Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Vergessen Xaver wegen der Frage welche Person ich zu Aktionen bewegen wollte, hauptsächlich Akira, aber eigentlich alle

    War aber ein lustiges Spiel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro , danke für das Leiten der Runde und deine Verfügbarkeit. :) Und allgemein wurde das Rollenspiel ja super genutzt, da hat das Mitlesen Spaß gemacht.

    Glückwunsch an die Wauwis. Das ging ja ziemlich hin- und her. Alexa war auch ein toller Einstand von dir und Ling hat sich wie schon andere schrieben, gut geschlagen.

    Akira , alles gut, war ja eh nur Lückenfüller und die Bahn fuhr ja dann doch, da war die Zeit dann plötzlich doch wieder etwas eingeschränkt und aus eurer Sicht war mein Fraß auch gut, bei Tiger hätte ich vermutlich nicht mehr locker gelassen und Bobbie hatte ich dann später auch Sus. Dich habe ich aber nicht gefunden.^^

  • Sehr lustige Runde, auch wenns gestern ein bisschen schade zum anschauen war, wie sich meine Dorfis auf verschiedene Personen verteilen, mit dem Doppelfraß wäre es aber vermutlich so oder so knapp geworden.

    Aber sehr gut gespielt Ling!

    Sky ich muss dich unbedingt n1 fressen, wenn ich mal Wolf bin - auch wenn ich dich eigentlich gerne länger leben lassen würde - du erkennst meine Gesinnung viel zu leicht

    Glückwunsch zum Sieg, Wölfe :)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Glückwunsch an die Wölfe

    Ling schön, dass das Erdolchen so gut funktioniert hat :) Gestern habe ich aber tatsächlich drüber nachgedacht, was wäre, wenn du einfach ein Wolf gewesen wärst, der sein WWJ, das sowieso fast gelyncht wurde, erdolcht hat, um dorfiger zu wirken.

    Ich wette übrigens 5 Kekse darauf Fredo Wolf ist

    bekomme ich jetzt Kekse? :imp:

    TA User7 und Tilgarial war aus dem Grund weil ich einen davon für den Beschwörer hielt

    Ich war auch bei Tilgarial Beschwörer, deswegen habe ich da auch nie ernsthaft an einen Wolf gedacht, obwohl ich auch nichts wirklich dorfiges hatte

    Xaver warum hast du eigentlich so wenig beschworen?

    :katze:

  • Glückwunsch zum Sieg den Wölfen

    Runde war witzig mitzulesen, auch wenn ich je nach Tagesform n bisschen RPG geskippt habe :)

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Witziges Spiel - war ne ruhigere Runde von mir, aber ich glaube nicht, dass das ein Spielstil ist den ich zu oft durchziehen will.

    Wölfe haben das Dorf gut auseinander gehalten.

    Fein gemacht :)

  • Also selten so gern mitgelesen nach meinem Ableben wie hier. War ne echte Freude, wie das dorf sich selbst zerstört hat :ugly:. Des war mir so klar, dass ling mich erstochen hat. Pfffff aber war echt lustig.

    Vielen Dank Daro. Haste gut gemacht.

    Und ihr akira und Tigerlili:imp: ihr wart echt prima Wolfs Kollegen

  • Hauptsächlich hatte ich dich wegen deinem Bobby read eigentlich als Wolf. War mir bei Bobby so sicher und nach deinem read letzte Runde konnte ich mir nicht vorstellen, dass du und Sky beide im Dorf seid.

    Okay, keine Ahnung ob ich Bobbie als Dorfi gefunden hätte. Mit Wissen spielt sich immer anders. Und ich habe teilweise auch einfach überflogen, weil ich nicht viel Zeit hatte.

    Bisher bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich einen zuverlässigen Bobbie-Read habe. Bisher hatte ich sie hauptsächlich dorfig, wenn sie im Dorf war. Aber der Beweis, dass ich sie auch als Wolf enttarne steht noch aus.

    Denke da war schon auch viel Glück dabei.

    Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird :D

    Und wenn du beim Dolch überlegst "Soll ich jetzt Wolf 1, Wolf 2 oder Wolf 3 töten", dann triffst du entweder zufällig eine Chance von <1% oder es war Skill involviert. Bei dem Selbstbewusstsein und der Sicherheit mag ich behaupten letzteres. Und ja, ich habe die Wahrscheinlichkeiten nachgerechnet.

    Tilgarial und Alexa sehr coole erste Runden hier!

    Oh ja!

    Ich habe ganz vergessen, dass ihr hier Neu seid. Ich glaube, das sagt alles :D

    Und Alexa da du fragtest, was dich wolfig macht: ich denke für mich ist es dorfig, wenn ich die Gedankengänge mit den Zielen eines Dorfis (Wölfe finden) nachvollziehen kann. Wenn eine Person ehrlich wirkt. Und wenn ich den Eindruck habe, dass die Wolfssuche wichtiger ist als Selbstinszenierung.

    Ich persönlich bin auch großer Fan der Einstellung "ich suche Wölfe und gebe euch genug Input. Einschätzen müsst ihr mich".

    Ich denke dass ich erst mal länger abwesend sein werde, Gestern hab ich es kaum geschafft halbwegs vernünftig zu lesen.

    Es tut mir echt Leid, dass es dir so dreckig ging. Das war nicht meine Absicht. Falls ich dich als Mitspieler da irgendwie unterstützen kann, sag gerne Bescheid! Und wenn du magst, dann fühl dich gedrückt (wenn lieber nicht, ist auch okay). Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Werwolfspiele können einen mitunter richtig fertig machen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

    Und wenn du irgendwann wieder hier auftauchst und einen Weg findest wie das besser für dich funktioniert, freue ich mich. Aber Gesundheit und Wohlbefinden gehen natürlich vor :D Pass gut auf dich auf!

    Sorry für das schlechte Spiel, aber das ist ja eigentlich Standard bei mir :P

    Da verkaufst du dich jetzt allerdings ganz gewaltig unter deime Wert! Gefühlt ist der Sky-Standard eher, dass er das Dorf zusammen hält oder gnadenlos auseinander nimmt - je nachdem ob Dorfi oder Wolf. In meinen Augen bist du aktuell einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler hier im Forum. Auch wenn dir Ling ordentlich Konkurrenz macht, falls er das Niveau von dieser Runde halten kann :D

    Und naja, dass es mal besser und mal schlechter läuft ist ganz normal. Die Aussage von Bobbie in Kombination mit dem Gespenst war schon ein äußerst unglücklicher Zufall. Und so ein Wolf im Dorf kann auf ganz viele Sachen fatale Auswirkungen haben. Sei es Ausschluss, Lynchanalyse oder einfach die Tatsache, dass es dann z.B. für Ling und dich echt schwer werden kann, sich gegenseitig nachzuvollziehen oder auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Akira du sagst ich verhalte mich wie als ich Jewel verteidigt hatte, als ich Wolf war und lynchst den Dorfi, den ich angeblich verteidige? Da war es spätestens vorbei bei mir mit dir als Dorfi^^

    ja, die Aussage von mir war nicht so clever.

    Ich meine es kann mir schon passieren, dass ich zwei Leute beide verdächtig finde, einen Teamausschluss habe und trotzdem einen davon gelyncht haben will, weil sie Schlüsselpersonen sind und mich das auch in anderen Einschätzungen weiter bringt. Es hat trotzdem nicht viel Sinn ergeben und war auch unnötig, weil ich mit dem Alexa-Lynch sehr happy war (wir wollten sie eigentlich fressen).

    Ich war froh, dass das außer dir wohl niemand aufgefallen ist bzw. die Dorfis nicht so richtig interessiert hat.

    Akira , alles gut, war ja eh nur Lückenfüller und die Bahn fuhr ja dann doch, da war die Zeit dann plötzlich doch wieder etwas eingeschränkt und aus eurer Sicht war mein Fraß auch gut, bei Tiger hätte ich vermutlich nicht mehr locker gelassen und Bobbie hatte ich dann später auch Sus. Dich habe ich aber nicht gefunden.^^

    Ja, dass du Tiger schon hattest und Bobbie gut kennst, war auch der Grund weshalb ich echt Schiss hatte. :joy: Ich hätte dir auch durchaus zugetraut, dass du mich noch findest. Wenn du noch lebst, kannst du ja auch nochmal anders mit mir interagieren.

    bekomme ich jetzt Kekse? :imp:

    Fan Fact: als ich die Wette abgeschlossen habe, dachte ich Fredo sei mein Mitwolf. Daro hatte nämlich noch irgendjemand in die Konvi hinzugefügt und entfernt, dessen Profilbild auf den ersen Blick ähnliche Farben haben. :ugly:

  • Und für's Protokoll: mein Read auf User ist wirklich weg. Es gab mindestens 3 Spiele, in denen ich ihn als Dorfi hatte und er dann doch Wolf war. Also bitte seid da vorsichtig.

  • Zitat

    Vor Tag 3 ist er Dorfi, danach befasse ich mich vielleicht damit

    Ich, irgendwann mal als ich zu dir befragt wurde

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Und Alexa da du fragtest, was dich wolfig macht: ich denke für mich ist es dorfig, wenn ich die Gedankengänge mit den Zielen eines Dorfis (Wölfe finden) nachvollziehen kann. Wenn eine Person ehrlich wirkt. Und wenn ich den Eindruck habe, dass die Wolfssuche wichtiger ist als Selbstinszenierung.

    Ich persönlich bin auch großer Fan der Einstellung "ich suche Wölfe und gebe euch genug Input. Einschätzen müsst ihr mich".

    Dann müsste ich diese Runde dorfig für dich gewesen sein?

    Denn ich war diese Runde 100%ig ehrlich. Alles was ich geschrieben habe, war auch so gemeint.

    Das Gedankengänge ausführen fand Fredo z.B. aber schon wieder wolfig.

    Nur wenn jeder einen anderen Blickwinkel hat, wie bleibt man dann als Wolf unerkannt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa zu 100% meist gar nicht, sonst würden die Wölfe ja immer gewinnen...

