Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Vielen Dank Haben, dann werde ich mich sogleich korrigieren.

    Ich bin Lumpi, nur Lumpi. :thumbup:

    Den Kupbitz kenne ich aus einem weit entfernten Land wo Elche noch Pilze fraßen und verrückte kleine Narren ums Feuer tanzten. Er versuchte des Öfteren mich umzubringen aber er schaffte es nicht. :saint:

    Nun da er mich hier angeschleppt hat, möchte ich ihn scheitern ähm erfolgreich in seinem Amt sehen :P

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Jopnu

    Ling (4): Sky, Ling, Doubter, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 12:43:09

  • FMLii ich hatte zwar nicht immer Lust auf BM, aber habe in der Vergangenheit auch schon mit beiden Gesinnungen Wahlkampf gemacht. Ist bei mir meist eher von meiner Laune abhängig^^

    Ich bin zäh. Mich kriegt man nicht so schnell erdolcht *guckt böse zu Kupbitz xD*

    Warum sollten wir uns die Macht an uns reißen? Wir sind geflüchtete

    Welch...Überraschung euch wieder zu sehen Mascha. Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe.

    Ja wir mögen Geflüchtete sein, aber ich habe aus meinem früheren Leben noch Kontakte in dieser Stadt.

  • Ja wir mögen Geflüchtete sein, aber ich habe aus meinem früheren Leben noch Kontakte in dieser Stadt.

    Weißt du, ob das Gasthaus noch steht? Ein bisschen Heimweh habe ich ja schon.

  • Probieren wir es nochmal mit VOTE:Akira.

    Irgendwie fand ichs auch leicht dorfig, wie sie im zweiten Post gesagt hat, dass sie dorfi ist.

    Man hört sich dann morgen

    Mit "auch" meinst du, dass das für dich ein Wahlargument war, dies hier aber nicht ausschlaggebend ist, sondern eher noch mal als Grund hinterher? Hast du dich genötigt gesehen, die Wahl noch weiter zu begründen?

    Torge das klingt doch schon Mal nach einem Anfang, nehmen wir FMLii dazu, damit er seine Challenge gewinnen kann?


    Ich würde Alexa mit auf die Dorfcouch nehmen, wirkt locker und ungezwungen, meiner Meinung nach wäre sie in ihrer ersten Wolf Runde wohl verkrampfter.


    Hast du jemanden den du dazu nehmen möchtest?

    Jein, Ja und Nein. Wobei ich den Widerspruch von FMLii interessant finde. Würde ihm zustimmen, dass Alexa eigentlich noch nicht viel gemacht hat. Mein erster Leseeindruck war allerdings auch eher positiv.
    Was hebt sie für dich hervor? Im Vergleich zu zB Bobbie, wie ist dein erster Leseeindruck dort?

    Huhu Torge, das heißt, dass deine ersten Einschätzungen weniger Wert als sonst bei dir haben aber du dennoch grobe Aufteilungen vornimmst und ich mir jetzt überlegen kann über wie viele Ebenen du denkst - und mich damit dann in den Wahnsinn treibst, weil ich zu keinem Ergebnis komme. Gefällt mir. :D

    Aber weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll.

    Mal gucken. Das wird eine Mischung aus verschiedenen Funktionen. Ich gebe Infos über aktuelle Gefühle, wie ich das Spiel gerade einschätze (sowohl was so für Böse herumlaufen, aber auch, wie erfolgreich es gerade mit der Einschätzung läuft). Vor allem pikse ich aber ein bisschen in Wölfe rein (irgendwann trifft man da schon) und bin gespannt, wie darauf reagiert wird. Die zucken je nach Treffer ja sehr unterschiedlich. Aber ja, gerade am Anfang, wo ich sogar Personen einschätze, für dich ich noch mal auf der Spielerliste nachschauen musste, ob sie mitspielen, ist der Wert der Einschätzung wohl noch mal ganz besonders gering.

