Spiel 145 | Sunset | Siam | Howling at the Moon | Wolfssieg

  • Hallo zusammen, danke an Sunny fürs Leiten, viel Spaß uns :)

    Ich hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt und ich kenne in der Runde bis auf Bobbie alle. Das mal im Hinterkopf behalten zum Thema HD, bei dem ich mich wie immer nicht drum reisse, aber ihn jetzt auch nicht kategorisch ablehne.

    Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

    Das ist eine schwierige Frage, ich kann dir doch nicht sagen, wie du mich kreativ ansprechen sollst :D

    HD hab ich was dazu gesagt, "Bist du Wolf?" finde ich eh eine ganz schlimme Frage und würde am Ersten mit "Find's raus" antworten, sonst, ja, ich freue mich auch, dich zu sehen. Das ist mal das Gröbste abgedeckt :ugly:

    Bobbie, warum interessiert dich das denn so und warum reagierst du nur darauf und nicht auf meine Bitte an den - zugegeben - Rest von euch?

    Also ja, das ist jetzt sehr früh, aber das liest sich etwas nach bohrender Dorfalo. Behalte ich wenigstens mal so im Hinterkopf.

    Aber ich glaube gerade ein bisschen, du bist Dorf.

    (zu Bobbie) Woran machst du das aktuell fest?

  • An wen würdest du denn im aktuellen Spiel denken?

    Jetzt mit oder ohne Spielkontext?

    Vielleicht Doscho, Bobbie oder dich.

    Wie ich auf die Auswahl komme? Sky ist abends manchmal nicht da, Leon und Jopnu haben nen Spielstil, den ich persönlich oft nicht so gut einordnen kann und LB ist mir stellenweise zu unzuverlässig. Doscho hat zwar lange nicht mehr gespielt, aber who cares ^^

    Wie findest du denn die Reaktion von Bobbie, dass sie einen Einwand so umdeutet? Wir hatten ja auch letztens das Gespräch, warum du da gefressen wurdest. Dass du die Wölfe auf dem Schirm hattest, habe ich auch nicht so im Kopf...

    Also ich hab auch das Gefühl, dass hier die Geschichte neu geschrieben wird, aber eigentlich finde ich Bobbie bislang eher dorfig.

    Also ja, das ist jetzt sehr früh, aber das liest sich etwas nach bohrender Dorfalo. Behalte ich wenigstens mal so im Hinterkopf.

    Ich finds auf jeden Fall positiv dass sie Content generiert.

    Mit ner Dorfstellung tue ich mir noch ein bisschen schwer, ist vielleicht ähnlich wie bei Alexa in meinem letzten Spiel.

  • Ich hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt und ich kenne in der Runde bis auf Bobbie alle. Das mal im Hinterkopf behalten zum Thema HD

    Warum ist es wichtig für deine HD-Wahl, dass du alle kennst? Oder meinst du, dass du länger nicht gespielt hast? Was wären dann Kandidaten für/gegen und warum?

    D hab ich was dazu gesagt, "Bist du Wolf?" finde ich eh eine ganz schlimme Frage und würde am Ersten mit "Find's raus" antworten, sonst, ja, ich freue mich auch, dich zu sehen. Das ist mal das Gröbste abgedeckt :ugly:

    Ach du, lieber Doscho. Ich freue mich auch auf dich. Aber: Das sind ja mal ganz unkreative Äußerungen! Ich weiß nicht, ob ich da mehr erwartet hätte. Wann haben wir das letzte Mal zusammen gespielt, weißt du das noch?

    (zu Bobbie) Woran machst du das aktuell fest?

    Daran, dass sie sich nicht an meinen Ködern festbeißt und kontra gibt, sondern eher kooperativ reagiert. Bobbie als Wolf ist meiner Erfahrung nach eher erst einmal abwartend, dann aber sehr austeilend, wenn man versteht, was ich meine. Ihre Reaktion auf mein Vorwurf des Daro-Fraßes... weiß nicht mehr genau, ich bin ein bisschen müde, tut mir leid.

    TA mit Sky ist übrigens für mich da ("ich lynch ihn tot, wenn du Nacht 1 stirbst" und das aufgrund dessen, dass ich ihn aus dem Blauen bezichtige, 2 Konvis zu Beginn des Spiels zu haben etc.??). Selbst wenn ich nicht Nacht 1 gefressen werde, wäre das irgendwie für mich sehr ungewöhnlich für mich für Bobbie-Sky.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • zu Alohomora s Umfrage:

    Warum ist es wichtig für deine HD-Wahl, dass du alle kennst? Oder meinst du, dass du länger nicht gespielt hast? Was wären dann Kandidaten für/gegen und warum?

    1. abhäng vom Inhalt des Postes. Es kann sein, dass einem noch ein Gedanke gekommen ist, den man mitteilen wollte. Das fände ich dörfisch. Es kann aber auch sein, dass einfach mit "Pseudoinhalt" das Spiel zugemüllt werden soll, das ist eher wölfisch.

    2. Grad zu Beginn des Spiels, aber auch sonst weder noch.

    Warum ist es wichtig für deine HD-Wahl, dass du alle kennst? Oder meinst du, dass du länger nicht gespielt hast? Was wären dann Kandidaten für/gegen und warum?

    Ich denke einfach, dass das für alle einfacher ist. Meine Einschätzungen sind stellenweise eher nicht so gut, aber je mehr ich mit jemandem gespielt habe, desto mehr Erfahrung habe ich logischerweise auch.

    Aber ich meine das auch unter dem Aspekt, dass ich länger nicht gespielt habe.

    Wäre bei HD-KanditaInnen potentiell bei Daro oder dir, ich behaupte mal, da wäre die Erfahrung am Größten. Mit Abstrichen Sky, da lasse ich mich aber teilweise zu falschen Einschätzungen verleiten.

    Ach du, lieber Doscho. Ich freue mich auch auf dich. Aber: Das sind ja mal ganz unkreative Äußerungen! Ich weiß nicht, ob ich da mehr erwartet hätte. Wann haben wir das letzte Mal zusammen gespielt, weißt du das noch?

    Das Komma irritiert mich, "Ach du lieber Doscho!" finde ich irgendwie angemessener :D

    Ich weiß, ich bin nicht sonderlich kreativ gewesen, aber mir ist nichts Spannenderes eingefallen, bin nicht so der kreative Mensch.

    Müsste ich jetzt nachschauen, das letzte Spiel, was ich hatte, war meines Wissens Jopnus 5-Mann-Spiel, da warst du glaube ich nicht dabei, also schon etwas her.

  • Hallo alle

    VOTE:Daro kann man erst mal machen, ansonsten gerne Also

    Zeitlich werde ich so gegen 18 Uhr schlafen gehen, also eher kein HD bei mir.

    Alohomora ich hab 2 konvis gehabt, Bestätigungs Konvi und Rollen Konvi, für die nicht Insider.

    Zu deinen Fragen in welcher Gesinnung man das machen würde, ich würde bei beiden Gesinnungsunabhängig sagen.

    Bobbielinchen du willst mich also tot Lynchen? Ist dir egal welche Rolle ich habe, weil eh alle dorfis weg müssen? :ugly:

    Bisher habe ich positive Gefühle bei Alo und Bobbie

    Alo wirkt so als würde sie sich über ihre Fragen Stück für Stück eine Meinung bilden, bei Bobbie auch das was Alo sagt.

    Bei den anderen ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen, was ich in die eine oder andere Richtung werten würde.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 15:57:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Jopnu, auf dich freue ich mich auch, wie kooperativ wirst du in diesem Spiel sein, was denkst du? Insbesondere, wenn wir den Wolf Bobbie überführen wollen?

    je nach thema werde ich sehr kooperativ sein. Ich glaube aber nicht, das wir einen bobbie wolf überführen müssen.

    Umfrage:

    1. Noch einen Post zu schreiben, nachdem man sich für den Abend schon verabschiedet hat, ist:

    • wolfig
    • dorfig
    • weder noch

    2. Nur zu schreiben, dass man morgen keine Zeit hat und ansonsten nichts zu sagen ist:

    • wolfig
    • dorfig
    • weder noch

    Abstimmung bis morgen 18 Uhr. Danke für Ihre Kooperation.

    1. zwischen weder noch und eher dorfig, mache ich auch immer wieder. führt zu schlafmangel und ist selbstzerstörerisch. als wolf ist einem das spiel da egaler

    2. mein job und dass das andere machen ist einfach nur dreist und wolfig

    bobbie siehe oben glaube ich nicht an einen wolf. zu souverän und zu wenig "kann ich doch nicht wissen"

    alo sucht beim generieren. setze ich als dorfzeichen.

    daro ist als wolf mehr auf kuschelkurs auch mit mir. heißt er würde mich als hd vorschlagen in seiner liste etc. (hat er bisher nur als wolf getan) daher dorfig

    doscho kann ich schlecht einschätzen, da zu lange nicht mehr gespielt. liest sich aber erstmal positiv

    da ich selbst kein hd sein möchte, sky ab 18uhr immer weg ist und von leon zu wenige anschuldigungen kamen (du wolf) ich lb nicht wählen werde läuft es auf einen der vier hinaus.

    bzgl der konvi sache, das ist ein längerer insider zwischen denen und wertfrei zu beurteilen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bin gerade nur am Handy.

    Ich glaube ich finde Doscho authentisch, deshalb wähle ich ihn jetzt einfach mal ^^

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Sky, Leon

    Doscho (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:57:46

  • Die Einstiege von Leon, Jopnu und Sky sind ja doch irgendwie vergleichbar. Welchen fandet ihr am dorfigsten, welchen am wolfigsten?

  • Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

    Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

    Ich stehe nicht unbeidngt auf kreative Anreden, ein einfaches Hallo reicht mir gut.

    Hallo Jopnu, auf dich freue ich mich auch, wie kooperativ wirst du in diesem Spiel sein, was denkst du? Insbesondere, wenn wir den Wolf Bobbie überführen wollen?


