war es passend.

    Es tut mir auch leid, dass ich das Spiel unnötig schwer gemacht habe, ich dachte Xaver macht das wirklich nur als Helfer :ugly:

    Daro schätze ich wohl generell dorfiger ein als eigentlich sinnvoll wäre, aber wir beide geraten halt auch immer aneinander und da hilft das ein wenig, wenn wir Dorf und Dorf sind :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Akira ich könnte dich vielleicht etwas coachen, ich weiß nur nicht ob das was bringt :ugly:

    Aber ein bisschen Einblick in andere Leute Gedanken, ist wahrscheinlich zumindest nicht vollkommen unhilfreich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ganze 9posts hatte ich noch geschafft

    Hatte btw alo, dave und daro gescannt und ungerade

    Hatte da aber irgendwie dave oder alo als Wolf und nicht daro

    Daher netter fraß, danke (nur warum?)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Klar bin ich der wolfigste Spieler ever, das ist kein Geheimnis

    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Du hast in den letzten Spielen einige Runden als Wolf gewonnen. Es ist normal, dass du danach skeptischer gesehen wirst.

    Plus: einige Sachen sind halt relativ ähnlich, beispielsweise der Jewel-Read etc.

    Letztlich ist es ja eigentlich unsere Aufgabe, dich als Dorfis richtig zu erkennen.

    Ich möchte nicht, das Spielleiter auf Grund meiner Anwesenheit in Zukunft Kindergarten Sets bauen müssen, mit 2 Sehern, 3 Geistersehern und 4 Hexen gegen 1 Wolf bei Outing aktiv, damit das Dorf überhaupt irgendwie eine Chance hat zu gewinnen wenn ich halt dabei bin... :P

    Settings an die Spielerliste anzupassen, finde ich schwierig. Es war schon immer so, dass manche Leute z.B. leicht gelesen werden können und damit dem Dorf mehr helfen als den Wölfen. Ja und? Dann ist das halt so. Gehört für mich zum Spiel dazu. Ich würde auch nicht gewinnen wollen, weil der SL meine Seite extra nochmal stärker gemacht hat, damit wir bei der Spielerliste eine Chance haben. Wenn die andere Seite ihre Rolle besser spielen kann, ja dann verliere ich halt.

    Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass Sky einen Nachteil für seine Seite bringt... ganz im Gegenteil. Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann wurde Sky in den letzten 5 Spielen 1x Nightkill 1 und hat ansonsten alles gewonnen (2x Dorfi, 2x Wolf). Also wenn man das Setting anpassen wollen würde, dann definitiv nicht für die Partei von Sky :ugly: Aber wie gesagt, ich bin da ohnehin kein Fan von.

    Akira ich könnte dich vielleicht etwas coachen, ich weiß nur nicht ob das was bringt :ugly:

    Aber ein bisschen Einblick in andere Leute Gedanken, ist wahrscheinlich zumindest nicht vollkommen unhilfreich

    Das wäre super cool! :imp:

  • Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Das ist tatsächlich in so 90% der Fälle so, das ich wolfig gesehen werde, seit ich angefangen hab zu spielen, die anderen 10% sind dann wenn es Spieler gibt, die mich wirklich gut kennen, Jewel zum Beispiel kann mich eigentlich ziemlich gut lesen und sorgt unter anderem für die 10%

    Aber das wolfig sein, sehe ich nicht wirklich als Nachteil, weil man mich oft schlecht tot bekommt, meistens versuchen die Wölfe mich aufzusparen als Fehllynch und wenn sie dann gegen mich gehen, dann mache ich ihnen sehr oft das leben schwer.

    Oder ich bin absolut genervt und Kill mich selbst :ugly: keine schöne eigenschaft, aber wenn man noch fehllynche hat, ist es manchmal die bessere Option, an sich versuche ich dann aber so zu sterben, das man nach meinem Tot dann eigentlich die Wölfe gut erkennen kann, das klappt dann auch öfter ziemlich gut.^^

    Also wenn man weiß, das man wolfig ist, dann kann man damit ganz gut arbeiten finde ich :)

    Settings an die Spielerliste anzupassen, finde ich schwierig.

    Das war der kleine angekündigte Seitenhieb auf den Kommentar von Dave, inzwischen sehe ich es auch wider locker, an dem Tag, war es einfach der falsche Tag, dafür kann aber Dave halt auch nichts, normal verstehe ich ja schon spaß und da ich an sich auch selbst ironisch bin, macht mir so was normalerweise nichts.

    David sorry noch mal :/

    Das wäre super cool! :imp:

    :imp:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P