    Grundsätzlich würde ich gerne Ling wählen.

    Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

    Allerdings hatte ich Ling bisher eigentlich halbwegs gut einschätzen können. Teilweise wars zwar Glück, aber ich kenn ihn immerhin besser als Akira.

    Interessante Begründung

    Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

    Der Ring schützt Wölfe also nur vor Tötungsrollen und Dorfbewohner theoretisch auch vor dem Fraß.

    Würde wie gesagt nicht über die Rollen im Setting reden, weil das oft zu Outing führt und ohnehin immer den Wölfen hilft, aber wenn Daro diese Herausforderung anbietet, werden vermutlich auch Killrollen im Setting sein.

    Meinst du die zwei auf der Liste? Denn seit wann kennst du Akira denn nicht?

    Einschätzung


    Dorf: Sky, Doubter, Bobbie, FMLii, Alexa, Lumpi, Tilgarial, LB

    Wolf: Akira, Leon, Ling, Jopnu

    Genauigkeitslevel: 0

  • Weißt du, ob das Gasthaus noch steht? Ein bisschen Heimweh habe ich ja schon

    Das weiß ich leider nicht. Ich konnte sowieso nicht viel mit Forwacht anfangen. Aber wart ihr nicht noch länger dort Mampfred?

    Würde wie gesagt nicht über die Rollen im Setting reden, weil das oft zu Outing führt und ohnehin immer den Wölfen hilft, aber wenn Daro diese Herausforderung anbietet, werden vermutlich auch Killrollen im Setting sein

    Ja da hast du vollkommen Recht.

    Interessante Begründung

    Warum findest du die Begründung interessant? Ist einschätzbarkeit nicht eine der Standardbegründungen?

  • VOTE:Ling

    hat mir als dorfi letztes speil recht gut gefallen, ich hab kein problem den hier mal ein bissl in den mittelpunkt zu stellen

    was ich von Torge so weit gesehen hab gefällt mir, aber ich enthalte mir das recht vor, mich später nochmal umzuentscheiden

    ich schließe mich Sky(?) an, Alexa ließt sich so weit nicht wie ein neulingswolf, aber ich finds schon etwas interessant wie früh die Anmerkung kam

    dann bin ich aber auch schon mal wieder weg, man sieht sich später nochmal o7

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

    Leon (1): Jopnu

    Ling (5): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial

    Verbleibende Zeit: 10:48:42

  • Mit "auch" meinst du, dass das für dich ein Wahlargument war, dies hier aber nicht ausschlaggebend ist, sondern eher noch mal als Grund hinterher? Hast du dich genötigt gesehen, die Wahl noch weiter zu begründen?

    Jap, mein ich. Und nein, hab ich nicht, aber fands rhetorisch als ganz passend die Stelle von Akira, die ich ohnehin hervorheben wollte an dem Punkt anzumerken.

    doko?

  • Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

    Interessant. Meinst du mit "hier" das Forum oder diese Spielreihe?

    Falls letzteres - wie kommst du drauf? Denn laut Daro bekommt man ja für einen Solo-Sieg 50 Kugeln...

    ich schließe mich Sky(?) an, Alexa ließt sich so weit nicht wie ein neulingswolf, aber ich finds schon etwas interessant wie früh die Anmerkung kam

    Mittlerweile wundert mich bei ihm gar nichts mehr. Entweder ist er Wolf oder er cheated.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Meinst du die zwei auf der Liste? Denn seit wann kennst du Akira denn nicht?

    spannend das nur torge das anmerkt. hätte ich auch von anderen erwartet. irgendwie vorallem von doubter

    ist mir nach dem posten aufgefallen, das ich teile am handy nur gedacht aber nicht getippt habe. gemeint war: kenne ich nicht bzw kann ich nicht mehr einschätzen da zu lange kein spiel

    torge bekommt hier ne kleine dorftendenz von mir in dem spiel

    ling ist angenehm. was das heißt weiß ich noch nicht, aber gefällt mir erstmal.

    an irgendeiner stelle dachte ich bei bobbielinchen "hä komisch", aber ich finde es nicht mehr. möchte ich daher beobachten

    so, weiterschlafen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Offtopic: weil Haben nur auf direkte Interaktion/RPG eingeht, ausser kommentieren ist für die Spiellösung relevant. Also quasi alles wie letztes Spiel und in Zukunft auch.

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum findest du die Begründung interessant? Ist einschätzbarkeit nicht eine der Standardbegründungen?

    Mir geht es um den ganzen Part. Warum ist es ausschlaggebend, ob die Person sich vorher selbst gewählt hat? Wird das als rollenabhängig gewertet? Und wenn man das als Wolfszeichen erkennt, wäre ja spannend, ob man ansonsten Dorfzeichen hat, wenn man sagt, dass man in diesem Fall besser einschätzen kann. Wenn nicht, warum wird das Stand jetzt überhaupt schon angesprochen? Wenn es heißt: Ich hätte Ling gewählt, aber wegen des Selbstvotes warte ich noch, warum die Einschränkung mit der besseren Einschätzbarkeit? Nur um zu begründen, dass man sich die Option offenhält, wenn man den Vote später noch tätigen will?

    Ich sehe auch die schlechte Erfahrung nicht so ganz. Wenn ich das richtig nachgeforscht habe, hatten Alexa und Akira nur das letzte Spiel zusammen, in welchem Alexa keinen HD-Vote abgegeben hat.

    VOTE:Ling

    hat mir als dorfi letztes speil recht gut gefallen, ich hab kein problem den hier mal ein bissl in den mittelpunkt zu stellen

    Im Mittelpunkt scheint Ling ja schon zu sein; hat immerhin die meisten Stimmen. Wie findest du denn Lings Einstieg im Vergleich zum letzten Spiel? Ich habe mal die ersten vier Posts des letzten Spiels mit den bisherigen dieses Spiels verglichen und bin bislang noch nicht überzeugt. Da kam im letzten schon deutlich mehr Spielrelevantes. Und seien es nur Nachfragen zu unbekannten Mitspielern. Ich habe mich eben ans Nachlesen gesetzt und diese Nachfrage kam bisher in jedem einzelnen Spiel, nur diesmal nicht. (Auch als Wolf, weshalb ich das jetzt nicht mal unbedingt einer Rolle zuordnen würde.) Bislang scheint das Spielinteresse vorrangig bei der Frage bzgl der Herausforderung zu enden. Bin mal gespannt, was noch so kommt.

    Einschätzung

    Dorf: Sky, Doubter, Bobbie, FMLii, Alexa, Lumpi, Tilgarial, LB

    Wolf: Akira, Ling, Leon, Jopnu

    Genauigkeitslevel: 1

  • Verstehe. Schlechte Erfahrungen beziehen sich hier aber auf andere Foren. Konkret Pirateboard und Elchclub. Dort haben sich in der letzten von uns geleiteten Runde gleich 2 böse Spieler als Bürgermeister aufgestellt und die Runde davor Michi, in einem anderen Forum.

    Dachte tatsächlich nicht, dass das jemandem auffällt und ich hatte die Frage über dich schon eingetippt, aber tatsächlich habe ich es dann gelassen, weil ich nicht immer das gleiche machen wollte^^


    Alexa allgemein in diesem Forum. Und Solo heißt ja nicht unbedingt Killer, sondern kann auch etwas anderes sein. HH Narr Greis etc.

    Als ich hier meine erste Runde gespielt habe und Drittpartei bei Rollen Präferenzen erwähnt habe, fand Jopnu das wenn ich mich richtig erinnere sogar verdächtig.

  • Verstehe. Schlechte Erfahrungen beziehen sich hier aber auf andere Foren. Konkret Pirateboard und Elchclub. Dort haben sich in der letzten von uns geleiteten Runde gleich 2 böse Spieler als Bürgermeister aufgestellt und die Runde davor Michi, in einem anderen Forum.

    Schon, aber wenn sie ohnehin am Ende die bessere Einschätzbarkeit hervorhebt, warum wählt sie dich dann nicht gleich. Oder sagt, wieso nicht? Es ist irgendwie eine lange Begründung dafür, dass ich am Ende nicht einmal weiß, ob sie dich nun wählen will oder nicht.

    Was ist dein erstes Bauchgefühl zu Akira?

    Einschätzung

    Dorf: Sky, Doubter, Bobbie, FMLii, Alexa, Lumpi, Tilgarial, LB

    Wolf: Akira, Ling, Leon, Jopnu

    Genauigkeitslevel: 1

  • Warum findest du die Begründung interessant? Ist einschätzbarkeit nicht eine der Standardbegründungen?

    Mir geht es um den ganzen Part. Warum ist es ausschlaggebend, ob die Person sich vorher selbst gewählt hat? Wird das als rollenabhängig gewertet? Und wenn man das als Wolfszeichen erkennt, wäre ja spannend, ob man ansonsten Dorfzeichen hat, wenn man sagt, dass man in diesem Fall besser einschätzen kann. Wenn nicht, warum wird das Stand jetzt überhaupt schon angesprochen? Wenn es heißt: Ich hätte Ling gewählt, aber wegen des Selbstvotes warte ich noch, warum die Einschränkung mit der besseren Einschätzbarkeit? Nur um zu begründen, dass man sich die Option offenhält, wenn man den Vote später noch tätigen will?

    Ich sehe auch die schlechte Erfahrung nicht so ganz. Wenn ich das richtig nachgeforscht habe, hatten Alexa und Akira nur das letzte Spiel zusammen, in welchem Alexa keinen HD-Vote abgegeben hat.

    Wie Ling schon richtig gesagt hat, bezieht sich das auf andere Foren. Speziell Michi hatte ich nämlich recht früh gewählt & er ist dann auch bm geworden.

    Konkrete Dorf/Wolfszeichen bei Ling hab ich (denke ich) nicht, da bin ich eigentlich immer größtenteils meinem Gefühl & meinem Wissen über ihn gefolgt. Das Argument von letzter Runde (falsche Einschätzung seinerseits + Interaktion) ist mittlerweile hinfällig weil er das als Wolf ja leicht fälschen kann.

    Warum ich es überhaupt angesprochen habe? Ganz einfach: ich wurde darum gebeten, meine Gedanken zu teilen, also habe ich auch genau das gemacht.

    Das mit Akira/der letzten Runde ist korrekt - was für Schlüsse ziehst du jetzt daraus?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es ist irgendwie eine lange Begründung dafür, dass ich am Ende nicht einmal weiß, ob sie dich nun wählen will oder nicht.

    Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das mit Akira/der letzten Runde ist korrekt - was für Schlüsse ziehst du jetzt daraus?

    Nichts. Ich hatte deinen Post zuerst so interpretiert, dass du letztes Mal auch Akira fälschlicherweise gewählt hast und jetzt bei Ling davon ausgehst, dass dir das nicht passiert. Deshalb war ich diesbezüglich irritiert.

    Erwartest du denn, Lings Gesinnung bis heute Abend ausreichend einschätzen zu können oder was ist deine Alternative (sonstige Votes/Enthaltung)?

    Wie sieht es denn sonst so aus? Bobbie kanntest du, oder? Jopnu fand da ja irgendwas komisch, wie ist dein Gefühl? Alles wie sonst oder irgendwas anders/bemerkenswert?

    Einschätzung

    Dorf: Sky, Doubter, Alexa, Bobbie, FMLii, Lumpi, LB, Tilgarial

    Wolf: Akira, Leon, Ling, Jopnu

    Einschätzungslevel: 3

  • Ja, ich gebe dir da schon recht.

