Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Wie wäre es mit einem Bobbie-Alexa-Xaver Wolfsteam

    Wie kommt Xaver da rein?

    Bobbie hat eine Menge Leute neutral/unsicher/relativiert und nur bei Xaver wertet sie es dorfig, dass sie nichts wolfiges gefunden hat. Und es würde auch ganz gut zu Xaver-Wolf passen, einfach mal nen Mitwolf zu voten und da zu bleiben, wenn eh gerade 2 Dorfis im Lynchfokus stehen

    Bobbie - liest sich wie Dorf-Bobbie, wobei ich mir das Lynchverhalten vllt nochmal anschauen sollte

    Was sagst du zu Bobbies Einschätzungen? Das ist neben dem Lynchverhalten der Hauptgrund, warum sie gerade aus meinem Dorf rausrutscht

    Wer frisst FMLii nach def Begrüßung?

    Wölfe :ugly:

    Wölfe, die da einen Seher-/Sonderrollenverdacht hatten. User zum Beispiel, wobei ich das einigen anderen auch zutrauen würde.

    Wölfe, die FMLii Arbeit ersparen wollten

    Wölfe, die möglichst sicher gehen wollen, dass der Frass auch durchgeht

    Wölfe, die Angst bekommen haben, weil FMLiis Einschätzung zu gut war

    Wölfe, die wollen, dass wir denken, dass FMLiis Einschätzung zu gut war, dabei ist sie falsch.

    ...

    :katze:

  • Hallohalli zusammen,

    wollte mich eigentlich erst nach der Arbeit melden, aber da Mampfred gerade Zeit zu haben scheint und ich nicht sicher bin, ob er meiner Bitte nachgegangen ist, hier nochmal:

    Ähm... kannst du hier mal gegenlesen bitte? Akira

    Bis dahin...

    ############################

    Savadris, von einer weiteren nahezu schlaflosen Nacht geplagt, spürt das Verlangen, dem belebten Dorf zu entkommen. Die Geräusche der Natur und die erfrischende Kühle des Morgens locken sie in den Wald. Sie hat von einem Bach gehört, der aus dem nahegelegenen Gebirge fließt, und ein Gedanke lässt ihr Herz höher schlagen - die Möglichkeit, hier nach Gold zu suchen.

    Mit entschlossenen Schritten bahnt sie sich einen Weg durch das dichte Grün. Die Bäume ragen majestätisch über ihr auf und das Zwitschern der Vögel begleitet sie auf ihrem Weg. Der Klang des plätschernden Wassers wird immer deutlicher, während sie dem Bachlauf entgegenstrebt. Ihre Hände kribbeln vor Vorfreude und sie kann die Aufregung in der Luft spüren.

    Endlich erreicht sie den malerischen Bach, der kristallklar aus den Bergen fließt. Savadris kniet sich an das Ufer und betrachtet das funkelnde Wasser. Sie taucht ihre Hände hinein und spürt die erfrischende Kälte auf ihrer Haut. Ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus, als sie beginnt, nach kleinen glänzenden Partikeln zu suchen, die auf den Grund des Bachs gesunken sind. Es ist ein Moment der Ruhe und Hoffnung, während sie sich darauf freut, was sie in den wirbelnden Strömungen des Wassers entdecken wird.

  • Haben rollte bei der Anrede "werter Herr" kaum sichtbar mit den Augen und unterdrückte ein Seufzen.

    "Mampfred hat meine Meinung bis auf einen schon erwähnten Unterschied erschreckend gut zum Ausdruck gebracht. Aber ich kann grade nicht sagen welche Option wahrscheinlicher ist.'"

    Ja ich bin schuldig...

  • Kupbitz geht zum Fluss, um ein bisschen zu Angeln.

    Dort erblickt er Savadris, die offensichtlich nur ein bisschen Ruhe will, doch das ist ihm egal. "HALLO Savadris! Was hältst du von den Ereignissen des letzten Tages? Und wie gut kanntest du unseren verstorbenen Bürgermeister FMLiii?"

  • das fiel mir irgendwie schon direkt ins auge

    Ja das war eher auf persönlicher Ebene... ich mag Ling.. und da kommt manchmal halt n schlechtes Gewissen, ob ich net unfair war und genauer hätte gucken sollen.

