Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Das gleiche Problem habe ich bei dir ?(

    aber ich verstehe nicht warum das anpieksen von bobbie (die die meisten dann "leicht" erkennen) so ein problem darstellt. Anscheinend habe ich sogar geholfen, dass sie viele ins dorf stellen konnten - spielrelevant und dem dorf wohl helfend. :saint:

  • War nicht even tilgarial vor lumpi?

    Ja, dein neuester Post hat sich allerdings ganz schön flauschig gelesen. Auf dir sitzt ein Großteil meiner Dorfis und ich finde es sinnvoll, wenn wir uns heute nicht zu sehr aufteilen.

    Plus ich sehe eher, wie wir hier noch einen Read auf Tilgarial bekommen als auf dich.

    Was genau fandest du denn wolfig oO ich hab mir extra die Beine rasiert damits nicht zu flauschig wird 8|

  • Torge kannst du dir aktuell ein Raubtier PB Team als Wolfsteam vorstellen? (Jopnu, Lumpi, Tilgarial)

    Vorstellen? Ja. Allerdings klafft bei mir in der Dorfliste ein Loch zwischen Einschätzungen. Und zwar hinter Lumpi. Ich habe also bei den verbliebenden 10 Spielen (mich ausgenommen) 5 Spieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen gerade als ziemlich dorfig einstufe und da ist Lumpi mit dabei. Damit wird das Team für mich natürlich unwahrscheinlicher. Tilgarial ist ja eh potenzieller Wolf. An sich würde das Team aber sehr gut zueinander passen, wenn man nur die Interaktionen betrachtet.

  • Daher kann bobbie mich auch recht gut erkennen, wobei da auch noch am Feintuning gearbeitet werden muss.

    Bobbie sagt, du bist Wolf. Heißt das, wir sollten uns auf ihr Gespür verlassen und dich lynchen?

    Schön, wenn sich die Wölfe selbst outen, da müssen wir weniger tun ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Torge kannst du dir aktuell ein Raubtier PB Team als Wolfsteam vorstellen? (Jopnu, Lumpi, Tilgarial)

    Vorstellen? Ja. Allerdings klafft bei mir in der Dorfliste ein Loch zwischen Einschätzungen. Und zwar hinter Lumpi. Ich habe also bei den verbliebenden 10 Spielen (mich ausgenommen) 5 Spieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen gerade als ziemlich dorfig einstufe und da ist Lumpi mit dabei. Damit wird das Team für mich natürlich unwahrscheinlicher. Tilgarial ist ja eh potenzieller Wolf. An sich würde das Team aber sehr gut zueinander passen, wenn man nur die Interaktionen betrachtet.

    Sehe ich nämlich auch so, dass die eigentlich gut zusammenpassen.

    Lumpi kannst du vielleicht mal kurz zusammenfassen, was dir beim überfliegen aufgefallen ist?

    Muss nicht zu jedem Spieler sein, aber zu ein paar Leuten, die du kennst, FMLii, Alexa und Kupbitz

  • Daher kann bobbie mich auch recht gut erkennen, wobei da auch noch am Feintuning gearbeitet werden muss.

    Bobbie sagt, du bist Wolf. Heißt das, wir sollten uns auf ihr Gespür verlassen und dich lynchen?

    Schön, wenn sich die Wölfe selbst outen, da müssen wir weniger tun ^^

    Ganz aktuell ist diese Meinung aber auch nicht mehr. ;)

  • das ist....interessant

    hilft mir aber auch irgendwie wenig weiter
    trotzdem, danke!

    Man wird seeeehhhrrr wahrscheinlich erkennen wenn er Wolf ist, wenn es dann mal so weit ist, wobei er natürlich auch mal gute runden als Wolf hat, als dorfi ist er zumindest was einschätzbarkeit angeht recht konstant.

    Klingt doch mal etwas spannender. Wobei ich Lumpi aus der Auswahl nicht wirklich gelyncht haben will.

    War Lumpi nicht fast durchgehend Lynchbar? Wann hat sich das geändert und wieso?

    Sorry keine lust das jetzt alles nachzulesen.

    Das gleiche Problem habe ich bei dir ?(

    aber ich verstehe nicht warum das anpieksen von bobbie (die die meisten dann "leicht" erkennen) so ein problem darstellt. Anscheinend habe ich sogar geholfen, dass sie viele ins dorf stellen konnten - spielrelevant und dem dorf wohl helfend.

    Also Bobbie wurde ja schon von mir angepiekst, wobei es eigentlich kein Anpieksen war, sondern schon so gemeint, aber da war sie dann schon weit im Konsens.

    Ich fand es auch nicht perse wolfig, eher nicht nachvollziehbar, aber auch nicht dorfig, das fehlt mir halt komplett bei dir bisher.

    Bobbie sagt, du bist Wolf. Heißt das, wir sollten uns auf ihr Gespür verlassen und dich lynchen?


    Schön, wenn sich die Wölfe selbst outen, da müssen wir weniger tun ^^

    Das hat Torge auch schon versucht, fragt bobbie nach ihrer Einschätzung, bildet euch eine Meinung und entscheidet nach besten Wissen und Gewissen, ich bin nur verantwortlich dafür was ich tue, was ihr aus dem was ich tue macht, ist eure Sache :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vorstellen? Ja. Allerdings klafft bei mir in der Dorfliste ein Loch zwischen Einschätzungen. Und zwar hinter Lumpi. Ich habe also bei den verbliebenden 10 Spielen (mich ausgenommen) 5 Spieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen gerade als ziemlich dorfig einstufe und da ist Lumpi mit dabei. Damit wird das Team für mich natürlich unwahrscheinlicher. Tilgarial ist ja eh potenzieller Wolf. An sich würde das Team aber sehr gut zueinander passen, wenn man nur die Interaktionen betrachtet.

    Sehe ich nämlich auch so, dass die eigentlich gut zusammenpassen.

    Lumpi kannst du vielleicht mal kurz zusammenfassen, was dir beim überfliegen aufgefallen ist?

    Muss nicht zu jedem Spieler sein, aber zu ein paar Leuten, die du kennst, FMLii, Alexa und Kupbitz

    Ehrlicherweise sind mir die 3x am wenigsten aufgefallen, wahrscheinlich weil ich versuche die (für mich) neuen mehr zu beobachten

    Ich verstehe nicht warum alexa so 100% dorf ist für alle aber habe auch nichts gegenteiliges zu sagen, weil sie bei mir bisschen untergegangen ist (sorry :*)

  • Bringt Ling diese Schiene eher als Dorfi als als Wolf? Irgendwie höre ich dieses "Ich wollte dich nicht enttäuschen" häufig von Dorfis (bzw von Wölfen eher in der Absprache gegenüber anderen Wölfen)

    Ich glaube diese Schiene wo er emotionaler wird, bringt er kaum. In seiner letzten Wolfrunde war er einmal etwas aggressiver emotional unterwegs - fand ich da auch leicht wolfig. Finde sowas aber auch immer schwer zu werten, da das viele Gründe haben kann.

    Lumpi wäre auch weiterhin nicht meine bevorzugte Wahl. Würde aber stand jetzt vermutlich Lumpi über Ling lynchen.

  • Bei Bobbie weiss ich am ehesten wie sie reagiert und dass sie eher hoch geht wenn man sie ärgert. Vllt macht sie dann einen fehler :P

  • Ich verstehe nicht warum alexa so 100% dorf ist für alle

    Da sind wir immerhin schon zwei...

    Denke aber, dass viele auch einfach mitgelaufen sind

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bringt Ling diese Schiene eher als Dorfi als als Wolf? Irgendwie höre ich dieses "Ich wollte dich nicht enttäuschen" häufig von Dorfis (bzw von Wölfen eher in der Absprache gegenüber anderen Wölfen)

    Ich glaube diese Schiene wo er emotionaler wird, bringt er kaum. In seiner letzten Wolfrunde war er einmal etwas aggressiver emotional unterwegs - fand ich da auch leicht wolfig. Finde sowas aber auch immer schwer zu werten, da das viele Gründe haben kann.