    Spiel so wie es dir am Besten gefällt und versuch in beiden Gesinnungen möglichst gleich/ähnlich zu spielen. Was als Wolf mit Wissen manchmal nicht so einfach ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann müsste ich diese Runde dorfig für dich gewesen sein?


    Denn ich war diese Runde 100%ig ehrlich. Alles was ich geschrieben habe, war auch so gemeint.


    Das Gedankengänge ausführen fand Fredo z.B. aber schon wieder wolfig.

    Man muss es dann halt auch noch schaffen, die 100%ige Ehrlichkeit von anderen Spielern auch zu erkennen.

    Also am Anfang des Spiels fand ich dich wolfig/entbehrlich, das wurde mit der Zeit dann aber besser

    :katze:

  • Dann müsste ich diese Runde dorfig für dich gewesen sein?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich war Wolf und mit Wissen spielt es sich anders. Außerdem dachte ich, dass du wahrscheinlich als Dorfi gescannt wurdest und wollte dich loswerden, bevor die betreffende Person stirbt und das nicht mehr klappt.

    Denn ich war diese Runde 100%ig ehrlich. Alles was ich geschrieben habe, war auch so gemeint.

    Hmm, ich glaube der Hauptpunkt ist auch Wolfssuche > Image

    Es gibt verschiedene Spielphilosophien. Hier ist eine vertretete Grundannahme

    Dorfis: Hauptziel Wölfe finden und gemeinsam lynchen. Wenn das alle schaffen, gewinnt das Dorf

    Wölfe: dorfig wirken und nicht gelyncht werden (oder dafür sorgen, dass nach dem eigenen Tod die anderen Wölfe ins Dorf wandern)

    Ich hatte den Eindruck, dass du dir viele Gedanken über dein Ansehen machst. Und genau durch dieses 'krampfhaft dorfig wirken wollen' hast du etwas gemacht, was hier typisch für Wölfe ist und daher wolfig wirkt. Daher vertrau einfach auf Leute wie Ling und Sky, dass sie dich schon erkennen werden, wenn du ernsthaft nach Wölfen suchst.

    Das Gedankengänge ausführen fand Fredo z.B. aber schon wieder wolfig.

    Das kommt auch noch dazu - verschiedene Leute nehmen die gleiche Aussage unterschiedlich war abhängig von der eigenen Interpretation, individuellen Erfahrungen,... Also bei allen dorfig gesehen werden ist relativ schwer (außer du hast ein beschissenes Wolfsspiel, wurdest gescannt o.ä.).

    Wobei das ganz gut ist. Ohne unterschiedliche Meinungen keine Diskussion. Und ohne Diskussion wird die Wolfsuche schwieriger.

    Nur wenn jeder einen anderen Blickwinkel hat, wie bleibt man dann als Wolf unerkannt?

    Das ist eine gute Frage und etwas ganz anderes als ein dorfiges Standing als Dorfi.

    Ich glaube irgendjemand verdächtigt einen immer. Das ist normal und passiert auch bei Dorfis. Im Grunde reicht es ja schon, wenn du dich irgendwie durchwurschtelst, ein paar Leute dich verdächtigen aber du trotzdem nicht gelyncht wirst. Oder vielleicht stirbst du auch irgendwann und ein anderer Wolf überlebt - das geht ja auch.

    Typischerweise versuchen Wölfe ihr Dorfspiel zu kopieren. :D Wobei das nicht so einfach ist, da du 1.) durch Wissen manche Sachen anders liest und 2.) irgendwas mit deinen Mitwölfen anstellen musst, dass nach Möglichkeit nicht alle sterben und gleichzeitig du nicht zu sehr mit ihnen in Verbindung gebracht wirst.

  • Ich bin übrigens auch sehr gespannt, ob ihr mich in meinem nächsten Dorfspiel durch den aktuellen Vergleichswert besser einschätzen könnt. Oder ob jetzt erst recht wieder alle paranoid sind.

  • Ich hatte den Eindruck, dass du dir viele Gedanken über dein Ansehen machst. Und genau durch dieses 'krampfhaft dorfig wirken wollen' hast du etwas gemacht, was hier typisch für Wölfe ist und daher wolfig wirkt.

    Gibt es konkrete Posts, die dir diesen Eindruck vermittelt haben?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hatte den Eindruck, dass du dir viele Gedanken über dein Ansehen machst. Und genau durch dieses 'krampfhaft dorfig wirken wollen' hast du etwas gemacht, was hier typisch für Wölfe ist und daher wolfig wirkt.

    Gibt es konkrete Posts, die dir diesen Eindruck vermittelt haben?

    Mir fallen insbesondere zwei Stellen ein

    - der Post, dass du nicht Schuld sein willst, wenn ein Dorfi gelyncht wird (wobei ich das auch teilweise falsch verstanden hatte)

    - als du gefragt hast, wie du denn weniger wolfig wirken kannst (kann mich nicht mehr an die Formulierung erinnern). Darauf hatten ja auch Doubter & Xaver (?) reagiert