Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 2

    Ein Spezialspiel von Daro

    Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)

    Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.

    Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.

    Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.

    Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.

    Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.

    Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
    In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
    Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.

    Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
    Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

    Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration

    Nach den Ereignissen in Forwacht verschlug es mich in die nächst größere Stadt nach Heviar.

    Schon weit über das ebene Flachland hinweg konnte ich die Stadt erkennen.

    Die großen Mauern der Stadt waren weit über das Flachland hinweg zu erkennen.

    Ich mochte Heviar. Es war eine sehr alte und eine sehr faszinierende Stadt. Und zu groß für Werwölfe.

    Ich kam in die Stadt durch ein Tor beim elften Sektor, tatsächlich über eine Schiffsanlegestelle.

    Auch Heviar war komplett von der Lenne umgeben auf einer größeren Insel gelegen.

    Mittlerweile gab es auch einige Ausläufer außerhalb der Stadtmauern.

    Doch das Zentrum des Stadtgeschehens fand weiterhin innerhalb der Mauern statt.

    Das Besondere an dieser Stadt war, dass sie ständig in Bewegung war.

    Sie war auf drei Ebenen gebaut. Einer theoretisch ebenerdigen, einer unterirdischen und einer oberirdischen.

    Dann war sie in zwölf Teile aufgeteilt, ein bisschen wie bei einer runden Torte.

    Zwischen den Stadtteilen flossen Kanäle durch. Und weiter oben gab es Brücken.

    Diese Brücken verbanden teilweise auch unterschiedliche Ebenen miteinander.

    Und jenachdem, welche Uhrzeit es gerade war, waren einige auch nicht benutzbar.

    Auch wenn das jetzt etwas chaotisch klingt, war das System dahinter genial.

    Unten lieferten Kähne verschiedene Waren an und Gondeln waren allgegenwärtig.

    Zu jeder vollen Stunde rotierte ein gewaltiger Mechanismus in der Mitte der Stadt.

    Daraufhin erhoben sich einige Stadtteile und andere senkten sich ab.

    Wenn es Hochwasser gab, wie eben erst vor wenigen Tagen, konnten die Außenmauern verschlossen werden.

    Ich selbst war bei einem guten Freund untergekommen, der im zehnten Sektor wohnte.

    Dort begann ich die Geschehnisse der letzten Tage aufzuarbeiten und korrespondierte mit dem Palast.

    Auf deren Antwort warte ich aktuell. Hoffentlich wird die Zeit bis dorthin entspannt werden...

    Zeiten:

    Beginn: 22.05.2023, nicht vor 18 Uhr

    Lynchung: 22:00

    Nachtaktionen: 22:20

    Reaktive Rollen: +10 Minuten

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den Auftakt einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Rassen möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Besonderheit der Stadt Heviar:

    • Die Stadt Heviar ist insgesamt in 12 Sektoren aufgeteilt.
    • Jede Nacht müsst ihr euch für einen dieser 12 Sektoren entscheiden. Jeder dieser Sektoren hat besondere Eigenschaften, die das Spiel irgendwie beeinflussen können.
    • Ihr dürft nicht zweimal in Folge den gleichen Sektor wählen.
    • Die Wahl der Sektoren erfolgt vor dem Lynchpost
    • Solltet ihr keinen Sektor abgeben, wird euer Sektor für diese Nacht ausgelost.
    • Es kann bei den Sektoren unter Umständen verfälschte Informationen geben.
    • Über die Effekte der Sektoren darf gesprochen werden.

    Abwandlungen:

    - Illuminati werden als Dorfbewohner gescannt und im Fall des Todes als Dorfbewohnerin angegeben.

    - Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen kopieren. Triffst er auf einen Werwolf, wird er zum Dorfbewohner. (ehemalige Rolle: Nachtgänger)

    - Die Neugierige Nachbarin kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht selbst einsetzen.


