Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Gibt das Stimmverhalten bie der Herausfoorderung für euch Hinweise auf Gesinnungen?

  • Werter Torge sehr bedauerlich und spricht nicht für euch.

    Warum? Diese Frage wird doch nie ernsthaft beantwortet und bringt keinen Mehrwert? Ich finde so eine Frage sinnfrei und die Antwort darauf kann man sich auch schenken.

  • Ich glaube LB ist Dorfi

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Werter LB da ihr nicht wisst auf was ich mich beziehe könnt ihr nicht wirklich mitreden.

    Ich weiss was ihr meint und trotzdem habt ihr nur Teilweise recht. Aber warten wir einfach ab ob das Eintritt was ich erwarte oder nicht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Mal eine Frage an alle: Könntet ihr euch vorstellen, dass die Wölfe aufgrund der mutmaßlichen Größe des Rudels (mindestens) einen opfern um die anderen zu saven?

    Zur HD-Wahl eher unwahrscheinlich, den TA zu Jopnu und Akira würde ich schon ziehen wollen. Den Mitwolf hier beiläufig als wolfig erwähnen, wäre schon ziemlich frech.

    Und wenn er Dorf ist?

    Ist der Ansatz doch nicht mehr so interessant? Dann seid ihr nicht save, was die Sache um eure Personalie nicht einfacher gestaltet.

  • Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

    Gilt das nur für Michael oder ist das allgemeingültig

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, meine gewählte Person ist erst zweimal (jetzt dreimal) auch wirklich hd geworden.

    Beim ersten Mal war es ein Dorfi, jedoch recht schnell tot

    Beim zweiten Mal Michi, der Wolf war

    Interessant ist, dass niemand an eurem Dialog teilnimmt. Ist euch das aufgefallen?

    Was ist daran interessant? Ist das bei solchen Unterhaltungen nicht häufig der Fall?

    Letzte Runde wurde gefühlt ausgiebig darüber geredet, weil ich nicht beantworten wollte/konnte, wie ich als Wolf spiele

    Und jetzt sinnieren die beiden alleine darüber?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich schaue hinter mich, doch da war niemand.

    Verwirrt schaue ich also zu der Person zurück, die mich angesprochen hat.

    "Alexa? Ich fürchte, Sie verwechseln mich mit jemandem."

    Ich möchte mich schon abwenden und einfach weggehen, aber dann fällt mir ein, wie unhöflich das wäre.

    "Entschuldigen Sie bitte, mein Name ist Talea, ich bin erst seit kurzem in der Stadt und habe wohl durch einen Sturz in den Fluss mein Gedächtnis verloren - wenn ich als komische Dinge von mir gebe, dann liegt das daran

    Ich glaube nicht, dass man als Wolfsteam so aktiv miteinander reden/interagieren würde, ohne jemanden anderen mit einzubeziehen, daher halte ich ein Dorf-Wolf oder Dorf-Dorf Gespann für wahrscheinlicher."

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh unschuldigt werte Talea, ich muss euch wohl mit jemand verwechselt haben, der euch sehr ähnlich sieht. Mein Name ist Haben, Haben Habte und ich arbeite für die "Alles ist möglich GmbH & Co KG". Ich bin neu in der Stadt und suche noch Aufträge und mögliche Partner. Konnten Sie schon spannende Kontakte knüpfen?

    Falls ein Wolf, wer warum eher?

    Ja ich bin schuldig...

  • Oh unschuldigt werte Talea, ich muss euch wohl mit jemand verwechselt haben, der euch sehr ähnlich sieht. Mein Name ist Haben, Haben Habte und ich arbeite für die "Alles ist möglich GmbH & Co KG". Ich bin neu in der Stadt und suche noch Aufträge und mögliche Partner. Konnten Sie schon spannende Kontakte knüpfen?

    Falls ein Wolf, wer warum eher?

    Schön, Sie kennenzulernen Haben!

    Ich konnte schon viele nette Leute kennenlernen und fühle mich hier äußerst wohl. Wie schaut's bei Ihnen aus?

    Was vertreiben Sie denn mit Ihrer Firma und wie könnte man sich einbringen? Zufällig suche ich nämlich noch nach einem Job.

    Leon ist deutlich aktiver als letzte Runde, daher hätte ich, wenn einer der beiden Wolf ist, eher auf ihn getippt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zur HD-Wahl eher unwahrscheinlich,

    Sorry, es war auch nicht auf die HD-Wahl bezogen, sondern auf den Spielverlauf, also sowohl die Tage als auch die Nächte.

    Ich glaube LB ist Dorfi

    Wie kommst du darauf?

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (5): FMLii, Bobbielinchen, Leon, Torge, Akira

    Leon (1): Jopnu

    Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Werter Haben, ich fürchte ich brauche erneut Ihren Rat. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wen ihr aktuell als wolfig erachtet?

    Ich fürchte ja fast, dass sich unter Sky, FMLii und Ling ein Wolf befinden könnte. Diesen Gedanken finde ich etwas gruselig. Wie würdet Ihr diese 3 Kandidaten sortieren (von ehester Dorfi bis wahrscheinlichster Wolf?