    Sky, hast du auch wieder 2 Konvis offen gehabt zu Spielbeginn, so wie ich? :ugly:

    Spricht das hier für oder gegen Jopnu oder Sky als möglicher Mitwolfs eines möglichen Alo-Wolfs? Persönlich glaube ich eher letzteres. Leichter TA zwischen Alo und Jopnu oder Skyb

    Ach und des mit den zwei konvis, weil du sky ja schon ne zweite Andichten willst und du hast au ne zweite und des müsste ja dann eigentlich eine mit sky sein, was aber ja blöd wäre, wenn du dich so und deinen mitwolf outen würdes

    Könntest du dir auch vorstellen, dass Alo hier einfach einen Witz machen wollte? Also die zwei Konvis, die sie erwähnte sind die Rollenkonvi und die Bestätigungskonvis?

    1. Noch einen Post zu schreiben, nachdem man sich für den Abend schon verabschiedet hat, ist:

    weder noch


    2. Nur zu schreiben, dass man morgen keine Zeit hat und ansonsten nichts zu sagen ist:

    weder noch

    zu 1. in der Regel weder noch, aber: es kommt darauf an ob der zweite Post noch sinnvoll ist oder nicht. Es kann ja sein, dass einem genau nach Senden des Posts etwas einfällt, was man immer noch schreiben will. Dann eher weder noch, das geht Gesinnungsunabhängig. Aber wenn der Post inhaltsleer ist kann es in Richtung Wolf tendien, weil man Pseudo-Content kreieren will.

    Zu 2. wenn es nichts gibt, worauf man reagieren möchte. War der Einstieg so, dass man unbedingt auf etwas reagieren möchte?

  • Hallo

    Jopnu gefällt mir gerade ganz gut, sehr stattlich und so

    Daro ist als Wolf Kuscheliger? Jopnu

    Daro Doscho authentisch ist ein Dorf Zeichen, oder gibt er dir beim lesen ein gutes Gefühl?

    Ich habe gerade so kein Wolf Anzeichen von ihm im Kopf, weiß nicht mal mehr wie gut ich ihn mal Einschätzen konnte

    LB kommt mir deutlich dorfiger rüber als letztes Spiel, nachvollziehbarer , also eher Dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Einstiege von Leon, Jopnu und Sky sind ja doch irgendwie vergleichbar. Welchen fandet ihr am dorfigsten, welchen am wolfigsten?

    jopnu ist klar am dorfigsten

    leon ein ticken wölfischer als sky

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hm, ich habe zu lange nicht mehr mit Doscho gespielt, um ernsthaft sagen zu können, wie er als Dorfi oder als Wolf spielt. Daher hatte ich wohl beim Lesen einfach ein gutes Gefühl.

    So vom Gefühl her ist LB diesmal ein bisschen früher dabei als letztes Mal.

  • Daro ist als Wolf Kuscheliger? Jopnu

    zumindest mir gegenüber.

    ich würde es schmeichelnder nennen. auch wenn er nicht mit mir spricht spricht er sehr viel positiver über mich. wenn er wolf ist, als dorf ist er da hinterfragender und angriffslustiger

    VOTE:Daro

    doscho könnte ich halt nicht einschätzen da kaum erinnerungen

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Sky, Leon, Jopnu

    Doscho (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:19:14

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Die Einstiege von Leon, Jopnu und Sky sind ja doch irgendwie vergleichbar. Welchen fandet ihr am dorfigsten, welchen am wolfigsten?

    Ich fand Jopnu am dorfigsten. Sky vertraue ich nicht mehr und Leon... Ich weiß nicht. Der ist immer ein blinder Fleck für mich.

    Könntest du dir auch vorstellen, dass Alo hier einfach einen Witz machen wollte? Also die zwei Konvis, die sie erwähnte sind die Rollenkonvi und die Bestätigungskonvis?

    Ja du bei mit is alles unter Benachrichtigung allgemein. Da guck ich nicht nach konvis und für mich gibt es da au keinen Unterschied. Nein den Witz hab ich dann definitiv net verstanden... aber dann hab ich auch zwei:ugly:

    Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

    hoi.... gar nimmer 22... Hab i was verpasst?

    Ich find Daro sehr angenehm, aber ich kenn ihn eigentlich nur als Leiter. Ich kann gar nicht sagen, wie er als Wolf ist. Und bei doscho kann ich mir wenigstens den Namen schon mal merken.

    Würde Alo so ein Verhalten (so Anne Will Bohrerei) auch als wolf bringen?

  • Würde Alo so ein Verhalten (so Anne Will Bohrerei) auch als wolf bringen?

    ja

    doch man muss genau hinschauen. sie geht drauf ein oder sie geht nur oberflächlich drauf ein. und oberflächlich ist dann wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hoi.... gar nimmer 22... Hab i was verpasst?

    nur dass ich das ganze entweder seit fast einem halben Jahr nicht aktualisiert habe oder es mal falsch geschrieben und immer weider falsch kopiert habe

    Nein den Witz hab ich dann definitiv net verstanden...

    Nur noch mal zur Klarstellung, weiß nicht ob das ein Witz war. Aber möglich ist es.