    Spielerliste:

    1. Haben (= Doubter) - Dorfbewohner / Nachtwächter (HD 2)
    2. Kupbitz (= Ling) - Kräuterhexe / Nachtwächer - Lynch 3a (HD 1)
    3. Alexa - Rudelführer / Scharfzahn
    4. Mascha (= Bobbielinchen) - Dorfbewohnerin - NK 3
    5. Tilgarial - Seher
    6. Mampfred (= Akira) - Phantom - NK 4
    7. FMLii - Werwolfschamane
    8. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 3b
    9. Lumpi - Meuchelmörderin - Lynch 2
    10. Torge - Unruhestifter / Alter - Lynch 4
    11. Leon - Dorfbewohner - NK 1
    12. Sky - Ritualistin / Zaubermeisterin
    13. Jopnu - Werwolf - Lynch 1

    Warteliste:

    1. Fayks
    2. Fredo
    Aktueller Markt (wird laufend aktualisiert)

    Aktuell am Markt verfügbar:

    Feder des weißen Raben - Verleihe einem Spieler einmalig eine Rabenstimme (30 Silber)

    Feder des weißen Raben Deluxe - Verleihe einer Spielerin einmalig zwei Rabenstimmen (50 Silber)

    Dolch - Ermorde einmalig einen anderen Spieler (100 Silber)

    Fischernetz - Wähle eine andere Spielerin. Du erfährst reaktiv, auf wen er diese Nacht Nachtaktionen einsetzt. Du kannst es verhindern, wenn du das möchtest. Verhindert nicht den Werwolfkill. Die Spielerin erfährt, dass du sie ausgewählt hast. (25 Silber)

    Drachenfrucht (30 Silber) - Kombinierbare Zutat

    Höhlenpilz (20 Silber) - Kombinierbare Zutat

    Stempel des Wahlvorstehers (20 Silber) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD-Wahl gewinnt.

    Mondfisch (20 Silber) - Kombinierbare Zutat

    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Spiel hat noch nicht begonnen. Die Anmeldung ist noch offen! Bitte hier noch nichts posten! Das Spiel beginnt morgen Abend ca. gegen 18 Uhr!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    15 Mal editiert, zuletzt von Daro (28. Mai 2023 um 00:20)

  • Die mächtige Stadt Heviar ist in 12 Sektoren aufgeteilt:

    Im ersten Sektor befindet sich der Fischmarkt, auf dem es alle Köstlichkeiten und Ungenießbarkeiten gibt, die man sich so vorstellen kann.

    Im zweiten Sektor befindet sich ein stückweit das Armenviertel. Tagelöhner, Bettler und Kleinkriminelle leben hier und suchen nach einem besseren Leben.

    Im dritten Sektor befindet sich eine Kaserne. Hier werden die neu eingezogenen Rekruten ausgebildet und in nicht seltenen Fällen in den Süden geschickt, um gegen die Rebellen zu kämpfen.

    Im vierten Sektor befindet sich das Bankenviertel. Dort sind einige Geldverleiher zu finden.

    Im fünften Sektor befindet sich die Stadthalle. Darin enthalten ist unter anderem ein großes Casino.

    Im sechsten Sektor leben wohl die wohlhabenderen Bewohner von Heviar. Das Viertel ist sehr gut gepflegt und hat sogar einen kleinen Park.

    Im siebten Sektor ist der südlichen Hafen von Heviar. Eine Stadt in der Lage hat davon natürlich mehrere und es ist wirklich einiges los hier.

    Im achten Sektor befindet sich der wichtige Tempel des Wassers. Ein mächtiger Ort, dessen Priester*innen mächtige Dinge bewirken können. In letzter Zeit finden sich auch zunehmend Personen hier ein, die von Werwölfen angegriffen wurden, um von ihrer schrecklichen Existenz erlöst zu werden.

    Im neunten Sektor ist die Akademie von Heviar. Ein großartiger Ort (für einen Chronisten) mit einer ausgiebigen Bibliothek und viele spannenden Vorträgen.

    In zehnten Sektor befindet sich der kulturelle Schwerpunkt von Heviar. Hier treffen sich die Menschen, um ins Theater, in die Oper oder in Gasthäuser zu gehen.

