Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • sich pro Herausforderung 1 bis 2 Wölfe befinden.


    ...sich gegen die Herausforderung 1 Wolf befindet, zwei Wölfe sind da ebenfalls nicht auszuschließen


    ...bei der Enthaltung hält sich auch die Stadthalle mit einer Prognose vorerst zurück.

    Werter FMLii. Ein schönes Establishment haben sie. Ich muss sie leider enttäuschen. Ich lasse mich nicht verführen zum Wetten. Mit mir werden Sie in solcher Hinsicht leider keine Geschäfte machen. Ich werde mich aber an die Bar setzen und die ganze Szenerie mit einer Holundernlütemschorle beobachten.

  • Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zeit habe ich vor allem am Abend.

    Jo ist schwerer aber fänds langweilig, wenn wir die Herausforderung nicht annehmen.

    Außerdem kann es im weiteren Verlauf vorteilhaft sein. (siehe unten)

    dass der killbarste Wolf den erhält und Killrollen zu riskanten und schwächeren Scanrollen würden

    Ich würde den Ring eher dem stärksten Wolf geben, der vielleicht die Mehrheit im Dorf überzeugen kann, nicht aber einzelne Spieler, die ihn gut einschätzen können und der notfalls im Endgame einiges Reißen kann.

    Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

    Gilt das nur für Michael oder ist das allgemeingültig

    Ist für mich jetzt per se keine Akira-ist-sus Einschätzung sondern ein ich-bin-bei-Akira-vorsichtig

    Ich finde Akira auch nicht gut einzuschätzen, deswegen ist vorsicht da angebracht

    Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

    Ich glaube, gerade in größeren Runden kommen auch öfter Killrollen vor. Gerade, wenn eine große Varianz nicht so viel auschmacht.

    Frei nachdem Motto, dass Mitwölfe eher seltener ihren Mitwolf zum HD wählen, könnte ich mir ein TA vorstellen

    Kannst du dieses Motto irgendwie begründen oder belegen?

    So halbarschig jemand quasi als Wolf bezeichnen ist mir zu wenig für eine Dorf Tendenz bei Bobbie.


    Siehe letzte Runde, ein bisschen was kann man ihr schon zutrauen.

    Ja, Bobbie ist das etwas stärker. Da möchte ich mich noch nicht festlegen

    Können wir, wie bobbie sagt, das nicht streichen?

    finde ich auch. Wenn sich das Dorf findet, kann es geschlossener Agieren und für die Wölfe echte Probleme bereiten. Wenn sich das Dorf zerfleischt, sind das sehr gute Lynchs, auf die man als Wolf einfach gut aufspringen kann.

    Dass Sky dann Bobbie nicht ins Dorf schiebt oder zumindest eine dorfige Tendenz gibt, ist dann auch Neuland - und das trifft auf jede Gesinnung zu. Für mich am logischsten wären zwei Wölfe, die hier leveln aber warum sollten sie das tun.

    ergibt für mich keinen Sinn, deswegen üwrde ich das nicht so wahrshcienlich sehen.

    Also würde sogar behaupten, dass solang ein Mitwolf gut im Rennen ist, ich den tendenziell sogar eher zum HD wählen würde als ben zufälligen dorfi, wenn sonst für und gegen beide nichts wirklich sonst spricht

    Wenn die Einschätzung passt, stimme ich zu. Dann kann man einen gewissen Vorteil seiner Partei erreichen

    der nur vage was ähnliches gesagt hat, ohne wirklich was zum Thema beisteuern zu können, fand ich jetzt ehrlich gesagt eher dorfig. ich denke, ein wolf würde da eher versuchen was vernünftiges zu zu sagen, statt hinzugehen und zu sagen "das macht für micht nix"

    Würde ich mitgehen

    naja, sieh es mal so: in gewisser weise, ist ein wolf als BM eine weitere quelle für den wolf auf zu fliegen - oder für dich, ihn zu finden.

    Findest du? Ich würde ja gerade so spielen, dass es nicht sofort erkannt wird. Und in der Demokratie ist der HD auch nicht so stark, wie z.B. bei der Monarchie. Ich würde Den Einfluss als Gering werten

    Wie ich schon beschrieben habe, macht es für mich als dorfi keinerlei Sinn diese Herausforderung anzunehmen. Welchen Sinn seht ihr dahinter?

    Auch wenn ich nicht angesprochen war, ist es natürlich ein Risiko, was sich im späteren Spiel aus der Reihe auswirken kann. Außerdem kann es gerade für Killrollen sehr nützlich sein, und es lässt nach dem Tod einiger Rollen auch Schlussfolgerungen zu, über die man das Spiel lösen kann

    Er hat mit abgestimmt, also schätze schon?

    Wobei er beim letzten Mal ausgetauscht worden ist

    jo, bin dabei, nur halt zeitlich sehr auf den Abend fixiert, tagsüber steht neben der Uni auch eine Reha an, wegen eines gebrochenen Armes...

  • sry das ich nicht gleich meine Karten komplett aufm Tisch leg. Ich zeichne mir ungern n Fadenkreuz auf die Stirn.

    Wodurch würdest du denn ein Fadenkreuz erwarten? Durch ernsthafte Einschätzungen? Finde du reagierst hier etwas über, nur weil er das wolfig fand. Kann er doch so sehen, was spricht dagegen?

    Interessant ist, dass niemand an eurem Dialog teilnimmt. Ist euch das aufgefallen?

    Was ist daran interessant? Ist das bei solchen Unterhaltungen nicht häufig der Fall?

    Einschätzung:

    Dorf: Alexa, Bobbie, Sky, Lumpi, FMLii, Tilgarial, Fredo/Fayks, Doubter

    Wolf: Ling, Leon, Akira, Jopnu

    Einschätzungslevel 4

  • Findest du? Ich würde ja gerade so spielen, dass es nicht sofort erkannt wird. Und in der Demokratie ist der HD auch nicht so stark, wie z.B. bei der Monarchie. Ich würde Den Einfluss als Gering werten

    ist so mein erster eindruck davon, ja. ich hab allerdings noch nicht viele spiele mit dem prinzip gespielt (heißt 1 - als wolf), also is tmeine meinung unter umstädnen da nicht unbedingt die umfassendste

  • soweit ich nix verpasst hab, sollte das der letzte stand sein

  • Sky schau mal! Das Alexa kann sogar reden!

    doko?

  • Naja ich kenne Jopnu nicht wirklich. Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

    Ja schwierig, habe ihn neutral, hab da aber auch nicht den besten Read. Torge und Akira sehen Jopnu (eher?) wolfig, da könnte man schon reinlynchen - wenn er sich als Wolf herausstellt, dann hätten wir zwei Spieler hoffentlich gecleart.

  • Wenn du nachher ziemlich sicher umvoten willst, wie kommst du dann gerade auf mich als Platzhalter? Weil es ziemlich sicher ist, dass ich nicht HD werde und du somit niemanden beeinflusst?

    Das ist ein ernstgemeinter Vote. Der Zusatz mit dem Umstimmen war hauptsächlich, falls meine Stimme am Ende im Abseits liegt.

    ^

    was denkst du zur momentanen abstimmung?

  • Ling habe ich noch keine MEinung zu, aktuell würde meine Stimme auch nichts ändern.

    bei 5 vs 6 würde ich wahrscheinlich umstimmen

  • ach was soll's, VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (5): FMLii, Bobbielinchen, Leon, Torge, Akira

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Verbleibende Zeit: 00:01:08

  • Bin jetzt erstmal beim Sport. Zu 80% bin ich aber sowieso nachher nochmal da zum Umvoten.

    (falls wen interessiert warum ich das anbringe)

  • -----------

    Stand Tag 1

    Akira (5): FMLii, Bobbielinchen, Leon, Torge, Akira

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Deadline abgelaufen

  • interessant
    falls noch zeit ist, was ist deine meinung zu Jopnu?
    falls nicht, kann ich morgen nochmal fragen

  • Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

    Könnte es nicht auch Fragen aufwerfen, wenn man einen gewissen Spieler ständig ignoriert?

    . Torge und Akira sehen Jopnu (eher?) wolfig, da könnte man schon reinlynchen - wenn er sich als Wolf herausstellt, dann hätten wir zwei Spieler hoffentlich gecleart.

    Mal eine Frage an alle: Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe aufgrund der mutmaßlichen Größe des Rudels (mindestens) einen opfern um die anderen zu saven?

  • Findest du? Ich würde ja gerade so spielen, dass es nicht sofort erkannt wird. Und in der Demokratie ist der HD auch nicht so stark, wie z.B. bei der Monarchie. Ich würde Den Einfluss als Gering werten

    ist so mein erster eindruck davon, ja. ich hab allerdings noch nicht viele spiele mit dem prinzip gespielt (heißt 1 - als wolf), also is tmeine meinung unter umstädnen da nicht unbedingt die umfassendste

    In der Regel läuft es darauf hinaus, dass die Info durch die Weitergabe im Endeffekt nicht so dramatisch gut ist, da meist ein Unsicherheitsfaktor gewählt wird. Jemand der wenig schreibt und damit nicht einschätzbar ist. Der muss dann eigentlich noch einmal gelyncht werden, bis besagte Person halt Dorfi ist (meistens ist das dann direkt einer) und dann geht der HD an den dann sichersten Dorfi. Dadurch wird ein weiterer Lynch aufgewendet, der aber vielleicht ohnehin früher oder später notwendig gewesen wäre. Ein Dorfs-HD ist mMn in der Regel besser als ein Wolfs-HD, ein Wolfs-HD zu Beginn ist aber auch oft kein Drama.
    Allerdings bin ich recht sicher, dass ein Wolfs-HD auch mit Wolfssiegen korrelieren dürfte. Das liegt aber oft nicht kausal zusammen. Häufig werden nur eben auch einfach starke und/oder dorfige Spieler HD, die als Wolf das dann oft auch schaffen zu gewinnen.

    Naja ich kenne Jopnu nicht wirklich. Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

    Ja schwierig, habe ihn neutral, hab da aber auch nicht den besten Read. Torge und Akira sehen Jopnu (eher?) wolfig, da könnte man schon reinlynchen - wenn er sich als Wolf herausstellt, dann hätten wir zwei Spieler hoffentlich gecleart.

    Und wenn er Dorf ist?

    Werter Haben,

    nein, ich bin nicht im Besitz eines solchen Videos

    Einschätzung

    Langweilig

    Einschätzungslevel 10

  • Damit wird Ling euer HD!

    Da ihr ein UE bei der Herausforderung produziert habt, habe ich das Ergebnis jetzt ausgelost.

    Die Herausforderung wird angenommen! Die Werwölfe erhalten einen Ring des Lebens 2.

    So und den Leuten, die noch keinen Sektor abgegeben haben, gewähre ich noch 10 Minuten Gnadenfrist, dann wird auch dort ausgelost, wo ihr hinkommt.