Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• LB123 dein Spielstil fühlt sich komplett anders an als sonst. Hat sich an deiner Zeit, Motivation, oder ähnlichem etwas geändert?
    Bzw. hast du selbst eine Idee, woher die Änderung kommen könnte?

Ich finde, dieses Spiel hat schon viele interessante Aktionen gezeigt, bzw. Dinge, die sehr interessant wirken. (z.B. ungewöhnliche Einschätzunge, frühe Teamsuchen...) Ich bin mehr der Reaktive Spieltyp, das heißt ich brauche viel Content um etwas zu erkennen oder mir eine Meinung zu bilden. Und dann kommt es noch darauf an, wie gut ich Personen kenne. Bei Lark hatte ich ja viele Spiele am Stück Zeit zu schauen, wie sie spielt und meine, da bestimmte Dinge gemerkt zu haben, es wird sich zeigen, was passiert.

• Doubter

Wenn ich es richtig sehe gibt es mehr als nur dich hier im Spiel

Einen sky, oder auch bobbele hätte ich den monarchen zugetraut (bobbele nicht gelesen)

Viking ist zu sporadisch da generell

Aber auch anivia und akira sind immer mal möglich

Also warum nur du?

Alexa mmn ja auch weiterhin aber will ja nicht

Also last Word, doubter ist okay, das rgp mag ich persönlich nicht, weil ich die Namen dann nicht zugeordnet bekomme und meine Zeit sinnvoller verschwenden kann

Aber wenn ihr ihn einschätzen könnt.

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Ich finde LB dorfig...ich hab schon länger nicht mehr mit ihm gespielt, aber sein Verhalten finde ich dorfig und sehr positiv ist auch, dass er ziemlich aktiv ist:) er hat keine angst auf die dinge zu reagieren, er könnte sich ja genau so gut hinter Inaktivität verstecken, da kann man weniger falsch machen. Er erinnert mich an unser Liebespaar Spiel^^

• Fayks war letzte Runde ja helfer und ich weiß net, ob sie eher tendenziell da ihr Wolf oder Dorfspiel auspackt. Sehe da nämlich schon parallelen iwie.

also das letzte Runde war def. Nicht mein Dorfspiel.

Das liest sich nicht nach der Wolfs bibbie von letztem Spiel oder Sky ?

Jetzt hast mich als Hexe geoutet..... Ich bin die Bibbie "Mascha" Blocksberg. Die Cousine von Bibi Blocksberg :ugly:

Haha sorry, bin aber auch Tippfehler Queen xD

Meinungen zu Jopnu?

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• "Werter Viking, mal ehrlich, habt ihr echt eine andere Reaktion erwartet? So eindrücklich wie Ihr euch vorgestellt habt."

Die Reaktion an sich stört mich ja nicht. Was ich komisch finde ist eben die Menge. Habe aber meine ich vorhin bereits so erläutert.

Also ich habe Viking als nett in Erinnerung. Und idk, es war nur so ein Gefühl von "in Schutz nehmen"...Nagelt mich nicht drauf fest, aber er hatte halt auch die wahl es nicht zu tun:)

Ha. Es erinnert sich doch jemand an mich. Danke :D

• Es wird Nacht

-----------

Stand Tag 1

Akira (3): Sky, Lark, Doubter

Anivia (1): Anivia

Doubter (5): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira, LB123

Sky (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Deadline abgelaufen

• Als ich vor einiger Zeit nach Forwacht kam, hatte ich allen erzählt, dass ich dort sei, um für den König den alten Leuchtturm zu begutachten.

Das stimmte an sich auch. Doch es war nicht der wahre Grund für die Reise gewesen. Ich wusste, dass der Thronfolger dort gewesen ist.

Haben war der älteste Sohn des ältesten Bruders des Königs. Besagter Bruder war schon seit Jahren unauffindbar.

Der König selbst hatte keine Kinder, damit rückte Haben an die Stelle des Thronfolgers auf. Und leitete nun auch den Thronrat.

Doch offensichtlich war trotz all unserer Geheimhaltungsmaßnahmen trotzdem etwas an unsere Feinde durchgedrungen.

Gudrun betrat den Versammlungsraum in Begleitung des Großinquisitors. Beide wirkten hochgradig besorgt.

Sie verkündeten uns, dass es wohl einen Anschlag auf Haben geben solle und das wir sehr vorsichtig sein müssen.

Gemurmel machte sich breit und kurz wurde überlegt, ob die Versammlung abgesagt werden sollte.

Aber wo sollte es sicherer sein als mitten im Palast? Und davon abgesehen standen sehr wichtige Entscheidungen an.

Der König war nun schon eine Weile im Krieg und aktuell nicht in der Lage diese zu treffen.

Das war auch der Grund, warum wir uns entschieden hatten, seinen Nachfolger wieder zurückzuholen.

Also beschlossen wir das Ganze fortzusetzen. Außerdem würde es uns sicher auch sehr helfen, dass nun auch Lumpi unsere Runde bereichert.

Doubter wird euer Monarch!

Lumpi nimmt von nun an an diesem Spiel teil.

Einmal editiert, zuletzt von Daro (3. Juli 2023 um 22:03)

• Daro 3. Juli 2023 um 22:01

Hat den Titel des Themas von „Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV (11/11)“ zu „Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV (12/12)“ geändert.
  • Hallo Lumpi herzlich Willkommen in dieser Runde!

Dass Leute dazu kommen, ist auch irgendwie wild. Normalerweise werden es ja eher weniger Leute.

Hast du bisher mitgelesen, Lumpi? Welche 3 Leute würdest du unserem großartigen Herscher als Lynchkandidaten empfehlen?

Welche Person, Theorie, Post o.ä. findest du bisher unterschätzt?

• *Verneigt sich vor dem neuen Herrscher Doubter *

Eure Majestät, herzlichste Glückwünsche zur Thronfolge! Ich bin mir sicher, eure Exzellenz wird ein fabelhafter König sein und den Thronrat ganz vorzüglich leiten.

Welche Form der Beratung wünscht euer Gnaden? Erscheint es euch hilfreich, wenn jede Person ihren Verdächtigsten Kandidaten nennt?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in anderen Kreisen von Zeit zu Zeit auch jede Person ihren oder seinen sichersten Vertrauten nennt, kettenartig bis nur noch eine Person übrig bleibt, der niemand vertraut. Oder hat euer Gnaden ganz andere Pläne? Wenn ja, so lasst es mich wissen, ich bin ganz Ohr.

Lang lebe unser neuer Herrscher!

*Mampfred verneigt sich abermals und verlässt nach der Audienz rückwärts den Raum*

• wunderschönen guten Abend :imp:

Es geht doch keine Runde ohne...

...Lumpi

Ich habe fleissig mitgelesen und freue mich auch über (für mich) neue Gesichter

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich noch nicht einordnen kann aber hier mal mein kleines Gedanken Karussell:

Alexa: sie hat es immer gestört, direkt ins dorf gestellt zu werden. Ihre jetztige Spielart ist auffälliger, als wolle sie auffallen.. gefällt mir aber überhaupt nicht und wirkt bissle "ich bin wolf-aber werde eh ins dorf gestellt-also benehme ich mich wie ein wolf-die leute denken dann das ist absicht und ich bin wieder dorfi"... umgekehrte Psychologie und so :whistling:

Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

Aber in diesen Zwist mischt sich auch keiner so richtig ein... würde noch was abwarten

Haben: herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Sie hätten auch auf meine Stimme vertrauen dürfen :thumbup:

Bobbie: bis jetzt bisschen ruhig.. aber im Wirtshaus ist bestimmt auch die Hölle los

Sky: wie immer.. ich weiss, hilft uns gerade auch nicht.. ?(

Der Rest ist nicht positiv/ negativ aufgefallen

Akira ich würde Alexa, Lark und Bobbie empfehlen (aber nur weil du nach 3! Gefragt hast) :duck:

• Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

Nun habe ja auch einige Spieler etwas dazu gesagt. Würdest du davon etwas in deine Bewertung einbeziehen?

• Lark: kenne ich 0,0. Finde den Zwist mit Alexa eher meh.. erster Eindruck getroffener Wolf (dann Alexa eher kein Wolf, obwohl sie sehr stark ist und ich ihr das evtl auch zutraue)

Nun habe ja auch einige Spieler etwas dazu gesagt. Würdest du davon etwas in deine Bewertung einbeziehen?

Dadurch das Alexa bei mir mehr negativ steht und so wie ich es gelesen habe, Lark nicht wolfig gesehen wird, würde ich das für mich erstmal gelten lassen

Korrigiere mich gerne wenn ich da jetzt was durcheinander werfe X/

• Es wird Tag

Mit diesem Post wird kein Teilnehmer das Spiel verlassen.

Der Monarch gibt bis 21.30 Uhr seine Stimme ab. Rebellion ist bis 22 Uhr möglich.

• Hallo Lumpi, willkommen i guess xD

sag mal, wen kennst du denn schon (oder wen nicht)?

Alexa: sie hat es immer gestört, direkt ins dorf gestellt zu werden. Ihre jetztige Spielart ist auffälliger, als wolle sie auffallen.. gefällt mir aber überhaupt nicht und wirkt bissle "ich bin wolf-aber werde eh ins dorf gestellt-also benehme ich mich wie ein wolf-die leute denken dann das ist absicht und ich bin wieder dorfi"... umgekehrte Psychologie und so :whistling:

also hälst du es bei Alexa für wahrscheinlicher so als Wolf zu spielen, als einfach unauffällig zu bleiben? Kennst du Ihr Wolfsspiel?

• Moin Lumpi, schön das du da bist, wo hast du denn gesteckt? warst du in deiner Höhle du böser?

(habe scheint mir nicht mitbekommen das wer weggerannt ist, daher wer wurde ersetzt oder was ist passiert?)

Fayks hast du dich als wolf bezeichnet?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• ?

Weil es parallelen zum letzten spiel gibt, als du Günstling also sein wolfsspiel gespielt hast :ugly: also..... erzähl ma

Achso das xD

Ich hab dir nur gesagt wie ich mMn gespielt hab, ob du da jetzt Parallelen siehst und mich darüber einschätzt, bzw. Generell mich einschätzen ist ja nicht meine Aufgabe.