    Im elften Sektor ist das Rathaus von Heviar. Von hier aus kommt man auch zu den komplizierten Konstruktionen, die unterhalb von Heviar wirken, aber hier befindet sich auch das Reisezentrum.

    Im zwölften Sektor ist der nördliche Hafen. Hier ist etwas weniger los als am südlichen Hafen, dafür kommen hier die größeren und wichtigeren Schiffe von den anderen Kontinenten an. Dementsprechend findet man hier manchmal sehr ungewöhnliche Menschen und Dinge.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Heviar - Grafik.png


    © bei Bobbielinchen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2023 um 00:42)

  • Einige Hinweise zur Spielreihe

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.

    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde.

    Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.

    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^

    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.

    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    In diesem Spiel konkret sind alle Rollen und Gesinnungen ausgelost worden (wie üblich über die Seite random.org).

    Weiterhin wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.

    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.

    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.

    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.

    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin, wenn nicht bitte ich um Nachsicht ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2023 um 00:34)

  • In diesem Spiel gibt es eine besondere Herausforderung.

    Das Dorf darf parallel zur HD-Wahl darüber abstimmen, ob es diese Herausforderung annehmen möchte.

    Wenn es diese Herausforderung annimmt, erhalten die Wölfe einen Ring des Lebens 2, den sie beliebig unter sich verteilen dürfen.

    Dafür erhalten sie am Ende des Spieles 10 Silberkugeln mehr und es gilt als doppelter Sieg für die Charakterentwicklung, wenn sie dieser Herausforderung zustimmen. Wenn sie diese allerdings verlieren, dann erhalten sie 10 Silberkugeln weniger.

    Sollte sich das Dorf gegen die Herausforderung entscheiden, passiert nichts.

    Entscheidet darüber mittels der unten stehenden Umfrage.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (22. Mai 2023 um 17:31)

  • Möchtest du die im vorherigen Post beschriebene Herausforderung annehmen? 12

    1. Ja (6) 50%
    2. Nein (6) 50%

    siehe vorheriger Post

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ein Mann in dunkler Kleidung stieg die Treppen des Wachturms hinauf. Die Wache erkannte ihn und nickte.

    "Wie steht es um die Vorbereitungen?", fragte der Mann. Die Wache holte einen Plan aus ihrem Umhang.

    "Sie sind weitestgehend abgeschlossen. Unsere Leute sind an verschiedenen Stellen der Stadt platziert.

    Und sie werden bereit sein, sobald der richtige Augenblick gekommen ist." "Sehr gut.", erwiderte der Mann.

    Er wollte zu weiteren Worten ansetzen, doch er hatte Schritte gehört. Innerhalb von Sekunden war er verschwunden.

    Die Wache drehte sich um. Eine andere Wache hatte ihren Posten verlassen und wollte sich wohl unterhalten.

    Der Neuankömmling hielt an: "Mir ist langweilig. Hier wird doch in zehn Jahren nicht spannendes passieren."

    "Oh, warte es nur ab. Die Umstände können sich sehr schnell ändern. Vielleicht sind die Rebellen ja schon ganz in der Nähe."
    Der andere schnaubte amüsiert. "Als ob. Heviar ist einer der sichersten Orte im ganzen Land. Hier passiert uns nichts."

    Der Mann in schwarz hatte sich mittlerweile über einen Baum, der an der inneren Mauerseite wuchs, herabbegeben.

    Durch ein Fenster stieg er in den zweiten Stock eines Hauses. Dort waren noch vier andere Personen.

    "Was wollt ihr von mir?" Es war der Bürgermeister von Heviar. Er saß gefesselt auf einem Stuhl in der Mitte.

    Der Mann in schwarz lächelte. "Nichts. Ihr könnt gegen, sobald das alles hier vorbei ist."

    Dann nahm er dem Bürgermeister einen Schlüssel ab. "Vielen Dank. Wie lieb von dir." Der Bürgermeister erbleichte.

    Die verbliebenen vier Personen gingen aus dem Raum heraus. Sie überquerten die verschiedenen Stege der Stadt.

    Schließlich kamen sie an ihrem Ziel an. Eine alte Tür, tief verborgen im Rathaus im 11. Sektor.

