Die mächtige Stadt Heviar ist in 12 Sektoren aufgeteilt:
Im ersten Sektor befindet sich der Fischmarkt, auf dem es alle Köstlichkeiten und Ungenießbarkeiten gibt, die man sich so vorstellen kann.
normal: Zugang zum Markt
manipuliert: Gefängnis: Spieler sitzen im Gefängnis fest, bis alle anderen kollektiv 20 SK pP Kaution bezahlt haben.
-> solange: weder Nachtaktionen noch Stimmrecht.
Im zweiten Sektor befindet sich das Armenviertel. Tagelöhner, Bettler und Kleinkriminelle leben hier und suchen nach einem besseren Leben.
normal: [zensiert]
manipuliert: Du wirst ein Verfluchter für eine Nacht.
Im dritten Sektor befindet sich eine Kaserne. Hier werden die neu eingezogenen Rekruten ausgebildet und in nicht seltenen Fällen in den Süden geschickt, um gegen die Rebellen zu kämpfen.
normal: Verbesserter Harter Bursche-Effekt
manipuliert: Ein anderer Sektor wird gesperrt.
Im vierten Sektor befindet sich das Bankenviertel. Dort sind einige Geldverleiher zu finden.
normal: Du kannst Kredite erhalten oder ausgeben.
manipuliert: Du verlierst deine aktuellen SK.
Im fünften Sektor befindet sich die Stadthaltle. Darin enthalten ist unter anderem ein großes Casino.
normal: Du kannst auf den jeweiligen Sieger des Spiels wetten. Quote 1 zu 2.
manipuliert: Du kannst von nun an keine anderen Sektoren mehr betreten, weil du spielsüchtig wurdest.
Im sechsten Sektor leben wohl die wohlhabenderen Bewohner von Heviar. Das Viertel ist sehr gut gepflegt und hat sogar einen kleinen Park.
normal: Du bist immun gegen Eigenschaften und Nachtaktionen außer dem Werwolfkill.
manipuliert: Der Ort ist unwirksam.
Im siebten Sektor ist der südlichen Hafen von Heviar. Eine Stadt in der Lage hat davon natürlich mehrere und es ist wirklich einiges los hier.
normal: [zensiert] -> nie vorgekommen
manipuliert: Du wirst allergisch gegen eine Zutat.
Im achten Sektor befindet sich der wichtige Tempel des Wassers. Ein mächtiger Ort, dessen Priester*innen mächtige Dinge bewirken können. In letzter Zeit finden sich auch zunehmend Personen hier ein, die von Werwölfen angegriffen wurden, um von ihrer schrecklichen Existenz erlöst zu werden.
normal: Du hast doppeltes Stimmrecht.
manipuliert: Du hast gar kein Stimmrecht.
Im neunten Sektor ist die Akademie von Heviar. Ein großartiger Ort (für einen Chronisten) mit einer ausgiebigen Bibliothek und viele spannenden Vorträgen.
normal: [zensiert]
manipuliert: Eine andere Person erfährt eine deiner verborgenen Eigenschaften.
In zehnten Sektor befindet sich der kulturelle Schwerpunkt von Heviar. Hier treffen sich die Menschen, um ins Theater, in die Oper oder in Gasthäuser zu gehen.
normal: Du erhältst Absprache mit allen Anwesenden.
manipuliert: Die bösen Spieler erfahren deine Rolle.
Im elften Sektor ist das Rathaus von Heviar. Von hier aus kommt man auch zu den komplizierten Konstruktionen, die unterhalb von Heviar wirken, aber hier befindet sich auch das Reisezentrum.
normal: Du darfst einen Sektor auswählen und erfährst, welche Spieler*innen sich in dieser Nacht dort aufgehalten haben.
manipuliert: Die gleiche Fähigkeit, nur dass die Ergebnisse nicht wahr sind.
Im zwölften Sektor ist der nördliche Hafen. Hier ist etwas weniger los als am südlichen Hafen, dafür kommen hier die größeren und wichtigeren Schiffe von den anderen Kontinenten an. Dementsprechend findet man hier manchmal sehr ungewöhnliche Menschen und Dinge.
normal: Du erhältst eine zusätzliche Rolle.
manipuliert: Du hast zu viel Sumpfkraut geraucht und bist bekifft. Du wirst für zwei Nächte zum Trunkenbold.