Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Doubter /Haben wir wahrscheinlich siehst du User noch als Wolf möglich und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, das User und Akira/ Manfred zusammen Wolf sind?

    Mir gefällt es gerade nicht so, in welche Richtung das Spiel sich entwickelt und ich bilde mir zumindest ein Alexa Einschätzen zu können.

    Xaver hast du nicht gesagt, das du es unwahrscheinlich findest, das die User lyncher zusammen mit ihm Wolf sind, bzw zumindest bei Alexa?

    Ich denke es dürfte ziemlich sinnfrei sein zu sagen was dich stört, da es wahrscheinlich das gleiche wie immer ist, aber ich will dich auch nicht abhalten, falls es dir Spaß macht.

    Ich sehe so wie Akira gestern Leo gepusht hat und für User argumentiert hat, da schon eher ein Team mit User, als User und Fredo :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was stört dich eigentlich an mir Xaver?

    Deine Reaktion darauf, als ich dich gestern gevotet habe.

    Und davor?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sky

    Werter Sky in der Tat nicht viel, aber dann gab es von gestern wo Mampfred Savadris noch vor dem Strick beschützte zu heute einen nicht zwingend nötigen Strategiewechsel. Zu dem ist zu klären ob/wie Tilgarial dort ebenso verstrickt ist nach seinem Ausführungen zum Lynch. Und es ist ja Xaver der auf Alexa drängt. Und bei sovielen möglichen Mitbösen, kommt wieder die Frage warum war es gestern so knapp, diese ergäbe mehr Sinn wärt ihr böse und gestern wie bekannt ohne Stimme...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich genieße den friedlichen Moment am Flussufer, während ich mich auf die Suche nach Gold konzentriere. Meine Hände tauchen immer wieder in das klare Wasser und ich spüre die aufregende Erwartung in der Luft. Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen, als eine Stimme laut und aufdringlich meinen Namen ruft.

    Ich drehe mich um und sehe Kupbitz, einen Dorfbewohner, der mir schon oft mit seinen endlosen Reden auf die Nerven gegangen ist. Er scheint ein großer Fan vieler Worte zu sein, während ich lieber im stillen Schweigen verweile. Sein Gesicht strahlt Begeisterung aus, als er auf mich zukommt und sich mit einer Flut von Worten über meine Anwesenheit hier am Fluss auslässt.

    Ich versuche, meine Geduld zu bewahren, aber mein Wunsch nach Ruhe und Stille überwiegt. Ich weise ihn etwas kurz angebunden ab und lasse ihn wissen, dass ich gerade keine Lust auf seine Geschichten und Plaudereien habe. Seine Miene verdüstert sich leicht, aber ich kann mir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen, als ich mich von ihm abwende und meinen Weg zurück zum Gasthof antrete.

    Ich fühle mich erleichtert, dass ich mich von Kupbitz befreit habe und mache mich mit meinen Gedanken und meinen neu gefundenen Goldpartikeln im Gepäck auf den Rückweg. Der Gasthof erwartet mich mit seinen geschäftigen Menschen und lebhaften Geräuschen, aber ich weiß, dass ich jetzt ein bisschen Gold reicher bin als noch am Morgen. Und das ist ein Trost für meine Seele in dieser Welt voller unerwünschter Worte.

    ######################################

    Hallohalli zusammen,

    bin von der Arbeit zuhause und bereit zu spielen.

    Du willst nicht zufällig mit mir Alexa lynchen?

    Ging nicht an mich, aber hätte ich nicht wirklich Einwände.

    Kann mir bitte nochmal jemand verraten, was an Bobby eigentlich dorfig sein soll?

    Manscha hat bei mir noch keine Spielerschublade und wenn ich meine "0815-Werwolfspieler Schablone" drauflege, ist sie heute Dorf.

    Nenn es Bauchgefühl - von einem großen mächtigen Bauch.

    wie schätzt du die chancen ein, das es heute einen user lynch gibt?