    Sie war voller komplizierter Zahnräder aus Kupfer und Messing. Als der Mann den Schlüssel drehte, begann ein Mechanismus.

    Sie folgten einem langen Gang und kamen in eine kompliziert aussehende Halle voller riesiger Zahnräder.

    Der Mann drehte fasziniert an einem der Räder. Verwunderung machte sich im vierten Sektor breit. Das war entgegen dem Rhytmus...

    Ich war sehr erstaunt, als ich bei der kleinen Versammlung ankam, die sich im siebten Sektor abspielte.

    Es war tatsächlich wenig bekannt. Doch hier war das Hauptquartier der nördlichen Inquisition.

    Das war die wohl effektivste wie auch gefürchtetste Einrichtung, die hierzulande gegen die Werwölfe vorging.

    Und nun traf ich hier auf so viele bekannte Gesichter aus einem Dorf, das gerade erst den Werwölfen zum Opfer fiel.

    "Bist du sicher, dass man diesen Leuten vertrauen kann?", fragte ich leise den Großinquisitor.

    "Sie sind schonmal an einer solchen Bedrohung gescheitert und nun ist von Forwachts nichts mehr als Ruinen übrig."

    "Eben deshalb", antwortete der Großinquisitor. "Sie haben alles durch die Werwölfe und die Machenschaften der Rebellen verloren.

    Und den meisten davon habe ich persönlich jede Spur von Lykanthropie ausgetrieben."

    Dann schritt er zu der Runde. "Nun denn, meine sehr verehrten Damen und Herren. Sie wundern sich vielleicht, was sie hier tun.

    Dies hier ist ein neu eingerichtetes Gremium der Inquisition. Wir stehen vor einer unerwarteten Herausforderung.

    Wir haben verstärkt Aktivitäten von Rebellen um unsere Stadt herum wahrnehmen können in letzter Zeit.

    Der wohl wichtigste war die Zerstörung des großen Staudammes. Und nun ist der Bürgermeister von Heviar verschwunden.

    Ihr Auftrag ist es nun bei der Suche nach Rebellen in Heviar teilzunehmen. Sie erhalten dafür weitreichende Berechtigungen.

    Wir brauchen sehr schnell Ergebnisse. Doch wir wissen, dass wir hier einige Spezialisten in verschiedensten Bereichen sitzen haben.

    Wir müssen herausfinden, was die Rebellen in dieser Gegend vorhaben. Morgen Abend wählen wir einen Vorsitzenden des Gremiums.

    Und bereits übermorgen wollen wir die ersten Verhöre starten. Bereiten Sie sich vor und sorgen sie mit für den Schutz unserer Stadt!"

    Ich blickte auf die Leute, um mich herum. Sie wirkten fest entschlossen. Viele von ihnen hatten ihre Heimat verloren.

    Vielleicht hatte der Großinquisitor recht und es war an der Zeit, effektivere Maßnahmen zum Schutze des Reiches einzuleiten.

    HD-Wahl bis zum 23.05.2023 um 22 Uhr!

    Deadline auf 23.05.23 22:00 gesetzt

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2023 um 00:43)

  • Hallo Spielerliste war zu großartig, als das ich nicht Fernbleiben konnte.

    Ist hier das neue Elch Forum? Schön das ihr alle da seid.

    Zeit eher meh, daher eher kein HD, VOTE:Ling sollte wohl verdient sein

    -----------

    Stand Tag 1

    Ling (1): Sky

    Keine Deadline gesetzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro 22. Mai 2023 um 19:42

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Anmeldung noch offen!“ zu „Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | 13/13“ geändert.
  • Hallihallo, auf eine schöne Runde!

    Hallo Spielerliste war zu großartig, als das ich nicht Fernbleiben konnte.

    Das freut mich :imp: Schön dass du wieder dabei bist!

    Wie ist denn jetzt so deine Stimmung für das Spiel?

    VOTE:Akira

    Dankeschön :love:

    So viele tolle Menschis für das Spiel!