    Lumpi wäre auch weiterhin nicht meine bevorzugte Wahl. Würde aber stand jetzt vermutlich Lumpi über Ling lynchen.

    wo sind bei dir nochmal die Wölfe, wenn du weder Ling noch Lumpi da wirklich mit drin hast?

  • War Lumpi nicht fast durchgehend Lynchbar? Wann hat sich das geändert und wieso?

    Sorry keine lust das jetzt alles nachzulesen.

    Schwankt bei mir schon den ganzen Tag zwischen Platz 4 und 5 meiner Dorfliste, also eigentlich nicht nein. Gestern zwischenzeitlich als ein möglicher "Übrig"-Wolf. Aber da kam ja auch nicht wirklich viel bis dahin.

    VOTE:Tilgarial

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (4): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Lumpi, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:59:07

  • Was hättest du denn als Wolf gemacht? Es gab ja keinen schönen Vote, der gut gepasst hätte. Das mit Jopnu wäre ja schon nach dem Vote von FMLii ein bisschen als fröhliches Zugfahren wahrgenommen worden, wenn man vorher nicht auf der Schiene war.

    ich kann viel drüber reden, was ich als wolf tun würde, aber ob man mir das abkauft ist eine andere sache :'p

    aber nun gut, als wolf hab ich generell 'nen viel besseren blick darauf, wie sich sachen entwickeln. kannst du z.b. im letzten spiel am Bobbie-wagen erkennen; hab da schon eingelenkt, bevor es in war, und am ende landete es auf einem 5-4 wagen. bobbie wurde dann natürlich in der nacht erdolcht, aber das ist was anderes.

    allgemein würde ich auch sagen, dass ich als wolf eher ungern meine mitwölfe abschiebe, aber nicht zu dem punkt, dass ich es nicht tun würde, wenn es sich halt so ergibt

    Von Anfang an? Eher nein. Als absehbar war, dass er das Spiel nicht überlebt? Durchaus möglich. Aber ich habe ja schon genau geschrieben, wie sich unter diesen Umständen meine Dorfpunkt-Verteilungen bzgl der Jopnu-Interaktionen ändern.

    ja, aber ist das alles? ich weiß nicht ob ich da einfach mitten drin sitze und nicht klar erkennen kann wie das aussieht, aber [Jopnu wurde Geopfert] passt irgendwie nicht zu [Wolf!Tilgarial hat sich bis zur letzten minute zeit gelassen, da zu voten, und auch keine anstalten gemacht, such dahingehend zu positionieren]

    hier

    Wen wirfst du denn alles aus dem Team, weil sie nicht mit Jopnu zusammen passen?

    Aus dem Team wäre übertrieben, aber wer hat dafür Dorfpunkte bekommen?

    Bobbie>FMLii>du>Sky>Doubter

    Wobei Sky und Doubter hauptsächlich wegen der Votes. Wenn Jopnu geopfert wurde, fallen die Pluspunkte für Doubter und Sky weg, deine werden reduziert und FMLiis angekratzt.

    so im nachhinein gesehen, ändert das für dich nur sachen als minus punkt; andere überlegungen gab es da nicht?

    klar, fällt mir jetzt auf, weil ich da grade drin sitze, aber eine situation wo die wolfe wussten das Jopnu drüber geht - was, so wie ich das verstehe, ab einem gewissen zeitpunt, recht sinn macht - dementsprechend vielleicht auch auf andere reflektieren könnte, die da nix zu wissen zu schienen?

  • Lumpi wäre auch weiterhin nicht meine bevorzugte Wahl. Würde aber stand jetzt vermutlich Lumpi über Ling lynchen.

    Wer ist dann deine bevorzugte Wahl? Tilgarial?

    Findest du Lumpi echt dorfiger als Ling?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja, dein neuester Post hat sich allerdings ganz schön flauschig gelesen. Auf dir sitzt ein Großteil meiner Dorfis und ich finde es sinnvoll, wenn wir uns heute nicht zu sehr aufteilen.

    Plus ich sehe eher, wie wir hier noch einen Read auf Tilgarial bekommen als auf dich.

    Also eig musst du nur ling überzeugen, dann hat tilgarial die Mehrheit :D

    ein interessanter post
    warum nicht selbst versuchen, ling zu überzeugen?