  • Es wird Tag

    Deadline auf 24.05.23 22:00 gesetzt

    Ihr habt euch also dazu entschieden, dass ihr Kubpitz zum Anführer eures Gremiums machen wollt.

    Schon am Abend habt ihr begonnen erste Vorbereitung zu treffen und euch einzelne Sektoren näher anzuschauen.

    Dann wird es dunkel und ihr zieht euch in eure jeweiligen Nachtquartiere zurück.

    Am nächsten Morgen geht ihr wieder zurück in das Gremium. Allmählich trefft ihr dort ein.

    Nur Leon ist bereits anwesend und sitzt schweigend auf dem Stuhl.

    Kupbitz eröffnet die Versammlung. Alle diskutieren eifrig. Nur Leon schweigt.

    Nach einer Weile wird er direkt angesprochen. Doch auch darauf reagiert er nicht.

    Schließlich rüttelt seine Sitznachbarin an ihm. Etwas Metallisches fällt zu Boden.

    Dann schreit sie auf. In der Rückseite von Leons Stuhl stecken drei Dolche. Und damit auch in Leons Rücken...

    Es wird Tag. Dorfbewohner Leon wird gefressen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leon - interessante Wahl. Ich halte mich bezüglich Fraß-Theorien zurück, die sind ohnehin falsch.

    Sky der Grund für den LB-Dorfi würde mich übrigens auch interessieren.

    Meine Dorfis aktuell sind Alexa und Bobbie.

    Von Lumpi würde ich gerne mehr hören.


    Morgen bin ich tagsüber viel unterwegs (ohne Internet)

  • Hinweis: das wörtliche Zitieren von SL-Texten und sei es auch nur Flavourtext ist nicht erlaubt ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen mit meiner ersten Einschätzung warten, aber gefühlt habe ich noch nichts beigetragen und ich werde morgen tagsüber leider nicht ins Forum schauen können (nur in der Früh kurz und dann ab ~ 17:30 wieder).

    Daher hier mal etwas Input von mir (obs stimmt, sei dahingestellt - ich tippe mal auf nein)

    Haben/Doubter: Sucht früher & aktiver als letzte Runde das Gespräch, bringt sich gut ein - eher positiv

    Kupbitz/Ling: weniger lingig als letzte Runde - neutral mit kleinem Minus

    Mascha/Bobbielinchen: kommt mir mittlerweile deutlich provozierender als letzte Runde vor, bringt sich ein - eher positiv

    Tilgarial: hat wie letzte Runde Leute zum umvoten usw bewegen wollen und wirkt schon wieder so sympathisch. Daher erstmal neutral mit mini-Minus.

    Mampfred/Akira: fand ihren HD-Vote komisch. Letzte Runde hat nämlich Leon gesagt, dass ich für ihn eine Voteoption wäre & ich hab ihm das wolfig angerechnet. Macht daher in meinen Augen eher wenig Sinn, das als Wolf die Runde drauf zu provozieren - daher dorfig

    FMLii: hinterfragt Dinge, gibt ungefragt Einschätzungen - eher positiv

    Ruft eine Finde-Dorfis-Challenge ins Leben, verfolgt es aber dann nicht mehr wirklich - weil die Rückmeldung nicht so super war?

    LB123: sein langer Post wirkt auf den ersten Blick positiv, auch wenn ich die Auswahl der Zitate interessant finde - eher als hätte man bunt irgendwelche Stellen zusammengemischt

    Aber es kommt für die wenigen Posts doch viel Meinung + Fragen, daher ebenfalls eher positiv

    Lumpi: sehr wenige Nachrichten, aber da sie in diesem Forum neu ist, erstmal keine Lynchoption - es sei denn, es ändert sich nichts

    Torge: dorfig, da ich nicht glaube, dass man so als Wolf spielen könnte

    Sky: ich finds super, dass es eine Dorfcouch gibt, aber da ich das letzte Runde bemängelt hatte, könnte er sich damit die Dorfstellung erkaufen wollen. Auch hat er mich sofort wieder in seinem Dorf - hmmm, ich lass ihn mal bei neutral

    Jopnu: kenn ich nicht und es kam auch nicht viel. Hat sich nach mir erkundigt, niemand hat geantwortet & er dann aber auch nicht mehr nachgehakt - daher eher negativ

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii meinte eigentlich, dass ich die beiden als Wolfteam vorstellbar fände, aber mir in keinem Fall Bobby Wolf und Sky Dorf vorstellen könnte.

    Bobby habe ich aber auch am dorfigsten aktuell. Dicht gefolgt von Alexa.

    Einstieg von LB fand ich tendenziell auch leicht dorfig. Torge, Tilgarial und Akria auch nach wie vor mit einem leichten +.

    Akira wenn du unter uns 3 einen Wolf vermutest wäre ich am ehesten bei Sky aktuell.

    Ich habe heute übrigens nur eine Stimme.

    Habe wohl nicht gut gewählt^^