Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

• Also jor der Gedanke von Xaver ist sicher nicht schlecht, aber Alexa war schon deutlich, deutlich dorfiger als im letzten Spiel, wäre schon noch weiterhin bei Ling aktuell

Sky schau dir aber bei Alexa Wolf eher die Runde an in der du mit ihr Helfer warst.

Die ging länger und letzte Runde war sie erst gar nicht im Rudel. Dann aggressiv spielen und für TAs sorgen ist etwas anderes als ein normales Wolfspiel

• Spoiler anzeigen

(Das habe ich heute probiert und nochmal daro gefragt ich habe : statt ! Verwendet, deswegen hats nicht geklappt)

• Ich bleibe heute da wo ich bin, muss jetzt auch schlafen gehen

Alexa ist für mich nicht völlig raus, aber die Wahrscheinlichkeit das ich sie lynchen muss halte ich für sehr gering

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Allerdings ist LB voten und dann einfach verschwinden schon riskant, vor allem weil er alle bis auf Lumpi, Ling und LB ins Dorf gestellt hat - sollte man als Wolf nicht eher das Dorf entzweien als zusammenstellen?

Wirkt daher eher dorfig auf mich

Warum? Wenn das so in der wolfskonvi abgesprochen war, why not?

• Nur wo ist dann der Scan?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• ich mag xavers gedanken zu alexa sehr und sollte man bedenken

Ja schon, aber... 9 spieler minus 2 wölfe minus zwei fake seher..... sind 5.... des is schon viel glück, wenn da gerade den seher erwischt. Und vorallem.... alexa hat sich bisher kein einziges mal selber angezweifelt. Letzte runde schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so von depri Wolf auf dorfigen Wolf Switchen kann

Dieser Beitrag lässt mich halt aber immer noch stutzen.... ich würde es sky definitiv zutrauen on Absprache mit LB weil er vill keine zeit hat, ihn früh zu opfern.

Ich wollte wissen wer dann für dich scan ist

Aber scheinbar wäre ich das.

Ich suche dir gleich mal die stelle raus die ich meine für den siy scan

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• oh zu dem oberen Zitat

Ich kenne das letzte Spiel nicht, aber 1. Spielt immer mehr rein als nur die Rolle

2. Trotzdem nen Argument deinerseits für alexa Dorf das ich verstehen kann

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Stellen für abby seher scan sky

Ling also ehrlich gesagt spricht ein schlechtes Sehercover für mich eher für nen Dorfi als für nen Wolf,

wie kommst du drauf, dass es wolfig ist?

verteidigt sky deutlich

Inwiefern verfehlt es die Wirkung? Wenn Sky Wolf wäre, wüsste er wohl, dass er nicht der Seher ist.

Jetzt möchte ich dich wirklich lynchen xD

Und verteidigt ihn noch stärker

Er weiß nämlich auch als dorfi das er nicht Seher ist. (Gibt nur eine Rolle die nicht weiß was sie ist und die spielt nicht mit)

Ich dagegen werde sogar angegriffen von abby bzw herausgefordert. Das macht man nicht mit seinem scan, da unterhält man sich eher über dinge

Zitat von Daro

• VOTE:Ling

Ich mag dich heute zwar mehr als gestern und bei einigen Punkten muss ich dir leider zustimmen bzw sehe ich ähnlich

Aber ich würde von dir auch nicht erwarten, dass du einfach so aufgibst

Wäre ein Wolf-Ling zu einfach?

-----------

Stand Tag 2

Ling (5): Sky, Lumpi, Bobbielinchen, Jopnu, Alexa

Lumpi (1): Ling

Verbleibende Zeit: 04:31:00

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Bin mir tatsächlich gar nicht sicher wen ich von Alexa und Lumpi noch wolfiger finde.

Auf mehrmaliges nachfragen sagt Lumpi immernoch nicht was sie an mir offensichtlich verdächtig findet, außer einen TA mit Sky?

Und Alexa findet mich heute dorfig, hatte oft eine ähnliche Meinung, aber dann ist es so offensichtlich mich zu lynchen, dass es schon zu einfach ist?

Ich würde das immernoch gerne verstehen Lumpi  Alexa wäre es dann nicht noch einfacher gewesen einfach Ausschluss als Grund anzugeben?

Und Alexa nein ich gebe in beiden Gesinnungen in den allermeisten Fällen nicht auf.

• Reiner Storypost:

Nachdem wir auf das besagte Quartett gestoßen waren, herrschte erstmal große Verwirrung.

Natürlich wollten wir von ihnen wissen, was sie hier machten, sie aber ebenso von uns.

Dann jedoch wandte Fayks ein, dass dies wohl nicht der ideale Ort für einen Kaffeeklatsch sei.

Sie wies auf den Weg in die Tiefe. Ich seufze, drehte mich um und wollte loslaufen, stolperte aber über Kupbitz.

Der war irgendwie hinter mir vorbeigelaufen. Keine Ahnung, was er hinter mit gewollt hatte.

Hinter der Tür war eine Leiter nach unten. Leon und Viking hatten mit dem Abstieg begonnen.

Fayks und Fredo folgten. Dann stieg auch ich hinunter. Die Leiter war ein recht langer Weg.

Ich war schon über die Hälfte, als ich plötzlich Geschrei hörte. Ich konnte aber nicht umkehren.

Dann flog plötzlich abby an mir vorbei und knallte hart auf den Boden. Ich keuchte entsetzt.

Das Quartett unten war schon fertig geklettert und leistete erste Hilfe.

Ich schaute kurz nach abby. Sie atmete, war aber ohnmächtig und hatte eine schwere Verletzung an der Seite.

Was war da oben los? Ich kletterte also die Leiter wieder nach oben.

Dort standen alle sieben Gruppenmitglieder um LB herum. Und zwar in Angriffshaltung.

Scheinbar hatte abby bemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte.

Daraufhin hatte er sie mit seinen Schatten angegriffen und diese hatten sie heruntergeschmissen.

Das war ein Mordversuch und der musste bestraft werden. Wir fesselten LB notdürftig.

Jemand musste mit LB und abby zurück an die Oberfläche. Wir zogen Lose.

Leider hatte ich Pech. Also verabschiedete ich mich von der Gruppe und ging zurück nach oben.

Ich wollte nachkommen, sobald ich LB im Gefängnis und abby im Krankenhaus abgeliefert hatte.

Die anderen würden mir die Spur mit einer bestimmten Form von Markierung verdeutlichen.

So trennte ich mich von der Gruppe...

Einmal editiert, zuletzt von Daro (19. Juli 2023 um 18:48)

• Bin mir tatsächlich gar nicht sicher wen ich von Alexa und Lumpi noch wolfiger finde.

Auf mehrmaliges nachfragen sagt Lumpi immernoch nicht was sie an mir offensichtlich verdächtig findet, außer einen TA mit Sky?

Und Alexa findet mich heute dorfig, hatte oft eine ähnliche Meinung, aber dann ist es so offensichtlich mich zu lynchen, dass es schon zu einfach ist?

Ich würde das immernoch gerne verstehen Lumpi  Alexa wäre es dann nicht noch einfacher gewesen einfach Ausschluss als Grund anzugeben?

Und Alexa nein ich gebe in beiden Gesinnungen in den allermeisten Fällen nicht auf.

Ich fand das gestern zu verwirrend. Du hast mir zu sehr darauf rumgeritten, dass Sky den Seher schlecht faked anstatt es zB zu akzeptieren und den echten Seher damit zu schützen. Somit hast du mMn eher den Wölfen zu gespielt, als dem Dorf zu helfen.

Durch diese Diskrepanz auch der TA zu Sky, der denke ich, safe Dorf sein sollte.

Also ich find mich diese Runde mega wolfig :ugly:

Beim LB-vote bin ich deiner Meinung, dass Sky mehr als nur mein letztes Spiel berücksichtigen sollte ebenfalls.

Aber es kommen eben auch genug wolfige Momente durch.

Als du Bobbie als Alternative ins Spiel bringst, stand es 3x LB, 1x Ling und 1x Lumpi (wobei ich ja schon davor geschrieben hatte, dass ich Lumpi nicht d1 lynchen werd)

Wenn also zwei Wölfe auf der Liste stehen, ist entweder ein Rettungsversuch eine Option - oder du wärst auch auf LB aufgesprungen. Aber einen Wolf an d1 killen heißt du müsstest drei Fehllynche durchbringen, bis du gewinnst.