    Was haltet ihr denn von der Herausforderung? Im Prinzip hat es das Dorf doch nur schwerer, ohne dass wir für einen Sieg nennenswert mehr bekommen, oder?

  • Nachdem Haben nach überstürzter Flucht in Heviar angekommen war, begab hen sich in den 2ten Bezirk.Hen hoffte dort Arbeit und Informationen zu finden. Und hen hoffte Kupbitz würde etwas über mögliche Werwölfe hier rausfinden, zu tief sass noch der Schrecken.

    Ja ich bin schuldig...

  • Das freut mich :imp: Schön dass du wieder dabei bist!

    Wie ist denn jetzt so deine Stimmung für das Spiel?

    Mal schauen, kann halt sein, das ich tage nicht wirklich lesen kann, wie letzte Runde, das macht es schwierig, ansonsten halt gucken wie es wird.

    Motivation an sich ist zumindest vorhanden, wäre schön wenn das dorf sich besser findet diesmal.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was haltet ihr denn von der Herausforderung? Im Prinzip hat es das Dorf doch nur schwerer, ohne dass wir für einen Sieg nennenswert mehr bekommen, oder?

    Jo ist schwerer aber fänds langweilig, wenn wir die Herausforderung nicht annehmen.

    Ist meine HD-Stimme bei dir gut aufgehoben?

    Motivation an sich ist zumindest vorhanden, wäre schön wenn das dorf sich besser findet diesmal.

    Das war doch letzte Runde halbwegs okay. Wir können das ja als zusätzliche Herausforderung machen - Finde die meisten Dorfis. :kissenschlacht:

  • Mascha war in letzter Zeit übel mitgespielt worden. Erst war sie beim harmlosen Pilze sammeln mit Mampfred von Tilgarial und einer Ritualistin überfallen und zum Werwolf gemacht worden. Dann war sie fast gelyncht worden und schließlich in der Nacht entführt und heimlich aus dem Dorf gebracht worden. Dann war sie der Inquisition übergeben worden, die ihr auf sehr schmerzhafte Art und Weise das Wolfsein ausgetrieben haben."

    wäre schön wenn das dorf sich besser findet diesmal.

    Bist du dir sicher, das du dir das wünscht?

    Werter Haben Doubter warum gerade kupbitz?

  • Guten Abend!

    Ich bin echt überrascht, wie viele wir noch geworden sind

    Ist hier das neue Elch Forum? Schön das ihr alle da seid.

    Habt ihr mal über eine Namensänderung nachgedacht? :P

    Und Akira - ich bin mir noch unsicher. Einerseits ist es relativ unwahrscheinlich, dass man genau den einen Wolf mit Ring angreift - aber wenn man es tut, dann ist es natürlich total blöd.

    Aber andererseits bekommt man doch auch nichts, wenn der Charakter sein Lebensziel erfüllt?

  • Hallo zusammen!

    Freut mich das du wieder dabei bist Sky!:D

    Lumpi konnte ich auch durch eine List zum mitspielen bewegen8)

    Ich glaube Kupbitz hat Lust auf BM:thinking:

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): FMLii

    Ling (2): Sky, Ling

    Keine Deadline gesetzt

  • Werte Mascha überraschend und schön euch hier zu sehn.

    Kupbitz hat bisher einen guten Instinkt bewiesen und solange her nicht verändert wurde sollte dies wieder so sein.

    Ja ich bin schuldig...

  • Nachdem Haben nach überstürzter Flucht in Heviar angekommen war, begab hen sich in den 2ten Bezirk.Hen hoffte dort Arbeit und Informationen zu finden. Und hen hoffte Kupbitz würde etwas über mögliche Werwölfe hier rausfinden, zu tief sass noch der Schrecken.

    Werter Haben,

    Wölfe in Heviar?!? Ich glaube kaum, dass Wölfe dieses Mauern überwinden können.

    Auch bei mir Sitzt der Schrecken noch tief, aber nun sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren neue Stärke zu erlangen und die Macht auf den Straßen an uns zu reißen!

    Akira also klar besteht ein Gewisses Risiko, aber die Ringe im Besitz von Wölfen sind nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe