Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Torge was hat dazu geführt, dass dein Genauigkeitslevel von 0 auf 3 gestiegen ist?

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einschätzung von mir und von Leon?

    Menschen haben etwas beigetragen und es gibt zumindest erste Ansätze, ernsthafte Meinungen zu haben.

    3 ist an sich auch überhaupt nicht viel, sondern das Anzeichen, dass ich mich in der Meinungen sicherer fühle als gestern. Und es muss ja auch abwärts gehen können, wenn sich das ändert.

    Ne, siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Leon und dir?

    @MirEgal Spricht diese Aussage gegen ein Wolfsteam zwischen Akira und Leon oder ist dies keine Wertung wert? Wer auch immer dazu eine Meinung abgeben möchte.

    Einschätzung

    Dorf: Bobbie, Sky, Alexa, Doubter, Lumpi, LB, FMLii, Tilgarial

    Wolf: Akira, Leon, Ling, Jopnu

    Einschätzungslevel: 3

  • Bin da, jemand Lust zu quatschen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MirEgal hier, für mich macht das die beiden exakt zu gar nichts

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie wäre des, wenn sie Wolf wäre?

    Das Dorfspiel so gut es geht zu kopieren und das schließt sicher auch den Punkt nicht aus, wie sie Torge einschätzte, werte diesen Punkt dennoch positiv. Schauen wir mal.

    Ne, siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Leon und dir?

    @MirEgal Spricht diese Aussage gegen ein Wolfsteam zwischen Akira und Leon oder ist dies keine Wertung wert? Wer auch immer dazu eine Meinung abgeben möchte.

    Frei nachdem Motto, dass Mitwölfe eher seltener ihren Mitwolf zum HD wählen, könnte ich mir ein TA vorstellen - der ist aber minimal. Du legst den Fokus aber damit auf zwei Spieler, die man nicht so einfach Tag 0 einschätzen kann, hast aber in deiner Wertung Sky ziemlich weit im Dorf, wo bisher auch noch recht wenig kam, hast Sky aber auch noch den Hinweis gegeben, er soll weniger Wolfiger als sonst sein. Das stört mich hier und würde an der Stelle dann auch soweit gehen, dass Leon und Akira gut Dorf sein könnten, wenn du ein Wauwi bist.

  • Torge Alexa im Vergleich zu Bobbie unterscheidet sich hauptsächlich darin, das Alexa online zumindest noch nicht Wolf war.

    Da ist entsprechend eine gewisse Erwartungshaltung wie sie sich vermutlich im ersten Wolf Spiel so verhält.

    Verkrampft bemüht, Pseudo produktiv, so was in der Richtung.

    Daher kam da früh das Dorfgefühl, ohne das sie groß was gemacht hat, bzw gerade weil sie eigentlich nicht wirklich was gemacht hat

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ne, siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Leon und dir?

    Du hattest bei Leons HD-Wahl so massiv nachgehakt. Es hätte für mich Sinn ergeben, dass du ihn skeptisch siehst, wenn du das bei mir auch bist.

    Was führt denn dann zu Leon-Wolf?

  • FMLii hinterfragt erwartungsgemäß, Gedanken nachvollziehbar, kann aber anhand dessen noch keine Gesinnung zuordnen, Gesamtbild eher positiv als negativ und Bobbie hab ich bisher nichts dorfiges im Kopf, müsste ich auch noch mal nachlesen, eher negativ im Gesamteindruck würde ich sagen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jopnu Offtopic: weil Haben nur auf direkte Interaktion/RPG eingeht, ausser kommentieren ist für die Spiellösung relevant. Also quasi alles wie letztes Spiel und in Zukunft auch.

    Und jetzt bitte einmal Verständlich für jopnu. Gehe davon aus das du es einem begriffsstutzigen alten übermüdeten Sack erklären musst der den IQ eines besoffenen Goldfisches hat

    Als ich hier meine erste Runde gespielt habe und Drittpartei bei Rollen Präferenzen erwähnt habe, fand Jopnu das wenn ich mich richtig erinnere sogar verdächtig.

    Das würde zumindest zu mir passen. Drittparteien suchen ist suspekt

    erzähle mir mehr.

    sowas ist komisch. Denn wer genau liest sieht: kann ich nicht

    Torge könntest du deine Einschätzung nicht in spoiler packen? Übersehen ich diese so leicht.