Und du bist inkonsistent bei Bobbie (nicht nur bei ihr)

Nach dem xten mal durchlesen gibst du mir das Gefühl, als würdest du tlw um dich schlagen - möglicherweise wird das aber beeinflusst, ich weiß es nicht

Und ich weiß doch, dass du nicht aufgibst

Ich weiß nur nicht, ob du dich als Dorfi auch so reinhängen würdest

Du meinst ja, einer aus Lumpi, Ling und mir sollte das Spiel lösen. Schreibst dich selbst als ersten Lynch hin & verteidigst dich aber jetzt und bist gegen einen Lynch - wie passt das zusammen?

• Und du bist inkonsistent bei Bobbie (nicht nur bei ihr)

Nach dem xten mal durchlesen gibst du mir das Gefühl, als würdest du tlw um dich schlagen - möglicherweise wird das aber beeinflusst, ich weiß es nicht

Ja und er will sich nicht festlegen so: einerseits böse aber anderseits.... das macht ling oft als Wolf

• Liebes Tagebuch, es gab wieder Diskussionen darüber, wer denn nun abbys Scan sei, dabei dachte ich, wir hätten bereits geklärt gehabt, dass es am wahrscheinlichsten Sky ist. Ich bin da ganz klar Kurts Meinung. Ohne klare Ansage des Sehers kann man sich natürlich nie 100% sicher sein, aber ich sehe auch keinen Grund, Sky zu verdächtigen. Macht in meinen Augen Mascha hier etwas verdächtig, dies so anzuzweifeln. Andererseits, hätte sie das überhaupt nötig? Wenn sie wirklich böse sein sollte, wäre für sie die bessere Taktik doch wohl, sich verdeckt zu halten und die Geschehnisse ihren Lauf nehmen zu lassen.

Wäre es zu einfach, wenn Kupbitz LBs Komplize ist? Auch diese Frage ist aufgekommen. Ich habe eine Gegenfrage dazu: Wäre das überhaupt einfach? Im Gegensatz zu allen, die ihn verdächtigen, finde ich das nämlich gar nicht so einfach. Ich finde es ziemlich schwer. Als Beispiel will ich die Tatsache nennen, dass er uns eine mögliche Reihenfolge vorgegeben hat, wo wir den Schurken suchen, falls wir uns bei ihm irren. Das wirkt doch nicht wie jemand, der weiß, dass er aufgeflogen ist.

Daro hat sich auf den Weg zurück an die Oberfläche gemacht, um abby ins Krankenhaus zu bringen. Das gefällt mir gar nicht, dass er uns alleine lässt. Und ein würdiges Studienobjekt habe ich auch noch nicht gefunden. Nur diese lange Leiter in die Tiefe war nicht ganz uninteressant. Den anderen ist es nicht aufgefallen, aber auf mich wirkte die Leiter, als wäre sie stabiler, als es ihre Länge und Dürre eigentlich erlauben sollte. Ich hätte gerne Untersuchen dazu angestellt, aus welchem Material sie ist, aber leider müssen wir weiter in die Tiefe hetzen.

Apropos Tiefe, ich könnte ein Experiment dazu anstellen, wie sich diese tiefe Tiefe auf die Psychologie auswirkt...

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Bin leider nicht daheim und kann deshalb nicht mehr auf viel eingehen.

Fand mich bei bobby nicht inkonsequent. Ich fand sie verdächtig, aber LB Lynch macht Bobby in der Situation glaube ich nicht.

Finde Xaver mittlerweile aber sehr dorfig. Denke eh nicht, dass ich den Lynch noch ändern kann, aber meiner Meinung nach Alexa und Lumpi mittlerweile deutlich über Xaver. Bobby insgesamt vielleicht sogar auch.

Bei Sky und Jopnu bin ich schon recht sicher

• Finde Xaver mittlerweile aber sehr dorfig.

wie gut kannst du Xaver einschätzen?

• Also nochmal von vorne..... wer hat alles einen PGP abgegeben? Sky abby und wer noch?

Xaver und ich auf jedenfall

Lb meine ich auch

Wie hilft dir das weiter?

Zitat von Daro

• Finde Xaver mittlerweile aber sehr dorfig.

wie gut kannst du Xaver einschätzen?

Nicht besonders gut denke ich. Denke das passt aber eher zu seinem Dorfspiel.

Fand das er als Wolf dann später viel weniger hinterfragt hat und vermutlich eher nicht so LB verteidigt hätte.

Er geht hier auch nicht mit der Masse mit und bringt gute Gedanken.