    Wenn ich nicht will, dann geht die gen 0. Ich bin nur noch am überlegen ob ich lieber heute gelyncht werden sollte, weil später im Spiel wäre es schlimm, wenn man mich immernoch lynchen will. So rein von der Lynchdynamik fürs Dorf.

    Wieso kann User nicht ohne mich Wolf sein?

    Wie soll ich das denn machen?! Ich wäre aufgeschmissen ohne meinen Fredo-Leitwolf.

    finde auch, dass Bobby und Alexa gut zusammenpassen würden.

    Wildnis. In diesem Post baust du dir ein Dorf aus 6 Leuten. 1 Toter, 1 Gescannter, 1 relativierst du dir hier in n Wolfsteam und n weiterer bist du selbst.

    Bist nicht so richtig interessiert daran dir ein Dorf zu bauen, was?

    im fazit, es gibt eine abwegige möglichkeit das user wolf ist, (in welchem falle fredo fast immer auch ein wolf sein müsste) aber im allgemeinen einfach nur dorf, von meiner perspektive

    Im Ganzen ein dorfiger Post.

    Allerdings würde ich an der Stelle einen Teamausschluss zwischen Alexa und Sky ziehen.

    Geh ich mit.

    Wenn's knapp geworden wäre

    Wieviel knapper als 4-4 soll es denn werden?

    User7 frisst nach Sonderrollen, auch in Nacht 1. Also rein danach wäre User-Wolf für mich immer noch möglich.

    Das mag stimmen, aber macht Savadris das auch so?

    fühlt sich so noch nicht nach einer Spiellösung an

    Im ganzen dorfiger Post.

    Was hältst du von den Ereignissen des letzten Tages? Und wie gut kanntest du unseren verstorbenen Bürgermeister FMLiii?

    Leute produzieren viel Luft mit wenig Reads und zu wenig Leute stört es.

    Außerdem spukt es auf einmal.

    FMLiii hat bei mir noch keine Schublade, also quasi unbekannt. Aber haben vielleicht schonmal zusammen gespielt, war dann aber halt nicht relevant.

    Oft (Nicht immer) vermeiden es Wölfe zusammen zu stimmen

    Post im Ganzen ähnlich merkwürdig wie diese Symbolzeile. Aber ich glaube, das ist einfach Skys Stil und da fehlen mir einfach die Spiele um mich dran zu gewöhnen.

    Will das nicht werten.

    fehlende Beantwortung meiner Fragen bei User

    War bei dir tatsächlich keine Absicht. Was hab ich verpasst? Oder gings noch um die Gruppe die ich angesprochen habe? Weil da sagte ich schon, da hab ich nur die aktiven angesprochen und Ling den du da als Ausnahme identifiziert hast, war da noch nicht aktiv.

    ich würde erstmal dieses Spiel nachlesen, bevor ich alte Runden nachlesen gehe.

    Es geht mir doch gar nicht um alte Runden sondern um diesen Post.

    Der Post sagt doch einfach:

    "Ich habe letztes Spiel Tipps bekommen, wie ich als Wolf besser spielen kann - dieses Spiel versuch ichs umzusetzen"

    Warum stört das sonst keinen?

    Ich sehe so wie Akira gestern Leo gepusht hat

    Wo ist das passiert?

    Stand:

    Dorf: Savadris, Fredo, Tilgarial, Xaver, Manscha, Mampfred
    Neutral: Haben, Sky
    Wolfig: Alexa, Kupbitz

    Bis dahin...

    ######################################

    Savadris betritt den belebten Gasthof und wird von einer Mischung aus freundlichen und skeptischen Gesichtern begrüßt. Einige der Anwesenden scheinen sie neugierig zu beobachten, während andere sie mit einer gewissen Vorsicht betrachten.

    Sie tauscht sich mit den Gästen aus. Gemeinsam diskutieren sie über die aktuellen Ereignisse und teilen ihre Ansichten und Meinungen. Die Gespräche sind angenehm und bereichern ihre Zeit im Gasthof. Es ist ein kleiner Rückzugsort, in dem sie sich mit den freundlichen Bewohnern verbunden fühlt und ihre Gedanken austauschen kann.

    Bei Mampfred bestellt sie einen Apfeltee, während sie die vertraute Ecke mit dem verschrammten Tisch ansteuert. Sie genießt den warmen Becher in ihren Händen und spürt die beruhigende Wirkung des Tees auf ihren Geist. In ihrer Ecke findet sie einen Moment der Ruhe.

  • Dann erklären sie mir doch bitte, warum ich dann so gegen meinen vermeintlichen Mitwolf pushen sollte, so völlig ohne Not, ohne zu wissen was User ist, würde ich den lynch schon recht stark von mir ausgehend sehen.

    Die werte Alexa ermächtigte sich zu diesem Zweck sogar meiner stimme.


    Nun denn, ohne das ich User aktuell unbedingt hängen sehen möchte, aus genannten Gründen, kann ich mir dort immer noch eine pelzige Gestallt vorstellen.

    Wäre dem so, bin ich mir nicht sicher, ob Manfred damit in Verbindung gebracht werden kann, Xaver habe ich keinen TA, dieser wäre zumindest nicht meine erste Wahl, vielleicht Ling, oder doch noch Bobbie, aber das will ich mir gerade nicht mal in den wildesten Träumen ausmahlen.

    Ich sehe nicht, warum ich eher der Böse sein soll als andere, fragen sie bitte Doubter, dieser sollte eigentlich in der Lage sein in der Sache eine fundierte Meinung kundzutun.


    Mir behagt der Alexa Lynch zumindest mit nichten, Akira tut zumindest aus meiner Sicht ihren Teil dazu bei, das Alexa am Strick landen könnte, wenn auch vielleicht weniger als der werte Xaver.


    Vermutlich sollte ich mich erst einmal mit den aktuellen Gerüchten vertraut machen und mir dann noch mal ein Bild machen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • User7Gaming /Savadris schön das du da bist, vielleicht sollten wir uns mal unterhalten, wie würde es bei dir gerade ohne Alexa mit Wölfen aussehen?

    Alexa würde ich ziemlich sicher sagen, das sie Dorf ist, so wirkt es zumindest auf mich.

    Über Ling kann man vermutlich noch mal Reden, da muss ich aber noch mal lesen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • War bei dir tatsächlich keine Absicht. Was hab ich verpasst?

    Gibt es einen Grund, warum du die anderen nicht einbezogen hast? Warum reagierst du so aggressiv? Und warum beantwortest du die Frage zu Ling nicht?

    Das wären die Fragen gewesen, wobei die mittlere Akira schon beantwortet hat. Letztere bezog sich darauf, ob du Ling kennst.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich lasse die Worte, die ich gehört habe, in meinem Kopf kreisen. Es gibt Verdächtige, die möglicherweise mit dem Mord am Bürgermeister in Verbindung stehen könnten. Doch ich spüre, dass die Informationen, die ich bisher habe, nicht ausreichen, um ein klares Bild zu formen. Es fehlen noch viele fehlende Puzzleteile, um die Wahrheit zu erkennen.

    In solchen undurchsichtigen Situationen vertraue ich lieber denjenigen, die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben. Menschen, deren Gesichter und Worte aufrichtig und ehrlich wirken. Ich habe gelernt, vorsichtig zu sein und nicht jedem sofort mein Vertrauen zu schenken. Doch hier im Gasthof gibt es einige, mit denen ich angenehme Gespräche geführt habe und die ich als verlässlich einschätze.

    ##################################

    Hallohalli zusammen,

    Ah, nein.

    Ling hat früher Tipps bekommen, war letzte Runde Wolf und hat es da probiert.

    Woops. Verstehe. Muss ich wohl korrigieren. Geringfügig.

    Über Ling kann man vermutlich noch mal Reden, da muss ich aber noch mal lesen.

    Ja schieb ich mal auf Neutral.

    wie würde es bei dir gerade ohne Alexa mit Wölfen aussehen?

    Naja mein aktueller Stand steht ja schon einfach in dem Post auf den du gerade reagierst.

    Aber Kupbitz rückt halt eins hoch. Da hab ich seinen Post falsch verstanden - bin trotzdem noch kein Fan.

    Gibt es einen Grund, warum du die anderen nicht einbezogen hast?

    Weil sie nicht aktiv waren und ich einen Aufholpost abgesetzt habe - wenn man nix sagt, kann ich nix aufholen.

    Das Konzept ist wirklich nicht so kompliziert.

    Und warum beantwortest du die Frage zu Ling nicht?

    Ich kenne Kupbitz nicht - habe die Frage überlesen oder gefiltert.

    Bis dahin...

    #############################

    Während sie in ihrer Ecke sitzt und ihre Gedanken sortiert, entscheidet sie sich vorerst dafür, den Verdächtigungen nicht zu viel Beachtung zu schenken. Sie wird abwarten und beobachten, bevor sie Schlüsse zieht. Es ist wichtig, die richtigen Menschen an ihrer Seite zu haben, besonders in Zeiten wie diesen.

  • Xaver hast du nicht gesagt, das du es unwahrscheinlich findest, das die User lyncher zusammen mit ihm Wolf sind, bzw zumindest bei Alexa?

    Habe ich das gesagt? Kann mich nicht daran erinnern. Was ich jedenfalls gesagt habe ist "Und wenn Alexa Wolf sein sollte, bin ich übrigens der Meinung, dass User Dorfi ist." Link

    Und das war nicht explizit darauf bezogen, dass Alexa User gelyncht hat (der Lynch hatte vielleicht auch etwas damit zu tun, aber es war mehr die Alex-User-Interaktion im Allgemeinen). Und wo Tilgarial ins Spiel kommen soll, ist mir schleierhaft.

    Ich denke es dürfte ziemlich sinnfrei sein zu sagen was dich stört, da es wahrscheinlich das gleiche wie immer ist, aber ich will dich auch nicht abhalten, falls es dir Spaß macht.

    Nein, es macht mir keinen Spaß, dafür ist es zu mühevoll, aber anhand dem hier drüber, will ich dir ein Beispiel geben, weil das perfekt passt: Ich habe das Gefühl, du versucht stellenweise einen Draht zu mir aufzubauen, was aber nicht im Geringsten klapp, weil alles, was du sagst, keinen Sinn für mich ergibt. Und ich finde, dass ich mit einem Dorf-Sky in der Regel besser kommunizieren kann.

    Und gleich noch ein Beispiel, weil ich gerade in Fahrt bin und noch immer dieselbe super Vorlage: Ich habe dich gefragt, seit wann wir einen User-Tilgarial-Teamauschluss haben. Anstelle nun fälschlicherweise anzunehmen, dass ich irgendwann postuliert habe, dass User nicht mit seinen Lynchern Wolf ist, hättest du mir einen Grund nennen können, weshalb das aus deiner Sicht, nicht der Fall ist. Und das hier nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass du meinen Fragen ausweichst.


    Und davor?

    Weshalb ich dich gestern wolfig fand und ich gelyncht habe? Gute Frage, habe ich vergessen :ugly:


    Der Post sagt doch einfach:

    "Ich habe letztes Spiel Tipps bekommen, wie ich als Wolf besser spielen kann - dieses Spiel versuch ichs umzusetzen"

    Warum stört das sonst keinen?

    Was Akira sagt. Aber sag mal, siehst du irgendwo in diesem Spiel, dass Ling versucht, die von ihm geschilderten Tipps (oder möglicherweise auch andere) umzusetzen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weshalb ich dich gestern wolfig fand und ich gelyncht habe? Gute Frage, habe ich vergessen :ugly:

    Super, damit kann ich meinen Spielstil auf jeden Fall verbessern xD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich schnappe ein Kommentar von Xaver auf und drehe mich interessiert in seine Richtung.

    ##############################

    Hallohalli Xaver,

    Aber sag mal, siehst du irgendwo in diesem Spiel, dass Ling versucht, die von ihm geschilderten Tipps (oder möglicherweise auch andere) umzusetzen?

    Nicht wirklich, aber ich habe noch nie an der Fähigkeit von Leuten gezweifelt Rat und Tipps nicht in die Tat umzusetzen.

    Fand die Formulierung des Posts bloß... naja sehr implizierend.

    Aber sehe auch, dass das daran lag, dass ich was anderes gelesen habe, als da stand.

    Bis dahin...

    ##############################

    Savadris widmet sich wieder ihrem Tee und schaut Xaver über ihren Tee hinweg erwartungsvoll an.

  • Xaver war mir nicht so bewusst, weil ich zumindest aus meiner Sicht schon gesagt habe, das ich es bei der Lynchdynamik fragwürdig, bzw unnatürlich finde, das einer der User lyncher zusammen mit ihm Wolf ist und dann lieber auf ihn geht, statt zum Beispiel auf Leon.

    Alexa Wolf, User Dorf ist ja eigentlich der gleiche TA wie meiner, auch wenn du da anders hingekommen bist, mir ging es da um in Summe gleiches Ergebnis.

    Aber auch egal, je länger ich mit dir rede, desto größer wird mein Bedürfnis dich zu lynchen und ich weiß aktuell nicht wie sinnvoll das ist, vermutlich gar nicht mal so sehr, von meinem aktuellen Gefühl.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Super, damit kann ich meinen Spielstil auf jeden Fall verbessern xD

    Werte Alexa sollte dies ein Outing sein? :D

    Hier ist Outing nicht erlaubt, also kann es gar keines sein.

    Ich versuche leider immer noch zu verstehen, was Leute dorfig/wolfig finden, damit ich das mal aktiv steuern kann - ich hatte gehofft, dass Xaver, wo er doch sehr von einem Alexa-Wolf überzeugt wirkt, mir dabei helfen kann.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich war etwas zu sehr im Stress. Was genau wolltest du in dem Moment von mir wissen?

    was du da von dem momentanen Stand, bzw. dem gleichstand gehalten hattest.

    Da im nachhinein drauf antworten ist glaub ich nicht sonderlich nützlich, aber wenn du deinen senf zu geben willst, kannst du das gern noch tun


    Und erfahrungsgemäß leveln solche Leute gerne.

    ich bin mir nicht ganz sicher was du hier mit leveln meinst?

    VOTE:Tilgarial hallo wie geht's? Lass mal ein bisschen quatschen, hab überflogen, aber heute scheint die Basis etwas mehr Substanz zu haben.

    Mehr zeit und mehr stoff macht mehr substanz, ja

    haben wir uns eigentlich jemals darüber unterhalten, was genau du an mir verdächtig findest?

    Im Ganzen ein dorfiger Post.

    das ändert zwar nichts an meiner meinung, weil ich mir von meiner einschätzung des gestrigen Tagesendes recht sicher bin, aber ich komme auch nicht drum herum sagen zu wollen, dass "Der Post, in dem es darum geht, warum ich(user) dorf bin, ist ein dorfiger post" doch recht nah an meine paranoiden-glocke ranrückt

  • Savadris starrt mich jetzt schon über eine halbe Stunde lang an, während sie immer wieder an ihrem Tee nippt, der noch immer dampft, obwohl er eigentlich schon längst sein müsste. So langsam wird die Stille unangenehm, aber ich weiß einfach nicht, was Savadris von mir erwartet. Ich würde ja einfach aufstehen und gehen, aber das erscheint mir unhöflich.


    Super, damit kann ich meinen Spielstil auf jeden Fall verbessern xD

    Werte Alexa sollte dies ein Outing sein? :D

    Gut, ich bin nicht der Einzige, der das so gelesen hat :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Bobbielinchen viele einzelne stimmchen. vielleicht machte eine mehr einen unterschied?

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Doubter

    Bobbielinchen (1): Tilgarial

    Sky (1): Xaver

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 01:43:11