Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • [SL]
    Update Marktliste (siehe auch Post #2): Der Gegenstand "Datenleak Partnerbörse" ist nur mehr 2x erhältlich.

    Die aktuelle Marktliste

    • Papier (1 Goldmünze)
    • Standardbrief (1 Goldmünze)
    • Feder (1 Goldmünze)
    • Tinte (2 Goldmünzen)
    • Wanzenbrief (3 Goldmünzen)
    • Liebesbrief (4 Goldmünzen)
    • Hassbrief (5 Goldmünzen)
    • Apfel (5 Goldmünzen)
    • 1x Grüner Ball mit 1 Stern (mindestens 7 Goldmünzen)
    • 2x Datenleak Partnerbörse (mindestens 10 Goldmünzen)
    • 2x Schutzschild (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 2x Ehevertrag (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 1x ??? (mindestens 20 Goldmünzen)
    • 1x ???-B (mindestens 20 Goldmünzen)

    Gibts eigentlich iwo ne liste was was kann? Oder ist das ne Überraschungskiste

  • [SL]

    [SL]
    Update Marktliste (siehe auch Post #2): Der Gegenstand "Datenleak Partnerbörse" ist nur mehr 2x erhältlich.

    Die aktuelle Marktliste

    • Papier (1 Goldmünze)
    • Standardbrief (1 Goldmünze)
    • Feder (1 Goldmünze)
    • Tinte (2 Goldmünzen)
    • Wanzenbrief (3 Goldmünzen)
    • Liebesbrief (4 Goldmünzen)
    • Hassbrief (5 Goldmünzen)
    • Apfel (5 Goldmünzen)
    • 1x Grüner Ball mit 1 Stern (mindestens 7 Goldmünzen)
    • 2x Datenleak Partnerbörse (mindestens 10 Goldmünzen)
    • 2x Schutzschild (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 2x Ehevertrag (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 1x ??? (mindestens 20 Goldmünzen)
    • 1x ???-B (mindestens 20 Goldmünzen)

    Gibts eigentlich iwo ne liste was was kann? Oder ist das ne Überraschungskiste

    Den Effekt vom Gegenstand erfährt man erst, wenn man ihn gekauft hat :P
    Die Namen der Gegenstände sind aber generell nicht irreführend.

  • Sehr selektiv gelesen, ich bin müde. Tut mir leid. Paar generelle Einschätzungen folgen unten.

    Somit glaube ich nicht, dass ich am ersten Tag direkt einen für mich sicheren Lynch finde.

    warum ist dir das wichtig?

    Ich sag nur määääääääh

    Bobbie Dorf? Save nicht mit Ling und FMLii Wolf und eigentlich auch nicht mit Ling.

    Aber wirklich sehr nett, dass du einen roten Teppich parat hast, den du ausrollen könntest xD

    Finde ich eher unteamig mit FMLii.

    Das fällt jetzt auch leicht in die Kategorie: Zu fragen um was gefragt zu haben, da die Antwort ja bereits bekannt war. :/

    Hä? Bitte noch einmal die Chronologie für faule Alos, warum das unnötig war!

    finde das grade eher positiv von jopnu, dieses von sich auf andere schließen, aber gleichzeitig noch mit nehmen, dass er leon auch für nen spielrr hält der sowas machen würde.

    Finde das grade eher wolfig, das Fayks das so sieht.

    Erster Eindruck sagt sky dorfi :D

    WARUUUM???

    Fand Leons Einstieg erst komisch und kam etwas aufgesetzt rüber, danach hat er mich aber überzeugt und ist für mich somit erstmal positiv.

    Gedankenprogress von Ling hier dorfig.

    Ich hab halt wegen den beiden letztes Spiel als Wolf verloren.

    :(

    Grundsätzlich habe ich FMLii eher positiv, einfach, weil er einige ähnliche Gedanken wie ich hatte, vlt nehme ich es deshalb auch eher als hinterfragen und deshalb nicht negativ wahr, aber

    Welche ähnlichen Gedanken?

    Was sagt aber für dich ein Doubter Dorf aus? Ich meine Doubter ist einschätzbar für viele, wenn er dorfig ist, würde ich ihn nicht auf Grund dessen hinterher lynchen.

    Bin mir sicher, dass Sky und Doubter nicht zusammen Wolf sind

    Würde übrigens nen leichten TA wagen zwischen ling und fmlii.

    Wäre mir schon etwas zu sehr in die Bresche gehen für nen Wolfsteam.

    Warum?

    Infolgedessen gefällt mir dieser Stand eigentlich ganz gut :ugly:

    (who don't like Achtersplittings bei den Votes xD )


    Wenn übrigens bislang alle nur auf Dorfis gestimmt hätten, wären übrigens Doubter, Jopnu und Bobbie die Wölfe. Nicht euer Wolfsteam?!? Dann sagt mir, wen ihr rauswerfen und wen ihr stattdessen reinnehmen würdet!

    Wem unterstellst du denn hier, dass er auf einen Wolf gestimmt hat?

    Finde DAS stinkt super nach Daro Dorf. (so im Vergleich zum letzten Spiel)

    ch hab schon nen bisschen dafür gebetet, dass alo einsteigt. Alohomora <3:love:

    und dann kein HD-Vote? Enttäuschung!

    Paar Notizen:

    Skys Ausführungen zu den Regeln nicht 100% glaubwürdig

    Skys Reaktion auf Leon wirkt aufgesetzt, es war obv. ein Scherz, dass dann sogar die Option „Tippfehler“ in den Raum geworfen wurde, finde ich komisch.

    Ich finde Leon in der Gesamtschau eher dorfig.

    Daro fand ich an mehreren Stellen dorfig.

    FMLii wirkt wie eingezwängt in Wolfskostüm. Mag ich nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Ja natürlich nicht nur wegen den beiden. Das Dorf war generell zu stark.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hä? Bitte noch einmal die Chronologie für faule Alos, warum das unnötig war!

    Post # 25, Leon sagt er ist Wolf und nennt Doubter als Mitwolf

    Post # 28, hat Jopnu Leon + Doubter daher auf seinem Wolfsradar

    Post # 29, fragt Bobbie warum Jopnu nun Doubter als Wolf sieht - was man sich halt auch erschließen kann. Lasse ich aber jetzt mal so stehen, am Ende war Bobbie einfach verpeilt... interessiert mich gerade nicht mehr.

    Sky , finde Leon aktuell ziemlich dorfig unterwegs; Also dafür nicht so.

  • warum ist dir das wichtig?

    Naja hier hat der HD ja schon viel Gewicht. Es wird ja nicht jeder drankommen und kenne die Leute eben weniger gut. Ein Fehllynch ist somit wahrscheinlicher.

    Nehme die Stimmen aber natürlich trotzdem gerne wegen Moral und Gold.

    Will eben keine zu große Erwartungshaltung erzeugen

    Bobbie Dorf? Save nicht mit Ling und FMLii Wolf und eigentlich auch nicht mit Ling.

    Warum? Schließt du das aus dem Zitat.

    Wäre doch schon eine Möglichkeit Interaktionen zwischen uns als Wölfen zu erzeugen

    Welche ähnlichen Gedanken?

    Fand es gut, dass er Fayks und Jewel hinterfragt und nicht wie viele andere direkt ins Dorf schiebt.

    Fand seine Argumentation schon insgesamt nachvollziehbar.

    Aber für Juwel spricht mittlerweile schon viel. Wird von Fayks und Sky für dorfig gehalten, während Daro bei Juwel extra nochmal betont hat, dass Sky einen guten Read auf sie hat.

  • @Alo erklärst du den Leon Part nochmal?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skys Reaktion auf Leon wirkt aufgesetzt, es war obv. ein Scherz, dass dann sogar die Option „Tippfehler“ in den Raum geworfen wurde, finde ich komisch.

    Ich finde Leon in der Gesamtschau eher dorfig

    Unterschreibe ich. Dein bzw Jopnus Einstieg hat bei mir aber bei mir genauso einen negativen Beigeschmack hinterlassen wie der von Sky, bei der Sache mit Leon.

  • Habe zu Leon von dir nur den einen Satz ganz am Ende bislang gelesen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Skys Ausführungen zu den Regeln nicht 100% glaubwürdig

    Skys Reaktion auf Leon wirkt aufgesetzt, es war obv. ein Scherz, dass dann sogar die Option „Tippfehler“ in den Raum geworfen wurde, finde ich komisch.

    Ich finde Leon in der Gesamtschau eher dorfig.

    Daro fand ich an mehreren Stellen dorfig.

    FMLii wirkt wie eingezwängt in Wolfskostüm. Mag ich nicht.

    ne da sind wir uns heuer definitiv nicht einig. Ich find tatsächlich Leon sus und sky und FMLiii mehr positiv.

    Naja hier hat der HD ja schon viel Gewicht. Es wird ja nicht jeder drankommen und kenne die Leute eben weniger gut. Ein Fehllynch ist somit wahrscheinlicher.

    Nehme die Stimmen aber natürlich trotzdem gerne wegen Moral und Gold.

    Will eben keine zu große Erwartungshaltung erzeugen

    Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen.

    Deshalb VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): LB123

    Sky (3): Ling, Jewel, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:41:43

  • Der Einstieg von Leon war typisch. Die Reaktion auf die Reaktion fand ich dorfig. Würde da eher unter den Kritikern Wölfe vermuten, aber das ist nur meine Momentaufnahme.

    Bin sehr müde gerade, daher rechnet erst morgen wieder mit mir.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erwarte doch bitte keine philosophischen Ergüsse, wenn ich grad ma 10 Minuten in meinen Kaffee sabber und nicht mal geradeaus gucken kann.

    Kommen dann nicht die besten Ergüsse?

    Ich habe keine Ahnung was das ist - habs letzte Runde gelesen aber dazu keine Auflösung gefunden.^^

    Wenn man keine Ahnung hat und einfach jemanden lyncht, den man sowieso nicht einschätzen kann, der keine Hilfe im Spiel sein wird.

    Bitte keine üble Nachrede, denn das stimmt so nun auch nicht.^^ Ich traue Jewel lediglich genug Können zu, dass sie ihren Einstieg so gestaltet, dass du sie auch dann dorfig hast. Die Interaktion zu mir war von ihr zumindest nicht undorfig.

    Aber du hast mir doch widersprochen ;(:ugly:

    Wir haben öfter verschiedene Ansichten, das heißt aber nicht, dass wir uns deswegen nicht verstehen. :saint:

    Ich meinte auch eher bei Einschätzungen auch dann mal zusammen kommt, könnte sehr hilfreich sein, also so wie du bei mir die Fehler ausbesserst

    wenn, dann war es nicht beabsichtigt. Ich hätte da auf jeden Fall noch ein offensichtlich oder bekanntermaßen einfügen sollen.

    Das war auch ersichtlich, das es keine Absicht war und nicht so gemeint war, aber es las sich einfach lustig und ich denke niemand wird es dir übel nehmen :)

    Sky , finde Leon aktuell ziemlich dorfig unterwegs; Also dafür nicht so.

    Alo findest du nicht so dorfig?


    KA ich mach mir denke ich mal bis morgen Gedanken um Leon, das bringt mich gerade null weiter


    Alo finde ich gerade Aloig? Sie ist erst eingestiegen, glaube das schaue ich mir erst mal an... (Schielt zu Jewel rüber) :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): LB123

    Sky (2): Ling, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:37:45

  • Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen

    Ich gebe zu, dass das eigentlich nicht zu mir passt.

    Normalerweise trolle ich da sehr gerne rum, aber ich finde es bei der kleinen Spieleranzahl und dem enormen Gewicht des HDs (bei uns zählt das ja nur bei Gleichstand mehr) kritisch.

    In dem Fall kann ich aber auch guten Gewissens meine Stimme von Sky nehmen, weil ich ihn nicht so dorfig habe.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (2): Daro, Ling

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): LB123

    Sky (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:35:07

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Sky, Jewel, Doubter

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (2): Daro, Ling

    LB123 (1): FMLii

    Ling (1): LB123

    Sky (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:33:24

    Ja ich bin schuldig...

  • Finite incantatem!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • SL-Info:
    - Ihr müsst während der Nacht nicht anwesend/online sein. Falls wegen irgendetwas eure Reaktion benötigt wird, könnt ihr diese auch morgen tagsüber abgeben (aber bitte nicht absichtlich lang hinauszögern, erschwert mir sonst auch die Arbeit)

  • Kommen dann nicht die besten Ergüsse?

    Klar wenn im Hirn alles schreit ich will schlaaaafen kiiiiissen deeeeeecke

    Ich gebe zu, dass das eigentlich nicht zu mir passt.

    Normalerweise trolle ich da sehr gerne rum, aber ich finde es bei der kleinen Spieleranzahl und dem enormen Gewicht des HDs (bei uns zählt das ja nur bei Gleichstand mehr) kritisch.


    In dem Fall kann ich aber auch guten Gewissens meine Stimme von Sky nehmen, weil ich ihn nicht so dorfig habe.

    Des macht es jetzt ehrlich gesagt nicht besser xD