    Und wie verdiene ich den wolfsplatz? Also ganz es da ne Begründung? Du weißt ohne Begründung bin ich da eingeschnappt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • oh interessant!

    Bobbie war doch beispielsweise bei dir letzte Runde immer voll vorsichtig. Das fand ich eigentlich ganz dorfig im Vergleich. Wenn ich so darüber nachdenke wahrscheinlich sogar unabhängig von deiner Rolle.

    Bei FMLii geht's mir ähnlich. Allerdings kann ich mich auch nicht wirklich an FMLii-Wolf erinnern.

  • Und jetzt bitte einmal Verständlich für jopnu. Gehe davon aus das du es einem begriffsstutzigen alten übermüdeten Sack erklären musst der den IQ eines besoffenen Goldfisches hat

    Doubter schreibt in RPG-Spielen nur RPG. Wenn du mit ihm interagieren willst, dann schreib am besten als RPG-Charakter mit Haben (Charakter von Doubter).

    Er liest zwar alles, aber normale Aussagen kommentiert er nicht.

  • FMLii Wolf ist ziemlich variabel, auf jeden Fall stark ähnlich zu seinem Dorfspiel würde ich sagen

    Bei Bobbie hab ich zum Beispiel den Sinn nicht verstanden, warum ich nicht will, das sich das Dorf findet...

    Das woran ich mich spontan erinnere ist jetzt nicht super dorfig gewesen.

    Muss sie mal nachlesen, das ist gerade ehrlich gesagt das einzige was mir präsent ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Bobbie, wie kann ich helfen?

    Möchtest du über jemand bestimmtes reden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erwartest du denn, Lings Gesinnung bis heute Abend ausreichend einschätzen zu können oder was ist deine Alternative (sonstige Votes/Enthaltung)?

    Wie sieht es denn sonst so aus? Bobbie kanntest du, oder? Jopnu fand da ja irgendwas komisch, wie ist dein Gefühl? Alles wie sonst oder irgendwas anders/bemerkenswert?

    Bezweifle ich stark, ich könnte zwar eine Tendenz haben, aber meine Einschätzungen (= gesamte Aufstellung) an Tag 1 sind eigentlich prinzipiell immer fehlerhaft.

    Alternative gibt es ja nicht wirklich, nachdem sich die Stimmen beinahe ausschließlich auf Akira und Ling verteilen. Wieder enthalten mag ich mich eigentlich auch nicht, ich bin kein großer Fan vom inaktiven Votezwang.

    Joa, also mit Bobbie habe ich ein paar Runden gespielt - für mich spielt sie genauso provozierend wie sonst auch. Wobei sie diesen Einstieg als Wolf auch hinbekommen hat -> wäre für mich Stand heute erstmal keine Lynchoption, sondern würde hier noch ein paar Tage beobachten, ob sich was verändert.

    Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

    Und die willst du heute noch herausfinden?:ugly:

    Ahhh ich weiß es nicht.

    Und eigentlich wollte ich diese Runde ja sicherer spielen X(

    VOTE:Ling

    Wehe wenn du Wolf bist

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Verbleibende Zeit: 04:26:33

  • Bei Bobbie hab ich zum Beispiel den Sinn nicht verstanden, warum ich nicht will, das sich das Dorf findet...

    Für Dorfis ist es gut, wenn das Dorf sich findet.

    Für Wölfe ist es doof, wenn sich das Dorf nicht findet. Mit der Aussage spielt Bobbie auf einen Sky-Wolf an bzw. stellt zumindest die Option in den Raum.

    Das ist sogar genau der Punkt, den ich dorfig fand, weil Bobbie-Wolf das meiner Meinung nach so nicht machen würde.

  • VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Alexa (1): Akira

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Verbleibende Zeit: 04:25:35

  • Haben lauschte Mampfreds Ausführungen gespannt zu und nickte zustimmend. Viel besser hätte hen es nicht ausdrücken können. Es stimmte zwar nicht zu 100%, denn hen war schon gewillt auch ohne Gespräch hens Beobachtungen auszudrücken, aber nur fallls hen diese für relevant genug hielt um Vergangenes nicht erneut mitzuerleben. Haben bevorzugte weiterhin das direkte Gespräch mit anderen Menschen.

    Werter Kupbitz, was haben eure Kontakte und Bestrebungen bisher so ergeben? Was schlagt ihr vor?

    Ja ich bin schuldig...