    Weiß vorerst nicht wie ich das werten soll.

    Zu Akira: Ich weiß nicht, fand ihren Einstieg die letzten zwei Runden sehr dorfig (soweit man das als Wolf beurteilen kann).

    Dieses Gefühl habe ich dieses mal weniger, aber auch das kann ich nicht wirklich werten.

    Es ist irgendwie eine lange Begründung dafür, dass ich am Ende nicht einmal weiß, ob sie dich nun wählen will oder nicht.

    Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

    Und die willst du heute noch herausfinden?:ugly:

  • Alexa steigt etwas im Dorfkurs. Ihre Torge-Dorf-Tendenz Begründung, ist Alexa-Like. Tigers Einstieg diese Runde finde ich dorffreundlicher als letzte Runde und Ling siedelt sich zwischen sein Wolfspiel und sein Dorfspiel der letzten zwei Runden hier in der Mitte an.

    Kommen wir aber zum eigentlichen Punkt für den Beitrag. :imp:

    FanFiction Time

    Vorgeschichte

    FMLii lebte eigentlich in Heviar und war nur nach Forwacht gekommen, um seinen alten, kranken Großvater Dragon zu unterstützen, der nicht mehr alleine leben konnte. Nachdem die Wölfe euch überfallen hatten und deinen Großvater umgebracht haben, hat auch FMLii schwere Wunden davon getragen und nur mit Glück überlebt. Dadurch hat er gelernt, dass das Leben kurz sein kann und man es mit vollem Einsatz genießen soll und sich furchtlos allen denkbaren Herausforderungen stellen sollte und möglichst viele Erfahrungen mitnehmen sollte.

    Zurück in Heviar eröffnet er die Stadthalle, eine Mischung aus Wettbüro und Casino. Doch auch er selbst sucht nun die Extremerfahrung, mal schauen, wo das wohl hinführen wird...

    And now...

    Geschniegelt und gebügelt im feinen Anzug stand ich an der Einganstür meines Casinos und Wettbüros Stadthalle - Der Glücksritter. Meine silbernen Augen leuchteten, als ich sah wie immer mehr Gäste mein Ambiente betraten.

    Nicht mehr lang, dann wird der Wolfs-Kurs für den ersten Tageslynch bekannt gegeben. Das will sich natürlich niemand entgehen lassen und so strömen die Stadtbewohner nur so herbei. Doch bis es soweit ist, kann man natürlich mit ein paar Spielen die Zeit vertreiben - und eventuell sogar Reichtum erlangen. Hufeisen werfen, Pokern, Wetttrinken... wir haben alles im Angebot.

    "Immer herein mit euch in die Gute Stube. Das erste Spiel geht aufs Haus! - hehehe."

  • Torge was hat dazu geführt, dass dein Genauigkeitslevel von 0 auf 3 gestiegen ist?

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einschätzung von mir und von Leon?

  • Ja wir mögen Geflüchtete sein, aber ich habe aus meinem früheren Leben noch Kontakte in dieser Stadt.

    erzählen sie mir mehr

    an irgendeiner stelle dachte ich bei bobbielinchen "hä komisch", aber ich finde es nicht mehr. möchte ich daher beobachten

    erzähle mir mehr.

    Dachte tatsächlich nicht, dass das jemandem auffällt und ich hatte die Frage über dich schon eingetippt, aber tatsächlich habe ich es dann gelassen, weil ich nicht immer das gleiche machen wollte^^

    Warum verstellen? Das gleiche machen, wenn du wolf bist oder dorfi?

    Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

    Dann müssen wir ihn halt glei wieder lynchen :ugly:

    ok....

    torge wenn er als Wolf so pieken kann dann Hut ab. Obwohl ich dieser Diskussion net ganz folgen kann.

    Ihre Torge-Dorf-Tendenz Begründung, ist Alexa-Like

    Wie wäre des, wenn sie Wolf wäre?