    Naja Dorfschönheit hat für mich jetzt erstmal nichts mit der Gesinnung zu tun.

    Das ist das knifflige an RPG. Waren ja meine Gedanken als Mascha

    Und Alexa nicht mehr Wolf?

    Hab ich nirgends behauptet. Leon war halt einfach suser als sie. Und sie war aktiver.

    Warum nicht nach dorfigem suchen? Dann bleiben weniger Leute als Wölfe übrig und du hast einigermaßen vertrauenswürdige Leute zum quatschen

    Solltest du dann nicht so langsam wissen, wie viele Wölfe es ungefähr gibt und dass hier normalerweise nicht bekannt ist, wie viele Wölfe es gibt?


    Warum rechnest du es Xaver positiv an, dass du da nichts wolfiges gefunden hast und z.B. User, Sky, Alexa oder Tilgarial nicht?

    Weil ich das nicht kann. Ich schaue nach Veränderungen im Schreibstil.

    Bobbie hat eine Menge Leute neutral/unsicher/relativiert und nur bei Xaver wertet sie es dorfig, dass sie nichts wolfiges gefunden hat. Und es würde auch ganz gut zu Xaver-Wolf passen, einfach mal nen Mitwolf zu voten und da zu bleiben, wenn eh gerade 2 Dorfis im Lynchfokus stehen

    Ja mach ich aber immer, weil ich schwer ins spiel komm.

  • Hallo

    Xaver wir haben fast die gleiche Einschätzung nach dem Lynch, TA zwischen User und seinen Lynchern.

    Also wenn User Wolf, dann...

    Wenn User Dorf, dann...

    Ich glaube der größte Unterschied war halt der Punkt, das ich bei einem User retten, noch einen dritten Zug für wahrscheinlich gehalten hätte.

    Oft (Nicht immer) vermeiden es Wölfe zusammen zu stimmen, daher baut man verschiedene Optionen auf und schaut, was sich am Ende durchsetzt.

    Das natürlich früh, wenn die Stimmen noch gestreut sind und nicht erst wenn es schon forciert ist.

    Das sind einfach meine Erfahrungen und das lässt User Wolf aus meiner Sicht etwas weniger als Wolf dastehen.

    Möglich ist es noch, aber etwas weniger wahrscheinlich.

    Dein komplett unbegründeter Vote hat da für mich nicht wirklich viel Sinn gemacht an der Stelle und ich weiß auch nicht was du da wolfig gesehen haben willst, aber sei es drum.

    VOTE:Tilgarial hallo wie geht's? Lass mal ein bisschen quatschen, hab überflogen, aber heute scheint die Basis etwas mehr Substanz zu haben.

    Akira ich kann mir da einfach schwer vorstellen, das Alexa Wolf so eine Aussage tätigen würde.

    (Ich Leihe mir mal deine Stimme und wenn es nicht stimmt, dann bist du Schuld)

    Mein Gedanke dabei ist in etwa, das man mit einem Wolf Mindset eher darauf achtet, was man sagt und viel auffälliger kann man sich ja kaum ins verderben jagen, wenn man so was sagt.

    Das ist für mich eine süße kleine Dorf Alexa, die sich etwas schwerer damit tut Verantwortung zu übernehmen, aber irgendwie so gar kein Wolf und das auch noch zum ersten mal überhaupt.

    Dafür war mir das zu frei Schnauze, ähnlich wie du auch Bobbie einschätzt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Sky (1): Xaver

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 04:36:18

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hm doof... XD Kann das jemand bestätigen?

    Das immer würde ich zwar nicht unterschreiben, aber kommt als Dorfi auf jeden Fall auch vor.

    Und das auch relativ oft

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bin jetzt halbwegs anwesend, falls jemand quatschen will

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wen findet ihr denn unsympatisch?

    Direkt unsympathisch nicht unbedingt, aber fand die unfreundliche Antwort und die fehlende Beantwortung meiner Fragen bei User etwas komisch

    Sie ist paranoid, will keine Verantwortung übernehmen, aber wirkt auch suchend und achtet auf Details.

    So genau wollten wir das jetzt nicht wissen >:(

    Was mich allerdings interessieren würde: wenn du dir schon unsicher bist und dich jemand anschließen willst, wieso unterstützt du dann nicht den geouteten Dorfi?

    Und wie stehst du zu Sky?

    Weil ich mir bei Leon nicht sicher war bzw er weiter hinten auf meiner Lynchliste stand.

    User war neben Tilgarial auf Platz 1.

    Wir haben ein paar Runden zusammen gespielt, meistens war er n1 oder d1 tot.

    Aber ich mag ihn und er kann mich seltsamerweise recht schnell korrekt einschätzen.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich fand die Stelle mit der Hundebürste dorfig. So "frei Schnauze einfach sagen, was ich denke". Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie FMLii nach der Begrüßung fressen würde, auch wenn das ein Punkt ist den ich eigentlich nicht berücksichtigen will. Aber das ist halt trotzdem irgendwo in meinem Kopf

    Wer frisst FMLii nach def Begrüßung?

    Ich würde jetzt ungern darüber diskutieren, wer für welche Wolfskonstellation ein sinnvoller Fraß ist und wer nicht. Zumal es sehr viele Mögliche Kombinationen sowie Gründe für die Entscheidung gibt. Aber es gab halt exakt eine Person, die bei der Begrü0ung explizit hervorgehoben wurde und das war Bobbie.

    wollte mich eigentlich erst nach der Arbeit melden, aber da Mampfred gerade Zeit zu haben scheint und ich nicht sicher bin, ob er meiner Bitte nachgegangen ist, hier nochmal:

    ich würde erstmal dieses Spiel nachlesen, bevor ich alte Runden nachlesen gehe.

    Was ich dir allerdings sagen kann, ist dass ich FMLii letzte Runde testweise angepiekst habe und Ling-Wolf ihn tatsächlich verteidigt hat. An die Verteidigung an sich kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich kann allerdings auch bestätigen, dass er in der Nachbesprechung ziemlich ähnliche Dinge gesagt hat.


    Wo ich gerade über Sky-Wolf oder Alexa-Wolf nachdenke: Bobbielinchen was sagst du eigentlich aktuell zu Sky?

    Und Doubter

    Seit dem Angriff auf den Bürgermeister herrschte helle Aufregung im Dorf. Grüppchenbildung, Getuschel oder auch schweigendes Misstrauen. Mampfred hatte alle Hände voll zu tun, zwischen den Einheimischen und den - durch die Flut gestrandeten - Neuankömmlingen zu vermitteln. Doch nach der Kaffeezeit, gerade bevor es Zeit war das Abendessen zu kochen, nutzte Mampfred eine ruhige Minute um sich zu Haben Habte zu setzen.
    "Guten Tag, mein Name ist Mampfred. Wie Ihr seht, herrscht momentan eine Ausnahmesituation und ich habe alle Hände voll zu tun. Bitte verzeiht, dass ich mich bisher nicht vorstellen konnte. Ich hoffe, Ihr habt euch dennoch gut zurecht gefunden". Wer Mampfred kannte, der sah wie Leid es Mampfred tat, dass er sich nicht so ausgiebig wie sonst mit seinen Gästen befassen konnte. Und - schlimmer noch - wie sehr im das ganze Chaos um den Werwolfangriff, die Lynchung des unschuldigen Leon sowie die Unsicherheiten zu diesem mysteriösen Gespenst schmerzte.
    "Mir kam nicht umhin zu bemerken, dass Ihr von eurem Platz aus einen guten Blick über die Geschehnisse im Dorf hattet. Und wie ich den bisherigen Gesprächsfetzen, die an mein Ohr drangen entnehmen konnte, haben Sie in vielen Dingen eine ähnliche Meinung. Nur diesem Kupbitz mit seinen Flusskrebsen traue ich nicht über den Weg. Aber vielleicht kenne ich ihn auch einfach nicht gut genug oder habe mich nicht ausreichend mit ihm befasst. Sagt, was habt ihr beobachtet um ihm so zu vertrauen?"

    TL,DR: Frage nach der Einschätzung von Doubter zu Ling.

  • Wo ich gerade über Sky-Wolf oder Alexa-Wolf nachdenke: Bobbielinchen was sagst du eigentlich aktuell zu Sky?

    Vom Lesegefühl her eher der dorf sky. Kurz knapp verständlich. Kann aber natürlich sein, dass er schon versucht seine Spielweise zu verändern, weil er ja ganz genau weiß, was ihn verdächtig macht. Hat zb FMLiii ganz schlau in der Elchrunde gebracht...... und mich voll getäuscht..... böses mäh wenn du das liest.

  • Direkt unsympathisch nicht unbedingt, aber fand die unfreundliche Antwort und die fehlende Beantwortung meiner Fragen bei User etwas komisch

    okay, das wird auch häufiger kritisiert. Ich würde allerdings sagen, dass das eine typische Eigenart von User ist. Und ja ich weiß, das Argument ist doof weil du dazu nicht viel sagen kannst. Ich hoffe, dass sich zumindest noch ein paar Leute an die Diskussionen bei der Werwolfmeisterschaft erinnern, als User meinte "außer Sama und Alex seid ihr alle Nutzlos" und damit quasi seine Nachtaktionen angekündigt hat.

    Mit dem Hintergrund, dass du User auch unabhängig von Sky verdächtig gefunden hast, kann ich deinen Vote allerdings besser nachvollziehen. Ich dachte deine Kandidaten waren eigentlich Xaver und noch wer oder so.

  • Kann übrigens sein, dass ich Bobbie doch nochmal überdenken muss. Irgendwie wird es gerade doch etwas eng im Dorf.

  • Wie wäre es mit einem Bobbie-Alexa-Xaver Wolfsteam

    Wenn das heißt, dass ich dich für einen Alexa-Lynch begeistern kann, dann bin ich voll für das Team :imp:

    was haltet ihr davon, dass Tilgarial immer noch glaubt, dass ich Wolf sein könnte?

    Darf ich Tilgarial Dorfpunkte dafür geben, dass er laut ausspricht, was ich (bzw. meine Paranoia) auch denke, aber mich nicht traue zu sagen?

    Wölfe, die aus Prinzip den Fraß Nacht 1 auswürfeln.


    Xaver wir haben fast die gleiche Einschätzung nach dem Lynch, TA zwischen User und seinen Lynchern.


    Also wenn User Wolf, dann...


    Wenn User Dorf, dann...

    Interessant, dass du weißt, dass wir eine ähnliche Einschätzung haben, denn ich mir aktuell sehr unsicher, was meine Einschätzung ist :ugly: Seit wann haben wir eigentlich einen Team-Ausschluss zwischen User und Tilgarial? Und soll ich die Wenn-Dann-Sätze vervollständigen? Weil ich habe keine Lust über User nachzudenken und nehme einfach an, dass er Dorf ist (außer natürlich, er ist mit Fredo zusammen Wolf).

    Wenn du willst, kann ich übrigens eine Liste mit all den Sachen machen, die mich an dir stören, aber ich warne halt vor, es wird eine lange Liste werden, die vermutlich für niemanden außer mir selbst Sinn ergibt.


    Doubter Werter "Herr" Haben, gut, dass ich euch über den Weg laufe. Kann ich euch zufällig dafür begeistern, dass Alexa ein böser Werwolf ist und wir sie heute lynchen sollten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wir spielen heute übrigens Pen and Paper, daher kann ich vielleicht kurz reinschauen, bin allerdings nicht wirklich da zur Lynchung.

  • Akira


    Freut mich eure Bekanntschaft zu machen werter Mampfred. Neben meinen eigenen Gedanken befinde ich mich in regem Austausch mit meinem Chef und dieser ist der felsenfesten Überzeugung, da er Kupbitz von früher kennt, dieser sei absolut vertrauenswürdig, natürlich stützt er sich nur auf meine Berichte und seine frühere Erfahrung. Aber er sagt meine Berichte klingen ganz nach dem aufrechten guten Kupbitz wie er ihn aus seinen vielen und intensiven Gesprächen in Erinnerung hat und wer bin ich schon mich ohne konkrete Hinweise gegen das Urteil meines Chefs zu stellen.

    Xaver

    Werter Xaver ich kann doch niemand lynchen, den ich mit meinem Chef verkuppeln möchte. Anderseits kam auf meine Nachfrage keine Reaktion und mein Chef wäre definitiv zu Recht sehr unzufrieden mit mir, sollte sich Alexa als potentielle Gefahr herausstellen.

    VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Doubter

    Sky (1): Xaver

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 03:42:44

    Ja ich bin schuldig...

  • Was stört dich eigentlich an mir Xaver?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.